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730 Jobs in Braunschweig

Berufsfeld
  • Teamleitung 76
  • Leitung 75
  • Projektmanagement 60
  • Außendienst 44
  • Gruppenleitung 42
  • Softwareentwicklung 41
  • Elektronik 38
  • Elektrotechnik 38
  • Entwicklung 34
  • Abteilungsleitung 25
  • Bereichsleitung 25
  • Consulting 21
  • Engineering 21
  • Prozessmanagement 21
  • Sap/Erp-Beratung 21
  • Fahrzeugtechnik 18
  • Sachbearbeitung 17
  • Verkauf (Handel) 16
  • Netzwerkadministration 15
  • Systemadministration 15
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 129
  • It & Internet 118
  • Groß- & Einzelhandel 91
  • Verkauf und Handel 91
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 59
  • Bekleidung & Lederwaren 45
  • Textilien 45
  • Finanzdienstleister 42
  • Elektrotechnik 35
  • Feinmechanik & Optik 35
  • Gesundheit & Soziale Dienste 30
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 23
  • Sonstige Branchen 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Nahrungs- & Genussmittel 19
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Transport & Logistik 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 676
  • Ohne Berufserfahrung 371
  • Mit Personalverantwortung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 702
  • Teilzeit 69
  • Home Office 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 641
  • Ausbildung, Studium 19
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Handelsvertreter 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Franchise 1
  • Referendariat 1
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Salzgitter
Die Salzgitter Maschinenbau AG (SMAG) mit Hauptsitz in Salzgitter ist ein weltweit führendes Maschinenbauunternehmen in den Segmenten Lastaufnahmemittel für den Materialumschlag, Verfahrenstechnik und Sondermaschinenbau. Die Marktstellung der Unternehmensgruppe basiert auf ausgeprägter Problemlösungskompetenz, überlegenen, Standard setzenden Produkten, hoher globaler Vertriebskraft und weltumspannendem Service. Derzeit beschäftigt die SMAG-Gruppe ca. 2.000 Mitarbeiter an  27 Standorten weltweit. Für die PEINER SMAG Lifting Technologies GmbH am Standort in Salzgitter-Bad suchen wir ab sofort eine(n) Leiter Instandhaltung (m/w/d) Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK, Schaltberechtigung) Wartung, Instandsetzung und Prüfung von Maschinen, Kranen, Anlagen, Gebäuden, Hallen und Infratechnik Planung von Umbauten und Modernisierung der Infratechnik in der Produktion Konstruieren und Optimieren der Betriebsmittel der Produktion Forcieren der Lean Methode am Standort Planung und Realisierung der Investitionen und Standort Konzepte Verantwortung für das Instandhaltungsbudget Gewährleistung der Schulungen / Unterweisungen der Mitarbeiter zu den Themen Arbeitsschutz, Unfallverhütung-, Brand- & Umweltschutz Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen Methodenwissen wie Lean, TPM oder Change-Management Schaltberechtigung für 20 kV-Anlagen wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Normen und Vorschriften innerhalb Ihres beruflichen Umfelds Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Führungskompetenz und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket sowie ERP- und CAD-Systemen Wir bieten ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld. Attraktive Sozialleistungen, verbunden mit Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement, sowie individuellen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit. 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Abwicklung aller Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Aktivierung von Anlagegütern Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Abstimmung und Pflege der Konten Durchführung von Weiterberechnungen Buchung von Kontoauszügen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Werkstudent (m/w/d) Unterstützung bei der Serienentwicklung elektrischer Antriebssysteme

Di. 27.10.2020
Wolfsburg
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PE-W-2540-EEinstiegsart: WerkstudententätigkeitGesellschaft: Porsche Engineering Porsche Engineering ist ein Premium-Ingenieurdienstleister für Automobilhersteller, deren Zulieferer und für andere Branchen. Die Ingenieure von Porsche Engineering tüfteln neue, ungewöhnliche Ideen für Automobile, Fahrzeuge und industrielle Produkte aus und bringen dabei die OEM-Kompetenz und das Wissen aus der Gesamtfahrzeugsicht eines Sportwagenherstellers ein. Im Kundenauftrag werden vielfältige Lösungen entwickelt – von der Konzeption einzelner Komponenten über die Auslegung komplexer Module bis hin zur Planung und Umsetzung von Gesamtentwicklungen einschließlich Serienanlaufmanagement. Auftragsentwicklungen und Ingenieurdienstleistungen haben bei Porsche eine lange Tradition. Ferdinand Porsche, der legendäre Firmengründer und geniale Ingenieur, startete 1931 mit einem Konstruktionsbüro für Ingenieurdienstleistungen in die Selbständigkeit. Damit ist der Name Porsche seit Anfang an eng mit der Ingenieurdienstleistung für Kunden verbunden. Diese Tradition führt Porsche Engineering fort – heute und auch in Zukunft. Unterstützung bei der Erstellung und Anpassung von Lastenheften sowie bei Protokollierungen und der Datenpflege in der Serienbetreuung Unterstützung in der Planung von Prüfstandsläufen sowie in der Messdatenpflege, -analyse und -aufbereitung mittels jBEAM Mithilfe in der Weiterentwicklung und Neuerstellung von Fahrzeugsimulationen mittels AVL CRUISE Mitwirkung in der Weiterentwicklung und Neuerstellung einer Datenbank von Simulationsparametern sowie beim Abgleich mit realen Messdaten und bei der Abstimmung mit der Simulationsabteilung   Studium der Elektrotechnik, der Antriebstechnik, der Informationstechnik, oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office und VBA Kenntnisse in CANape oder CANoe von Vorteil Grundkenntnisse in MatLab, jBEAM und AVL CRUISE sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Automobilaffinität     Beginn: Oktober 2020Dauer: 6 MonateInteressante Einblicke in spannende Projekte und aktuelle Themen bei Porsche Engineering gibt Ihnen die jeweils aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins. Das Porsche Engineering Magazin finden Sie hier.
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Leiter Instandhaltung/Technik (Process/Fill/Pack/Utilities) inkl. Lean-TPM/KVP Management (m/w/d) # Konsumgüter- und Lebensmittelindustriegruppe

Di. 27.10.2020
Wolfsburg
Marktführende, kapitalstarke Konsumgüter- und Lebensmittelindustriegruppe mit 6 Werken (alle 24/6) in EU/CH verteilt und einem Gruppenumsatz mit mehreren hundert Mio. € p.a. sucht für einen modernen Werksstandort der Gruppe einen qualifizierten Leiter Instandhaltung/Technik (Process/Fill/Pack/Utilities) inkl. Lean-TPM/KVP Management (m/w/d) # Konsumgüter- und Lebensmittelindustriegruppe im Raum Wolfsburg-Magdeburg. Der gesuchte Stelleninhaber verantwortet in Schlüsselfunktion als Leiter Technik / Instandhaltung ein modernes, automatisiertes Werk (inkl. vollautomatischem Lager) mit einem Produktionsvolumen in Produkt-/Verpackungseinheiten im 3stelligen Mio. Bereich (!) und sechsstelliger Jahrestonnage - mit breitem Produkt- und Anlagenportfolio => insb. mehrere High-Speed-Produktionsstraßen und unterschiedlichste Verpackungsgebinde (inkl. Aseptik). Übernahme von unternehmerischer Verantwortung durch Führung, Leitung und planmäßige Weiterentwicklung des Werkes im technischen Bereich. Organisation und Führung der Technik sowie Planung / Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen und Investitionen mit Budgetverantwortung. Sicherstellen eines unterbrechungsfreien Betriebs (nachhaltig hohe Anlagenverfügbarkeit) durch ein effizientes wie vorausschauendes Wartungs- und Instandhaltungsmanagement im Bereich Mechanik, Hydraulik, Pneumatik, Elektro - Automation/PLT etc. Koordinieren und Überwachen der qualitätsgerechten Reparaturdurchführung bei notwendigen Sofortmaßnahmen Initiierung, Planung und Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen an der Anlagen- und Prozesstechnik wie den Nebenanlagen inkl. Haustechnik wie auch aller technischen Neu- und Ersatzinvestitionsmaßnahmen (von der Planung bis zur Inbetriebnahme). Analyse und Umsetzung von technischen Optimierungsprojekten in allen gebäude-, energie-, produktions- wie lagertechnischen Bereichen des Werkes unter Kosten-, Verfügbarkeits- oder Qualitätsaspekten / KPI Management gerne unter Anwendung üblicher KVP/TPM Methoden-Tools wie 5S, 5why, ishikawa, gemba, visual boards etc.). Planmäßig gut koordinierte Ersatzteilwirtschaft. Effektive Planung, Führung und Kontrolle der Arbeit der direkt unterstellten Bereiche (Mechanik, Elektro-Automation => 20-30 Mitarbeiter) sowie Fremdfirmenmanagement. Gewährleistung und Aufrechterhaltung von Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Brandschutz im Verantwortungsbereich unter Einhaltung und Erfüllung der gesetzlichen und versicherungstechnischen Auflagen sowie der Hygiene zur Sicherung einer qualitätsgerechten Produktion. Energiemanagement: Sicherstellung eines effektiven und nachhaltigen Einsatzes von Energie. – siehe auch ISO 50001. Zusammenarbeit mit Behörden, TÜV-ZÜS etc. sowie kooperatives Schnittstellenmanagement mit internen Ansprechpartnern aus Produktion, Qualität, Logistik, Personal, kfm. Verwaltung sowie der zentralen Technik in CH. Ingenieur-, Techniker- oder Meisterausbildung im technischen Bereich. Fundierte anwendungstechnische Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des technischen Managements => gerne auch „Verlustjäger“ – „lean-kvp“orientiert. Wünschenswert sind Erfahrungen in automatisierten, fließfertigenden Prozessen und Technikanlagen – „idealerweise“ mit Feststoff- und Liquidverarbeitung (weniger aus Zellfertigung / Automotive). Gute Anwenderkenntnisse in einer IH Software (z.B. Maximo, SAP PM oder ähnl. IH Lösung). Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Hohes KnowHow, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche) sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und mit guter, verbindlicher Rhetorik im Sinne der KVP/TPM Erwartungen. Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzten wir voraus.
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IT Delivery Manager mit technischem Schwerpunkt

Di. 27.10.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: IT Delivery Manager mit technischem Schwerpunkt Arbeitsort: BraunschweigDeine neue Unterabteilung IOPA bietet hochverfügbare, standardisierte und einfach ausrollbare Laufzeitumgebungen für JAVA-basierte Kaufsoftware an. Der Plattformbetrieb für container-basierte Workloads und traditionelle Laufzeitumgebungen erfolgt aus einer Hand. Wenn Du dies verstanden hast, bist du bei uns richtig. Bei uns machst du nichts wie immer, mit diesem Daily Business machst du uns immer besser: Idealerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in der Steuerung von Dienstleistern, technisches Know How im Bereich von Java und .net basierten Applikationen Englis(c)h ist für dich kein Fremdwort Teamplayer gesucht - unterstütze die Unterabteilung bei der Umsetzung von neuen Sourcing Vorhaben, Adressierung, Analyse und Kommunikation im Rahmen von priorisierter Störungsbearbeitung. Erstellen, weiterentwickeln und analysieren von technischen Sachverhalten zu Störungen unserer IT-Systeme- deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt. Ehrgeiz, Leidenschaft und Kommunikationsstärke machen deinen Charakter aus. Du bist argumentationsstark? Perfekt! Stellungnahmen zu Großen Störungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Neuer Job - Neue Aufgaben! Dabei unterstützen wir dich mit qualifizierenden Weiterbildungsmaßnahmen - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Automatisierungsingenieur/-techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt SPS

Di. 27.10.2020
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Automatisierungsingenieur/-techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt SPSReferenz: WO 117204Ort: 38479 Tappenbeck bei Wolfsburg- Sie sind verantwortlich für die SPS-Programmierung sowie die Erstellung der dazugehörigen Visualisierungsprogramme für Anlagen im Automotivebereich - Als Koordinator begleiten Sie die Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Abnahme der Anlagen durch den Kunden und stimmen sich mit internen sowie externen Projektpartnern ab - Unterstützend wirken Sie bei der Inbetriebnahme von Anlagen nach Neubauinstallation oder Reparaturen und Überholungen mit - Sie beheben eigenständig auftretende Störungen und delegieren auszuführende Reparaturarbeiten sowie montagevorbereitende Tätigkeiten - Als Experte fungieren Sie als direkter Ansprechpartner bei fachlichen Fragen und technischen Unklarheiten- Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik; alternativ Technikerausbildung mit entsprechender Berufspraxis - Erfahrung in der Programmierung von SPS-Steuerungen mit den gängigen Tools, wie z.B. Siemens S7, TIA, Beckhoff, Allan Bradley, B&R Automation Studio- Erfahrung im Umgang mit Visualisierungssoftware, wie z.B. Zenon, WinCC, CoDeSysy- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Persönlich überzeugen Sie durch sicheres Auftreten, eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitsmodelle wie z.B. Gleitzeit, Mobiles Arbeiten und Sabbatical- Verschiedene Karrieremöglichkeiten in der Fach- und Projektlaufbahn- Attraktives Bonusmodell- Individuelle Einarbeitung orientiert an den Vorkenntnissen
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Bauingenieur/Bautechniker Konstruktion und techn. Projektbearbeitung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Braunschweig
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Partnerunternehmen der Schöck Bauteile GmbH, Baden Baden, das sich mit der technischen Planung, Herstellung und Realisierung von Systemlösungen für die Gebäudehülle befasst. Unsere innovativen Systemlösungen für vorgehängte hinterlüftete Fassaden (VHF) vertreiben wir sowohl in Deutschland als auch im internationalen Markt. Für die Verstärkung unseres Teams in Braunschweig suchen wir SIE zum nächstmöglichen Termin als Bauingenieur/Bautechniker Konstruktion und techn. Projektbearbeitung (m/w/d) Sie schätzen neue Herausforderungen, möchten sich persönlich weiterentwickeln und sind bereit für die Bearbeitung von anspruchsvollen Fassadenprojekten. Wir suchen genau Mitarbeiter wie Sie: Mit konstruktivem Verständnis, Feeling für intelligente Detaillösungen und dem Anspruch die perfekte Gebäudehülle zu entwickeln.Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von nationalen und internationalen Projekten aus dem Bereich vorgehängte hinterlüftete Fassade, in der Angebots- und Ausführungsphase. Anhand von Objektzeichnungen und Leistungsbeschreibungen erarbeiten Sie mit unserem technischen Außendienst konstruktive Lösungen und erstellen auf dieser Basis Angebotskalkulationen für unsere Kunden. Kalkulation von vorgehängten hinterlüfteten Fassaden Erarbeitung und Darstellung von technischen Konstruktionsentwürfen Technische Unterstützung des Vertriebsteams während der Projektausführung Erstellung von Angeboten mit Warenwirtschaftsprogramm Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur / Bautechniker Konstruktionserfahrung mit CAD- und BIM-Anwendung (AutoCAD/ Revit) idealerweise Berufs- und Planungserfahrung im Fassadenbau Statisches Grundverständnis und Freude an der Erstellung von konstruktiven Sonderlösungen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen – primär Excel Fremdsprachenkenntnisse: Englisch, weitere von Vorteil Wir schätzen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit gesicherten Sozialleistungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an spannenden Projekte mitwirken zu dürfen, ihr persönliches Profil zu schärfen und auch in Zukunft weiter mit uns zu wachsen. In unserem Unternehmen erwarten Sie: verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, international ausgerichteten Unternehmen intensive Einarbeitung attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien und Freiräume für Ihre Kreativität Ein sehr gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Gartenbauer, Landschaftsbauer oder Gärtner als Fachberater (m/w/d) Stadtgarten

Di. 27.10.2020
Braunschweig
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Braunschweig-Lehndorf als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Stadtgarten Schwerpunkt Innenpflanze. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Sie blühen richtig auf, wenn Sie Ihre Kunden ganz individuell beraten und für jeden die passende Lösung finden können. Beim Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, der Pflege des Warensortiments, dem Mitgestalten von Aktionsflächen und der Warendisposition kommen Sie richtig in Schwung. Und ganz wichtig: Sie bringen Ihre echte Leidenschaft für Pflanzen und Menschen ein! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Pflanzenkenntnisse Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Freundlichkeit - auch wenn es mal stressiger wird
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Bereichsleitung (w/m/d) Zentrale Dienste

Di. 27.10.2020
Wolfsburg
Die Lebenshilfe Gifhorn ist am 1. September 1963 von Eltern, Betroffenen, Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung und engagierten Mitbürger*innen gegründet worden. Seit mehr als 57 Jahren ist sie Träger von Einrichtungen für aktuell über 1.300 Menschen mit Beeinträchtigungen im Landkreis Gifhorn. Das Unternehmen bietet an 19 Standorten Leistungen der Frühförderung und Stützpädagogik sowie Leistungen im Bereich Wohnen an, betreibt Kindergärten, Tagesbildungsstätten und Werkstätten sowie verschiedene ambulante Dienste mit ca. 500 Mitarbeitenden. Im Rahmen der Neuausrichtung sucht conQuaesso® JOBS für die Lebenshilfe Gifhorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Gifhorn eine Bereichsleitung(w/m/d) Zentrale Dienste.Die Lebenshilfe Gifhorn sucht eine*n Bereichsleiter*in „Zentrale Dienste“ mit dem Ziel, die Zentralen Dienste im Rahmen der umfassenden Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) neu aufzustellen. Die Zentralen Dienste schaffen die Voraussetzung dafür, dass in den Bereichen „Teilhabe am Arbeitsleben“, „Soziale Teilhabe“ und „Kinder und Jugendliche“ die Leistungserbringung auf das Wunsch- und Wahlrecht leistungsberechtigter Personen ausgerichtet wird und damit die Ziele des BTHG erreicht werden: die Realisierung von Selbstbestimmung und die umfassende Förderung der vollen, wirksamen und gleichberechtigten Teilhabe am Leben in der Gesellschaft Mittelpunkt und Ziel aller Ihrer Aktivitäten ist es, die Zentralen Dienste zu einem ideal funktionierenden System zu entwickeln, das die Voraussetzung für die Wertschöpfung der Bereiche schafft, damit es den Menschen in und mit der Lebenshilfe Gifhorn möglich ist, die eigene Lebensrealität nach individuellen Präferenzen zu gestalten. Im Ergebnis gewährleisten Sie mit Ihren Mitarbeitenden die Refinanzierung der Leistungserbringung in veränderten rechtlichen Rahmenbedingungen, damit die notwendige und geforderte wirtschaftliche Stabilität weiterhin erzielt und langfristig gesichert wird. Ihr Aufgabenfeld In dieser Position sind Sie für die Weiterentwicklung, die Professionalisierung, die umfassende Digitalisierung und für die kontinuierliche Modernisierung der Zentralen Dienste verantwortlich. Sie realisieren zudem höchst professionelle Prozess- und Risikomanagementsysteme für alle Abteilungen der Zentralen Dienste. Dazu gehören: Finanz- und Rechnungswesen Controlling Finanzbuchhaltung Leistungsabrechnung Personalwirtschaft Hauptamtliche Mitarbeitende Beschäftigte in der WfbM IT Implementierung neuer Softwaresysteme Integration mobiler Endgeräte Technische Betreuung Social Media, Webseite und Intranet Zuverlässiger Server- und Systembetrieb mit Anwendersupport Netzwerk- und Datensicherheit Technischer Dienst Gebäudemanagement Hausmeisterpool/Hausservice Gebäudetechnik Instandhaltung Fahrdienst/Fuhrpark Arbeitssicherheit Universitäres betriebswirtschaftliches oder kaufmännisches Studium Ausgeprägte Expertise in der kennzahlenbasierten Wirtschaftsplanung und im Controlling Nachgewiesene Erfahrungen in der Anwendung aller gängigen modernen IT-Systeme für die betriebswirtschaftliche Planung und Steuerung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherheit in der Entwicklung und Steuerung komplexer Arbeits- und Organisationsstrukturen Mehrjährige Leitungserfahrung in vergleichbarer Position Souverän agierende Führungspersönlichkeit mit Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick
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Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Braunschweig
Mit rund 215 motivierten, engagierten Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Player in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 10.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros auf dem Markt und für unsere Kunden präsent. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. GmbH und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir Dich als Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) zur umgehenden Verstärkung unseres Teams in Braunschweig: Du kümmerst dich aktiv um den Verkauf und führst eine kompetente Kundenberatung zu unseren Photovoltaik-Produkten und Lösungen durch Die Betreuung von Bestandskunden und der Aufbau eines eigenen Kundenstammes fällt in Deinen Aufgabenbereich Du erstellst individuelle Angebote und begleitest diese bis zum erfolgreichen Abschluss Durch die kontinuierliche Betreuung Deiner Kunden (telefonisch und vor Ort) sorgst Du für eine hohe Kundenzufriedenheit und machst die Welt ein kleines bisschen grüner Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. relevante Berufserfahrung im Vertrieb Eine starke Kundenorientierung ist selbstversändlich für Dich Du bringst erste Erfahrungen mit Warenwirtschafts-/ ERP-Systemen und idealerweise PV-Vorkenntnisse mit Du bist digital affin und kennst Dich in den gängigen Office-Programmen aus Eine hohe Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnet Dich aus Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung  
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