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1.568 Jobs in Calw

Berufsfeld
  • Teamleitung 127
  • Leitung 127
  • Projektmanagement 109
  • Entwicklung 96
  • Softwareentwicklung 81
  • Elektrotechnik 81
  • Elektronik 81
  • Gruppenleitung 78
  • Sachbearbeitung 62
  • Innendienst 44
  • Abteilungsleitung 44
  • Bereichsleitung 44
  • Außendienst 44
  • Fahrzeugtechnik 37
  • Netzwerkadministration 37
  • Systemadministration 37
  • Bauwesen 34
  • Einkauf 31
  • Sap/Erp-Beratung 31
  • Prozessmanagement 30
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 275
  • Elektrotechnik 233
  • Feinmechanik & Optik 233
  • Maschinen- und Anlagenbau 171
  • It & Internet 128
  • Sonstige Dienstleistungen 119
  • Groß- & Einzelhandel 106
  • Verkauf und Handel 106
  • Sonstige Branchen 60
  • Baugewerbe/-Industrie 49
  • Gesundheit & Soziale Dienste 47
  • Gastronomie & Catering 41
  • Hotel 41
  • Metallindustrie 38
  • Transport & Logistik 37
  • Medizintechnik 33
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 31
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1355
  • Ohne Berufserfahrung 895
  • Mit Personalverantwortung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1456
  • Teilzeit 275
  • Home Office 150
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1271
  • Praktikum 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 48
  • Befristeter Vertrag 44
  • Arbeitnehmerüberlassung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Ausbildung, Studium 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Handelsvertreter 5
  • Promotion/Habilitation 3
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Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Sindelfingen
Die EFC Management GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Immobilien-Verwaltungsgesellschaft. Unser derzeitiger Schwerpunkt ist die Verwaltung und der Betrieb eines Modezentrums mit ca. 80 Mietern und die Verwaltung weiterer Gewerbe- / Wohnimmobilien. Wir möchten in den kommenden Jahren weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) Abwicklung / Unterstützung des Tagesgeschäfts in der Buchhaltung in den Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten- und Anlagebuchhaltung  gewissenhafte Sicherstellung eines effektiven und effizienten Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen  Unterstützung bei der monatlichen Abrechnung von Löhnen und Gehältern sowie bei der Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten  Archivierung von Rechnungen und Belegen  Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen  Ansprechpartner für Steuerberater, Finanzämter und Behörden Persönlichkeit: strukturiert, leistungsorientiert, flexibel, kommunikativ, sicheres, offenes und freundliches Auftreten  Arbeitsweise: ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft, hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit  Know-How: sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Datev, fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen  Sprachen: sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Ausbildung: qualifizierte kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt in der Immobilienwirtschaft einen sicheren und unbefristeten Job mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten  moderne und hochwertig eingerichtete Büroräume  einen respektvollen und sozialen Umgang miteinander  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen einzubringen  eine intensive Einarbeitung  sehr hohe Eigenverantwortung von Anfang an  leistungsgerechte Vergütung  flexible Arbeitszeiten
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Schweißer/in (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Böblingen
Seit der Gründung von BVS Blechtechnik im Jahr 1989 realisieren über 165 Mitarbeiter individuelle Produkte  aus Feinblech. Unsere Leistungen umfassen kundenspezifische Blechteile, Baugruppen inklusive Montage bis hin zu kompletten Endgeräten. Wir fertigen zukunftsorientiert auf modernen CNC-Maschinen für unsere Kunden aus den Branchen elektrotechnische Industrie, Messtechnik, Medizintechnik oder Luftfahrt. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Schweißer/in, Konstruktionsmechaniker/in/ Industriemechaniker/in /Facharbeiter/in für den Bereich Schweißen (m/w/d). Einstellen der Schweißgeräte WIG,- MAG,- MIG-Schweißen nach Zeichnung Vor- und Nachbehandlung sowie Kontrolle der Schweißnähte gemäß Konstruktions-, Montage- und Schweißanweisungen Verputzen und optisches Verschleifen der Schweißnähte Einstellen und Bedienen einer Punktschweißmaschine Wartung der Anlagen Erfolgreich bestandene Berufsausbildung in einem Metallberuf Schweißschein Berufserfahrung in WIG Schweißen, MIG Schweißen, MAG Schweißen (Materialien: Aluminium, V2A (Edelstahl), Stahlblech; Materialstärke: 0.5-3 mm) Erfahrung im Lesen von technischen Zeichnungen Bereitschaft für ein Arbeiten im Schichtbetrieb Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung Geregelte Arbeitszeiten Frisches Obst am Arbeitsplatz Betriebseigene Kantine mit Essenzuschuss Kostenloser Kaffee und weitere Getränke Zuschuss zum Ticket für den öffentlichen Nahverkehr gute Erreichbarkeit mit den ÖPNV kostenlose Parkmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Benefits
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Kaufmännische Angestellte m/w/d für die Disposition (Account-Manager/in)(Industriekaufmann/Bürokaufmann/Speditionskaufmann) zur Betreuung der In- und Auslandskunden

Di. 11.05.2021
Pforzheim
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Raum Mühlacker/Pforzheim mit Schwerpunkt Umformtechnik und Baugruppen, stellen Hightech-Umformteile her und beliefern international die Automobil- und Elektroindustrie. Für unser Hauptwerk in 75417 Mühlacker suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Voll- oder Teilzeit: Kaufmännische Angestellte m/w/d für die Disposition (Account-Manager/in (Industriekaufmann/Bürokaufmann/Speditionskaufmann) zur Betreuung der In- und Auslandskunden Auftragsabwicklung Disposition der Materialien Abwicklung der Kunden-Lieferungen Kundenbetreuung Allgemeine Korrespondenz mit den Kunden Abstimmung der Termine mit der Fertigungsleitung Terminüberwachung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung gute PC-Kenntnisse (Kenntnisse im ERP System Infor XA wären von Vorteil) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine leistungsorientierte Entlohnung einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Weihnachts- und Urlaubsgeld weitere Leistungsprämien Firmenparkplatz Kantine
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) für Infrastrukturinstallation – Bereich Bahn und Luftfahrt

Di. 11.05.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. STRATEGISCHER EINKÄUFER (W/M/D) FÜR INFRASTRUKTURINSTALLATION – BEREICH BAHN UND LUFTFAHRT im Bereich alle Märkte an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0090669Als Strategische*r Einkäufer*in verantworten Sie das Warengruppenmanagement unter Berücksichtigung der von Thales vorgegebenen Warengruppenstrategien für alle Standorte der Thales in Deutschland. Darunter fallen das aktive Steuern des Lieferantenportfolios dieser Warengruppe, die Absicherung der langfristigen Lieferfähigkeit sowie die Vertragsgestaltung und Verhandlung mit Key-Lieferanten. Eine weitere, wesentliche Aufgabe ist die enge Zusammenarbeit mit den Einkaufsprojektleiter*innen für Angebote und Projekte in den Bereichen Bahn und Luftfahrt. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortung und Steuerung der zugeordneten Warengruppen (bspw. Betriebsinstallation, Tiefbauleistungen, Gebäude und Architektenleistungen) als verantwortliche*r Strategische*r Einkäufer*in für alle Thales Gesellschaften in Deutschland in Abstimmung mit Thales Corporate Erarbeitung und Umsetzung von Lieferantenstrategien, Optimierung des Lieferantenportfolios mit dem Ziel der Absicherung der pünktlichen Lieferungen, bzw. Bereitstellung von Leistungen, bei optimierten Kosten und geringen Risiken Review und Analyse von Spezifikationen, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Auswertung und Vergleich von Angeboten, Vorbereiten und Durchführen der Entscheidungsmeetings mit den Auftraggebern und dem Team Analyse von Cost-Improvement-Möglichkeiten, Erstellen des Business Case und der Entscheidungsvorlage sowie Umsetzen der bestätigten Cost-Improvements Nationale, aber auch internationale Vertragsverhandlungen, z. B. Rahmenverträge, Projektverträge Vorbereitung und Begleitung von Supplier Performance Reviews und Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Eisenbahnwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektierung, Einkauf oder Vertieb Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse in den Bereichen Wirtschafts- und Vertragsrecht Kenntnisse der VOB Erfahrung im Risk & Opportunity Management Kenntnisse in SAP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation, analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Reisebereitschaft zu Lieferantenterminen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst PACKAGING (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Karlsbad
Werden Sie Teil unseres Vertriebsinnendienstes und agieren Sie als starker, kaufmännischer Partner an der Homefront gemeinsam mit dem Außendienst Inhouse-Partner insbesondere für den techn. Vertriebsaußendienst (Mehrsprachige) Bearbeitung der Anfragen und Bestellungen aus dem Vertriebsgebiet Ausarbeitung von Berichten, Auswertungen und Präsentationen mit MS-Office   Planungsunterstützung und Mitarbeit bei Messen     Gestaltung und Umsetzung der Büroorganisation Kaufmännische Ausbildung Vertriebsaffinität und Freude am Kundenkontakt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachen erwünscht Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP Systemen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamfähigkeit
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Glasfasermonteur (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Norderstedt, Sindelfingen, Wuppertal
QFM gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin, Norderstedt, Sindelfingen und Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Glasfasermonteur (m/w/d).Spleißen von LWL-Kabeln in Muffen und VerteilereinrichtungenDurchführung und Interpretation von Abschlussmessungen und MessergebnissenMessen und Beheben von KabelfehlernDokumentation der durchgeführten TätigkeitenLeistungsorientierte und selbstständige Abwicklung von MontageprojektenAbgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro- / Kommunikationstechnik oder alternativ langjährige Berufserfahrung (Quereinsteiger)Evtl. schon Erfahrung im ProjektgeschäftEffektive, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein souveränes und freundliches AuftretenSie sind zuverlässig, teamfähig und flexibel und arbeiten gerne selbstständigFührerschein ist wünschenswertVon Vorteil: FIST bzw. E- und MMS-Zertifikat, Dibkom-Zertifizierung, weiterführende Messerfahrung, Auswertung von MessprotokollenZukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten UnternehmenÜbertarifliche Vergütung im Leistungslohn und überdurchschnittliche LeistungsprämieFührerscheinförderungAusstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und QualitätswerkzeugWeiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren VorstellungenAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) als Quereinsteiger*in/Berufseinsteiger*in/Absolvent*in

Di. 11.05.2021
Jettingen (Württemberg)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalte gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starte deine CANCOM Karriere! EINSATZORT Jettingen-Scheppach Du kommst nicht aus der IT-Branche, bist jedoch lernwillig, motiviert und möchtest etwas voran bringen. Mit dieser Begeisterung helfen wir dir in einer spannenden und zukunftsorientierten Branche den Einstieg zu finden. Bei CANCOM durchstarten heißt auf eine gemeinsame digitale Reise zu gehen: Groß denken und etwas bewegen wollen. Innovativ und mutig vorangehen. Zusammen lernen und über den Horizont blicken. DEIN NEUER JOB Wir suchen im Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Kundenservice, Einkauf und in der Auftragsabwicklung begeisterte Talente, die uns dauerhaft mit einer kunden- und serviceorientierten Arbeitsweise unterstützen. In einem Assessment Center finden wir heraus, ob wir zueinander passen und gemeinsam den nächsten Schritt gehen. Über ein strukturiertes, ausführliches Onboarding und einen gesonderten Einarbeitungsprozess finden wir deine ideale Position und bereiten dich auf deine zukünftigen Aufgaben vor. DAMIT BEGEISTERST DU Abgeschlossene Ausbildung im Handel, in der Touristik, im Eventbereich oder in einem weiteren kaufmännischen Beruf Affinität zur IT Erste Erfahrungen mit dem Microsoft Office Paket Engagement, Eigenmotivation und Lernbereitschaft Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität WIR BIETEN DIR Den perfekten Karrierestartschuss bei einem namenhaften Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Ein hervorragendes Arbeitsklima & Wohlfühlfaktor in einem jungen, modernen Team Vorgesetzte, die deine Arbeit wertschätzen und deine Talente fördern Eine gute Work-Life Balance Noch vieles mehr! Sei neugierig und werde Teil unsers Teams! Lerne uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhältst du außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite oder in  Instagram. ANSPRECHPARTNER Claudia Ade Manager Trainees and Talents +49 89 54054-5757   Du bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abfallwirtschaftszentrum in Teilzeit (32h/Woche)

Di. 11.05.2021
Weissach (Württemberg)
Unser Erfolgsgeheimnis: einfach mal die Hierarchien tieferlegen. Kennziffer: PAG-D-2133851-EEinstiegsart: FachkraftGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Betreiben des Gefahrgutlagers und des Abfallwirtschaftszentrums nach Gefahrgutrecht/Abfallrecht am Standort Weissach sowie an den Außenstandorten wie z. B. Rutesheim Durchführen / Begleiten von Verschrottungen Dokumentieren und Archivieren der Vorgänge im System Koordinieren externer Dienstleister inkl. Dokumentation der Aufträge und Rechnungsprüfung Sicherstellen der Verkehrssicherungspflicht Unterstützen bei Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft Mehrere Jahre Berufserfahrung (i.d.R. ≤ 3 Jahre) im Bereich Abfallbeseitigung Tiefgreifende Kenntnisse im Gefahrgut- und Abfallrecht Geschult im Umgang mit Hochvoltbatterien im Rahmen von Recyclingvorgängen Sicherer Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B Gabelstaplerführerschein Sachkundenachweiß gemäß TRGS 520: Grundlehrgang zum Umgang mit Sonderabfällen wünschenswert Erfahrungen mit der Softwarelösung TRIAS - ABIS wünschenswert  Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Kommunikationselektroniker / Fernmeldemonteur / Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Sindelfingen
QFM Sindelfingen gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0. Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Sindelfingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einen Kommunikations­elektroniker / Fernmelde­monteur / Elektriker / Elektroniker (m/w/d).Installation von Breitband-Netzwerktechnik / -Komponenten und KommunikationssystemenKundenorientiertes ArbeitenErstellung von Leistungsaufmaßen und DokumentationenSie führen ggf. einen TruppAbgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro- / Kommunikationstechnik bzw. langjährige Berufserfahrung (Quereinsteiger)Sie sind motiviert und haben Spaß an der Kommunikationstechnik / ElektrotechnikSie sind zuverlässig, teamfähig, flexibel und haben den Kunden im FokusSelbstständiges ArbeitenFührerschein ist wünschenswertVon Vorteil: Kenntnisse passiver Netzwerktechnik, Erfahrung im Umfeld von BK-Anlagen und im Umgang mit EDV-Anwendungen Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten und systemrelevanten Unternehmen Übertarifliche Vergütung im Leistungslohn und überdurchschnittliche Leistungsprämie Führerscheinförderung Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Qualitätswerkzeugen  Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren Vorstellungen Attraktive Sozialleistungen, z.B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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Messtechniker im Bereich Emissionslabor (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Heimsheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufrechterhaltung des technischen Betriebsablaufs Planung, Beschaffung, Wartung, Überprüfung und interne Kalibrierung von Prüf- und Messmitteln sowie Prüfständen Sicherstellung und Kommunikation der Verfügbarkeit, Funktionsfähigkeit und Rückverfolgbarkeit der Prüf- und Messmitteln Verwaltung und Pflege der Prüf- und Messmitteldatenbank (Beschaffung, Auswertung, Analyse und Archivierung der Kalibrierscheine und Zertifikate) Einleitung bzw. Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Freigabe und Sperrung von Prüf- und Messmitteln Konformität mit DAkkS Kalibrierung 17025 Mitwirkung bei internen und externen Audits Technische oder akademische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Messtechnik, Steuerungstechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder Umweltmesstechnik Gute Vorschriften- und Normenkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz Logisch-analytisches Denken Genauigkeit und Eigenorganisation Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten herausfordernde Aufgaben in unserem neuen modernen Mobilitäts- und Antriebszentrum, welches das größte unabhängige Emissionsprüflabor seiner Art in Europa ist. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres hoch motivierten Teams, bestehend aus verschiedenen Spezialisten, mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten, welches eine hohe Qualität in unserem komplexen Laborbetrieb sicherstellt. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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