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400 Jobs in Celle

Berufsfeld
  • Leitung 44
  • Teamleitung 44
  • Projektmanagement 38
  • Gruppenleitung 31
  • Sachbearbeitung 25
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Einkauf 17
  • Außendienst 15
  • Bauwesen 14
  • Prozessmanagement 13
  • Innendienst 11
  • Abteilungsleitung 10
  • Bereichsleitung 10
  • Online-Marketing 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Entwicklung 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Servicetechniker 8
  • Systemadministration 8
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel 70
  • Verkauf und Handel 70
  • Elektrotechnik 65
  • Feinmechanik & Optik 65
  • Maschinen- und Anlagenbau 47
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 39
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 27
  • Transport & Logistik 23
  • It & Internet 21
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Metallindustrie 16
  • Bekleidung & Lederwaren 8
  • Textilien 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Versicherungen 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Immobilien 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 367
  • Ohne Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 388
  • Home Office 39
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 341
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1

Sachbearbeiterin * Sachbearbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 05.05.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Unser Kundenservice betreut die Anliegen unserer Einzelhandelspartner und Vertriebskollegen. Wir suchen ab sofort in Hannover / Isernhagen Verstärkung als Sachbearbeiterin * Sachbearbeiter (w/m/d) In Vollzeit Du bearbeitest telefonische und schriftliche Anfragen unserer Einzelhandelspartner selbständig und/oder als Schnittstelle zu unseren Fachbereichen Als Ansprechpartner rund um die Vertragsthemen im Bereich Einzelhandelspartner kommunizierst Du mit unseren Vertriebskollegen (national und international) Die Erstellung, Abwicklung und Archivierung der Partnerverträge und Expansionsprojekte fällt in deinen Aufgabenbereich Du organisierst die internen Workflows rund um unsere Partnerverträge (Unterschriftenlauf, Überwachung vertragsrelevanter Daten wie Vertragslaufzeiten) In Abstimmung mit unserer Rechtsabteilung stellst Du die Aktualität der Vertragsvorlagen sicher Bearbeitung und Prüfung rechtlich relevanter Partner-Stammdaten, wie z.B. Handelsregisterauszüge und Bonitätsprüfungen Absgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertragsmanagement / Vertragsadministration Gute MS Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) Gute English Kenntnisse sind wünschenswert Du arbeitest strukturiert und sorgfältig Genauigkeit zeichnet Deine Arbeitsweise aus Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und Vergünstigungen durch Corporate Benefits  Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Compliance Officer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Unterlüß
  WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung des Compliance-Teams der Business Unit Taktische Fahrzeuge (BU-TAC) Führung und Steuerung des Compliance-Managements innerhalb der BU-TAC Umsetzung von Präventionsmaßnahmen zur Antikorruption Identifizierung, Monitoring und Mitigierung von Compliance-Risiken Durchführung von Geschäftspartnerprüfungen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Kontroll- und Überprüfungstätigkeiten Doppelte Berichtsführung an die Geschäftsleitung und den Divisions Compliance Officer Implementierung und Pflege von Richtlinien und Arbeitsanweisungen Stetige Weiterentwicklung der Compliance-Kultur Die Stelle ist am Standort Unterlüß zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Jura, Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Recht und/oder Compliance, beziehungsweise eine vergleichbare Fachrichtung Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Ausgeprägtes Rechtsverständnis sowie Kenntnisse im Compliance-Management Sicherer Umgang mit geläufigen MS-Office Anwendungen sowie mit gängiger Prüfungs-IT Erfahrungen im Bereich Compliance Management innerhalb einer Matrixorganisationen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für Regulierungs- und Richtlinienthemen in Matrixstrukturen Stark ausgeprägte Kommunikation-, Team- und Verhandlungsfähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm Subventioniertes Betriebsrestaurant Sonderkonditionen für Fitnesscenter Shuttlebus vom Bahnhof zum Werk Corporate Benefits Plattform
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt Finanzcontrolling und Reporting

Mi. 05.05.2021
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortlicher Controller (m/w/d) für einen Produktbereich / eine Niederlassung Begleitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Erstellung des internen und externen Reportings Abweichungsanalysen und Kommentierung Erstellung von Prognosen und Präsentationen Durchführung der Betriebsergebnisrechnung Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung Ermittlung der Zuschlags- und Verrechnungssätze / Durchführung BAB Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Optimierung bestehender Controllingprozesse Die Stelle ist am Standort Bonn/Lohmar/Unterlüß zu besetzen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen 5-7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (ams, SAP R3) Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse Berufserfahrung im Konzernumfeld wünschenswert Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abrechnung / Packmittelverwaltungin Teilzeit

Mi. 05.05.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind ein modernes mittelständiges Unternehmen in der Speditions- und Logistikbranche. Zur Verstärkung unseres Teams in 30853 Langenhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abrechnung / Packmittelverwaltung in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 bis 35 Stunden Wenn Sie einen gewohnten Umgang mit dem PC haben, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, Engagement und Kostenbewusstsein für Sie selbstverständliche Eigenschaften sind, dann würden Sie sicher gut in unser Team passen. Prüfung und Erstellung von Gutschriften und Ausgangsrechnungen Kontrolle von Frachtpapieren Bearbeitung von Abrechnungsreklamationen Palettenkontenverwaltung Kontenabstimmung der Packmittelkonten mit Kunden und Unternehmern Packmittelkontenabschluss Allgemeine Büroarbeiten Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Sprache und Schrift Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleitung. Praktische Erfahrung in der Speditionsabrechnung und -buchhaltung von Vorteil engagierte und flexible Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Bereich der Informationstechnologie (MS-Office) interessante Aufgaben mit guten Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung Arbeiten in einem engagierten Team mit modernem Fuhrpark und leistungsfähiger IT eine langfristig ausgelegte Festanstellung leistungsgerechte Bezahlung
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Ingenieur / Techniker / Meister als Projektmanager m/w/d Hoch- & Höchstspannungsprojekten

Mi. 05.05.2021
Lehrte bei Hannover
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Hannover (Lehrte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Ingenieur / Techniker / Meister als Projektmanager m/w/d Hoch- & Höchstspannungsprojekten Referenznummer: 127-21-0019 Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Planung von Hoch- und Höchstspannungsleitungen – von der Führung der techn. Projektleiter über die Angebots- & Auftragsbearbeitung bis hin zum vollständigen Projektabschluss (technisch, kommerziell) Überwachung und Einhaltung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Ergebnisse der Projektaufträge aus Ihren Projektteams Verantwortlich für die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien zu HSEQ (Health, Safety, Environment, Quality) Für unsere Kunden, Lieferanten & internen Kollegen sind Sie der richtige Ansprechpartner in allen Projektphasen Studium im Bereich Elektrotechnik, Vermessung, Bauingenieurweisen, Geoinformation oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus-/Weiterbildung, Studium) Einschlägige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im Projektmanagement sowie erste Führungserfahrung und Kenntnisse im Vertragsmanagement / Claim Management Idealerweise Projekterfahrung im Bereich Energieversorgungsanlagen / Industrie sowie unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliches Handeln Reisebereitschaft, um Projekte vor Ort begleiten zu können Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region
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Genehmigungsplaner m/w/d

Mi. 05.05.2021
Lehrte bei Hannover
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering im Servicebüro Hannover (Lehrte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Verstärkung in der Genehmigungsplanung (m/w/d) von Hoch- und Höchstspannungstrassen Referenznummer: 127-21-0015 Bearbeitung von Projektaufgaben innerhalb der Trassenplanung von Hoch- und Höchstspannungsleitungen zur Erlangung der Genehmigung von Trassenverläufen für den jeweiligen Netzbetreiber Ermittlung und Kontaktaufnahme zu betroffenen Trägern öffentlicher Belange (TöB) und Fremdleitungsbetreibern sowie für die Klärung von Folgeaktivitäten bis hin zur Vorbereitung der Verhandlungsunterlagen von Kreuzungsgenehmigungen Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungswegen zur Erlangung von Genehmigungen in Kooperation mit unseren Auftraggebern sowie in Abstimmung mit der verantwortlichen Genehmigungsbehörde Ganzheitliche Begleitung der Genehmigungsverfahren in Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern (m/w/d) Erfolgreich absolvierte Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Geo- oder Planungsbezug, oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) Idealerweise technisches Grundwissen in der Planung/Trassierung von Energieleitungen und Kenntnisse relevanter Gesetze, Richtlinien und Vorschriften (Technik und Umwelt; dt. Genehmigungsrecht, speziell in Planverzichts-, Plangenehmigungs- und Planfeststellungsverfahren) Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mitbringen, zudem besitzen Sie ein ausgeprägtes Teamverständnis und überzeugen durch kompetentes Auftreten gegenüber Auftraggebern und Verhandlungsgeschick mit Behörden, TöB oder privaten Eigentümern Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Ingenieur / Elektriker / Techniker als Technischer Projektleiter m/w/d Hoch- & Höchstspannungsleitungen

Mi. 05.05.2021
Lehrte bei Hannover
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Hannover (Lehrte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Ingenieur / Elektriker / Techniker als Projektleiter m/w/d Hoch- & Höchstspannungsleitungen Referenznummer: 127-21-0016 Technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung – von der fachlichen Führung des Teams, der technischen Konzepterstellung über die technische Planung und Implementierung bis hin zur Projektabnahme Erstellung, Überwachung und Durchsetzung von Projekt-, Termin- und Ressourcenplänen Durchführung der technischen Projektleitung in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und beauftragten Firmen, sowie Budgets und den Terminplan – von Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen sind Sie der richtige Ansprechpartner in allen techn. Fragen Studium im Bereich der Elektrotechnik, Vermessung, Bauingenieurwesen, Geoinformation oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus-/Weiterbildung, Studium) Idealerweise Berufserfahrung im (techn.) Projektmanagement Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger, mit dem Ehrgeiz sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Idealerweise Grundlagenkenntnisse der Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Energieleitungen sowie Kenntnisse relevanter Gesetze, Richtlinien und Vorschriften (Technik & Umwelt) Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Führerschein Klasse B Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region
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Sachbearbeiter / kaufmännischer Mitarbeiter - Kalkulation (m/w/d) (Bautechniker/Tiefbautechniker, Meister, Baukalkulator o. ä.)

Mi. 05.05.2021
Celle
POSSEHL SPEZIALBAU GmbH engagiert sich seit sechzig Jahren für ein spezielles Leistungs- und Produktangebot im Bereich werterhaltender und nutzensichernder Instandsetzung von Verkehrsflächen, Industrie- und Betriebsflächen sowie von Flugbetriebsflächen. Bautechniker/Tiefbautechniker, Meister, Baukalkulator o. ä. alsSachbearbeiter / kaufmännischer Mitarbeiter - Kalkulation (m/w/d)Einsatzort: Niedersachsen, Celle Als Sachbearbeiter / kaufmännischer Mitarbeiter - Kalkulation (m/w/d) sind Sie innerhalb des Bereiches Nord die Spezialistin/der Spezialist für die Angebotsbearbeitung und –Kalkulation unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben. Sie sind innerhalb des Bereiches Nord die Spezialistin/der Spezialist für die Angebotsbearbeitung und –Kalkulation unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben Sie sind für den Einkauf der auf den Baustellen eingesetzten Materialien zuständig Sie unterstützen bei der Aufmaßerstellung und Abrechnung der ausgeführten Baustellen Meister oder Techniker Bereich Bau Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung mit techn. Hintergrund Erfahrung im Bereich Tiefbau Idealerweise Anwenderkenntnisse in einem Kalkulationsprogramm z.B. Bau SU Führerschein Klasse B Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld in einem soliden Unternehmensverbund. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Bezahlung nach dem Bautarifvertrag, inklusive 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld einen unbefristeten Arbeitsvertrag Jobrad Fitness-Angebot Mitarbeiter-Rabatt-Programm Kindergartenzuschuss individuelle Weiterbildungsangebote Teil eines dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmens
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Technischer Fachplaner für Freileitungen m/w/d

Mi. 05.05.2021
Lehrte bei Hannover
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Hannover (Lehrte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Fachplaner für Freileitungen (m/w/d) Hochspannungs- & Höchstspannungstrassen Referenznummer: 127-21-0017 Bearbeitung von projektierungs- und bautechnischen Planungsleistungen Projektarbeit in Projektteams im Bereich der Technik und Genehmigungsplanung Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, u.a. Leitungsbau- und Statikabteilung sowie die Termin- und Qualitätsverantwortung der übergebenen Aufgaben während der Projektphase Planung & Erarbeitung von Bestandsdokumentationen und Ausführungsplanungen und Durchführung seilmechanischer Berechnungen mit unserem hauseigenem Berechnungsprogramm FM-Profil Erfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik, Vermessungs-, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen (Studium, Aus-/Weiterbildung des Fachgebietes ) Idealerweise fundiertes technisches Wissen in der Planung / Trassierung von Energieleitungen Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office, den Führerschein Kl. B sowie idealerweise erste Erfahrung in fachspezifischer Software (AutoCAD, Microstation „FM-Profil“) Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Geoinformatiker m/w/d

Mi. 05.05.2021
Lehrte bei Hannover
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Hannover (Lehrte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Geoinformatiker (m/w/d) Referenznummer: 127-21-0018 Bearbeitung verschiedener Arten von Geoinformation im Zusammenhang mit der Planung und Instandhaltung von Freileitungen (v.a. Hoch- und Mittelspannung) Programmierung und Ausführen von Datenbank- und GIS-Operationen sowie Qualitätssicherung und Analyse von Fernerkundungsdaten Erstellung und laufende Aktualisierung digitaler Planwerke und Berichte für Hochspannungsfreileitungen sowie Datenmanagement in Projekten mit Kunden, Partnern und Kollegen Durchführung seilmechanischer Berechnungen mit der Spezialsoftware FM-Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Geoinformation, Vermessungswesen, Kartografie oder vergleichbare Qualifikationen (Aus-/Weiterbildung, Studium) Einschlägige Berufserfahrung in der Arbeit mit Geoinformationssystemen (QGIS, GISMobil) und Geodatenbanken (PostgreSQL, PostGIS, MS-Access und ODBC) sowie ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Bild-, Vektor- und Laserdaten (z.B. mit GDAL) Erste Kenntnisse seilmechanischer Berechnungsprogramme (v.a. FM Profil) und CAD-Software (v.a. Microstation) sind wünschenswert; Praxiserfahrung in der Trassierung u. Vermessung von Hochspannungsleitungen vorteilhaft Sie haben einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch und zeichnen sich durch Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit aus Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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