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926 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Teamleitung 76
  • Leitung 73
  • Projektmanagement 58
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  • Elektronik 49
  • Elektrotechnik 49
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  • Engineering 41
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Branche
  • It & Internet 200
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  • Unternehmensberatg. 96
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  • Sonstige Branchen 55
  • Elektrotechnik 54
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  • Maschinen- und Anlagenbau 37
  • Immobilien 24
  • Wissenschaft & Forschung 22
  • Telekommunikation 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 865
  • Ohne Berufserfahrung 492
  • Mit Personalverantwortung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 892
  • Home Office 119
  • Teilzeit 116
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 757
  • Arbeitnehmerüberlassung 52
  • Befristeter Vertrag 47
  • Ausbildung, Studium 28
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Handelsvertreter 4
  • Franchise 2

Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme

Do. 22.10.2020
Leipzig, Chemnitz, Dresden, München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme Leipzig, Chemnitz, Dresden, München Referenz: HWA/3237/SST Als Embedded Softwareentwickler (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung sowie Implementierung von Software für Fahrerassistenzsysteme, wie bspw. kamerabasierter Bildverarbeitungssysteme (ADAS), zuständig Hierzu analysieren Sie Kundenanforderungen sowie deren Lastenhefte und erarbeiten daraus die dazugehörigen Pflichtenhefte Sie entwickeln und adaptieren Algorithmen und implementieren die Software auf Mikrocontrollern und Grafikprozessoren Die Erstellung der Testanforderungen und Koordination und Definition von Tests gemeinsam mit der Testabteilung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Ihre Ergebnisse analysieren und dokumentieren Sie gewissenhaft, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und Anpassungen rechtzeitig vornehmen zu können Für Ihre Prozesspartner, bspw. aus dem Testing, agieren Sie bei Rückfragen als kompetenter Ansprechpartner und stimmen sich eigenständig regelmäßig mit diesen ab Ihr Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik o.ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung (SCRUM), idealerweise im Automobilumfeld, sammeln Darüber hinaus verfügen Sie über gute Programmierkenntnisse mit C, C++, Perl, Python und sind idealerweise vertraut mit den im ADAS-Umfeld üblichen Hardware-Plattformen Ihre Kunden- und Lösungsorientierung sowie Ihre eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre guten Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - Dresden

Do. 22.10.2020
Dresden
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 200 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Hast du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - Dresden!Für den Standort Dresden suchen wir ein Verkaufstalent (m/w/d), das genauso außergewöhnlich ist wie wir und am liebsten morgen mit Vollgas durchstarten möchte, um jeden Friseur, der unsere Marken und Produkte noch nicht kennt zu zeigen, was er bisher verpasst hat. Du betreust unsere bestehenden Profipartner (Friseure und Coloristen) Du begeisterst neue Partner für unsere Produkte Du bist für Deine Kunden der professionelle Ansprechpartner in allen Fragen rund um unsere Produkte Du bist ausgebildeter Friseur, Colorist, Stylist oder ein Vertriebs-Profi / Quereinsteiger (m/w/d) mit Erfahrungen im Einzelhandel oder spannenden Lifestylebrands Du hast am besten schon Erfahrungen im Außendienst oder bist einfach der geborene Verkäufer Du weißt, dass Du selber der wichtigste Erfolgsfaktor bist. Deshalb pflegst und kleidest Du Dich entsprechend und handelst professionell im Sinne von Kunden & Company Aufgeben gehört nicht zu Deinem Repertoire Verhandlungssichere Englischkenntnisse Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten deiner eigenen Ideen und vielfältiges Entwicklungspotenzial Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein faires Grundgehalt und überdurchschnittliche, leistungsorientierte Prämien Alles was du brauchst, um erfolgreich zu sein: moderne Verkaufs- undPräsentationstools, Geschäftswagen (auch zur privaten Nutzung), Schulungen,Motivation, Input, Power und jede Menge Spaß 
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Vertriebsleiter Deutschland Baustellensicherung / Trassen-Warnsysteme – Vertriebsingenieur bzw. vertriebsaffiner Produktmanager Bahnindustrie / Gleisbau / Bahnbau / Fahrleitungsbau (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Fulda, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover
Wir produzieren und vertreiben welt­weit Bahn­si­che­rungs­sys­teme. Unsere auto­ma­ti­schen Warn­an­la­gen (ATWS) schüt­zen die Arbei­ten­den auf Bahn­bau­stel­len und war­nen sie vor her­an­na­hen­den Zügen. Funk­fern­steu­e­rungs­sys­teme für Loko­mo­ti­ven er­leich­tern dem Ran­gier­per­so­nal die Arbeit und erhö­hen die Sicher­heit. Unsere Bahn­über­gangs­sys­teme haben sich bei zahl­rei­chen Schie­nen­netz­be­trei­bern be­währt und sind welt­weit im Ein­satz. Für den glo­ba­len Ver­trieb ver­fü­gen wir über sechs Nie­der­las­sun­gen und ein Netz von Ver­triebs­part­nern im Ausland. Der Schlüsselmarkt Deutschland bie­tet erheb­li­ches Poten­tial, denn neue ver­bind­li­che Sicher­heits­vor­schrif­ten schrei­ben den Ein­satz von ATWS vor. Unsere vor­wie­gend mit­tel­stän­di­schen Kun­den schät­zen sehr, dass wir diese Sys­teme auch ver­mie­ten und ihnen ent­spre­chend der Länge der Bau­stelle das je­weils pas­sende Sys­tem maß­ge­schnei­dert lie­fern, in­stal­lie­ren und ab­neh­men so­wie ihre Mit­ar­bei­ter schulen. Der Vertrieb wird bisher von unse­rem Schwei­zer Haupt­sitz aus rea­li­siert, wo­bei die ope­ra­ti­ven Funk­tio­nen unse­rer deut­schen Toch­ter­ge­sell­schaft in Thüringen ob­liegen. Auf­grund der Bedeu­tung des deut­schen Mark­tes möch­ten wir unsere Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten inten­si­vie­ren und suchen hier­für einen enga­gier­ten Ver­triebs­inge­nieur bzw. einen ver­triebs­affi­nen Pro­dukt­mana­ger Bahn­in­dus­trie / Gleis­bau / Bahn­bau / Fahr­lei­tungs­bau (w/m/d) als Vertriebsleiter Deutschland Bau­stellen­sicherung / Automatische Trassen-Warn­systeme (w/m/d)Als zukünftiger Vertriebsleiter (w/m/d) brin­gen Sie sich lei­den­schaft­lich in Ver­mie­tung, Ver­kauf so­wie Schu­lun­gen unse­rer Auto­ma­ti­schen Tras­sen-Warn­sys­teme in Deutsch­land ein. Dazu zählt die Betreu­ung beste­hen­der Kun­den, aber auch die Erobe­rung neuer Kun­den so­wie der Kon­takt zu stra­te­gi­schen Part­nern wie der Deut­schen Bahn und ande­ren poten­tiel­len Rah­men­ver­trags­part­nern. Hier­zu sind Sie auf Fach­mes­sen prä­sent oder orga­ni­sie­ren eigen­stän­dig Aus­stel­lun­gen und Kun­den-Events. Ihre per­sön­li­chen An­re­gun­gen und Beo­bach­tun­gen aus dem Markt kom­mu­ni­zie­ren Sie dem Pro­dukt-Ma­nage­ment und rei­sen zum gemein­sa­men Aus­tausch regel­mä­ßig zu unse­rem Stamm­sitz in der Schweiz. Von Ihrem Homeoffice aus berei­sen Sie unsere Kun­den, die schwer­punkt­mä­ßig im Ruhr­gebiet, Nord­hessen, Sachsen, Thüringen und Berlin an­säs­sig sind.Wir wenden uns insbesondere an eben­so begeis­terte wie moti­vierte Ver­triebs­inge­nieure bzw. ver­triebs­af­fine Pro­dukt­mana­ger (w/m/d) tech­nisch erklä­rungs­be­dürf­ti­ger Pro­dukte, die ein ganz erheb­li­ches, neu ent­ste­hen­des Markt­vo­lu­men mit uns zu­sam­men gewin­nen wol­len und vor­zugs­weise aus der Bahn­in­dus­trie stam­men. Ideal wären hier­bei Erfah­run­gen in Gleis­bau, Bahn­bau, Bahn­über­gangs­si­che­rungs­an­la­gen, Fahr­lei­tungs­bau oder Ver­kehrs­an­la­gen­bau. Die Auf­gabe ist zuge­schnit­ten auf eine Ver­triebs­kraft, die eine natio­nale Gesamt­ver­ant­wor­tung in einem erheb­lich expan­die­ren­den Markt bei einem soli­den und lang­fris­tig ange­leg­ten tech­ni­schen Prä­zi­sions­unter­neh­men über­neh­men möchte.Diese Vertriebsposition bietet den an einer Wei­ter­ent­wick­lung inte­res­sier­ten Per­sön­lich­kei­ten die Chance, vom erheb­li­chen Wachs­tums­po­ten­tial so­wie der Zu­kunfts­si­cher­heit des Bahn­ver­kehrs zu pro­fi­tie­ren. Der un­längst ge­schlos­sene Ver­trag über die Leis­tungs- und Finan­zie­rungs­ver­ein­ba­rung III gilt als das bis­her größte Moder­ni­sie­rungs­pro­gramm für die Schiene in Deutsch­land. Bis 2030 werden 86 Mrd. EUR in Erhalt und Moder­ni­sie­rung der Schie­nen­in­fra­struk­tur in­ves­tiert.
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Consultant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung mit berufsbegleitendem Masterstudium AuditXcellence

Do. 22.10.2020
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Ravensburg, Stuttgart oder Villingen-Schwenningen prüfen Sie mit Hilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-Up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9./1.10. und Beginn des Studiums am 1.5. Prüfung der Geschäftsprozesse unserer Mandanten im Team Absolvieren Ihres berufsbegleitenden Studiums zum Master of Science/Arts an der Leuphana Universität Lüneburg, Mannheim Business School, FH Mainz, Frankfurt School of Finance & Management, Ruhr-Universität Bochum oder Universität Münster und im direkten Anschluss Ablegen des Wirtschaftsprüfungsexamens Kombination von Theorie und Praxis im halbjährlichen Wechsel Verkürzung des Wirtschaftsprüfungsexamens im Rahmen einer exzellenten Ausbildung: Uni-Prüfungen in ABWL/VWL und Recht werden angerechnet Abgeschlossenes Bachelor-Studium mit guten bis sehr guten Ergebnissen bei kurzer Studiendauer sowie erste praktische Erfahrung im relevanten Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen des EYU Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d) Raum Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg

Do. 22.10.2020
Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg
Die Vertriebswelt ist Ihr zweites Zuhause? Sie lieben die Herausforderung, eine eigene Region zu betreuen, und teilen Ihr Know-how gern mit anderen? Großartig! Dann verstärken Sie unser Führungskräfteteam im Außendienst im Raum Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d) Verantwortung für Umsatz, Kosten und Personal in Ihrer Region Engagierter Einsatz für die Aus- und Weiter­bildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Weitergabe Ihres Fachwissens an Ihre Kolleginnen und Kollegen Möglichkeit, Ihre Verkaufsregion von Ihrem Wohnsitz aus zu leiten Erfolgsorientierte Vergütung Handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Führungserfahrung im Direktvertrieb Gute IT-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Organisationsgeschick Begeisterungsfähigkeit und Talent, andere zu motivieren Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Gleichzeitig stellen wir uns heute für die Zukunft auf: Kundenzufriedenheit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vordergrund. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Wandlungsprozesses und ebnen Sie mit Ihrer erfolgreichen Arbeit die Grundlage für Ihre und unsere Weiterentwicklung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, Personalkaufrabatt, ein professionelles Trainingscenter, vielfältige Karrieremöglichkeiten im Vertrieb und eine moderne digitale Ausstattung. Wer wir sind Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager (m/w/d) Bauhandwerk? Dann verlieren Sie keine Zeit und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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Vertrieb im Innen- und Außendienst (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Königstein / Sächsische Schweiz
GreenBomb ist ein wachsendes, nachhaltiges Modelabel aus Halle und wurde 2013 von den beiden Freunden Holger Wach und Lars Losse gegründet - mit der Motivation gemeinsam schöne und faire Mode zu schaffen. Groß geworden mit klassischen Print Motiven geht GreenBomb heute immer weiter in Richtung einer Vollkollektion. Neben T-Shirts werden Jacken, Kleider, Röcke und mehr angeboten. So bietet die Marke Kunden europaweit modische, minimalistische Artikel, ohne dabei ihre Wurzeln im Print zu vergessen. GreenBomb ist auf Dauer angelegt und sieht Mode anders. Statt Produkte zu schaffen, die nicht lange halten, geht es um vielseitige, hochwertige, urbane Kleidungsstücke, die über Trends hinausgehen - zu fairen Preisen und Konditionen für alle Glieder der Kette. Echte und eigenständige Vertriebsarbeit. Entweder in Westdeutschland, Belgien, der Niederlande und Luxemburg. Oder in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz Kaltakquise im Geschäft oder am Telefon - oft aufbauend auf einer Erstansprache durch unser Marketing Team Organisieren und Abhalten von Orderterminen auf mehreren Modemessen mindestens 6x jährlich Enge Händlerbetreuung vor und nach den Orderterminen Nutzung unserer bestehenden Markenbekanntheit sowie unseres bestehenden Vertriebsnetzes Zusammenarbeit mit unserem Marketing Team Du bist motiviert, hast unternehmerischen Charakter und einfach Lust viel im Vertrieb unterwegs zu sein Du hast ein selbstsicheres Auftreten und kommunizierst gerne mit Menschen - am Telefon und im Laden Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb (von Modeartikeln) gesammelt Du identifizierst dich idealerweise mit nachhaltiger Mode sowie einem nachhaltigen Lebensstil Du sprichst idealerweise fließend Englisch Die Chance, mit uns als nachhaltiger Modemarke gemeinsam weiter zu wachsen Eine attraktives Festgehalt inklusiver gestaffelter Boni bei Vertriebserfolg Den Freiraum, eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu arbeiten Ein junges und motiviertes Team Einen Firmenwagen und alles an technischem Equipment, was du brauchst Bei Bedarf eine Firmenwohnung entweder im Raum Halle oder im Vertriebsgebiet Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem Entscheidungen schnell getroffen werden
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Consultant (m/w/d) Resource Management (Inhouse)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Dresden , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet zu besetzen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Projekt- und Portfoliomanagement verantworten Sie die Planung, Überwachung und das Reporting im Rahmen des Ressourcenmanagements und treiben die Weiterentwicklung des Prozesses in Hinblick auf die aktuellen Veränderungen in der Organisation voran. Erstellung von Kapazitätsplanungen sowie die Überprüfung von personellen Ressourcenbedarfen aus dem Tagesbetrieb und dem Projektgeschäft auf ihre Machbarkeit innerhalb der Gesamtplanung Analyse der aktuellen und prognostizierten Personalauslastung sowie Ableitung von Maßnahmen für einen optimierten Ressourceneinsatz in Abstimmung mit unseren Führungskräften und Projektmanagern Identifikation von ad-hoc und permanenten Ressourcenengpässen auf Grundlage von Personalkapazitäten und Plan-Ist-Vergleichen sowie die Erarbeitung von Lösungsoptionen Mitwirkung bei der Entwicklung von Projektportfolioszenarien in enger Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanager Mitwirkung bei der Personalbedarfsplanung im Einklang mit der IT-Strategie Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Tools im Ressourcenmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder vgl. sowie einschlägige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich idealerweise in der IT-Branche Analytische Denkweise sowie strukturierte und selbststände Arbeitsweise sowie Anwendung von Problemanalyse und -lösungstechniken Kommunikationsfreude sowie Konfliktlösungskompetenz, Moderations- und Überzeugungsfähigkeit Idealerweise Kenntnisse der Portfolio- und Projektmanagement Methoden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) IT Architekt im Lösungsdesign (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Leipzig, Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT Architekt im Lösungsdesign (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg oder Stuttgart. Der Bereich Solution Development unterstützt bei der fachlichen Ausgestaltung von komplexen, übergreifenden und ganzheitlichen IT-Lösungen. Schwerpunkte liegen hierbei auf dem Design und der Konzeption einer sicheren, wirtschaftlichen und den Kundenanforderungen entsprechenden IT-Solution. Unser Kapital sind dabei unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter, welche sich auf ein oder mehrere Schwerpunktthemen unseres Portfolios spezialisiert haben und in virtuellen Teams gemeinsam mit unterschiedlichen Stakeholdern die IT-Infrastruktur unserer Auftraggeber gestalten und weiterentwickeln. Erstellung und Bewertung von technischen Konzepten zu ganzheitlichen IT/ TK Lösungen (Solutions) unter Berücksichtigung von Sicherheits-, Compliance und Governancevorgaben Aufnahme und Bewertung von technischen Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder, sowie Abstimmung von Anforderungen und Lösungen innerhalb der Organisation Unterstützung der Serviceverantwortlichen bei der Erstellung oder Weiterentwicklung von Servicearchitekturen und den zugehörigen IT-Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kostenkalkulationen, sowie Erarbeitung von Architekturskizzen bzw. technischen Leistungsbeschreibungen Bei Bedarf Übernahme der technischen Projektleitung in komplexen Solution Development Projekten Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie Mindestens 3-jährige bzw. (Senior) 5-jährige einschlägige Berufserfahrung mit Aufgabengebieten als Solution Developer, Solution Designer, IT-Architekt oder technischer IT-Consultant Technologieübergreifende IT-Kenntnisse mit mindestens einer fachlichen Spezialisierung, z.B. Netzwerk, Arbeitsplatz und / oder mobile Endgeräte, Application Hosting, IT-Security, Cloud / Virtualisierung, 5G, Backoffice Server, Datenbanken und Applikationen, SAP oder medizintechnischen IT-Lösungen Wünschenswert sind Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr, Behörden oder globalen Industrieunternehmen mit sehr guten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastrukturarchitektur Sehr gute Kenntnisse und Gesamtverständnis von IT-Lösungsdesign, Securityaspekten und Prozessen im Umfeld eines IT-Dienstleisters Gute Kenntnisse über aktuelle Herstellerlösungen und den zugrunde liegenden Technologien im jeweiligen Spezialgebiet Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP

Do. 22.10.2020
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in SAP-Lösungen. Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse, sowohl auf der Finanz- als auch der operativen Seite. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von S/4-HANA-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von S/4-HANA-Systemen. Hierbei fällt auch das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. In den oben genannten Bereichen besitzt Du zusätzlich erste Erfahrungen mit SAP S/4. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung - Industriekaufmann/-frau (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Ottendorf-Okrilla
Die BerlinerLuft. Technik GmbH ist ein führender Hersteller in der Lüftungs-, Klima, - und Prozesslufttechnik. Wir arbeiten mit einer hohen Kompetenz in diesen Bereichen und bieten unseren Mitarbeitern, Auszubildenden und Studenten ein spannendes Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen. Als Industriekaufmann (m/w/d) steuerst Du betriebswirtschaftliche Abläufe in Unternehmen. Du wirst in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb, Personalwesen sowie Finanz- und Rechnungswesen als auch Produktionswirtschaft ausgebildet. Somit erhältst Du eine fundierte kaufmännische Ausbildung. Bewerbe Dich bei uns als Azubi zum Industriekaufmann an unserem Standort in 01458 Ottendorf-Okrilla. Du unterstützt ganzheitlich betriebswirtschaftliche Unternehmensprozesse, von Auftragsanbahnung über Auftragsrealisierung bis hin zum Kundenservice Du erfasst und überwachst Kosten im Projektcontrolling Du erhebst und wertest Markt- und Kundendaten aus Du bearbeitest Anfragen, vergleichst und holst Angebote ein Kaufmännische Abwicklung von Aufträgen und Erstellen von Rechnungen Du bearbeitest die telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz Du kannst eigenständig an Projekten arbeiten Du verfügst über einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife Deine Stärken liegen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Du besitzt eine gute Auffassungsgabe und großes Interesse daran, kaufmännische Prozesse im Bereich der Lüftungstechnik kennenzulernen und unternehmerische Zusammenhänge zu verstehen Du arbeitest sowohl eigenverantwortlich als auch gerne im Team Einen Laptop, den Du während der gesamten Ausbildung nutzen und bei erfolgreichem  Ausbildungsabschluss behalten darfst Eine monatliche Betriebliche Altersvorsorge Eine marktübliche Vergütung, die sich mit den Ausbildungsjahren erhöht Garantie einer Übernahme bei Abschluss mit einem guten Prädikat Du erweiterst stetig Dein Wissen und lernst Neues Du wirst Teil eines Teams, dass zu den Marktführern im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik zählt
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