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1.721 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Gastronomie 122
  • Hotellerie 122
  • Teamleitung 115
  • Leitung 112
  • Projektmanagement 110
  • Softwareentwicklung 91
  • Elektronik 81
  • Elektrotechnik 81
  • Gruppenleitung 76
  • Außendienst 73
  • Bauwesen 65
  • Entwicklung 64
  • Sap/Erp-Beratung 55
  • Sachbearbeitung 54
  • Consulting 51
  • Engineering 51
  • Dienstleistung und Fertigung 48
  • Weitere: Handwerk 48
  • Office-Management 47
  • Assistenz 45
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Branche
  • It & Internet 249
  • Gastronomie & Catering 208
  • Hotel 208
  • Recht 151
  • Unternehmensberatg. 151
  • Wirtschaftsprüfg. 151
  • Elektrotechnik 140
  • Feinmechanik & Optik 140
  • Sonstige Dienstleistungen 124
  • Transport & Logistik 116
  • Maschinen- und Anlagenbau 115
  • Baugewerbe/-Industrie 94
  • Gesundheit & Soziale Dienste 78
  • Sonstige Branchen 69
  • Groß- & Einzelhandel 60
  • Verkauf und Handel 60
  • Personaldienstleistungen 54
  • Immobilien 44
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 41
  • Bildung & Training 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1566
  • Ohne Berufserfahrung 1030
  • Mit Personalverantwortung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1652
  • Home Office möglich 418
  • Teilzeit 167
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1433
  • Ausbildung, Studium 80
  • Befristeter Vertrag 61
  • Arbeitnehmerüberlassung 56
  • Berufseinstieg/Trainee 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 11
  • Praktikum 9
  • Handelsvertreter 3
  • Franchise 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Software Tester in Vollzeit oder Teilzeit (20h) befristet als Elternzeitvertretung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ingelfingen, Karlsruhe (Baden), Dresden
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Software Tester in Vollzeit oder Teilzeit (20h) befristet als Elternzeitvertretung (m/w/d) am Standort Ingelfingen, Karlsruhe, Dresden oder Triembach (Frankreich)   Betreuung des gesamtes Testzyklus von der Erfassung der Anforderungen über die Testkonzeption bis hin zur Testdurchführung und dem Reporting Erstellung von automatisierten Testabläufen und Durchführung von Code Reviews Analyse und Bewertung von Anforderungen hinsichtlich der Testabdeckung Testen der Nutzerschnittstellen von Feldgeräten und HMI-Software Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung und Testautomatisierung, idealerweise ergänzt durch ein entsprechendes Zertifikat (z.B. ISTQB) sowie Kenntnisse in der Verwendung von Test Management Tools Kenntnisse in der Softwareentwicklung in mindestens einer Programmiersprache (C++, C#, C, LUA, Java, Python) Sehr gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten mit hohem eigenen Qualitätsanspruch Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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Product Owner für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Do. 21.10.2021
München, Frankfurt am Main, Dresden, Braunschweig
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten München, Frankfurt, Dresden und Braunschweig.  Zusammenarbeit mit den Stakeholdern im Projekt Anforderungsaufnahme und Anforderungsklärung Konzeption von Mobilitätsdiensten Begleiten der Anforderungsumsetzung und Backlog-Pflege Fachliche Zusammenarbeit mit den agilen Valtech-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik (o.ä.) Kenntnisse im Requirements-Engineering Technisches Verständnis sowie Interesse an Car-IT und Connectivity Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verständnis von agilen Methoden Strukturiertes Vorgehen und analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Zeiteinteilung und Raum für Eigenverantwortung Mitarbeit im internationalen Kontext Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface)
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Junior IT-Systemadministrator*in - SAP Basis

Do. 21.10.2021
Bautzen, Bielefeld, Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Junior IT-Systemadministrator*in - SAP Basis im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in durch den optimalen und stabilen Betrieb komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Junior IT-Systemadministrator*in - SAP Basis Standort: Bautzen, Bielefeld, Dortmund, DresdenWir entwickeln Dich mit unserem Start-up-Programm zu einem/-r Experten*in im SAP Basis Umfeld. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase über Trainings und unser Coachingprinzip übernimmst Du bei uns spannende SAP Technologiethemen für unsere nationalen und internationalen Kunden - Der perfekte Start für Deine SAP Karriere! Du lernst die Betreuung von klassischen ERP und innovativen S/4 HANA SAP Systemen on Premise und in der Cloud kennen. Die Installation/Migration, fortlaufende SAP- und Datenbankadministration, Systemanalyse sowie Patchmanagement und Releasewechsel gehören anschließend auch zu Deinem Aufgabengebiet. Außerdem übernimmst Du die ersten eigenen Kunden und bist für die Koordination der Kundenanforderungen zuständig. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT. Erste Erfahrung mit SAP ist von Vorteil, insbesondere im Bereich SAP Technology oder Datenbanken. Du hast eine hohe Affinität für moderne IT-Technologien. Analytische Fähigkeiten, ein hohes technisches Verständnis, Lernbereitschaft sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke zeichnen Dich aus. Eine Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit und Rufbereitschaft bringst Du mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Senior) SAP Basis Administrator*in

Do. 21.10.2021
Dresden, Dortmund, Bielefeld, Bautzen, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Basis Administrator*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in durch den optimalen und stabilen Betrieb komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden, Dortmund, Bielefeld, Bautzen, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München Du bist für die Beratung und Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden im Themenkomplex SAP-Technologie zuständig. Zu Deinem Aufgabengebiet gehören die Installation / Migration, die fortlaufende SAP- und Datenbankadministration, Systemanalyse und -optimierung sowie das Patchmanagement und Releasewechsel. Du betreust klassische ERP und innovative S/4 HANA SAP Systeme on Premise und in der Cloud. Durch die Administration von komplexen SAP Systemlandschaften trägst Du zur Einhaltung der vereinbarten Service Level im Betrieb und in Projekten bei. Du verantwortest die aktive Kommunikation und Koordination von Kundenanforderungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung – vorzugsweise im IT-Umfeld – bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in SAP NetWeaver Technologien, in verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Linux) und/oder in Datenbanken (z.B. SAP HANA, Oracle, Sybase). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie analytische Fähigkeiten. Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke zeichnen Dich außerdem aus. Eine Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit und Rufbereitschaft bringst Du mit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.   Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Inhouse (Junior) Consultant im SAP Managed Cloud - Umfeld (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Bautzen, Bielefeld, Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Inhouse (Junior) Consultant im SAP Managed Cloud-Umfeld (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in durch den optimalen und stabilen Betrieb komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Inhouse (Junior) Consultant im SAP Managed Cloud-Umfeld (w/m/d)  Standort: Bautzen, Bielefeld, Dortmund, DresdenVon echten Profis lernen! Wir entwickeln dich zu einem Experten im SAP Managed Cloud Umfeld. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase über Trainings und unser Mentorenmodell übernimmst Du bei uns spannende Themen rund um SAP, die technisch (Ausrichtung SAP Basis Administration) und auch koordinativ (Ausrichtung Technical Service Management) geprägt sein können. Deine Stärken und Einsatzwünsche werden berücksichtigt – Der perfekte Start für Deine SAP Karriere! Du bist für die Sicherstellung der Verfügbarkeit von SAP System-Landschaften durch professionelle Beratung und Support unserer Kunden zuständig. Du übernimmst die Koordination und Realisierung von SAP Basis Kundenanforderungen. Die Unterstützung des Continual-Service-Improvement-Prozesses innerhalb der Cloud-Organisation gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du verantwortest die Steuerung der Qualität bei der Umsetzung der ITIL-Prozesse. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT. Wünschenswert ist erste Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung im IT-Umfeld. Erste Erfahrung mit SAP ist von Vorteil, insbesondere im Bereich SAP Basis. Du verfügst über eine hohe Affinität für moderne IT-Technologien. Eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft sowie Flexibilität zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Support (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Dresden
Standorte: Berlin, DresdenVertragsart: Vollzeit, unbefristet Sie haben Spaß am Vertrieb, möchten in einem dynamischen Team arbeiten und zu unserem Erfolg beitragen? Als Vertriebsmitarbeiter / Sales Support (m/w/d) unterstützen und steuern Sie unsere Vertriebsprozesse im Backoffice: Sie koordinieren Angebote, konzipieren und begleiten Kampagnen, übernehmen das Controlling vertrieblicher Aktivitäten und unterstützen das Team bei anderen Vertriebsaufgaben. Bei Angeboten planen und koordinieren Sie die unterschiedlichen Angebotsphasen, steigern die Qualität, indem Sie die Kundenperspektive einnehmen, und machen daraus überzeugende Verkaufsdokumente. Wenn Vertrieb, Kommunikation und Erfolg im Team Ihre Leidenschaft sind, finden Sie bei uns Ihr neues Aufgabengebiet. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit Niederlassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie Life Science, Industrie, Finanzen, Telekommunikation und dem öffentlichen Sektor verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Kooperation. Wir bieten ein Beratungsportfolio, welches von der Organisations- und Prozessberatung über die Planung und Umsetzung bis zur Realisierung von IT-Lösungen reicht. Sie koordinieren die und unterstützen bei der Angebotserstellung, von der Planung bis zum Zuschlag. Sie ermitteln und analysieren Angebotsparameter sowie -bedingungen und erstellen in Zusammenarbeit mit den fachlichen Experten Angebotsstrategien und Mitbewerberanalysen. Sie konzipieren Vertriebskampagnen und begleiten deren Umsetzung. Sie unterstützen beim Kundentracking sowie beim Controlling vertrieblicher Aktivitäten. Sie wirken an der Verbesserung von Prozessen und Werkzeugen im Vertriebsmanagement mit. Sie verfügen über einen kaufmännischen bzw. ggf. sozialwissenschaftlichen Studienabschluss oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation. Sie bringen idealerweise schon Berufserfahrung in den Bereichen Ausschreibungsmanagement, Projektmanagement oder Vertrieb mit. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich aus durch Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Effizienz. Dabei legen Sie Wert auf Genauigkeit und Qualität, auch im Detail. Ihre Kundenorientierung und Empathie bilden die Grundlage für Ihren Erfolg im Vertrieb. Sie sind kommunikativ und scheuen sich nicht, auf Menschen zuzugehen. Sie sind teamfähig und haben Freude daran, Unterstützung anzubieten und Wissen zu teilen. Sie können sich sehr gut auf Deutsch und sicher auf Englisch ausdrücken. Wir bieten ein dynamisches, attraktives Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Betriebsklima, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Das Projektumfeld unserer Kunden ist spannend und von zukunftsorientierten Themen geprägt. Sie tragen Verantwortung für Ihren Themenbereich und werden dabei von einem gut eingespielten Team unterstützt. Ihre Arbeit können Sie weitgehend eigenständig gestalten und sukzessive mit den Herausforderungen wachsen. Freuen Sie sich auf eine leistungsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice mit aktuellen Technologien virtuell zusammenzuarbeiten. Wir wünschen uns, dass Sie mit uns wachsen. Dabei unterstützen und begleiten wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet und gestalten mit Ihnen zusammen Ihren persönlichen Karriereweg.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst

Do. 21.10.2021
Ottendorf-Okrilla
RITZ ist ein international aufgestelltes Industrieunternehmen, das in Europa zu den führenden Herstellern von Nieder- und Mittelspannungswandlern gehört. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Elektroindustrie sowie der Energieversorgung in der ganzen Welt. Unsere Firmengruppe mit dem Hauptsitz in Hamburg unterhält Produktionsstandorte in Deutschland, Österreich; Ungarn China und den USA. Für unseren Sitz in Ottendorf-Okrilla bei Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst Übernahme von komplexen Vertriebsaufgaben wie kommerzielle Angebots- und Auftragsbearbeitung Koordinierung interner Auftragsabwicklung Auftragsverfolgung, Termine, Abstimmungen Rechnungsstellung Erstellung Versanddokumente; Kundenservice Unterstützung bei der Kundenbetreuung und -akquise in Deutschland sowie im osteuropäischen Ausland zusammen mit den Vertretern und Regionalverantwortlichen Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder abgeschlossenes Ingenieurstudium Kundenorientiertes Denken und Handeln, interkulturelle Kompetenz Teamfähigkeit und strukturiertes Arbeiten gute Englischkenntnisse Kenntnisse einer slawischen/osteuropäischen Sprache, idealerweise Russisch von Vorteil sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Eine intensive Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein erfahrener Mitarbeiter aus dem Team zur Seite steht Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung nach Tarif
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Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) in der ambulanten Pflege

Do. 21.10.2021
Dresden
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Wir suchen Dich - eine engagierte Persönlichkeit-, die eigenverantwortlich und in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung unseren ambulanten Pflegedienst in Dresden mit Leben füllt und weiterentwickelt. Unser Pflegedienst setzt bewusst auf ein besonderes Umweltbewusstsein und eine effektive Nachhaltigkeit in der Organisation und im Dienst am Nächsten.  ... steht der Nächste im Vordergrund. Nähe zählt für uns im Dienst am Menschen und im Miteinander in unserem Pflegeteam ... organisierst du den Dienst mit und wirst aktiv in die Gestaltung und Entwicklung eingebunden. Gemeinsam tragen wir als Team den Pflegedienst ... bist Du Teil eines jungen, zusammenwachsenden Teams mit dem Anspruch an eine hohe Professionalität ... übernimmst Du die Durchführung ambulanter Pflegeleistungen und wirkst dabei aktiv an der Umsetzung der Pflege- und Qualitätsstandards mit ... erfolgt die Pflegedokumentation nicht mehr handschriftlich vor Ort, sondern unabhängig auf elektronischem Weg ... arbeitest Du darüber hinaus mit unseren weiteren Diensten (Hausnotruf, Rettungsdienst, Besuchs- und Begleitdienst, Hospizdienst, etc.) für die bestmögliche Versorgung unserer Klienten zusammen Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Gute Kompetenzen in der Pflegeprozessplanung und Dokumentation von Pflegeleistungen Sicherheit in der Anwendung der Pflegeexpertenstandards Einsatzbereitschaft, Innovationsfreude und Organisationstalent Flexibilität, Teamgeist und Zuverlässigkeit Gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B 2.442,06 EUR (brutto) monatl. bei 35 Arbeitsstunden/Woche (Entgeltgruppe P7 Stufe 2, AVR Anlage 32 RK Ost - Tarifgebiet Ost), Tarifsteigerung & Pflegezulage ab 2022 Zusätzlich Jahressonderzahlung & Leistungsentgelt Beteiligung bei Entscheidungen im Team Qualifizierte Einarbeitung Zunächst befristete Stelle für 2 Jahre mit Option auf Verlängerung Selbständiges Arbeiten im Rahmen eines multiprofessionellen Teams und einer freundlichen, familiären Arbeitsatmosphäre Urlaub (30 Tage) Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern über unser Online-Portal
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Field Service Engineers & Start up Engineers (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dresden
Tokyo Electron ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Produktionsanlagen für die Halbleiterindustrie. Mit einem Team von mehr als 12.700 Mitarbeitern in 19 verschiedenen Ländern arbeiten wir kontinuierlich daran, hochwertig technologisch qualitative Produkte zu entwickeln. Die Tokyo Electron Europe Limited – German Branch mit Sitz in Dresden gewährleistet die Wartung aller TELAnlagen in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Unterstützung unserer Kunden im Raum Dresden / Süddeutschland / ÖsterreichField Service Engineers & Start up Engineers (m/w/d)Neuinstallation und Service an komplexen Produktionsanlagen detaillierte Planung und Durchführung von Modifikationen bestehender Anlagen Planung und Durchführung vorbeugender Anlagenwartung Vorbereitung und Teilnahme an Kundenmeetings analytische Fehlersuche und Reparatur des bestehenden Anlagenparks enge Zusammenarbeit mit dem Product-Support-Team abgeschlossenes Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker, Kfz-Mechatroniker etc. idealerweise Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker Analyse – und Problemlösungskompetenz Engagement, Eigeninitiative, Kreativität, Selbstständigkeit und Teamgeist hohe Kundenorientierung sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service, idealerweise in der Halbleiterindustrie Erfahrungen in einem der Bereiche – Ofentechnik, Ätzen, Nasschemie, Fotolithographie: Belacker / Entwickler – sind von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen gute Englischkenntnisse PKW – Führerscheinintensive Einarbeitung ein interessantes Arbeitsfeld in einem zukunftsträchtigen industriellen Umfeld eine von Freundlichkeit und Respekt geprägte Unternehmenskultur Mitarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team langfristige Perspektiven und innerbetriebliche Entwicklungsmöglichkeiten hervorragende Sozialleistungen attraktives Vergütungspaket Dienstwagen
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Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dresden
ARBEITEN IM HERZEN DER STADT! Das Hilton Dresden ist einer der schönsten Arbeitsplätze in Dresden. Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt direkt neben der Frauenkirche und in unmittelbarer Nähe zur Elbe. Neben 333 Gästezimmern bieten wir kulinarische Köstlichkeiten in 11 verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars, Gäste entspannen sich nach einem aufregenden Tag in unserem Wellness- und Fitness Club mit Swimmingpool und Sauna oder verweilen in unserer exklusiven Executive Lounge bei kalten und warmen Getränken sowie Snacks aus der Hotelküche. Desweiteren finden bei uns Events jeglicher Art in 12 Veranstaltungsräumen statt, d.h. vom kleinen Vorstandsmeeting, über Tagungen und Konferenzen bis hin zu Hochzeiten, privaten Feiern und After-Work-Barbecues.  Genauso vielfältig und abwechslungsreich wie das Angebot für unsere Gäste ist das Arbeiten bei uns im Team! Anstellungsart: VollzeitIn dieser Position sind Sie Teil des Reservierungsteams und erledigen u.a. Aufgaben wie: telefonischer Verkauf von Gästezimmern sowie allen Serviceleistungen und Produkten des Hotels, inklusive Beratung der nationalen und internationalen Gäste zu speziellen Angeboten, Pauschalen, Gutscheinen und Packagebuchungen Bearbeitung von Reservierungsanfragen von Freizeit- und Geschäftsreisenden per E-Mail bzw. durch die verschiedenen Buchungskanäle und Einbuchen der Reservierungen in die lokalen Verwaltungssysteme Pflege & Update von internen und externen Reservierungssystemen Erledigung von administrativen Aufgaben wie Durchführung von regelmäßigen Reservierungschecks, Abgleichung von Zimmerraten und Zahlungsdaten, Erstellung von Reports, etc. Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder erste Berufserfahrung in diesem Bereich, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld. Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und vielfältige und komplexe Aufgabenstellungen bringen Sie in Höchstform? Sie können betriebswirtschaftliche Zusammenhänge erkennen, Sie können gut am Telefon verkaufen, sind kommunikativ, teamorientiet und Sie bevorzugen eine strukturierte Arbeitsweise? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie sollten ausserdem fundierte PC Kenntnisse sowie Erfahrung mit Reservierungssystemen haben- Fießende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls Grundvoraussetzung für diese Position.Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit allen Vorteilen einer internationalen Hotelkette! Sie haben gute Karrieremöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene und wir bieten Ihnen viele Chancen für Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung! Und mit den vielfältigen Erfahrungen, die Sie in dieser Position sammeln werden, haben Sie eine tolle Perspektive für eine erfolgreiche berufliche Zukunft in unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. Revenue Management, Yield & Reservations, Front Office oder auch Buchhaltung. Zusätzlich zu allen tarifvertraglichen Benefits wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, etc. bieten wir Ihnen viele Vorteile als Hilton Team Member: Sie, Ihre Familie und Freunde können weltweit zu sehr günstigen Konditionen in Hilton Hotels übernachten bzw. in den Restaurants speisen, in unserem Team Restaurant gibt es frische Speisen zu besonders günstigen Preisen, Sie können im Mitarbeiterfitnessraum kostenfrei trainieren, Sie können Ihre Familie und Freunde zu Mitarbeiterkonditionen mit 50% Discount in unsere Restaurants einladen und Sie genießen weitere Rabatte in unterschiedlichen Bereichen sowie bei lokalen Geschäftspartnern.
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