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1.200 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Gastronomie 101
  • Hotellerie 101
  • Teamleitung 90
  • Leitung 87
  • Außendienst 68
  • Projektmanagement 64
  • Softwareentwicklung 58
  • Consulting 53
  • Engineering 53
  • Bauwesen 49
  • Entwicklung 49
  • Gruppenleitung 48
  • Elektronik 46
  • Elektrotechnik 46
  • Sap/Erp-Beratung 43
  • Netzwerkadministration 40
  • Systemadministration 40
  • Sachbearbeitung 35
  • Steuern 29
  • Innendienst 26
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Branche
  • It & Internet 238
  • Gastronomie & Catering 135
  • Hotel 135
  • Recht 130
  • Wirtschaftsprüfg. 130
  • Unternehmensberatg. 130
  • Sonstige Dienstleistungen 107
  • Transport & Logistik 65
  • Elektrotechnik 61
  • Feinmechanik & Optik 61
  • Verkauf und Handel 58
  • Groß- & Einzelhandel 58
  • Maschinen- und Anlagenbau 49
  • Gesundheit & Soziale Dienste 45
  • Baugewerbe/-Industrie 39
  • Immobilien 36
  • Personaldienstleistungen 36
  • Sonstige Branchen 34
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 30
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
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Städte
  • Dresden 1065
  • Berlin 258
  • Leipzig 155
  • Hamburg 136
  • München 134
  • Köln 95
  • Düsseldorf 88
  • Frankfurt am Main 88
  • Stuttgart 85
  • Dortmund 81
  • Bremen 67
  • Hannover 58
  • Chemnitz 57
  • Essen, Ruhr 54
  • Bielefeld 53
  • Nürnberg 53
  • Augsburg 51
  • Frankfurt (Oder) 41
  • Magdeburg 37
  • Erfurt 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1077
  • Ohne Berufserfahrung 714
  • Mit Personalverantwortung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1164
  • Teilzeit 102
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 995
  • Ausbildung, Studium 60
  • Befristeter Vertrag 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 31
  • Praktikum 30
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 8
  • Handelsvertreter 8
  • Franchise 2
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Financial Analyst (m/w/d) im Bereich Erneuerbare Energien

Mi. 26.02.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen FINANCIAL ANALYST IM BEREICH ERNEUERBARE ENERGIEN (m/w/d). Für unsere nationalen und internationalen Geschäftsaktivitäten entwickelt und verwendet unser Mergers & Acquisitions-Team (M&A-Team) Finanzmodelle zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen und strategischen Entscheidungen. Entwicklung, Optimierung und Pflege von internen Cash Flow-Modellen zur Bewertung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien  Prüfung und Analyse extern erstellter Finanzmodelle  Durchführung von Sensitivitäts- und Szenarioanalysen  kontinuierliche Updates von Marktannahmen und KPIs in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gruppen in der Unternehmenszentrale  Unterstützung bei der Prüfung und Akquisition nationaler und internationaler Projekte  Entwicklung von Finanzmodellen für die Bewertung neuer nationaler sowie internationaler Geschäftsfelder ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Studiengänge)  detaillierte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensbewertung, Finanzmathematik und Bilanzanalyse  Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kapitalmarktthemen sowie ein Verständnis für unterschiedliche Assetklassen  Berufserfahrung in der Projektbewertung/Finanzanalyse ist von Vorteil  ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten und proaktiven Arbeiten  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. eine leistungsgerechte Vergütung freiwillige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Begleitung durch erfahrene Kollegen im Rahmen eines Mentoring-Programmes Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Team Leader Process (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Dresden
Starten Sie Ihre Zukunft jetzt in einem weltweit führenden Hightech-Unternehmen der Halbleiterbranche. Wir bieten Ihnen spannende Zukunfts­themen, verantwortungsvolle Aufgaben und beste Karriere­aussichten. Ob in Deutsch­land, Malaysia, Frankreich oder den USA – wir setzen auf Ihr Spezialwissen. Gestalten Sie als Teil des X-FABulous Teams Ihre Zukunft mit uns! www.xfabulous.comAm Standort Dresden suchen wir für unseren Bereich Operations - Etch, Implantation, Metallization zum nächstmöglichen Termin einen Team Leader Process (m/w/d). Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Strategische Verantwortung für die Prozesse und deren Entwicklung Verantwortung für die Entwicklung sowie Übernahme und Implemen­tierung von Fertigungsprozessen Initiierung und Weiterentwicklung von Methoden zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Abläufen Planung, Realisierung und Darstellung der Prozessverfügbarkeiten Verantwortliche Organisation, Planung und Kontrolle abteilungs­spezi­fischer Budgets (Personal, Material- & Medienverbrauch, Investition) Verantwortung für Standardisierung von Methoden in der Abteilung (Definition und Entwicklung) Koordinierung und Organisation der Arbeitsaufgaben des Prozess-Engineerings Sicherstellung geltender Qualitätsstandards und -regeln im Verant­wortungsbereich Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik / Physik / Halbleiter­technologie oder einer artverwandten FachrichtungEinschlägige Berufserfahrung innerhalb der HalbleiterindustrieErste Führungserfahrung ist von VorteilFundierte Fach- und Methodenkenntnisse (Hardware und Prozess-Know-how, Qualitäts- und statistische Methoden, Problemlösungs­methoden / Soft Skills)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Verantwortungs­bewusstsein und eine strukturierte ArbeitsweiseEigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischSie haben eine flexible Arbeitszeit von Montag bis FreitagEs gibt keine unbezahlten ÜberstundenSie partizipieren an einem attraktivem BonussystemEin verantwortungsvoller Aufgabenbereich und herausfordernde Projekte mit Kollegen aus aller Welt sind Bestandteil Ihrer täglichen ArbeitWir bieten eine Vielzahl an Gesundheitsmaßnahmen, u. a. vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft und Gesundheitstage sowie gemeinschaftliche sportliche Aktivitäten wie z. B. Fußballgruppe, Laufgruppe und DrachenbootrennenWir haben eine Kantine vor Ort, die wir als Arbeitgeber für Sie subventionieren Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren möchten, beteiligen wir uns gerne über das JobTicket der DVB an den Kosten
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Strategischer Einkäufer im Bereich Bau / Bauleistungen (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Dresden
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategischer Einkäufer im Bereich Bau / Bauleistungen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Wirtschaftliche, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Beschaffung des zugeordneten Materialfeldes und sonstigen Lieferungen und Leistungen gemäß den Beschaffungsprozessen des Unternehmens sowie den geltenden Richtlinien und Vorschriften Beratung von Bedarfsträgern und Ansprechpartnern zu Beschaffungsthemen und im Rahmen des Beschaffungsprozesses Durchführung der Einkaufsplanung zur Nutzung von Mengen-, Produkt- und Lieferantensynergien durch Bündelung des Nachfragepotentials des Unternehmens unter Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten Ziele Datenpflege und Auswertung von Beschaffungsvorgängen in den entsprechenden DV- Systemen Ausführung aller für den Beschaffungsprozess erforderlichen Tätigkeiten im Materialfeld mittlerer Komplexität mit durchschnittlichen Qualitätsanforderungen inkl. termingerechter Lieferantenbewertung Führung von Verhandlungen mit Lieferanten im Rahmen der Beschaffung Erarbeitung wirtschaftlicher Entscheidungsgrundlagen für Vergabevorschläge, Rahmenverträge/Abrufe oder Nachträge Entwicklung und Umsetzung einer auf Standardisierung, Modularisierung und Lebenszykluskosten hin optimierten Beschaffungsstrategie Koordination aller zugewiesenen Beschaffungsvorgänge unter Beachtung der vereinbarten Ziele und geltenden Beschaffungsprozesse sowie juristischer Belange Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungs- und Potentialmaßnahmen sowie der Erfassung der gerichtsfesten Dokumentation von Verhandlungen/ Durchsetzung von Forderungen Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt im Einkauf, Supply Chain Management oder verwandtem Themengebieten oder technische und/oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung (Fachwirt etc.) und mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Bau- und Dienstleistungen mit überdurchschnittlich hoher einkaufsspezifischer und vertragsrechtlicher Fachkompetenz im Oberbau und IT Gewissenhafter, sorgfältiger und systematischer Arbeitsstil Ausgeprägtes wirtschaftliches, analytisches, unternehmens- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ziel- und Leistungsorientierung sowie Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse der eingesetzten Standardsoftware (MS Office, Lotus Notes, etc.) und SAP Qualifikation (Modul MM) Fremdsprachenkenntnisse in Englisch erwünscht
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Praktikant Vertrieb / Projektmanagement

Mi. 26.02.2020
Radeberg, Sachsen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen Praktikanten im Vertrieb / Projektmanagement (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und der Erstellung von Angeboten Unterstützung im Projektmanagement von Neuprodukteinführungen Mitarbeit in interdisziplinären Teams aus Accountmanagement, Materialdisposition, Auftragssteuerung und Industrial Engineering Ihre Qualifikation: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Begeisterung für Elektronik  Interesse an Vertrieb und Kundenkontakt Gewissenhafte und strukurierte Bearbeitung der übertragenen Aufgaben Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, Powerpoint, Project) Kentnisse im Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse in der CRM-Software Salesforce wünschenswert  Grundkenntnisse in der Elektronik- und Leiterplattenfertigung von Vorteil   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins.   Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl-electronics.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Verkaufsleiter (m/w/d) Innendienst

Mi. 26.02.2020
Braunschweig, Bremen, Radeburg
  Willkommen bei Rexel Germany. Als einer der führenden Elektrogroßhändler in Deutschland leben wir mit unseren rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern echte Kundennähe. Ob in unseren 35 Nieder­lassungen, im Außendienst oder über unsere Online-Plattform: Wir liefern Kunden aus Industrie, Han­del und Handwerk eine breite Palette nachhaltig innovativer Produkte und maßgeschneiderte Lö­sun­gen – dem Elektriker auf der Baustelle wie dem Planer komplexer Industrieprojekte. Auch Sie möchten Kunden helfen, Kosten und Zeit einzusparen, die Betriebssicherheit zu erhöhen und den Energie­ver­brauch von Anlagen und Gebäuden im Sinne des Klimaschutzes zu senken? Dann ent­decken Sie die motivierende Arbeitswelt eines Traditionsunternehmens, das Ihnen als Teil der inter­nationalen Rexel-Gruppe Zukunftssicherheit, jede Menge Fairness und tolle Entwicklungschancen bietet. Für die Industrie Center in Braunschweig, Bremen, und Radeberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Verstärkung. VERKAUFSLEITER (M/W/D) INNENDIENST Sie sind eine selbstbewusste, offene Persönlichkeit, besitzen verkäuferischen Biss und den Sachverstand, um auf Augenhöhe mit unseren Kunden elektrotechnische Fachfragen zu erörtern?Und Sie lassen nicht locker, bis Sie für jeden Kunden die optimale Lösung auf den Weg gebracht haben? Dann passen Sie bestens in unseren Technischen Vertrieb. Fachliche & disziplinarische Führung des Innendienst-Teams Methodische als auch praktische Unterstützung und Steuerung der Vertriebsmitarbeiter mit dem Ziel die Potentialausschöpfung zu optimieren und die Kundenbindung und -zufriedenheit zu stärken Verantwortung für das Budget und Ergebnis im Bereich Innendienst über die Verfolgung relevanter KPIs (z. B. Umsatz, Marge, Angebotsverfolgung) Durchführung von Vertriebsaktionen Stellvertretung der Industrie Center Leitung und enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Koordination der internen Arbeitsabläufe und administrativen Prozesse Technische und/oder kaufmännische Ausbildung, gern erweitert durch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein Studium Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnen- oder Außendienst Idealerweise Führungserfahrung sowie Markt- und Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, CRM- und ERP-Systemen Methodenkompetenz, Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen & Arbeitsabläufen Souveränes Auftreten, unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Serviceorientierung Hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen ++ Ein offenes, konstruktives Miteinander, in dem das Arbeiten Spaß macht ++ Motivierende Karriereperspektiven mit vielseitigen Trainingsangeboten und attraktiven Aufstiegschancen ++ Die Möglichkeit, etwas zu bewegen ++ Flache Hierarchien ++ Leistungsgerechte Vergütung ++ 30 Tage Urlaub ++ Betriebliche Altersvorsorge ++ Mitarbeiterrabatte ++ Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee etc.)
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Berater Sparkassenorganisation (m/w/d) Schwerpunkte Vertriebssteuerung/Kundensegmentierung

Mi. 26.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere anspruchsvollen Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe bei fachlichen und technischen Fragestellungen im OSPlus-Umfeld. Insbesondere unterstützt Du das Projektteam bei der Konzeption in den Bereichen Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling sowie der Umsetzung in die entsprechenden Softwaresysteme. Insgesamt steuerst Du eigenverantwortlich Planung, Koordination und Überwachung der Projektaufgaben beim Kunden vor Ort, zukünftig gerne auch in Leitungsfunktion. Jetzt bewerben Grundlegende Kenntnisse der OSPlus-Prozesse und Strukturen im Sparkassenumfeld konntest Du durch Deine Beschäftigung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe erwerben. Idealerweise hast Du ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Aus- bzw. Weiterbildung bei einer Sparkassen-/Bankakademie erfolgreich abgeschlossen.   Du besitzt gute Erfahrungen im Umfeld der Kundensegmentierung. Diese hast Du mit den Anwendungen der FI, mit Eigenentwicklungen oder denen von Fremdanbietern erworben. In den angrenzenden Aufgabengebieten Vertriebscontrolling und Vertriebssteuerung kennst Du Dich aus – bestenfalls verfügst Du auch über Administrationskenntnisse und Migrationserfahrungen. Erstes Know-how im Projektgeschäft, gerne auch im Projektmanagement, mit soliden Kenntnissen der Microsoft Office-Produktpalette ist wünschenswert. Du verfügst über eine Affinität zu technischen Zusammenhängen, Deine SQL-Kenntnisse sollten ausreichen, um die wichtigsten Schritte zur Datenabfrage und Datenauswertung zu beherrschen. Die Anforderungen unserer Auftraggeber motivieren Dich, erfolgreiche Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Mobilität für unsere Kunden vor Ort zeichnen Dich aus. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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Servicetechniker/Servicetechnikerin (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Leipzig, Dresden, Chemnitz
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Leipzig, Dresden, Chemnitz einen/eine Servicetechniker/Servicetechnikerin (m/w/d) (Job-ID: req31113). Selbstständige Durchführung von Wartungen, Inspektionen, Störungsbeseitigung sowie die Instandsetzung von technischen Anlagen und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Planungsingenieur / Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Dresden, Leipzig, Zwickau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d) für die DB Engineering & Consulting am Standort Dresden, Leipzig oder Zwickau. Deine Aufgaben: Planung von anspruchsvollen Ingenieurbauwerken in den Leistungsphasen 1-7 der HOAI, wie zum Beispiel das Kreuzungsbauwerk im Dresdener Hauptbahnhof oder von Stadtbrücken im Knoten Magdeburg Objekt- und/oder Tragwerksplanung von Brücken, Stützbauwerken, Lärmschutzanlagen und Baubehelfen Versiertes Konstruieren in 2D und 3D von Brücken sowie schwierige statische Berechnungen für Ingenieurbauwerke Planung von Bauzuständen und Entwicklung der notwendigen Bauabläufe Fachprojektleitung von Teams im Arbeitsgebiet oder von gewerkeübergreifenden Projektteams mit Fokus auf Einhaltung der Vorgaben hinsichtlich Termin, Kosten und Qualität des Planungsauftrags Mitwirkung bei der Kalkulation und Angebotserstellung Betreuung der Projekte durch die Phasen 1-7 der HOAI Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens, idealerweise Vertiefung konstruktiver Ingenieurbau Langjährige Berufserfahrung im konstruktiven Ingenieurbau, vorzugsweise in der Ausführungs- oder Werkstattplanung Kenntnisse bahnbetrieblicher Abläufe EDV-Kenntnisse: MS Office, CAD, RIB, InfoGraph, Sofistik Kenntnisse der HOAI, VOB sowie des einschlägigen Regelwerks Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Eigeninitiative und ein hohes Maß an Selbständigkeit Da Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit innerhalb der DB Engineering & Consulting fest verankerte Grundsätze sind, werden schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Oberbauleiter (m/w/d) Hochbau

Mi. 26.02.2020
Leipzig, Freiberg, Sachsen, Dresden, Freiberg, Sachsen, Köln, Münster, Westfalen
Wir richten uns nicht nach Standards – Wir setzen Sie! Die CG Gruppe AG ist der führende Projektentwickler in Deutschland mit eigener Baukompetenz. Seit über 20 Jahren gestalten wir die Entwicklung, die bauliche Umsetzung und die Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Unser Ziel ist die Schaffung günstigen Wohnraums durch digitales Bauen unter Einbindung technologischer und ökologischer Innovationen. Dafür arbeiten wir derzeit mit etwa 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 10 Standorten bundesweit. Unser Leistungshorizont ist für die nächsten fünf Jahre auf ein Gesamtvolumen von ca. 8 Mrd. Euro angelegt. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standort Leipzig, Dresden und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Oberbauleiter (m/w/d) HochbauSie übernehmen auf Seiten des Generalunternehmers die Verantwortung für die Umsetzung der Bauleistungen Ihres Bauvorhabens hinsichtlich Qualität, Bauzeit und Kosten Sie übernehmen die Führung des Bauleitungsteams und die Kommunikation mit dem Planer und dem Projektmanagement des Bauherrn Sie führen selbstständig Vertragsverhandlungen Sie koordinieren die Dokumentation und das Mängelmanagement gemeinsam dem Bauleitungsteam Sie repräsentieren unser Unternehmen souverän gegenüber Auftraggebern und Kooperationspartnern Sie sind verantwortlich für eine ordnungsgemäße Übergabe der Wohnungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder der Architektur oder haben eine technische Berufsausbildung mit entsprechenden Fortbildungen absolviert Sie bringen nachgewiesene praktische Erfahrungen in der erfolgreichen Durchführung von schlüsselfertigen Hochbauprojekten mit, idealerweise im Wohnungs- oder Hotelbau Sie besitzen einen sicheren Umgang mit der VOB, Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften, technischen Regelwerken und den DIN/ ISO-Vorschriften Erfahrungen im Bauen im Bestand sind von Vorteil Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Excel, Word und Outlook und mindestens einer bauspezifischen Software Sie handeln verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich  13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen Zahlreiche zusätzliche Benefits & Events
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(Senior) Berater Bausparkassen (m/w/d) Schwerpunkt OSPlus-LBS

Mi. 26.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere anspruchsvollen Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe bei der Konzeption, Umsetzung und Einführung neuer Prozesse sowie bei der Optimierung bestehender Prozesse im Bausparkassen-Umfeld. Als fachliche Schnittstelle zur technischen Entwicklung gehören u.a. die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, die Erstellung von Fachspezifikationen und Testkonzepten, die Ausführung von selbstständig ermittelten Testfällen und die Aufbereitung von Dokumentationen für die Endanwender zu Deinem Aufgabengebiet. Du übernimmst als Fach- /Testverantwortlicher zentrale Rollen im Projektteam bei der Umsetzung von individuellen Fach- und IT-Konzepten im Rahmen der OSPlus-LBS-Entwicklung und begleitest Dein Projekt über den gesamten Projektverlauf bis zur erfolgreichen Produktivsetzung. Insgesamt steuerst Du eigenverantwortlich Planung, Koordination und Überwachung der Projektaufgaben beim Kunden vor Ort, zukünftig gerne auch in Leitungsfunktion. Jetzt bewerben Du hast eine kaufmännische Ausbildung bei einer Bank/Sparkasse/Bausparkasse absolviert. Idealerweise hast Du ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Sparkassen- bzw. Bankakademie-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Grundlegende Kenntnisse der Prozesse und Strukturen im Bauspargeschäft konntest Du idealerweise durch Deine Beschäftigung in einer Sparkasse, direkt bei einer Landesbausparkasse oder im LBS-Außendienst erwerben. Im Segment Bausparprodukte kennst Du Dich aus – idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in OSPlus-LBS (OSPlus-LBS-KB, OSPlus-LBS-Portal, OSPlus-LBS_neo) und OSPlus-LBS-Administration. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Sparkassen-Finanzgruppe, bei Banken oder einem IT-Dienstleister kannst Du vorweisen. Erstes Know-how im Projektgeschäft, gerne auch im Projektmanagement, mit soliden Kenntnissen der Microsoft Office-Produktpalette ist wünschenswert. Neben einem hervorragenden persönlichen Auftreten zeichnest Du Dich durch Flexibilität, Mobilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Eine Affinität zur Projektarbeit beim Kunden vor Ort (Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands) setzen wir voraus. Bei Fehlen eines Skills werden die fehlenden Kenntnisse im Zuge der Einarbeitung oder durch interne Seminare vermittelt. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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