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166 Jobs in Dürmentingen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Teilzeit 19
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Laupheim
Technischer Produktdesigner (m/w/d) Kennziffer: 072002T02 in der Königsklasse des Maschinenbaus! Wir sind ein wachsendes, international tätiges und innovatives mittelständisches Unternehmen mit aktuell 200 modernen Arbeitsplätzen. Als Spitzenanbieter doppelspindliger Bearbeitungszentren für die Automobilindustrie und zunehmend auch für andere Branchen, bewegen wir uns in der Königsklasse des Maschinenbaus – dem Werkzeugmaschinenbau. Kernbestandteil unserer Firmenstrategie ist der weitere Ausbau unseres breit angelegten Kompetenzprofils in den Bereichen Werkzeugmaschinen und Automatisierung. Mitarbeit in verschiedenen Projektgruppen im Rahmen der Konstruktion und Entwicklung unserer Werkzeugmaschinen Enge Zusammenarbeit mit den Konstrukteuren Erstellung von Stücklisten Erstellung von Baugruppen- und Detailzeichnungen Nach Einarbeitung Möglichkeit der eigenverantwortlichen Bearbeitung abgegrenzter Konstruktionsaufgaben Ausbildung als Technischer Produktdesigner (m/w/d) bzw. Technischer Zeichner (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute 3D-CAD-Anwenderkenntnisse, idealerweise mit Siemens NX Gutes technisches Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinenbau Strukturiertes, selbständiges sowie lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Innovationsstrategische und zukunftssichere Unternehmensführung mit Gespür für internationalen Erfolg und Wachstum Eine vom Teamspirit getragene Organisation Agilität und Dynamik in Verbindung mit den Prinzipien der „Lean Production“ Modern eingerichtete Arbeitsplätze Konsequente Kundenfokussierung und zielführende Lösungsorientierung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativen Freiräumen Individuelle Fortbildungskonzepte und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Meister (m/w/d) im Bereich Stahlbau / Zuschnitt

Sa. 15.08.2020
Bad Schussenried
Die Liebherr-Mischtechnik GmbH mit Sitz in Bad Schussenried ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung eines breiten Programms hochwertiger Fahrmischer, Betonpumpen und Betonmischanlagen. Meister (m/w/d) im Bereich Stahlbau / Zuschnitt Job-ID 23987 Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern im Bereich Stahlbau und Zuschnitt Sicherstellung des Produktionsprogrammes in Bezug auf Qualität, Kapazität, Wirtschaftlichkeit und Termin Kontinuierliche und eigenverantwortliche Optimierung der Prozesse und Abläufe in der Abteilung zur Steigerung der Wertschöpfung und Senkung der Produktionskosten, insbesondere im Bereich Schweißtechnik und Mechanik Mitwirkung bei der Festlegung von Qualitätsstandards Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Unterweisungen Erstellung und Überwachung von Abteilungskennzahlen Steuerung von Instandhaltung- und Instandsetzungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w/d) Fachrichtung Metall Berufserfahrung in der Schweißtechnik, idealerweise Ausbildung zum Schweißfachmann Mehrjährige Erfahrung im Bereich Stahlbau Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Betriebssystem Infor-LN REFA-Kenntnisse von Vorteil Organisationsstärke und Flexibilität Selbständiges Arbeiten, Zielorientierung, Motivationsfähigkeit und Teamorientierung Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglich-keiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmen-gruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Berechnungsingenieur (m/w/d) Strukturmechanik

Sa. 15.08.2020
Biberach
Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 3.800 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, be­ar­bei­tet und montiert die Albert Handtmann Metall­guss­werk GmbH & Co. KG in Biberach Leicht­metall­teile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Mar­ken der Automobil­industrie.Unsere Kompetenz als innovative Hightech-Gießerei und Systemlieferant mit Entwicklungs-Know-how ist zentraler Bestandteil unseres Erfolgs im Markt. Durch die gesamt­verantwort­liche Simulation von neuen innovativen Produkten unter Berücksichtigung der Funktion, Leichtbaugüte, Herstellbarkeit und Wirtschaftlichkeit von der Konzeptidee bis zum realisierten Prototypen leisten Sie dazu einen wichtigen Beitrag. Sie führen komplexe Struktursimulationen von Fahrzeugkomponenten im Produktbereich Powertrain, E-Mobilität, Chassis sowie allgemeine Karosseriestrukturen vom Konzept bis zur Prototypenumsetzung durch. Eigenständig erstellen, dokumentieren und validieren Sie Berechnungsmodelle unter Berücksichtigung der vorgegebenen Randbedingungen. Sie bearbeiten die Berechnungsschritte Pre-Processing, Solving und Post-Processing, interpretieren die Ergebnisse und leiten entsprechende Maßnahmen sowie zielführende Optimierungsvarianten ab. Außerdem beurteilen und berechnen Sie Steifigkeiten, Festigkeiten, NVH, Lebensdauer sowie Crash und analysieren und interpretieren Test- und Simulationsergebnisse einschließlich Abgleich. Sie engagieren sich für die Weiterentwicklung und Definition neuer Berechnungs­standards sowie die Methoden- und Prozessentwicklung. Mit den internen und externen Kunden bzw. Lieferanten arbeiten Sie eng zusammen und präsentieren Simulationsmodelle und -ergebnisse intern sowie beim Kunden. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU oder FH) der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Physik oder eines vergleichbaren natur­wissen­schaftlichen Studiengangs und fundierte Kenntnisse im Umgang mit FEM-Solvern, idealerweise Abaqus. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Simulationserfahrung im Bereich Fahrwerk, Hochvoltspeicher und Karosserie sowie Kenntnisse im Bereich Lebensdaueranalyse mit Femfat. Auf dem Gebiet der Mechanik und Werkstofftechnik verfügen Sie über fundierte Kenntnisse und zeichnen sich durch einen selbstständigen und systematischen Arbeitsstil aus. Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten beim Kunden sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Gruppenleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Bereich elektrische Antriebs- und Steuerungstechnik

Sa. 15.08.2020
Biberach
Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten und Systeme der Antriebs- und Steuerungstechnik wie Großwälzlager, Getriebe und Seilwinden, elektrische Maschinen und Schaltanlagen. Die Produkte kommen in Maschinen der Firmengruppe Liebherr und in Geräten von Kunden außerhalb der Firmengruppe zum Einsatz. Gruppenleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Bereich elektrische Antriebs- und Steuerungstechnik Job-ID 23461 Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung der Qualitätsabteilung am Produktionsstandort im Berichtswesen an der Business Unit Leitung Ressourcenplanung und -steuerung von bereichsinternen Themen und Projekten Verbesserung und Entwicklung von Prozessen und Methoden zur Steigerung der Produktqualität Monitoring und Auswertung qualitätsrelevanter Daten sowie Erarbeitung von Konzepten zur ständigen Qualitätsverbesserung Mitwirkung und Weiterentwicklung des QM-Systems nach gängigen ISO-Normen Vorbereitung und Durchführung von internen und externen QMS-, Prozess- und Produktaudits Gezielte Weiterentwicklung und Einbindung der CAQ-Prozesse und deren Mitarbeiter Bereitstellung qualitätsrelevanter Inhalte in den Projektphasen sowie Unterstützung bei der Qualitätsvorausplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation mit Zusatzqualifikation Qualitätsmanager/Auditor/FMEA-Moderator (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen in einer vergleichbaren Position mit Führungserfahrung Erfahrung in Qualitäts-Reportings, Kennzahlen, Lieferantenbewertungen und Budgetplanung sowie in der Umsetzung von Erstmuster- und Serienqualifikationen Kenntnisse von aktuellen Mess- und Prüftechniken sowie in Qualitätsmethoden und Projektmanagement Kenntnisse in ISO 9001, Qualitätsmethoden wie 8D, 5Why, FTA, FMEA, KVP und Shopfloor sowie in ERP und CAQ-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft für nationale und internationale Dienstreisen Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Umschulung zum Zugbegleiter im Nahverkehr (w/m/d) in Teilzeit als Quereinsteiger

Sa. 15.08.2020
Bingen, Bad Homburg vor der Höhe, Kaiserslautern, Merzig (Saar), Saarbrücken
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.11.2020 suchen wir Dich als Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) für DB Regio AG jeweils an den Standorten Saarbrücken, Merzig, Homburg, Kaiserslautern und (Bingern) Mainz in Teilzeit. Deine Aufgaben: Aktiv berätst, bzw. betreust Du unsere Kunden am und im Zug Du stellst eine hohe Servicequalität für unsere Kunden sicher Auch die Einnahmensicherung durch Fahrscheinkontrolle und Fahrscheinverkauf liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du gewährleistest die Zufriedenheit unserer Kunden Darüber hinaus arbeitest Du engagiert mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partnern zusammen Der Einsatz ist ausschließlich in Teilzeit Du wirst durch eine ca. 3-monatige Ausbildung (Vollzeit inkl. Gehalt) auf die Tätigkeit vorbereitet Dein Profil: Du hast erfolgreicher einen Berufsabschluss vorzugsweise im kaufmännischen oder serviceorientierten Bereich abgeschlossen Ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein ist für Dich selbstverständlich Du hast Freude am Umgang mit Menschen Zudem sind Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit, Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit keine Fremdwörter für Dich Du bist flexibel, belastbar, durchsetzungsfähig und verantwortungsbewusst Zudem bringst Du die Bereitschaft vermehrt in der Spät- und Nachtschicht sowie am Wochenende und Feiertagen zu arbeiten mit Im Idealfall besitzt Du einen Führerschein Klasse B und einen verfügbaren PKW Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leitung des Kommunalamtes (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Biberach an der Riß
Der Landkreis Biberach ist einer der lebenswertesten in Deutschland. Das geht aus einer Studie des Wochenmagazins FOCUS hervor. Die über 190.000 Einwohner in 45 Städten und Gemeinden fühlen sich wohl. Arbeiten, bilden, leben und wohnen stehen im Einklang mit einer intakten Natur-, Kultur- und Freizeitlandschaft. Das Landratsamt Biberach ist ein moderner, zukunftsorientierter Dienstleistungsbetrieb mit rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es ist einer der größten Arbeitgeber im Landkreis. Im Landratsamt Biberach ist baldmöglichst die Leitung des Kommunalamtes (m/w/d) Kennziffer: 2020-93-11 in Vollzeit zu besetzen. Das Kommunalamt ist nach einer organisatorischen Veränderung künfig der Zentralstelle im Landratsamt zugordnet. die Leitung des Kommunalamtes innerhalb der Zentralstelle die Beratung der Städte und Gemeinden in Kommunalrechtsange­legenheiten mit Ausnahme der Großen Kreisstädte Biberach und Laupheim die Rechtsaufsicht über Städte und Gemeinden sowie deren Gemeinde- und Zweckverbände mit Ausnahme der Großen Kreisstädte Biberach und Laupheim Dienstaufsicht gegenüber Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern die Prüfung von Haushaltssatzungen mit Haushaltsplänen die überörtliche Prüfung von Gemeinden bis 4.000 Einwohner die Bearbeitung von kommunalen Förderanträgen die Bearbeitung und Entscheidung von Widersprüchen und Beschwerden die Organisation und Prüfung von Parlaments- und Kommunalwahlen die Bearbeitung von Ordensangelegenheiten Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. eine Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungs­dienst mit dem Abschluss Dipl.-Verwaltungswirt (FH) oder Bachelor of Arts (Public Management) oder ein vergleichbarer Studiengang sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Kommunal- und allgemeinen Verwaltungsrecht sowie im öffentlichen Rechnungs- und Haushalts­wesen Freude am Umgang mit rechtlich schwierigen Fragestellungen sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen verbunden mit der Fähigkeit zur zielbewussten Gesprächsführung ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Entschlusskraft sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 13 LBesGBW (vorbehaltlich einer Stellenbewertung) oder alternativ eine Beschäftigung nach TVöD mit guten Sozialleistungen eine herausfordernde Aufgabe in einer modernen Verwaltung
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Projekteinkäufer (m/w/d) Bereich Elektr. Antriebs- u. Steuerungstechnik -befristet 1,5 Jahre-

Sa. 15.08.2020
Biberach
Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten und Systeme der Antriebs- und Steuerungstechnik wie Großwälzlager, Getriebe und Seilwinden, elektrische Maschinen und Schaltanlagen. Die Produkte kommen in Maschinen der Firmengruppe Liebherr und in Geräten von Kunden außerhalb der Firmengruppe zum Einsatz. Projekteinkäufer (m/w/d) Bereich Elektr. Antriebs- u. Steuerungstechnik -befristet 1,5 Jahre- Job-ID 21241 Repräsentation des BU-Einkaufs in cross-funktionalen Projektteams Begleitung von Kunden-, Entwicklungs-, und CIP-Projekten von der Prototypen-Phase bis zur Überführung in die Serienproduktion Bildung und Mitgestaltung der Schnittstelle zwischen strategischen Einkauf (Facheinkauf) und cross-funktionalen Projektteams Entgegennahme, Verteilung von Projektaufgaben sowie deren termingerechte Abwicklung Verantwortung für die termingerechte Angebotseinholung sowie die rechtzeitige Beschaffung von projekt- und kundenspezifischen Materialbedarfen Definition und Verfolgung der Zielkosten in Zusammenarbeit mit dem Produkt-, Projektmanagement und dem Facheinkauf Kontinuierliche Verbesserung der Methoden und Tools der cross-funktionalen Zusammenarbeit Projektmanagement für interne Einkaufsprojekte innerhalb des BU-Einkaufs Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zum Betriebswirt (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesens, Elektro­technik, oder Automatisierungstechnik wünschenswert Umfangreiche Methoden-Kenntnisse und Erfahrungen im Projekteinkauf, Einkauf, Supply Chain Management, Projektmanagement eines Produktionsunternehmens des Maschinenbaus bzw. der Automobilindustrie sowie BWL-Kenntnisse Produkt- und Lieferantenkenntnisse im relevanten Beschaffungsmarkt Gute MS-Office- und Englischkenntnisse Bedingt durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit wird ein ausgewiesener Teamplayer (m/w/d) gesucht Gute analytische Fähigkeiten sowie gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Unter der angegebenen E-Mail-Adresse stehen wir Ihnen gerne bei Rückfragen zur Verfügung.
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Junior-Verkäufer (m/w/d) für Turmdrehkrane am Standort Bad Waldsee

Sa. 15.08.2020
Bad Waldsee
Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Kirchdorf an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig. Junior-Verkäufer (m/w/d) für Turmdrehkrane am Standort Bad Waldsee Job-ID 24581 Betreuung von Kunden vor Ort und im Hause Unterstützung bei der Gewinnung von Neukunden sowie bei der Vermittlung von Kauf- und Mietgeschäften Spätere Übernahme eines eigenen Verantwortungs- und Vertriebsbereichs Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen Wettbewerberbeobachtung, Marktanalyse und Krandisposition für den Mietpark Bad Waldsee in Abstimmung mit dem Regionalleiter Teilnahme an Messen und Werksbesuchen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Zusatzausbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft Schluss mit der Theorie, rein in die Praxis! Als innovatives Familienunternehmen übertragen wir jungen Talenten früh Verantwortung. Bei uns können Sie Ihre Ideen eigenständig verwirklichen und gleichzeitig von den vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe profitieren. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Arbeitgeber kennen.
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Elektriker (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Schemmerhofen
Die ACTIV-ENERGY GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der erfolgreichen mittelständischen Unternehmensgruppe Dünkel Holding GmbH & Co. KG aus Schemmerhofen. Unsere Unternehmensgruppe ist mit ihren innovativen Tochtergesellschaften in unterschiedlichen Branchen aktiv, z. B. in der Steine- und Erdenindustrie, Energieerzeugung, Immobilien- und Investitionsbranche, Gastro­nomie und Werbung. Außerdem gehört die sehr stark expandierende MOTORWORLD Group zu unserem Firmenverbund. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bald­mög­lichst für den Stammsitz in Schemmerhofen einen: Elektriker (m/w/d) Reparatur und Wartung von Energiesystemen Elektroinstallation in Gebäuden Geräteprüfung und -wartung Aufbau und Wartung unserer Solarparks Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur, Energieanlagenelektroniker, Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Eine interessante berufliche Perspektive in einem spannenden Umfeld mit anspruchsvollen Aufgaben und einer zum Aufgabengebiet passenden Weiterbildung
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Elektroniker als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Biberach an der Riß, Schwäbisch Hall, Stuttgart, Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführer bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Kl. B Benefits: Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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