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186 Jobs in Duingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Teilzeit 23
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
  • Praktikum 1

AutoSAR Developer

Fr. 18.09.2020
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Neues entstehen lassen: Sie erstellen Konzepte und Designs für Software-Komponenten für Autosar sowie kundenspezifische Autosar-KonfigurationenVerantwortung übernehmen: Sie analysieren System- und SoftwareanforderungenGanzheitlich umsetzen: Sie entwickeln und implementieren Software-Komponenten für Autosar inklusive statischer Code-Analyse (Complex-Device-Treiber, Basis-Software, RTE-Konfiguration, Applikationen, Test-Software) und übernehmen die Integration von Softwarekomponenten zu einem eigenständigen TeilsystemZuverlässig umsetzen: Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung von Softwareanforderungen inklusive Requirements Management auf Basis von Kundenlastenheften in einem internationalen agilen TeamInternationalität leben: Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen im internationalen Umfeld zusammen und entwickeln gemeinschaftlich effiziente LösungenStrukturiert beobachten: Sie testen die entwickelte Software durch automatische Tests auf ihre korrekte Funktion  Persönlichkeit: Belastbarkeit, Resilienz und Flexibilität sowie gute Kommunikations- und TeamfähigkeitArbeitsweise: Analytisches Denken, strukturierte und systematische ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Gute Kenntnisse über agile Softwareentwicklung, SAFe, ASPICE und ASIL sowie gute Programmierkenntnisse in C und Skriptsprachen und gute Tool-Kenntnisse bzgl. DOORS, EA, Eclipse, DaVinci Configurator/Developer, GIT, Coverity, Google-Unit-Test und IBM-ALMQualifikation: Umfangreiches Wissen um Technologien und Standards in der Softwareentwicklung im Automotive-Umfeld und gute Kenntnisse zu ECU-Software-Testverfahren und -Werkzeugen sowie zu üblichen Software-EntwicklungsprozessenBegeisterung: Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kulturen vor Ort und in weltweit verteilten TeamsSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaft oder eines vergleichbaren Studienganges sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Automotive-Embedded-Softwareentwicklung mit dem Classic AUTOSAR Software Stack wünschenswert Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Personalsachbearbeiter - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Springe, Deister
Die Fritz Lange GmbH, ein mittelständisches Familienunternehmen in der F. Lange Gruppe (ca. 350 Mitarbeiter), zählt mit zu den führenden Herstellern von KFZ-Kennzeichen, Fertigungsanlagen, Heißpräge-Technik, Prägeeinrichtungen, und Verkehrstechnik. Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit an unserem Standort in Springe zu besetzen. Allgemeine Verwaltungsaufgaben – vom Eintritt bis zum Austritt Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Personalplanung und -disposition Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte Betreuung der Zeiterfassung Bearbeitung von Sonderthemen bzw. Mitwirkung bei HR-Projekten Kaufmännische Berufsausbildung, Steuerfachangestellter, Personalfachkaufmann o. Ä. Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung DATEV – Kenntnisse (wünschenswert) Sichere Anwendung der MS Office-Produkte Empathisches Auftreten und gutes Zeitmanagement Hansefit – Corporate Benefits – Obstkorb - Gute Verkehrsanbindung – Flexible Arbeitszeiten – moderne Arbeitsplatzausstattung – Parkplätze – Firmenfeiern – betr. Altersvorsorge – umfangreiches & persönliches Weiterbildungsangebot – anspruchsvolle Projektarbeit – vwL-Zuschuss
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Elektrotechnikermeister*in (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 18.09.2020
Hildesheim
Die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen ist die Mitgliederorganisation, Körperschaft öffentlichen Rechts, für rund 7.700 Handwerksbetriebe mit 3.200 Auszubildenden und 44.000 Beschäftigten in den vier Landkreisen Hildesheim, Göttingen, Holzminden und Northeim. Wir fördern die wirtschaftlichen Interessen des Handwerks und die technische und betriebswirtschaftliche Aus-, Fort- und Weiterbildung der Menschen im Handwerk. Als zentraler Ansprechpartner für Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik verstehen wir uns als Partner des Handwerks in der Region. Für die Meistervorbereitung, die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU) und den Bereich Fort- und Weiterbildung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Gewerk Elektrotechnik in unserem Berufsbildungszentrum in Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Elektrotechnikermeister*in (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik. Wir suchen Fachexperten für unsere Lehrwerkstätten in Hildesheim, die ihr Wissen gern an den Nachwuchs im Handwerk weitergeben möchten. Wenn Sie Freude daran haben, Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrungen zu teilen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Die Unterweisung in den Bereichen: Elektroinstallationshandwerk Elektronik / Leistungselektronik Regenerative Energie Grundlagen Elektrotechnik Netzwerktechnik Telekommunikationstechnik Fachgebundene Vorschriften Brand- und Einbruchmeldetechnik Fachkompetenz als Meister*in im Elektrotechnikerhandwerk, alternativ höher oder gleichwertige Qualifikation idealerweise bereits Erfahrung in der Unterrichtung Motivation, viel Herzblut und Engagement einen entwicklungsfähigen und unbefristeten Arbeitsplatz eine offene Gesprächskultur und eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ein hohes Maß an Eigenverantwortung ein Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe 9 b mit allen weiteren Vorzügen des öffentlichen Dienstes attraktive Sozialleistungen wie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und vermögenswirksame Leistungen
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IT - ERP FI/CO Project Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Salzburg
To promote further constant growth we are expanding our Business Applications team and are looking for an ambitious IT – ERP FI/CO Project Manager. In this position, you will manage international ERP projects in the area of FI/CO. Working closely together with the business departments; you will analyse and improve business processes, act as project leader and manage external IT consultants. In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different.All the responsibilities we'll trust you with: PROJECT MANAGEMENT Project Management of international ERP projects in the area of FI/CO by using the IT Project Management guideline Analyse the business needs and problems of end user Draft solution concepts together with internal and external partners PROCESS MANAGEMENT Identify and develop integrated processes across the application landscape with a powerful project management Manage and direct the technical implementation of new processes/functions Global Support (3rd level) of ERP systems within the regular business application support structure BUDGET MANAGEMENT Develop time schedules and budgets for relevant projects Plan and manages the effective allocation of budget resources to business requirements PARTNER MANAGEMENT Plan external resource needs according to project requirements Ensure external consultants comply with company-defined standards that matter most for this role: Minimum 3 years of experience in the SAP FI/CO area (ideally minimum 2 years IT project management experience) General and integrated understanding of finance processes Experience in Project Management in the area of implementation or development of business applications is a plus Experience in managing cross-functional teams Excellent analytical and organisational skills Excellent communication skills, result and performance oriented, teamplayer University degree (business economics/information systems) or equal practical experience Fluency in English, German beneficial
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BI Data Engineer (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Salzburg
Aufgrund des stetigen Wachstums des Analytics & Data Science Bereiches sind wir für unser globales IT Business Intelligence Team auf der Suche nach einem Data Engineer. In einem funktionsübergreifenden Team sind Sie für den Entwurf, die Erstellung, Wartung sowie Skalierung von Datenpipelines verantwortlich, damit unsere Datenanalysten und Scientists über geeignete Datensätze für ihre Projektzwecke verfügen. Diese Rolle ist die Gelegenheit, mit neuesten Technologien in einer hochintegrierten BI-Landschaft zu arbeiten. Sie arbeiten mit zentralen BI-Systemen und externen Systemen sowie mit strukturierten und unstrukturierten Daten. Sie werden mit Kollegen in unserem Headquarter in Österreich sowie von lokalen Standorten weltweit zusammenarbeiten. 1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: PROJEKTABWICKLUNG Zusammen mit dem Team steuern Sie den Self-Service-BI-Bereich von Red Bull und entwickeln diesen stetig weiter Sie besprechen und verstehen die Geschäftsanforderungen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie arbeiten mit Datenanalysten und Scientists sowie deren Ansprechpartnern in den Fachabteilungen zusammen, um die Datenanforderungen zu verfeinern Sie übersetzen die Datenanforderungen in ein ETL-Design Sie implementieren und / oder überwachen die Implementierung der Datenpipelines sowie des Visualisierungs-Frontends Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie Trainings und schulen Datenanalysten und -Scientists, damit sie ihre Daten integrieren und nutzen können Sie arbeiten im Team mit Kollegen aus dem IT Bereich und aus Fachabteilungen SOLUTION ARCHITEKTUR Sie arbeiten mit Solution Architekten, um neue Lösungen zu entwerfen oder zu verbessern Sie schlagen geeignete Techniken zur Datenaufnahme, -vorbereitung, -integration und -operationalisierung vor, um die Business Anforderungen optimal zu erfüllen Gemeinsam mit der Fachabteilung richten sie Governance-Prozesse ein, verbessern und implementieren diese, um die optimale Nutzung von Tools zu gewährleisten Sie stellen sicher, dass die internen IT-Standards und Governance-Prozesse während der Projektdurchführung eingehalten werden Für die Rolle relevant: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Analytics und mit ETL-Tools wie Alteryx, Qlik, Trifacta, Power BI als Superuser oder Administrator Architekturverständnis im Kontext von Data Warehousing und ETL Kenntnis einer oder mehrerer der gängigsten relationalen Datenbanken wie Oracle, SQL oder Hana Kenntnisse von ETL-Tools Kenntnisse in R, Python, C ++ oder Java Erfahrung mit Programmiersprachen für relationale Datenbanken (SQL, PL/SQL) Statistische Kenntnisse und Erfahrung mit Datenvisualisierung Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit, lösungs- und zielorientiert, Teamplayer Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik, o.Ä.) oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (3+) Sehr gute Englischkenntnisse
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Disponent Auftragsabwicklung/Versand (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Coppenbrügge
Im Februar 1950 als „Chemische Fabrik Lauenstein GmbH“ in Lauenstein am Ith gegründet, hat sich die heutige SIL Lackfabrik seit Mitte 1970 konsequent zu einem renommierten, mittelständischen Hersteller für Lacke, Farben und Präparationen verschiedenster Art mit einem anspruchsvollen Portfolio entwickelt. Seit 1989 gehören wir zur CG-Gruppe in Laatzen. Das Unter­nehmen befindet sich auf weiterem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung am Auf- und Ausbau mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Disponent Auftragsabwicklung/Versand (m/w/d) Tägliche Disposition unserer externen Spedition sowie unseres Fuhrparks Erfassung und Bearbeitung eingehender Kundenaufträge Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Auftrags­durch­führung Kontrolle und Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und zollrechtlichen Vorschriften und Bestimmungen Angebotseinholung und Preisvergleiche Frachten/Speditionen Aktive telefonische Kundenbetreuung sowie interner und externer Ansprechpartner Minimierung von Transport- und Verpackungsschäden Pflege von Kunden- und Materialstammdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Industriekaufmann/Speditionskaufmann Aus- oder Weiterbildung im Bereich Lagerwirtschaft/Logistik von Vorteil Kenntnisse im Zoll- und Exportwesen Selbstständiges, strategisches Denken und Handeln Organisationsgeschick, Verhandlungsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit auf Menschen einzugehen Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Wissenschaftler (m/w/d) - Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Energie- bzw. Verfahrenstechnik, Physik und verwandte Fachrichtungen

Do. 17.09.2020
Hameln
Das Institut für Solarenergieforschung (ISFH) ist eine Forschungseinrichtung des Landes Niedersachsen und ein An-Institut der Leibniz Universität Hannover. Wir forschen seit über 30 Jahren auf dem Gebiet der solarthermischen und photovoltaischen Energienutzung. In der Abteilung Solare Systeme suchen wir zum 01. November 2020 einen Wissenschaftler (m/w/d) – SY552 Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Energie- bzw. Verfahrenstechnik, Physik und verwandte Fachrichtungen In einem öffentlich geförderten Verbundvorhaben in Kooperation mit Partnern aus Wissenschaft und Industrie soll anhand eines Demonstrationsgebäudes der gesamte Lebenszyklus (Planung, Produktion, Montage, Betrieb und Recycling) von gebäudeintegrierten photovoltaischen und photovoltaisch-thermischen Anlagen (building integrated PV und PVT, BIPV und BIPVT) betrachtet werden. Für die gewerke- und phasenübergreifende Analyse und Optimierung wird die digitale Methode Building Information Modeling (BIM) zum Einsatz kommen. Die gestiegene Effizienz der Prozesse und die erhöhte Planungsqualität sowie Kostensicherheit soll den Zugang zu BIPV- und BIPVT-Anlagen allen beteiligten Akteuren vereinfachen und ihre Marktdurchdringung beschleunigen. Mitarbeit bei Konzeption und Aufbau einer Testanlage zur detaillierten Analyse von fassadenintegrierten PVT- Systemen Monitoring der Testanlage, Auswertung, Aufbereitung und Bewertung der Messergebnisse Thermische Abbildung der PVT-Fassade in der Simulationsumgebung TRNSYS und experimentelle Modellvalidierung Mitarbeit bei der Parametrierung der erfassten Anlagedaten für die Erstellung einer BIM-Plattform Präsentation und Publikation der wissenschaftlichen Ergebnisse Betreuung von studentischen Arbeiten sehr guter bis guter Studienabschluss in einem der oben genannten Fachgebiete Erfahrung mit dynamischer Simulation von (solar)thermischen Systemen (TRNSYS) erwünscht Erfahrung mit Fassadentechnik und Building Information Modeling (BIM) vorteilhaft selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, weltweit führenden Team eine exzellente apparative Ausstattung flexible Arbeitszeiten Raum für Kreativität zur Umsetzung eigener Ideen Möglichkeit zur Durchführung einer Promotion an der Leibniz Universität Hannover Rahmenbedingungen: Arbeitsort: Hameln Vergütung: gem. TV-L Niedersachsen Eintrittstermin: zum 01.11.2020 Befristung: befristet gem. Projektlaufzeit (ca. 3 Jahre)
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Verpackungsingenieur (m/w/d) mit Perspektive zur Teamleitung

Do. 17.09.2020
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Druck & Verpackungsentwicklung am Standort Halle eine(n) fachlich und menschlich überzeugende(n) Verpackungsingenieur (m/w/d) mit Perspektive zur Teamleitung. Entwicklung von Verpackungslösungen mit internen Fachabteilungen sowie externen Partnern Festlegung und Spezifizierung von Verpackungen Sicherstellung der reibungslosen Implementierung neuer Verpackungen und Artikel in den Werken Ansprechpartner der Werke zur Lösung verpackungstechnischer Probleme Optimierung bestehender Verpackungen und Verpackungsanlagen nach unterschiedlichen Anforderungen Durchführung von Packstoff- und Verpackungsversuchen Kostenbewertung von Verpackungslösungen (Material, Konstruktion, Verarbeitbarkeit etc.) Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Verpackungstechnik mit überdurchschnittlichen Leistungen Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse sämtlicher im Verpackungsbereich eingesetzter Materialien Durchsetzungsvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeit Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Kooperationsbereitschaft und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit, bezogen auf unsere deutschen Standorte sowie im In- und Ausland Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker Windenergieanlagen

Do. 17.09.2020
Hessisch Lichtenau, Scherfede, Marsberg, Sauerland, Kamp-Lintfort, Mehle, Lehrte bei Hannover, Barbecke
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als System­lieferant für regene­rative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein um­fangreiches Spektrum weiterer Pro­dukte und Dienst­leistungen an. Für die in Scherfede ansässige Service­gesell­schaft WEA Service Mitte GmbH suchen wir Sie als Elektronik-Mon­teur für die War­­tung und Instand­haltung von ENERCON Wind­ener­gie­anlagen. In Zweier­teams oder in Zusam­men­arbeit mit Mechaniker-Teams arbeiten Sie eigen­stän­dig von dezentralen Service­stationen aus. Die Betreu­ung der Wind­ener­gie­anlagen erstreckt sich über­­wiegend auf die Groß­räume der ange­gebenen Stand­orte. Eigenständige Durchführung von elektro­nischen War­tungen, Instand­haltungen und Repara­turen unserer Windener­gie­anlagen Mitwirkung bei der Inbe­trieb­nahme und Abnahme von Wind­ener­gieanlagen Analyse von Störungen sowie Fehler­behebung Vollständige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Sicher­stellung der tech­nischen Verfüg­barkeit und des Ser­vice­betriebs durch Teil­nahme am Schicht­dienst sowie an Ruf­bereit­schaften und Störungs­diensten, auch außerhalb der Regel­arbeits­zeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elek­tro­technik, Energieelektronik, Leistungselektronik oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Berufseinsteiger sowie berufserfahrene Facharbeiter sind glei­cher­maßen willkommen Qualitätsorientierung Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Zu­ver­lässigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Einsatz- und gelegentliche Reisebereitschaft Körperliche Fitness, absolute Schwindelfreiheit sowie Besitz des Pkw-Führerscheins Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeits­kleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese unbefristete Position ist jeweils ab sofort zu besetzen.  
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale Technik / Bauabteilung am Standort Halle (Westfalen) einen fachlich und menschlich überzeugenden Bauingenieur / Architekt (m/w/d). Mitwirkung bei der Planung von Bauprojekten Steuerung von Fremdplanungsbüros Erstellung von Bauanträgen sowie von Massen- und Kostenermittlungen Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen Bauüberwachung Erstellung und Pflege von Bauzeitenplänen und Projektstatusberichten Nachkalkulation sowie Mängel- und Gewährleistungsbearbeitung Projektdokumentation Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium zum Master / Bachelor / Dipl.-Bauingenieur (m/w/d) (TU / TH / FH) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Erste BIM-Erfahrungen Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI und LBauO) Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, SAP R/3-Kenntnisse sind wünschenswert Reisebereitschaft bezogen auf unsere deutschen Standorte Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und verantwortungsbewusstes Handeln Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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