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10.225 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Teamleitung 634
  • Leitung 612
  • Projektmanagement 539
  • Sachbearbeitung 502
  • Unternehmensberatung 451
  • Gruppenleitung 444
  • Consulting 419
  • Engineering 419
  • Innendienst 331
  • Softwareentwicklung 304
  • Entwicklung 295
  • Assistenz 248
  • Prozessmanagement 240
  • Sap/Erp-Beratung 232
  • Bauwesen 231
  • Außendienst 229
  • Gastronomie 226
  • Hotellerie 226
  • Netzwerkadministration 213
  • Systemadministration 213
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Branche
  • Recht 1959
  • Unternehmensberatg. 1959
  • Wirtschaftsprüfg. 1959
  • It & Internet 1417
  • Groß- & Einzelhandel 927
  • Verkauf und Handel 927
  • Transport & Logistik 552
  • Sonstige Dienstleistungen 531
  • Gastronomie & Catering 441
  • Hotel 441
  • Maschinen- und Anlagenbau 345
  • Gesundheit & Soziale Dienste 335
  • Baugewerbe/-Industrie 319
  • Immobilien 307
  • Elektrotechnik 303
  • Feinmechanik & Optik 303
  • Banken 293
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 289
  • Sonstige Branchen 279
  • Personaldienstleistungen 264
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8898
  • Ohne Berufserfahrung 5419
  • Mit Personalverantwortung 543
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9529
  • Home Office möglich 2526
  • Teilzeit 1379
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8383
  • Studentenjobs, Werkstudent 488
  • Ausbildung, Studium 379
  • Befristeter Vertrag 328
  • Praktikum 277
  • Berufseinstieg/Trainee 198
  • Arbeitnehmerüberlassung 145
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 22
  • Handelsvertreter 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 12
  • Referendariat 5
  • Franchise 2
  • [Alle] 1
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Der Landesverband Nordrhein e.V. der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft sucht für die Geschäftsstelle des Landesverbandes in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit. Die DLRG ist eine Hilfs- und Rettungsorganisation, die sich vor allem im Bereich der Wasserrettung, der Aufklärung über Gefahren am und im Wasser und in der Schwimmausbildung engagiert. Der Landesverband Nordrhein hat ca. 70.000 Mitglieder in rund 180 örtlichen Gliederungen. Mit Ausnahme von derzeit 12 hauptberuflich Beschäftigten in der Geschäftsstelle arbeitet die DLRG ausschließlich mit ehrenamtlich engagierten Mitgliedern. Entwicklung und konzeptionelle Arbeit zum weiteren Ausbau unserer DLRG-Fundraising-Strategie Organisation und Verwaltung von Fundraising-Maßnahmen (z.B. Großspenden, Unternehmenskooperationen, Online-Fundraising, Stiftungs- und Förderanträge) Durchführung von Workshops und Schulungen im Bereich Fundraising Beratung und Begleitung von Gliederungen bei FR-Maßnahmen Erstellung von Zuwendungsbestätigungen Gestaltung und Erarbeitung von Postings und Videocontent für Facebook, Instagram und weitere Kanäle Betreuung und Weiterentwicklung der Webseite Umsetzung und Überwachung der bestehenden Corporate Identity Standards des Verbands bei allen PR-Maßnahmen Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von Pressegesprächen eigenständiges Recherchieren und Formulieren von Pressemitteilungen (Redaktion und Storytelling) Steuerung und Betreuung von Kampagnenaktivitäten mit externen Partnern und Agenturen Unterstützung der ehrenamtlichen Leitung Verbandskommunikation Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Mediengestaltung und Fundraising Sie können Erfolge im Bereich Fundraising nachweisen Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation Sie haben fundierte Erfahrungen in den Bereichen Social Media und Online-Kommunikation, Grafikdesign, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing die Bereitschaft zu Arbeitseinsätzen in den Abendstunden und gelegentlich an Wochenenden Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus Sie arbeiten eigeninitiativ, strukturiert, zielorientiert und haben bei größeren Projekten den Überblick Identifizierung mit den Grundsätzen der DLRG Führerschein Klasse B eine offene und moderne Arbeitsumgebung in einem lebhaften und engagierten Verband eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem hoch motivierten Umfeld in der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt
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Marketing Specialist Digital Transformation (f/m/d) European Sales & Marketing

Do. 21.10.2021
Neuss
Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH is part of a global corporation operating in the technology sector and due to its innovations has been a leader in its field for more than 140 years - for example as a leading manufacturer & supplier for digital and multifunctional systems for office communication. For our European  Headquarter located in Neuss (close to Düsseldorf) we are currently looking for a new colleague to support as a Marketing Specialist Digital Transformation (f/m/d) European Sales & Marketing Division Interface with software, product and solution product marketers to help them articulate the digital transformation enabled value of their respective portfolio areas and ensure a cohesive and consistent messaging from brand to solutions to products Develop and deploy marketing concepts for the constant growing portfolio of Digital Transformation solutions based on market needs and Toshiba Tec core values Engage with the in-country marketing teams from Toshiba Tec Subsidiaries in order to optimize resource consumption and create a true unique European virtual team approach Analyze and propose new solution concepts based on market requirements and latest technology developments Plan and drive European roll-out of concepts in consensus and co-operation with the Toshiba Tec subsidiaries towards channel partners and direct customers Define and develop tools relevant for a successful market introduction such as e-Learning, webinars, social Media, web, road shows, etc. University degree in marketing or equivalent experience Profound work experience in a similar position Experience within the Software industry, preferably in DMS or workflow optimization area Intercultural orientation, preferably with work experience in international operations Conceptually strong, with sales orientated thinking and a distinctive sense of responsibility Autonomous working style, with self-confidence and persuasive power Ability to cooperate and coordinate with other departments, operating offices Very good English language skills. German language skills are advantageous The possibility of continuous training and certification in the respective field of activity Flexible working hours to create a pleasant work-life balance 30 days holiday per year and additional special leave A pension scheme and other very good social benefits from an international company A workplace in a professional environment with very good, free parking facilities and good public transport and traffic connections Coffee, tea and water are at your disposal free of charge, and you will also find various restaurants in the immediate vicinity
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Trainee IT-Consulting und -Entwicklung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München, Köln, Aachen, Stuttgart, Hannover, Frankfurt am Main, Erlangen, Düsseldorf, Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die gewünschten IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Du interessierst dich für die Anwendungsentwicklung oder für den Aufbau komplexer IT-Infrastrukturen? Der Gedan­ke, Kundenanforderungen aufzunehmen und daraus technische Lösungen zu realisieren, begeistert dich? Du möchtest Teil eines großen Projektteams werden und an jedem Schritt mitwirken – von der Planung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Betrieb von individuellen Software-Lösungen (Cloud / on premise / Hybrid)? Dann komme jetzt als IT-Trainee zu Materna. #joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere #teammaterna Standorte: Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Aachen, Köln, MünchenVorab legst du deinen individuellen Schwerpunkt aus den Bereichen Consulting und Entwicklung fest. Dann beginnt dein sechsmonatiges Trainee-Programm an einem flexiblen Starttermin und mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag als fester Mitarbeiter. Als Trainee bist du vollständig in ein Projektteam integriert und wirst durchgehend von deinen Kollegen fachlich unterstützt. Begleitend nimmst du an einem individuellen Schulungs­programm teil: Hier trainierst du sowohl deine Soft Skills als auch methodisches Arbeiten in IT-Projekten. Standard­zertifizierungen wie z. B. PRINCE2, SCRUM und ITIL sind wichtige Bausteine in deinem Programm. Diese vier spannenden Schwerpunkte stehen dir zur Auswahl: Anwendungsentwicklung: Wirke mit bei der Planung, Entwicklung, dem Betrieb von Web-basierten Fachanwendungen und berate unsere Kunden im Umfeld mobiler Apps oder Workflow-Systeme. Content-Management: Unterstütze unsere Kunden bei den Themen mobiles Web sowie mobile Apps und werde Experte für Web-Portale sowie Web-Content-Management. Service-Management: Berate IT-Organisationen bei vielfältigen Aufgaben wie z. B. dem Aufbau von effizienten IT-Landschaften und realisiere solche Lösungen auf Basis von Cloud-Technologien. Infrastruktur-Management: Unterstütze die gesamte Prozesskette vom Anforderungsmanagement über die IT-Strategie, IT-Prozess sowie Architekturberatung und verantworte die Erstellung solcher Konzepte vom Design bis hin zum Betrieb. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o.ä. oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung Kenntnisse in aktuellen Technologien z. B. Java, JavaScript oder C# Gute Analysefähigkeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft, wenn du dich für eine Consulting-Ausbildung interessierst Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home-Office ist möglich. Deine Arbeits­zeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zu­verlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Auszubildender zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel | Start 01.08.2022 - Oberhausen

Do. 21.10.2021
Oberhausen
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben.  Du liebst Mode und den Kontakt zum Kunden? Dabei bist du Zielstrebig, ehrgeizig und möchtest schnell Verantwortung übernehmen? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Drei Abschlüsse in drei Jahren: Ausbildung zum Kaufmann* im Einzelhandel, Fortbildung zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel und Ausbilderqualifizierung Blockunterricht im renommierten Bildungszentrum des Einzelhandels in Niedersachsen Praktische Ausbildung in einem unserer Stores Style- und Kundenberatung Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Trendbewusste, verkaufsfördernde Präsentation unserer Ware Übernahme von Führungsaufgaben bereits während der Fortbildung Persönliche Weiterentwicklung durch interne Seminare Optional: Sammlung von Auslandserfahrung Vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Verkaufstalent und Modebewusstsein Interesse Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Hohes Verantwortungsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Freude am Planen und Organisieren   Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet
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Gebietsmanager NRW (m/w/d) Holzwerkstoffindustrie

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer für die Herstellung von hochwertigen Holzwerkstoffen mit Hauptsitz in Deutschland. Mit über 3.000 Mitarbeitern an 8 Standorten in Europa generiert er einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich. Als innovatives Unternehmen für Holzwerkstofflösungen mit ausgeprägter dekorativer Oberflächenkompetenz, kundenorientiertem Service und konsequenter Ausrichtung auf Nachhaltigkeit entstehen Produkte für die Möbel-, Bau- und Dekorindustrie. Mit innovativen Materialien und Oberflachen ist unser Mandant Trendsetter und Ideenlieferant. Für das Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Gebietsmanager NRW (m/w/d) Holzwerkstoffindustrie Einsatzort Großraum Düsseldorf – Köln - Aachen / Home-Office Sie stehen in engem Austausch mit der Vertriebsleitung und dem Innendienst und sind für die Neukundenakquise sowie die Einführung neuer Produkte inklusive der Vorstellung neuer Dekore verantwortlich. Sie wirken aktiv bei Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Vermarktungskonzepten mit und stärken durch Ausbau und Pflege von Kundenkontakten die Marktposition des Unternehmens. Sie repräsentieren das Unternehmen auf (Haus-) Messen und betreuen dort aktiv mit dem Team Kunden und Interessenten. Sie tragen die Verantwortung für die Umsatz-, Absatz- und Preisentwicklung in Ihrer Region. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Beobachtung des Wettbewerbs, im Erkennen von Produkttrends und Anforderungen des Marktes, in der Ableitung künftiger Entwicklungen und der Weitergabe von Marktanforderungen an das Produktmanagement. Sie unterstützen aktiv Konzepte für die Erreichung neuer Zielgruppen. Sie berichten fachlich und disziplinarisch an die Regionalverkaufsleitung. Sie verfügen über eine (handwerkliche) Ausbildung in der Holzbaubranche oder können bereits mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst in der Holzwerkstoffbranche vorweisen. Alternativ haben Sie ein Hochschulstudium mit Ausrichtung (Innen-)Architektur/ Design oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ihre Vorgehensweise bei der Marktbearbeitung gilt als strukturiert und systematisch. Zudem verfügen Sie über die Fähigkeit, technisch komplexe Themen verständlich zu erklären und Ihr Gegenüber mit Ihrer Beratungskompetenz und ausgeprägten Kundenorientierung zu begeistern. Sie bringen hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen mit und arbeiten stets genau und strukturiert mit Organisationsgeschick. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Farben und bringen eine langjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst mit. Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse sind wünschenswert.
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Entsorger und Reiniger für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Zur Verbesserung der Stadtsauberkeit in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit Nachwuchskräfte und haben ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen als Entsorger und Reiniger für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d) Reinigung unserer Straßen und Befreiung der Stadt von Laub und Schnee Transportieren und Entleeren der Mülltonnen Einsammeln von E-Schrott und Sperrmüll Eine intensive und vielseitige Einarbeitung am Arbeitsplatz Sie helfen den Einwohnern und Bürgern! Körperliche Fitness Spaß an der Arbeit im Freien Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft, teilweise auch an Wochenenden zu arbeiten Quereinsteiger/Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Es handelt sich um ein zunächst auf neun Monate befristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung über unsere Tochterfirma MOWA GmbH. Bei fachlicher, persönlicher und gesundheitlicher Eignung schließt sich eine Anstellung bei der AWISTA GmbH an. Die AWISTA GmbH bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit den attraktiven Bedingungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst, geregelte Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge.
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Kraftfahrer für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Zur Verbesserung der Stadtsauberkeit in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit Nachwuchskräfte und haben ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen als Kraftfahrer für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d) Fahren von LKW, Entsorgungsfahrzeugen, Sperrmüllwagen Durchführung von Tages-Sammeltouren Überprüfung der Fahrzeugsicherheit und Herstellung der Einsatzbereitschaft vor Dienstbeginn und nach Dienstende Eine intensive und vielseitige Einarbeitung am Arbeitsplatz Führerscheinklasse C/CE Gute Ortskenntnisse in Düsseldorf und den umliegenden Kommunen wünschenswert Spaß an der Arbeit im Freien Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft, teilweise auch an Wochenenden zu arbeiten Es handelt sich um ein zunächst auf neun Monate befristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung über unsere Tochterfirma MOWA GmbH. Bei fachlicher, persönlicher und gesundheitlicher Eignung schließt sich eine Anstellung bei der AWISTA GmbH an. Die AWISTA GmbH bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit den attraktiven Bedingungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst, geregelte Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge. Außerdem wird die Weiterbildung zum Kraftfahrer und Vorarbeiter gefördert.
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Sachbearbeiter Bankbuchhaltung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in Düsseldorf und im Kreis Mettmann. Mit ihren Partnern bieten sie im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Sie sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca.800 Mitarbeitern sind sie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Zuständig für die Überwachung sämtlicher Bankbewegungen sowie Kontierung und Verbuchung von Bank- und Kassenvorgängen Abstimmungs- und Kontrollarbeiten diverser Sachkonten (u.a. Bank- und Verrechnungskonten, Bruttolohnverbuchung) mehrerer Gesellschaften einschließlich der Klärung von Sonderfällen Bearbeitung der Zahlungsfreigaben mit Hilfe eines elektronischen Bankensystem Technische Betreuung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Treasury Bearbeitung von finanzwirtschaftlichen Sachverhalten (u.a. Darlehensvergabe und Liquiditätspla-nung) inkl. Kommunikation mit den Geschäftsbanken und Dritten Mitarbeit bei der Teilbuchung und Abstimmung innerhalb der Bruttolohnverbuchung Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m,w,d) oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und ordnungsmäßiger Buchführung (Bank/ Kasse/ Debi-toren/ Kreditoren) Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) SAP-Kenntnisse im Bereich FI Ausgeprägtes analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikations- und Organisationsstärke Anstellung zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung Kantine Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
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Volljurist oder Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen oder Syndikusrechtsanwalt (m/w/d). Gesucht wird eine Person, die in juristischen Fragestellungen schnell und auf den Punkt überzeugt; die sich für die Themengebiete Compliance und Versicherung begeistern kann und sich für diese Tätigkeiten auch abseits der klassischen rechtsberatenden Tätigkeit verantwortlich zeigen möchte. Unsere Stabsstelle Recht/Compliance ist eine zentrale Anlaufstelle für sämtliche aufkommenden Fragen schwerpunktmäßig zum Recht und darüber hinaus zur Compliance und zur Versicherung. In diesen Bereichen berät die Stabsstelle den Vorstand sowie die Geschäftsführungen unserer Beteiligungsgesellschaften. Die Beratung und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Geschäftsbereichen und Kreisverbänden runden das Portfolio ab. Juristische Beratung, insbesondere im Arbeitsrecht, allgemeinen Zivil- und Gesellschaftsrecht Übernahme der Prozessvertretung in Einzelfällen, sofern gesetzlich zulässig Steuerung von Passivprozessen und externen (Rechts-)Beratern Beratung zu versicherungsrechtlichen Fragestellungen inklusive Schadensachbearbeitung Geschäftsstellentätigkeit für das Landesschiedsgericht und Disziplinarbeauftragte der Gemeinschaften Mitarbeit in Arbeitsgemeinschaften, Projekten und Gremien 1. und 2. juristische Staatsexamen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in vergleichbarer Position oder als Rechtsanwalt Kenntnisse im Arbeits- und Gesellschaftsrecht, wünschenswert Versicherungsrecht Lösungs-, handlungs- und zielorientierte Vorgehensweise Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft in Nordrhein-Westfalen Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit betrieblicher Altersversorgung (VBL) Befreiung von der gesetzlichen Rentenversicherung möglich (Zulassung zum Syndikusrechtsanwalt) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto), mobiles Arbeiten Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Verband mit Freiraum für eigene Ideen und Entwicklung Moderne IT-Ausstattung und kostenfreie Parkplätze Vergünstigtes ÖPVN-Ticket, JobRad und exklusive Rabattvorteile
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Global Account Manager (m/w/d) Anlagenbau in der Lebensmittelindustrie (GEA)

Do. 21.10.2021
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unsere Global Industry Division (GID) Food am Standort Duisburg suchen wir einen Global Account Manager (m/w/d) Anlagenbau in der Lebensmittelindustrie (GEA) Identifizierung des internen Kaufentscheidungsapparats und strategische Bearbeitung aller relevanten Positionen Statistische Aufbereitung der Key Performance Indicators zur Kontrolle des Fortschritts der zugeteilten Accounts Unterstützung in der Ausarbeitung von Verträgen und deren Verlängerung mit Global Accounts der GID Food Kommunikation innerhalb der GID Food (Presse, Präsentationen, SharePoint, Newsletter, Internet etc.) Verwaltung des Project Trackings der GID Food Organisation von kundenspezifischen Seminaren Mindestens kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Bachelor of Business Administration Fundierte Kenntnisse in Account-Management-Prozessen, vorzugsweise L.A.M.P. Erfahrung in der Branche Lebensmittelproduktion Strukturierte Organisation und Anspruch auf kontinuierliche Verbesserung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten – sowohl in direkter Ansprache als auch in einer Matrix-Struktur Beherrschung der modernen Kommunikationsmedien (Newsletter, Business Networks, Podcasts etc.) Selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Langfristige Arbeitsverhältnisse Private Krankenzusatzversicherung Metallrente und Sozialkasse Gesundheits- und Fitnessangebote Moderne Arbeitsplätze Betriebsfeiern und Events Modernes Café und Betriebskantine Jobticket und Fahrradleasing Familiäre Atmosphäre
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