Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

281 Jobs in Emmingen-Liptingen

Berufsfeld
  • Teamleitung 25
  • Leitung 21
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Entwicklung 14
  • Abteilungsleitung 13
  • Bereichsleitung 13
  • Projektmanagement 13
  • Gruppenleitung 12
  • Softwareentwicklung 11
  • Außendienst 9
  • Qualitätsmanagement 8
  • Bauwesen 7
  • Einkauf 7
  • Prozessmanagement 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Servicetechniker 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Verkauf (Handel) 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Elektrotechnik 33
  • Feinmechanik & Optik 33
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 26
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Medizintechnik 22
  • Sonstige Branchen 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • It & Internet 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Transport & Logistik 8
  • Pharmaindustrie 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Metallindustrie 6
  • Holz- und Möbelindustrie 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 250
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 279
  • Teilzeit 21
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Ausbildung, Studium 21
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Handelsvertreter 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

So. 02.08.2020
Stockach (Baden)
Sie sind Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung und auf der Suche nach einer Position, in der Sie Ihr fachliches Wissen mit Teamgeist und einem positiven Umfeld verbinden können? Sie haben Interesse, Teil eines internationalen Unternehmens zu werden, um Ihr Potential voll auszuschöpfen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Unser Kunde gehört zu den weltweit tätigen Unternehmen seiner Branche. Mit mehreren Standorten und Tochterunternehmen stellt das Unternehmen seine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Wir suchen in seinem Auftrag im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als: Strategischer Einkäufer (m/w/d).Entwicklung und Implementierung einer globalen Materialgruppenstrategie für die Beschaffung Durchführung von Beschaffungsmarktforschungen in Zusammenarbeit mit lokalen Einkäufern Festlegung einer leistungsfähigen, globalen Lieferantenstrategie in den zugeordneten Materialgruppen Planung, Umsetzung und Reporting von Kostenzielen, Kostenschätzungen und Kostenplausibilisierung Durchführung von jährlichen Preisverhandlungen mit Lieferanten Unterstützung der Abteilung Disposition und Qualität im Eskalationsfall Wichtigster Ansprechpartner für Beschaffungsmärkte, Preise- und LieferkonditionenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automotive Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Zielorientierte, eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohes analytisches Denkvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Verkäufer (m/w/d)

So. 02.08.2020
Bernau bei Berlin, Radolfzell am Bodensee, Ingolstadt, Donau
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Lass Dich von der TOM TAILOR Group begeistern und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (auch Quereinsteiger sind willkommen!), denn wir suchen Dich ab sofort als Verkäufer (m/w/d) in Voll- bzw. Teilzeit in unseren Fashion Outlets in Bernau, Radolfzell oder Ingolstadt. Fashion liebst und mit Mode unsere Kunden begeistern willst. leidenschaftlich gern verkaufst sowie die Ware nach unseren VM-Richtlinien präsentierst. Dich zusammen mit Deinem Team für die Erreichung der Store-Ziele einsetzt. offen und freundlich gegenüber Kunden und Kollegen bist. selbstständig, eigenverantwortlich und engagiert arbeitest. erste Erfahrungen im Verkauf. Lust auf eine neue Herausforderung, auch Quereinsteiger sind willkommen. ein kollegiales und motiviertes Team. attraktive Mitarbeiterrabatte. bei Interesse weitere Entwicklungsmöglichkeiten. flache Hierarchien. eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten. minutengenaue Zeiterfassung. Teilnahme an der betrieblichen Altersvorsorge und an vermögenswirksamen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektriker (m/w/d) als Kundendiensttechniker für Haushaltsgeräte

So. 02.08.2020
Überlingen (Bodensee)
Die Bommer GmbH ist ein seit 1910 bestehendes mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Überlingen am Bodensee, welches bereits in 4. Generation inhabergeführt ist. Mit rund 80 Mitarbeitern sind wir sowohl im Handwerk (Heizung / Sanitär / Lüftung), mit einem Mineral­ölhandel, mehreren Tankstellen, einer Autowaschstraße und einer Elektro-Hausgeräte-Ab­tei­lung für unsere Kunden breit aufgestellt. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir für unseren Geschäftsbereich Bommer Hausgeräte (Miele, Liebherr, Bosch, Siemens, AEG) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Elektroniker / Elektriker (m/w/d) als Kundendienst­techniker für Haushalts­geräte Selbständige und eigen­ver­ant­wort­li­che Durchführung von Kunden­dienst- und Reparatur­arbeiten bei Haushaltsgeräten (bspw. Fehler­dia­gnose, Termi­nie­rung von Kunden­dienst­aufträgen) Durchführung der Ersatz­teil­be­stel­lun­gen Fundierte Beratung bei Neugeräten Installation von Neugeräten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker, Elektriker (oder vergleichbar) Sie können idealerweise bereits Er­fah­rung als Kundendiensttechniker vorweisen Sie haben ein gepflegtes und sauberes Erscheinungsbild sowie ein freundliches Auftreten Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Individuelle Fortbildungsmaßnahmen Eine attraktive Vergütung Unbefristeten Arbeitsvertrag Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen Die Bodenseeregion bietet: Das Dreiländereck als eine der schönsten Regionen Deutschlands Hohe Lebensqualität (für Familien mit Kindern) Attraktive Freizeitmöglichkeiten (Schwimmen, Wandern, Fahrradfahren etc.) Unmittelbare Nähe zu den Bergen (Österreich, Schweiz) Gute Verkehrsinfrastruktur
Zum Stellenangebot

Facharbeiter (m/w/d) im Bereich Industrieelektrik

So. 02.08.2020
Stockach (Baden)
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Bearbeitung, Montage und Verbindung von elektrischen und mechanischen Komponenten Herstellung und Inbetriebnahme von Komponenten, Baugruppen und Geräten nach Anweisung Prüfung von elektro-optischen Baugruppen und Komplettsystemen Fehleranalyse und anschließende Fehlerbehebung / Reparatur auf Bauteilebene Bedienung von Mess- und Prüfsystemen Die Stelle ist am Standort Stockach zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industrieelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. als Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d)   Gutes technisches Verständnis und hohes Qualitätsbewusstsein Elektro-mechanisches / elektro-optisches Verständnis oder Berufserfahrung von Vorteil Kenntnisse in der Messtechnik Lötkenntnisse im SMD-Bereich sind von Vorteil Selbständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office und einem ERP System - bevorzugt SAP sind wünschenswert Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick -  damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können - um gemeinsam an der Zukunft von Mobilität und Sicherheit zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d)

So. 02.08.2020
Allensbach, Gailingen am Hochrhein, Konstanz, Heidelberg, Stuttgart
Die Kliniken Schmieder sind als Fach­kranken­haus mit sechs Stand­orten in Baden-Würt­tem­berg und ca. 2.000 Mitar­beitern auf dem Ge­biet der Neu­ro­lo­gie und der Neuro­logi­schen Reha­bilita­tion füh­rend. In unseren Kliniken wer­den jährlich ca. 13.000 Patienten mit Folge­zu­ständen nach Hirn­traumen, Tumor-, Gefäß- oder ent­zünd­lichen Hirn­erkran­kungen behandelt. Der Ver­sor­gungs­auftrag um­fasst die gesamte neuro­logi­sche Be­handlungs­kette, von der Akut­neuro­logie über die Früh­rehabli­tation (einschl. Beat­mung) bis hin zur teil­statio­nären / ambu­lanten Reha­bilitation.Wir wachsen kontinuierlich und suchen daher für unsere verschiedenen Klinikstandorte in Voll- / Teilzeit oder auf Minijob-Basis examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) Sie übernehmen die ganzheitliche, aktivierend-therapeutische Pflege, Betreuung und Überwachung der Ihnen anvertrauten Patienten aller Phasen der Neurologie im 3-Schicht-System Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team von Pflegepersonal, Thera­peuten und Ärzten und tragen so zu einer erfolgreichen Behandlung der Patienten bei Sie werden dazu strukturiert eingearbeitet und von erfahrenen Pflege­fachkräften begleitet Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege oder Gesundheits- und KinderkrankenpflegeSie haben Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit auf dem Gebiet der Neurologie und Neurorehabilitation (einschließlich Intensivneurologie und Frührehabilitation)Ihre Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit in einem von Wertschätzung geprägten Arbeitsumfeld setzen wir voraus verschiedene Einsatz­mög­lich­keiten im Beatmungs- / Intensiv­bereich, Akut­bereich oder Rehabili­ta­tions­bereich einen interessanten und verant­wor­tungs­vollen Arbeits­platz in einem zukunfts­orien­tier­ten Unter­nehmen mit Ausrichtung auf Erfolg und Qualität modernste technische Ausstattung Fort- und Weiter­bildungs­angebote preiswerte Verpflegungs­mög­lich­keiten, Bereit­stellung von Dienst­kleidung eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge Beteiligung an den Umzugs­kosten und Unter­stützung bei der Wohnungs­suche eine Vergütung nach unserem Haus­tarif­vertrag (analog TVöD) entsprechend Ihrer fach­lichen und persönlichen Qualifikation die Möglichkeit des Fahrrad­leasings über JobRad die Übernahme etwaiger Rück­zahlungs­verpflich­tungen, die ggf. bei Ihrem bisherigen Arbeitgeber bestehen
Zum Stellenangebot

SAP-Inhouse-Consultant (m/w/d)

So. 02.08.2020
Emmingen-Liptingen
LEICHTIGKEIT, STABILITÄT UND PRÄZISION– willkommen bei LEIBER! Aus Emmingen-Liptingen in die Welt zu Porsche, Ferrari, Mercedes-Benz & Co: Unsere innovativen Leichtbauteile aus Aluminium bringen Automobilindustrie, Luftfahrt und Medizintechnik voran. Insgesamt rund 1.000 engagierte LEIBER Leichtmacher in Deutschland und Polen – plus unsere hochintelligenten Roboter – legen sich für noch leichtere und stabilere Bauteile ins Zeug! Erleben Sie beim Branchenführer ein Team, das offen für Ihre Ideen und hochmotiviert ist. Werden Sie in Emmingen-Liptingen LEIBER Leichtmacher! LEIBER: FAMILIENUNTERNEHMEN MIT INNOVATIONSGEISTWir sind neugierig und gespannt auf Ihre Ideen: Unsere flachen und durchlässigen Strukturen bieten Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten – und Ihr Engagement wird belohnt! Freuen Sie sich auf langfristige Perspektiven mit klarem Standortbekenntnis. Außerdem erwartet Sie gelebte Wertschätzung zum Beispiel in Form attraktiver Sozialleistungen und nahbarer Führungskräfte. Unsere Angebote im Bereich Gesundheit wie das LEIBER Leichtlaufteam, E-Bike-Leasing und das Massageangebot zeigen, dass wir auch gesundheitlich vorausgehen. Wir laden Sie ein: Willkommen im LEIBER Team – auf uns können Sie sich verlassen! WERDEN SIE LEICHTMACHER als SAP-INHOUSE-CONSULTANT (M/W/D) Nutzen Sie Ihr SAP-Fachwissen und unterstützen Sie uns dabei, unsere Supply Chain noch besser und effizienter aufzustellen! Konkret leiten Sie Projekte im Bereich Supply Chain: Sie nehmen bestehende betriebliche Prozesse unter die Lupe, optimieren sie bei Bedarf oder ent­wickeln neue und dokumentieren alle Ihre Aktivitäten und Ergebnisse. Dabei machen Sie Nägel mit Köpfen, führen neue Abläufe sukzessive ein und achten darauf, dass sie nach­haltig umgesetzt werden. Und wann immer die Kolleginnen und Kollegen in den Fachabteilungen oder ein externer Dienstleister eine Frage zu SAP und den Prozessen hat: Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie jederzeit Rede und Antwort. Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wis­sen­schaften oder Wirt­schafts­informatik, alternativ eine ver­gleichbare Qualifikation durch Aus­bildung plus relevante Berufspraxis Erfahrung als SAP-Berater und entsprechend profundes Know-how rund um die SAP-Module PP, FI und CO inklusive Customizing Programmierkenntnisse in ABAP (Grundlagen) Gutes Englisch plus sicherer Umgang mit MS Office Souveräne und überzeugende Persön­lichkeit mit analytischer Denkweise, die ein gutes Auge fürs große Ganze wie fürs Detail hat, über ein hohes Maß an Ausdauer verfügt und in der Lage ist, selbst in turbulenten Zeiten gute Ergebnisse zu liefern
Zum Stellenangebot

Referent External Accounting (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Bereichs Global Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent External Accounting (m/w/d) Kennziffer: 4564AGU Mitarbeit im Rahmen der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Unterstützung bei Konzernabschlusstätigkeiten Übernahme von periodischen Reportingaufgaben Durchführung von/ Mitarbeit in verschiedenen Projekten im Bereich Finanzen (auch bereichsübergreifend) wie bspw. SAP General Ledger und SAP Rollouts Mitarbeit bei Customizing SAP FI Modul Unterstützung (Fall- und vertretungsweise) der Debitoren- und Anlagenbuchhaltung im operativen Bereich Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Steuern oder einer vergleichbaren Studienrichtung, alternativ entsprechende Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanzwesen Idealerweise 3 -5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (MS-Office), SAP-Kenntnisse von Vorteil Freude an Projekt-Arbeit und IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Einsatzleiter / Kaufmännischer Mitarbeiter – Verwaltung (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Radolfzell am Bodensee
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Einsatzleiter / Kaufmännischer Mitarbeiter – Verwaltung (m/w/d) > Niederlassung Radolfzell> Stellen-Nr.: 57375 Zu Ihren Tätigkeiten gehört die Organisation und Disposition des Fuhrparks und Personals Sie sind für die Sicherstellung der optimalen Auslastung des Fuhr­parks in Absprache mit den Kollegen zuständig Die Bedienung der Waage und des EDV-Systems sind für Sie kein Problem Sie sind Ansprechpartner und Aushänge­schild im Tages­geschäft für Mitarbeiter, Kunden und Geschäfts­partner Sie überwachen die gesetzlichen Vorgaben wie z. B. Lenk- / Ruhe­zeiten, Nachweis­wesen Sie übernehmen dabei administrative und organisatorische Tätig­keiten Die Faktura / Abrechnung im Waren­wirtschafts­system rundet Ihr spannendes Aufgaben­gebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie sind eine unternehmerisch denkende und teamfähige Persönlich­keit, die beim Ausbau der Markt­position unterstützt Gute Ortskenntnisse im Landkreis Konstanz und Erfahrungen aus der Entsorgungs­branche sind von Vorteil Außerdem haben Sie eine zielstrebige, selbst­ständige und kunden­orientierte Arbeits­weise, eine hohe Eigen­motivation sowie kommunikative Fähig­keiten Ein sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Hamburg, Überlingen (Bodensee)
Landschaftsarchitekt (m/w/d) Hamburg, Überlingen Wir von Ramboll Studio Dreiseitl suchen zur Unterstützung unseres Teams in Überlingen bzw. Hamburg eine(n) Landschaftsarchitekt(in) (m/w/d) mit vorzugsweise mehrjähriger Berufserfahrung. Sie sollten Interesse am interdisziplinären Arbeiten mitbringen und über fundierte Kenntnisse in nachhaltiger Landschaftsarchitektur verfügen. Sind Sie unser/e neue Landschaftsarchitekt (m/w/d)? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Klimaanpassung und Landschaftsarchitektur Bei Ramboll unterstützt ein weltweites Team von Wasser-Spezialisten die Entwicklung nachhaltiger Lösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei komplexen Herausforderungen des Wassermanagements. Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereiche Klimaanpassung und Landschaftsarchitektur, Wasser- und Abwasserlösungen, Wasserwirtschaft sowie Wasser- und Abwassernetzwerke. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Bei uns erwarten Sie vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben, die zugleich sehr praxisorientiert und mit innovativem Anspruch sind - vom Konzept bis zur Realisierung. Ihre neue Tätigkeit als Landschaftsarchitekt(in) (m/w/d) bietet, vom Entwurf bis zur technischen Planung und Bauüberwachung, viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung. Wir möchten unser Team in allen Leistungsphasen ergänzen. Im interdisziplinären Team mit unseren Wasserbauingenieuren entwickeln Sie nachhaltige Konzepte auf dem Weg in die Realität. Wir arbeiten deutschlandweit, sowie international, an innovativen Projekten der Landschaftsarchitektur gemeinsam mit renommierten Partnern. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von vielfältigen Projekten Projektleitung nach Vorkenntnissen und unterstützt durch ein erfahrenes Team Teilhabe am Entwurfsprozess im interdisziplinären Team von Landschaftsarchitekten und Wasserbauingenieuren Präsentation der Planungsergebnisse vor Kunden Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur Mehrjährige Berufserfahrung Versierter im Umgang mit der branchenüblichen Software (AutoCAD, Adobe, Orca AVA, etc.) Freude an der Arbeit im Team und eine strukturierte Arbeitsweise Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen ein kreatives und angenehmes Arbeitsumfeld in einem eingespielten, internationalen und interdisziplinären Team mit anspruchsvollen Projekten sowie eine attraktive Festanstellung. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Home-Office sind genauso gegeben wie die Unterstützung zur regelmäßigen Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

DHBW BWL – Branchenhandel Bau, Haustechnik und Elektro (Ausbildungsbeginn 2021)

Sa. 01.08.2020
Pfullendorf (Baden)
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden.Im Laufe des dualen Studiums wirst Du jeweils im 3- monatigen Wechsel die Theorie und Praxisphasen absolvieren. Während Du die Theoriephasen an der dualen Hochschule in Mosbach ablegst, finden die Praxisphasen im Unternehmen statt. In diesem Studiengang wirst Du dich mit der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und schwerpunktmäßig mit den Bereichen Vertriebsmanagement und Kooperationsmanagement auseinandersetzen, sodass Du betriebsspezifische Zusammenhänge in den behandelten Themen erkennst und verstehen kannst. Während der Praxisphasen erhältst Du einen individuellen Ausbildungsplan, damit Du einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens bekommst und Berufserfahrung sammeln kannst.Im zweiten Studienjahr wirst Du auch einen Teil Deiner Praxis-Phase im Außendienst absolvieren. So kannst Du fundierte Kenntnisse über die gesamte Wertschöpfungskette der Bau-und Sanitärbranche erlangen.Die Studiendauer beträgt 3 Jahre.Für dieses duale Studium benötigst Du die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, gerne mit wirtschaftlicher Ausrichtung. Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen, sowie gute Leistungen in Mathematik, Deutsch und Wirtschaft sind eine gute Basis für den Start. Weitere Pluspunkte hast Du, wenn Du flexibel und kommunikativ bist und gerne im Team arbeitest.Wir bieten Dir die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal