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153 Jobs in Esselbach

Berufsfeld
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 13
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  • Elektrotechnik 11
  • Prozessmanagement 8
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Branche
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1

Maschinen- und Anlagenführer, Industriemechaniker, Mechatroniker (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Waldaschaff, Esselbach
Die Waldaschaff Automotive GmbH ist ein Experte für automobilen Leichtbau mit den Materialien Stahl und Aluminium, für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Karosserie- und Strukturteilen und für das Fügen der verschiedenen metallischen Werkstoffe. Bedeutende deutsche, europäische und internationale Pkw-, Motorrad- und Nutzfahrzeug-Hersteller sind unsere Kunden, die größten sind Audi, BMW, Porsche, Scania und Ford. Waldaschaff Automotive bietet seinen Mitarbeitern ein anspruchsvolles Betätigungsfeld an der Spitze der technologischen Entwicklung im Automobilbau mit internationaler Ausrichtung. Wir suchen für unsere Standorte in Waldaschaff (bei Aschaffenburg) und dem 35 Km entfernten, neuen Fertigungsstandort in Esselbach (bei Marktheidenfeld) zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Maschinen- und Anlagenführer, Industriemechaniker, Mechatroniker (m/w/d) Steuerung von vollautomatischen oder manuellen Fertigungsprozessen (MIG-Schweißen, Laserschweißen, Fräsen, Kleben, Montieren, Rollprofilieren etc.) Überwachung des Fertigungsprozesses sowie der Teilequalität Erfassung und Analyse fertigungsrelevanter Kennzahlen (OEE, ppm) Sicherstellung der geforderten Prüfergebnisse inkl. Dokumentation (CASQ-it) Auswertung und Analyse von Messergebnissen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen Störungsbeseitigung, Fehleranalyse sowie Wartungs- und Reinigungsarbeiten Stückzahlerfassung und Bestandsführung (SAP) Fachliche Betreuung von Mitarbeitern Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker (vorzugsweise Fachrichtung Produktionstechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Roboter- und Schweißtechnik sowie Umformtechnik (Metall) Kenntnisse in der Programmierung von Roboteranlagen ABB IRC5 und KUKA wünschenswert Erfahrung in der Anwendung von CNC-Techniken Sicherer Umgang mit Werkzeugen sowie Mess- und Prüfmitteln Kenntnisse im Lesen und Bewerten von Zeichnungen und Messberichten Sichere Anwendung von MS Office-Programmen Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb zwingend erforderlich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im MIG und WIG Handschweißen (Alu) wünschenswert Sollten Sie sich entscheiden, Teil unseres Teams werden zu wollen erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe bei einem Zulieferer mit anspruchsvollen und zukunftsfähigen Produkten und innovativen Fertigungsverfahren. Sie erhalten die Möglichkeit, persönlich zum Erfolg unserer Produkte beizutragen und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ zu leben. Dieser Aufgabe widmen Sie sich gemeinsam in einem Team, das sich durch familiären Zusammenhalt und ausgeprägte Leistungsbereitschaft auszeichnet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, tarifvertragliche Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall & Elektro sowie betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Servicetechniker / Serviceingenieur (m/w/d) Nassprozessanlagen

Do. 02.04.2020
Eschau, Unterfranken, Dresden, Neubiberg, Regensburg
KINETICS ist ein international führender Anbieter von Anlagen der Reinstmedienversorgung für Kunden in der Elektronik-, Photovoltaik- und BioPharmindustrie. Mit rund 2.000 Mitarbeitern und 24 Niederlassungen ist Kinetics in allen Regionen der Welt zuhause. Um unsere führende Stellung in Europa weiter kontinuierlich ausbauen zu können, suchen wir für unsere Standorte in Eschau-Hobbach, Dresden, Neubiberg oder Regensburg eine(n) Servicetechniker / Serviceingenieur (m/w/d) Nassprozessanlagen Eigener Firmenwagen mit Privatnutzung Unbefristetes Anstellungsverhältnis Herausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Technisches Facility Management, Anlagenbau, Chemieingenieurwesen oder Vergleichbares Alternativ Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) gepaart mit praktischer Erfahrung Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsbereich – gerne geben wir auch Neueinsteigern eine Chance Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft zur Betreuung unserer Kunden sowie Führerschein der Klasse B Zu Ihren Stärken zählen eine proaktive, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Kontaktfreude Durchführen von nationalen sowie internationalen Inbetriebnahme-, Service- und Garantiearbeiten an Nassprozessanlagen (Chemical Wet Process Equipment) Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden hinsichtlich Inbetriebnahme- und Servicetätigkeiten Nationale sowie internationale technische Beratung und Betreuung  Aufenthalt in Reinräumen inkl. aller dazugehörigen Räumlichkeiten in Neben -und Betriebsmittelanlagen Einweisen und Schulen unserer Kunden an unseren Prozessanlagen Durchführen von Fehleranalysen und Sicherheitsprüfungen vor Ort inkl. Mängelverfolgung und Eskalations-Management Erstellen und Veranlassen von Berichten, Dokumentationen sowie Protokollen
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Experte Stammdatenmanagement (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Kleinheubach
Mit über 500 Mitarbeitern ist die Scheurich Gruppe europaweiter Marktführer mit Pflanzgefäßen für Indoor und Outdoor. Wir sind seit über 90 Jahren ein Familienunternehmen und fertigen unsere innovativen und design-orientierten Produkte aus Keramik und Kunststoff in Deutschland. Unser ERP-System basiert auf der neuesten SAP Software-Generation S/4HANA. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Experte Stammdatenmanagement (m/w/d) Anlage und Pflege von Artikelstammdaten Anlage und Pflege von Stücklisten und Arbeitsplänen Erstellen von Kalkulation Pflege der Brutto–Preislisten Anlegen der Einkaufsinfosätze für Intercompany-Abwicklungen Erstellung und Pflege von Statistiken und Übersichten Abstimmung mit internen Ansprechpartnern u.a. Vertrieb, Logistik, Produktionsleitung, Produktentwicklung Mitarbeit bei Projekten Kaufmännische oder technische Ausbildung. Erste Berufserfahrung in einem Industriebetrieb im Bereich Stammdaten. Hohes Maß an IT-Affinität, MS Office, speziell Excel, ERP-Systeme, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation, Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in ausgesprochen kollegialer Teamatmosphäre in einem modernen Traditionsunternehmen in reizvoller Lage im südlichen Rhein-Main-Gebiet.
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Masterprogramm IT-Sicherheit / Cyber-Security

Do. 02.04.2020
Marktheidenfeld
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Masterprogramm IT-Sicherheit / Cyber-Security In Marktheidenfeld bei Würzburg – flexible Startzeit   Durch das Internet of Things sind vernetzte, elektronische Geräte zu einem zentralen Teil unseres Lebens geworden und haben unter anderem auch die industrielle Maschinenautomatisierung erobert. Durch unser Programm kannst Du jetzt eine aktive Rolle in der Digitalisierung der Industrie einnehmen  und Deinen Master im Bereich IT-Sicherheit/Cyber-Security absolvieren. Du kannst von Beginn an Deine eigenen Ideen für Cyber-Security Strategien einfließen lassen und es unseren Kunden ermöglichen, ihre Anlagen und Anwendungen für die neuen Herausforderungen in der Cyber-Security fit zu machen. Life Is On – bist Du es auch? Als zweistufiges Qualifizierungsprogramm fördern wir Dein Masterstudium im Bereich Cyber-Security. Damit bieten wir Dir nicht nur die Möglichkeit einen Masterabschluss zu erlangen, sondern gleichzeitig wertvolle praktische Erfahrungen im Bereich IIOT und Industrie 4.0 zu sammeln. Dafür ermöglichen wir Dir in der ersten Phase und in Vorbereitung auf Dein Masterstudium ein 6 – 12-monatiges Praktikum im Bereich Softwareentwicklung mit Schwerpunkt Cyber-Security. Dein erfolgreiches Masterstudium in der zweiten Phase liegt uns am Herzen, deshalb kannst Du dich in den Theoriephasen voll und ganz auf die Universität konzentrieren. In den Praxisphasen, die in Deinen Semesterferien stattfinden, bringst Du Deine eigenen Ideen ein und findest effiziente Lösungen für technische Probleme im Unternehmen. Darüber hinaus nutzt Du geeignete Verfahren und Werkzeuge, um die Sicherheit unserer Systeme zum Nutzen unserer Kunden weiter zu verbessern. Neben der konzeptionellen Arbeit hast Du auch Spaß an der eigenhändigen Implementierung innerhalb eines agilen, internationalen Software-Entwicklungsteams. Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Informatik, Cyber-Security, oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Du hast die konkrete Absicht, ein Masterstudium im Bereich Cyber-Security aufzunehmen. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und zuverlässig. In Informationstechnik und Programmierung bringst Du gute Kenntnisse mit; zusätzliche Erfahrungen im Bereich Cyber-Security und/oder Softwaretechnik sind von Vorteil. Der Umgang mit neuen Technologien, zum Beispiel Cloud-Anwendungen, fällt Dir leicht. Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung mit Cyber-Security Themen sammeln. Schneider Electric agiert in einem internationalen Umfeld und Du wirst Kollegen treffen, die nur Englisch sprechen – daher sind sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse wichtig. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Außerdem hat Deine Lernentwicklung für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Als Teil unseres agilen Entwicklungsteams arbeitest Du von Anfang an verantwortungsvoll und produktiv mit. Dank flexibler Arbeitszeiten lassen sich Studium, Beruf und Freizeit spielend vereinen. Zusätzlich werden sowohl Deine Zeit vor Ort, als auch die Studienphasen attraktiv vergütet. Zu guter Letzt profitierst Du von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven.
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IT Compliance Officer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Homburg am Main
Serverparks, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Organisation / Informationstechnologie Arbeitsort: Bad Homburg v. d. Höhe bei Frankfurt Verantwortung für die Implementierung und Nachverfolgung der IT-Steuerung sowie der Compliance-Rahmenbedingungen und -Prozesse; dies beinhaltet auch die Implementierung von Prozeduren, Kontrollen und Reports Durchführung von Risikoanalysen, Beurteilung auftretender Risiken sowie Definition und Umsetzung von Gegenmaßnahmen Durchführung der in internen Richtlinien verankerten Prozesse (wie z. B. Wesentlichkeitsprüfungen, Meldung von OR-Verlusten), inklusive Dokumentation Selbstständige und eigeninitiierte Marktbeobachtung bezogen auf mögliche Anpassungen der regulatorischen und sicherheitsbezogenen Anforderungen der Finanzbranche Fachliche Unterstützung bei weiteren Compliance-Themen, wie Cyberrisiko, Datenschutz- und Datenqualitätsmanagement Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Finanzbranche, insbesondere in den geltenden regulatorischen Anforderungen MaRisk Gute Kenntnisse in den marktüblichen Standards und Methoden (z. B. ITIL, BSI-Grundschutz) Analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Entgeltabrechnung

Mi. 01.04.2020
Wertheim am Main
Seit über 40 Jahren steht adaptronic Prüftechnik GmbH mit Sitz in Wertheim für hochwertige, auf ihre Kunden zugeschnittene Testsysteme und Adaptionslösungen für die Verdrahtungsprüfung in den Marktbereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Bahntechnik, Medizin sowie Datacom. Unser Produktportfolio umfasst Verdrahtungstester, Adaptionen und Prüftischsysteme im Hoch- und Niedervoltbereich sowie Software-Lösungen. Durch unsere Kernkompetenz im Bereich der Hochspannungsprüfung haben wir uns bei der Prüfung von Bordnetzen und Komponenten für Elektro- und Hybridfahrzeuge zum Marktführer in Europa entwickelt. Mit über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir gemeinsam am Erfolg unserer qualitativ hochwertigen Produkte und Dienstleistungen und seit Anfang 2018 sind wir ein Mitglied der Schleuniger-Gruppe. Zukunft gibt’s bei uns zum Anfassen und Mitgestalten! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Entgeltabrechnung ab sofort unbefristet in Vollzeit / TeilzeitBereich Finanzbuchhaltung / Stelle: WH-2020/08 Kontieren und Verbuchen der Eingangs- und Ausgangsrechnungen, der Zahlungseingänge und -ausgänge, der Bankgeschäfte, der Lohnbuchungsstapel, der Reisekostenabrechnungen Stammdatenpflege, Mahnwesen und Inkasso, Vorbereitung und Durchführung der In- und Auslandszahlungen Führung, Kontierung und Buchung von Kassen Pflege und Verwaltung der Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, der monatlichen Meldungen für die Sozialversicherung, Anmeldung der Lohnsteuer Auswertungen, Bescheinigungen und Statistiken Unterstützung im Bereich Controlling, Reporting und Kostenrechnung Allgemeine administrative Aufgaben aus den Bereichen Buchhaltung und Entgeltabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder anderweitig erworbene gleichwertige Kenntnisse, möglichst Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / zur Bilanzbuchhalterin Gute Kenntnisse der DATEV Buchhaltungsprogramme und Lohnabrechnungssoftware Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Absolute Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit und Verschwiegenheit Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln In unserer Firmenleitkultur spielt der Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Wir bieten anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeiten in einem Wirkungskreis mit flachen Hierarchien, gutem Betriebsklima, gleitenden Arbeitszeiten, zahlreichen Sozialleistungen in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserem Firmenstandort Wertheim-Reinhardshof.
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Ingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik/Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Miltenberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik/Elektrotechnik für das Geschäftsfeld DB RegioNetz Infrastruktur am Standort Miltenberg. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Instandhaltung der Infrastrukturanlagen in den Gewerken Leit- und Sicherungstechnik und 50 Hz in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich. Dein Ziel: ein sicherer, pünktlicher und wirtschaftlicher Schienenverkehr Durch regelmäßige Instandhaltung sorgst Du für die Funktionsfähigkeit von Anlagen wie beispielsweise Signalen, Weichenheizungen und Beleuchtungen Dazu führst Du Anlageninspektionen durch, analysierst, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk, führst Abnahmen, Inbetriebnahmen und Übergaben aus, übernimmst die Sicherungsüberwachung für Deine Mitarbeiter und achtest auf Arbeitsschutz, Unfallverhütung sowie Umwelt- und Brandschutz Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Deiner „Instandhalter", erstellst die Personalbedarfsplanung und erarbeitest die Bildungs-, Nachwuchs- und Nachfolgeplanung Zusätzlich steuerst Du auch alle wichtigen Ressourcen wie Personal, Material und Geräte und hast die entsprechende Budgetverantwortung Dein Profil: Du hast Dein Studium der Elektrotechnik oder eines verwandten Studienfachs erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sammeln, Erfahrungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik sind von Vorteil Mit MS Office kannst Du sicher umgehen und hast idealerweise in SAP R/3 erste Erfahrungen Du zeichnest Dich durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie durch Verantwortungsbereitschaft und eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise aus Koordinationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Dir gefällt die Abwechslung zwischen Außeneinsätzen und Tätigkeiten im Büro Flexibilität bei den Arbeitszeiten und die Teilnahme an der technischen Bereitschaft stellen für Dich kein Problem dar und Du besitzt den Führerschein Klasse B Außerdem hast Du Lust darauf, Dich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln
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Produktionscontroller (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Obernburg am Main
Für einen internationalen Industriekonzern suchen wir zu weiteren Unterstützung für den Standort in der Nähe von Aschaffenburg in Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Produktionscontroller (m/w/d).Berechnung der Produktionskosten auf Produktebene Budgetplanung und regelmäßiges Reporting Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Laufende Soll-Ist-Vergleiche der relevanten Umsatz- und Kostentreiber Aufbereitung entscheidungsrelevanter Daten für das Management Mitarbeit bei aktuellen ProjektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrungen in der Industrie, idealerweise im Produktions- und/oder Vertriebscontrolling Verständnis für technische Zusammenhänge und betriebliche Abläufe Kenntnisse in SAP R/3 und im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute SAP-Kenntnisse (Business Warehouse Finanzen/Controlling) Sichere Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Onsite-Support IT Spezialisten (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Großwallstadt
D-ploy ist Anbieter von Informatik-Dienstleistungen mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland, Österreich, USA, der Tschechischen Republik und im Vereinigten Königreich. Seit 2003 haben wir umfassende Kompetenzen in allen Bereichen der IT aufgebaut. Diese Erfahrungen geben wir tagtäglich an unsere Kunden weiter und unterstützen sie erfolgreich beim Erreichen ihrer strategischen Ziele. Wir bieten erprobte und bewährte Standard-, sowie Individuallösungen nach Mass an. Die Kernkompetenz der D-ploy sind IT Dienstleistungen in den Bereichen IT Infrastruktur, Servicemanagement, Engineering, Migration und Operation. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem motivierten Onsite-Support IT Spezialisten (m/w/d) für unser Team bei einem der weltweit größten Kontaktlinsenhersteller in Großwallstadt (Nähe Aschaffenburg). Es wartet eine großartige Gelegenheit, in der IT-Branche mit neuen Technologien und internationaler Umgebung zu arbeiten. 1st/2nd Level Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung und Unterstützung der Anwender in allen IT-relevanten Fragen Als Hauptansprechpartner für Mitarbeiter fungieren, bei denen Computerprobleme auftreten Laufende Wartung und zukünftige Planungsanforderungen der Desktop-Infrastruktur des Unternehmens Bewertung von Anwendungen und Software-Patches für Desktop-Anwendungen, um festzustellen, ob sie Desktop-Probleme lösen Behebung Software-, Hardware- und Geräteprobleme, die von den Endbenutzern gemeldet wurden Installation, Konfiguration und fortlaufende Benutzerfreundlichkeit von Desktop-Hardware und -Software IT-Support in Bezug auf technische Probleme mit dem Connect-Client Support-Services für Client-Standardtechnologien, einschließlich grundlegender Fehlerbehebung bei Exchange und Hinzufügen / Verschieben / Ändern von AD-Konten Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement-Team an PC-Builds und Bereitstellungen von Netzwerkgeräten Fehlerbehebung bei Netzwerkelementen, einschließlich ISP-Schaltkreisen, Firewalls, Netzwerk-Switches, drahtlosen Geräten und Telefonsystemen Installation von Softwarepaketen und autorisierter Software von Drittanbietern Implementierung und Support von Remote Access Solution (VPN) Eskalation von Serviceprobleme bei Bedarf Kommunikation mit Kunden / Endbenutzern nach Bedarf, um sie über den Fortschritt des Vorfalls auf dem Laufenden zu halten und sie über bevorstehende Änderungen oder vereinbarte Ausfälle zu informieren Überwachung der Wartung und Verfolgung von Vermögenswerten Beratung und Schulung der Mitarbeiter in Bezug auf Computerbetrieb und Softwareanwendungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im IT Support-Umfeld (Client, Netzwerk) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und Office Hohes Maß an Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte Möglichkeit zur gezielten technischen Weiterbildung Freundliches, spannendes und innovatives Arbeitsumfeld Internationales Arbeitsumfeld mit aktiver Fremdsprachen-Nutzung Attraktive Vergütung und Benefits
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Elektriker / Elektroniker / Elektrofachkraft als Signalmechaniker (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Lauda-Königshofen, Miltenberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker/ Elektroniker/ Elektrofachkraft als Signalmechaniker für die DB RegioNetz Infrastruktur GmbH an den Standorten Lauda-Königshofen oder Miltenberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Gegebenenfalls und nach Absprache übernimmst Du weitere Aufgaben (z. B. Ersthelfer) Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z. B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) Du bist bereit im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Engagiert und lernbereit durchläufst du interne Qualifizierungen Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit
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