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2.066 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Teamleitung 178
  • Leitung 174
  • Projektmanagement 148
  • Consulting 117
  • Engineering 117
  • Gruppenleitung 110
  • Softwareentwicklung 92
  • Bauwesen 86
  • Systemadministration 70
  • Elektronik 70
  • Elektrotechnik 70
  • Netzwerkadministration 70
  • Entwicklung 69
  • Sachbearbeitung 66
  • Sap/Erp-Beratung 57
  • Bilanzbuchhaltung 55
  • Finanzbuchhaltung 55
  • Außendienst 54
  • Abteilungsleitung 47
  • Bereichsleitung 47
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Branche
  • It & Internet 362
  • Groß- & Einzelhandel 291
  • Verkauf und Handel 291
  • Sonstige Dienstleistungen 220
  • Recht 157
  • Unternehmensberatg. 157
  • Wirtschaftsprüfg. 157
  • Baugewerbe/-Industrie 106
  • Gesundheit & Soziale Dienste 101
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 97
  • Transport & Logistik 91
  • Maschinen- und Anlagenbau 88
  • Elektrotechnik 84
  • Feinmechanik & Optik 84
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 74
  • Immobilien 73
  • Sonstige Branchen 67
  • Personaldienstleistungen 49
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 48
  • Banken 46
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1942
  • Ohne Berufserfahrung 973
  • Mit Personalverantwortung 167
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1995
  • Home Office 251
  • Teilzeit 181
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1817
  • Befristeter Vertrag 64
  • Ausbildung, Studium 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Praktikum 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 11
  • Handelsvertreter 11
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
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Auftragssachbearbeiter Media Sales (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Herne, Westfalen
Wir führen zusammen – Menschen, Wissen, Wünsche, Spaß. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die Steuer- und Wirtschaftsprofis wirksam unterstützen. Miteinander. Mit Erfolg. NWB. Karriere für Mitwirker. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung. Auftragssachbearbeiter Media Sales (m/w/d) Schwerpunktmäßig bist Du für die Auftragsbearbeitung print und online, vom Auftragseingang bis zur Rechnungsstellung, im Bereich Media Sales verantwortlich Du unterstützt den Kunden bei allen Fragen rund um die crossmediale Mediaplanung Du leistest Hilfestellung bei jeglichen Kundenanfragen aus Deinem Bereich, gerne telefonisch Du bist digital orientiert, schaust über den Tellerrand hinaus und bist offen für neue Aufgaben Hast Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, verfügst über Berufserfahrung und hast Freude an administrativen Abläufen? Bist Du ein Planungs- und Organisationstalent und Termine hast Du stets im Blick? Sind Dir Struktur und Präzision bei Deinen täglichen Aufgaben wichtig? Beherrschst Du die gängigen Office-Programme souverän und findest Dich schnell in neuen Systemen zurecht? Hast du vielleicht erste Erfahrung mit InDesign? Bist Du eine teamorientierte Persönlichkeit? Du profitierst von zahlreichen Benefits wie z. B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke und frisches Obst, Kindergeld, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, vergünstigte Buchbestellungen, Zuschüsse für Sehhilfen und Zahnersatz Du erreichst uns bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln; nutze einfach die Möglichkeit eines rabattierten Firmentickets. Radfahrer können bei uns ein E-Bike leasen oder Du nutzt die E-Tankstelle am Mitarbeiterparkplatz Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam – von Firmen- und Teamevents bis hin zu einer kleinen Runde am Kicker Unser Onboarding vereinfacht Dir den Start: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
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Bautechnikerin/Bautechniker oder Straßenbauermeisterin/Straßenbauermeister (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Duisburg
Als kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit derzeit 1.650 Beschäftigten arbeiten wir jeden Tag daran, die Lebensqualität der über 490.000 Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu erhalten und zu steigern. Unsere Arbeit bewegt viel! Für Duisburg bereiten wir u.a. 16 Millionen m³ Wasser auf, bauen wir Brücken, warten und verbessern wir 1.500 km Kanalnetz, kontrollieren wir 1.300 km Straße und halten diese instand, pflegen wir 300 Spielplätze, kontrollieren und pflegen wir 50.000 Straßenbäume und leeren 6.000 Papierkörbe. Bei uns verknüpfen sich die Herausforderungen eines Wirtschaftsunternehmens mit den Rahmenbedingungen und der Planbarkeit sowie der Stabilität des öffentlichen Dienstes. Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit. Für den Geschäftsbereich Stadtentwässerung/Infrastruktur, Arbeitsgruppe Neubau Straßen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Bautechnikerin/Bautechniker oder Straßenbauermeisterin/Straßenbauermeister (m/w/d) Abruf und Abwicklung von Baumaßnahmen der Straßenunterhaltung und der Wiederherstellung nach Aufgrabungen Verantwortliche Abnahme und Abrechnung der ausgeführten Arbeiten Betreuung größerer Straßenunterhaltungsarbeiten mit einem Unterhaltungsbudget Bautechniker/-in mit Berufserfahrung im Straßenbau Alternativ: Straßenbauermeister/-in mit gleichwertigen Fähigkeiten und langjähriger Berufserfahrung, die denen einer Bautechnikerin/eines Bautechnikers entsprechen Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken sowie des Vergabe- und Vertragsrechts und der Ausführung von Bauleistungen vorteilhaft Gute MS-Office-Kenntnisse Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und verbindliches Auftreten gegenüber den Bürgern/-innen und Auftragnehmern/-innen Besitz des Führerscheins Klasse B sowie die Bereitschaft, den privateigenen PKW gegen Fahrtkostenerstattung dienstlich zu nutzen Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 9b bzw. je nach vorliegender Qualifikation und Berufserfahrung nach 9a TVöD. Unbefristetes Arbeitsverhältnis  eine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten mit Zeiterfassung transparente Gehaltsstrukturen und Stufenaufstiege nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung und Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Förderung von weiterbildenden Qualifikationen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten Maßnahmen des Gesundheitsmanagements Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage Urlaub
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Duales IT-Studium

Fr. 05.06.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Ihr duales IT-Studium bei der NOWEDA Wir suchen Menschen mit einem Plan für die Zukunft. Weiter durchstarten? Gern! Bei uns dürfen Sie das täglich aufs Neue. Bewerben Sie sich jetzt für ein berufsbegleitendes IT-Studium und bringen Sie sich und Ihre Stärken bei der NOWEDA ein Sie arbeiten an dem NOWEDA-Standort in Essen. Parallel machen Sie Ihr informationstechnisches Studium an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM). Ihr Studium hat die Schwerpunkte Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsinformatik Business Information Systems. Sie lernen informationstechnische Grundlagen und Methoden. Neben umfassenden Programmier- und Datenbankkenntnissen, mathematischen Grundlagen der Informatik und Implementierungsmöglichkeiten von Sicherheitskonzepten, erhalten Sie einen Überblick über verschiedene IT-Systemarchitekturen sowie die Einsatzmöglichkeiten von Business Intelligence. In der Praxis lernen Sie die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen und tragen aktiv zur Prozessoptimierung unserer System- und Anwendungslandschaft bei. Sie besitzen eine gute Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Leistungen in Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik oder erfüllen die Zugangsvoraussetzungen einer Hochschule. Sie interessieren sich für Programmiersprachen, aktuelle Hard- und Softwarethemen sowie Internet- und Kommunikationstechnologien. Sie sind affin für IT-Themen und Technik. Zu Ihren Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken. Sie handeln strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert. Sie arbeiten am liebsten im Team, kommunizieren klar und legen Wert auf Qualität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei uns übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung und bringen Ihre Stärken und Ihr Engagement ins Unternehmen ein. Wir empfangen Sie in einem motivierten, erfolgreichen Team. Offener Umgang und Freude an der Arbeit gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Jeder ist individuell – wie die Karriere- und Entwicklungsperspektiven bei der NOWEDA. Bei uns können Sie sich in einer modernen Arbeitsumgebung entfalten. Wir unterstützen Sie mit individuellen Begleitprogrammen. So erweitern Sie stetig Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Darf’s noch etwas mehr sein? Z. B. attraktive Vergütungen, finanzielle Beteiligung am Unternehmen, viel fältige Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 05.06.2020
Moers
Die EPODEX GmbH in Moers hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Kunstharzen spezialisiert. Mit Hilfe moderner Produktionsanlagen realisieren wir erstklassiges Kunstharz in Premiumqualität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n: Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit   Eigenständige Ausführung der laufenden Finanzbuchhaltung  Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Übernahme der Rechnungsprüfung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Durchführung der Kontenabstimmung Schnittstelle und Ansprechpartner für den Steuerberater   Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sonstige allgemein buchhalterische Aufgaben Selbständige Bearbeitung und Organisation unseres Finanz- und Rechnungswesens Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit abgeschlossener Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einer Alleinbuchhalterposition Idealerweise bringen Sie fundierte Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen in der Nutzung der Buchhaltungssoftware Lexware von Vorteil Gutes Gespür für Zahlen, hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit Aufgeschlossenes und professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag Kaffee- und Wasser-Flatrate Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns sehr über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung freuen. Bewerbung bitte per Mail: karriere@epodex.com  Ihr Ansprechpartner: Christina Kraft
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Junior Financial Controller (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Mettmann
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade einen Berufseinstieg suchst, für qualitativ hochwertige Lebensmittel brennst, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Für unsere Zentrale in Mettmann suchen wir für den Bereich Controlling einen Junior Financial Controller (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin.  Zusammenstellung, Aufbereitung, Analyse und Kommentierung der Kennzahlen und des Monats- und Jahresabschlussreportings für diverse Stakeholder sowie Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Mitarbeit beim operativen Controllings Unterstützung bei der Erstellung der konsolidierten Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Planung des Konzerns nach HGB Eigenständiges Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling oder Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Erste Praxiserfahrung im Controlling durch Praktika o.ä. Grundkenntnisse der Bilanzierung nach HGB (BiLRUG) Sichere Anwenderkenntnisse von mit MS Office Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis   Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen und Weiterbildungen
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Praktikum / Werkstudent HR Development (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Duisburg
PRAKTIKUM / WERKSTUDENT HR DEVELOPMENT (M/W/D) (STELLENANGEBOTSNUMMER: CFG-MK-2020-01) #loveyourjob #duisburg #essen Du suchst Du unterstützt bei der Bearbeitung von strategischen HR-Projekten z.B. in den Bereichen Führungsgrundsätze, Talentmanagement, etc. Du wirkst bei der Organisation, Administration und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen mit. Du leistest operative Unterstützung im Seminar- / Weiterbildungsmanagement. Du hilfst bei der Entwicklung von diversen PE-Konzepten und begleitest Workshops. Du bringst dich bei allgemeinen PE-Themen ein. Laufendes oder abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Berufserfahrung im Rahmen einer Ausbildung, eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Eigeninitiative und hohe Teamorientierung Routinierter Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen (MS-Office Paket) und eine Affinität zu digitalen Medien setzen wir voraus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WLAN Wasser und Kaffee kostenlos (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.
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Kfm. Projektleiter/ Baukaufmann/ Arge-Kaufmann (m/w/d) Ref: BCH182

Fr. 05.06.2020
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassung Bochum oder Bickenbach suchen wir zur Verstärkung des Bereichs Projektcontrolling/Contract Management ab sofort einen Kfm. Projektleiter/ Baukaufmann/ Arge-Kaufmann (m/w/d) Gesamtverantwortung für die erfolgreiche kaufmännische Betreuung von größeren Bau- und Planungsprojekten in aller Regel Argen Mitgliedschaft in Aufsichtsgremien von Arbeitsgemeinschaften Monatliche Leistungsmeldung, Arbeitskalkulation und der zu erwartenden Gesamtkosten zum Projektende in Zusammenarbeit mit den technischen Projektleitern Rechnungsstellung und Überwachung des projektbezogenen Working Capitals Mitwirkung im Vertragsmanagement, bei der Interpretation von vertraglichen Ansprüchen, Identifizierung und Nachverfolgung von Nachtragspotentialen sowie Vertragsverhandlungen anfallende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben, Zusammenarbeit mit der Arge-Buchhaltung Organisatorische Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse Prüfung und Bearbeitung von Nachunternehmerrechnungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau Baukaufmann/Baukauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fachrichtung Bau Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche erforderlich; Erfahrung in Argen ist von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse der englischen Sprache Selbständige und effiziente Arbeitsweise und ein gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und kommunikative Kompetenz Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Eine/n Pate/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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Senior Beteiligungscontroller (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 65 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 770 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Hauptsitz in Witten in Vollzeittätigkeit einen Senior Beteiligungscontroller (m/w/d) Übernahme des Beteiligungscontrollings mehrerer nationaler und internationaler Tochtergesellschaften Koordination und Begleitung von Planungs- und Jahresabschlussprozessen Aufbereitung der Konzernberichterstattung (Management-Reporting) Analyse und Bewertung von Geschäftsverläufen inkl. Erstellung von Handlungsempfehlungen Durchführung von betriebswirtschaftlichen (Ad-hoc-)Analysen Weiterentwicklung der Informationssysteme (insb. IBM Cognos TM1) Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Top-Management und den Beirat Koordination, Steuerung und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse Themenbezogene Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Konzernrechnungswesen, IT, Steuern, Strategie und M&A Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums oder einer gleichwertigen Ausbildung Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) im Beteiligungscontrolling, idealerweise in einem international produzierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse in Bilanzierungs-, Konsolidierungs- und Controllinggrundsätzen, im Management-Reporting und gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Analytische Denkweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung im Bereich strategisches Controlling und KPI-basierte Unternehmenssteuerung Professioneller Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Power Point Fortgeschrittene Erfahrungen in der Nutzung und Weiterentwicklung von ERP- und Reporting-Systemen (SAP FI/CO & IBM Cognos TM1 / BI wünschenswert) und hohe Affinität in der Nutzung von IT-Systemen und Prozessen Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlicher internationaler Reisetätigkeit Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf C-Level Ebene Bei guter Entwicklung sollte mittelfristig eine Teamleitungsfunktion angestrebt werden Interessante Tätigkeit mit sehr guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, global operierenden Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management, gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit werteorientierter Unternehmenskultur, leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen.
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Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Duisburg
AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN FÜR DIALOGMARKETING (M/W/D) (STELLENANGEBOTSNUMMER: CFG-BZ-2020-13) #loveyourjob #duisburg Du suchst Du strebst eine praxisnahe Ausbildung an, in welcher Du die Teams als vollwertiges Mitglied unterstützt. Du möchtest eine intensive persönliche und fachliche Betreuung während der gesamten Ausbildung. Du suchst ein lebendiges Arbeitsumfeld Du suchst wechselnde Einsatzbereiche, die Dir Einblick in das Tagesgeschäft eines Kreditinstitutes ermöglichen. Du verfügst über eine gute mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Dich zeichnet eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus Du hast Freude an kundenorientierter Arbeit Du verfügst über eine hohe Telefonaffinität Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Eine attraktive Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Kostenloses WLAN, Wasser und Kaffee Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Essen, Ruhr
AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) (STELLENANGEBOTSNUMMER: CFG-BZ-2020-12) #loveyourjob #essen Du suchst Du strebst eine praxisnahe Ausbildung an, in welcher Du die Teams als vollwertiges Mitglied unterstützt. Du suchst eine intensive persönliche und fachliche Betreuung während der gesamten Ausbildung. Du möchtest eigenständig arbeiten und gern früh Verantwortung übernehmen. Du suchst wechselnde Einsatzbereiche, die Dir Einblick in das Tagesgeschäft eines Kreditinstitutes ermöglichen. Du verfügst über eine gute mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Du hast Interesse am Bankwesen Dich zeichnet eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus Du hast Freude an kundenorientierter Arbeit Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du bist zuverlässig Eine attraktive Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Kostenloses WLAN, Wasser und Kaffee Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.
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