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789 Jobs in Forbach (Baden)

Berufsfeld
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Branche
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  • Nahrungs- & Genussmittel 20
  • Personaldienstleistungen 20
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Druck- 13
  • Papier- und Verpackungsindustrie 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 712
  • Ohne Berufserfahrung 502
  • Mit Personalverantwortung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 754
  • Home Office 105
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 672
  • Ausbildung, Studium 39
  • Praktikum 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1

Schweißaufsicht (m/w/d) im Stahlbau für Rohrleitungsbauteile, Sonderkonstruktionen und Behälter

Do. 16.09.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Sie sehen in Veränderungen Chancen und mögen Herausforderungen? Das können wir bieten. Sie sind entscheidungsfreudig und übernehmen gerne Verantwortung? Bei uns finden Sie das passende Umfeld. Sie bringen Dynamik und Leistungsbereitschaft mit? Wir honorieren das. Unser Spezialgebiet ist der Bau von ausgekleideten, hoch korrosionsbeständigen Rohrleitungskomponenten. Unsere namhaften Kunden, z. B. aus den Branchen Chemie und Pharmazie, schätzen unsere innovativen, hochwertigen Produkte und unsere präzise Arbeitsweise. Verstärken Sie unser Team als Schweißaufsicht (m/w/d) im Stahlbau für Rohrleitungsbauteile, Sonderkonstruktionen und Behälter Planen und Steuern unserer Aufträge mit zerstörungsfreier Schweißnahtprüfung nach Kundenanforderung Organisieren und Verwalten von Verfahrens- und Schweißer-Prüfungen Erstellen von Schweißanweisungen und der Schweißnaht-Dokumentation Verwaltung und Ausgabe der Schweißzusätze Überwachung und Optimierung der Schweißprozesse Sicherstellen der Schweißnaht-Qualität Durchführung interner Schweißschulungen bei Bedarf Buchen und Verfolgen der Fertigungsfortschritte im ERP-System Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess Sie sind europäischer oder internationaler Schweißfachmann EWS/IWS Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Schweißer oder Schweißaufsicht und beherrschen die gängigen Schweißverfahren souverän und röntgensicher. Idealerweise besitzen Sie aktuelle Schweißprüfungen nach ISO 9606-1 in verschiedenen Geltungsbereichen, z.B. Zusatzwerkstoffgruppe FM1 und FM5 in WIG oder MAG am Rohr. Sie bringen Erfahrung im Erstellen von schweißtechnischen Dokumenten mit und sind routiniert im Lesen von technischen Zeichnungen. Ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus. Sie sind zuverlässig und teamorientiert. Den PC setzen Sie sicher ein. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse. Eine interessante Aufgabe in einem expandierenden mittelständischen Industrieunternehmen Eine intensive Einarbeitung, die zu Ihrem fachlichen Hintergrund passt Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine langfristige Perspektive und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Beteiligung am Unternehmenserfolg Entwickeln Sie sich mit uns weiter! Langjährige, verlässliche Kundenbeziehungen, hochwertige Produkte, Innovationskraft, ein beständiges Management – das sind unsere Gründe, vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bad Teinach-Zavelstein
Wir vom Hotel Therme Bad Teinach wollen der beste Arbeitgeber der Region in der Hotellerie sein und brauchen dafür eine starke, menschliche und zukunftsorientierte Unterstützung mit frischen Ideen.   Unser privat geführtes 4* Superior-Hotel liegt  ca. 50 km von Stuttgart entfernt im schönen Schwarzwald und ist dennoch über die Autobahn A81 schnell zu erreichen. Unsere Kultur zeichnet sich durch einen persönlichen und familiären Umgang aus. Unser Motto "Miteinander und Zusammenhalt" wird von allen Führungskräften und Kollegen im ganzen Haus gelebt. Nicht nur die Zufriedenheit unserer Gäste, sondern auch die der Mitarbeiter steht an oberster Stelle, dies bestätigen die vielen langjährigen Mitarbeiter des Hotels.   Eine elektronische Zeiterfassung und eine geregelte 5-Tage-Woche gehören für uns zur Grundvoraussetzung. Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie von weiteren Benefits, wie zum Beispiel Staff Rates innerhalb der Private Hotel Collection, Unterstützung bei der Wohnungssuche, einem Mitarbeiterparkplatz, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Lassen Sie sich von uns zeigen wie Humor und Leichtigkeit bei gleichzeitiger Professionalität zu unserem täglichen Mise-en-place gehört. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres herausragenden Teams.   Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in unserem motivierten Team! In einem spannenden Umfeld bieten wir Ihnen den Spielraum sich persönlich zu entfalten und Ihre eigenen Ideen einzubringen. Anstellungsart: Vollzeit Sie tragen Verantwortung hinsichtlich der Einhaltung unserer Service-Qualitätsstandards und der Sicherstellung der Gästezufriedenheit Sie versichern die Durchführung eines professionellen und freundlichen Service Sie verkaufen aktiv am Gast Sie leiten Ihren eigenen Bereich im Restaurant Sie kooperieren mit Aushilfen und Auszubildenden in den verschiedenen Outlets Sie halten die geltenden Hygienevorschriften nach dem festgelegten Mindeststandard ein Abgeschlossene Hotelausbildung - Schwerpunkt Gastronomie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Berufserfahrung im Servicebereich Serviceorientiertes und wirtschaftliches Handeln Selbstanspruch auf Dienstleistung und Herzlichkeit Gerne Chef de rang einen abwechslungsreichen, zukunftsorientierten Arbeitsplatz eine langfristige Perspektive Tarifgerechte Bezahlung, elektronische Zeiterfassung 5-Tage-Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld ausreichend Parkmöglichkeit Mitarbeiter-Benefits in der PRIVATE HOTEL COLLECTION
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 16.09.2021
Ettlingen
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit über 3.600 Mitarbeitern weltweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zur Verstärkung unserer Personalentwicklung innerhalb des Zentralbereichs Personalwesen in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motiviertenReferent (m/w/d) PersonalentwicklungKonzeption, Weiterentwicklung und Begleitung von innovativen und geschäftsnahen Qualifizierungsprogrammen und erfahrungsorientierten Lernformaten für Mitarbeiter und Führungskräfte für die barduschAcademyDurchführung von Projekten / Projektleitung in den Themenbereichen Kompetenzentwicklung (Fort- und Weiterbildung, Training-on-the-Job), Digitales Arbeiten sowie virtuelles LernenInterner Ansprechpartner (m/w/d) in Fragen der Personal- und OrganisationsentwicklungProcess Owner für den Prozess der MitarbeitergesprächeEntwicklung von E-Learning- oder Blended Learning FormatenMitwirkung in Digitalisierungsprojekten und in der VeranstaltungsorganisationErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-/Organisations-) Psychologie, Sozialwissenschaften, Personalmanagement mit dem Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden WeiterbildungenMehrjährige Berufserfahrung als Personal- oder Organisationsentwickler (m/w/d) in der Konzeption und Umsetzung von Trainings, Workshops sowie in der Beratung von FührungskräftenErfahrung mit der Konzeption, Einführung und Umsetzung moderner Lern- und Veränderungsprozesse für die Personal- und OrganisationsentwicklungNachweisbare, erfolgreiche Projekte in mehreren der oben genannten ThemenschwerpunktenSie überzeugen durchBegeisterung für die Entwicklung von Menschen und SystemenVerbindliches Auftreten und wertschätzender Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und HierarchienBeratungskompetenz sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise machen Sie zu einem starken PartnerTeamfähigkeit mit einem innovativen und agilen Mindset sowie ein ausgeprägtes Denken in Prozessen und ErgebnissenVerbindliche Dienstleistungsmentalität mit einer Brise HumorSpaß an Projektarbeit und Lust, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeitenFreude an modernen Lernformaten und IT-ThemenVielfältige und anspruchsvolle AufgabenstellungFlexible ArbeitszeitenVergütung nach TarifvertragOffenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Teamleiter Service (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Altensteig (Württemberg)
Wir suchen einen einsatz- und leistungsbereiten Teamleiter Service (m/w/d) insbesondere für den Spätdienst. Ein besonders gastfreundlicher und kulinarisch interssanter Teil der DEKRA ist das DEKRA Congresshotel Wart. Hier tagen und wohnen sehr nette DEKRA Kollegen aus aller Welt und Top-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Automobilindustrie. Unsere Spezialität sind Kongresse bis 800 Personen, top inszenierte Produktpräsentationen für 200 Neugierige, aber auch kleine Teambuilding-Workshops mit 10 Teilnehmern. Zu uns gehört das urgemütliche Gasthaus "Zum Joggel" in Ebhausen-Wenden und der Catering Service Wart, der Events auch außerhalb vom DEKRA Congresshotel Wart gekonnt in Szene setzt. Und wir wachsen in jeder Beziehung, auch räumlich, mit unserem Hotel-Neubau haben wir jetzt 174 Zimmer. Anstellungsart: Vollzeit Anleitung und Unterweisung des Serviceteams im Spätdienst Mitarbeit und Durchführung von Veranstaltungen im Spätdienst Absprache und Koordination mit Frühdienst und Tagschicht Aktive Mitarbeit im Service Sicherstellung der geplanten Abläufe im Service und bei Veranstaltungen Einhaltung der Ordnung und Sauberkeit nach HACCP Richtlinien abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann (m/w/d) oder Restaurantfachmann (m/w/d) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung gute Deutschkenntnisse sowie beste Umgangsformen und hohe Kontaktbereitschaft umfangreiche Kenntnisse im Bereich HACCP hohes Qualitätsbewußtsein herausragendes Engagement, Dienstleistungsbereitschaft und großes Interesse an einer teamorientierten Arbeitsweise Ach so: und wir können uns auf Sie verlassen… Wunderbare Kollegen, die gemeinsam das DEKRA Congresshotel Wart zu einem besonderen Ort der Gastlichkeit, Treffpunkt für Menschen und des Miteinanders entwickeln. Richtig gute Verpflegung für Gäste und Mitarbeiter! Gute Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Ein gutes Gehalt, wie es sich für gute Arbeit gehört. Und die Sozialleistungen eines Weltunternehmens. Falls nötig auch eine gemütliches Apartment auf dem Campus.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
CTDI Europe ist ein Full-Service-Provider spezialisiert auf Instandsetzung, Logistik und Engineering. Unsere Kunden, darunter die größten Netzbetreiber und Hersteller in der Kommunikationsbranche, sind in ganz Europa und weltweit präsent. Wir auch! Wir bedienen unsere Kunden vor Ort und bieten dadurch bestmöglichen Service und kurze Wege.Ihre Aufgaben Beschaffung und administrative Betreuung der Leiharbeitskräfte Unterstützung des HR-Teams beim Bewerbermanagement, in der Personalentwicklung und bei der Entgeltabrechnung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft in allen Bereichen der Personalarbeit Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalwesen Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook, Excel und Word SAP-Kenntnisse im HR-Modul sind von Vorteil Zahlenaffinität Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine hochinteressante Aufgabe in einem zukunftsträchtigen Bereich und die Mitarbeit in einem dynamischen Team sowie flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege.  
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Referent des Vorstands (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Oberkirch (Baden)
Die Koehler-Gruppe ist ein Familienunternehmen in der 8. Generation mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Neben der Produktion eines breiten Portfolios an Spezialpapieren und der Forschung und Entwicklung von Rohstoffen, Produkten und Verfahren für die Papierproduktion, gehören auch erneuerbare Energien zu unseren Tätigkeitsfeldern. Innovation und Nachhaltigkeit sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Besonderen Wert legen wir auf die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Referent des Vorstands (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Vorstandsbereich Technik an unserem Stammsitz in Oberkirch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten des Vorstands in Vollzeit. Direkte Zusammenarbeit mit dem technischen Vorstand im operativen Tagesgeschäft Projektleitung und -steuerung interdisziplinär besetzter Teams im Rahmen technischer Projekte in den Bereichen Produktion, Technologie, Anlagentechnik und erneuerbare Energien Konzeptionelle Vor- und Nachbereitung von Vorstandsmeetings Durchführung von Analysen sowie Erstellung von Reports und Präsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Papierwirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im technischen Bereich oder im Umfeld der Themen Umwelt oder erneuerbare Energien Fundierte Kenntnisse im Projekmanagement, Know-how in Lean Management und KVP wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
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Verkaufstechniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 16.09.2021
Baden-Baden
Die Firma ALVÁRIS PROFILE SYSTEMS GMBH bietet komplette Systemlösungen aus Aluminiumprofilen für den Maschinen- und Anlagenbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir 3 Verkaufstechniker (m/w/d) im Außendienst für jeweils eines der folgenden Postleitzahlengebiete: 77-79 + 88, 80 – 87 + 89, 90-95 Betreuung und Akquise von Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet Erarbeitung von Kundenlösungen mit der optimalen Nutzung unseres Systembaukastens Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit sind Sie für das Erreichen der Ergebnisziele in Ihrem Gebiet verantwortlich Sie sind gelernter Großhandelskaufmann, Maschinenbauingenieur/-Techniker o.ä. Sie tragen Eigenverantwortung im Außendienst und pflegen einen kompetenten Umgang mit den Kunden Sie besitzen einen PKW Führerschein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine gründliche Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche Hohe Gestaltungsfreiheit und eigenverantwortliches Handeln Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Betriebsklima Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Handy, Laptop
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Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Calw
Das familiengeführte 4**** S  Wellnesshotel Berlins KroneLamm befindet sich im Nordschwarzwald vor den Toren von Stuttgart in der Nähe von Calw, Pforzheim bzw. Nagold.   Das Haus mit rund 100 Mitarbeitern, davon ca. 10 Auszubildende, wird in zweiter Generation von Familie Berlin geführt. Vom ersten Tag an haben Sie die Möglichkeit sich frei zu entfalten, viele verschiedene Facetten der Hotellerie und Gastronomie zu erleben und können Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen mit einbringen. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden und verfügt über 62 Doppelzimmer und Suiten, einem großen Wellnessbereich, 4 Veranstaltungs-und Seminarräumen sowie drei Restaurants: Schwäbisch-rustikale Wanderhütte, das Naturparkrestaurant Lamm und das Gourmetrestaurant Berlins Krone mit 1 Michelin Stern und 16 Punkten im Gault Millau. Zusätzlich verfügen wir über ein liebevoll restauriertes Hof-Ensemble "Theurerhof Speßhardt" ca. 2km vom Hotel entfernt für Veranstaltungen im gemütlichen Ambiente. Das Restaurant ist Mitglied bei den Jeunes Restaurateurs Europe (JRE) und den L’Art de Vivre Gourmetresidenzen. Wir legen Wert auf einen hohen Qualitätsstandard bei ungezwungener herzlich-familiärer Atmosphäre. Von unseren Gästen wurden wir bereits 5x in Folge mit dem Holiday Check Award ausgezeichnet und haben im Jahr 2018 den Holiday Check Gold Award erhalten. Eine geregelte 5 Tage Woche, Arbeitszeitenaufzeichnung durch ein Stempelsystem, sehr gute leistungsgerechte Bezahlung, gute Aufstiegsmöglichkeiten, Fortbildungen sowie Mitarbeiter-Incentives wie z.B. kostenlose Nutzung vom Fitnessraum, vergünstigte Family und Friends Raten, Rabatte auf Einkäufe im Hotel und Restaurantbesuche sind für uns selbstverständlich. Anstellungsart: Vollzeit Implementierung und Einhaltung aller Hotel-Standards selbständiges Führen des Empfangs in Früh- und Spätschicht Einhalten von Ordnung und Sauberkeit im Empfangsbereich Annahme und Bearbeitung von Reservierungen sowie die Erstellung von Rechnungen Reibungslose Übergabe innerhalb des Schichtsystems Reservierungsannahme und -bearbeitung Planung/Bearbeitung von Bankett- bzw. Seminarveranstaltungen Check in / Check out  Erfüllen von Gästewünschen & Betreuen der Hausgäste Vorbereitung der VIP Treatments     Erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Hotelfachmann/-frau oder Hotelkaufmann/-frau Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der gehobenen (internationalen) Hotellerie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (gerne auch weitere Sprachen) Idealerweise Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit der Hotelsoftware Protel oder Ähnliches Charme und perfektes Auftreten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Offenheit, Freundlichkeit und positiver Ausstrahlung Freude an der Arbeit mit internationalen Gästen Organisationsgeschick Hohes Qualitätsbewusstsein  Flexibilität und Belastbarkeit Motivationsfähigkeit  Teamfähigkeit Hohe Service- und Kundenorientie Leben und arbeiten inmitten der schönen Nordschwarzwalds Attraktive Mitarbeiter Incentives und Spezialraten in unseren Partnerhotels Weitreichendes Angebot von internen und externen Schulungen Vermögenswirksame Leistungen gute, leistungsgerechte Bezahlung  eine 5 Tage Woche, Vollzeit (Wochenendbereitschaft ist Voraussetzung) Verpflegungsmöglichkeit ein herzliches, gutes Arbeitsklima in einem jungen und einsatzfreudigen Team Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Masseur und Medizinischer Bademeister (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Baiersbronn
Wir sind ein familiär geführtes 4-Sterne Wellnesshotel mit 40 modernen Hotelzimmern, eleganten Restaurants mit frischer, hausgemacher Landhausküche. Eine wunderschöne zum Tal gelegene Sonnenterrasse lädt zum Verweilen ein. Wir liegen im Herzen des Schwarzwaldes, in der größten Fremdenverkehrsgemeine Baden Württembergs - in Baiersbronn. Unser großzügiger Wellnessbereich (ausgezeichnet mit 5 Wellness Stars) "Schneider's Hofbad", mit einer Fläche von über 2000qm, verfügt über verschiedene Saunen, Schwimmbad, beheizter Außenpool, Naturbadeteich, Warmsprudelbecken, Ruheräume, Behandlungskabinen für Kosmetik- und Massagen sowie das Bademantelbistro Panoramagarten. Eine Oase zum Wohlfühlen und Entspannen für Wellnessliebhaber und Ruhesuchende Paare, Freundinnen oder Einzelreisende lässt Ihre Urlaubstage unvergesslich werden. Anstellungsart: Vollzeit - Durchführen von Massageanwendungen und Körperritualen - Betreuung der Gäste - Produktverkauf - Beratung und Terminierung - persönlich und telefonisch       - abgeschlossene Ausbildung als Masseur/ Wellnesstherapeuth/ Massagetherapeuth w/m/d - Freude an der Arbeit und Herzlichkeit beim Umgang mit unseren Gästen - Teamplayer   5-Tage Woche, Dienstzeit bei Vollzeit 10-19 Uhr (inklusive 0,5h Mittagspause), Teilzeit nach Absprache geregelte Arbeitszeiten ohne Überstunden fester geregelter Urlaub Personalzimmer für die Anfangszeit (Probezeit) möglich Übertarifliche Bezahlung junges sympatisches Team und Spaß bei der Arbeit tolles Wohlfühlambiente  
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Berater/Consultant Personal-Software Bereich Lohnabrechnung (m/w/d) Region Nürnberg/München

Do. 16.09.2021
Süd, München, Ingolstadt, Donau, Ulm
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Es erwartet Sie ein Team mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern, welche ihr Wissen gerne teilen und Sie bei der Einarbeitung tatkräftig auf Basis eines Einarbeitungsplanes unterstützen. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Paten für alle Fragen zur Seite. Dabei sind Sie schwerpunktmäßig zuständig in der Region Süd (Nürnberg, München, Ingolstadt, Ulm). Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie führen in der Region Süd eigenständig Beratungen in Kanzleien und Unternehmen, rund um unsere Personalwirtschaftssoftware, durch (vor Ort und online) Sie erarbeiten und setzen individuellen Kundenanforderungen um Sie führen Schulungen (auch Online-Seminare) und Workshops für Kunden durch Sie haben die Möglichkeit zur Mitarbeit bei der Konzeption/Überarbeitung von Seminaren im Rahmen von Autorentätigkeiten Sie präsentieren die DATEV-Produkte auf Veranstaltungen wie Messen und Informationsforen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischer Ausbildung und Weiterqualifizierung Sie bringen Interesse und Begeisterung oder auch bereits Kenntnisse für didaktische Fähigkeiten sowie Trainings-, Beratungs- und Moderationskompetenz mit Sie können einschlägige Fachkenntnisse im Bereich Personalwirtschaft, idealerweise im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vorweisen Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Schulung und Beratung im Bereich Personalwirtschaft oder eigene Praxiserfahrung beim Einsatz von Personalwirtschaftssystemen sammeln  Sie haben Freude am Ausprobieren von neuen Lernmethoden für unsere externen Seminare und an einer Außendiensttätigkeit
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