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10.274 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
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Branche
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  • Verkauf und Handel 300
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  • Maschinen- und Anlagenbau 274
  • Baugewerbe/-Industrie 263
  • Gesundheit & Soziale Dienste 255
  • Personaldienstleistungen 210
  • Sonstige Branchen 197
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9212
  • Ohne Berufserfahrung 5322
  • Mit Personalverantwortung 550
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9739
  • Home Office möglich 2915
  • Teilzeit 1192
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8771
  • Studentenjobs, Werkstudent 337
  • Praktikum 288
  • Befristeter Vertrag 283
  • Ausbildung, Studium 257
  • Berufseinstieg/Trainee 221
  • Arbeitnehmerüberlassung 129
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 21
  • Handelsvertreter 19
  • Referendariat 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Promotion/Habilitation 3
  • [Alle] 1
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(Senior) Manager (w/m/d) Cyber Security

So. 23.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Sei aktiver Teil bei der Entwicklung von smarten Lösungen! Gemeinsam mit unseren renommierten Mandanten und Mandantinnen trägst Du zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst Maßnahmen zur Prävention vor Cyber Risiken. Ergreife die Chance und bring Deine Management- und Führungsqualitäten aktiv mit ein. Cyber Security ist Deine Expertise? Dann sei Teil von KPMG, der Clear Choice für Cyber Security, und bring Dich hier ein: Du prüfst und berätst Organisationen im Bereich IT-Sicherheit, Security Management Projekten und entwickelst neue Dienstleistungen und Themenfelder. Du führst IT-Schwachstellenanalysen und Risikobewertung von Informationssicherheitsvorfällen durch und entwickelst interne Security-Methoden und -Standards weiter. Du erstellst Sicherheitskonzepte, führst Audits durch und leitest die organisationsweite Einführung von Sicherheitsmanagement-Systemen nach BSI IT-Grundschutz (200-1, 200-2) oder ISO 27001. Du setzt Maßnahmen um, leitest Sensibilisierungskampagnen und führst Notfallmanagement-Systeme (z.B. nach BSI 200-4) ein. Du führst Konzepte und Prozesse ein, optimierst diese und implementierst sie im Berechtigungsmanagement (Identity and Access Management). Du bist Ansprechperson für unsere Mandant:innen, für Projekt- und Teamleitung, vertrittst die Arbeitsergebnisse des Teams und leitest Mandant:innensitzungen. Die Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest aktiv in der Neukund:innengewinnung mit. Du arbeitest intensiv bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Cyber Security durch Akquise neuer Mandant:innen bzw. der Weiterentwicklung bestehender Kund:innen mit. Teamaufbau und Personalführung runden Dein Tätigkeitsspektrum ab. (Senior) Manager (w/m/d) - Cyber Security wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security oder im IT-Security Managementumfeld in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Cyber Security und hast einschlägige Erfahrung in der Kombination von organisatorischen und technischen IT-Sicherheitsthemen. Dein Fokus liegt auf dem Sicherheitsmanagement nach BSI IT-Grundschutz oder ISO 27001, Sicherheitskonzepten, Firewall-Architekturen und Security Awareness. Erfahrungen im Umgang mit VSA Anforderungen (Geheimschutz) sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du besitzt Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen. Idealerweise besitzt Du Zertifizierungen wie BSI-Auditor (Auditteamleiter für ISO 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz, ISO 27001 Lead Auditor, CISSP, CISA, CISM) bzw. besitzt die Motivation, diese zu erwerben. Fundierte Projektmanagementkenntnisse sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Reisebereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Director (m/f/x) Acquisition Finance

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Director (m/f/x) Acquisition Finance in Frankfurt   ING Acquisition Finance is an international team with offices in Europe, Asia and the US. As part of ING Wholesale Banking, we serve global private equity clients in financing M&A transactions and other financing business. As a long-term partner, we also offer a wide range of wholesale banking products to our portfolio companies.You will be responsible for the origination of private equity-led LBO transactions and play a key role in the evaluation and coordination of these transactions. This includes in particular the preparation of marketing and pitch presentations, complex financing models, due diligence analyses as well as the coordination of internal credit approval processes. Negotiating loan agreements with clients and assisting in the syndication process are also part of your responsibilities. Last but not least, you will ensure compliance with all regulatory requirements (e.g. „know-your-customer“). Master‘s degree with a focus on finance Several years of professional experience in a similar position Strong industry and market knowledge Know-how in project and conceptual work Very good analytical skills with high quality standards Determined team player with strong communication and motivation skills Self-initiative and willingness to learn Fluent in German and English, both written and spoken
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

So. 23.01.2022
Kahl am Main
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Sie betreuen selbständig und eigenverantwortlich den zugeordneten Kundenbereich innerhalb des Wirtschaftsraums EMEA Sie verantworten die erforderlichen Korrespondenz, u.a. IHK und Zoll inkl. der Exportdokumenten Sind erster kompetenter, zuverlässiger Ansprechpartner für alle verkaufsbezogenen Kundenanfragen und Reklamationen mit anschließender Abstimmung zwischen den notwendigen Fachbereichen speziell, wenn es rund um Fragen aus dem Bereich Außenhandel und Zollabfertigung geht Darüber hinaus zählen auch sämtliche administrative Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabenbereich Sie haben erfolgreich eine Berufsausbildung abgeschlossen, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich Können mehrere Jahre Berufserfahrungen im Export / Außenhandel, ATLAS-AES sowie gute SAP-Kenntnisse in den Bereichen SD und LES vorweisen Sind im Besitz verhandlungssicherer Deutsch- und Englischkenntnisse und eventuell noch einer weiteren Fremdsprache Eine selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist, Engagement und eine Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Projekt Manager Wirtschaftsprüfung (Teil- oder Vollzeit) (w/m/d)

So. 23.01.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Du wirst Teil unseres Assurance Business Partner Teams an einem unserer deutschen Standorte und unterstützt die EY Prüfungsteams als Projektmanager:in bei effizienten Audits. In Teilzeit oder Vollzeit, übernimmst du als Projektmanager:in Wirtschaftsprüfung spannende und vielfältige Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Prüfungsteams: Deine Aufgaben Mitwirkung bei der Planung, Organisation, Koordination und Berichterstattung von Einzel- und Konzernabschlussprüfungen in einem internationalen Umfeld Vorbereitung des Auftragsannahme- und Unabhängigkeitsprozesses Aktive und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Mitwirkung bei der Planung des Einsatzes digitaler Prüfungstools Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung sowie Accountingwissen und Prüfungsverständnis Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Selbstorganisation und Selbstständigkeit Digitale Affinität und Kundenorientierung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Entwickler (w/m/d) Risikomodelle mit Schwerpunkt interne Ratingverfahren

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037277 / Frankfurt am Main / Vollzeit Regelmäßigen Pflege und Weiterentwicklung der internen Ratingverfahren Systematische Analyse und Würdigung der den Verfahren zugrundeliegenden Methoden insbesondere mit Blick auf die regulatorischen Vorgaben Präsentation der methodischen Themen in den internen Gremien Vertretung der DekaBank in den entsprechenden methodischen Gremien Begleitung interner und externer Prüfungen Hochschulstudium der Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre, der Mathematik oder Wirtschafts- bzw. Finanzmathematik Schwerpunkte: Finanzmarkttheorie und Statistik bzw. Ökonometrie Mehrjährige praktische Erfahrung im Risikomanagement oder entsprechende Beratungserfahrung Vertiefte Kenntnisse von Ratingverfahren und deren Regulatorik (bspw. CRR) Erste Erfahrung in der Begleitung bzw. Durchführung von Projekten Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Junior IT-Projektmanager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Karlsruhe (Baden), Mülheim-Kärlich, Berlin, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Projektmanagement eine Stelle als  Junior IT-Projektmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Münster oder Koblenz Dein Ziel ist die Steuerung sowie budget- und termingerechte Durchführung der übertragenen Projekte im Bereich Kommunikationslösungen Dabei hast du die festgelegten und standardisierten Projektmanagementverfahren und –methoden im Blick und realisierst das Projektziel hinsichtlich der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Kostensenkung Als Projektleiter übernimmst du die Analyse, Projektstrukturierung sowie Projektressourcenplanung Die Vorbereitung zur Kalkulation, Abstimmung, Planung und Steuerung des Projektbudgets und der projektbezogenen Personalressourcen sind deine Aufgaben  Du verantwortest das Teammanagement, Risikomanagement, den Projektfortschritt sowie die Abschlussdokumentation Für die erfolgreiche Umsetzung des zugewiesenen Projektes bildest du übergreifende Teams und förderst eine intensive Zusammenarbeit mit den zuständigen Ansprechpartnern Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar sowie langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich bringst du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten inklusive der Kommunikation mit unterschiedlichen Ebenen In der Darstellung von Management gerechten Lösungen inklusive in der Überzeugung von Entscheidern, macht dir niemand etwas vor Unternehmerisches Denken bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen sind deine Stärken Auf unterschiedliche Ansprechpartner mit stark unterschiedlichen Hintergründen und Motivationen (z.B. praktisch orientierten Kollegen vs. eher theoretisch denkenden Kollegen in nicht technischen Funktionen) bist du bestens vorbereitet Durch deine Konfliktbereitschaft und Kommunikationsstärke erzielst du die unternehmerisch beste Lösung 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Director (m/w/d) Acquisition Finance

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Director (m/w/d) Acquisition Finance am Standort Frankfurt   ING Acquisition Finance ist ein internationales Team mit Büros in Europa, Asien und den USA. Als Teil des ING Wholesale Banking betreuen wir global agierende Private-Equity-Kunden in der Finanzierung von M&A-Transaktionen und sonstigen Finanzierungsgeschäften. Als langfristiger Partner bieten wir unseren Portfoliounternehmen außerdem eine breite Palette an Wholesale-Banking-Produkten.Sie sind für die Origination von Private Equity geführten LBO-Transaktionen verantwortlich und nehmen eine Schlüsselrolle bei der Evaluierung und Koordinierung dieser Transaktionen ein. Hierzu gehören insbesondere die Erstellung von Marketing- und Pitch-Präsentationen, komplexen Finanzierungsmodellen, Due Diligence Analysen sowie die Koordination der internen Kreditgenehmigungsprozesse. Sie verhandeln die Kreditverträge mit den Kunden und unterstützen beim Syndizierungsprozess. Nicht zuletzt stellen Sie sicher, dass alle regulatorischen Anforderungen (z. B. „Know-your-Customer“) eingehalten werden. Master-Abschluss mit Finance-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Umfassende Branchen- und Marktkenntnisse Know-how in Projekt- und konzeptioneller Arbeit Sehr gute Analysefähigkeit mit hohem Qualitätsanspruch Zielstrebig, kommunikations- und motivationsstark im Team Eigeninitiative und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Green Building Manager (m/w/d) im Bereich Nachhaltiges Bauen

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Sie haben Interesse am Nachhaltigen Bauen sowie an Zukunftsthemen wie Circular Economy, CO2-Bilanzierungen sowie zukunftsorientierten Bauweisen? Sie möchten einen Beitrag zur Nachhaltigkeit bei Bauprojekten leisten und sich in einem dynamischen Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann suchen wir Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Technisches Büro Green Building am Standort Frankfurt am Main in unbefristeter Anstellung als Green Building Manager (m/w/d) im Bereich Nachhaltiges Bauen Ihre Aufgaben Fachliche Führung und Bearbeitung von Projekten zur Erreichung der Nachhaltigkeit Implementierung des Green-Building-Managements in Planungs- und Baustellenteams Verantwortliche Leitung von Audits nach DGNB, LEED oder vergleichbarem Mitwirkung bei internen Forschungs- und Entwicklungsprojekten Aktive Mitarbeit und spätere Bearbeitung von Aquiseprojekten im Bereich Nachhaltiges Bauen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauphysik, Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder Technischer Gebäudeausrüstung Vertiefung im Bereich Nachhaltiges Bauen oder ähnlichem Schwerpunkt von Vorteil Ausbildung und Akkreditierung zum DGNB Auditor oder vergleichbarem von Vorteil Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit technisches Verständnis für Bauaufgaben Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum in zukunftsweisenden Projekten. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team sowie individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Dies kann auch die Ausbildung zum DGNB Auditor oder zum LEED AP umfassen. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement ergänzen unser Angebot an Sie. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Alexandra Münch (Tel.:+49 201 824-4217) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Senior Business Analyst (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Senior Business Analyst (w/m/d) Sie gestalten den strategischen Aufbau und die Weiterentwicklung eines datenbasierten Steuerungssystems bzw. Kennzahlenmanagements in der Finanzsteuerung als Entscheidungsgrundlage wirtschaftlichen Handelns für das Management mit, leiten daraus Zielwerte ab und erstellen in diesem Zusammenhang diverse Präsentationsunterlagen. Sie kümmern sich um die Entwicklung und Steuerung von Analyse- und Unterstützungssystemen zur Planung und Kontrolle des betrieblichen Leistungsprozesses sowie Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Plan-Ist-Abweichungen. Sie erstellen Ad-hoc Analysen und Auswertungen zur Unterstützung datenbasierter Entscheidungen und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten das Berichtswesen weiter. Sie identifizieren Optimierungspotenziale auf Basis regelmäßiger Performancedialoge mit dem Management, leiten Handlungsfelder ab und setzen Maßnahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten um. Sie optimieren die Steuerungsprozesse insbesondere im Hinblick auf entsprechende Automatisierungsmöglichkeiten. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder Wirtschaftsinformatik Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenbereich, wie z.B. im Kennzahlenmanagement, Controlling, Finanzen o.ä. sowie idealerweise praktische Erfahrung im Prozessmanagement Sehr guter Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel und Access), SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ganzheitliches und vernetztes Denken, hohe Leistungsmotivation und Treibermentalität in Verbindung mit einer zielorientierten und analytischen Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke zur Vermittlung komplizierter Sachverhalte an unterschiedliche Zielgruppen Sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Eigenmotivation sowie sehr ausgeprägter Gestaltungswille Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Forensic Data Analytics

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Forensic Analytics bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Unser breit aufgestelltes und internationales Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei analytischen Projekten im Kontext von forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich Wirtschaftskriminalität. Mithilfe von Data Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden, ihre Daten zu verstehen, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Konzeption und Implementierung von Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Neu- und Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote unter Einsatz moderner Technologien und Methoden aus den Bereichen forensischer Datenanalyse und Data Mining Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Datenanalyse Führungserfahrung und (Teil-)Projektleitung mittlerer und großer Projektteams Teamplayer & Führungspersönlichkeit - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Umfassende Kenntnisse der Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden in der Datenanalyse Akquisition von Neukunden und eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Aktive Mitarbeit im Rahmen externer, sowie interner Arbeitskreise und Expertengruppen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse etablierter Technologien der Datenanalyse (z.B. Python, R, SQL) Kenntnisse neuer Technologien (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sowie etablierter ERP Systeme sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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