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5.699 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Teamleitung 362
  • Leitung 350
  • Projektmanagement 349
  • Consulting 320
  • Engineering 320
  • Gruppenleitung 271
  • Softwareentwicklung 261
  • Unternehmensberatung 189
  • Prozessmanagement 168
  • Sachbearbeitung 168
  • Außendienst 165
  • Sicherheit 162
  • Entwicklung 139
  • Elektronik 138
  • Elektrotechnik 138
  • Netzwerkadministration 138
  • Systemadministration 138
  • Wirtschaftsinformatik 122
  • Bauwesen 117
  • Innendienst 115
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Branche
  • Recht 999
  • Unternehmensberatg. 999
  • Wirtschaftsprüfg. 999
  • It & Internet 888
  • Transport & Logistik 561
  • Banken 395
  • Sonstige Dienstleistungen 373
  • Finanzdienstleister 224
  • Gesundheit & Soziale Dienste 185
  • Groß- & Einzelhandel 184
  • Verkauf und Handel 184
  • Elektrotechnik 176
  • Feinmechanik & Optik 176
  • Baugewerbe/-Industrie 160
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 156
  • Sonstige Branchen 142
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 138
  • Personaldienstleistungen 136
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 136
  • Immobilien 135
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5174
  • Ohne Berufserfahrung 2655
  • Mit Personalverantwortung 327
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5484
  • Home Office 695
  • Teilzeit 532
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4804
  • Befristeter Vertrag 186
  • Ausbildung, Studium 149
  • Praktikum 147
  • Arbeitnehmerüberlassung 143
  • Berufseinstieg/Trainee 134
  • Studentenjobs, Werkstudent 126
  • Handelsvertreter 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 15
  • Referendariat 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Franchise 1
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Mitarbeiter (m/w/d) Sales Operations (Vertriebsinnendienst)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech, ein Unternehmensbereich der Management- und Technologieberatung BearingPoint, ist ein international führender Anbieter für innovative Softwarelösungen im Bereich Regulatory und Risk Technology (RegTech/RiskTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. Erstellung von kundenindividuellen Angeboten, Preiskalkulationen und Vertragsdokumenten in einem dynamischen, vertriebsnahen und internationalen Umfeld Unterstützung komplexer Ausschreibungen sowie Aktualisierung der internen Bid-Management Dokumentation Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen (z.B. Sales, Marketing, Produktmanagement, Contract Management, Legal, Accounting) Pflege und Aktualisierung von Kundendaten sowie Pipeline-Management in unserem CRM-System Begleitung von Sales-Aktivitäten im B2B Business, bspw. in Form von Research-Projekten für Vertriebskampagnen Selbstständige Kundenbetreuung/Account Management – vorwiegend telefonisch Unterstützung bei der Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation im Vertrieb Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit Bezug zur Wirtschaft, Finanzen oder Banken (auch in Kombination mit IT-Background), oder vergleichbare Ausbildung Gerne erste Berufserfahrung, z.B. durch Praktika Affinität zur Finanzdienstleistungsbranche und Interesse an ihrer Entwicklung Engagierte und proaktive Herangehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insb. Word, Excel, PPT) Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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HR Business Partner (m/w/d) – Mitgestaltung einer modernen HR-Organisation

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein inhabergeführter, sehr erfolgreicher Lösungsanbieter im Bereich Security für Gebäudemanagement. Das Unternehmen beschäftigt rund 260 Mitarbeiter in Deutschland, zeichnet sich durch kontinuierliches Wachstum aus und bietet aufgrund der innovativen Projektthemen eine spannende und herausfordernde Zukunftsperspektive.Sie sind zentraler Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der HR-Arbeit und unterstützen Maßnahmen, die dazu beitragen „Employer of Choice“ zu sein. Im Detail: Kompetente, vertrauensvolle und professionelle Beratung der Führungskräfte in allen relevanten Fragen der Personalarbeit und des Arbeitsrechtes sowie erster Ansprechpartner für Mitarbeiter für einen festgelegten Betreuungsbereich Operative Verantwortung und strategische Weiterentwicklung der zentralen HR-Prozesse (z. B. Talentmanagement, Mitarbeiterentwicklung, Veränderungs- und Trennungsprozesse und betriebliches Eingliederungsmanagement) Umsetzung von individuellen Personalmaßnahmen und Betriebsveränderungen sowie der operativen HR-Arbeit (Vertragserstellung, Abmahnungen, Kündigungen etc.) Umsetzung von Personalgewinnungsmaßnahmen (Führung von Interviews, Employer Branding, etc.) in enger Zusammenarbeit mit dem Talent Akquisition Manager und dem Fachbereich Konzeption, Organisation und Durchführung von fachbereichsspezifischen Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Leitung und Begleitung von HR-Projekten (Change-Management) Unterstützung bei der Aufbereitung und Überwachung von personalwirtschaftlichen Kennzahlen 7+ Jahre relevante Berufserfahrung als HR Business Partner, Personalreferent oder HR-Generalist Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal & Arbeitsrecht bzw. vergleichbare Ausbildung Zertifizierung im Bereich Coaching oder Moderation wünschenswert Umfassende Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht (Erfahrungen im Tarifrecht von Vorteil) Gutes Know-how mit HR-Instrumenten und -Prozessen (z.B. Performance & Talent Management Prozessen, Change-Management etc.) Erfahrung in der Betreuung gewerblicher und technischer Mitarbeiter Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Marketing & Communication Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Raunheim
Pampered Chef® ist das weltweit führende Direktvertriebsunternehmen für hochwertige und kreative Küchen­produkte. Wir bei Pampered Chef® haben die Vision, dass eines Tages überall auf der Welt Familien das Glück und die Zufriedenheit erfahren, die einen beim gemeinsamen Essen in der Familie und mit Freunden erfüllt. Seit 40 Jahren ruft Pampered Chef® Familien zu Tisch, um gemeinsam köstliche Mahlzeiten zu genießen, deren Zubereitung genauso viel Spaß macht wie das Essen selbst. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums auf dem deutschen Markt ist es unser Ziel, unsere Kunden auch zukünftig bestmöglich zu betreuen. Wir suchen ab sofort einen: Marketing & Communication Manager (m/w/d) Als Senior Marketing / Communication Specialist (m/w/d) ist dir bewusst: inspirierende, mitreißende Kommuni­kation zur rechten Zeit ist der Schlüssel zum Erfolg im Direktvertrieb! Wir haben die besten Promotions, damit unsere Berater erfolgreich sein werden – du hast die richtigen Worte, um sie davon zu überzeugen und zu begeistern. Mit dieser Stelle legen wir die Marketing-Kommunikation des Unternehmens - hin zu den Beratern - in deine Hände: über alle Kommunikationswege hinweg. Du stimmst deinen Redaktionsplan mit dem Marketing Manager ab und sorgst dann eigenverantwortlich dafür, dass jede/r Berater/in in Deutschland und Österreich für die kommenden Aktionen brennt. Du befeuerst unsere Kommunikations­kampagnen, die alle mitreißen. Berater­website, Newsletter oder Social Media Post – nach deinen Botschaften wollen alle am liebsten sofort loslegen. Daher dient die Position auch als Schnitt­stelle zwischen dem Marketingteam und dem Vertriebsteam. Sie verbindet die Unternehmensziele und die Bedürfnisse der Berater und ist damit ein wichtiger Schlüssel unseres Erfolgs. Deine mehrjährige Erfahrung im erfolg­reichen Direktvertrieb wird dazu führen, dass wir unseren Beratern eine kommuni­kative Consultant Journey bieten können. Startend von einer Willkommensmail am ersten Tag bis hin zur Führung einer erfolgreichen Beraterorganisation. Du gibst dein Kommunikatives-Business-Excellence-Wissen auch an die Berater weiter, mache sie zu kleinen Kommunika­tionsprofis. Es genügt nicht, nur über die besten Promotions und Aktionen zu sprechen. Daher sorgst du auch dafür, dass diese reibungslos ablaufen. Dazu bist du mit allen beteiligten Abteilungen, auch in den USA, in Kontakt und sicherst mit deiner klaren Kommunikation und Durchsetzungsstärke die fristgerechte Umsetzung. Den Erfolg unserer Aktionen messen wir in eindeutigen Zahlen: Wie viele neue Ver­triebs­partner konnten wir gewinnen, wie hat sich der Umsatz entwickelt? Du ver­knüpfst diese Informationen mit unseren Aktionen und leitest daraus ihren Erfolg und Verbesserungsvorschläge ab. Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder Studium im Marketing Management, Kommunikations­wirtschaft, Public Relations und/oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, be­vor­zugt in einem Direktvertriebsunternehmen. Den Nachweis, dass du Zielgruppen mit deinen Botschaften begeistern kannst. Großes Know-how und Erfahrung in effektiver Kommunikation über mehrere Kommunikationswege hinweg (Social Media, Website, Newsletter, Video und live). Hervorragende Skills im eigenverant­wort­lichen Zeitmanagement und die Fähigkeit, gleichzeitig an diversen spannenden Projekten zu arbeiten. Selbstredend – herausragende Kommuni­kationsfähigkeiten in Wort und Schrift in deutscher Sprache. Darüber hinaus werden fließende Englisch­kenntnisse vorausgesetzt – Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind ein plus. Expertise in der Führung von Nachwuchs­kräften sind ebenfalls ein plus. Eine spannende und vielseitige Position mit viel Raum zur Eigenverantwortung. Wir bieten Leidenschaft für das, was wir tun und unsere einladende Unternehmens­kultur mit einer flachen und transparenten Hierarchie. Ein attraktives Festgehalt & Bonus­zahlungen Kostenlose Getränke, Obst und Snacks Weitere Vorteile werden dir in einem persönlichen Gespräch erläutert
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundendienst

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Kirchdorf an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig. Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundendienst Job-ID 26218 Bearbeitung und Abrechnung von Kundendienstaufträgen Verwaltung der Monteur-Arbeitszeiten inkl. Spesenabrechnung Allgemeine Korrespondenz / Administration Verbuchen von Fremdrechnungen Unterstützung der Garantieabwicklung und Disposition Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer MS-Office-Kenntnisse, Baan-Kenntnisse von Vorteil Selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisatorisches Talent Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Eisenbahner im Betriebsdienst als Trainer Bahnbetrieb (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen im gesamten Bahnbetrieb Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien, welche Du als Lernbegleiter gewinnbringend anwendest Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Freude an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du bist ausgebildeter Eisenbahner im Betriebsdienst (Fachrichtung Fahrweg) in der Betriebsführung oder Meister für Bahnverkehr in der Betriebsführung von Stellwerken mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung oder einer Weiterbildung zum Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG), Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK) oder staatlich geprüfter Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative führst Du Deine Lehraufträge aus Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Monteur / Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik für den Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen

Sa. 16.01.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Monteur / Obermonteur Elektrotechnik für den Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen (m/w/d) Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Offenbach am Main, BundesweitSie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen im Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Sie montieren Schaltanlagen und Leittechnikanlagen in Unter- und Umrichterwerke, Schaltposten und Kuppelstellen, sowie Mittelspannungsvolt-Anlagen nach fachgerechter Anleitung gemäß des Kundenauftrages. Dabei setzen Sie definierte (Teil-) Arbeitspakete zur Montage auf Basis von Planunterlagen um, wie z.B. Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne. Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Vorteilhaft sind Kenntnisse über das Regelwerk der Deutschen Bahn sowie Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften. Sie besitzen solide Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien und haben idealerweise die Qualifikation zur Verantwortlichen Elektrofachkraft. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. Bundesweite Einsatzbereitschaft auf unseren deutschlandweiten Baustellen. Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung eines PKWs zur beruflichen Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Lead Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Lead Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. projektbezogene Dienstreisen (für den Standort Frankfurt mit maximal 3 Tagen/Woche, für alle anderen Standorte mit maximal 4 Tagen/ Woche) in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Agenturinhaber (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue Kunden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns. Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Frankfurt am Main -Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Fachreferent Controlling für Projekte und Investitionen (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Controlling für Projekte und Investitionen befristet bis zum 30.11.2022 in Teilzeit (ca. 20 Stunden) für die Zentrale der DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Durchführung und Koordination der Planung des Investitionsprogramms und der Abschreibungen von ausgewählten Fahrzeugbeschaffungen- und Umbauten des Geschäftsfeldes Regio Dabei erstellst Du ein aussagekräftiges und transparentes Projektcontrolling und gewährleistest eine umfassende wirtschaftliche Transparenz aller Vorgänge Die frühzeitige Erkennung von Chancen und Risiken sowie deren qualifizierte Aufbereitung für Entscheidungsträger liegen in Deiner Hand Bei der Erstellung von Monatsberichten sowie der Planung der Verbindlichkeiten aus Investitionstätigkeiten bist Du mit dabei Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Fahrzeugbeschaffungen- und Umbauten werden von Dir, an Hand von Verträgen und Betriebskonzepten, veranlasst Du bist für die Ausarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Planabweichungen verantwortlich Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein kaufmännisches Hochschulstudium, im Idealfall mit dem Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Rechnungswesen oder ähnlich Erste Erfahrungen in den Bereichen Investitions- und Projektcontrolling konntest Du bereits sammeln In Excel macht Dir niemand etwas vor und auch in SAP und im Idealfall in TM1 hast Du gute Kenntnisse Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze, Kreativität sowie unternehmerisches Denken mit Ohne die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren, kannst Du Deinen Standpunkt kommunizieren und verdeutlichen Darüber hinaus verfügst Du über ein ausgeprägtes Kommunikationsverhalten verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte, Zahlen und Ergebnisse verständlich zu erläutern Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Security-Mitarbeiter im Sicherheits- und Ordnungsdienst (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Security-Mitarbeiter im Sicherheitsdienst für die DB Sicherheit am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist dafür verantwortlich, umfassende und professionelle Sicherheitsleistungen für unsere Kunden zu erbringen Der Streifendienst in Bahnhöfen, Zügen und Außenbereichen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erhöhung des Sicherheitsgefühls der Kunden durch ständig sichtbare Präsenz Du bist für die konsequente Einhaltung der Beförderungsbedingungen in den Reisezügen und die Durchsetzung des Hausrechts des Auftraggebers zuständig Dabei arbeitest Du mit der Polizei und weiteren Unternehmen der DB AG und Dritten zusammen Darüber hinaus erbringst Du Serviceleistungen für Kunden der DB AG wie z. B. Auskunftserteilung oder Hilfestellung Die Durchführung von Schließdiensten runden Deinen Aufgabenbereich ab Bei entsprechender Bewährung eröffnet sich Dir die Aufnahme in spezialisierte Einsatzteams Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit mit, oder hast erfolgreich die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34a Gewerbeordnung abgelegt, bzw. besitzt die Bereitschaft, diese vor Einstellung abzulegen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Sicherheitsbranche gesammelt, möglichst im ÖPV Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen, Team- und Kommunikationsfähigkeit Führungszeugnis (nicht älter als drei Monate) Körperliche Leistungsfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Sonderschulungen Du bringst noch nicht alle Qualifikationen mit? Kein Problem! Wir zeigen Dir Wege auf, diese zu erlangen - sprich uns an! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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