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8.310 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 509
  • Teamleitung 485
  • Leitung 462
  • Softwareentwicklung 457
  • Consulting 385
  • Engineering 385
  • Entwicklung 383
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  • Gruppenleitung 331
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  • Elektrotechnik 300
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  • Innendienst 190
  • Bauwesen 180
  • Netzwerkadministration 177
  • Systemadministration 177
  • Assistenz 147
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Branche
  • Unternehmensberatg. 1426
  • Wirtschaftsprüfg. 1426
  • Recht 1426
  • It & Internet 1251
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 704
  • Sonstige Dienstleistungen 638
  • Elektrotechnik 531
  • Feinmechanik & Optik 531
  • Sonstige Branchen 431
  • Maschinen- und Anlagenbau 428
  • Verkauf und Handel 344
  • Groß- & Einzelhandel 344
  • Baugewerbe/-Industrie 339
  • Transport & Logistik 336
  • Gesundheit & Soziale Dienste 259
  • Personaldienstleistungen 241
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 216
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 183
  • Versicherungen 171
  • Gastronomie & Catering 134
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7351
  • Ohne Berufserfahrung 4626
  • Mit Personalverantwortung 423
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7904
  • Home Office 1958
  • Teilzeit 1016
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6885
  • Praktikum 373
  • Befristeter Vertrag 277
  • Studentenjobs, Werkstudent 243
  • Ausbildung, Studium 229
  • Berufseinstieg/Trainee 165
  • Arbeitnehmerüberlassung 154
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 26
  • Handelsvertreter 20
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 15
  • Promotion/Habilitation 11
  • Referendariat 7
  • Franchise 1
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst (m/w/d) für Süddeutschland / West-Österreich / Schweiz

Sa. 24.07.2021
Bodensee, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Kempten (Allgäu)
Unsere Mandantin ist eine traditionsreiche, familiengeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Deutschland. Als führender Hersteller und Anbieter modernster Fertigungstechnik in der Lebensmitteltechnik gehört das Unternehmen mit seinem Know-how und einem breiten Produktprogramm weltweit zu den Besten. Das Unternehmen erschließt beständig neue Märkte und hat sich auch für die Zukunft ehrgeizige Ziele gesetzt. An mehreren Standorten in Deutschland und Europa werden mit mehr als 600 Mitarbeitern kundenspezifische Maschinen und Anlagen für handwerkliche und industrielle Backtechnik verkauft, projektiert und produziert. Für die strategische Marktentwicklung und den Ausbau seiner Vertriebspotentiale suchen wir für die Verkaufsgebiete Süddeutschland, West-Österreich und die Schweiz im Direktvertrieb den erfahrenen und überzeugenden Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Aussendienst (m/w/d). Die Position ist zeitnah zu besetzen. Job-Nr.: US-3375 Standort: D-A-CH Bodensee, DE-Baden-Württemberg, DE-Region Stuttgart, DE-Allgäu Verkauf und Vermarktung technisch anspruchsvoller Maschinen und Anlagen des Produktportfolios beim Endkunden in Ihrem Verkaufsgebiet Ausbau und Pflege Ihres bestehenden Kundenstamms sowie intensive Bemühung um neue Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet Mit Ihrer Fachkenntnis erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in Ihrem Verkaufsgebiet Operative und strategische Bearbeitung Ihres Verkaufsgebietes durch eigenverantwortliche Besuchsplanung Analyse von Markt- und Kundenbedürfnissen, Identifizierung von Trends sowie Ableitung Ihrer Vertriebsstrategie für Ihr Verkaufsgebiet Teilnahme an Messen, Hausaustellungen und Kundenevents Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium, idealerweise Mechatronik / Maschinenbau oder eine vergleichbar abgeschlossene, fachspezifische und mehrjährige Berufsausbildung mit nachweislich technischer Weiterbildung Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung (+5 Jahre) in vergleichbarer Position im Verkaufsgebiet bei einem Maschinen- und Anlagenbauer mit Fokus industrielle Lebensmittelproduktion Sie sind branchenerfahren und bringen tiefe Fachkenntnisse vorzugsweise in den Bereichen Lebensmitteltechnik oder idealerweise in der Bäckereitechnik mit Sie bringen professionelle Verhandlungs- und Präsentationstechniken sowie Durchsetzungsfähigkeit mit Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und kennen die Anwendungen im MS-Office Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft innerhalb des Verkaufsgebietes Idealerweise wohnen Sie im Verkaufsgebiet Sie erhalten eine moderne Home-Office Ausstattung Als gestandene Vertriebspersönlichkeit erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit in einer erfolgreichen, familiengeführten Unternehmensgruppe mit viel Handlungsspielraum und interessanten Karriereoptionen. Wir bieten Ihnen viel Freiraum für selbständiges Arbeiten sowie ein überdurchschnittliches Vergütungspaket mit einem Firmenwagen zur privaten Nutzung.  
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Teamassistenz (m/w/d) / Office Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Kommunikation und Koordination sind deine Stärken? Du bist jemand, der sich problemlos organisieren kann und immer den Blick für das Wesentliche hat? Kommunikativ, fröhlich und stets fokussiert sind die ersten Adjektive, die deinen Freunden zu dir einfallen? Du bringst dich gerne ein, beweist Köpfchen und denkst mit? Dann bist du bei unserem Kunden genau richtig! Werde Teil eines dynamischen und motivierten Teams bei unserem Kunden, einem international agierenden Architekturbüro, das DICH jeweils zur Unterstützung an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München als Team Assistant / Office Manager (m/w/d) sucht. Du unterstützt das internationale Team mit deiner Kreativität, deinem Organisationsgeschick und deiner herzlichen Art – bist dabei gern gesehener Ansprechpartner für Kunden und Kollegen. Verschiedene Termine behältst du im Überblick und kommst nicht ins Schwitzen, wenn doch einmal etwas durcheinander gerät. Du unterstützt auch bei anderen administrativen Aufgaben wie z.B. bei fachlichen Recherchen zu diversen Themen oder der Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen in PowerPoint. Du planst, koordinierst und setzt Events, wie Inhouse-Veranstaltungen, die Weihnachtsfeiert oder das Sommerfest für das Team eigenständig um. Das Projektmanagement für Werbematerialien, Flyern, Broschüren und Visitenkarten übernimmst du gerne gewissenhaft. Du bist strukturiert und organisierst gerne kleine und große Aufgaben, Termine sowie Unterlagen und möchtest dich auch langfristig in einer Position als Assistenz entwickeln. Du hast den Blick fürs Detail und erkennst, wie du deinem Team den Rücken freihalten kannst. Als Background bringst du beispielsweise eine kaufmännische Ausbildung zum / zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) / Immobilienkaufmann /-frau (m/w/d) mit oder erste Erfahrung im Immobilien- / Architekturumfeld. Erste Berufserfahrung ist willkommen, diese Position richtet sich jedoch genauso an Berufseinsteiger. Du kommunizierst gerne, bist mit Humor und guter Laune ausgestattet und bist in den gängigen MS-Office Anwendungen fit. Ein motiviertes Team, welches dich bei deiner Einarbeitung tatkräftig unterstützen wird Ein ansprechendes Gehalt und weitere „Goodies“ Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine zentrale Lage mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Ingenieur für Systemtest und Fahrversuch (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Schwieberdingen
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen suchen wir einen Ingenieur für Systemtest und Fahrversuch elektronische Nutzfahrzeug Bremssysteme (m/w/d) Planung, Durchführung und Auswertung von Prüfstands- und/oder Fahrversuchen für elektronisch geregelte Bremssysteme (EBS, EPB) in schweren Nutzfahrzeugen und Bussen Applikation von EBS und EPB an Kundenfahrzeugen bzw. Prototypenfahrzeugen Beurteilung und Optimierung des Fahrverhaltens in Eingriffsbereichen von fahrdynamischen Funktionen wie ABS, ASR oder ESP Mitarbeit bei der Freigabe von Backup-Systemen für automatisiert und autonom fahrende Fahrzeuge Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden bei technischen Fragen Kontinuierliche Verbesserung der Produkte in Zusammenarbeit mit den Knorr-Bremse Entwicklungsabteilungen und Kunden Erprobungen und Freigabetests im In- und Ausland, jährliche Teilnahme an der Wintererprobung in Nordschweden Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Fachrichtung Begeisterung für Nutzfahrzeuge und komplexe mechatronische Systeme Erfahrungen in der Anwendung von Messtechniken im Automotive-Bereich (z. B. Vector CANalyzer, CANape, NI Diadem, IMC) Basiswissen Softwaretest (certified tester) von Vorteil Programmierkenntnisse von Vorteil Systemkenntnisse im Automotive-Bereich (vorzugsweise Nutzfahrzeugbremsentechnik) von Vorteil Systematische Vorgehensweise und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Führerschein der Klasse C/CE von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Immobilienvermittler im Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ulm (Donau), Augsburg, München, Regensburg, Stuttgart, Memmingen, Friedrichshafen, Tuttlingen, Freiburg im Breisgau, Aalen (Württemberg)
Wir sind seit 1989 in der Immobilien Vermittlung sehr erfolgreich tätig. Häuser und Wohnungen freundlichen Menschen zu vermitteln, dies ist für uns der schönste Job.  In Baden-Württemberg / Bayern und weiteren Top Standorten von Deutschland sind wir tätig. Immobilien Makler / Verkäufer / Vermittler gerne auch als Quereinsteiger Euro 10.000,00 und mehr monatlich sind für die Erfolgreichen sicher. Freiberufliche Profis (w/m/d) im Haupt- oder Zweitberuf in Kaufbeuren, Landshut, Ingolstadt, Ulm, Augsburg, München, Regensburg, Stuttgart, Memmingen, Friedrichshafen, Tuttlingen, Freiburg, Aalen, Würzburg, Rosenheim, Straubing, Erlangen, Heidelberg, Baden-Baden, Reutlingen, Göppingen, Esslingen, Tübingen, Böblingen gesucht. Gewinnung von Verkaufsobjekten Gespräche mit Haus- und Wohnungseigentümer Aufnahme der Bilder, Infos und Daten vom Objekt Präsentieren der Immobilie den Kaufinteressenten Als selbstständiger Immobilien Vermittler betreuen Sie Ihre Kunden souverän rund um den Erwerb / Verkauf von Immobilien. Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. Ausbildung Außendiensterfahrung wünschenswert Überzeugungsstark mit dem Gespür für die Wünsche anspruchsvoller Kunden Selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Professionelles, sicheres und  gepflegtes Auftreten Ergebnis- und zielorientiertes Vorgehen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem hilfsbereiten Team Ein Back Office, das Ihre administrativen / organisatorischen Arbeiten perfekt erledigt Ein starkes Team durch die freundschaftliche und professionelle Zusammenarbeit Unser erfolgsorientiertes Provisions- und Prämiensystem gefällt Profiverkäufer Kostenlose Schulungen, Tagungen, Seminare und Events Keinerlei Lizenzgebühren oder sonstige Internet- und Bürokosten Unser Wissen, unsere über 30 jährige Erfahrung in der Immobilien Vermarktung, die ausgeprägte Professionalität und Finanzstärke bieten Ihnen die Chance in einem unerschöpflichen Markt Ihre finanzielle Sicherheit für die Zukunft zu gestalten.
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Sie definieren Customer Journey Modelle und analysieren relevante Touchpoints Sie konzipieren kanalübergreifende Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Sie realisieren weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Sie weisen eine hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media auf Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch zurückgreifen Sie verfügen über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeigen sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Teamleiter Buchhaltung und Steuern (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unsere Buchhaltung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teamleiter Buchhaltung und Steuern (m/w/d) Erstellung und Analyse der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, auch im Rahmen von Konzern- und Gruppenvorgaben Überwachung steuerlicher Verrechnungspreise und deren Dokumentation Klärung umsatzsteuerlicher Sachverhalte und Verantwortung für das externe Meldewesen (inkl. Umsatzsteuer, statistischer Meldungen, Steuererklärungen) Mitwirkung und -verantwortung für die Budgetplanung Überwachung und Koordination des Zahlungsverkehrs, des Forderungsmanagements sowie der Liquiditätsplanung Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams Kompetente Kontaktperson für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Versicherungen und Behörden Kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und Bereichsleitungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Bereich Finanz- und Steuerwesen oder kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen, vorzugsweise in der Edelmetallbranche Fundiertes Wissen in den Bereichen Finanzen und Steuern (insbesondere Umsatzsteuer) Führungserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie ERP Systemen, idealerweise SAP R3 Hohe Selbstständigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Absolute Loyalität und Diskretion Einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz Intensive und umfassende Einarbeitung Ein motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen Unternehmen Umfassende Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens Übertarifliche Sozialleistungen Langfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen
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Senior Consultant Automotive & Change Management (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der IT- und Management Beratung in Deutschland mit Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Automotive bieten wir unseren Automotive-Kunden Lösungen in den Bereichen Mobility, digitale Geschäftsmodelle, Change & Agile, Car-Connect, On Demand Car Functions, autonomes Fahren, Shared Mobility, Internet of Things (IoT) und digitale Transformation. Unsere Leistungen erstrecken sich von digitalen Automotive-Themen bis zu Querschnittsthemen wie Projektmanagement, IT-Architektur und Innovationsmanagement. Wir bauen unser Team weiter aus und suchen dafür Dich als Senior Consultant Automotive (m/w/d) an unseren Standorten in München und Stuttgart. Mitarbeit in herausfordernden Projekten bei führenden Unternehmen in der Automobilbranche Mitgestaltung der mobilen Zukunft unter Berücksichtigung der Trends von morgen (Connected Car, On Demand Car Functions, autonomes Fahren, Shared Mobility, Internet of Things uvm.) schrittweise Übernahme von zusätzlicher Verantwortung und Ausbau von Fach- und IT-Kompetenzen Einschlägige Berufserfahrung im Change Management Erste Projekterfahrungen in der Automobilindustrie Kreativität und Kommunikationsstärke Begeisterung und eine Leidenschaft für digitale Automotive-Prozesse und innovative Themen Optional Erfahrung mit Grafikdesign oder UX Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Reisebereitschaft wochentags in der DACH-Region Humor & Spaß an Teamarbeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 10 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalentwickler / Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 24.07.2021
Tübingen
Wir sind die erste Anlaufstelle für die Geschäftsleitung, unsere Mitarbeiter*innen und unsere Bewerber*innen. Wir stellen leistungsstarke Teams zusammen und schaffen proaktiv und in enger Zusammenarbeit über alle Unternehmensbereiche hinweg ein optimales Arbeitsumfeld, das Platz macht für Begeisterung und Bestleistung. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß – ein echter Great Place to Work®. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu allen Themen der Personalentwicklung Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen, Instrumenten und Prozessen in der Personalentwicklung Verantwortung für die bedarfsgerechte inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung unseres Schulungs- und Weiterbildungsangebots, auch in Zusammenarbeit mit externen Partnerunternehmen Planung, Organisation und Durchführung interner Trainings und Schulungen Gestaltung und Betreuung des Onboardings neuer Kolleg*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Erwachsenenpädagogik, Wirtschaftspädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Sehr gute Kenntnisse in Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten sowie in digitalen Lösungen und Tools Erfahrung in der Personalgewinnung von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz Organisationstalent, Kreativität und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und viel Gestaltungsspielraum Flexibles Arbeitszeitmodell, Home-Office-Möglichkeit und 30 Tage Urlaub Umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Deine Kolleg*innen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work®!
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(Associate) Consultant (m/w/d) Brand & Experience

Sa. 24.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten ProduktinnovationenErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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