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3.039 Jobs in Gaggenau

Berufsfeld
  • Teamleitung 229
  • Leitung 222
  • Softwareentwicklung 174
  • Projektmanagement 170
  • Außendienst 167
  • Gruppenleitung 149
  • Sachbearbeitung 131
  • Bauwesen 118
  • Elektronik 117
  • Elektrotechnik 117
  • Innendienst 89
  • Netzwerkadministration 81
  • Systemadministration 81
  • Consulting 71
  • Engineering 71
  • Entwicklung 70
  • Prozessmanagement 66
  • Servicetechniker 65
  • Dienstleistung und Fertigung 64
  • Gastronomie 64
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Branche
  • It & Internet 741
  • Transport & Logistik 252
  • Sonstige Dienstleistungen 236
  • Elektrotechnik 198
  • Feinmechanik & Optik 198
  • Verkauf und Handel 191
  • Groß- & Einzelhandel 191
  • Baugewerbe/-Industrie 151
  • Maschinen- und Anlagenbau 126
  • Telekommunikation 107
  • Gastronomie & Catering 107
  • Hotel 107
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 105
  • Personaldienstleistungen 101
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 96
  • Gesundheit & Soziale Dienste 91
  • Sonstige Branchen 82
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 78
  • Recht 77
  • Unternehmensberatg. 77
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2755
  • Ohne Berufserfahrung 1760
  • Mit Personalverantwortung 208
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2881
  • Home Office 653
  • Teilzeit 316
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2522
  • Befristeter Vertrag 125
  • Ausbildung, Studium 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 95
  • Arbeitnehmerüberlassung 83
  • Berufseinstieg/Trainee 45
  • Praktikum 36
  • Handelsvertreter 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Promotion/Habilitation 1
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Elektroniker für Geräte und Systeme / Servicemonteur (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Büdelsdorf, Karlsruhe (Baden), Krefeld, München
Digitalisierung sowie Individualität statt 08/15 begeistern Sie? Dann lassen Sie uns miteinander ins Gespräch kommen. Wir sind seit über 25 Jahren Partner unserer Kunden in der ganzen Welt und stehen für hochinnovative und individuelle Funksysteme sowie Kommunikationslösungen. Wir verbinden Ihre Fachkenntnisse und Leidenschaft mit spannenden internen und externen Projekten und suchen Sie ab sofort für unseren Geschäftsbereich Maritim-Verkehr-Industrie an einem unserer Standorte in Berlin, Büdelsdorf, Karlsruhe, Krefeld oder München als Elektroniker für Geräte und Systeme / Servicemonteur (w/m/d) Installation, Inbetriebnahme und Wartung von analogen und digitalen Funksystemen Unterstützung der Projektleitung bei Planung und Ausführung von Projekten Erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden bei Störfällen und technischen Fragen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation Reisebereitschaft Höhentauglichkeit Führerschein mindestens Klasse B Wir fördern in vielfältigen Projekten Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Als Familienunternehmen ist Work-Life-Balance für uns nicht nur eine Worthülse. Wir unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen Familienleben, Fortbildung und Beruf. Sozialleistungen / Obst und Getränke / Personalrabatte / Altersversorgung + Vermögensbildung Wir stehen für flache Hierarchien und kurze Wege.
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Techniker (m/w/d) Maschinenbau / Maschinentechnik

Sa. 24.07.2021
Ötigheim
Bei medifa hygienic rooms kommt alles aus einer Hand und aus einem Haus – von Planung und Engineering über Fertigung bis zur Logistik und eigenem Montageteam. Das garantiert unseren Kunden kurze Reaktionszeiten, erstklassige Projektabläufe und rundum erstklassige Qualität „made in Germany“, komplett aus Ötigheim. Zugehörig zur medifa healthcare group bieten wir unseren Kunden einen schlüsselfertigen OP aus einer Hand und beschäftigen zusammen rund 350 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/-n: Techniker (w/m/d) Maschinenbau / Maschinentechnik    Technische Projektbearbeitung - Krankenhaus OP-Bau Sie arbeiten im Team der technischen Projektbearbeitung und unterstützen die Projektleiter bei unseren nationalen und internationalen Bauprojekten. Die erfolgreiche Durchführung des Projektes sehen Sie als Ihre Mission und klären hierfür die Schnittstellen mit der Fertigung, Lieferanten und der Montage und überzeugen Sie auch gerne hin und wieder persönlich auf der Baustelle davon.  Sie erarbeiten konstruktive Lösungen für moderne und zukunftsorientiere OP-Raum Lösungen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum Techniker (Maschinenbau oder Maschinentechnik) Erfahrung als Konstrukteur, idealerweise im Bereich Innenausbau oder Automatisierung Sie sind selbständiges und zuverlässiges Arbeiten gewohnt Gute Kenntnisse mit CAD, ERP und Office Programmen Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitseinteilung durch Gleitzeitmodelle Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Unbefristete Festanstellung mit einem leistungsgerechtem Einkommen Weltweite Projekte zur Verbesserung der medizinischen Infrastruktur
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bankenwesen mit Controlling-Erfahrung als Qualitätssicherer für VR-Control-Prozesse - Videointerview möglich

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Controlling und Rating. Mitarbeiter (m/w/d) im Bankenwesen mit Controlling-Erfahrung als Qualitätssicherer für VR-Control-Prozesse Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Konfiguration, Optimierung und Prüfung von Prozessabläufen in Zusammenhang mit der VR-Control-Software Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente gemäß Meilensteinplanung unter anderem der parcIT und der weiteren VR-Control-Squads Unterstützung bei internen und externen Prüfungshandlungen Überprüfung und Pflege des Vorgehensmodells und der Sonderabläufe zu VR-Control Erstellen und ggfs. Automatisieren von Auswertungen als Basis für den Testabschlussbericht VR-Control Sie berichten und eskalieren an die Projektleitung und den Squad Owner sowie im Rahmen der Kooperationsteam-Sitzungen mit der parcIT. Unterstützung im Rahmen des Auslagerungsmanagements Bindeglied in den Zusammenarbeitsmodellen mit der parcIT und dem Bereich Steuerungsbank-Services Begleitung der Prozesse rund um die Testverfahren, die Teststellung beim Kunden, das Implementierungsprojekt und die weiteren Markteinführungsaktivitäten Mitarbeit in den Implementierungsprojekten VR-Control sowie Fehleranalyse und -behebung Bewertung und Koordination von aufsichtsrechtlichen Anforderungen, z. B. aus MaRisk-Novellierungen Teilnahme und Vertretung der Fiducia & GAD bei Kompetenzteamsitzungen des BVR (KT-Aufsichtsrecht) Vertretung der Fiducia & GAD in strategischen Fragestellungen rund um VR-Control, z. B. im Rahmen des Kompetenzteams Leitlinien der Banksteuerung Statusreporting an Projektleitung und Squad Owner Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, dem Testmanager, Squad Owner und Chapter Guide Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Banksteuerung oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Gesamtbanksteuerung, der Anwendungsentwicklung oder Organisation oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung VR-Control Sehr gute Kenntnisse mit Tools aus der Projekt- und Teststeuerung, insbesondere aqua, Jira und Confluence Erfahrung in Testprozessen (Zertifizierung nach ISTQB wünschenswert, aber keine Voraussetzung) Affinität zu Softwareprodukten und analytisches Denkvermögen Gute Kenntnisse der Zusammenhänge und Abläufe in technischen Infrastrukturen Bereitschaft zu einer schnellen Einarbeitung und Anwendung von großen/komplexen Vorgehensmodellen Gute kommunikative Eigenschaften und die Bereitschaft, Themen zu treiben und ggf. Eskalationen einzuleiten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Sachbearbeiter*in Sanierungsverfahren

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Sachbearbeiter*in SanierungsverfahrenDas Liegenschaftsamt sucht Sie als Sachbearbeiter*in für die Bearbeitung der sanierungsrechtlichen Vorgänge zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Abwicklung des Sanierungsverfahrens "Innenstadt Ost" in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle ist auf vier Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD. Bearbeitung der sanierungsrechtlichen Genehmigungen und Versagungen Koordination mit intern und extern beteiligten Stellen sowie Eigentümern Berechnung und Festsetzung von Ausgleichsbeiträgen in Sanierungsverfahren Mitwirkung bei der Ausübung des gesetzlichen Vorkaufsrechts Abgeschlossenes Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbares Studium (Bachelor oder Diplom) idealerweise der Fachrichtung Vermessung oder Immobilienwirtschaft Kenntnisse über städtbauliche Sanierungsmaßnahmen nach BauGB sind von Vorteil Rasche Auffassungsgabe, selbstständige, kooperative und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit Ein spannendes und abw echslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Teamleiter im Bereich Fertigung - Medizintechnik ( m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Pforzheim
G.RAU ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit drei Standorten in Pforzheim sowie Niederlassungen in den USA und Costa Rica.Mit rund 600 Beschäftigten werden Bänder, Rohre und Drähte aus Edelmetallen, Sonderlegierungen und Verbundwerkstoffen, Präzisionsteile und komplexe Baugruppen entwickelt, produziert und vertrieben. WIR SUCHEN (m/w/d) TEAMLEITER IM BEREICH FERTIGUNG / MEDIZINTECHNIK Erfüllung der gesetzlichen Produktionsziele nach Menge, Qualität, Termin und Wirtschaftlichkeit Planung, Organisation und Durchführung der Fertigung und Montage von Werkzeugen, Maschinen und Anlagen Einteilung der Arbeitskräfte, Disposition der Fertigungsmittel sowie Ermittlung und Bestellung des Materialbedarfs Durchführung von Qualitätskontrollen, Auswertung von Mängelberichten und Ermittlung von Fehlerquellen Ausführen von Termin- und Kostensteuerung Übernahme der Endkontrolle Sicherstellung der Qualitätsvorgaben, der Arbeitssicherheit sowie des Umweltschutzes Verantworten der disziplinarischen und fachlichen Führung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in adäquater Position Sehr gute Kenntnisse im Bereich Umformtechnik Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Eigenständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität und Diskretion
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Strategischer Einkäufer Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategischen Einkäufer Infrastruktur für die Deutsche Bahn AG am Standort Stuttgart (oder Karlsruhe). Deine Aufgaben: Als Strategischer Einkäufer Infrastruktur obliegt Dir die Durchführung aller für den Beschaffungsprozess erforderlichen Tätigkeiten Einer der Hauptaufgaben Deines Betätigungsfeldes ist die Beschaffung insbesondere von Bauleistungen mit hohen Qualitätsanforderungen auf der Grundlage von nationalem und europäischem Vergaberecht. Aber auch die Beschaffung von Architekten- und Ingenieurleistungen sowie Sicherungsleistungen und bauaffine Dienstleistungen sollten kein Fremdwort für Dich sein In diesem Rahmen verantwortest Du zum Beispiel die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit sowie die Plausibilisierung der Unterlagen im Hinblick auf vertrags- und vergaberechtliche Aspekte. Des Weiteren gehören der Aufruf zum Wettbewerb, die Angebotseinholung, die Erstellung von Vergabevorschlägen, sowie die formale und inhaltliche Prüfung und Bewertung von Angeboten nach den Grundsätzen des internen QM-Systems zu Deinem Aufgabengebiet Des Weiteren verantwortest und stellst Du die Koordinierung aller Einkaufsaktivitäten im Rahmen des Nachtragsmanagements (Nachtragsprüfung, -verhandlung und -abwehr) sicher. Hierbei geht es um die Prüfung und Verhandlung in unterschiedlichen Sachverhalten bzgl. Komplexität im Rahmen des Nachtragsmanagements nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Dies unter Monitoringgesichtspunkten bzgl. Kennzahlen wie Durchlaufzeiten, Quantität und Qualität Du siehst und entwickelst Methoden, welche mit ihrer Umsetzung den Beschaffungsprozess noch effizienter und ökonomischer gestalten könnten und deutschlandweit implementiert werden könnten Du beobachtest und analysierst die Beschaffungsmärkte und setzt enger Zusammenarbeit mit dem internen Kunden Einkaufsstrategien fest Mit den vorhandenen Systemen das Lieferantenmanagement hast Du die aktuelle Bewertung von Lieferanten im Blick und entwickelst darüber hinaus weitere Dein Profil: Du verfügst Du über ein Hoch-/ Fachhochschulausbildung in den Bereichen Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. über Kenntnisse vergleichbarer Tätigkeiten, die in langjähriger Berufserfahrung erworben wurden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, VOL), insbesondere im Bereich von Bauleistungen sowie den dazugehörigen Nachträgen inkl. Mehrkostenanforderungen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von strategischen und hochkomplexen Bauleistungen in einem Unternehmen der Baubranche als auch im Bereich der Kalkulation von technischen Leistungen gesammelt (Erfahrungen in der Beschaffung anderer Infrastrukturleistungen wären von Vorteil) Sehr gute IT Kenntnisse und ein sicherer Umgang bei Standardsoftware (Office, SAP) sowie idealerweise bei weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. iTWO, eVergabe, VRI-DMS) sind vorhanden und neue Software Programme sind kein Problem Du hast erste Führungserfahrung und überzeugst als hochmotivierter Teamplayer Für Dich sind wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit sich zielorientiert, analytisch und konzeptionell in neue Themengebiete einzuarbeiten eine Selbstverständlichkeit Du hast Freude dabei die Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant zu sein, Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche sind Herausforderungen, denen Du Dich kommunikationsstark gerne stellst Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an wirtschaftlichem und technischem Verständnis aus und überzeugst durch Dein verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Du besitzt Eigeninitiative, Mobilität und Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, großes Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten und internen Kunden Und Du zeichnest Dich durchhohe Belastbarkeit, Kreativität, Kunden- und Servicebewusstsein aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Sa. 24.07.2021
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau)
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Steuerung der Projekte im schlüsselfertigen Wohnungsbau wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung und des Einkaufs Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau beteiligten Akteure fachliche Anleitung von Jungbauleitern ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich der TGA hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustelle innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Customer Development Manager*in (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeitenden weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, beispielsweise über Inbound, oder Outbound. Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen, idealerweise in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Ausbildung Gleisbauer (w/m/d) 2022

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter/Gleisbauer bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH in Karlsruhe. Die Berufsschule und die Ausbildungswerkstatt befinden sich in Augsburg. Dort verbringst Du auch fast das komplette erste Lehrjahr. Um die Unterkunft und die Verpflegung kümmert sich die Deutsche Bahn. Ab dem zweiten Lehrjahr arbeitest Du dann auf den Baustellen mit. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter/Gleisbauer (w/m/d) bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH bist Du auf Baustellen, am Eisenbahnunterbau oder Eisenbahnoberbau im Einsatz sorgst Du für ein sicheres und stabiles Schienennetz arbeitest Du mit unterschiedlichen Baustoffen und hochmodernen Maschinen lernst Du, beschädigte Gleise und Weichen auszuwechseln sowie das Gleisbett zu erneuern erfährst Du, wie Du z.B. Gleisbögen und Spurweiten mit Vermessungsgeräten fachkundig kontrollierst Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen Du möchtest bei Wind und Wetter draußen arbeiten Wechselnde Arbeitsorte und Arbeitszeiten sowie Nachtschichten schrecken Dich nicht ab Du bist engagiert und zuverlässig Teamarbeit macht Dir Spaß und Du packst gerne mit an. Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Eigentumsmanager mit Schwerpunkt Bodenordnungsverfahren und Vermessung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden), Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende GenerationenZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Eigentumsmanager für die Deutsche Bahn AG - Immobilien am Standort Nürnberg oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Kontrollieren, Überwachen und Durchführen von Bodenordnungsverfahren aller Art, Erarbeiten und Abstimmen erforderlicher Unterlagen inkl. Abstimmung mit Behörden, Ämtern und Verfahrensbeteiligten Veranlassen und Überwachen von Teilungsvermessungen einschließlich Auftragserstellung und Prüfen eingehender Vermessungsunterlagen in komplexen Angelegenheiten Bearbeitung von Vermessungsangelegenheiten in der Nachbarschaft, von Amtswegen und bei Einmessungsverpflichtungen Durchführen von vertraglichen Verpflichtungen aus Liegenschaftstransaktionen inkl. Vorbereitung der kaufmännischen Abwicklung in den neuen Bundesländern: Durchführen der Bearbeitung von Anträgen im Rahmen der Gesetzeslagen zur Vermögenszuordnung (u. a. Vermögenszuordnungsgesetz, Vermögensgesetz und Treuhandgesetz, sowie Verkehrsflächen-/ Grundbuchbereinigungsgesetz) Erarbeiten und Prüfen von Dienstbarkeitsbewilligungen in umfangreichen und komplexen Angelegenheiten Dein Profil: Abgeschlossenes bis zu 4-jähriges Fach-/Hochschulstudium, z.B. Bachelor mit Fachrichtung Geodäsie, Geografie, Raum- und Umweltplanung, Vermessung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute bahnspezifische und eisenbahnrechtliche Kenntnisse; umfassende Fachkenntnisse in kataster- und grundbuchrechtlichen Angelegenheiten sowie gute Kenntnisse im Planungs- und Bauordnungsrecht Umfassende Kenntnisse in der Anwendung von liegenschaftsbezogenen Geoinformationssystemen (z.B. QGIS) Sichere Anwendung der Standardsoftware (MS Office) Analytisches und bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie effiziente Arbeitsorganisation Selbständigkeit, Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Entscheidungsverhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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