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682 Jobs in Gaimersheim

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 68
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  • Leitung 46
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  • Elektrotechnik 43
  • Elektronik 43
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Branche
  • Verkauf und Handel 130
  • Groß- & Einzelhandel 130
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  • Sonstige Dienstleistungen 113
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  • Elektrotechnik 34
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  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Recht 21
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Personaldienstleistungen 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Sonstige Branchen 11
  • Finanzdienstleister 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Immobilien 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 636
  • Ohne Berufserfahrung 414
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 654
  • Home Office 136
  • Teilzeit 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 611
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Handelsvertreter 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 1
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Vertriebsmitarbeiter/-in in Festanstellung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Adelschlag
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit mehr als 60 Jahren erfolgreich am Markt besteht. Ursprünglich im Vertrieb von Holz für den Innenausbau tätig, haben wir uns mittlerweile zu einem namhaften Fachhändler für Whirlpools und SwimSpas mit über 20 Jahren Erfahrung entwickelt. Immer darauf bedacht die Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen, verwirklichen wir Wellnessträume im eigenen Zuhause und streben mit unserem kompetenten Serviceteam stets vollste Kundenzufriedenheit an. Sie haben die Möglichkeit ein Teil unseres Teams zu werden und sich als Verkäufer/-in am Erfolg unseres Unternehmens zu beteiligen! Verkauf von Whirlpools und SwimSpas für den Innen- und Außenbereich Kompetente Beratung in unserer modernen Ausstellung, per E-Mail und Telefon Mitwirkung bei der Gestaltung von Verkaufsunterlagen und Werbeflyern Mitentscheidung bei der Zusammenstellung unseres Whirlpool-Sortiments Einweisung der Kunden in die Wasserpflege Freundliches, engagiertes und motiviertes Auftreten Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Aktives, selbstständiges und erfolgsorientiertes Arbeiten Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Vorkenntnisse im Vertrieb erforderlich, Fachkenntnisse werden gerne vermittelt Gute MS Office-Kenntnisse Eine langfristige berufliche Perspektive mit Aufstiegschancen Sicherer Arbeitsplatz mit familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produktschulungen Freude an der Arbeit durch ein tolles Produkt mit stetig wachsender Nachfrage Mitarbeiterrabatte und Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Teamevents und gemeinsame Sportaktivitäten
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Entwicklungsingenieur/ Bauteilverantwortlicher (m/w/d) im Bereich Interieur

Sa. 24.07.2021
Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 20230 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Verantwortung von Technik, Design, Qualität, Kosten und Terminen Führung der Lieferanten von der Konzeptentwicklung bis zur Produktreife Umsetzung der Spezifikationen aus den Lastenheften zu den entsprechenden Meilensteinen Freigabe der Daten zu den jeweiligen Bauphasen in der geforderten Qualität Vorbereitung von und Teilnahme an Gremien Planung und Organisation des Änderungsmanagements Koordination zu den Schnittstellen und die fachliche Führung der Projektpartner (m/w) Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit Erfahrung im Bereich Kunststoff idealerweise im Interieur mit Schnittstellen zum Airbag Kenntnisse der Prozesse, Anforderungen und Gremien beim Kunden Sehr hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Organisationstalent Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit Strukturiertes, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse MS Office, Catia V5, Kunden- / Projekttools Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Produktionsplaner am Produktionsstandort Beilngries (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Aschbuch
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bist zuständig für die Feinplanung/Steuerung der vorgeplanten Fertigungsaufträge unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Terminen, Komponentenverfügbarkeiten und wirtschaftlichen Faktoren Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Produktion, Sales und Procurement Du unterstütz den Aufbau eines KPI Systems für den Bereich Produktionsplanung Gemeinsam mit deinen KollegInnen entwickelst du die Planungsprozesse und -systeme weiter Du bist für die Stammdatenpflege und -optimierung im ERP-System zuständig Kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in der Produktionsplanung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management Microsoft Dynamics NAV oder SAP-Kenntnisse  Kenntnisse der modernen Supply Chain Konzepte zur Materialflusssteuerung wünschenswert Ausgeprägtes analytisches und kaufmännisches Verständnis Eigeninitiative, Flexibilität, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt
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Bauteilverantwortlicher (m/w/d) Türen/Klappen und Rohbau

Sa. 24.07.2021
Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 19890 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Als Bauteilverantwortlicher (m/w) Türen/Klappen und Rohbau sind Sie für ihre Umfänge in Gesamtfahrzeugintegrationsprojekten mit Prozessverantwortung vom Konzept bis zur Serienproduktion verantwortlich Sie übernehmen die Steuerung der zugeteilten Schnittstellenpartner und moderieren die relevanten Teamsitzungen Ihnen obliegt die Funktions-, Kosten-, Gewichts-, Termin- und Qualitätsverantwortung sowie die Erstellung des Entwicklungs- und Absicherungsterminplan für die Komponenten Sie verantworten die Konzeptauslegung der Komponenten hinsichtlich Package, Gesetzeserfüllung, etc. Der Abschluss von Leistungsvereinbarungen, intern und extern zur Sicherstellung der Zielerreichung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Steuerung von Systementwicklungslieferanten Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar) oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur (m/w) bzw. als Bauteilverantwortlicher (m/w) im Rohbau (Fahrgastzelle, Türen/Klappen, Dachsysteme, Tank- Ladesysteme) oder Türen/Klappen (Rohbau, Dichtungen oder Anbauteile) Fundierte CATIA V5-Kenntnisse Moderationsstärke sowie souveränes Auftreten gegenüber dem Kunden Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen 2022

Sa. 24.07.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur (w/m/d) bei der DB Netz AG in Nürnberg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der TH Ingolstadt. In der vorlesungsfreien Zeit und in einem Praxissemester bist Du bei uns im Unternehmen tätig. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erwirbst Du ingenieurwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Inhalte beschäftigst Du Dich mit Produktentwicklung, Technische Mechanik, Informatik, Elektrotechnik, Werkstoff- und Energietechnik erwirbst Du ebenso Kenntnisse in Controlling, Marketing oder Personalmanagement. In Deinen Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in das Verkehrssystem Bahn und in die Infrastruktur der Nummer eins der europäischen Eisenbahninfrastrukturanbieter wirkst Du mit, eine Infrastruktur in hoher Qualität und Verfügbarkeit zur Verfügung zu stellen und den Betrieb zu managen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der TH Ingolstadt erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern an elektronischen Geräten Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Ausbildung Fahrdienstleiter und Weiterqualifizierung Fachwirt für Bahnbetrieb (w/m/d) 2022

Sa. 24.07.2021
Ingolstadt, Donau, München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr junge Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 2-jährige Ausbildung zum Fahrdienstleiter (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg (w/m/d)) und die Weiterqualifizierung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei der DB Netz AG in Ingolstadt. Die Berufsschule befindet sich in München. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Fahrdienstleiter machst Du Dich mit dem Arbeiten auf einem Stellwerk vertraut und erhältst Übersicht über die Fahrstrecken erlernst Du, unterschiedliche Stellwerkstechniken zu verstehen und zu bedienen lernst Du die Regelwerke und Richtlinien (Vorschriften) für die planmäßige Durchführung der täglichen Zugfahrten kennen erwirbst Du Fachwissen, um für einen sicheren und reibungslosen Zugverkehr in Deinem Bereich sorgen zu können übernimmst Du bereits Verantwortung für Weichen und Signale und somit für unsere Reisenden und Züge Durch Deine Weiterqualifizierung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb wirst Du Spezialist für das Koordinieren des Fahrplans und die Steuerung von Notfallsituationen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich abgeschlossen Du arbeitest konzentriert und zuverlässig Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Du bist ein offener, kommunikativer Mensch und Teamplayer Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Editorial Video & Content Producer | Filmemacher (m/w/d) für den Bereich Medien und Kommunikation

Sa. 24.07.2021
Neuburg an der Donau
Die Maschinenringe Deutschland GmbH ist das deutschlandweit tätige Tochterunternehmen des Bundesverbandes der Maschinenringe e.V.. Für mehr als 192.000 landwirtschaftliche Mitgliedsbetriebe bieten wir Dienstleistungen, Aufträge und Einkaufsvorteile an. Auch in den aktuell herausfordernden Zeiten brauchen wir tatkräftige Kollegen, um in unserem krisensicheren Unternehmen unsere landwirtschaftlichen Betriebe weiterhin zu unterstützen. Konzeption, Planung und Organisation von Videoprojekten und -drehs Umsetzung von Filmprojekten: Vom Drehbuch (wenn notwendig) über Produktion, Regie, Kamera bis zum Schnitt Entwicklung von Konzepten und Ideen für neue Filmprojekte und -formate Organisation von Technik und Equipment für deine Filmprojekte  Idealerweise hast Du eine großartige Stimme und auch Lust Reportagen in Text und Bild umzusetzen Du bist Teil des Teams und solltest erste Kenntnisse haben in: Social Media, Online Marketing, PR und Kampagnenmanagement  Du bedienst und verantwortest „full circle“ – Videoproduktion (Dreh, Schnitt, Licht, Vertonung) unterschiedlicher Formate (z.B. Reportage, Imagefilm, 2D-Animation) auch für Social Media Kanäle Du hast Spaß an hervorragenden Fotoarbeiten für u. a. Reportagen, Events und Portraits Erste Erfahrungen in der technischen Realisation von Podcasts Deine Vorbildung schulisch hat keine wirkliche Bedeutung – entscheidend für uns ist, dass Du Dein Handwerk beherrschst und leidenschaftlich, voller Begeisterung Deinen Job machst, unser Team mit neuem Spirit ergänzt und neue Impulse einbringst Professioneller Umgang mit non-linearen Schnittsystemen (z.B. Adobe Premiere Pro), solider Umgang mit Compositing- und Animationssoftware (z.B. Adobe After Effects) Erfahrung mit professionellen Kamerasystemen, auch Drohnen Nachweis von eigenen Projekten – von der Idee bis zur finalen Umsetzung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität Hohe kommunikative Kompetenz Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen sowie einem wertschätzenden Betriebsklima Abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem ambitionierten und kollegialen Team Zugriff auf das hauseigene Akademieprogramm (u.a. Softskills, Vertrieb, Führung) Ein ausgezeichnetes und bezuschusstes Betriebsrestaurant, eine exzellente betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke und Obst, sowie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das zu den Top 5-Arbeitgebern in Deutschland zählt und die Chance, den für uns wichtigsten Beruf der Welt „den Landwirt“, in seinen Zielen zu unterstützen
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Chief Engineer / technischer Leiter Pre-Opening (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ingolstadt, Donau
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Chief Engineer / technischer Leiter Pre-Opening (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit​​​​​​​Werde Teil eines einzigartigen Hotelprojekts - nutze diese großartige Chance von Anfang an dabei zu sein! Wir suchen ab Herbst 2021 dynamische Mitarbeiter (m/w/d), die uns bereits in der Pre-Opening-Phase des Hotels unterstützen können. Starte in der Position Chief Engineer (m/w/d) in Vollzeit und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Das zentralgelegene Maritim Hotel Ingolstadt mit Kongresszentrum liegt in verkehrsgünstiger Lage und bietet dir einen sicheren Arbeitsplatz, eine tariflichen Bezahlung, viele Vergünstigungen und weitere Mitarbeiter Benefits. Führen der Abteilung Technik mit Motivation und Freude am Job Inbetriebnahme des Hotels mit Übernahme der technischen Anlagen vom Bauherrn in der Bauphase Einweisung aller Mitarbeiter in die technischen Anlagen des neuen Hotels Recruiting neuer Teammitglieder für den Standort Ingolstadt Planung, Organisation und Durchführung von Projekten Durchführung von regelmäßigen Inspektionen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen Planung, Organisation und Realisierung von Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Mordernisierungsarbeiten unter Beachtung der Vorgaben der Maritim Hotelgesellschaft Organisation von Sachverständigenprüfungen, Wartungen und Inspektionen Abnahme von TÜV-Prüfungen  Administrative Tätigkeiten Dienst- und Urlaubsplanerstellung für die Abteilung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Elektrotechnik wünschenswert Affinität für Bühnen- und Medientechnik im Veranstaltungsbereich Sicherheitsfachkraft Leidenschaft und Motivation für Ihre neue Herausforderung Verhandlungssicherheit und Erfahrung im Umgang mit Behörden hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Eigeninitiative  Versierte Kenntnisse im Umgang mit Computern/Laptops mit Microsoft Windows sowie Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Family & Friends Raten Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Vermögenswirksame Leistungen
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Hausdame (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ingolstadt, Donau
Im Westen von Ingolstadt liegt das  ****S Conference & SPA Resort inmitten einer grünen Landschaft, die durch das nah gelegene Altmühltal geprägt wird. Das Parkhotel  Heidehof bietet in jeder Hinsicht, was Geist, Leib und Seele zusammenzuhalten vermag.   Die einzigartige und vielfältige Wellnesslandschaft verspricht Entspannung der besonderen Art: Relaxen im Whirlpool, wohltuende Wärme in der Himalaya-Sauna, herrliche Düfte im Aromatherapie-Dampfbad, schwitzen wie die alten Römer im Tepidarium oder doch lieber tief durchatmen in der Solenebel-Inhalationskabine? Ein Kneippgang, eine Eisgrotte, die tropische Erlebnisdusche, der "Gang der Sinne", die Sun Shower und der beheizte Innen- und Außenpool lassen die Entspannung zu einem Entspannungs-Erlebnis werden. Luxus pur für Körper und Seele im orientalischen Ambiente der Beautyfarm. Lassen Sie sich bei Massagen, Bädern, Gesichtsbehandlungen mit Produkten von Klapp und St. Barth in eine exotische Welt entführen. Kulinarische Köstlichkeiten erwarten Sie im  Heidehof-Restaurant und in der Hotelbar Mäx mit großzügiger Poolterrasse. Die beiden Tagungszentren bieten vollklimatisierte Tagungsräume mit Tageslicht für Seminare und Tagungen von 5 bis 120 Personen. Genießen Sie ein ganztägiges Kaffeebuffet und die Tagungs-Kaffeelounge. Anstellungsart: Vollzeit Schulung von Mitarbeitern in Bezug auf Zimmerreinigung Kontrolle der Zimmerreinigung und der öffentlichen Gästebereiche Erstellen von Dienstplänen Erfahrungen im Housekeeping, vorzugsweise in einem Frist Class Hotel  Beste Kenntnisse in der Arbeitsorganisation, Waren- und Wäschekunde, Dekoration und Reinigung Teamfähigkeit und Führungsverständnis bei hoher Einsatzbereitschaft Veranstwortungsbereitschaft für absolutes Qualitätsbewußtsein Sicheres, selbstbewußtes und gepflegtes Auftreten Natürlichkeit: sympathische Art, freundliches Wesen, gute Umgangsformen ein junges und motiviertes Team
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Personalsachbearbeiter im Bereich HR Administration/ Vertragsmanagement (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Der Bereich HR Administration ist innerhalb der Personalabteilung von MediaMarktSaturn Deutschland zuständig für die administrative Umsetzung der Personalmaßnahmen der deutschen Verwaltungsgesellschaften. Unsere Zielsetzung ist es durch Harmonisierung und Synergieschaffung zur Effizienzsteigerung von MediaMarktSaturn beizutragen und unseren MitarbeiterInnen einen erstklassigen Service zu bieten. Das Team HR Vertragsmanagement ist für die Erstellung der individualrechtlichen Vertragsdokumente im gesamten „Employee Life Cycle“, vom Eintritt bis zum Austritt, sowie deren Umsetzung zuständig und ist neben der Führungskraft Ansprechpartner für die MitarbeiterInnen bezüglich der Vertragsthemen. Eigenständige Bearbeitung, Umsetzung und Verfolgung sämtlicher administrativen Personalmaßnahmen in enger Abstimmung mit den HR Business Partnern sowie der Personalabrechnung (z.B. Vertragserstellung, Erstellung von BR-Anhörungen, Bearbeitung von Gehaltsmaßnahmen und Zeugnissen) Umsetzung der sonstigen wiederkehrenden kollektiven Personalmaßnahmen (z.B. Auszahlung der variablen Vergütung, Gehaltsrunde) Selbstständige Terminverfolgung und Überwachung der laufenden Vorgänge Mitarbeit an der Harmonisierung der administrativen HR-Prozesse und Tools für die MediaMarktSaturn Gruppe in Deutschland Sonstige administrative Tätigkeiten wie z.B. Stammdatenpflege, Beauftragung und Rechnungsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personal, erste Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisationsstärke Hohes Maß an Team- und Kundenorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-HR-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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