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13.039 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Projektmanagement 756
  • Teamleitung 735
  • Leitung 702
  • Softwareentwicklung 604
  • Consulting 599
  • Engineering 599
  • Unternehmensberatung 584
  • Gruppenleitung 546
  • Entwicklung 509
  • Sachbearbeitung 446
  • Sap/Erp-Beratung 368
  • Assistenz 354
  • Gastronomie 344
  • Hotellerie 344
  • Prozessmanagement 338
  • Sekretariat 308
  • Innendienst 299
  • Elektronik 297
  • Elektrotechnik 297
  • Netzwerkadministration 286
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Branche
  • It & Internet 2616
  • Recht 2474
  • Unternehmensberatg. 2474
  • Wirtschaftsprüfg. 2474
  • Sonstige Dienstleistungen 935
  • Feinmechanik & Optik 644
  • Elektrotechnik 644
  • Gastronomie & Catering 590
  • Hotel 590
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 578
  • Verkauf und Handel 522
  • Groß- & Einzelhandel 522
  • Gesundheit & Soziale Dienste 504
  • Finanzdienstleister 442
  • Transport & Logistik 425
  • Versicherungen 374
  • Baugewerbe/-Industrie 315
  • Maschinen- und Anlagenbau 315
  • Immobilien 293
  • Personaldienstleistungen 263
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11412
  • Ohne Berufserfahrung 6876
  • Mit Personalverantwortung 627
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12118
  • Home Office 3187
  • Teilzeit 1737
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10826
  • Studentenjobs, Werkstudent 703
  • Praktikum 521
  • Befristeter Vertrag 374
  • Ausbildung, Studium 278
  • Berufseinstieg/Trainee 229
  • Arbeitnehmerüberlassung 184
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 26
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 25
  • Handelsvertreter 17
  • Referendariat 7
  • Promotion/Habilitation 4
  • Franchise 1
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Elektroniker für Geräte und Systeme / Servicemonteur (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Büdelsdorf, Karlsruhe (Baden), Krefeld, München
Digitalisierung sowie Individualität statt 08/15 begeistern Sie? Dann lassen Sie uns miteinander ins Gespräch kommen. Wir sind seit über 25 Jahren Partner unserer Kunden in der ganzen Welt und stehen für hochinnovative und individuelle Funksysteme sowie Kommunikationslösungen. Wir verbinden Ihre Fachkenntnisse und Leidenschaft mit spannenden internen und externen Projekten und suchen Sie ab sofort für unseren Geschäftsbereich Maritim-Verkehr-Industrie an einem unserer Standorte in Berlin, Büdelsdorf, Karlsruhe, Krefeld oder München als Elektroniker für Geräte und Systeme / Servicemonteur (w/m/d) Installation, Inbetriebnahme und Wartung von analogen und digitalen Funksystemen Unterstützung der Projektleitung bei Planung und Ausführung von Projekten Erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden bei Störfällen und technischen Fragen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation Reisebereitschaft Höhentauglichkeit Führerschein mindestens Klasse B Wir fördern in vielfältigen Projekten Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Als Familienunternehmen ist Work-Life-Balance für uns nicht nur eine Worthülse. Wir unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen Familienleben, Fortbildung und Beruf. Sozialleistungen / Obst und Getränke / Personalrabatte / Altersversorgung + Vermögensbildung Wir stehen für flache Hierarchien und kurze Wege.
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Operative Leitung der zentralen wissenschaftlichen Einrichtung für Entrepreneurship (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Die Strascheg Center for Entrepreneurship GmbH (SCE) - getragen von der Falk F. Strascheg Stiftung - ist offizielles An-Institut der Hochschule und hat das Ziel, Lehre und Forschung von Entrepreneurship zu verbessern und damit unternehmerisches Denken und Handeln zu fördern. Als ausgezeichnete EXIST-Gründerhochschule des BMWi suchen wir im Rahmen der High Tech Agenda, mit Hilfe derer wir die Entrepreneurship-Aktivitäten in Kooperation mit dem SCE ausbauen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager für die Operative Leitung der zentralen wissenschaftlichen Einrichtung für Entrepreneurship (m/w/d) in Vollzeit mit 40,1 Std./Wo. Kennziffer: 03-09-21 Operative Leitung der wissenschaftlichen Einrichtung für Entrepreneurship mit direktem Reporting zur wissenschaftlichen Leitung der Einrichtung Entwicklung, Umsetzung und Etablierung einer Governance-Struktur in Zusammenarbeit mit dem SCE zur Bündelung der Aktivitäten der Innovationsprofessoren Strategische (Weiter-)Entwicklung der Entrepreneurship-Programme und Formate in Zusammenarbeit mit den Innovationsprofessuren und dem SCE Unterstützung der HTA-Innovationsprofessuren bei der Erarbeitung und Durchführung gemeinsamer Entrepreneurship-Maßnahmen Unterstützung bei der Ausarbeitung und der formalen Stellung von Anträgen für Start-up-Teams, InnovationsprofessorInnen und SCE-MitarbeiterInnen gemeinsam mit HM-Forschungs- und Admin-Abteilungen Anbahnung und Durchführung von Kooperationen mit in- und externen Partnern Budgetverantwortung und -verwaltung sowie Führung von MitarbeiterInnen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in verantwortlicher Position mit Führungsverantwortung Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Begeisterung für und ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Innovation bzw. Entrepreneurship Eigenmotivation, Flexibilität, Engagement und die Fähigkeit, andere zu motivieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 13 TV-L Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Ein kompetentes Team mit einem wertschätzenden Miteinander Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Hochschule München fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und strebt insbesondere im wissenschaftlichen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir freuen uns daher ausdrücklich über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Feinwerktechniker / Mechatroniker / Uhrmacher als Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Haar bei München
Die attocube systems AG steht international für Innovation und Exzellenz in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb anspruchsvollster Lösungen für Nanotechnologie-Anwendungen in Industrie und Forschung. Das Portfolio umfasst ultrapräzise Nano-Antriebe, Sensoren und ganzheitliche Mikroskopsysteme, die nah an der Grenze des physikalisch-technisch Machbaren arbeiten. Das Montieren von technisch hochspezialisierten Produkten klingt nach einer spannenden Herausforderung für Sie? Zudem verfügen Sie über eine technische Ausbildung und konnten bereits Erfahrung in der Montage von präzisen Kleingeräten sammeln? Für unsere Produktion an unserem Standort in Haar bei München suchen wir ab sofort Verstärkung. Präzision ist uns ein Anliegen – daher passen Sie besonders gut zu uns, wenn Sie sich durch einen hohen Qualitätsanspruch auszeichnen. Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Mikroskopsysteme Eigenverantwortliche Präzisionsmontage von optomechanischen und -elektronischen Baugruppen Elektrische und optische Funktionsprüfung mit entsprechendem Testequipment Reparatur und Upgrade unserer Produkte Unterstützung bei der Dokumentation von Arbeitsabläufen in Form von Arbeitsanweisungen Zusammenarbeit mit der Entwicklung und umliegenden Abteilungen zur Optimierung unserer Systeme Löten von Platinen, Kabeln und Steckverbindungen Sehr gut abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Feinwerktechnik, Mechatronik, Uhrmacherei oder vergleichbarem Sehr stark ausgeprägte Feinmotorik; ein hohes Maß an Präzision und Sauberkeitsempfinden sowie Berufserfahrung in und Freude an der Montage von optomechanischen Systemen wünschenswert Sicherer Umgang mit Windows, MS Office Programmen etc.; Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und CAD (STEPS, Solidworks) vorteilhaft Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch für die Abstimmung und Kommunikation mit anderen Abteilungen Qualitätsbewusste, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Kreativität und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre am Standort Haar bei München direkt an der S-Bahn Station gelegen Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Sozialleistungen wie einem Zuschuss zur Altersversorgung und einem zielorientierten Bonus sowie zahlreichen Mitarbeiterevents Eine offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege in einem professionellen, internationalen und dynamischen Team
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Technischer Property Manager für Gewerbeimmobilien (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung Prüfung technischer und infrastruktureller Bewirtschaftungskonzepte, von Leistungsverzeichnissen sowie Angebotsspiegeln Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Überwachung und Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden sowie Veranlassung fachgerechter Mängelbeseitigung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb, sowie Veranlassung der erforderlichen Wartungen, SK- und SV-Prüfungen Erstellung und Nachhaltung technischer Budgets und Reportings Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen sowie deren Dokumentation mittels App Gewährleistungsverfolgung Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik oder Betriebstechnik bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung bzw. Objektbewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. in einem Ingenieurbüro Gute Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Bereitschaft zu Dienstreisen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundenservice

Sa. 24.07.2021
Oberhaching bei München
Erfrischung gefällig? Wir sind einer der führenden und ältesten Getränkefachgroßhändler Deutschlands. Zu unserem Hauptliefergebiet zählen die besten Gastronomen Münchens, die Hotellerie sowie die Trend- und Szenegastronomie. Sie nehmen die Kundenbestellungen und Anliegen unserer Kunden auf, die uns täglich telefonisch, per e-mail oder Fax erreichen. Darüber hinaus sind Sie für die Dateneingabe in das Warenwirtschaftssystem zuständig und führen ein professionelles Reklamationshandling und Beschwerdemanagement durch. Weiterhin unterstützen Sie bei Anfragen über den Außendienst.Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung und gute kommunikative Fähigkeiten. Zudem sind Sie serviceorientiert und beherrschen den Umgang mit dem PC. Kenntnisse aus dem Büromanagement, Einzelhandel und Erfahrung im Kundenumgang sind wünschenswert. Gute Deutsch- und englische Grundkenntnisse sind für die Stelle erforderlich. Wir haben ein angenehmes Betriebsklima, ein junges Team, Kaffee und Mineralwasser zur freien Verfügung, verbilligte Getränkepreise, Gleitzeit, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine gute öffentliche Anbindung mit der S3 bzw. mit Parkplatz auf dem Firmengelände. Die Arbeitszeiten sind von Montag-Freitag, 38 Stunden/Woche. 
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Maler und Lackierer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
„Wir vermieten Heimat!“ WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Maler und Lackierer (m/w/d) Durchführung von Maler- und Lackierarbeiten im Innen- und Außenbereich in unserem eigenen Immobilienbestand Sie führen Treppenhaus-, Fassadenarbeiten, Schönheitsreparaturen und Ausbesserungsarbeiten aus Sie führen Balkon- und Terrasseninstandhaltungen durch Abgeschlossene Ausbildung als Maler und Lackierer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Treppenhaus-, Fassaden- und Balkoninstandsetzung Ausgeprägtes handwerkliches Geschick Selbständigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Krisensicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Vergütung Eigenständiges Arbeiten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Firmeneigenes Fitnessstudio und Sportprogramm Krankenzusatzversorgung Kostenlose warme Getränke Kostenloser Tiefgaragenparkplatz Gute öffentliche Verkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn)
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Wohnungswirtschaftlicher Leiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
„Wir vermieten Heimat!“ WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wohnungswirtschaftlicher Leiter (m/w/d) Wirtschaftliches Immobilienmanagement Kaufmännische Verantwortung für Vermietung, Instandhaltung, Modernisierung Weiterentwicklung des Immobilienbestandes Mitarbeiterführung / Motivation Erstellung von Wirtschafts- und Investitionsplänen Optimierung der betrieblichen Abläufe Weiterentwicklung der ERP-Lösungen Weiterentwicklung des Dienstleistungsbereiches Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) / akademisches Studium mit immobilienspezifischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse immobilienwirtschaftlicher und technischer Zusammenhänge in der Wohnungswirtschaft Wirtschaftliches und unternehmerisches Handeln Strategisches und analytisches Denkvermögen Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Sehr gute MS-Office sowie SAP-Kenntnisse Krisensicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung Eigenständiges Arbeiten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Firmeneigenes Fitnessstudio und Sportprogramm Krankenzusatzversorgung Kostenlose warme Getränke Kostenloser Tiefgaragenparkplatz Firmenwagen Gute öffentliche Verkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn)
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Leiter Bestandstechnik (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
„Wir vermieten Heimat!“ WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Bestandstechnik (m/w/d) Beratung und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung an der zukunftsorientierten Ausrichtung Verantwortliches Mitwirken und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Umsetzung aller geplanten Instandhaltungs-/ Instandsetzungs-, energetischen Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie Konzeptionelle Erarbeitung von Nachverdichtungen Fachliche und disziplinarische Steuerung sowie Weiterentwicklung der technischen und kaufmännischen Mitarbeiter:innen der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Tiefgreifendes technisches „Know-how“ sowie mehrere Jahre Erfahrung in der technischen Immobilienbetreuung Fundierte Führungserfahrung Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz Kommunikationsstärke sowie pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungskompetenz Sehr gute MS-Office sowie SAP-Kenntnisse Führerschein Klasse B Krisensicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung Eigenständiges Arbeiten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Firmeneigenes Fitnessstudio und Sportprogramm Krankenzusatzversorgung Kostenlose warme Getränke Kostenloser Tiefgaragenparkplatz Firmenwagen Gute öffentliche Verkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn)
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Immobilienkaufmann (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
„Wir vermieten Heimat!“ WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Immobilienkaufmann (m/w/d) Umfassende kaufmännische Betreuung unserer Mieter (ohne die Bereiche Mahn und Klage, Betriebskosten und Mieterhöhung) Fristgerechte Vermietung von freifinanzierten und öffentlich geförderten Wohnungen Durchführung von Wohnungsvorabnahmen und Besichtigungsterminen Korrespondenz mit Mietern, Firmen und Behörden Teilnahme an Außenterminen Enge Zusammenarbeit sowie regelmäßige Abstimmung mit anderen Abteilungen Individuelle Projekte Erfolgreiche Ausbildung als Immobilienkaufmann (M/W/D) oder vergleichbare immobilienwirtschaftliche Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der laufenden Mieterbetreuung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit Organisationstalent Sicheres Auftreten Führerschein Klasse B Krisensicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung Eigenständiges Arbeiten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Firmeneigenes Fitnessstudio und Sportprogramm Krankenzusatzversorgung Kostenlose warme Getränke Kostenloser Tiefgaragenparkplatz Firmenwagen Gute öffentliche Verkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn)
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Expertin / Experte Investor Relations (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Taufkirchen, Kreis München
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für die Abteilung "Investor Relations & Group Reporting " am Standort Taufkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Expertin / Experte Investor Relations (w/m/d) Der Bereich Investor Relations & Group Reporting steuert alle Reporting-Prozesse der HENSOLDT Gruppe. Das Reporting richtet sich intern direkt an das Top-Management der HENSOLDT Gruppe sowie extern an Shareholder, Banken und Investoren. Vorbereitung von Präsentationen und ergänzenden Materialien für Roadshows und Konferenzen Mitarbeit bei der Veröffentlichung von Quartals- und Jahresergebnissen inkl. Erstellung der jeweiligen Berichte Erstellen von regelmäßigen Reports an interne und externe Stakeholder Planung und Vorbereitung der Hauptversammlung und Kapitalmarkttagen sowie Durchführung aller regulatorischen Meldepflichten an den Kapitalmarkt Pflege der Investorendatenbank und Dokumentation von Q&As Beobachtung von Research und sonstigen Veröffentlichungen über HENSOLDT und seine Peers Übernahme von Sonderprojekten im Bereich Investor Relations Nachverfolgung und Reporting von Investor Relations Performance Kennzahlen Erstellung von Ad-hoc Analysen Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen bzw. kaufmännischen Bereich oder vergleichbar Weitreichende Berufserfahrung im Bereich Investor Relations Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Attraktiver Standort im Süden von München mit Blick auf die Berge Vielfältige Gesundheitsangebote und Laufgruppe Vergünstigung in den Betriebsrestaurants Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung und Deutsche Bahn Job Ticket Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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