Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

10.888 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Teamleitung 625
  • Leitung 601
  • Projektmanagement 584
  • Consulting 487
  • Engineering 487
  • Unternehmensberatung 462
  • Sachbearbeitung 458
  • Softwareentwicklung 450
  • Gruppenleitung 444
  • Entwicklung 395
  • Hotellerie 344
  • Gastronomie 344
  • Sap/Erp-Beratung 330
  • Innendienst 324
  • Assistenz 282
  • Prozessmanagement 263
  • Sekretariat 255
  • Außendienst 238
  • Netzwerkadministration 237
  • Systemadministration 237
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet 2013
  • Recht 1936
  • Unternehmensberatg. 1936
  • Wirtschaftsprüfg. 1936
  • Groß- & Einzelhandel 840
  • Verkauf und Handel 840
  • Transport & Logistik 758
  • Sonstige Dienstleistungen 697
  • Gesundheit & Soziale Dienste 677
  • Gastronomie & Catering 516
  • Hotel 516
  • Elektrotechnik 344
  • Feinmechanik & Optik 344
  • Immobilien 340
  • Baugewerbe/-Industrie 316
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 280
  • Maschinen- und Anlagenbau 280
  • Versicherungen 248
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 244
  • Nahrungs- & Genussmittel 244
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9755
  • Ohne Berufserfahrung 5901
  • Mit Personalverantwortung 551
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10221
  • Home Office 2952
  • Teilzeit 1529
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9130
  • Befristeter Vertrag 442
  • Studentenjobs, Werkstudent 431
  • Praktikum 348
  • Ausbildung, Studium 240
  • Berufseinstieg/Trainee 171
  • Arbeitnehmerüberlassung 131
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 15
  • Handelsvertreter 14
  • Referendariat 12
  • Promotion/Habilitation 4
  • Franchise 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Referent (Senior) Projekt Controller / Projektleiter / Projektmanager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Das Deutsche Maritime Zentrum e.V. wurde 2017 in Hamburg gegründet. Zweck des Vereins ist es, die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft des gesamten deutschen maritimen Standorts zu erhöhen und das Know-how und die Berufsperspektiven in der maritimen Wirtschaft zu stärken. Als branchenübergreifender Thinktank gilt es den interdisziplinären Austausch innerhalb der maritimen Branche sowie mit anderen Wirtschaftszweigen, aber auch mit Politik, Wissenschaft und Verwaltung auszubauen und zu intensivieren. Für die Weiterentwicklung des Deutschen Maritimen Zentrums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit. Strategische Planung, Konzeption und Leitung von internen und externen Projekten und Umsetzung der strategischen Positionierung der vier Handlungsfelder Technologischer Wandel, Wettbewerbsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Klimawandel sowie Demografie und Nachwuchssicherung im Hinblick auf Krisenresilienz der maritimen Branche in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Übernahme der Verantwortung für termin-, leistungs- und kostengerechten Umsetzung von internen und externen Projekten, Überwachung der Projektrisiken und rechtzeitige Einleitung von Gegenmaßnahmen Projekt- und Stakeholdermanagement auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgsmessung, Konzeption und Durchführung von KPI-Analysen und Erstellung des Reporting Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Aufbereitung und Publikation von Projektergebnissen Weiterentwicklung von Methoden und Werkzeugen für das Projektmanagement in einer Matrixorganisation Durchführung und Teilnahme an Workshops, Veranstaltungen und Tagungen mit strategischer Relevanz für das Deutsche Maritime Zentrum Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom an einer Universität oder Master) in Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang in technischer oder naturwissenschaftlicher Fachrichtung, z. B. Ingenieurswissenschaften, ggf. mit Promotion Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung komplexer Strategieprojekte, ggf. auch in einer Führungsposition in der Wirtschaft Breite Branchen- und Zielgruppenkenntnisse sowie Überblick über geopolitische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die maritime Branche Methodische Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz von Projektmanagementmethoden und -werkzeugen, idealerweise sind Projektmanagement-Zertifizierungen vorhanden Kenntnisse der wissenschaftlichen Zukunftsforschung Erfahrungen in der Durchführung von Bedrohungs- und Risikoanalysen und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Digitale Affinität Eigeninitiative, hohes Qualitätsbewusstsein und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und freundliches Auftreten MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offener, verbindlicher und konstruktiver Arbeits- und Kommunikationsstil innerhalb und außerhalb des Teams, - auch über Hierarchien hinweg - mit Vertreterinnen und Vertretern externer Institutionen Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und mobilen Arbeitsplatz im maritimen Umfeld sowie ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, welches aufgrund der Projektfinanzierung zunächst bis zum 31.12.2023 befristet ist. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Bund in der Entgeltgruppe E 14.  
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d) / Office Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Kommunikation und Koordination sind deine Stärken? Du bist jemand, der sich problemlos organisieren kann und immer den Blick für das Wesentliche hat? Kommunikativ, fröhlich und stets fokussiert sind die ersten Adjektive, die deinen Freunden zu dir einfallen? Du bringst dich gerne ein, beweist Köpfchen und denkst mit? Dann bist du bei unserem Kunden genau richtig! Werde Teil eines dynamischen und motivierten Teams bei unserem Kunden, einem international agierenden Architekturbüro, das DICH jeweils zur Unterstützung an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München als Team Assistant / Office Manager (m/w/d) sucht. Du unterstützt das internationale Team mit deiner Kreativität, deinem Organisationsgeschick und deiner herzlichen Art – bist dabei gern gesehener Ansprechpartner für Kunden und Kollegen. Verschiedene Termine behältst du im Überblick und kommst nicht ins Schwitzen, wenn doch einmal etwas durcheinander gerät. Du unterstützt auch bei anderen administrativen Aufgaben wie z.B. bei fachlichen Recherchen zu diversen Themen oder der Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen in PowerPoint. Du planst, koordinierst und setzt Events, wie Inhouse-Veranstaltungen, die Weihnachtsfeiert oder das Sommerfest für das Team eigenständig um. Das Projektmanagement für Werbematerialien, Flyern, Broschüren und Visitenkarten übernimmst du gerne gewissenhaft. Du bist strukturiert und organisierst gerne kleine und große Aufgaben, Termine sowie Unterlagen und möchtest dich auch langfristig in einer Position als Assistenz entwickeln. Du hast den Blick fürs Detail und erkennst, wie du deinem Team den Rücken freihalten kannst. Als Background bringst du beispielsweise eine kaufmännische Ausbildung zum / zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) / Immobilienkaufmann /-frau (m/w/d) mit oder erste Erfahrung im Immobilien- / Architekturumfeld. Erste Berufserfahrung ist willkommen, diese Position richtet sich jedoch genauso an Berufseinsteiger. Du kommunizierst gerne, bist mit Humor und guter Laune ausgestattet und bist in den gängigen MS-Office Anwendungen fit. Ein motiviertes Team, welches dich bei deiner Einarbeitung tatkräftig unterstützen wird Ein ansprechendes Gehalt und weitere „Goodies“ Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine zentrale Lage mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Staplerfahrer (m/w/d) Logistik Automotive

Sa. 24.07.2021
Billbrook
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Bedienung von Flurförderzeugen Entladung von Wareneingangsendungen (Container- und Stückgutsendungen) Abstellung der Ware auf den Wareneingangsflächen Prüfung der eingehenden Waren auf auf Beschädigungen Meldung von Beschädigungen an die Fahrerabfertigung Erfassung des Wareneingangs im Warenwirtschaftssystem Einlagerung der Waren in die Block- und Regalflächen (Buchung via Scanner) Durchführung von Waren- und Leergutumlagerungen Kommissionierung von Umpackaufträgen nach Pick Auftrag Beladung von Containern und LKW im Warenausgang Ladungssicherung und Abschlusskontrolle des Warenausgangs  Berechtigungsschein zum Führen von Flurförderfahrzeugen (FFZ-Schein/Staplerschein) Sichere Fahrpraxis (Berufserfahrung min. 2 Jahre)   (Erste) Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Idealerweise Ausbildung im Bereich Lagerlogistik (Fachkraft für Lagerlogistik oder vglb.) Technisches Verständnis und EDV-Grundkenntnisse Englisch Grundkenntnisse Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent Belastbarkeit, Flexibilität und persönliches Engagement Langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch
Zum Stellenangebot

Redakteur*in Healthcare

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Petersen & Partner: Über 20 Jahre erfolgreiche Healthcare-PR! Wissenschaftliches Know-how und kreative Kommunikation zeichnen unser Hamburger Team aus. Und dafür suchen wir Verstärkung.Haben Sie Spaß am Schreiben von Gesundheitsthemen und auch explizit an Produkt-PR, einen Hang zur Gründlichkeit, insbesondere wenn es um die Auswahl und Angabe von Quellen geht und optimalerweise vielleicht sogar Erfahrungen im Lektorat? Dann sind diese Bereiche für die wir Unterstützung brauchen hoffentlich etwas für Sie:  Kundenberatung im Bereich Content/Text Unterstützung bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten Erstellung Pressemitteilungen für Print- und Online-Medien inklusive Entwicklung entsprechender Konzepte Erstellung von Texten für Indikations- und Produkt-Websites Social Media-Aktivitäten Sie sind erfahren in Konzept und Text für Gesundheitsthemen und optimalerweise auch bereits Marken-PR? Sie stehen gerne direkt im Dialog mit Kunden und Journalisten und bringen idealerweise auch Berufserfahrung in einer Agentur mit? Darüber hinaus konnten Sie auch bereits Erfahrungen im digitalen Bereich wie der Erstellung von SEO-Texten und Social Media sammeln? Sie suchen eine feste Anstellung und einen flexiblen Arbeitgeber, wenn es um Arbeitsorte und -zeiten geht? Darüber hinaus legen Sie Wert auf Fairness und Wertschätzung im gegenseitigen Umgang?Dann bieten wir Ihnen genau das und darüber hinaus ein tolles Team und jede Menge Arbeit! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns diese bitte unbedingt inklusive der Angaben zum Gehaltswunsch und des möglichen Eintrittstermins per Mail.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau,Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter. Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Entwicklungsingenieur (m/w/d) Maschinenbau Hamburg Bearbeitung von Teilprojekten Definition, Auslegung und Entwicklung von Komponenten von der ersten Idee bis zur Serienfertigung Erstellung von technischen Spezifikationen anhand von Kundenanforderungen Definition von Entwicklungs- und Qualifikationstests Technische Klärung mit Kunden und Zulieferern sowie Begleitung des Liefer- und Produktionsprozesses Betreuung der Bestands- und Neukunden Erstellung der Herstellungsunterlagen sowie der technischen Dokumentation Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Fahrzeugtechnik, Flugzeugbau, Luft- und Raumfahrt oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entwicklung Fundierte Kenntnisse in der Geräteausrüstung und der Kommunikationstechnik Sehr gutes technisches Verständnis und eine analytische Denkweise Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im mit einem CAD Tool (vorzugsweise CATIA V5) sowie einem PDM/PLM-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Prozess- und Qualitätsmanagement

Sa. 24.07.2021
Sarstedt, Burg bei Magdeburg, Siek, Kreis Stormarn
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeitern an 69 Standorten. Für die WIEDEMANN-Gruppe suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für den Standort Sarstedt, Burg oder Siek einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement. Sie bezeichnen sich selber als kommunikativ und durchsetzungsstark und besitzen eine ausgeprägte "hands-on-Mentalität? Erste Berufserfahrungen im Prozessmanagement und Bereitschaft zum Reisen bringen Sie ebenfalls mit? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sie analysieren und optimieren bestehende Prozesse und entwickeln auch neue in Zusammenarbeit mit Prozessverantwortlichen und Fachabteilungen Sie koordinieren das Qualitätsmanagement-System der WIEDEMANN-Gruppe zusammen mit den Ansprechpartnern in den einzelnen Standorten Sie verantworten die Prozessdokumentation und das QM-Handbuch in Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen Sie organisieren interne Audits und begleiten diese Sie verfügen über eine relevante Ausbildung in den Bereichen Prozess- und Qualitätsmanagement (ISO 9001) Sie konnten bereits Berufserfahrung im Prozess- und Qualitätsmanagement erlangen und sehen die Chance, sich weiterzuentwickeln Sie verfügen über Erfahrungen in standortübergreifenden Unternehmensstrukturen, idealerweise aus dem Handels- oder Dienstleistungssektor Sie haben Spaß an Kommunikation, treten selbstbewusst auf und trauen sich die Koordination mit vielen Ansprechpartnern zu Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP Langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen
Zum Stellenangebot

(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Sie definieren Customer Journey Modelle und analysieren relevante Touchpoints Sie konzipieren kanalübergreifende Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Sie realisieren weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Sie weisen eine hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media auf Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch zurückgreifen Sie verfügen über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeigen sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
Zum Stellenangebot

Efficacy Specialist - EU (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern. In unserer Business Unit Crop Protection entwickeln und vermarkten wir Pflanzenschutzmittel.  Aktuell suchen wir einen Efficacy Specialist - EU (m/w/d) zur Verstärkung unseres Scientific Assessment Teams. Sie sind verantwortlich für alle Themen rund um die Wirksamkeit und die Arbeit in interdisziplinären Projektteams (starke Interaktion mit unseren Teams aus Portfolio, Produktentwicklung, Technik, Wissenschaft, Regulierung sowie Vertrieb). Sie beraten hinsichtlich der EU-regulatorischen Wirksamkeitsanforderungen für unsere Pflanzenschutzmittel (Fungizide, Herbizide, Insektizide, Pflanzenwachstumsregulatoren und Biopestizide) und führen Analysen des aktuellen Wirksamkeitsdatensatzes durch, um Datenlücken zu identifizieren und mögliche Lösungen anzubieten. Darüber hinaus planen und überwachen Sie Wirksamkeitsprüfprogramme nach EPPO unter GEP, um die Datenanforderungen zu erfüllen und verwalten die bei der Wirksamkeitsprüfung gewonnenen Daten. Das Verfassen bzw. Überprüfen von Zulassungsdossiers (BAD und dRR gemäß Verordnung (EG) Nr. 1107/2009) im Hinblick auf die Anwendbarkeit gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Hier sind Sie verantwortlich für vergleichende Bewertungsdossiers für unsere Pflanzenschutzmittel, die Wirkstoffe enthalten, die für eine Substitution in Frage kommen. Die Beratung und Unterstützung der Regulatory und Scientific Manager in allen Aspekten der biologischen Wirksamkeit in regulatorischen Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab und Sie halten die fachliche Expertise im Bereich Wirksamkeit aufrecht (Leitfäden, Schulungen, Konferenzen, Mitgliedschaften). Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Biologie oder Agrarwissenschaften und verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung in der biologischen Bewertung von Pflanzenschutzmitteln in der EU. Darüber hinaus sind Kenntnisse in ARM-Software und / oder biologischen Produkten wünschenswert sowie überzeugende analytische Fähigkeiten. Sie sind durchsetzungsfähig und übernehmen gerne Verantwortung. Als Teamplayer zeigen Sie eine positive Einstellung und agieren als offene, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit. Sie stellen sich engagiert neuen Herausforderungen, auch über Ihre Rolle als Wirksamkeitsspezialist hinaus, und finden kreative Lösungen. Exzellente Englischkenntnisse sind ein Muss, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind sehr erwünscht. Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld. Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert. Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.: Weiterbildungen und Sprachkurse Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren 30 Tage Urlaub 4 Ferienappartements Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr HELM-eigenes Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Gruppenleitung (m/w/d) Reise-Leistung Krankenversicherung

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht ab dem 01.01.2022 eine Stellvertretende Gruppenleitung (m/w/d) Reise-Leistung Krankenversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Sie werden Teil eines leistungsstarken Teams und liefern durch Ihre Arbeit einen wichtigen Beitrag in der organisatorischen, technischen und prozessualen Weiterentwicklung der HanseMerkur Reiseversicherung AG Als starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Servicementalität übernehmen Sie die stellvertretende Leitung der Gruppe. Das Team verantwortet die Regulierung von Leistungsanträgen aus der touristischen und non-touristischen Reiseversicherung Sie übernehmen stellvertretend die Koordination und Steuerung der Aufgaben innerhalb des Teams Im Rahmen der Regulierung analysieren, pflegen und implementieren Sie Standards und Prozesse für einen erstklassigen Service Abstimmung mit internen Schnittstellen und Mitarbeit in Projekten der Reiseversicherung und der Prozessoptimierung. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung, gerne mit IT-Hintergrund oder mit medizinischem Bezug Erfahrungen im Bereich Führung / Prozessgestaltung / Projektmanagement Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, vorzugsweise PKV oder GKV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Teamplayer mit freundlichem und souveränem Auftreten Hohe Affinität zu Informationstechnologie und -systemen Hohes Maß an Motivation und Flexibilität. Ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft. Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Lars Nerlich, Rufnummer 040 4119-1379. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
Zum Stellenangebot

Techniker / Ingenieur (m/w/d) Entwicklung und Konstruktion für den Bereich Maschinenbau / Pressenbau / Stanz- und Umformtechnik

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Die Leidenschaft Neues zu erfinden und Bestehendes zu verbessern ist seit mehr als 70 Jahren Teil unserer DNA. Heute sind wir technologisch führend in den Märkten Betankungstechnik und Verpackungsmaschinen. Um diesem Anspruch auch in den nächsten Jahren gerecht zu werden, bietet Alfons Haar talentierten Technikern und technikbegeisterten Ingenieuren die ideale „Spielwiese“. Techniker / Ingenieur (m/w/d) Entwicklung und Konstruktion für den Bereich Maschinenbau / Pressenbau / Stanz- und UmformtechnikKommen Sie in unser engagiertes und professionelles Team für die folgenden Aufgaben: Sie übernehmen Entwurfs- und Detailkonstruktionen sowie Auslegungen von Maschinen- und Anlagenkomponenten Sie widmen sich mit Ihrem technischem Know-how neuen technischen Fragestellungen und Erarbeiten / Bewerten adäquate Lösungsansätze Sie führen anlagenbezogene Design- und Prozess-Reviews durch Sie sind aktiv in die Entwicklung der Prozesstechnologie eingebunden Sie erarbeiten selbstständig Entwicklungsvorgaben Sie definieren Versuchsaufgaben, erstellen Prüfanweisungen und -protokolle sowie Funktionsbeschreibungen für die Dokumentation Sie betreuen die Prototypenfertigung und arbeiten eng mit unseren Monteuren zusammen, wo Sie „Unser Produkt“ hautnah erleben können Sie übernehmen die technische Klärung mit Lieferanten Sie kooperieren eng mit anderen Fachabteilungen wie Einkauf, Fertigung und Qualität Erleben Sie Technik zum Anfassen und kommen Sie zu uns, wenn Sie über die folgenden Qualifikationen verfügen: Staatlich geprüfter Techniker oder Studium im Bereich Maschinenbau, gern mit einer vorangegangenen technischen Ausbildung und praktischen Kenntnissen im Maschinenbau Sehr gute 2D / 3D-CAD / PDM-Kenntnisse, wir nutzen Creo, AutoCAD und PRO.FILE Fundierte Praxiserfahrung in der Entwicklung / Konstruktion von Maschinen und Anlagen Solide Kenntnisse in der Auswahl / Auslegung von Maschinenelementen und Bauteilen Know-how auf dem Gebiet der Hydraulik und Pneumatik Kenntnisse in den Bereichen Maschinensicherheit / CE-Zertifizierung wären wünschenswert Strukturierte Entwicklungs- / Problemlösungskompetenzen Sehr gute Englischkenntnisse Eine gute Portion Neugier Interessante Aufgaben und spannende Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und eine eigene Kantine Vermögenswirksame Leistungen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, zentrale Lage
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: