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749 Jobs in Geisenfeld

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 71
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  • Teamleitung 50
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  • Entwicklung 43
  • Elektrotechnik 43
  • Elektronik 43
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  • Wirtschaftsinformatik 15
  • Dienstleistung und Fertigung 13
  • Sachbearbeitung 13
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 131
  • Groß- & Einzelhandel 131
  • Verkauf und Handel 131
  • Sonstige Dienstleistungen 110
  • It & Internet 86
  • Elektrotechnik 37
  • Feinmechanik & Optik 37
  • Maschinen- und Anlagenbau 34
  • Gesundheit & Soziale Dienste 30
  • Transport & Logistik 24
  • Pharmaindustrie 22
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Personaldienstleistungen 14
  • Sonstige Branchen 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 694
  • Ohne Berufserfahrung 451
  • Mit Personalverantwortung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 720
  • Home Office 132
  • Teilzeit 95
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 663
  • Ausbildung, Studium 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Handelsvertreter 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 1
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Chief Engineer / technischer Leiter Pre-Opening (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ingolstadt, Donau
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Chief Engineer / technischer Leiter Pre-Opening (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit​​​​​​​Werde Teil eines einzigartigen Hotelprojekts - nutze diese großartige Chance von Anfang an dabei zu sein! Wir suchen ab Herbst 2021 dynamische Mitarbeiter (m/w/d), die uns bereits in der Pre-Opening-Phase des Hotels unterstützen können. Starte in der Position Chief Engineer (m/w/d) in Vollzeit und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Das zentralgelegene Maritim Hotel Ingolstadt mit Kongresszentrum liegt in verkehrsgünstiger Lage und bietet dir einen sicheren Arbeitsplatz, eine tariflichen Bezahlung, viele Vergünstigungen und weitere Mitarbeiter Benefits. Führen der Abteilung Technik mit Motivation und Freude am Job Inbetriebnahme des Hotels mit Übernahme der technischen Anlagen vom Bauherrn in der Bauphase Einweisung aller Mitarbeiter in die technischen Anlagen des neuen Hotels Recruiting neuer Teammitglieder für den Standort Ingolstadt Planung, Organisation und Durchführung von Projekten Durchführung von regelmäßigen Inspektionen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen Planung, Organisation und Realisierung von Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Mordernisierungsarbeiten unter Beachtung der Vorgaben der Maritim Hotelgesellschaft Organisation von Sachverständigenprüfungen, Wartungen und Inspektionen Abnahme von TÜV-Prüfungen  Administrative Tätigkeiten Dienst- und Urlaubsplanerstellung für die Abteilung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Elektrotechnik wünschenswert Affinität für Bühnen- und Medientechnik im Veranstaltungsbereich Sicherheitsfachkraft Leidenschaft und Motivation für Ihre neue Herausforderung Verhandlungssicherheit und Erfahrung im Umgang mit Behörden hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Eigeninitiative  Versierte Kenntnisse im Umgang mit Computern/Laptops mit Microsoft Windows sowie Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Family & Friends Raten Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Vermögenswirksame Leistungen
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Hausdame (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ingolstadt, Donau
Im Westen von Ingolstadt liegt das  ****S Conference & SPA Resort inmitten einer grünen Landschaft, die durch das nah gelegene Altmühltal geprägt wird. Das Parkhotel  Heidehof bietet in jeder Hinsicht, was Geist, Leib und Seele zusammenzuhalten vermag.   Die einzigartige und vielfältige Wellnesslandschaft verspricht Entspannung der besonderen Art: Relaxen im Whirlpool, wohltuende Wärme in der Himalaya-Sauna, herrliche Düfte im Aromatherapie-Dampfbad, schwitzen wie die alten Römer im Tepidarium oder doch lieber tief durchatmen in der Solenebel-Inhalationskabine? Ein Kneippgang, eine Eisgrotte, die tropische Erlebnisdusche, der "Gang der Sinne", die Sun Shower und der beheizte Innen- und Außenpool lassen die Entspannung zu einem Entspannungs-Erlebnis werden. Luxus pur für Körper und Seele im orientalischen Ambiente der Beautyfarm. Lassen Sie sich bei Massagen, Bädern, Gesichtsbehandlungen mit Produkten von Klapp und St. Barth in eine exotische Welt entführen. Kulinarische Köstlichkeiten erwarten Sie im  Heidehof-Restaurant und in der Hotelbar Mäx mit großzügiger Poolterrasse. Die beiden Tagungszentren bieten vollklimatisierte Tagungsräume mit Tageslicht für Seminare und Tagungen von 5 bis 120 Personen. Genießen Sie ein ganztägiges Kaffeebuffet und die Tagungs-Kaffeelounge. Anstellungsart: Vollzeit Schulung von Mitarbeitern in Bezug auf Zimmerreinigung Kontrolle der Zimmerreinigung und der öffentlichen Gästebereiche Erstellen von Dienstplänen Erfahrungen im Housekeeping, vorzugsweise in einem Frist Class Hotel  Beste Kenntnisse in der Arbeitsorganisation, Waren- und Wäschekunde, Dekoration und Reinigung Teamfähigkeit und Führungsverständnis bei hoher Einsatzbereitschaft Veranstwortungsbereitschaft für absolutes Qualitätsbewußtsein Sicheres, selbstbewußtes und gepflegtes Auftreten Natürlichkeit: sympathische Art, freundliches Wesen, gute Umgangsformen ein junges und motiviertes Team
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Personalsachbearbeiter im Bereich HR Administration/ Vertragsmanagement (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Der Bereich HR Administration ist innerhalb der Personalabteilung von MediaMarktSaturn Deutschland zuständig für die administrative Umsetzung der Personalmaßnahmen der deutschen Verwaltungsgesellschaften. Unsere Zielsetzung ist es durch Harmonisierung und Synergieschaffung zur Effizienzsteigerung von MediaMarktSaturn beizutragen und unseren MitarbeiterInnen einen erstklassigen Service zu bieten. Das Team HR Vertragsmanagement ist für die Erstellung der individualrechtlichen Vertragsdokumente im gesamten „Employee Life Cycle“, vom Eintritt bis zum Austritt, sowie deren Umsetzung zuständig und ist neben der Führungskraft Ansprechpartner für die MitarbeiterInnen bezüglich der Vertragsthemen. Eigenständige Bearbeitung, Umsetzung und Verfolgung sämtlicher administrativen Personalmaßnahmen in enger Abstimmung mit den HR Business Partnern sowie der Personalabrechnung (z.B. Vertragserstellung, Erstellung von BR-Anhörungen, Bearbeitung von Gehaltsmaßnahmen und Zeugnissen) Umsetzung der sonstigen wiederkehrenden kollektiven Personalmaßnahmen (z.B. Auszahlung der variablen Vergütung, Gehaltsrunde) Selbstständige Terminverfolgung und Überwachung der laufenden Vorgänge Mitarbeit an der Harmonisierung der administrativen HR-Prozesse und Tools für die MediaMarktSaturn Gruppe in Deutschland Sonstige administrative Tätigkeiten wie z.B. Stammdatenpflege, Beauftragung und Rechnungsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personal, erste Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisationsstärke Hohes Maß an Team- und Kundenorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-HR-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Personalsachbearbeiter im Bereich HR Administration/ Bewerbermanagement (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Der Bereich HR Administration ist innerhalb der Personalabteilung von MediaMarktSaturn Deutschland zuständig für die administrative Umsetzung der Personalmaßnahmen der deutschen Verwaltungsgesellschaften. Unsere Zielsetzung ist es durch Harmonisierung und Synergieschaffung zur Effizienzsteigerung von MediaMarktSaturn beizutragen und unseren MitarbeiterInnen einen erstklassigen Service zu bieten. Das Team HR Bewerbermanagement begleitet den Bewerbungsprozess in enger Zusammenarbeit mit den Recruiting KollegInnen, von der Veröffentlichung der Stellenausschreibungen bis hin zur Verwaltung der Bewerbungen im System. Eigenständige Bearbeitung der administrativen Aufgaben im Bewerbermanagement in enger Abstimmung mit den Recruiting KollegInnen, wie z.B. Terminorganisation für Interviews, Vorbereitung von Assessment Center, Erstellung von Reports Selbstständige Terminverfolgung und Überwachung der laufenden Vorgänge Mitarbeit an der Harmonisierung der administrativen HR-Prozesse und Tools für die MediaMarktSaturn Gruppe in Deutschland Sonstige administrative Tätigkeiten wie z.B. Rechnungsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personal, sowie erste Erfahrung im Personalwesen, Bewerbermanagement oder im Assistenzbereich wünschenswert Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisationsstärke Hohes Maß an Team- und Kundenorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP SuccessFactors Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Entwicklungsingenieur/ Bauteilverantwortlicher (m/w/d) im Bereich Interieur

Sa. 24.07.2021
Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 20230 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Verantwortung von Technik, Design, Qualität, Kosten und Terminen Führung der Lieferanten von der Konzeptentwicklung bis zur Produktreife Umsetzung der Spezifikationen aus den Lastenheften zu den entsprechenden Meilensteinen Freigabe der Daten zu den jeweiligen Bauphasen in der geforderten Qualität Vorbereitung von und Teilnahme an Gremien Planung und Organisation des Änderungsmanagements Koordination zu den Schnittstellen und die fachliche Führung der Projektpartner (m/w) Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit Erfahrung im Bereich Kunststoff idealerweise im Interieur mit Schnittstellen zum Airbag Kenntnisse der Prozesse, Anforderungen und Gremien beim Kunden Sehr hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Organisationstalent Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit Strukturiertes, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse MS Office, Catia V5, Kunden- / Projekttools Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Bauteilverantwortlicher (m/w/d) Türen/Klappen und Rohbau

Sa. 24.07.2021
Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 19890 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Als Bauteilverantwortlicher (m/w) Türen/Klappen und Rohbau sind Sie für ihre Umfänge in Gesamtfahrzeugintegrationsprojekten mit Prozessverantwortung vom Konzept bis zur Serienproduktion verantwortlich Sie übernehmen die Steuerung der zugeteilten Schnittstellenpartner und moderieren die relevanten Teamsitzungen Ihnen obliegt die Funktions-, Kosten-, Gewichts-, Termin- und Qualitätsverantwortung sowie die Erstellung des Entwicklungs- und Absicherungsterminplan für die Komponenten Sie verantworten die Konzeptauslegung der Komponenten hinsichtlich Package, Gesetzeserfüllung, etc. Der Abschluss von Leistungsvereinbarungen, intern und extern zur Sicherstellung der Zielerreichung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Steuerung von Systementwicklungslieferanten Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar) oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur (m/w) bzw. als Bauteilverantwortlicher (m/w) im Rohbau (Fahrgastzelle, Türen/Klappen, Dachsysteme, Tank- Ladesysteme) oder Türen/Klappen (Rohbau, Dichtungen oder Anbauteile) Fundierte CATIA V5-Kenntnisse Moderationsstärke sowie souveränes Auftreten gegenüber dem Kunden Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen 2022

Sa. 24.07.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur (w/m/d) bei der DB Netz AG in Nürnberg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der TH Ingolstadt. In der vorlesungsfreien Zeit und in einem Praxissemester bist Du bei uns im Unternehmen tätig. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erwirbst Du ingenieurwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Inhalte beschäftigst Du Dich mit Produktentwicklung, Technische Mechanik, Informatik, Elektrotechnik, Werkstoff- und Energietechnik erwirbst Du ebenso Kenntnisse in Controlling, Marketing oder Personalmanagement. In Deinen Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in das Verkehrssystem Bahn und in die Infrastruktur der Nummer eins der europäischen Eisenbahninfrastrukturanbieter wirkst Du mit, eine Infrastruktur in hoher Qualität und Verfügbarkeit zur Verfügung zu stellen und den Betrieb zu managen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der TH Ingolstadt erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern an elektronischen Geräten Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Ausbildung Fahrdienstleiter und Weiterqualifizierung Fachwirt für Bahnbetrieb (w/m/d) 2022

Sa. 24.07.2021
Ingolstadt, Donau, München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr junge Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 2-jährige Ausbildung zum Fahrdienstleiter (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg (w/m/d)) und die Weiterqualifizierung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei der DB Netz AG in Ingolstadt. Die Berufsschule befindet sich in München. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Fahrdienstleiter machst Du Dich mit dem Arbeiten auf einem Stellwerk vertraut und erhältst Übersicht über die Fahrstrecken erlernst Du, unterschiedliche Stellwerkstechniken zu verstehen und zu bedienen lernst Du die Regelwerke und Richtlinien (Vorschriften) für die planmäßige Durchführung der täglichen Zugfahrten kennen erwirbst Du Fachwissen, um für einen sicheren und reibungslosen Zugverkehr in Deinem Bereich sorgen zu können übernimmst Du bereits Verantwortung für Weichen und Signale und somit für unsere Reisenden und Züge Durch Deine Weiterqualifizierung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb wirst Du Spezialist für das Koordinieren des Fahrplans und die Steuerung von Notfallsituationen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich abgeschlossen Du arbeitest konzentriert und zuverlässig Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Du bist ein offener, kommunikativer Mensch und Teamplayer Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Werkstudent IT - Support / Wartung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Als kompetenter Partner im sicheren Schüttgut-Handling steht unser Familienunternehmen für passgenaue und effiziente Lösungen. We Care. Seit über 40 Jahren sind wir auf dem nationalen und internationalen Markt der Schüttguttechnologie erfolgreich. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche namhafte Unternehmen der Pharma-, Food- und Chemie-Industrie mit zum Teil extrem hohen Anforderungen in Sachen Hygiene und Containment. Sie alle schätzen die Qualität, Effizienz, Flexibilität und Sicherheit unserer Systeme. Du unterstützt die IT-Abteilung in allen relevanten Fragestellungen Du fungierst als erste Anlaufstelle im Anwendersupport Du unterstützt bei der Installation und Wartung aller PC-Arbeitsplätze und Laptops Du übernimmst die Reparatur und Wartung aller Hardwareeinrichtungen Du wirkst bei der Systemdokumentation mit Du hast ein laufendes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Du zeigst eine hohe IT-Affinität oder bringst erste Berufserfahrung in der IT-Umgebung mit Du punktest mit deinen guten MS-Office Kenntnissen Du überzeugst durch deine Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kompetenz und dein analytisches Denkvermögen Du bringst Neugier und Spaß an Herausforderungen sowie der Arbeit im Team mit Du zeichnest dich durch deine Hands-On-Mentalität, deine Anpackerqualitäten und deine genauen Lebensvorstellungen mit dem Herz am rechten Fleck aus Einen persönlichen Ansprechpartner und eine individuelle Betreuung Interessante, vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeiten mit hohem Maß an Verantwortung Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem partnerschaftlich und wertorientierten Unternehmen Ein gutes Betriebsklima mit gelebten offenen Türen und einer vertrauensvollen sowie sozialen Unternehmenskultur Möglichkeit Studien- / Bachelor- / oder Masterarbeit bei uns durchzuführen
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Full Stack Webentwickler (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ingolstadt, Donau
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture der CARIAD SE und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Als Full Stack Entwickler (m/w/d) stellst Du den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer internen Systeme sicher. Damit ermöglichst Du unseren Entwickler (m/w/d) und Projektmanagern (m/w/d) ihre Prozesse zu optimieren und Projekte optimal sowie effizient abzuwickeln.   Du suchst eine neue Herausforderung als Allrounder oder Technologieexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unser Team unterstützt Du am Standort Ingolstadt in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 20h/WocheDu unterstützt Dein Team bei der Neuentwicklung, Erweiterung und Wartung unserer internen WebapplikationenBei regelmäßigen Code-Reviews tauschst Du Erfahrungen und Ergebnisse im Team ausDu bringst Deine eigenen Ideen ein und trägst somit zur Verbesserung unserer Applikationen beiDabei arbeitest Du produktiv mit einem breiten Spektrum an TechnologienDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische QualifikationDu bringst idealerweise erste Berufserfahrung als Full Stack Webentwickler (m/w/d) mitDu bewegst Dich sicher in einem Linux geprägten Arbeitsumfeld und verfügst über fundierte Kenntnisse in PHP, JS, Datenbanken (z.B. MySQL) sowie objektorientierter ProgrammierungErfahrungen mit Frameworks (z.B. ZendFramework, Laravel und VueJS) sind von VorteilDeine selbstständige und umsetzungsorientierte Arbeitsweise mit guter Teamfähigkeit rundet Dein Profil abDu setzt Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse im internationalen Umfeld sicher ein
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