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5.507 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Teamleitung 365
  • Leitung 357
  • Projektmanagement 329
  • Sachbearbeitung 290
  • Gruppenleitung 239
  • Softwareentwicklung 231
  • Consulting 212
  • Engineering 212
  • Entwicklung 189
  • Innendienst 170
  • Bauwesen 167
  • Elektronik 162
  • Elektrotechnik 162
  • Außendienst 161
  • Sap/Erp-Beratung 158
  • Netzwerkadministration 144
  • Systemadministration 144
  • Prozessmanagement 125
  • Assistenz 116
  • Bilanzbuchhaltung 106
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Branche
  • It & Internet 977
  • Groß- & Einzelhandel 585
  • Verkauf und Handel 585
  • Sonstige Dienstleistungen 466
  • Transport & Logistik 401
  • Recht 336
  • Unternehmensberatg. 336
  • Wirtschaftsprüfg. 336
  • Maschinen- und Anlagenbau 271
  • Elektrotechnik 247
  • Feinmechanik & Optik 247
  • Baugewerbe/-Industrie 244
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 239
  • Gesundheit & Soziale Dienste 231
  • Bildung & Training 159
  • Immobilien 157
  • Versicherungen 155
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 134
  • Personaldienstleistungen 133
  • Banken 126
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4944
  • Ohne Berufserfahrung 3170
  • Mit Personalverantwortung 336
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5145
  • Home Office 1108
  • Teilzeit 699
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4532
  • Befristeter Vertrag 273
  • Studentenjobs, Werkstudent 223
  • Ausbildung, Studium 211
  • Berufseinstieg/Trainee 105
  • Arbeitnehmerüberlassung 95
  • Praktikum 56
  • Handelsvertreter 26
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Promotion/Habilitation 2
  • Referendariat 2
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Disponent (m/w/d) für Gabelstapler/Arbeitsbühnen

Sa. 24.07.2021
Wuppertal
Die Marcus Transport GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Wuppertal und auf die Durchführung von Spezial-, Maschinen- und Schwertransporte, Montagearbeiten, sowie die Vermietung von Gabelstaplern und Arbeitsbühnen spezialisiert. Als Disponent (m/w/d) in unserer Mietabteilung arbeiten Sie in einem kleinen motivierten Team. Vermietung unserer Gabelstapler und Arbeitsbühnen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Fakturierung Telefonische Kundenbetreuung, sowie aktiver Verkauf der optimalen Mietlösung Abwicklung administrativer Tätigkeiten Erstellung und Analyse der Kennzahlen von Finanz- und Gerätedaten Aktive Pflege des vorhandenen Kundenstammes Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sie können verkäuferisches Talent und Kundenorientierung vorweisen Vorausschauende Arbeitsweise, sowie eine gute Selbstorganisation Gute PC-Kenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office-Produkten Berufserfahrung in der Vermietungsbranche und / oder technisches Verständnis für Gabelstapler und Arbeitsbühnen sind von Vorteil Festeinstellung, sowie einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Moderne Betriebs- und Arbeitsmittel Regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Fahrradleasing Festeinstellung in Vollzeit
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Privatkundenberater (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Willkommen im Team der PSD Bank Rhein-Ruhr eG, einer genossenschaftlichen Direktbank für private Kunden! Unsere Stärke: die kompetente Beratung unserer Kunden, egal ob online, per Telefon oder vor Ort. Und das seit fast 150 Jahren! Nutzen Sie Ihr Talent, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und unterstützen uns als Privatkundenberater (w/m/d) in Essen. Sie beraten unsere Privatkunden ganzheitlich und bedarfsgerecht mit den Schwerpunkten „Passiv- und Verbundgeschäft“. Ebenso beraten Sie Kunden anleger- und anlagegerecht in der Fonds- und Wertpapierberatung. Sie wirken mit an der Umsetzung von Vertriebsaktivitäten. Die aktive Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen und selbständige Akquirierung von Neukunden gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Alle unsere Benefits sowie weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter Jobs & Karriere.   Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/frau und fundierte Kenntnisse als auch Berufserfahrung im Bankvertrieb. Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an verkäuferischem Geschick mit und können vorhandenes Fachwissen adressatengerecht gegenüber Ihren Kunden vermitteln. Sie arbeiten gerne selbstständig und verantwortungsbewusst in einem motivierten Team. Es macht Ihnen Freude sich für Kunden zu engagieren, außerdem sind Sie zuverlässig und flexibel. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Gehalt, einer gelebten Gleitzeit auch viele weitere attraktive Leistungen. Alle unsere Benefits sowie weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter Jobs & Karriere. www.psd-rhein-ruhr.de/karriere
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Kundenberater (m/w/d) Finanzdienstleistungen

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen.  Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Filiale in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Kundenberater (m/w/d) Finanzdienstleistungen. Ihr Einsatzbereich ist das Fundament für unseren Erfolg: In unseren deutschlandweit 20 Filialen findet der direkte Kundenkontakt statt. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden werden hier persönlich oder telefonisch beraten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität. Im Zentrum steht immer die Entwicklung einer auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Lösung. Selbständige und objektive persönliche und telefonische Beratung unserer Privatkunden Verantwortungsvoller und bedarfsorientierter Verkauf von Finanzdienstleistungen Professionelle Neukundenakquise Produktverantwortung mit Schwerpunkt auf dem Kreditbereich Abgeschlossene Bank- bzw. kaufmännische Ausbildung hohe Vertriebsaffinität Beratungserfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungen Offenheit und Engagement Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einer modernen Kreditbank Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive 13 Monatsgehälter, die Möglichkeit auf einen vierteljährlichen Vertriebsbonus sowie einen Jahresbonus Eine ausgezeichnete Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie eigenverantwortlich bei uns einzubringen
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Privatkundenberater Immobilienfinanzierung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Dortmund
Deine Mission ist es, Menschen zu beraten, wie sie ihren Traum von einer eigenen Immobilie verwirklichen können? Dann komm ins Privatkundengeschäft des wachstumsstärksten Finanzdienstleisters in Deutschland: Hier unterstützt Du als Privatkundenberater unsere Kunden an einem von über 100 Standorten bei der Finanzierung ihres Bau- oder Kaufvorhabens. Privatkundenberater Immobilienfinanzierung (m/w/d) an unserem Standort Dortmund Das erwartet Dich Beratung rund ums Thema Baufinanzierung Finanzielle Beratung der Kunden in allen Schritten Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Privatkunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Erfolgreicher Abschluss von Baufinanzierungen durch zielgerichtete Kommunikation zwischen Kunde und Bank Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Erste praktische Erfahrung im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Interesse an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 jobs.interhyp.de
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Fertigungsplaner (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren grün­deten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Wir bei DÖRKEN Coatings sind Spezialisten für hochwertigen Ober­flä­chen­schutz und bieten sichere und maßgeschneiderte Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen. In gemeinsamen Projekten profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how, wir stehen Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Mit innovativen Technologien im Bereich der Zinklamellen­be­schich­tun­gen, Galvanotechnik, KTL und Speziallösungen für Coil Coating bieten wir Hochleistungskorrosionsschutz. Wir stehen für profigerechte Quali­täten „Made in Germany“, mit denen sich hochwertige und extrem lang­lebige Beschichtungsergebnisse mit Dispersionen und Lacken auf Bau­teilen, Fassaden und Innenwänden erzielen lassen. Nicht zuletzt sind wir bei DÖRKEN Coatings ein verlässlicher und qualifizierter Ansprech­part­ner rund um das Thema Pigmentpasten und Tönsysteme. Viele Einsatzmöglichkeiten, ein Anspruch: exzellenter Oberflä­chen­schutz. Entdecken Sie unsere Beschichtungs-Expertise! Fertigungsplaner (m/w/d) Gesellschaft: Dörken Coatings GmbH & Co. KG (DÖRKEN Coatings)Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Befristet für 1 Jahr Als Fertigungsplaner (m/w/d) organisieren Sie die Fertigung und berücksichtigen dabei wichtige Aspekte, wie z.B. die Kundenaufträge. Zudem arbeiten Sie in verschiedenen Projekten mit.   Tagesgeschäft im Bereich Production Scheduling Selbstständige Planung der Fertigung inkl. Reihenfolgenplanung unter Berücksichtigung von Kunden- und Planbedarfen und Mindestbeständen Disposition von Roh- und Hilfsstoffen für den zu verantwortenden Produktionsbereich Unterstützung in Projekten und bei der Erarbeitung spezieller Fragestellungen des zu verantwortenden Produktionsbereichs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in produktionsnahen Bereichen, gerne innerhalb der Fertigungsplanung/-steuerung oder Materialdisposition (min. 3 Jahre Berufserfahrungen) Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, gerne abas Fundierte Kenntnisse in Excel inkl. Pivot und einfache Programmierungen Selbstständiges und eigenständige Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Erkennen und Beurteilen von komplexen Zusammenhängen Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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Entwickler (m/w/d) Software/Webapplikationen PHP/Java

Sa. 24.07.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit Studienstandorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Als eine der führenden Wirtschaftshochschulen Deutschlands bildet sie seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Ziel der angebotenen Bachelor-, Master- und MBA-Programme ist es, Nachwuchskräfte heranzubilden, die den veränderten Anforderungen an international agierende Unternehmen gerecht werden und über eine Branchen- und/oder funktionale Spezialisierung verfügen. Am Campus Dortmund suchen wir zum 01.08.2021 oder später in Vollzeit einen Entwickler (m/w/d) Software/Webapplikationen PHP/Java Die Position ist befristet auf 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt.  Konzeption und Implementierung von individuellen webbasierten Softwarelösungen Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Verwaltungssoftware sowie deren Schnittstellen Projektierung, Programmierung und Dokumentation von Datenbankanwendungen Aufbereitung von Daten sowie Entwicklung und Erstellung von Reports unter Verwendung von Crystal Reports Support, Fehleranalyse und Bugfixing Analyse von Prozessen und Entwicklung anspruchsvoller technischer Konzepte, Architekturen sowie deren Umsetzung Abgeschlossenes informatikbezogenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägigen Qualifikationen in der Softwareentwicklung Erfahrung in der Programmierung von Internet-Anwendungen, insbesondere mit Java, PHP und HTML sowie in den gängigen Internet-Technologien (JavaScript, jQuery, CSS, etc.) Gute Kenntnisse in Oracle SQL, PL/SQL, sowie MySQL  Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken Grundlegendes Verständnis von Servertechnologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, sorgfältige und absolut zuverlässige Arbeitsweise
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Disponent (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Die BANDTEC Stahlband GmbH ist ein unabhängiges Stahlhandelsunternehmen, das Spaltband und Zuschnitte speziell für die weiterverarbeitende Industrie, mit dem Tätigkeitsschwerpunkt der Anarbeitungstechnik von Coils liefert. Wir suchen Disponent (m/w/d) in Vollzeit, 40 Stundenwoche LKW-Tourenplanung mit externen Spediteuren Überwachung der termingerechten Auftragserledigung Kundenkontakt in allen Dispositionsfragen Lade- und Lieferschein Bearbeitung Erstellung und Pflege von Listen/Statistiken abgeschlossene kfm. Ausbildung und erste Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Stärken Kommunikationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit Sie sollten über Berufserfahrung im o. g. Bereich verfügen und sich durch persönliches Engagement, Pflichtbewusstsein und Eigeninitiative auszeichnen. Auch wünschen wir uns, dass der/die neue/r Mitarbeiter/in eine gute Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, sowie eine selbständige und termintreue Arbeitsweise mitbringt.Wir bieten Ihnen umfangreiche Gestaltungsfreiräume in einem Unternehmen mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten, bei leistungsgerechter Bezahlung in einem angenehmen Betriebsklima.
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Ingenieur als Senior Projektsteuerer (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektsteuerer Betrieb (w/m/d) im Team der übergreifenden Projektsteuerung des Großprojekts Rhein-Ruhr-Express (RRX) für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für das wichtigste Schieneninfrastrukturprojekt für den Personenverkehr in NRW. Für die Realisierung des RRX ist der Ausbau der Schieneninfrastruktur zwischen Köln und Dortmund erforderlich. Hierfür ist neben dem Neubau von Gleisen, Weichen und Signalen insbesondere auch der Neu- und Umbau von Eisenbahn- und Straßenbrücken, Bahnhöfen und großen Kreuzungsbauwerken erforderlich. Eine große Herausforderung hierbei ist es, dass die Umsetzung in dicht bebauter Innenstadtlage stattfindet und die Realisierung unter rollendem Rad erfolgt. Bei uns schaffst Du nicht nur Planungsgrundlagen für verschiedene Bauabschnitte, sondern begleitest diese spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben durch den gesamten Projektlebenszyklus. Deine Aufgaben: Als Senior Projektsteuerer Betrieb (w/m/d) stellst Du im RRX für alle Planungs- und Bauabschnitte die termin- und kostengerechte Umsetzung in Bezug auf die baubetrieblichen Belange sicher Du koordinierst abschnittsübergreifend alle betrieblichen Themen und stimmst dich eng mit allen Projektbeteiligten sowie den anderen betroffenen Schnittstellen bei der DB AG ab Du bist für die Koordinierung der Bauphasenplanung der Abschnitte untereinander verantwortlich, prüfst dabei die Bauphasenplanung und passt diese ggf. an Du betreust Machbarkeitsstudien und unterstützt die Abschnitte in der Auswertung und Koordinierung Du wirkst bei der Koordinierung der Parallelmaßnahmen in unseren Sperrpausen mit und vertrittst unsere Belange Als Schnittstelle zwischen dem Projekt und den betroffenen Anschließern stimmst Du dich eng mit dem Vertrieb, den EVU und dem Fahrplan ab Du deckst die Schnittstelle zur betrieblichen Infrastrukturplanung ab Mit Deinem ganzheitlichen Blick auf das Projekt verlierst Du das Ziel und die Zusammenhänge niemals aus den Augen Dein Profil: Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vor allem im Rahmen von Bau- und Infrastrukturprojekten vorzuweisen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du hast Freude an der termin- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du besitzt eine hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Eine hohe Eigeninitiative und strukturierte, selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist dazu bereit, Dich persönlichen sowie fachlich weiterzuentwickeln Du bringst die Fähigkeit und Bereitschaft mit, Dich in ein bestehendes Team zu integrieren Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein Verhandlungsgeschick im Umgang mit Stakeholdern und beteiligten Behörden Du besitzt Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen wie z. B. MS Office und iTWO bzw. die Bereitschaft, Dir diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kalkulatorin / Kalkulator Rohbau / Ausbau (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Dortmund suchen wir einen/eine Kalkulatorin / Kalkulator Rohbau / Ausbau (m/w/d) (Job-ID: req36323). Angebotsbearbeitung und Kalkulation von Rohbauprojekten unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten unter Beachtung technischer und vertraglicher Risiken sowie Chancen Massen- und Kostenermittlung Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten sowie Unterstützung bei Vergabeverhandlungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen Mitwirkung bei Bietergesprächen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation sowie gute Marktkenntnisse Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Kenntnisse im Baurecht und in der Vertragsprüfung Gute MS Office- und Lotus Notes-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA/RIB iTWO) Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis sowie Veranwortungsbewußtsein Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Referent Investitionscontrolling (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Duisburg
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Investitionscontrolling für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Datentransparenz der Datenqualität in den relevanten Systemen Du stellst ein entsprechendes Berichtswesen und Monitoring auf, bereitest dieses empfängerorientiert auf und veröffentlichst es auf dem SharePoint Die Datenbereitstellung erfolgt dabei mit dem Fokus auf die optimale Bearbeitung durch die Partner Du unterstützt die Partner bei der Bearbeitung der Themen und gibst Handlungsempfehlungen, indem du die Daten im Hinblick auf Qualitätstreiber analysierst Du betreibst ein aktives Verbesserungsmanagement und lässt das Feedback der Partner mit einfließen Anlassbezogene Auswertungen und Analysen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Die Mitwirkung bei Systempflegen ergänzen dein Portfolio Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder hast eine langjährige und einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung Investitionscontrolling oder im Projektmanagement Darüber hinaus bringst Du eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen von Bauprojekten, Controlling, Projektmanagement oder Instandhaltung der Eisenbahninfrastruktur mit Du besitzt Kenntnisse der Investitionsplanung und -steuerung von komplexen Infrastrukturprojekten der DB AG Zudem verfügst Du idealerweise über Systemkenntnisse TM-1 / iStAR, iTWO-BW, SAP-BW, SAP PS, SAP CO und FIMA, Kenntnisse im Bereich der Budgetsteuerung und der Steuerungsgrößen, sowie der Kostenstellenplanung Fundierte Kenntnisse im Bereich Office 365 inkl. SharePoint kannst Du bereits in Deinem Arbeitsalltag anwenden Du überzeugst mit Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und IT-Affinität Eine selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise und die Fähigkeit zur komplexitätsreduzierten Ergebniszusammenfassung zeichnen Dich aus Du hast ein offenes, selbstsicheres Auftreten, bist kollegial und konstruktiv im Umgang mit anderen Menschen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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