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165 Jobs in Gemünden am Main

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
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  • Hotellerie 9
  • Dienstleistung und Fertigung 8
  • Weitere: Handwerk 8
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 40
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  • Transport & Logistik 13
  • Gastronomie & Catering 12
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  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Versicherungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Metallindustrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office 54
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 21
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1

Kundenberater (d/m/w) im Vertriebsinnendienst

Sa. 24.07.2021
Oberthulba
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 44 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Hochbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für den privaten und gewerblichen Hochbau und unterstützt mit schützenden Bauelementen und Entwässerungssystemen moderne und nachhaltige Architektur. ACO Hochbau Systeme kommen in unterschiedlichsten Bereichen des Hochbaus zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie, befristet für den Zeitraum von 2 Jahren als Elternzeitvertretung, zum nächstmöglichen Termin als Kundenberater (d/m/w) im Vertriebsinnendienst an unserem Standort Reith/ Bad Kissingen. Betreuung und Ausbau unserer Kundenbeziehungen im hochbauorientierten Baustoff-Fachhandel Empfehlung unserer technisch anspruchsvollen und beratungsintensiven Produktlösungen, gemeinsam mit ihrem Außendienstkollegen, an Planer, Ingenieurbüros, Bauunternehmen sowie Architekten IT-gestützte Projektverfolgung und Objektbearbeitung Angebots- und Auftragsbearbeitung Korrespondenz mit unseren Kunden abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung technischer Sachverstand und/ oder Erfahrung mit erklärungsbedürftigen technischen Produkten gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen strukturierte und verantwortungsbewusste Vorgehensweise ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer hohen Kunden und Serviceorientierung hohe Eigeninitative und Umsetzungsstärke Erfahrungen in der Baustoffbranche sind wünschenswert internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Revisor Landesgesellschaften (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Homburg am Main
Baukrane, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Konzernrevision Prüfungsleitung der Audits in den Landesgesellschaften (Planung, Durchführung, Berichterstattung und Follow-up) Prüfverantwortlichkeit im Rahmen der zugewiesenen Prüfungsfelder (Betreuung von 8 Auslandsgesellschaften) Unterstützung bei der Erstellung des jährlichen Prüfungsplans sowie des mittelfristigen Revisionsprogramms Beratung in Revisions- und Prüfungsfragen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften; alternativ: kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Revision, idealerweise mit Schwerpunkt Auslandsrevision Erfahrung in der Planung, Strukturierung und Durchführung von Prüfungen Sehr gutes Englisch und idealerweise Kenntnisse in weiteren Sprachen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Interkulturelle Kompetenz durch Auslandserfahrung Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Bauingenieur (d/m/w) / Bautechniker (d/m/w) / Architekt (d/m/w)

Sa. 24.07.2021
Oberthulba
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 44 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Hochbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für den privaten und gewerblichen Hochbau und unterstützt mit schützenden Bauelementen und Entwässerungssystemen moderne und nachhaltige Architektur. ACO Hochbau Systeme kommen in unterschiedlichsten Bereichen des Hochbaus zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Bauingenieur (d/m/w) oder Bautechniker (d/m/w) oder Architekt (d/m/w) in der Anwendungstechnik mit dem Schwerpunkt Hochbau an unserem Standort Reith/ Bad Kissingen. Erstellung von Projektzeichnungen, Mengenermittlungen, Verlegeanleitungen, Einbauanweisungen und Dokumentationen Erstellung von Berechnungen als Grundlage für Entwässerungslösungen und Machbarkeitsstudien Prüfung, Sichtung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Planunterlagen Technische Beratung unserer internen und externen Kunden mittels Telefon und E-Mail Durchführung von Produktschulungen abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder einer vergleichbaren Qualifikation als Bautechniker mit praktischer Berufserfahrung von 1-3 Jahren oder als engagierter Absolvent von einer dieser Sparten ausgeprägte analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise sowie einschlägige Erfahrung bei der Sichtung von Bauplänen Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen Freude am Wissenstransfer und Austausch mit anderen Fachexperten, verbunden mit Durchsetzungsvermögen kommunikatives Geschick, Mut, eigene Ideen zu entwickeln, sowie Lust auf spannende Projekte internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Projektleiter Bühnentechnik (m/w/div.)

Sa. 24.07.2021
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainMachen Sie die Bühnentechnik zu Ihrem großen Thema und steuern und koordinieren Sie renommierte Bühnenprojekte von der Planungsphase bis zur Fertigstellung.Dank Ihrer jahrelangen Erfahrung koordinieren Sie den Aufbau im Theater und begleiten die Konstruktionsphase der Stahlbauten (Podien) und Antriebssysteme (Winden und Antriebe Podien).Nicht zuletzt unterstützen Sie die Systeminbetriebnahme und übergeben die gesamte Dokumentation an den Kunden.Sie haben alles im Blick, steuern Budget und Zeitplan und erstellen alle notwendigen Projektunterlagen (Projektplan, Kommunikationsplan, OPL, PEP Prozess o.ä.).Sie führen interdisziplinäre Teams und haben die fachliche Verantwortung für Ihre Mitarbeiter. Im Rahmen regelmäßiger Team-Meetings stellen Sie den Projektfortschritt sicher. Bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen. Während des gesamten Projekts stehen Sie in regelmäßige Abstimmung mit Kunde und Vertrieb.Mit Unterstützung der Vertragsrechtsabteilung gestalten Sie ein effizientes Nachtragsmanagement.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurswesen, Berufserfahrung wünschenswertQualifikation: Weiterbildung zum zertifizierten Projektleiter und Kenntnis von PEP Prozessen vorteilhaftErfahrung und Know How:- in der Führung interdisziplinärer Teams- Kenntnisse mechatronischer Systeme bzw. die Bereitschaft, sich in solche einzuarbeitenPersönlichkeit und Arbeitsweise: Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, strukturiertes Arbeiten, ReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Arnstein, Unterfranken, Waldbüttelbrunn
Die HSL-Fresh GmbH & Co. KG ist ein internationales Transportunternehmen mit Schwerpunkt in der nationalen Lebensmittel Distribution. (trocken, gekühlt, tiefgekühlt, lose und flüssig). Eigenes Kühllager mit Konfektionierung um Umschlag für Sammel- und Teilladungen. Kerngeschäft ist die Zustellung mit Teilladungen ab Lager an den LEH und Großhandel. Zertifiziert nach den höchsten Standards: IFS-Logistik, BIO, HACCP. Das Unternehmen beschäftigt rund 120 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum baldmöglichsten Eintrittstermin einen motivierten und engagierten Disponenten (m/w/d) Selbständige Auftragsvergabe an Leistungsträger Zeitfenstermanagement Auftragserfassung und Auftragsabwicklung Allgemeine Speditionsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d), idealerweise Berufserfahrung in der Logistikbranche und Disposition. Die gesetzlichen Regelungen (ADSp, HGB, Lenk- und Ruhezeiten). Gute Fremdsprachenkenntnisse Erfolgsorientiert, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sollten zu Ihren Stärken zählen.
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Sachbearbeiter Export- und Versandlogistik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wiesthal
Wollen Sie gemeinsam mit uns wachsen?Die WENZEL Group gehört zu den Marktführern auf dem Gebiet innovativer Messtechnik. WENZEL bietet ein umfassendes Produktportfolio in den Bereichen Koordinatenmesstechnik, Computertomografie und Optisches High Speed Scanning. Technologie von WENZEL wird in allen Industriezweigen eingesetzt, u. a. im Bereich Automotive, Luftfahrt, Energiegewinnung und Medizin. WENZEL blickt heute auf eine installierte Basis von über 10.000 Maschinen weltweit. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher. Die WENZEL Group beschäftigt heute knapp 600 Mitarbeiter.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Wiesthal bei Aschaffenburg einenSachbearbeiter Export- und Versandlogistik (m/w/d)Referenznummer GR037Planung und Durchführung der Versandabwicklung (Land / Luft / See) von Messmaschinen, Baugruppen, Ersatzteilen und Dokumenten unter Einhaltung der Auftrags- und KundenvorgabenErstellen der Versanddokumente (Carnet ATA)Durchführung der Warenausgangsbuchung sowie FakturierungSchriftliche und telefonische Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern und Kunden sowie mit Speditionen und BehördenZollabwicklung für Import- und Exportsendungen inkl. Erstellung aller erforderlichen Exportdokumente unter Einhaltung der geltenden Gesetzte und VorschriftenAntragstellung sowie Kommunikation mit dem BAFAAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d)Fundierte Fachkenntnisse im Versand- und LogistikbereichVerhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS OfficeFundierte Kenntnisse im Umgang mit SAPSelbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweiseTeamgeist und KommunikationsstärkeBelastbarkeit und Freude an abwechslungsreichen und anspruchsvollen AufgabenDurch eine große Gestaltungsfreiheit und Einflussnahme bei der Durchführung Ihrer Aufgaben bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Unternehmenserfolg maßgeblich mitzugestalten. Wir bieten Ihnen spannende und innovative Entwicklungsprojekte in einem Zukunftsfeld der Messtechnik. Setzen Sie Impulse und Akzente in einer vielseitigen bereichsübergreifenden Tätigkeit, bei der Sie stets über den Tellerrand hinausschauen. Mithilfe von Marktexpansionen sowie einer ausgeprägten internationalen Präsenz erweitern wir nicht nur die Aufgabenfelder, sondern sichern auch die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
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HR Spezialist Recruiting (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Platz, Unterfranken, Groß Buchholz
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. HR Spezialist Recruiting (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 2 Jahre Referenznummer: 2217Sie sind Impulsgeber:in und Ansprechpartner:in für alle Themen rund um Recruiting, Employer Branding und Sourcing. Dazu gehören insbesondere: Erarbeitung von Strategien und Konzepten sowie operative Umsetzung von Maßnahmen zum ganzheitlichen Auf- und Ausbau der Arbeitgebermarke der VHV Gruppe Identifikation und Auswahl neuer Employer Branding-Instrumente sowie Pflege und Optimierung der bestehenden Employer Branding- und Recruiting-Kanäle Zielgruppenorientierte Formulierung und Platzierung von Stellenanzeigen in Abstimmung mit unseren Fachbereichen und HR Business Partnern sowie Monitoring und Optimierung des Einsatzes von Online-Stellenbörsen Aktive Kandidatenansprache über ausgewählte Recruiting-Kanäle sowie Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen und Jobmessen Eigenständige Planung, Steuerung und Umsetzung von HR-Projektmaßnahmen zum Ausbau der Arbeitgebermarke sowie zur Digitalisierung der HR-Prozesse Verantwortung für die Beauftragung von Arbeitnehmerüberlassungen Abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Psychologie, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung im Personalmanagement oder Recruiting, insbesondere in der Einführung von Recruiting- und Personalmarketingmaßnahmen sowie in der aktiven Kandidatenansprache Kenntnisse in der Nutzung von Social Media-Plattformen zur zielgruppengerechten Kandidatenansprache von Vorteil Prozessorientierte und strategische Denkweise Ein hohes Maß an Kreativität und Neugierde sowie Freude an der Arbeit im Team Begeisterung für Employer Branding und neue Recruitingtrends Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Ausbildung Fahrdienstleiter (w/m/d) 2021

Fr. 23.07.2021
Arnstein, Unterfranken, Hettstedt, Sachsen-Anhalt
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2021 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Fahrdienstleiter (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg (w/m/d)) bei der DB Netz AG im Großraum Magdeburg bzw. in der Region Sandersleben. Die Berufsschule befindet sich in Schkeuditz. Dein Arbeitsplatz nennt sich Stellwerk. Hier gibt es verschiedene Stellwerkstechniken, mit deren Hilfe der Zugverkehr gesteuert wird. Du arbeitest im Großraum Magdeburg bzw. in der Region Sandersleben auf einem elektronischen Stellwerk nah am Geschehen. Die Steuerung des Zugverkehrs erfolgt hier per Mausklick. Du bist Teil eines kleinen Teams. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Fahrdienstleiter machst Du Dich mit dem Arbeiten auf einem Stellwerk vertraut und erhältst Übersicht über die Fahrstrecken erlernst Du, unterschiedliche Stellwerkstechniken zu verstehen und zu bedienen lernst Du die Regelwerke und Richtlinien (Vorschriften) für die planmäßige Durchführung der täglichen Zugfahrten kennen erwirbst Du Fachwissen, um für einen sicheren und reibungslosen Zugverkehr in Deinem Bereich sorgen zu können übernimmst Du bereits Verantwortung für Weichen und Signale und somit für unsere Reisenden und Züge Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen Du freust Dich jeden Tag auf neue Herausforderungen auch in herausfordernden Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Überblick Du scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du bist zuverlässig, belastbar, teamfähig und arbeitest konzentriert Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Anwendungstechniker (m/w/d) in der Auftragsbearbeitung

Fr. 23.07.2021
Marktheidenfeld
4.800 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Anwendungstechniker (m/w/d) in der AuftragsbearbeitungStandort Marktheidenfeld Sie übernehmen eigen­verantwortlich die tech­nische Aus­arbeitung von anspruchs­vollen Bau­vorhaben, inklu­sive der zugehörigen Einbau­vorschläge und Fertigungs­zeichnungen. Darüber hinaus stimmen Sie tech­nische Sonder­lösungen mit der Ferti­gung ab. Die technische Auftrags­bearbei­tung ist ebenso Teil Ihres Aufgaben­bereichs. Als kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) beraten Sie unsere Fach­kunden, Archi­tekten und Planer. Die telefonische und schrift­liche Kommu­nikation mit unseren Kunden und Stand­orten gehört ebenso zu Ihrem Tages­geschäft. Sie verfügen über eine abge­schlossene Aus­bildung sowie eine Weiter­bildung zum Tech­niker (m/w/d) der Fach­richtung Bau, Holz-, Metall- oder Maschinenbau. Optimalerweise konnten Sie bereits Erfah­rungen im Metall- bzw. Fassaden­bau sammeln. Sie haben Erfah­rungen mit CAD-Pro­grammen (bevor­zugt AutoCAD). Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Pro­grammen berei­tet Ihnen keine Probleme. Sie verfü­gen über gute Englisch­kennt­nisse. Die Bereitschaft zu flexib­len Arbeits­zeiten, eine ausge­prägte Kunden­orientierung sowie Team­fähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein moder­ner Arbeits­platz mit der Mög­lichkeit, antei­lig im Home­office zu arbeiten. Wir bieten leistungs­orientierte Vergü­tung, inklu­sive attrak­tiver Sozial­leistungen inner­halb eines stark wach­senden Unter­nehmens mit Tarif­bindung. Unsere umfassende Ein­arbeitung und Produkt­schulungen geben auch Branchen-Neuein­steigern (m/w/d) beste Voraus­setzungen.
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Controller (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Homburg am Main
Baukrane, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Accounting, Controlling, Taxation Eigenständige, qualifizierte und qualitätsgesicherte Erstellung adressatengerechter und steuerungsrelevanter Analysen und Reports zu unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Themenstellungen des Controllings mit dem Fokus auf Unternehmenskosten Mitwirkung beim Aufbau eines konzernweiten Kostenmanagements und an der (Weiter-)Entwicklung eines Kostencontrollingkonzepts für die DL Gruppe sowie Weiterentwicklung des Kostenreportings Erstellung von Simulationsrechnungen und Szenarien, Ableitung von Steuerungsimpulsen für den Vorstand, die Geschäftsfeld- und Bereichsleitungen sowie Entwicklung von Frühwarnindikatoren Eigenständige, qualifizierte und qualitätsgesicherte Präsentation der Analyseergebnisse gegenüber Vorstand, Geschäftsfeld- und Bereichsleitungen Betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung ausgewählter Verantwortungsbereiche der DL, inkl. Koordination der Prozesse zu Forecast und Mittelfristplanung Mitwirkung bei Gestaltung, Aufbau und Weiterentwicklung der eingesetzten Controllingverfahren, Tools und IT-Systeme sowie Initiierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz und Optimierung der Prozesse Mitwirkung bei bereichsinternen und -übergreifenden Projekten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Controllingfunktion, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor und im internationalen Umfeld Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere sehr gute Excel- und Access-Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse Sehr gutes Englisch Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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