Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

1.040 Jobs in Gersthofen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 71
  • Teamleitung 71
  • Leitung 69
  • Außendienst 64
  • Gruppenleitung 45
  • Innendienst 45
  • Elektronik 40
  • Elektrotechnik 40
  • Projektmanagement 37
  • Softwareentwicklung 35
  • Bauwesen 34
  • Dienstleistung und Fertigung 27
  • Weitere: Handwerk 27
  • Servicetechniker 26
  • Entwicklung 25
  • Personalmarketing 23
  • Prozessmanagement 23
  • Recruiting 23
  • Bilanzbuchhaltung 20
  • Finanzbuchhaltung 20
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 117
  • It & Internet 109
  • Sonstige Dienstleistungen 92
  • Transport & Logistik 88
  • Verkauf und Handel 78
  • Groß- & Einzelhandel 78
  • Nahrungs- & Genussmittel 65
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Gesundheit & Soziale Dienste 43
  • Bildung & Training 43
  • Personaldienstleistungen 42
  • Elektrotechnik 35
  • Feinmechanik & Optik 35
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
  • Immobilien 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 29
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 26
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 908
  • Ohne Berufserfahrung 643
  • Mit Personalverantwortung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 971
  • Home Office 165
  • Teilzeit 136
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 846
  • Ausbildung, Studium 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 34
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Handelsvertreter 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1

Immobilienvermittler im Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ulm (Donau), Augsburg, München, Regensburg, Stuttgart, Memmingen, Friedrichshafen, Tuttlingen, Freiburg im Breisgau, Aalen (Württemberg)
Wir sind seit 1989 in der Immobilien Vermittlung sehr erfolgreich tätig. Häuser und Wohnungen freundlichen Menschen zu vermitteln, dies ist für uns der schönste Job.  In Baden-Württemberg / Bayern und weiteren Top Standorten von Deutschland sind wir tätig. Immobilien Makler / Verkäufer / Vermittler gerne auch als Quereinsteiger Euro 10.000,00 und mehr monatlich sind für die Erfolgreichen sicher. Freiberufliche Profis (w/m/d) im Haupt- oder Zweitberuf in Kaufbeuren, Landshut, Ingolstadt, Ulm, Augsburg, München, Regensburg, Stuttgart, Memmingen, Friedrichshafen, Tuttlingen, Freiburg, Aalen, Würzburg, Rosenheim, Straubing, Erlangen, Heidelberg, Baden-Baden, Reutlingen, Göppingen, Esslingen, Tübingen, Böblingen gesucht. Gewinnung von Verkaufsobjekten Gespräche mit Haus- und Wohnungseigentümer Aufnahme der Bilder, Infos und Daten vom Objekt Präsentieren der Immobilie den Kaufinteressenten Als selbstständiger Immobilien Vermittler betreuen Sie Ihre Kunden souverän rund um den Erwerb / Verkauf von Immobilien. Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. Ausbildung Außendiensterfahrung wünschenswert Überzeugungsstark mit dem Gespür für die Wünsche anspruchsvoller Kunden Selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Professionelles, sicheres und  gepflegtes Auftreten Ergebnis- und zielorientiertes Vorgehen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem hilfsbereiten Team Ein Back Office, das Ihre administrativen / organisatorischen Arbeiten perfekt erledigt Ein starkes Team durch die freundschaftliche und professionelle Zusammenarbeit Unser erfolgsorientiertes Provisions- und Prämiensystem gefällt Profiverkäufer Kostenlose Schulungen, Tagungen, Seminare und Events Keinerlei Lizenzgebühren oder sonstige Internet- und Bürokosten Unser Wissen, unsere über 30 jährige Erfahrung in der Immobilien Vermarktung, die ausgeprägte Professionalität und Finanzstärke bieten Ihnen die Chance in einem unerschöpflichen Markt Ihre finanzielle Sicherheit für die Zukunft zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Lebensmitteltechnologen (m/w/d) als QA Officer Poultry Europe (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Zur Verstärkung unseres Teams am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n Lebensmitteltechnologe (m/w/d) als QA Officer Poultry Europe (m/w/d) Auditierung von Integrationen und Rohstofflieferanten nach internen Richtlinien und Standards Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von Standards, Qualitäts­sicherungs­systemen und ergebnisbasierten Maßnahmen von Geflügelfleischlieferanten Umsetzung und Weiterentwicklung aller Standards im landwirtschaftlichen Bereich, inklusive Anti­biotika-Reduktions­programm sowie der kontinuierlichen Verbesserung der Key-Welfare-Indikatoren Implementierung und Entwicklung von Standards in Schlacht-, Zerlege­betrieben und Kühl­häusern Unter­stützung von Rohstofflieferanten bei der Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungen und Präventiv­systemen in Tierschutz, Good-Manufacturing-Practices, Lebensmittel­sicher­heit und Rückverfolg­barkeit Fachliche Unterstützung der Quality Assurance in den OSI-Werken Erstellung von Präsentationen des Fachgebietes sowie Kommunikation und Präsentation von Daten und Projekten intern und extern Steuerung des internen und externen Informationspools und der notwendigen Dokumentation sowie Erstellung und Pflege von statistischen Auswertungen Abgeschlossenes Studium der Lebens­mittel­technologie, der Ernährungs- oder Agrar­wissen­schaften ist ebenso wünschens­wert wie entsprechende Praxis­erfahrung in der Weiter­verarbeitung von Lebens­mitteln und gute Kenntnisse in hygienischen Anforderungen in der Lebensmittel­industrie Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit Lieferanten und Projekt­arbeit Grund­legendes Wissen in verschiedenen Qualitäts­management­standards zur Qualitäts­sicherung, wie HACCP, IFS, BRC und gängigen Kunden­an­forderungen Sie haben bereits Auditierungen selbst­ständig durchge­führt Sie kennen die relevanten gesetzlichen Vor­schriften in der Lebens­mittel­ver­arbeitung und im land­wirt­schaft­lichen Bereich Neben Ihren guten analytischen Fähig­keiten sind Sie leistungs­bereit Sehr gute Kommunikations­fähigkeit auf allen Ebenen in deutscher und englischer Sprache Reisetätig­keiten empfinden Sie als Bereicherung Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
Zum Stellenangebot

Koch (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Königsbrunn bei Augsburg
Unser 4-Sterne BEST WESTERN Hotel am Europaplatz mit 72 Zimmern liegt im Herzen von Königsbrunn vor den Toren der Fuggerstadt Augsburg. Die Bundesstraße 17 verbindet unser Hotel ideal mit der Innenstadt Augsburg sowie dem Messezentrum (ca. 10 Autominuten), der bayerischen Landeshauptstadt München (ca. 55 Autominuten) und touristischen Attraktionen in den bayerischen Alpen wie z.B. das Königsschloss Neuschwanstein (ca. 70 Autominuten). Für Tagungen und Seminare stehen drei flexibel gestaltbare Konferenzräume bis zu 30 Personen zur Verfügung.  Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Zubereitung in der à la carte, Tagungs- und Bankettküche  Arbeiten nach den HACCP Richtlinien Bestellungen für den eingeteilten Posten übernehmen Mithilfe bei der Erstellung der wechselnden Speisenkarten Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin Gute Umgangsformen, sicheres Auftreten,  gepflegtes Äußeres und eine positive Ausstrahlung Bereitschaft für Spätdienst und Wochenenddienst Gute Deutschkenntnisse Spaß an der Arbeit in einem jungen Team Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem jungen, motivierten Team  Übertarifliche  Bezahlung Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Individuelle Schulungen und Trainingsprogramme Mitarbeiterkonditionen für Übernachtungen in der Hotelgruppe jährlich toller Mitarbeiterausflug Benutzung des Fitneßraumes kein Teildienst Online-Dienstplanprogramm geregelter Dienstplan mit guter Freitage- und Urlaubsplanung mittels einer Dienstplan-App auf Wunsch und Verfügbarkeit können wir auch Personalzimmer zur Verfügung stellen
Zum Stellenangebot

Hausmeister (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Augsburg
„Wir vermieten Heimat!“ WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Hausmeister (m/w/d) Sicherstellung der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Anlage Überprüfung der Außenanlagen Verkehrssicherung Kontrolle und Funktionalitätsprüfung technischer Einrichtungen (Heizung, Sprinkleranlagen etc.) Überwachung der Einhaltung von Brand- und Unfallverhütungsvorschriften Durchführung kleinerer Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Berufserfahrung als Hausmeister oder vergleichbare Anstellung MS Office-Kenntnisse Selbständigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Leistungsgerechte Vergütung Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Pädagogische Fachkräfte für die Frühförderung m/w/d

Sa. 24.07.2021
Friedberg, Bayern
Wir von der Lebenshilfe Wetterau engagieren uns für Inklusion von Menschen mit Handicap - eine sinnvolle und abwechslungsreiche Herausforderung! Werden sie Teil unseres multiprofessionellen Teams! Ihre Ideen und Kompetenzen sind willkommen. Die Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Wetterau wendet sich an alle Eltern mit Kindern von der Geburt bis zur Einschulung, die sich Sorgen um deren Entwicklung machen. Aufgabe unserer Einrichtung ist die Förderung und Begleitung entwicklungsauffälliger und Kinder mit Beeinträchtigungen unter pädagogischen, therapeutischen und methodischen Aspekten von Ganzheitlichkeit, Familiennähe, Elternzentriertheit und Interdisziplinarität. Zur Verstärkung unseres hauptsächlich mobil arbeitenden Teams in der Wetterau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Pädagogische Fachkräfte für die Frühförderung m/w/d Stellenumfang 20-40 Wochenstunden möglich Förderung entwicklungsauffälliger und Kinder mit Beeinträchtigungen Unterstützung und Begleitung der Eltern Aktive Steuerung des Zusammenwirkens aller an der Förderung des Kindes beteiligten Personen und Institutionen (Ärzte, Kliniken, Therapeuten Kindertagesstätten etc.) Pädagogische Einschätzung der kindlichen Entwicklung Dokumentation von Entwicklungsverläufen Ein Diplom, Bachelor – oder Masterabschluss aus den Bereichen Pädagogik, Sozialpädagogik, Sozialarbeit oder Heilpädagogik Eine wertschätzende Haltung gegenüber Menschen in besonderen Lebenssituationen Pädagogische Fachkenntnisse zur Entwicklung und Förderung kleiner Kinder und Kinder im Vorschulalter Beratungskompetenz Hohe Belastbarkeit Führerscheinklasse B und eigener PKW Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit mit den unterschiedlichsten Fachdisziplinen aus dem pädagogischen und medizinisch-therapeutischen Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung mit Betriebsrente und weiteren Sozialleistungen Einbindung in das Frühförderteam Supervision und kollegiale Beratung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner / Maschinenbautechniker (m/w/d) für exportkontrollrechtliche Klassifizierung und zollrechtliche Tarifierung

Sa. 24.07.2021
Augsburg
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Die RENK GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.400 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Augsburg eine/n Technischer Zeichner / Maschinenbautechniker für die exportkontrollrechtliche Klassifizierung und zollrechtliche Tarifierung von technischen Produkten.  Als einer von über 3.000 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Einreihung von Gütern in den Zolltarif Exportkontrollrechtliche Klassifizierung von Gütern, teils auch in Zusammenarbeit mit der jeweiligen technischen Fachabteilung Unterstützung des Versands bei Kodierungsfragen des elektronischen Zolltarifs Unterstützung bei Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Aktualisierung der Stammdaten bei Änderungen des Warentarifs oder der anwendbaren Exportkontrollvorschriften Aktualisierung und Pflege von internen Güterlisten Klärung strittiger Einstufungen mit den internen Fachabteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum technischen Zeichner (technischer Produktdesigner), ggf. Weiterbildung zum Maschinenbautechniker oder vergleichbar Technisches Verständnis im Bereich Maschinenbau und Elektronik Kenntnisse über die zollrechtliche Einreihung von Gütern Kenntnisse der exportkontrollrechtlichen Klassifizierung und des Exportkontrollrechts allgemein wünschenswert Erfahrung mit SAP R/3 von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unseren HR-Bereich in unserem europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n Recruiter (m/w/d) Verantwortung für den Rekrutierungsprozess im europäischen Shared Service HR Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie den lokalen HR-Abteilungen Entwicklung und Schaltung von Stellenausschreibungen in entsprechenden Jobbörsen, Hochschulen, Social-Media-Kanälen etc. sowie Nutzung von Business-Netzwerken wie Xing, LinkedIn Rekrutierung potenzieller Kandidaten durch den Einsatz verschiedener Suchmethoden Führung von Vorstellungsgesprächen unter Verwendung verschiedener Rekrutierungsmethoden und Auswahlinstrumenten Gewährleistung einer positiven Candidate Experience Weiterentwicklung sowie Umsetzung der europäischen Recruiting-Strategie Beobachtung und Anwendung von neuen Trends und Best Practices im Recruiting Entwicklung von analytischen und kennzahlenorientierten Auswertungen im Recruiting-Bereich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie bzw. einer vergleichbaren Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Recruiter (m/w/d), idealerweise im internationalen Umfeld Praktische Erfahrung mit der Nutzung von verschiedenen Auswahlverfahren wie z. B. Video Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationsgeschick sowie zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten Vertrautheit mit HRM-Systemen bzw. Bewerbermanagementsystemen, z. B. Rexx Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
Zum Stellenangebot

Referent Konzernrechnungswesen - Group Accounting (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Augsburg
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Die RENK GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.400 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe. Referent Konzernrechnungswesen - Group Accounting (m/w/d)Als einer von über 3.000 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Bilanzierung nach IFRS und HGB und Themen im Bereich internationales Steuerrecht Einführung neuer Rechnungslegungsvorschriften und Sicherstellung einer konzerneinheitlichen operativen Umsetzung Intensive Mitarbeit an der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses der RENK-Gruppe und an der weiteren externen Berichterstattung Mitarbeit bei Projekten zur Weiterentwicklung des internen und externen Reportings auf gesellschaftsrechtlicher Ebene Betreuung und Koordination der Tochterunternehmen der RENK Gruppe in allen Fragen der Konzernrechnungslegung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Sonderprojekte Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt externes Rechnungswesen / Internationale Rechnungslegung / Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder im Rechnungswesen/Beteiligungscontrolling eines internationalen Produktionsbetriebs Gute Bilanzierungskenntnisse nach IAS/IFRS und HGB Gute Kenntnisse im Bereich der Konsolidierung Gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Idealerweise Kenntnisse in einer einschlägigen Konsolidierungssoftware (z.B. SAP SEM-BCS, CCH TAGETIK, LucaNet o.ä.) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bauingenieurwesen 2022

Sa. 24.07.2021
Augsburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Bauingenieurwesen bei der DB Netz AG in Augsburg. Vor Beginn des Studiums muss ein 8-wöchiges Vorpraktikum absolviert werden. Die Theorie- und Praxisphasen ab. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der Technischen Hochschule Nürnberg. In der vorlesungsfreien Zeit und in einem Praxissemester bist Du bei uns im Unternehmen tätig. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erlernst Du die ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen (Mathematik, Mechanik, Baukonstruktion, etc.) erwirbst Du umfassendes Fachwissen in Bereichen wie Tragwerkslehre, konstruktiver Ingenieurbau, Geotechnik, Wasser und Verkehr befasst Du Dich auch mit den Themen BWL, Recht und Bauprojektmanagement In Deinen Praxisphasen bekommst Du handwerkliche Grundkenntnisse vermittelt kannst Du in Bauprojekten mitwirken und dort diverse Bereiche wie z. B. die Baukalkulation, Bauüberwachung und das Projektmanagement kennenlernen machst Du Dich mit Prüf- und Messverfahren vertraut Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der Technischen Hochschule Nürnberg erfüllen) Mathe und Physik gehören zu Deinen Lieblingsfächern technische Zusammenhänge faszinieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Syndikusanwalt (m/w/d) - Schwerpunkt Commercial Law

Sa. 24.07.2021
Eurasburg
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren. Für unseren Bereich Corporate Legal suchen wir für die rechtliche Betreuung unserer Geschäftsgruppen EagleBurgmann in Wolfratshausen/Eurasburg und Freudenberg Chemical Specialities (inkl. Klüber Lubrication) in München ab sofort Sie als Syndikusanwalt (m/w/d) - Schwerpunkt Commercial Law Standort: München und Wolfratshausen/Eurasburg Sie arbeiten auf hohem juristischem Niveau in einem hochmotivierten, internationalen und kollegialen Team Als Ansprechpartner der Geschäftsgruppen EagleBurgmann und Freudenberg Chemical Specialities finden Sie pragmatische Lösungen für komplexe rechtliche Fragestellungen und verhandeln direkt mit Kunden oder Lieferanten im In- und Ausland Sie entwickeln Vertragsstandards, beraten und unterstützen die Geschäftsgruppen bei der Umsetzung ihres Vertragsmanagements und halten Schulungen zu verschiedenen rechtlichen Themen Sie arbeiten nahtlos mit anderen Abteilungen und Regionen zusammen Sie kümmern sich aktiv um die Mandatierung und Koordination externer Anwälte Ihr unternehmerisches Denken, juristische Expertise und Sorgfalt bringen Sie bei Risikoanalysen und Risikomanagementlösungen ein Ihre volljuristische Ausbildung haben Sie idealerweise mit „vollbefriedigend“ abgeschlossen Sie haben bis zu 5 Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftskanzlei oder einem internationalen Industrieunternehmen gesammelt Sie kombinieren Fachkompetenz, sorgfältige Arbeitsweise und exzellente analytische Fähigkeiten mit wirtschaftlichem Verständnis und Pragmatismus Sie beweisen Verhandlungsgeschick und Souveränität im Umgang mit juristischen Dokumenten und Verhandlungen auf Deutsch und Englisch Mit den gängigen Office-Anwendungen arbeiten Sie täglich und gehen mit Begeisterung an Digitalisierungsinitiativen Sie sind einsatzbereit, flexibel, weltoffen, kommunikations- und teamfähig und lieben es, in einem dynamischen Umfeld ausbalancierte juristische Lösungen zu entwickeln Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: