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1.152 Jobs in Glottertal

Berufsfeld
  • Teamleitung 113
  • Leitung 111
  • Gruppenleitung 64
  • Sachbearbeitung 61
  • Gastronomie 58
  • Hotellerie 58
  • Projektmanagement 54
  • Außendienst 53
  • Elektronik 48
  • Elektrotechnik 48
  • Innendienst 42
  • Entwicklung 40
  • Assistenz 34
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  • Bereichsleitung 33
  • Sekretariat 31
  • Bauwesen 30
  • Dienstleistung und Fertigung 30
  • Servicetechniker 30
  • Softwareentwicklung 30
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Branche
  • Elektrotechnik 168
  • Feinmechanik & Optik 168
  • Sonstige Dienstleistungen 89
  • Gastronomie & Catering 88
  • Hotel 88
  • It & Internet 80
  • Transport & Logistik 78
  • Groß- & Einzelhandel 69
  • Verkauf und Handel 69
  • Medizintechnik 57
  • Gesundheit & Soziale Dienste 56
  • Baugewerbe/-Industrie 47
  • Pharmaindustrie 46
  • Maschinen- und Anlagenbau 45
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 42
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 37
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1052
  • Ohne Berufserfahrung 670
  • Mit Personalverantwortung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1103
  • Home Office 135
  • Teilzeit 116
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 951
  • Ausbildung, Studium 60
  • Befristeter Vertrag 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 10
  • Handelsvertreter 5
  • Promotion/Habilitation 1

Immobilienvermittler im Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ulm (Donau), Augsburg, München, Regensburg, Stuttgart, Memmingen, Friedrichshafen, Tuttlingen, Freiburg im Breisgau, Aalen (Württemberg)
Wir sind seit 1989 in der Immobilien Vermittlung sehr erfolgreich tätig. Häuser und Wohnungen freundlichen Menschen zu vermitteln, dies ist für uns der schönste Job.  In Baden-Württemberg / Bayern und weiteren Top Standorten von Deutschland sind wir tätig. Immobilien Makler / Verkäufer / Vermittler gerne auch als Quereinsteiger Euro 10.000,00 und mehr monatlich sind für die Erfolgreichen sicher. Freiberufliche Profis (w/m/d) im Haupt- oder Zweitberuf in Kaufbeuren, Landshut, Ingolstadt, Ulm, Augsburg, München, Regensburg, Stuttgart, Memmingen, Friedrichshafen, Tuttlingen, Freiburg, Aalen, Würzburg, Rosenheim, Straubing, Erlangen, Heidelberg, Baden-Baden, Reutlingen, Göppingen, Esslingen, Tübingen, Böblingen gesucht. Gewinnung von Verkaufsobjekten Gespräche mit Haus- und Wohnungseigentümer Aufnahme der Bilder, Infos und Daten vom Objekt Präsentieren der Immobilie den Kaufinteressenten Als selbstständiger Immobilien Vermittler betreuen Sie Ihre Kunden souverän rund um den Erwerb / Verkauf von Immobilien. Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. Ausbildung Außendiensterfahrung wünschenswert Überzeugungsstark mit dem Gespür für die Wünsche anspruchsvoller Kunden Selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Professionelles, sicheres und  gepflegtes Auftreten Ergebnis- und zielorientiertes Vorgehen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem hilfsbereiten Team Ein Back Office, das Ihre administrativen / organisatorischen Arbeiten perfekt erledigt Ein starkes Team durch die freundschaftliche und professionelle Zusammenarbeit Unser erfolgsorientiertes Provisions- und Prämiensystem gefällt Profiverkäufer Kostenlose Schulungen, Tagungen, Seminare und Events Keinerlei Lizenzgebühren oder sonstige Internet- und Bürokosten Unser Wissen, unsere über 30 jährige Erfahrung in der Immobilien Vermarktung, die ausgeprägte Professionalität und Finanzstärke bieten Ihnen die Chance in einem unerschöpflichen Markt Ihre finanzielle Sicherheit für die Zukunft zu gestalten.
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Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Sa. 24.07.2021
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und vorausschauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Rezeptionsleiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Feldberg (Schwarzwald)
Der Feldberger Hof befindet sich im Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und der Schweiz auf 1300m Höhe im Naturschutz- & Skigebiet Feldberg. Wir haben uns auf Familienferien mit Kindern bis 15 Jahren spezialisiert und sind seit 1998 Mitglied der Familotel-Hotelmarketing-Kooperation. Im Jahre 2008 wurden wir zum 1. Klimaneutralen Hotels ausgezeichnet und seit vielen Jahren werden wir immer mit dem "Leo" als familienfreundlichstes Hotel Baden Württembergs ausgezeichnet. Zum 3. Mail erhielt unser Ausbilderteam im Jahre 2020 die Auszeichnung "Excellent Ausbildung". Unser Haus verfügt über 110 Zimmer mit 450 Betten, davon über 60 % Familien-Appartements, einem Ferienwohnungstrakt mit 40 Wohnungen. Div. Restaurants, Hotelbar, großzügiges Badeparadies mit Hallenbad & Saunalandschaft, Wellness-Insel, 300qm Kinderland mit Animationsprogramm von 3- 15 Jahren, Ladenpassage, Ponyhof und die Außen-Gastronomie zur Wintersaison runden unser Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den gesamten Rezeptions- & Backoffice Bereich sofern erforderlich aktive Mitarbeit an der Rezeption ein reibungsloser Ablauf an der Rezeption, vom Check In bis zum Check out sowie aller Vorbereitungs- & Nacharbeitung Förderung der Motivation und Produktivität der unterstellten Mitarbeiter Entwicklung und Durchführung von Prozess- & Systemverbesserungen am Empfang und im Backoffice zum Zwecke der Optimierung regelmäßige Kommunikation mit allen Abteilungen wie Reservierung, Animation, Restauration und Housekeeping Mitwirkung beim Führen von Mitarbeitergesprächen bei der Mitarbeiterevaluation und dem Führen von Zielgesprächen professionelle Konfliktlösung zwischen Gästen und oder Mitarbeitern Ausbildung oder Unterstützung bei der Ausbildung von Auszubildenden Mitwirken bei der Pflege von Handbüchern und standarddefinierenden Schriftstücken Mithilfe in der Schulung der Auszubildende und deren Überwachung Allgemeine Anforderungen    Sie haben mehrjährige Erfahrung im Front Office Bereich Sie können Mitarbeiter führen Sie haben sehr gute Deutsch- & Englischkennnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie Französisch sind von Vorteil Sie haben Erfahrung im Umgang mit dem Front Office System Protel und MS Office Professionelles Beschwerdemanagement ist für Sie kein Fremdwort Bereitschaft zum Schichtdienst, zur Wochenend- & Feiertagsarbeit Sie suchen eine längerfristige Zusammenarbeit, sind teamfähig und loyal Zu Ihren Stärken gehören Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Flexibilität Auch in Zeiten hoher Belastung sind Sie stets Vorbild für das Team und strahlen Ruhe und Verbindlichkeit aus. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, ein herzliches Auftreten und Spaß am Beruf Sie haben die Ausbilder-Eignungsprüfung (ist kein Muss)  erforderliche Kenntnisse: organisiertes und strukturiertes Arbeiten engagiertes und selbstständiges Arbeiten in den zugewiesen Bereichen Teamfähigkeit Veränderungsbereitschaft bezüglich neuer Prozessabläufe , Veränderungen und Verbesserungen Identifikation mit den Unternehmenszielen und Beitrag zur Erreichung dieser gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen anderen Mitarbeitern und Abteilungen des Hotels sicherer Umgang mit dem vorhandenen Notfallsystemen Ihnen einen Arbeitsplatz in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld zusammen mit einem motivierten Team, einer leistungsgerechten Bezahlung und die Chance Ihr Fachwissen einzusetzen, selbstständig zu gestalten sowie sich beruflich weiterzuentwickeln. Geregelte Arbeitszeiten bei einer 5 Tage Woche/ 40 Std. im Schichtdienst mit Stempeluhr Verantwortungsvolles Aufgabengebiet Mitarbeit in einem jungen Team und gutes Betriebsklima  internationaler Gästekreis Langfristige Anstellung Personalzimmer nahe dem Hotel mit Voll-Verpflegung oder Hilfe bei der Wohnungssuche Mitarbeitervergünstigungen in anderen Familotels Nutzung unseres Freizeitangebots ( Badeparadies,  Sport- & Freizeithalle „Fundorena“) Kostenlose Teilnahme an Schulungs- & Weiterbildungsprogrammen
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Teamassistent / Disponent (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Freiburg im Breisgau, Lahr / Schwarzwald, Lörrach, Weil am Rhein
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Disposition bzw. Einsatzplanung der Experten Auftrags- und Terminverfolgung Angebotserstellung Kaufmännische und organisatorische Auftragsabwicklung Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Reisekostenabrechnung Analysen und Auswertungen in SAP Konzeption und Begleitung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten Büroorganisation sowie Übernahme übergeordneter Abteilungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Weiterbildung als Betriebswirt bzw. Industriefachwirt oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in den Bereichen Angebotskalkulation, Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung Gute SAP-Kenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Freundliches und souveränes Auftreten Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie selbstständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Wir suchen Verstärkung! Wir suchen Sie! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zudem stehen Ihnen bei uns eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung offen. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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F&B Assistent (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Rust (Baden)
Direkt an der neuen Wasserwelt gelegen, wird das Hotel „Krønasår“ im Frühjahr 2019 seine Tore öffnen. Mit dem Bau des sechsten Erlebnishotels „Krønasår“ erweitert der Europa-Park seine Bettenanzahl auf über 5.800 und schafft zusätzlich 250 neue Arbeitsplätze in den Bereichen Service, Küche, Rezeption und Housekeeping. Das Hotel im Stil eines Naturkundemuseums der besonderen Art beherbergt bis zu 1.300 Übernachtungsgäste in 276 Zimmern und 28 Suiten. Unseren Gästen stehen dann das Restaurant Bubba Svens, das Fine-Dining-Restaurant Tre Kronen sowie die hochwertige Bar Erikssøn auf zwei Etagen und das traumhafte Café Konditori zur Verfügung. Neben einem fantastischen Ambiente warten auf unsere Mitarbeiter moderne und ausgeklügelte Küchen- & Servicekonzepte sowie faire Arbeitsbedingungen um nicht nur unsere Gäste immer wieder zu begeistern. Anstellungsart: Vollzeit Du unterstützt das F&B Management bei der operativen und betriebswirtschaftlichen Steuerung & Koordination sämtlicher Restaurant- und Eventbereiche. Das Ziel im Blick: Die Umsetzung der qualitativen und quantitativen Ziele stehen ganz oben auf deiner Liste. Du entwickelst die bestehende Angebotsstruktur weiter. Du setzt neue Standards –  und erarbeitest zeitgemäße Prozessabläufe für den F&B Bereich, die du im nächsten Schritt selbständig umsetzt. Alles andere als verplant: Du gestaltest Dienstpläne und kümmerst dich um die tägliche Personaleinsatzplanung. Du sogst dafür, dass gesetzliche und tarifliche Bestimmungen eingehalten werden. Du erarbeitest Schulungen & Trainingsabläufe für unsere neuen Mitarbeiter, im Anschluss überwachst und steuerst du die weiteren Schulungsabläufe. Denn gut ist nie gut genug: Du kontrollierst und verbesserst die erstellten Standards ständig in allen Bereichen. Du erkennst Gästewünsche und legst alles daran, sie zu erfüllen.   Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hotellerie/Gastronomie und profitierst von entsprechender Erfahrung in einer ähnlichen Position. Du besitzt langjährige und gefestigte Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Du besitzt ein gutes Gespür für Personalführung und bewegst dich kompetent in zwischenmenschlicher bzw. interkultureller Kommunikation. Du bist ein Organisationstalent und fällst durch deine Leistungs- und Lernbereitschaft positiv auf. Außerdem arbeitest du gerne im Team und hast Freude im Umgang mit Gästen. Du kennst dich gut mit dem MS-Office Paket und branchenspezifischer Software aus und sprichst Englisch und/ oder Französisch. Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft. Man sagt dir ausgezeichnete Umgangsformen und ein niveauvolles, verbindliches, gepflegtes Auftreten nach. Ein Abschluss als staatlich gepr. Gastronom/in oder Betriebswirt/in bzw. eine betriebswirtschaftliche Berufsausbildung sind das i-Tüpfelchen, was dich zur/m perfekten Kandidatin/en für diesen Job macht.   Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben im größten Hotelresort Deutschlands. Ein hochwertiges, funktionales Arbeitsumfeld, in dem es dir an nichts fehlt. Eine leistungsgerechte Bezahlung; zudem kannst du dich auf die Vergütung geleisteter Überstunden inklusive Sonn- und Feiertagszulagen verlassen. Eine langfristige Beschäftigung mit der Möglichkeit, dich mit unserem Unternehmen zu entwickeln und dich beruflich wie persönlich zu entfalten. Eine Fülle an großartigen Benefits und Zusatzangeboten im Europa-Park und bei unseren Kooperationspartnern. Eine hauseigene Akademie, die dir ein breites Spektrum an Weiterbildungsoptionen bietet. Hochwertige Mitarbeiterunterkünfte inklusive kostenfreiem WiFi, um dich rundum wohl zu fühlen.  
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Servicekraft (m/w/d) - Quereinsteiger zur Unterstützung unseres Service-Team (Minijob/Teil-/Vollzeit)

Sa. 24.07.2021
Hinterzarten
Exklusives Boutique-Resort-Hotel im Grünen mit entspannter Luxusatmosphäre Als Familienunternehmen gibt es uns schon seit 1446. Heute sind wir ein Luxushotel mit modernem Management und rund 80 Mitarbeitern bei 64 Zimmer und Suiten. Wir liegen inmitten des Naturparks Südschwarzwald mit vielfältigen Outdoorsport-Optionen und nur 20 Minuten von der Universitätsstadt Freiburg entfernt. Gute Laune und ein untrüglicher Blick für die Bedürfnisse der Gäste verschiedenster Altersgruppen und Nationen gehören zu der uns eigenen Dienstleistungsphilosophie. Unser 70.000 Quadratmeter großes Anwesen verfügt über mehrere Gebäude aus unterschiedlichen Epochen, darunter einen Spa-Bereich auf 1.800 Quadratmeter sowie das über 380 Jahre alte Schwarzwaldhaus. In diesem Urgebäude eröffneten wir 2018 die „Adler Stuben“ mit den Sitzbereichen Stube, Marie Antoinette, Wirtshus und im Juli 2020 folgte ein weiterer Restaurantteil namens Bergkristall. Empfohlen unter anderem im „Slow Food Genussführer 2019/20“, geht es in den gemütlichen „Adler Stuben“ bodenständig zu: geboten werden badische Spezialitäten und international beliebte Gerichte. Zudem erfreuen sich unsere Gäste an unserer Käsehütte. Alles wird mit einem gewissen Etwas an Würze zubereitet, den unser Küchendirektor Bernhard König ist auch Gewürz-Sommelier!   Seit 2020 ist im Übernachtungspreis die Genusspension enthalten mit Frühstück vom Adler-Schlemmerbuffet, Mittagssnack, Original Tea Time am Nachmittag mit Live-Musik sowie ein 4-Gang-Menü am Abend in den „Adler Stuben“. Jeweils am Donnerstag: Fondue-Abend oder BBQ in unserer Eventlocation „Pferdestall“ im Park.  Ebenfalls neu seit Sommer 2020: Extravagante Tagungs- und Veranstaltungslocation „Pavillon Diva“ mit Blick zum Adlersee.  Anstellungsart: Vollzeit Neues Genusskonzept seit Wiedereröffnung 2020 - Genusspension mit Snack-Buffet am Mittag, Original Tea Time am Nachmittag und 4-Gang-Menü nach Wahl am Abend Vorbereiten von kalten und heißen Getränken Auffüllen des Getränkebuffets inkl. Kaffee und Zubehör Unterstützung unserer Fachkräfte im Service Spülen und Polieren von Gläsern Polieren von Besteck und Geschirr Vorbereitungsarbeiten für den Service Tatkräftige Unterstützung bei Veranstaltungen und Events im Haus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gute Umgangsformen, gepflegtes Äußeres Freundlichkeit Teamplayer Quereinsteiger mit Lernbereitschaft, den unsere Mitarbeiter selber schulen Sie eine abgeschlossene Restaurant- oder Hotelfachausbildung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich und alles weitere bringen wir Ihnen gerne bei! Faires Gehalt Für Auswärtige: Unterstützung bei der Wohnungssuche Kostengünstiger Wohnraum im eigenen Personalhaus (bei Verfügbarkeit) Umfangreiche Mitarbeiter-Vergüstigungen und Vorteile Lage im Naturpark Südschwarzwald – perfekt für Outdoorsportaktivitäten Schnelle öffentliche Verbindung in die Studentenstadt Freiburg
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Spüler (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hinterzarten
Exklusives Boutique-Resort-Hotel im Grünen mit entspannter Luxusatmosphäre Als Familienunternehmen gibt es uns schon seit 1446. Heute sind wir ein Luxushotel mit modernem Management und rund 80 Mitarbeitern bei 64 Zimmer und Suiten. Wir liegen inmitten des Naturparks Südschwarzwald mit vielfältigen Outdoorsport-Optionen und nur 20 Minuten von der Universitätsstadt Freiburg entfernt. Gute Laune und ein untrüglicher Blick für die Bedürfnisse der Gäste verschiedenster Altersgruppen und Nationen gehören zu der uns eigenen Dienstleistungsphilosophie. Unser 70.000 Quadratmeter großes Anwesen verfügt über mehrere Gebäude aus unterschiedlichen Epochen, darunter einen Spa-Bereich auf 1.800 Quadratmeter sowie das über 380 Jahre alte Schwarzwaldhaus. In diesem Urgebäude eröffneten wir 2018 die „Adler Stuben“ mit den Sitzbereichen Stube, Marie Antoinette, Wirtshus und im Juli 2020 folgte ein weiterer Restaurantteil namens Bergkristall. Empfohlen unter anderem im „Slow Food Genussführer 2019/20“, geht es in den gemütlichen „Adler Stuben“ bodenständig zu: geboten werden badische Spezialitäten und international beliebte Gerichte. Zudem erfreuen sich unsere Gäste an unserer Käsehütte. Alles wird mit einem gewissen Etwas an Würze zubereitet, den unser Küchendirektor Bernhard König ist auch Gewürz-Sommelier!   Seit 2020 ist im Übernachtungspreis die Genusspension enthalten mit Frühstück vom Adler-Schlemmerbuffet, Mittagssnack, Original Tea Time am Nachmittag mit Live-Musik sowie ein 4-Gang-Menü am Abend in den „Adler Stuben“. Jeweils am Donnerstag: Fondue-Abend oder BBQ in unserer Eventlocation „Pferdestall“ im Park.  Ebenfalls neu seit Sommer 2020: Extravagante Tagungs- und Veranstaltungslocation „Pavillon Diva“ mit Blick zum Adlersee.  Anstellungsart: Vollzeit Reinigung des Geschirrs, Bestecks sowie des Küchenequipments Allgemeine Reinigungstätigkeiten in der Küche Pflege der Topf- und Geschirrspülmaschine Müllentsorgung Unterstützung des Küchenteams z.B. beim Putzen, Schälen und Schneiden von Gemüse etc. Einhaltung der Hygienevorschriften laut HACCP Grundkenntnisse in Deutsch Organisationstalent Zuverlässigkeit Belastbarkeit Teamfähigkeit Flexibel einsetzbar  gepflegtes Erscheinungsbild Faires Gehalt Für Auswärtige: Unterstützung bei der Wohnungssuche Kostengünstiger Wohnraum im eigenen Personalhaus (bei Verfügbarkeit) Umfangreiches Mitarbeiter-Freizeitvorteilsprogramm Lage im Naturpark Südschwarzwald – perfekt für Outdoorsportaktivitäten Schnelle öffentliche Verbindung in die Studentenstadt Freiburg
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Zimmermädchen / Housekeeper

Sa. 24.07.2021
Freiburg im Breisgau
Arbeiten, wo andere Urlaub machen .... Engagement, Begeisterung, Kompetenz - dafür steht das Dorint Thermenhotel Freiburg. Als Teil des Gesundheitsresort Freiburg bietet es mitten im Landschaftsschutzgebiet Mooswald optimale Möglichkeiten, zur Ruhe zu kommen, zu entspannen und zu regenerieren. Unser Wohlfühlkonzept dafür: Ausgezeichnete Hotellerie und Gastronomie, erholsame Wellness, aktive Fitness und kompetente medizinische Betreuung durch unseren Kooperationspartner Mooswaldklinik. Die außergewöhnliche Infrastruktur unseres Hauses eignet sich ebenso hervorragend für kreative und erfolgreiche Tagungen, Konferenzen oder andere geschäftliche Events.   Dorint Hotels & Resorts gehören zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten.  Mehr als 3.300 Mitarbeiter an 60 Standorten leben diese Tradition mit Freude und Engagement. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste sondern auch unsere Mitarbeiter täglich erleben können. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Reinigung der Gästezimmer und der öffentlichen Bereiche.  Sie haben Sinn für Ordnung, Sauberkeit und Hygiene und legen Wert auf den freundlichen Umgang zum Gast wie zu den Kollegen. Sie arbeiten gerne als Teil eines motivierten Teams und herzliche Freundlichkeit sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie selbstverständlich. Zeitgemäßes Arbeitszeitsystem (keine Teildienste, zusammenhängende freie Tage, Arbeitzeitkonto mit Freizeitausgleich). Betriebliche Gesundheitsförderung / Angebote zur Life-Balance / Mitarbeiter-Gesundheitstage. Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervorteile (z.B. Betriebl. Altersvorsorge, Mitarbeiter-Events) 
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Servicemitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 24.07.2021
Hinterzarten
Exklusives Boutique-Resort-Hotel im Grünen mit entspannter Luxusatmosphäre Als Familienunternehmen gibt es uns schon seit 1446. Heute sind wir ein Luxushotel mit modernem Management und rund 80 Mitarbeitern bei 64 Zimmer und Suiten. Wir liegen inmitten des Naturparks Südschwarzwald mit vielfältigen Outdoorsport-Optionen und nur 20 Minuten von der Universitätsstadt Freiburg entfernt. Gute Laune und ein untrüglicher Blick für die Bedürfnisse der Gäste verschiedenster Altersgruppen und Nationen gehören zu der uns eigenen Dienstleistungsphilosophie. Unser 70.000 Quadratmeter großes Anwesen verfügt über mehrere Gebäude aus unterschiedlichen Epochen, darunter einen Spa-Bereich auf 1.800 Quadratmeter sowie das über 380 Jahre alte Schwarzwaldhaus. In diesem Urgebäude eröffneten wir 2018 die „Adler Stuben“ mit den Sitzbereichen Stube, Marie Antoinette, Wirtshus und im Juli 2020 folgte ein weiterer Restaurantteil namens Bergkristall. Empfohlen unter anderem im „Slow Food Genussführer 2019/20“, geht es in den gemütlichen „Adler Stuben“ bodenständig zu: geboten werden badische Spezialitäten und international beliebte Gerichte. Zudem erfreuen sich unsere Gäste an unserer Käsehütte. Alles wird mit einem gewissen Etwas an Würze zubereitet, den unser Küchendirektor Bernhard König ist auch Gewürz-Sommelier!   Seit 2020 ist im Übernachtungspreis die Genusspension enthalten mit Frühstück vom Adler-Schlemmerbuffet, Mittagssnack, Original Tea Time am Nachmittag mit Live-Musik sowie ein 4-Gang-Menü am Abend in den „Adler Stuben“. Jeweils am Donnerstag: Fondue-Abend oder BBQ in unserer Eventlocation „Pferdestall“ im Park.  Ebenfalls neu seit Sommer 2020: Extravagante Tagungs- und Veranstaltungslocation „Pavillon Diva“ mit Blick zum Adlersee.  Anstellungsart: Vollzeit Neues Genusskonzept seit Wiedereröffnung 2020 - Genusspension mit Snack-Buffet am Mittag, Original Tea Time am Nachmittag und 4-Gang-Menü nach Wahl am Abend Klassischer À-la-carte-Service für externe Gäste am Abend Führen einer eigenen kleinen Station allgemeine Servicetätigkeiten   Speisen- und Getränkeberatung am Gast Tatkräftige Unterstützung bei Veranstaltungen und Events im Haus Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position (eines Demichef de Rang von Vorteil) eine erfolgreich abgeschlossene Restaurant- oder Hotelfachausbildung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gute Umgangsformen, gepflegtes Äußeres Faires Gehalt Für Auswärtige: Unterstützung bei der Wohnungssuche Kostengünstiger Wohnraum im eigenen Personalhaus (bei Verfügbarkeit) Umfangreiche Mitarbeiter-Vergüstigungen und Vorteile Lage im Naturpark Südschwarzwald – perfekt für Outdoorsportaktivitäten Schnelle öffentliche Verbindung in die Studentenstadt Freiburg
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Frühstückskoch (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Oberried (Breisgau)
Arbeiten mit Aussicht Sie möchten in einem wegweisenden Betrieb arbeiten? Wir sind ein Wellnesshotel mit authentischer Dienstleistung und Gastronomie. Verwurzelt und doch fortschrittlich. Mehr als 15 Jahre. 100 Mitarbeiter. Unzählige Stammgäste. Sie möchten ganz nach oben? Wir bieten 1.147 m Hochgenuss. Arbeiten mit Ausblick auf dem Schauinsland. Stadt und Land: Wir haben beides! Freiburg ist nah und vielseitig. Die Natur liegt vor der Tür und ist einzigartig.Sie möchten fachlich vorankommen – und menschlich ankommen? Wir verstehen unser Handwerk und wollen das Beste. Wir fordern und fördern. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einer Unterkunft. Wir denken, fühlen und handeln als Team ... fair und offen.Sie können sich auf uns verlassen: Leistungsgerechte Bezahlung 5-Tage-Woche in einem gesicherten Ganzjahresbetrieb Vollzeit- sowie Teilzeitstellen und flexible Vereinbarung Durchgehende Schichten - kein Teildienst! Kostenfreie Schulungen und interne Weiterbildungen Verpflegung und Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft Nutzung hoteleigener Fahrräder, Nordic Walking Stöcke, des BergSpa mit Panorama-Hallenbad, Saunen und Fitnessraum (nach Absprache und Verfügbarkeit)  Mitarbeiter-Ermäßigungen für Hotelangebote wie z.B. BergSpa-Wohltaten und Restaurantbesuche Anstellungsart: Vollzeit  mit Liebe kochen - für unser Frühstück ab 8 Uhr Verantwortung für den reibungslosen Betriebsablauf im Frühstück Unterstützung des Küchenteams bei Vorbereitungsarbeiten neue Ideen einbringen Wissen anwenden, in Schulungen vertiefen und an Kollegen weitergeben in einem vorbildlichen Umgang im Team arbeiten und für ein gutes Betriebsklima sorgen ein Faible für frühes Aufstehen Grundkenntnisse in der deutschen Sprache Liebe zum Handwerk und dem Zusammenspiel von Aromen eine gründliche Arbeitsweise und einen hohen Qualitätsanspruch ein kommunikatives und gepflegtes Auftreten Wir sind ein lebhafter Familienbetrieb mit einem jungen, gastlichen Team. Wir bieten Entwicklungsmöglichkeiten, Fortbildungen, Teamveranstaltungen und die Zusammenarbeit mit einem jungen, dynamischen Team. Bei der Unterkunftssuche im Dorf sind wir behilflich. Zudem profitieren unsere Mitarbeiter von Vergünstigungen auf die hoteleigenen Angebote sowie der kostenfreien Nutzung unseres BergSpas.
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