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956 Jobs in Göppingen

Berufsfeld
  • Teamleitung 76
  • Leitung 76
  • Sachbearbeitung 55
  • Innendienst 46
  • Gruppenleitung 45
  • Elektrotechnik 45
  • Elektronik 45
  • Außendienst 38
  • Entwicklung 36
  • Assistenz 29
  • Bereichsleitung 26
  • Abteilungsleitung 26
  • Projektmanagement 25
  • Sekretariat 24
  • Dienstleistung und Fertigung 23
  • Gastronomie 23
  • Hotellerie 23
  • Weitere: Handwerk 23
  • Controlling 22
  • Einkauf 20
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 138
  • Elektrotechnik 115
  • Feinmechanik & Optik 115
  • Gesundheit & Soziale Dienste 91
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 83
  • Groß- & Einzelhandel 57
  • Verkauf und Handel 57
  • Sonstige Branchen 50
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 42
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 41
  • Sonstige Dienstleistungen 40
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 36
  • Transport & Logistik 33
  • Gastronomie & Catering 31
  • Hotel 31
  • It & Internet 27
  • Personaldienstleistungen 23
  • Baugewerbe/-Industrie 22
  • Bekleidung & Lederwaren 22
  • Glas- 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 841
  • Ohne Berufserfahrung 576
  • Mit Personalverantwortung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 888
  • Teilzeit 149
  • Home Office 139
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 772
  • Befristeter Vertrag 51
  • Praktikum 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Ausbildung, Studium 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Handelsvertreter 5

Personalreferent (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Süßen
Die Kunstgießerei Strassacker ist ein branchenführendes Familienunternehmen mit 320 Mitarbeitern. Wir sind Partner von renommierten Steinmetzen, Bildhauern, Designern und Architekten. Neben der Herstellung und dem Vertrieb unseres sakralen Produktsortiments beschäftigen wir uns mit der Umsetzung internationaler Auftragsarbeiten und Großprojekte.   "Jeder ein Experte - alle zusammen ein Team!" Sie schätzen eine ergebnis- und zielorientierte Arbeit und möchten sich in flachen Hierarchien, mit viel Eigenverantwortung weiterentwickeln? Dann sollten Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen! Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir Sie, einen HR Generalisten (m/w/d), der unser Unternehmen mit Engagement und Know-how als Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche) bereichert und gemeinsam mit uns voranbringt. Kompetente und lösungsorientierte Beratung der Führungskräfte und Beschäftigte in Bezug auf personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Themen Unterstützung im Recruiting und Bewerbungsmanagement Koordination der Berufsausbildung Effiziente Personaladministration Aktive Mitwirkung in verschiedenen HR Projekten (z. B. Personalentwicklung Beschäftigte und Führungskräfte, etc.) Unterstützung bei der Implementierung von HR Prozessen und –Tools (u. a. im Zuge der Standardisierung und Digitalisierung) Koordination und Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagement Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Fortbildung zur/m geprüften Personalfachkauffrau/mann oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist (m/w/d) in einem vergleichbaren tarifgebundenen Industrieunternehmen der Metall- und Elektroindustrie Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Gute Kenntnisse MS Office, wünschenswert Kenntnisse LOGA HR und Zeiterfassung ATOSS Empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz   Begeisterung für die Mitwirkung an HR Projekten im Bereich Personal Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit strukturierter, lösungsorientierter sowie sorgfältiger Arbeitsweise mit ausgeprägten Teamplayer-Kompetenzen Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Leistungsgerechtes Gehalt und tarifliche Bestandteile Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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B2B - Shop Manager & Customer Service Specialist (GN)

Sa. 24.07.2021
Schorndorf (Württemberg)
Riani ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams für den RIANI Store in Münster suchen wir ab sofort eine/n B2B – Shop Manager & Customer Service Specialist (GN) in Vollzeit Sie sind verantwortlich für den B2B Online-Shop Auftritt.  Die Konzeption und Erstellung sowie die Durchführung von regelmäßigen B2B Newsletter und deren Reportings gehen Ihnen leicht von der Hand.  Mit der Betreuung und Weiterentwicklung von Neu- und Bestandskunden im After Sales bereichern Sie unser Team.  Die Organisation und Administration von unterschiedlichen Projekten wie z.B. Kollektionsverkäufen bereitet Ihnen Freude.  Sie sind die Schnittstelle zwischen Versand, Retoure und Buchhaltung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.  Sie sind eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit.  Sie besitzen konzeptionelles Denkvermögen und haben eine verlässliche Arbeitsweise.  Sie verfügen über sehr gute und sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office) und haben idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System. Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. Attraktive Sportangebote für Mitarbeiter, kulinarische Köstlichkeiten in unserer Cosy Kitchen und exklusive Entspannung im firmeneigenen Beauty & Spa Bereich stehen Ihnen als RIANI Mitglied zur Verfügung. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
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Produktionshelfer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Produktionshelfer (m/w/d) Bereich: Production Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit (befristet) Montage von optischen Sensoren Ausführen von Löt­tätigkeiten Bedienen der Betriebs­anlagen (z.B. Spritzguss­maschinen, Prüf­anlagen, Klebe­anlagen) Durchführen von Sicht­kontrollen und Funktions­prüfungen Verpacken und Labeln der Produkte Eigen­ständiges Bearbeiten der Fertigungs­aufträge Umgang mit PC-basierenden Systemen Arbeit im Schicht­system (Wechsel­schicht oder Dauer­nacht­schicht) Abge­schlossene Berufs­ausbildung Hand­werkliches und fein­motorisches Geschick, eine ruhige Hand sowie Finger­fertigkeit Erfahrung im Fertigungs­bereich und in der Montage kleinster elektro­nischer Bau­elemente Aufge­schlossen­heit gegenüber wechselnden Anforderungen Flexi­bilität, Zuverlässig­keit und Teamfähig­keit Motivierendes Arbeits­umfeld in einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen Technologie­führer mit internationaler Prägung Moderner und sicherer Arbeits­platz sowie gute Work-Life-Balance Quali­fizierte Einar­beitung und viele Entwicklungs­maßnahmen Lang­fristige Perspektiven und sicherer Arbeits­platz Sonstige Benefits (Jobrad, Firmen­kreditkarte, Betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheits­management)
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Schorndorf (Württemberg)
Es bereitet Dir Freude Gäste zu beraten und Ihnen den bestmöglichen Service für einen gelungenen Mittag und Abend zu bieten? Du liebst die Abwechslung und bringst Dich gerne ein? Dann bist Du bei uns genau richtig! Anstellungsart: VollzeitIn einem jungen, kleinen Team arbeiten wir eng mit der Küche zusammen und bieten unseren Gästen schöne Momente mit leckerem Essen und gutem Wein in einer lockeren, angenehmen Atmosphäre. Mit unseren zwei Restaurantkonzepten unter einem Dach ist Abwechslung garantiert. Du siehst Dich eher im Sternerestaurant oder doch lieber im regionalen/internationalen Restaurant Pfauen?Probiere es gerne aus und finde Deinen Platz.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie. Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, leistungsgerechte Bezahlung, geregelte 5-Tage-Woche, Fahrtkostenzuschuss und ein tolles und motiviertes Team.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Zentrale Planung

Sa. 24.07.2021
Göppingen
Die KLEEMANN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem expandierenden, international tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zu ihm gehören die fünf renommierten Marken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, Indien und China. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch 55 eigene Vertriebs- und Service­gesellschaften. Innerhalb der WIRTGEN GROUP ist die KLEEMANN GmbH in Göppingen der Spezialist für mobile Brech- und Siebtechnik. Wir suchen befristet auf zwei Jahre einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Zentrale Planung Sie führen die komplette Bestellabwicklung unserer Brech- und Siebanlagen durch Sie übernehmen die Kommunikation und Abstimmung der aktuellen Lieferfähigkeit und Liefersituation Sie sind verantwortlich für die Bedarfsplanung und Disposition in unserem Stammwerk als auch für unsere lokalen Produktionsstätten, z.B. in Pune, Indien Sie koordinieren und überwachen Termine mit internen Abteilungen sowie mit unseren Produktionsstätten im Ausland Sie kümmern sich um die Umsetzung, Abstimmung und Sicherstellung von Konfigurationsänderungen Sie erstellen Reportings und Statistiken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung z.B. als Industriefachwirt oder eine ähnliche Qualifikation Sie konnten schon Berufserfahrung im Einkauf, im Vertriebsinnendienst oder in der Arbeitsvorbereitung sammeln Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und haben Anwenderkenntnisse in SAP Sie sind vertraut mit logistischen Abläufen und besitzen eine technische Affinität Sie haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team, sind durchsetzungsstark und zeigen Eigeninitiative Wir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem soliden, modernen und erfolgreich geführten Unternehmen. Die noch junge Branche der mobilen Aufbereitungstechnik bietet hervorragende Wachstumschancen für unser Unternehmen und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.
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Assistenz für den Vollzukauf (GN)

Sa. 24.07.2021
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n ASSISTENZ FÜR DEN VOLLZUKAUF (GN) Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Disposition und Weiterleitung an die Lieferanten Schreiben und Platzierung der Produktionsaufträge Planung und Strukturierung der Produktion und Anlieferung Anlegen von organisatorischen Arbeitsunterlagen Erstellen der Farbkarten für die Produktion Kommunikation mit den Lieferanten in englischer und deutscher Sprache Rechnungsprüfung Textilbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen sowie Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und Flexibilität Interesse am Umgang mit Mode und Stoffen Begeisterung für die RIANI Stilwelt Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechlungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. Attraktive Sportangebote für Mitarbeiter, kulinarische Köstlichkeiten in unserer Cosy Kitchen und exklusive Entspannung im firmeneigenen Beauty & Spa Bereich stehen Ihnen als RIANI Mitglied zur Verfügung. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
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Zerspanungsmechaniker in der Mechanischen Bearbeitung | CNC-Dreher (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Weinstadt
Wir sind ein internationales, marktführendes Unternehmen, das hochwertige komplexe Steck­ver­bin­der für die Industrieelektronik, Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Verkehrs­leit­technik, Telekommunikation sowie den Schiffs- und Flugzeugbau herstellt.Rund 300 Menschen mit Initiative arbeiten bereits bei ITT Cannon an unserem Standort in Weinstadt bei Stuttgart. Lernen Sie uns und unsere Produkte kennen – Sie werden staunen über die Vielfalt im Bereich der Steckverbindungstechnik.Vorbereiten, Bedienen und Rüsten von CNC-DrehmaschinenÜberwachen der Fertigungsprozesse und der QualitätStetige Fertigungsoptimierung (Programm-, Rüst- und Laufzeitoptimierung)Fehlerbehebung sowie Durchführung von Wartungs- und InstandsetzungsarbeitenFertigung von Teilen nach ZeichnungUmgang mit MessmittelnAbgeschlossene Berufsausbildung z. B. Zer­spanungsmechaniker (m/w/d), Industrieme­cha­niker (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung im CNC-BereichGrundkenntnisse in CNC-Dreh-ProgrammenBereitschaft zur Arbeit im 3-SchichtbetriebHohes Qualitätsbewusstsein, selbstständige ArbeitsweiseFlexibilität und TeamfähigkeitProzess- und SelbstorganisationWir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten Unter­nehmen, in dem jeder einzelne Mitarbeiter wichtig ist. Weiterhin bieten wir ein angenehmes Arbeits­umfeld sowie ein gutes Betriebsklima!
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Volljurist*in

Sa. 24.07.2021
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und angewandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Volljuristen*in für die Abteilung Recht und Organisation am Campus Esslingen. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV‑L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst bis 30.09.2023 befristet Ordnungen, Satzungen und Richtlinien Selbstverwaltung und Struktur der Hochschule Zivilrechtliche und öffentlich-rechtliche Vertragsprüfungen und Vertragsgestaltungen Zwei juristische Staatsexamina Fundierte Kenntnisse im Verwaltungsrecht und Hochschulrecht Sehr sicherer Umgang mit gängigen Büroarbeits- und Kommunikationsmitteln Bereitschaft zu einer selbstständigen und verantwortungsvollen Tätigkeit Teamfähigkeit und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachrichtungen Zuverlässigkeit und ein besonderes Maß an Vertrauenswürdigkeit Souveränes und freundliches Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
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Global Category Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Göppingen
Für unseren Standort in Göppingen suchen wir einen Global Category Manager (w/m/d) KENNZIFFER: 2144 Von der Motorhaube bis zur Euromünze: Seit über 175 Jahren bringen Schuler Pressen Teile für die Industrie in Form und legen damit Spuren auf der ganzen Welt. Als Spezialist für die Entwicklung und Fertigung hochmoderner Pressensysteme bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum – bei dem Sie Ihre ganz persönlichen Spuren legen können. Definition und Implementierung einer globalen Waren­gruppen­strategie sowie fachliche Führung der strategischen Beschaffung weltweit Analyse und Optimierung ihrer Materialgruppe als Spezialist für innovative Trends und Marktentwicklungen Verantwortung für die Gestaltung eines stabilen und kosten­orientierten Supply Chain & Lieferantennetzwerkes Abstimmung der Einkaufsinteressen mit den Bedarfsträgern zur Identifizierung und Umsetzung von Kosteneinsparpotentialen Sicherstellung einer erfolgreichen Projektabwicklung in Kooperation mit anderen Einkaufsabteilungen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Quali­fikation Fundierte Fachkenntnisse im strategischen Einkauf im Maschinen­bau oder im Einkauf von Sonderapplikationen und komplexen Produkten Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse der gängigen Software (SAP R/3, MS Office) Reisebereitschaft Geschicktes Führen von Verhandlungen verbunden mit einem kom­petenten und überzeugenden Auftreten Teamgeist, hohes Engagement, Kreativität und Eigeninitiative Ein globales erfolgreiches Unter­nehmen mit Spielraum für viel­seitige und verantwortungsvolle Aufgaben, flexible Arbeits­zeit­modelle, wettbewerbsfähige Vergütung, strukturierte Weiterbildungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.
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Assistenz (m/w/d) im Bereich Datenschutz

Sa. 24.07.2021
Kirchheim unter Teck
Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie bewegt MOSOLF rund 2,5 Millionen Fahrzeuge – und das jedes Jahr. Zu unseren Dienstleistungen gehören neben dem Transport der Fahrzeuge auch die Verkaufs- und Vermietvorbereitungen, Begutachtungen, Aufbereitung, Sonderausbau und Recycling. So begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften europäischen Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Bereit für neue Herausforderungen? Bereit als Assistent (m/w/d) im Bereich Datenschutz in Teilzeit (19h/Woche) zur Unterstützung des Datenschutzbeauftragten bei uns einzusteigen und durchzustarten? Wir sind bereit, wenn Sie es sind!Sie finden bei uns abwechslungsreiche, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben im Bereich Datenschutz und sind die rechte Hand unseres Datenschutzbeauftragten.Sie sind begeistert von Datenschutzthemen und möchten die gesetzlichen Vorgaben in einem dynamischen Umfeld umsetzen.Sie wirken aktiv bei der Vor- und Nachbereitung der internen Datenschutzdokumente mit.Sie erfassen die Prozesse in das Verfahrensverzeichnis und sorgen für eine stetige Aktualisierung.Als Organisationstalent unterstützen die Vorbereitung und Durchführung der Audits.Auch die Prüfung von Auftragsverarbeitungsverträgen und Vereinbarungen über eine gemeinsame Verantwortlichkeit zählen zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie erstellen Datenschutzkonzepte, Muster, Richtlinien sowie Ordnungen und pflegen Dokumentationen.In Abstimmung mit unseren Datenschutzbeauftragten arbeiten Sie aktiv an der Recherche zu verschiedenen rechtlichen und datenschutzrechtlichen Themen mit.Allgemeine organisatorische Aufgaben sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (beispielsweise Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt.Datenschutz ist kein Fremdwort für Sie, Im besten Fall besitzen Sie einen Schulungsnachweis im Bereich Datenschutz oder erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz.Als kommunikativer Teamplayer finden Sie sich schnell in Ihr neues Team ein und zeichnen sich durch proaktives, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten aus.Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein und haben Freude an der einfachen, verständlichen und zugleich rechtlich sicheren Darstellung juristischer Sachverhalte.Sie haben eine Affinität für IT-gestützte Prozesse, in denen personenbezogene Daten verarbeitet werden.Der souveräne Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ist für Sie eine Selbstverständlichkeit und Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem der erfolgreichsten Fahrzeuglogistikunternehmen Europas mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.Sie erwartet ein sympathisches, hoch motiviertes Team, das die Werte eines Familienunternehmens gepaart mit innovativen Zielen lebt.Sie profitieren von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterprogramme, flexible Arbeitszeiten und mobiles Office.On top dürfen Sie sich über unseren Frühstücksservice, abwechslungsreiche Gerichte in unserer Kantine, eine Kaffeebar und Mitarbeiterparkplätze freuen.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung sowie sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriere-Chancen.
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