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373 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
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Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 345
  • Ohne Berufserfahrung 224
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 355
  • Home Office 92
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 301
  • Befristeter Vertrag 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Handelsvertreter 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Praktikum 2

Direktionsassistent (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Göttingen
Nur 450 m vom Göttinger Hauptbahnhof entfernt, hat das Holiday Inn Express Göttingen mit 144 klimatisierten Zimmern im modernen Design der Generation IV eröffnet. Das Hotel richtet sich an wertbewusste Geschäfts- und Freizeitreisende, die nach einer smarten Lösung für Kurzaufenthalte suchen. Hier sind insgesamt um die 20 Mitarbeiter in einem modernen und kommunikativen Umfeld tätig, die dafür sorgen, dass alle Abteilungen reibungslos funktionieren und das Wohlsein der Gäste sichergestellt wird. Sie können hierbei einen sehr wichtigen Part einnehmen. Sind Sie derjenige, welcher die Werte unserer traditionellen Firma, Fürsorge und Sorgsamkeit, den Gästen vermittelt und unsere ambitionierten, internationalen Visionen umsetzt? Sind Sie derjenige, der die Qualität der Abläufe und Prozesse im Hotel, durch Ihr engagiertes und motiviertes Auftreten, auf eine neue Ebene hebt? Das Hotel ist ein Teil der Success Hotel Management GmbH, welches als lizenzierter und geschätzter Partner weltbekannte Hotelunternehmen wie Hilton Worldwide, AccorHotels und InterContinental Hotels Group führt und  somit bundesweit 21 Hotels mit insgesamt 2.632 Zimmern und über 600 Arbeitsplätzen besitzt. Weitere sind derzeit in Planung und Bau. Anstellungsart: Vollzeit Gewährleistung des reibungslosen operativen Hotelbetriebs Verantwortung für das Einhalten der vorgegebenen Qualitätsstandards Einführung und Kontrolle von Standards und Abläufen Vorbildsfunktion und Motivation für das gesamte Team Gastgeber und Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden Auswertung und Beantwortung von Gästebewertungen Übernahme von MOD Diensten Wochenend- und Schichtdienste sind nicht ausgeschlossen Unterstützung und Vertretung des General Managers in allen administrativen und operativen Aufgaben Unterstützung bei der Personalgewinnung und -entwicklung Umsatz- und Budgetmitverantwortung Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, sowie bereits Erfahrung im Bereich Abteilungsleitung oder in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im operativen und administrativen Bereich Ein Motivations- und Organisationstalent Starke Führungsqualitäten Eine unternehmerische Denkensweise Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Leidenschaft  Vorbildfunktion und Loyalität setzen wir voraus. Einen modernen und neuen Hotelkomplex mit der Marke Holiday Inn Express Einen innovativen Arbeitsplatz auf dem neuesten technischen Niveau Einen spannenden, vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Konstante Unterstützung an Ihrem neuen Arbeitsplatz vor, während sowie nach der Hotelneueröffnung durch die Hauptzentrale Ein expandierendes Unternehmen mit Raum für Ihre persönliche Entwicklung Die Chance, Dinge einmal neu und anders anzugehen Arbeiten mit einem neuen, dynamischen und kreativen Team Moderne, kurze und direkte Kommunikationswege Eine tarifgebundene Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie VWL Leistungen Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie der Hotelkette IHG
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Demichef de Partie (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Göttingen
Das Hotel Freizeit In verfügt über 209 Zimmer & Suiten, insgesamt 428 Betten, 8 F&B-Outlets, unserem auswärts, Cateringservice, 44 Tagungsräume und die Seminar-Villa. Unser 2005 eröffneter VITAL SPA ist eine der größten und modernsten Fitness- und Wellnessanlagen Deutschlands. Auf insgesamt 9.500 m² bilden Health - Fitness - Bodycare - Sauna eine Einheit. Der VITAL SPA bietet auf 1.300 m² eine Fitness Lounge, 2.500 m² Sauna mit 7 verschiedenen Saunen, 11 Kabinen für Massage und Kosmetik. Mehr auch auf www.vitalspa.de.   Anstellungsart: Vollzeit  ·         Produktion von Speisen nach den Richtlinien der Küchenleitung ·         Überprüfung der Lebensmittel auf Frische, Gewicht und Preis ·         Einhaltung von Rezepturen ·         Ausführung des HACCP Systems und permanente Sauberhaltung der Umgebung ·         Aufnahme der monatlichen Food-Endbestände  ·         Durchführung von Vor- und Nacharbeiten, die für den Betriebsablauf notwendig sind ·         Einhalten von Hygienevorschriften bei der eigenen Person und bei der Lagerung und Verarbeitung der              Lebensmittel ·         Erstellung von Mise en Place für alle Veranstaltungen inklusive Nacharbeiten ·         Warenannahme und Warenkontrolle, sowie das Verräumen von Ware nach dem „first in - first out                      PrinzipEine gute Grundstruktur und Organisation finden Sie vor. Ihre Affinität Qualität und Wareneinsätze zu steuern, können Sie hier unter Beweis stellen. Ihr respektvoller Umgang mit Lebensmitteln ist erstrebenswert und da Sie sicher einiges bewegen möchten, bringen Sie eine gesunde Portion Kreativität und Selbstbewusstsein mit.   Zu Ihren Aufgaben gehört die Herstellung unserer Speisen für das tägliche a la carte, sowie Bankettgeschäft, inkl. aller anfallenden Vor- & Nacharbeiten. Sie stellen im Team einen reibungslosen Arbeitsablauf sicher und erreichen somit die Ihnen gesetzten Teamziele. Unsere Erwartung: Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch ein hohes Engagement und eine starke Ergebnisorientierung. Des Weiteren verfügen Sie über ein profesionelles und souveränes Auftreten. Sie sind stressresistent und setzen gezielt Prioritäten. Vertrauenswürdigkeit, Loyalität, Integrität und Einfühlungsvermögen setzen wir voraus. Eine offene und freundliche Persönlichkeit, sowie ein sicheres Gespür für Hierarchien runden Ihr Profil ab. Unsere Zukunft: Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Es erwartet Sie ein sehr angenehmes Arbeitsklima, eine spannende Aufgabe (...wir wollen noch viel bewegen), eine außergewöhnliche Firmenphilosophie, attraktive Sozialleistungen und ein tolles Team.
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Nörten-Hardenberg
Auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg, direkt am Fuße einer historischen Felsenburg, steht das Relais & Châteaux Hardenberg BurgHotel, ausgezeichnet mit 5* und Mitglied der FEINE PRIVATHOTELS. Im Restaurant Novalis erleben Sie handwerklich perfekt zubereitete Gerichte mit besten Zutaten aus der Region – kombiniert mit internationalen Einflüssen. In herzlichem und geschmackvollem aber legeren Ambiente ist das Novalis, sowie das gesamte Hotel, ein Wohlfühlort für alle Genießer. Anstellungsart: VollzeitAls Gastgeber an der Rezeption sind Sie erster Ansprechpartner für Gäste und alle Hotel-Abteilungen mit den folgenden Aufgabenschwerpunkten: ·       der Gästebetreuung am Front Office inklusive des Empfangens und Verabschiedens der internationalen Hotelgäste (Check-in und Check-out), ·       der Erledigung der anfallenden Gäste-Korrespondenz (Angebote und Reservierungen) sowie der internen Kommunikation, ·       der Kassenführung und -abrechnung sowie das Verbuchen der Leistungen auf Gästekonten, ·       dem Bereich 'Guest Relations' mit der Organisation und Begleitung von Gästewünschen, ·       der Annahme und Bearbeitung von Restaurantreservierungen u.a. im Restaurant Novalis, ·       und die Mithilfe bei der Sicherstellung der Gästezufriedenheit und des reibungslosen Betriebsablaufes an der Rezeption und im gesamten Hotel.    Sie lieben Ihren Job, bringen sich mit ein und genießen zufriedene Menschen und gemeinsamen Erfolg! Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und gerne bereits Erfahrung in der gehobenen Hotellerie an der Rezeption.  Sie betreuen souverän und mit persönlichem Einsatz unsere internationalen Gäste und begleiten diese bei all ihren Anliegen.  Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind charmant und kommunikativ sowie ein Organisationstalent und natürlicher Sympathieträger. Dienstleistung liegt Ihnen im Blut und am Herzen! Wenn Sie Ihre Zukunft und Leidenschaft in der Hotellerie sehen und Ihr Beruf auch Ihre Passion ist, dann holen wir Sie gerne an Bord und binden Sie in unser professionelles Team ein. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung, die Ihre Ambitionen und Qualifikationen zeigt.   Die Position ist spannend, vielfältig und langfristig angelegt. Sie werden Teil unserer wachsenden Unternehmensgruppe FREIGEIST & FRIENDS - mit jeder Menge Herausforderungen  Wir bezahlen fair, erfassen die Arbeitszeiten elektronisch und bieten kostenfreie Mitarbeiterverpflegung. Wir möchten, dass Sie auf unsere Hotels und Restaurants stolz sind und bieten daher entsprechend Vergünstigungen bei Mitarbeiterübernachtungen und auf Speisen und Getränke. 
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Mitarbeiter*in für die Reparatur

Mo. 27.09.2021
Kalefeld
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Kalefeld- Reparatur von Elektrowerkzeugen- Durchführung von Funktions- und Sicherheitsprüfungen nach DIN VDE 0701/0702 für ortsveränderliche Geräte (DGUV-Vorschrift 3)- EDV-unterstützte Auftragsdatenerfassung- Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich erforderlich- Teamorientiert- Selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektleiter Service (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Bodensee
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Projektleiter Service (m/w/d) im Großraum Bodensee.Planung von Feuerlöschanlagensach-, budget- und termingerechte Auftragsabwicklung im Bereich des ServiceGesamtprojektierung mittlerer und großer BauvorhabenKoordination aller intern beteiligten Bereiche und Abteilungen sowie externer Projektpartnerabgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Maschinenbau3-5 Jahre Berufserfahrung in der Projektplanung des Bereiches Service sichere Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften wie z.B. VDS- und FM Richtlinien sowie fundiertes Wissen im Bereich Angebotswesen / Kalkulation sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und die Fähigkeit zu unternehmerischem Denkenkostenbewusstes und selbstständiges ArbeitenTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreteninteressante und breitgefächerte Aufgaben im Service ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeldinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Dienstwagen inklusive PrivatnutzungAngebot einer Metallrente / Direktversicherungein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teameinen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien du kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Mitarbeiter Coating Produktion (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Göttingen
Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung, Entwicklung und der Halbleiterindustrie zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir ca. 7.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Referenznummer: OPERA004159Betrieb von Hochvakuumbeschichtungsanlagen (PVD, Sputtern) Programmieren der Anlagensteuerung bzw. der Prozessparameter Einrichten der jeweiligen Anlage gemäß den Vorgaben Qualifizierung der beschichteten Optiken mit gängiger Messtechnik (Spektralphotometer) Einfahren neuer Prozesse in Zusammenarbeit mit der Coating-Entwicklung Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit PE Stetige Überwachung der Prozessparameter wie Temperatur, Druck, Rate, Plasmaeigenschaften während des Beschichtungsprozesses  Fertigungsplanung (Detailplanung) der Beschichtungsreihenfolge Anlernen neuer Mitarbeiter  Eine technische Ausbildung (z.B. Feinoptiker, Physiklaborant, Feinmechaniker oder vergleichbar) Erfahrungen im Bereich der Dünnschichttechnologie sind wünschenswert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit und Arbeiten im Reinraum Erfahrung im Umgang mit Standardsoftware (insbesondere MS-Office und SAP) Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
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Servicemonteur (m/w/d) für Wasserlöschanlagen

Mo. 27.09.2021
Bodensee
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Servicemonteure (m/w/d) für Wasserlöschanlagen im Großraum Bodensee.Montage und Inbetriebnahme von WasserlöschanlagenAusführen von Wartungen, Instandsetzung, Anlagenerweiterung und -änderungeneigenverantwortliche Instandhaltung von Wasserlöschanlagen beim Kunden vor Ort termin- und qualitätsgerechte Ausführung der beauftragten LeistungenTeilnahme am Notdienst inkl. Störungsbeseitigungabgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Metall, Maschinenbau oder Elektro, vorzugsweise als Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Mechatroniker (m/w/d)ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungQualitäts- und KostenbewusstseinTeamfähigkeit und Flexibilitätgute Deutschkenntnisse zwingend erforderlichFührerschein Klasse B zwingend erforderlichidealerweise einschlägige BerufserfahrungUmzugsbereitschaft nach Deutschlandinternes Weiterbildungsprogramm*, das Sie kompakt und gezielt für Ihre Tätigkeit in Brandschutzprojekten der Systeex qualifiziertinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie überdurchschnittliche Verpflegungspauschalen / Auslösenhervorragende Ausstattung mit Handy und Tablet sowie modernen Werkzeugen und FahrzeugenTätigkeit in einem engagierten und motivierten TeamFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) - Region Südwest

So. 26.09.2021
Karlsruhe (Baden), Saarbrücken, Kaiserslautern, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Bodensee
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Aktuell suchen wir ein enthusiastisches Talent, das unsere Hightech-Produkte verkauft:Vertriebsingenieur (m/w/d) für unsere Rheometer und ViskosimeterIhr Vertriebsgebiet liegt in Südwestdeutschland: Karlsruhe, Saarbrücken, Kaiserslautern, Mannheim, Freiburg, Baden-Baden, Ravensburg am Bodensee, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein.Ihr Wohnort/Homeoffice sollte dementsprechend inmitten dieser Region liegen.Egal, ob Sie ausgewiesene Rheometer-Expertise oder ein solides Grundwissen über dieses Gerät mitbringen: Sie haben den naturwissenschaftlichen Background und besitzen das Vertriebstalent für dieses erklärungsbedürftige Investitionsgut.Sie arbeiten aus dem Homeoffice – beispielsweise in Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg oder Ludwigshafen – und besuchen von dort aus Ihre Kunden im Einzugsgebiet.Verkaufsverhandlungen führen Sie eigenverantwortlich und erreichen hoch motiviert unsere jährlichen Budgetvorgaben.Vom Hochschulprofessor bis zum Produktionsmitarbeiter: Im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern spielen Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten aus. Sie akquirieren Neukunden und pflegen den Kontakt zu unseren Bestandskunden aus Industrie, Forschung & Entwicklung, Qualitätssicherung sowie zu Hochschulen.Zu Ihrer Vertriebstätigkeit gehört neben der anwendungstechnischen Beratung unserer Kunden und der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen auch die Vermittlung von produktspezifischem Wissen an Kunden, Mitarbeiter und Studenten.Im Hintergrund stehen Ihnen ein Support-Team sowie die Kollegen aus anderen Vertriebsgebieten zur Seite. Gemeinsam mit dem Vertriebsteam erarbeiten Sie strategische Vertriebsmaßnahmen und setzen diese um.Mithilfe Ihres technischen Verständnisses und praktischen Geschicks führen Sie darüber hinaus Gerätedemonstrationen und -installationen beim Kunden durch.Die Teilnahme an Messen und Konferenzen rundet Ihre Aufgaben ab.Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Ingenieur Studium im Bereich Chemie, Physik, Materialwissenschaft oder einem ähnlichen Fachgebiet.Ein großes Interesse an Messtechnik als auch Kenntnisse in den Bereichen Rheologie, Viskositätsmessung sowie in der Messung von Fließ- und Deformationsverhalten sollten Sie mitbringen.Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb physikalischer Messtechnik? Hervorragend!Sie können sich mit unseren Kunden und Kollegen sowohl auf Deutsch (verhandlungssicher in Wort und Schrift) sowie auf Englisch (gut in Wort und Schrift) austauschen.Ihr Job im Vertrieb bringt viele Freiheiten, aber ebenso viel Organisationsaufwand mit sich. Aufgaben wie Termin- und Routenplanung müssen Sie eigenständig, engagiert und mit der notwendigen Sorgfalt durchführen.Dank Ihres diplomatischen Geschicks und Ihrer Kommunikationsstärke können Sie sich auf unterschiedliche Gesprächspartner und -situationen einstellen.Um Ihre Kunden vor Ort zu besuchen, verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse 3/B.Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision. Ihr Gehalt liegt also zu einem großen Teil in Ihren Händen.Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie.Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen und eine Firmentankkarte zur Verfügung.Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Dachdecker, Zimmerer, Tischler, Handwerker o.ä. als Kundendiensttechniker (m/w/d)

So. 26.09.2021
Filderstadt, Bodensee
Bei der VELUX Gruppe geben wir Ihnen die Chance zu wachsen. Um die eigene Karriere zu gestalten. Um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Teil eines Unternehmens zu sein, das den Markt für nachhaltiges Indoor-Leben anführt. Wir bieten Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten – wenn Sie die Fähigkeit und den Antrieb haben, sie zu ergreifen.Für den Technischen Kundendienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kundendiensttechniker (m/w/d) für diese Regionen: Hamburg und südliches Schleswig-Holstein; Niedersachsen; Hannover und Umgebung; Dortmund und Umgebung; Saarland; Baden-Württemberg (Dienstsitz in Filderstadt); Freising/Landshut, Bodensee; Oberfranken /Mittelfranken sowie Rhein Main.Seit fast 80 Jahren schafft die VELUX Group ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt; Tageslicht und frische Luft können durch das Dach optimal genutzt werden. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter, dekorative Jalousien, Sonnenschutzprodukte und Rollläden sowie Installations- und Smart-Home-Lösungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit in mehr als 40 Ländern und mit rund 11.500 Mitarbeitern in Vertriebsgesellschaften und Fertigungsbetrieben. Die VELUX-Gruppe gehört der VKR Holding A / S, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich zu 100% im Besitz gemeinnütziger Stiftungen (Die VELUX Stiftung) und im Familienbesitz befindet. Im Jahr 2019 erzielte die VKR Holding einen Gesamtumsatz von 2,9 Mrd. EUR, und die VELUX Stiftung spendete 178 Mio. EUR für wohltätige Zwecke.Durchführung von Serviceleistungen an unseren Produkten bei Endkunden und HändlernDurchführung von Beratungsgesprächen bei EndkundenReklamationsbearbeitungÜbernahme von GarantieentscheidungenFührung und Bewirtschaftung eines ErsatzteillagersAdministrative Tätigkeiten im Rahmen der AuftragsbearbeitungEinbauschulungen für HandwerkerBetreuung eines Technischen HelfersAbgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im kaufmännisch-technischen BereichMehrjährige Erfahrung im technischen AußendienstErfahrung und sicherer Umgang mit MS-OfficeElektrokenntnisse; Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten ist wünschenswertAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und kaufmännisches GeschickTeamfähigkeit, Selbstständigkeit und VerantwortungsbereitschaftFlexibilitätReisebereitschaftEinen zukunftssicheren, langfristigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim MarktführerVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenEine leistungsgerechte Bezahlung mit 13,5 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung und diversen SozialleistungenEin Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt stehtEine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben sowie gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstütztEine Mitarbeiterstiftung, die sich für die Allgemeinheit engagiertEine Nachhaltigkeitsstrategie, mit der wir unseren historischen CO2-Fußabdruck ausgleichen wollen
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Praxisstudent*innen Marketing / Vertrieb

So. 26.09.2021
Willershausen, Westharz
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: WillershausenSeien Sie als Praxisstudent*in mittendrin bei der Entwicklung von internationalen Service- und Marketingkonzepten und erstellen Sie selbstständig Markt- und Wettbewerbsanalysen.Leisten Sie einen wichtigen Beitrag bei der Betreuung des bestehenden Serviceportfolios sowie bei der Neueinführung von ServicedienstleistungenNicht zuletzt ist Ihre aktive Mitarbeit bei Kundenbefragungen und internen Präsentationen gefragt.Eigenverantwortlich arbeiten Sie mit dem Content Management System FirstSpirit.Sie erstellen Website-Inhalte (z.B. Bildbearbeitung mit Photoshop) sowie Reportings mit Google Analytics und unterstützen bei der Umsetzung verschiedener SEO-Maßnahmen (On/Off-Page) Optimierung.Sie koordinieren und stimmen geplante Aktivitäten mit verschiedenen Schnittstellen wie z.B. Produktmanagern, Länderorganisationen und externen Dienstleistern ab.Bei der Erstellung interner Präsentationen und Agenturbriefings stehen Sie uns hilfreich zur Seite.Sie unterstützen bei Service Online Applikationen.Werden Sie Teil unseres cross-funktionalen Teams und sammeln Sie Erfahrungen bei der Anwendung agiler Arbeitsmethoden. Ausbildung: Studium mit Schwerpunkt Online/Digitale Medien oder wirtschaftliche bzw. informationstechnische Studieninhalten, Marketing/Vertrieb, Medien-/Kommunikationsmanagement oder vergleichbar.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Sie sind kommunikationsstark, selbstständig, strukturiert, verantwortungsbewusst, eigeninitiativ und haben Teamgeist Erfahrungen und Know-How: Erste Praxiserfahrung oder Ausbildung erwünscht. Gerne Agenturerfahrung, routinierte Anwendung von MS Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel), idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und Bildbearbeitungsprogrammen sowie Grundkenntnisse in HTML, CSS sowie im Umgang mit gängigen Online-Tools.Begeisterung: Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams und externen Dienstleistern.Sprachen: Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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