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81 Jobs in Greifswald

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 13
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1

Controller (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Greifswald, Hansestadt
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Controller (m/w/d)GreifswaldAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Durchführung von Kosten- und Preiskalkulation auf Plan- und Ist-Basis Überwachung und Pflege von Kennzahlen und Interpretation der Entwicklungen Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Optimierung der Controlling-Prozesse Durchführung und Überwachung von operativen Budgetplanungen Erstellung und Kommentierung relevanter Reportings für die Geschäftsführung und weitere Ansprechpartner Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von bereichsübergreifenden Projekten Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling und Rechnungswesen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Strukturierte, genaue Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke
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Betriebsleiter im Bereich Ackerbau (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Greifswald, Hansestadt
Als Familienunternehmen haben wir einen unserer Schwerpunkte in der Erzeugung von Blattfrüchten, Getreide und Ölsaaten, sowie in der Erzeugung von erneuerbaren Energien aus Windkraft, Biogas und Photovoltaik. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams bei Greifswald einen: Betriebsleiter im Bereich Ackerbau (m/w/d) Planung und Realisierung von Anbau, Düngung, Pflanzenschutz und Ernte fachliche Führung der Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Ackerbau Koordinierung und Optimierung des Maschineneinsatzes und des Einsatzes externer Dienstleister Aufarbeitung und Bereitstellung von Daten für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse im Bereich Ackerbau Dokumentation in den ackerbaulichen EDV-Systemen ein abgeschlossenes landwirtschaftliches Studium mit der Fachrichtung Pflanzenbau oder Betriebswirtschaft mehrjährige Berufserfahrung in der Betriebsleitung oder einer leitenden Position eines landwirtschaftlichen Unternehmens Führungskompetenzen und möglichst Erfahrung in der Team- und Mitarbeiterführung möglichst Erfahrungen im Kartoffel- oder Sonderkulturanbau Leidenschaft für die Landwirtschaft Spaß am Umgang mit moderner Großtechnik Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit eine selbstständige Arbeitsweise und die Motivation Verantwortung zu übernehmen eine unbefristete Position mit attraktiver Vergütung einen top ausgestatteten Betrieb mit modernster Technik eine spannende Herausforderung und ein motiviertes Team persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem unternehmerischen Umfeld
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Volljurist (m/w/d) M&A and Commercial Law

Fr. 23.07.2021
Greifswald, Hansestadt
CHEPLAPHARM ist ein deutsches Pharma­unter­nehmen im Familien­besitz mit starker euro­päischer Präsenz, dessen stetig wachsendes Port­folio welt­weit gehandelte Marken- und Nischen­produkte umfasst. Wir ver­folgen jeden Tag aufs Neue sehr ver­ant­wortungs­voll unsere VISION, die überaus erfolg­reiche Position als Global Player weiter zu festigen und auszu­bauen. Dieses Ziel erreichen wir gemein­sam mit unseren Mit­arbeitern (m/w/d) am Stand­ort Greifs­wald, indem wir größten Wert sowohl auf die konstruk­tive Zusammen­arbeit als auch auf die aktive Be­treuung unserer quali­tativ hoch­wertigen Pro­dukte durch kontinuier­liches Lifecycle-Management legen. Dadurch profi­tieren gleicher­maßen unsere Patienten, unsere Partner sowie unsere moti­vierten und engagierten Mit­arbeiter (m/w/d) vom Unter­nehmens­erfolg der CHEPLAPHARM Arznei­mittel GmbH. Für unsere Unternehmenszentrale in Greifs­wald suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt genau Sie als Volljuristen (m/w/d) M&A and Commercial Law Ihre Arbeit hat zwei Schwerpunkte: Sie begleiten unsere internationalen M&A-Transaktionen und begleiten den Due-Dilligence-Prozess; verhandeln die Transaktions­dokumentation und unterstützen bei der Umsetzung. Sie sind zugleich Generalist und entwerfen, verhandeln und kommentieren Verträge verschiedenster Art aus den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Qualitäts­sicherung, Pharma­kovigilanz und Finanzierung; erstellen und pflegen Muster­vertrags­dokumentationen; verfassen recht­liche Stellung­nahmen; beraten als Teil eines inter­diszipli­nären Teams Ihre Kollegen und die Geschäfts­führung in allen sonstigen recht­lichen Fragen. Sie haben Ihre Ausbildung zum Volljuristen (m/w/d) erfolg­reich abgeschlossen Sie besitzen ein­schlägige Berufs­erfahrung im Bereich M&A oder in verwandten wirt­schafts­recht­lichen Bereichen, idealer­weise auch im inter­nationalen Um­feld Sie haben die Fähigkeit, komplexe juristische Zusammen­hänge für Kauf­leute ver­ständ­lich dar­zu­stellen Sie zeichnen sich durch Prag­ma­tismus aus Sie können auf Deutsch und Englisch verhand­lungs­sicher kommunizieren Sie arbeiten selbstständig, ergebnis­orientiert, verantwortungs­bewusst und können mit Durch­setzungs­vermögen und einem sicheren Auftreten über­zeugen Als Teamplayer zeigen Sie gern hohe Leistungs­bereitschaft und Einsatz­freude Agilität sowie deutliches und kontinuierliches Unternehmenswachstum Direkte und offene Unternehmenskultur In- und externe Fortbildungen Sonderurlaube und betriebliche Altersvorsorge
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Regionalleiter / Regionalleiterin für Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Greifswald, Hansestadt
Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. (DiCV) vertritt die Caritas als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in den Ländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern für den Landesteil Vorpommern. Er ist zugleich anerkannter Träger von zahlreichen sozialen Projekten und Beratungsstellen in Berlin, Brandenburg und Vorpommern. In der Region Vorpommern engagieren sich neben vielen ehrenamtlichen auch 100 hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, soziale Not zu lindern und mehr soziale Gerechtigkeit zu erreichen. Sie leisten Beratungsarbeit im Rahmen der Existenzsicherung (Allg. soziale Beratung, Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung), in der Migrationsberatung- und gesetzlichen Betreuung, im Rahmen von Erziehungsberatung, helfen Menschen auf dem Weg in den ersten Arbeitsmarkt in Arbeitsprojekten, sind in gemeinwesenorientierten Projekten tätig und begleiten und beraten Opfer von Gewalt. Für die Region Vorpommern suchen wir im Rahmen einer Nachbesetzung eine/n Regionalleiter*in (w/m/d)(Tandemleitung)Stellenumfang zwischen 75% - 100%, unbefristet Im Tandem tragen Sie die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie des Caritasverbandes für das Erzbistum Berlin in Vorpommern. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Caritasverbandes und die aktive Gestaltung sozialpolitischer Entwicklungen. Spitzenverbandliche Vertretung der Caritas in der Region Vorpommern und im Land Mecklenburg-Vorpommern gegenüber verschiedener Akteuren z. B. aus Politik, Kirche und Verbänden. Weiterentwicklung der Caritaseinrichtungen in fachlicher, personeller, wirtschaftlicher sowie organisatorischer Hinsicht Fachliche Steuerung der Region im Austausch mit dem Vorstand und den Fachreferent*innen. Pflegen und fördern der christlichen Dimension und des kirchlichen Charakters der Dienste und Einrichtungen. Sie haben einen relevanten (Fach)-Hochschulabschluss und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position. Sie kennen die öffentlichen Verwaltungsstrukturen und bringen Erfahrung in der politischen Gremienarbeit mit. Sie handeln unternehmerisch, besitzen viel Verhandlungsgeschick und haben die Fähigkeit, Strategien, Organisationen und Teams zu entwickeln. Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse im Gesundheits- und Sozialwesen, nehmen besondere Entwicklungen wahr, konzeptionieren innovative Strategien und setzen diese um. Eine wertschätzende Haltung gegenüber allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung sind für Sie selbstverständlich. Eine Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert. Die Identifikation mit den Zielen der Caritas setzen wir voraus. Eine vielseitige Leitungsaufgabe mit einem ausgeprägten Innovationscharakter in einer zukunftsorientierten christlichen Organisation Umfassende Einarbeitung durch Ihren zukünftigen Tandemkollegen Job-Rad Gleitzeit Zeitwertkonto betriebliche Altersvorsorge mit 5 % AG-Zuschuss vom Bruttogehalt zwei extra Feiertage (Heilige Drei Könige und Fronleichnam) 24.12. und 31.12. zusätzlich frei mehr Urlaubstage als gesetzlich geregelt 3 Exerzitien-Tage (Besinnungstage) im Jahr attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes Jahressonderzahlung familienfreundliche Arbeitsbedingungen gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Sie wollen in einem engagierten Team arbeiten, dass sich auf Sie freut? Sie wollen etwas bewegen? Sie wollen sich persönlich einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig!
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Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin als Zentrumsleitung

Fr. 23.07.2021
Aurich, Ostfriesland, Meppen, Greifswald, Hansestadt, Frankfurt (Oder)
Sie legen Wert auf ein Umfeld mit viel Eigenständigkeit und flachen Hierarchien? Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind für Sie wesentliche Ziele? Dann kommen Sie zu uns! Bundesweit betreut der AMD der BG BAU GmbH, als Tochterunternehmen der BG BAU, ca. 500.000 Betriebe und ca. 2,8 Millionen Versicherte. Wir sind spezialisiert auf das Bauhaupt- und Baunebengewerbe, große Reinigungs- und Serviceunternehmen. Unseren Mitgliedsunternehmen bieten wir das gesamte Spektrum der Arbeitsmedizin mit innovativen Lösungen für den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Setzen Sie Sich gemeinsam mit uns ein – für Sicherheit, Gesundheit und Prävention in einer spannenden Branche! Wir suchen für unsere Standorte Aurich, Meppen, Greifswald und Frankfurt Oder je einen Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin als Zentrumsleitung sind zuständig für die fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Zentrums  sind präventiv tätig und betreuen und beraten unsere Mitgliedsbetriebe zum Arbeits- und Gesundheitsschutz arbeiten in einem kollegialen Team in unserem arbeitsmedizinischen Kompetenzzentrum und im Außendienst mit qualifiziertem Assistenzpersonal erkennen arbeitsbedingte Erkrankungen frühzeitig und helfen diese zu verhindern sind Berater (m/w/d) beim betrieblichen Gesundheitsmanagement in Unternehmen wirken bei der individuellen beruflichen und medizinischen Rehabilitation mit Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin mehrjährige Erfahrung als Betriebsarzt (m/w/d) bei der Betreuung von Betrieben  Weiterbildungsermächtigung im Fachgebiet Arbeitsmedizin sicheres Auftreten und Führungserfahrung Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und Engagement PKW-Führerschein (Klasse B) Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle ohne Nacht-, Bereitschafts- und Wochenenddienste Eigenständigkeit und Führungsverantwortung  vielseitige Tätigkeiten durch eine große Bandbreite der Arbeitsmedizin attraktive Vergütung an einem sicheren Arbeitsplatz mit guter Work-Life-Balance interessante Zukunftsperspektiven in einem stabilen, wachsenden Unternehmen Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Die Stelle ist ab sofort unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Grundsätzlich ist die Stelle in Teilzeit geeignet. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt.
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Elektrotechniker für den Bereich Schutztechnik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hauzenberg, Niederbayern, Rosenheim, Oberbayern, Südliche Mühlenvorstadt, Erding, Landshut, Isar
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Für die Region Oberbayern / Niederbayern / südliche Oberpfalz: Erding, Landshut, Pfaffenhofen, Freising Einsatzwechseltätigkeit: Arbeitsbeginn und –ende ab Wohnsitz Vertrag: Die Stelle ist unbefristet. Die Bewerbungsfrist endet am 16.08.2021.Im Bereich Automatisierungstechnik / Schutztechnik kümmern wir uns um die Steuerung, Überwachung und den Schutz unseres Höchstspannungsnetzes. Als Teil unserer Servicegruppe in Südbayern sorgst Du mit Deinen Kollegen dafür, dass unsere Netzschutzsysteme tadellos funktionieren und damit einen stabilen und sicheren Netzbetrieb gewährleisten Du führst im Rahmen von Inbetriebsetzung und Instandhaltung eigenverantwortlich detaillierte Prüfungen von Schutzeinrichtungen durch Sowohl bei geplanten Instandhaltungsmaßnahmen als auch bei Störungseinsätzen kannst Du Dein Wissen der Elektrotechnik (und der Energieversorgung) immer wieder einsetzen und vertiefen Zahlreiche Herausforderungen, wie die Höherauslastung des Netzes begleitest Du durch Anpassen und Erweitern der Schutztechnik oder auch den Einsatz neuer Schutzfunktionen, eigenständig und auch im Team mit engagierten Kollegen. Deine Einsatzregion umfasst Umspannwerke im Raum Niederbayern, Oberbayern und südliche Oberpfalz Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik (z. B. Elektroniker). Idealerweise weist Du eine zusätzliche Qualifikation als Meister oder Techniker vor Fundierte Kenntnisse in der Schutztechnik und Schaltanlagentechnik sind wünschenswert Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeiten zeichnen Dich aus Ein zuverlässiges und gewissenhaftes Umsetzen der übertragenen Aufgaben ist uns sehr wichtig Da Du in einem dynamischen Umfeld eingesetzt wirst, sind Lernbereitschaft und Bereitschaft zur Weiterbildung eine wichtige Voraussetzung Dein Wohnort liegt idealerweise im Raum nordöstliches Oberbayern / nordwestliches Niederbayern Eine hohe Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Ein Firmenfahrzeug für die dienstliche Nutzung Eine 37-Stunden Woche, ein Gleitzeitkonto sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot Eine moderne und professionelle technische Ausstattung  Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern  Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
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Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) mit der Zusatz-Weiterbildung Betriebsmedizin

Fr. 23.07.2021
Berlin, Greifswald, Hansestadt, Frankfurt (Oder)
Sie legen Wert auf ein Umfeld mit viel Eigenständigkeit und flachen Hierarchien? Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind für Sie wesentliche Ziele? Dann kommen Sie zu uns! Bundesweit betreut der AMD der BG BAU GmbH, als Tochterunternehmen der BG BAU, ca. 500.000 Betriebe und ca. 2,8 Millionen Versicherte. Wir sind spezialisiert auf das Bauhaupt- und Baunebengewerbe, große Reinigungs- und Serviceunternehmen. Unseren Mitgliedsunternehmen bieten wir das gesamte Spektrum der Arbeitsmedizin mit innovativen Lösungen für den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Setzen Sie Sich gemeinsam mit uns ein – für Sicherheit, Gesundheit und Prävention in einer spannenden Branche! Wir suchen für unsere Standorte Berlin Weißensee, Greifswald und Frankfurt-Oder je einen Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) mit der Zusatz-Weiterbildung Betriebsmedizin sind zuständig für die fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Zentrums  sind präventiv tätig und betreuen und beraten unsere Mitgliedsbetriebe zum Arbeits- und Gesundheitsschutz arbeiten in einem kollegialen Team in unserem arbeitsmedizinischen Kompetenzzentrum und im Außendienst mit qualifiziertem Assistenzpersonal erkennen arbeitsbedingte Erkrankungen frühzeitig und helfen diese zu verhindern sind Berater (m/w/d) beim betrieblichen Gesundheitsmanagement in Unternehmen wirken bei der individuellen beruflichen und medizinischen Rehabilitation mit Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) mit der Zusatz-Weiterbildung Betriebsmedizin mehrjährige Erfahrung als Betriebsarzt (m/w/d) bei der Betreuung von Betrieben  sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Engagement PKW-Führerschein (Klasse B) Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle ohne Nacht-, Bereitschafts- und Wochenenddienste Eigenständigkeit und Führungsverantwortung  vielseitige Tätigkeiten durch eine große Bandbreite der Arbeitsmedizin attraktive Vergütung an einem sicheren Arbeitsplatz mit guter Work-Life-Balance interessante Zukunftsperspektiven in einem stabilen, wachsenden Unternehmen Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Grundsätzlich ist die Stelle teilzeitgeeignet. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt.
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Leiter*in der Abteilung (Konzern-)Rechnungswesen

Fr. 23.07.2021
Greifswald, Hansestadt
Als einer der größten Arbeitgeber der Region Vorpommern bietet die Universitätsmedizin Greifswald interessante Aufgaben und Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld für zahlreiche Berufsgruppen. Wir suchen Sie! Die Universitätsmedizin Greifswald erfüllt im Rahmen der Universität Greifswald und im Verbund mit deren anderen Fakultäten die Aufgaben der Medizinischen Fakultät in Forschung und Lehre. Mit 21 Kliniken / Polikliniken, 19 Instituten und weiteren zentralen Einrichtungen nimmt die Universitätsmedizin Greifswald ihre Aufgaben als medizinischer Maximalversorger wahr. Im Geschäftsbereich Finanzen & Controlling der Universitätsmedizin Greifswald – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Leiter*in der Abteilung (Konzern-)Rechnungswesen in Vollzeit oder Teilzeit Die Abteilung (Konzern-)Rechnungswesen ist zuständig für das interne und externe Rechnungswesen der Universitätsmedizin Greifswald (UMG) und die Mehrheit der Unternehmen im UMG-Konzern. Dazu gehören u.a. die Buchhaltung, das Liquiditätsmanagement mit Kassenverwaltung sowie die Bearbeitung steuerlicher Themen. Mit regelmäßigen Berichten und Analysen informiert die Abteilung die Leitungsebene sowie den Vorstand und trägt so zur Steuerung des Unternehmens bei. Damit bietet sich allen Mitarbeiter*innen der Abteilung die Möglichkeit, sich aktiv in Veränderungsprozesse einzubringen, sie zu gestalten und zielgerichtet zum Unternehmenserfolg beizutragen. Leitung der Abteilung (Konzern-)Rechnungswesen mit derzeit 13 Mitarbeiter*innen Erstellung von Monats-, Jahres- sowie Konzernabschlüssen Verantwortung für Finanzplanung, Cash-, Liquiditäts- und Risikomanagement Weiterentwicklung von Automatisierungs- und Digitalisierungsmaßnahmen zur internen Prozessoptimierung Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Behörden und Banken Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung Analytische Denkweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Excel) und Kenntnisse in SAP R/3 (FI/CO) Handlungsorientierte, umsetzungsstarke Arbeitsweise Eine systematische Einarbeitung Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld Fort- und Weiterbildungen Die Entgeltzahlung erfolgt nach TV-L. Bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen werden Sie bis zur Entgeltgruppe E 13 eingruppiert. Betriebliche Altersvorsorge Die Hansestadt Greifswald ist eine innovative Universitätsstadt an der Ostseeküste mit hohem Freizeitwert und vielseitigen Bildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist Bestandteil der Personalpolitik: Wir bieten aktive Unterstützung durch unser Servicebüro „PFIFF“, z. B. bei der Suche nach Kinderbetreuungsplätzen oder Schulen, und unterstützen bei der Suche nach vorrangig möblierten Wohnungen und Übergangslösungen. Die Universitätsmedizin will die Erhöhung des Frauenanteils dort erreichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind. Deshalb sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen und werden bei gleichwertiger Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Unsere Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Dies gilt auch für Führungskräftestellen. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob dem Umfang der Teilzeitwünsche im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bewerbungs-, Vorstellungs- und Übernachtungskosten können nicht übernommen werden.
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3 Systemadministrator*innen für eHealth

Fr. 23.07.2021
Greifswald, Hansestadt
Als einer der größten Arbeitgeber der Region Vorpommern bietet die Universitätsmedizin Greifswald interessante Aufgaben und Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld für zahlreiche Berufsgruppen. Wir suchen Sie! Die Universitätsmedizin Greifswald erfüllt im Rahmen der Universität Greifswald und im Verbund mit deren anderen Fakultäten die Aufgaben der Medizinischen Fakultät in Forschung und Lehre. Mit 21 Kliniken/Polikliniken, 19 Instituten und weiteren zentralen Einrichtungen nimmt die Universitätsmedizin Greifswald ihre Aufgaben als medizinischer Maximalversorger wahr. Im Geschäftsbereich UMG-IT, der Universitätsmedizin Greifswald – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist ab 01.01.2022 zu besetzen: 3 Systemadministrator*innen für eHealth in Vollzeit 1,0                 befristet auf 3 Jahre mit der Option auf Verlängerung Die Universitätsmedizin Greifswald plant eine Plattform verschiedener digitaler Services, unter anderem für die Online-Terminvergabe, Videosprechstunde, digitale Einweisung und Überleitung. Als Systemadministrator*in für eHealth führen Sie das Customizing und die Pflege der eHealth-Plattform durch und betreuen und unterstützen die Anwender*innen in allen die Abläufe/Prozesse betreffenden Fragen. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung und dem Betrieb ausgewählter Applikationen, Schnittstellen und komplexer Systeme im eHealth-Bereich. Administration der Hard- und Software Sicherstellung des laufenden Betriebes  Organisation und Durchführung von Wartung, Support sowie Begleitung und Durchführung von Releasewechseln Entwicklung von Testszenarien und Durchführung systematischer Tests inklusive Ergebnisdokumentation Organisatorische Betreuung der eHealth-Projekte   Teilnahme an Schulungen und Durchführung von Nutzer*inneneinweisungen Anbindung von Kooperationspartnern (z. B. Arztpraxen, MVZ, Weiterbehandler, Krankenkassen) an die eHealth-Plattform Support für beteiligte Kooperationspartner, Second-Level-Support Erstellung und Verwaltung von Berechtigungskonzepten Einhaltung und Umsetzung gesetzlicher Rahmenbedingungen Einarbeitung in vorhandene Konzepte und Arbeitsweisen Prüfung und Erweiterung der vorliegenden Dokumentation Mitarbeit in Projekten, Leitung von Teilprojekten Erstellung von Fachkonzepten Abgeschlossenes Informatik- oder medizinisch/technisch orientiertes Studium mit Schwerpunkt EDV/Organisation oder vergleichbare Berufserfahrung IT-Projekterfahrung Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien der Bereiche: Betriebssysteme, Datenbanken, Schnittstellenstandards, Reports- und Auswertungstools Erfahrung im Bereich Systemcustomizing und Datenbanken Kenntnisse in den üblichen klinischen und ambulanten Prozessen im Gesundheitswesen sowie im Bereich der im Gesundheitswesen üblichen Kommunikationsplattformen wären wünschenswert Kenntnisse in gängigen Webtechnologien, üblichen Schnittstellenformaten im Gesundheitswesen (HL7, FHIR, IHE) sowie Kenntnisse im IHE-Umfeld wären wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft setzen wir voraus Eine systematische Einarbeitung Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld Fort- und Weiterbildungen Die Entgeltzahlung erfolgt nach TV-L Betriebliche Altersvorsorge Die Hansestadt Greifswald ist eine innovative Universitätsstadt an der Ostseeküste mit hohem Freizeitwert und vielseitigen Bildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist Bestandteil der Personalpolitik: Wir bieten aktive Unterstützung durch unser Servicebüro „PFIFF“, z. B. bei der Suche nach Kinderbetreuungsplätzen oder Schulen, und beraten in der Wohnungssuche Die Universitätsmedizin will die Erhöhung des Frauenanteils dort erreichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind. Deshalb sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen und werden bei gleichwertiger Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Unsere Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob dem Umfang der Teilzeitwünsche im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bewerbungs-, Vorstellungs- und Übernachtungskosten können nicht übernommen werden.
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Mitarbeiterin (w/m/d) Verkauf im Einzelhandel in Teilzeit

Do. 22.07.2021
Greifswald, Hansestadt
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du bist auf der Suche nach einem flexiblen Job, der so mobil ist wie du und sich leicht in deinen Alltag einbauen lässt? In einer Gegend, in der du dich sowieso aufhältst und die du kennst wie deine Westentasche? Für eine dynamische Firma, die an Teamgeist, faire Chancen und Nachhaltigkeit glaubt? Passt soweit? Dann bewirb dich jetzt als: Mitarbeiterin (w/m/d) Verkauf im Einzelhandel in Teilzeit für 12 Stunden verteilt auf 2 Tage/Woche Du bist der verantwortliche Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Vertriebspartner in Greifswald, Grimmen, Demmin, Jarmen sowie Neuenkirchen und löst eigenständig Herausforderungen. Du bist als Merchandiser (w/m/d) für die korrekte Warenpräsentation und Warenverräumung unserer Accessoires zuständig und stellst die Ordnung unserer Verkaufsflächen bei unseren Partnern sicher. Du kümmerst dich um das Warenmanagement: Warenlagerung, Bestellung und Preisauszeichnung. Du pflegst (kein direkter Verkauf) unsere Warenständer und schaust, dass unsere schmucken Accessoires immer im richtigen Licht präsentiert werden. Idealerweise erste Erfahrung im Einzelhandel, aber auch Quereinsteiger (w/m/d) sind willkommen. Kommunikative, zuverlässige und aufgeschlossene Persönlichkeit. Geschick für Dekoration und ein Auge fürs Detail. Einen PKW und Internetzugang. Freie Wochenenden. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Deine Arbeitszeit beginnt direkt mit dem Verlassen deiner Wohnung. Erstattung deiner Fahrtkosten (Kilometerpauschale 0,30 €). Duz-Kultur und flache Hierarchien. Eigenverantwortliches Arbeiten. Arbeiten in einem modernen Umfeld mittels Smartphone. Attraktive Mitarbeiterrabatte (bis zu 60 %) bei über 700 Markenpartnern. Individuelle und intensive Einarbeitung.
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