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299 Jobs in Grenzach-Wyhlen

Berufsfeld
  • Teamleitung 34
  • Leitung 32
  • Gruppenleitung 21
  • Verkauf (Handel) 17
  • Assistenz 12
  • Dienstleistung und Fertigung 12
  • Gastronomie 12
  • Hotellerie 12
  • Weitere: Handwerk 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Sekretariat 10
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  • Prozessmanagement 9
  • Servicetechniker 9
  • Fertigung 8
  • Produktion 8
  • Projektmanagement 8
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
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Branche
  • Elektrotechnik 46
  • Feinmechanik & Optik 46
  • Maschinen- und Anlagenbau 31
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Transport & Logistik 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • It & Internet 12
  • Glas- 11
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Metallindustrie 7
  • Medizintechnik 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
  • Ohne Berufserfahrung 179
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Teilzeit 41
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 264
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1

Technischer Mitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Steinen (Kreis Lörrach)
Dann verstärken Sie unser Serviceteam. Wir suchen einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden im Service – Innendienst. Unternehmensziele und Zukunftsentwicklung: H2O ist der führende Anbieter von energieeffizienten Vakuumdestillationsanlagen zum recyceln industrieller Abwässer in Europa und beschäftigt heute mehr als 100 Mitarbeiter. Wasser ist eine der kostbarsten Ressourcen unserer Erde. Es zu schützen und wirtschaftlich erneuerbar zu machen ist unser Antrieb. Wir sind weltweit anerkannter Partner unserer Kunden und sorgen mit effizienten Prozessen und sicheren Lösungen für die Realisierung der abwasserfreien Produktion. Kundenbetreuung nationaler und internationaler Kunden im After Sales-Service Technische Beratung der Kunden telefonisch oder vor Ort Eigenständige Bearbeitung von Kundenanforderungen im technischen Bereich Ausbildung im elektrotechnischen Bereich (z.B. als Elektriker oder Mechatroniker) Verfahrenstechnische Kenntnisse und / oder Abwassertechnik von Vorteil aber keine Voraussetzung Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Aufgeschlossenheit und Teamorientierung Neben einer leistungsgerechten Grundvergütung erhalten Sie bis zu drei Monatsgehälter Boni für die persönliche Zielerreichung und den gemeinsam erreichten Erfolg des Unternehmens. Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten: Eine umfassende Einarbeitung und die gezielte Fortbildung in der firmeneigenen Akademie und bei externen Bildungsträgern ist integraler Teil der Personalentwicklung.
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Fachkraft Lagerlogistik Hochregallager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Maulburg
Als Nummer 1 für individuelle Vakuumsysteme beschäftigen wir uns seit über 50 Jahren mit nichts als dem ‚Nichts‘. Unsere Vakuum- und Überdrucktechnologie findet sich in allen Lebens- und Industriebereichen weltweit – von der Lebensmittelverpackung bis zur Beschichtung von Mikrochips. Global agieren wir mit über 3.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern. Dabei sind wir ein Familienunternehmen durch und durch, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheid­ungs­wegen. Tauchen Sie ein ins ‚Nichts‘ und arbeiten Sie mit an der Vakuumwelt der Zukunft! Bedienung des vollautomatisierten sowie vollautomatischen Hochregallagers Steuerung des vollautomatischen Hochregallagers Optimierung der internen Logistikprozesse im Hochregallager und der angrenzenden Materialflüsse Fachliche Koordination von zugewiesenen Mitarbeitern Ansprechpartner für interne Abteilungen Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Betrieb/ Steuerung eines automatisierten Hochregallagers Kenntnisse im Bereich Lagerlogistik und Transport Gute Kenntnisse im Umgang mit EDV- und ERP-Systemen Staplerführerschein und Höhentauglichkeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
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Teamassistent / Disponent (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Freiburg im Breisgau, Lahr / Schwarzwald, Lörrach, Weil am Rhein
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Disposition bzw. Einsatzplanung der Experten Auftrags- und Terminverfolgung Angebotserstellung Kaufmännische und organisatorische Auftragsabwicklung Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Reisekostenabrechnung Analysen und Auswertungen in SAP Konzeption und Begleitung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten Büroorganisation sowie Übernahme übergeordneter Abteilungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Weiterbildung als Betriebswirt bzw. Industriefachwirt oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in den Bereichen Angebotskalkulation, Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung Gute SAP-Kenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Freundliches und souveränes Auftreten Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie selbstständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Wir suchen Verstärkung! Wir suchen Sie! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zudem stehen Ihnen bei uns eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung offen. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Bürokauffrau / Teamassistenz Steuerkanzlei

Sa. 24.07.2021
Lörrach
Die Attaché Steuerberatungsgesellschaft mbH hat sich in der attraktiven Innenstadt von Lörrach niedergelassen. Die Büroräume der Steuerkanzlei befinden sich im Penthouse der Galleria Mendini. Durch die geografische Lage im Dreiländereck Deutschland / Frankreich / Schweiz kümmern wir uns vorwiegend um die grenzüberschreitende Steuerproblematik von Unternehmen und Privatpersonen. Dabei setzen wir auf moderne Strukturen, die eine zuverlässige und individuelle Beratung unserer Mandanten ermöglichen. Bürokauffrau / Teamassistenz Steuerkanzlei (m/w/d) 50% ab 01.10.2021Als Teamassistent bist du wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Sorgfalt. Erstellung der digitalen und analogen Auswertungen für unsere Mandanten Digitale Führung des Fristenkontrollbuches Büroorganisation (Postannahme und -versand, Bestellung von Büromaterial, Digitales Posteingangs- und ausgangsbuch) Datenpflege der Mandantenakten Unterstützung der Telefonzentrale Unterstützung unseres Teams Botengänge Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in vergleichbarer Position (Teamassistenz / Büroorganisation) Sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute Microsoft Office Kenntnisse (Word / Excel) Einsatzbereitschaft und Freude am Beruf Im Gegenzug bieten wir dir neben einem adäquaten Gehalt und 30 Tagen Urlaub (5-Tage-Woche): helle und moderne Arbeitsplätze fortschrittliches und angenehmes Arbeitsklima, bei dem das "DU" zum guten Umgangston gehört flexible Kernarbeitszeiten exponierte Innenstadtlage der Kanzlei im Penthouse der Galleria Mendini kostenlose Parkmöglichkeiten im Hause
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lörrach
Als deutsches Familienunternehmen mit 130 Jahren Erfahrung in der Metallverarbeitung, ist KALTENBACH in der Lage, die Herausforderung einem sich ständig ändernden globalen Markt, mit voller Zuversicht entgegenzustellen. Mit mehr als 22 Niederlassungen und 10 Tochterunternehmen ist KALTENBACH in der Lage eine bessere Beratung und Service für Kunden, in einer Vielzahl von Branchen (Metallerzeugung, Metallbau, Maschinenbau, Anlagenbau und -konstruktion, Stahlhandel, Fahrzeugbau) anzubieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Produktmanager (m/w/d) Region Lörrach / Referenznummer 954 Management des gesamten Produktlebenszyklus der Produkte Einpflegen von Produktverbesserungen An- und Auslaufmanagement Strategische Planung der Produkte Erstellen von Lastenheften Wettbewerbs- und Marktbetrachtung Identifizieren von Märkten Beobachten des Wettbewerbs + Partner Ableiten von Weiter- und Neuentwicklungen Vertriebsunterstützung Mitarbeit bei Projekten Studium des Wirtschaftsingenieurwesens / Betriebswirtschaft Maschinenbau / Mechatronik oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager oder vergleichbarer Tätigkeit im Maschinen- und Anlagenbau Kenntnisse im Patent- und Markenrecht „Hands on“-Typ / Macherqualität, Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten Kommunikationsstärke Exakte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft und Engagement Kundenorientierte Denkweise Schnelle Auffassungsgabe Ergebnisorientiert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Mechatronisches / technisches und kaufmännisches Verständnis Attraktive Gehaltsgestaltung und ein modernes Gleitzeitmodell Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem traditionellen Maschinenbauunternehmen Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem angenehmen und positiven Arbeitsumfeld Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im anspruchvollen Technikbereich Eine gewissenhafte Einarbeitung, arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten und Personalentwicklung *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt.
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Abteilungsleiter/in Zuschnitt (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Murg (Baden)
WELCOME TO THE HOUSE OF SWIMWEAR BRANDS Excellence in swim- and beachwear since 1946 Unser Know-how steckt in Bikinis, Badeanzügen und Summer Fashion. Unsere Arbeitsweise ist kreativ und digital. Unsere Leitgedanken heißen Präzision und Nahbarkeit. Unsere Kultur prägen nachhaltige Werte. Wir fördern den Einzelnen und das Team. Unsere Kunden sind in der Welt zuhause. Die Vielfalt der Swimwear spiegelt sich in den Kollektionen unserer vier Marken MARYAN MEHLHORN, WATERCULT, LIDEA und CHARMLINE. In unserem Headquarter in Murg in Südbaden findet die komplette Entwicklung der Kollektionen statt. Hier ist der Sitz unseres Nähateliers, unseres CAD-Teams und der Abteilung Zuschnitt. Unser Anspruch ist es, alle Modelle egal welcher Konfektions- oder Cupgröße mit dem perfekten Fit und unvergleichbaren Look zu erarbeiten. Unsere Passformkompetenz ist international ausgezeichnet. Absolute Professionalität bei Muster- und Produktionszuschnitt ist eines unserer Markenzeichen und elementarer Bestandteil unseres Erfolgs. Für unser Headquarter in Murg suchen wir Verstärkung durch eine/n Abteilungsleiter/in Zuschnitt (m/w/d) Führungsverantwortung für die Mitarbeiter/innen der Bereiche Musterzuschnitt und Produktionszuschnitt Optimierung der Zuschnittaufträge sowie des Legens der Schnittlagebilder mittels LECTRA Ermittlung des Materialverbrauches je Modell Zuschnitttechnische Vorbereitung der Produktionsaufträge für unsere Lohnfertigungsbetriebe Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung und Musternäherei Verantwortung für die Aufgabengebiete Schnittlagebild‐Legen, Zuschneiden der Lagen, Einrichten der Zuschnitte und Erstellung der Vorlagen auf Rapportware Verantwortung für das technische Equipment im Zuschnitt inklusive einer modernen Lectra-Cutteranlage Kommunikation mit unseren Produktionspartnern Eine fundierte bekleidungstechnische Ausbildung oder Studium Idealerweise Berufserfahrung im Zuschnitt in der Bekleidungsindustrie Sicherer Umgang mit gängigen Zuschnittsoftware-Programmen, vorzugsweise LECTRA Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise, Engagement, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
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Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Leipzig, Weil am Rhein, Ravensburg (Württemberg)
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Dein Interesse! Wenn Du gerne unterwegs bist, Dir elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Du sehr gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Dich. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Kassel, Gießen, Leipzig, Weil am Rhein, Ravensburg Du übernimmst die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du arbeitest gerne im Team und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig Du bist gerne unterwegs und freust Dich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung   Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Marktleiter / stellvertretender Marktleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Rielasingen-Worblingen, Blumberg (Baden), Konstanz, Klettgau, Wehr (Baden), Rheinfelden (Baden), Gottmadingen, Rottenburg am Neckar
Die FRISTO GETRÄNKE­MARKT GmbH ist einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 225 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol.Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Getränkemärkte in Blumberg, Konstanz, Klettgau, Wehr, Rheinfelden, Rielasingen, Gottmadingen, Rottenburg am Neckar, Münsingen und Albstadt suchen wirMarktleiter / stellvertretende Marktleiter (m/w/d)Beratung unserer KundenWarendisposition und -präsentationArbeiten mit dem regionalen SortimentKoordination und Steuerung von ArbeitsabläufenArbeit mit modernen ScannerkassenOptimierung der KennzahlenInventurdurchführung /-begleitung für die Märkte in Ihrem MarktgebietFührung der MitarbeiterSicherstellen einer marktübergreifenden BesetzungEinarbeitung neuer MitarbeiterFreude im Umgang mit Kunden eine abgeschlossene BerufsausbildungVerantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz und Teamgeistein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Umfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener KollegenSehr gutes Arbeitsklima im Team, klare Entscheidungswege Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung 
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Außendienstmitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Weil am Rhein
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Außendienstmitarbeiter im Vertrieb (m/w/d) > Niederlassung Weil am Rhein // Vertriebsgebiet Landkreis Lörrach> Stellen-Nr.: 68739 Sie sind für die Akquise von Neu- und Wett­bewerbs­kunden sowie deren After-Sales-Betreuung zuständig Durch aktive Beratung und Verkauf von Ent­sorgungs­dienst­leistungen erzielen Sie einen nachhaltigen Auf- und Ausbau Ihres Kundengebietes Hierbei liegt die Ausschöpfung des Absatz- und Umsatz­potentials durch optimales Kunden­beziehungs­management und die Analyse des regionalen Marktes in Ihrem Fokus Sie starten von Ihrem Büro in der Niederlassung in Ihren Arbeitstag Sie verfügen über mehrjährige Vertriebs- und Außen­dienst­erfahrungen im Bereich erklärungsbedürftiger Dienst­leistungen Ihre nachweislichen Vertriebserfolge basieren auf einer eigenverantwortlichen, dynamischen und kunden­orientierten Vorgehensweise Für Sie ist das Arbeiten mit Vertriebstools für Besuchs-, Tourenplanung und -reporting Routine und Sie beherrschen die gängige Anwender-Software Ein teamorientiertes Zusammenarbeiten mit dem Innen­dienst und anderen Funktionen ist für Sie selbst­ver­ständlich Branchenkenntnisse bringen Sie mit bzw. den Willen, sich auch im Selbststudium in die Materie einzuarbeiten und fortzubilden Als Repräsentant der Firma REMONDIS Süd GmbH im aktiven Außen­dienst treten Sie professionell und der jeweiligen Situation entsprechend auf Kontakt- und Kommunikationsstärke, Organisations­geschick, Zielorientierung, Abschlusssicherheit und eine hohe Eigenmotivation runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Moderne Arbeitszeitmodelle, flexible Gestaltung der Arbeitszeit Qualifizierte Einarbeitungs- und Fortbildungsmaßnahmen Leistungsgerechte Bezahlung, Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, Smartphone und Laptop
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Mitarbeiter Service - Field Installation / Projektleiter Montage / Inbetriebnahme (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lörrach
Als deutsches Familienunternehmen mit 130 Jahren Erfahrung in der Metallverarbeitung, ist KALTENBACH in der Lage, die Herausforderung einem sich ständig ändernden globalen Markt, mit voller Zuversicht entgegenzustellen. Mit mehr als 22 Niederlassungen und 10 Tochterunternehmen ist KALTENBACH in der Lage eine bessere Beratung und Service für Kunden, in einer Vielzahl von Branchen (Metallerzeugung, Metallbau, Maschinenbau, Anlagenbau und -konstruktion, Stahlhandel, Fahrzeugbau) anzubieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Mitarbeiter Service - Field Installation / Projektleiter Montage / Inbetriebnahme (m/w/d) Region Lörrach / Referenznummer 941 Verantwortung für nationale und internationale KALTENBACH-Montagen/Inbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen bis zur erfolgreichen, vollständigen und mängelfreien Abnahme durch den Kunden Support für die Sales Center/Sales Partner im Rahmen der durch die Sales Center/Sales Partner eigenständigen KALTENBACH-Montagen/Inbetriebnahmen Kalkulation von Projekt-Montagepreisen in der Angebotsphase für den Vertrieb Montageprojektleitung – Ansprechpartner für und Kommunikation mit dem Kunden in allen Fragen zur Montage/Inbetriebnahme Regelmäßige Kunden-/Baustellenbesuche im Rahmen dieser Tätigkeit Projekt-Einsatzplanung des Service-Außendienstes (Kapazität und Qualifikation) Bereitstellung der Montageeinsatzdokumente für den Service-Außendienst Montagewerkzeug/Berufsbekleidung-Betreuung Support für den Service-Außendienst während des laufenden Projektes Problem-Management (Offene-Punkte-Listen) Technische Ausbildung im Maschinen- oder Anlagebau Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Erfahrung im Montageprojektgeschäft oder Service-Geschäftsfeld Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte, systematische, geordnete Arbeitsmethode Selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Soziale Kompetenz (Eigenverantwortung; Selbstdisziplin; Wahrnehmung, Kommunikation; Konfliktfähigkeit; Verantwortung; Konsequenz; Vorbild) Durchsetzungsvermögen IT-Anwender-Kenntnisse (MS-Outlook/Word/Excel) SAP-Kenntnisse (MM-/SD-/CS-Modul) Attraktive Gehaltsgestaltung und ein modernes Gleitzeitmodell Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem traditionellen Maschinenbauunternehmen Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem angenehmen und positiven Arbeitsumfeld Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im anspruchvollen Technikbereich Eine gewissenhafte Einarbeitung, arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten und Personalentwicklung *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt.
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