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7.278 Jobs in Grevenbroich

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 459
  • Teamleitung 444
  • Leitung 421
  • Consulting 362
  • Engineering 362
  • Sachbearbeitung 327
  • Projektmanagement 316
  • Gruppenleitung 289
  • Entwicklung 235
  • Innendienst 215
  • Softwareentwicklung 214
  • Sap/Erp-Beratung 191
  • Außendienst 182
  • Prozessmanagement 165
  • Assistenz 163
  • Online-Marketing 160
  • Personalmarketing 152
  • Recruiting 152
  • Steuern 144
  • Controlling 140
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Branche
  • Recht 1841
  • Unternehmensberatg. 1841
  • Wirtschaftsprüfg. 1841
  • It & Internet 1143
  • Groß- & Einzelhandel 470
  • Verkauf und Handel 470
  • Sonstige Dienstleistungen 381
  • Transport & Logistik 324
  • Banken 208
  • Maschinen- und Anlagenbau 207
  • Immobilien 201
  • Agentur 197
  • Marketing & Pr 197
  • Werbung 197
  • Elektrotechnik 194
  • Feinmechanik & Optik 194
  • Gesundheit & Soziale Dienste 190
  • Personaldienstleistungen 184
  • Baugewerbe/-Industrie 177
  • Telekommunikation 173
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6442
  • Ohne Berufserfahrung 3785
  • Mit Personalverantwortung 372
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6860
  • Home Office 1510
  • Teilzeit 860
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6025
  • Studentenjobs, Werkstudent 310
  • Befristeter Vertrag 264
  • Praktikum 247
  • Ausbildung, Studium 179
  • Berufseinstieg/Trainee 155
  • Arbeitnehmerüberlassung 111
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 18
  • Handelsvertreter 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Referendariat 7
  • Franchise 1
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Elektroniker für Geräte und Systeme / Servicemonteur (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Büdelsdorf, Karlsruhe (Baden), Krefeld, München
Digitalisierung sowie Individualität statt 08/15 begeistern Sie? Dann lassen Sie uns miteinander ins Gespräch kommen. Wir sind seit über 25 Jahren Partner unserer Kunden in der ganzen Welt und stehen für hochinnovative und individuelle Funksysteme sowie Kommunikationslösungen. Wir verbinden Ihre Fachkenntnisse und Leidenschaft mit spannenden internen und externen Projekten und suchen Sie ab sofort für unseren Geschäftsbereich Maritim-Verkehr-Industrie an einem unserer Standorte in Berlin, Büdelsdorf, Karlsruhe, Krefeld oder München als Elektroniker für Geräte und Systeme / Servicemonteur (w/m/d) Installation, Inbetriebnahme und Wartung von analogen und digitalen Funksystemen Unterstützung der Projektleitung bei Planung und Ausführung von Projekten Erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden bei Störfällen und technischen Fragen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation Reisebereitschaft Höhentauglichkeit Führerschein mindestens Klasse B Wir fördern in vielfältigen Projekten Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Als Familienunternehmen ist Work-Life-Balance für uns nicht nur eine Worthülse. Wir unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen Familienleben, Fortbildung und Beruf. Sozialleistungen / Obst und Getränke / Personalrabatte / Altersversorgung + Vermögensbildung Wir stehen für flache Hierarchien und kurze Wege.
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Korschenbroich
Willkommen bei baues + partner. Wir möchten weiter wachsen und sind auf der Suche nach neuen Talenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Architekten / Bauingenieur (m/w/d).Unsere Planungsaufträge sind facettenreich. Sie bearbeiten Projekte aus den Bereichen von beispielsweise Gewerbe, Wohnungsbau, öffentliche Bauten, Gastronomie und Bauen im Bestand. Dabei übernehmen Sie die verantwortliche Mitarbeit in allen Ihren Schwerpunkten entsprechenden Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9).   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur, Bauingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss  Sie beherrschen eine rechtssichere und verbindliche Kommunikation und Korrespondenz Sie sind sicher im Umgang mit gängigen CAD-, Ausschreibungs-, und Officeanwendungen Sie haben Interesse oder bereits Erfahrung mit der Arbeitsmethode BIM  Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert und eigenständig  Sie besitzen Teamgeist und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft Sicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein attraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge  Wachstum: Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Projekte sowie persönliche und berufliche Fort‐ und Weiterbildungsmaßnahmen  Autonomie: Raum für Eigeninitiative und die Übernahme von Verantwortung sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Unterstützung: Eine gründliche Einarbeitung inkl. Patensystem sowie eine familienfreundliche Unternehmenskultur  Gesundheit: frisches Obst und kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee)  Zusammenhalt: Schöne Team- und Firmenevents, bei denen wir gemeinsam abwechslungsreiche Erlebnisse schaffen
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Werkstudent Projektmanagement (m/w/d) Systeme

Sa. 24.07.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Werkstudent Projektmanagement (m/w/d) STELLEN ID: EMEA02047 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Sie unterstützen bei der Dokumentenaufsetzung und Abänderung von Prozessflowcharts (MS Visio), Prozess Dokumentation (MS Word) und Tätigkeitsbeschreibungen (MS Word) gemäß eines vorgegebenen Standards Bei dem Aufbau von KPIs und der Erweiterung des Stammdatenqualitätsreportings bringen Sie Ideen ein und helfen diese Toolseitig umzusetzen Sie unterstützen bei der Bereitstellung/Uploaden von Dokumenten in einem Dokumenten-Managementsystem Außerdem wirken Sie bei der Datenanalysen und Datenbereinigung mit und sind User Support für unser Ticketsystem Sie sind eingeschriebener Student (w/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Qualifikation Es ist von Vorteil wenn Sie bereits erste Erfahrungen in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld sammeln konnten Sie überzeugen mit Ihrer analytischen, sowie kommunikativen Art und Sie zeichnen sich durch ihre selbstständige, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise aus Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insb. Word und Excel) ist für Sie selbstverständlich Abgerundet wird Ihr Profil durch flüssige Deutsch-oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Personalberater / Personaldisponent mit Erfolgsbeteiligung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur mit Sitz in Düsseldorf. Wir sind ein erfolgreiches kleines Unternehmen und sehen uns als industrienahen Rekrutierungspartner für Fachkräfte, Spezialisten und Führungskräfte im mittleren Management für den technischen sowie den kaufmännischen Bereich. Unseren Kunden begegnen wir mit Offenheit, Transparenz & Authentizität. Unsere Begeisterungsfähigkeit und Zuverlässigkeit haben dazu geführt, dass wir sehr viele Stammkunden zu echten Partnern machen konnten. Und wir sind noch nicht am Ende angelangt - die gemeinsame Reise geht weiter! 2018 haben wir wachstumsbedingt unser neues Büro in Düsseldorf nähe Graf Adolf Platz mit Blick auf den Kaiserteich / das Ständehaus bezogen und sind seit 2019 auch Ausbildungsbetrieb. Wir beschäftigen 7 interne Mitarbeiter sowie Fachkräfte & Spezialisten bei unseren Kunden in der übernahmeorientierten Arbeitnehmerüberlassung. Unser zweites Standbein ist die Personalvermittlung. Arbeitsweise, Arbeitsumgebung und Kultur: Als Digitalisierungs-Freunde verfügen wir über eine eigene maßgeschneiderte Branchensoftware, die durch unseren internen Programmierer stetig auf unsere Bedürfnisse angepasst wird und im Tagesgeschäft von allen Kollegen intensiv und dankend genutzt wird. Ergänzend ist die branchentypische IT- & Software im Einsatz (Landwehr/L1, germanpersonnel/persy, Xing/TM, Microsoft/Office, usw.). Teamwork - Stärken & Schwächen: Um die Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen, werden unsere Berater und Disponenten durch zwei Recruiter und einen internen Vertrieb erfolgreich entlastet und supportet. Deshalb kannst und sollst Du Dich bei uns gerne auf Deine Stärken konzentrieren. Dies steckt tief in unserer Firmen-DNA und führt nicht nur zu sehr guten Ergebnissen, sondern zu echter Job-Zufriedenheit! Abgesehen von hoher Wertschätzung und einem lockeren Arbeitsklima auf Augenhöhe erwarten Dich nicht nur ein sehr modern ausgestattetes Büro in bester Lage mit begrünter Dachterrasse, sondern auch kurze Entscheidungswege. Teamgeist ist bei uns nicht nur ein Schlagwort, sondern wird auch gelebt. Wir sind sieben unterschiedliche Persönlichkeiten und vertragen und ergänzen uns dennoch sehr gut. Mit mehrjähriger Berufs- & Branchenerfahrung im Bereich der Personaldienstleistung - und insb. bei beruflichem Erfolg - solltest Du Dich unbedingt einmal offen und auf Augenhöhe mit uns austauschen. Erfolge dürfen und sollen miteinander gefeiert – aber unbedingt auch angemessen honoriert werden. Personalberater (m/w/d) mit Erfolgsbeteiligung (Schwerpunkt techn. & kfm. Fachkräfte, Spezialisten & Führungskräfte) Betreuung von regionalen und überregionalen Kunden inkl. der Wahrnehmung von Vorstellungs- und Betreuungsterminen im Außendienst oder über MS Teams Erkennung der Kundepotenziale und Personalbedarfe und Erarbeitung von Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Support Team (Recruiting + Vertrieb) Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Suchprozesses für Deine laufenden Fälle, inkl. Suche in der Datenbank, Gestaltung von Anzeigen, Festlegung der Portale / Kanäle Zielorientierte, konsequente Bearbeitung von Bestandskunden-Anfragen bis zum Abschluss Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit dem internen Vertrieb & Klärung neuer Anfragen Rekrutierung & Auswahl passender Kandidaten, inkl. Führen der Video- & Telefoninterviews Erstellung von Kandidatenblättern oder Profilen, Angebotsabgabe und -verfolgung bis zur Besetzung von Aufträgen im Bereich der Überlassung und/oder Personalvermittlung Durchführung von Vertragsverhandlungen, Kandidatenpräsentationen & Vertragsabschlüssen Stammdatenpflege und Überwachung von Fristen und der korrekten Auftragsabwicklung Bei allen administrativen Aufgaben unterstützt Dich unsere IT und Administration, in der operativen Arbeit das Support-Team (Recruiting & Vertrieb) sowie die anderen drei Berater. Bei allen anderen Sorgen und Nöten – egal welcher Art – kannst Du auf das gesamte Team zählen – auch das macht uns aus! Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Personaldienstleistungssektor (Vermittlung und / oder Überlassung; idealerweise kfm. / techn. Fachkräfte und/oder Führungskräfte) als Personalberater oder Personaldisponent Als ehrgeizige & unternehmerisch denkende Persönlichkeit verbindet Du Leistungsbereitschaft und beruflichen Erfolg mit Deinem Anspruch auf ein attraktives Vergütungsmodell Durch Leidenschaft und Enthusiasmus sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke verfügst Du über eine hohe Überzeugungskraft und hast Spaß am B2B Vertrieb Den beruflichen Erfolg hast Du Dir erarbeitet und idealerweise ein entsprechendes Netzwerk aufgebaut Spaß an gelegentlicher Außendiensttätigkeit und einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Attraktive Vergütung, leistungsgerechte variable Erfolgsbeteiligung und ein volles 13. Gehalt in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld Option eines Firmenwagens – auch zur privaten Nutzung Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung Mehrwöchige individuelle Einarbeitung in die IT und Prozesse Ein lockeres, freundschaftliches Team mit sieben Kolleginnen und Kollegen Moderne Büroausstattung mit Küche, begrünter Dachterrasse sowie ein Standort in bester Lage Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Option Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess
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Recruiter für Nachwuchskräftegewinnung (f/m/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distributor von interaktiven Unterhaltungsprodukten, mit einem starken und vielseitigen Produkt- und Partnerportfolio. Ubisoft hat Entwicklungsstudios in 28 Ländern und vertreibt Videospiele in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Wir stehen für hochqualitative und technisch innovative Videospiele. In unseren deutschen Studios in Mainz, Düsseldorf und Berlin arbeiten wir an Marken wie “Anno”, “Tom Clancy’s Rainbow Six Siege”, "Beyond Good & Evil", “The Settlers”, „Far Cry“ und "Assassins Creed" und vielen mehr.Als Recruiter mit Fokus auf Entry Programs, hebst du die Themen Praktika und Ausbildung in den deutschen Ubisoft Studios auf ein neues Level. Du nutzt deine Expertise um ein Praktikanten- und Ausbildungsprogramm zu entwickeln, über das wir die besten neuen Talente gewinnen. Neben konzeptioneller Arbeit, bist du auch aktiv als Recruiter tätig und Teil eines großartigen, internationalen Talent Acquisition Teams. In deiner Rolle arbeitest du zudem eng mit unserem HR und Education Team, sowie den Kollegen aus unseren Fachbereichen zusammen. Du berichtest an den Head of Recruitment. Womit solltest du dich auskennen und woran Spaß haben: Aufbau eines Praktikanten- und Ausbildungsprogramms Sicherstellen, dass alle Voraussetzungen zur erfolgreichen Ausbildung gegeben sind Hochschulmarketing  Eigenständige Steuerung des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Auftragsklärung bis zur Angebotsunterbreitung für deinen definierten Fachbereich Teilnahme an verschiedenen Konferenzen der Spieleindustrie in ganz Europa, um die Arbeitgebermarke des deutschen Ubisoft Studio Netzwerks weiterzuentwickeln und sich mit Top-Talenten zu vernetzen Wenn du dich im Gamebereich auskennst ist das ein Plus aber nicht erwartet Deine Qualifikationen:  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung mit Spezialisierung Mindestens 4+ Jahre Recruiting-Erfahrung Verständnis von HR-Prozessen Kenntnisse über die deutsche Hochschullandschaft und IHK Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse der aktuellen Recruiting-Trends Deine Fähigkeiten: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Offenheit Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fertigkeiten Selbstmanagement Konzeptionelles Arbeiten  Fähigkeit, mit allen Ebenen innerhalb der Organisation zusammenzuarbeiten Erfolgreich in einem schnelllebigen und sich verändernden Umfeld zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten Externe und interne Weiterbildung sowie Wissensaustausch mit unseren weltweiten Teams Zuschuss zu Fitnessstudio, Kindergarten und Mobilität Betriebsrente und Sabbatical Unterstützung beim Umzug Frische Früchte Mitarbeit in einem innovativen und internationalen Unternehmen Wir bieten eine interessante Herausforderung für einen Teamplayer mit der Möglichkeit, persönliche Initiative zu zeigen. Wenn du dich für Videospiele begeisterst und gerne mit Gleichgesinnten in einem internationalen Team zusammenarbeiten möchtest, bewirb dich bitte über unser Karriereportal.  Für weitere Informationen besuche bitte https://bluebyte.ubisoft.com/en/jobs und www.ubisoft.com.
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Manager (w/m/d) analytisches Marketing/ Global Campaign Testing/ Online Marketing

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires.   Konzeption, Koordination & Abstimmung von Testansätzen in unserer internationalen B2C-Kommunikation A/B Testing von neuen Promotion-Mechaniken und Personalisierungs-Ansätzen für unsere Douglas Beauty Card Kunden Eigenständige Auswertung, Aufbereitung und Präsentation der Testergebnisse Ableitung von Handlungsempfehlungen und Entwicklung einer individuellen Teststrategie für unsere Länder Einsteuerung und Handling von Kundenselektionen und IT-Anforderungen Arbeit mit unterschiedlichen Analyse-Tools sowie verschiedenen digitalen Kommunikationskanälen (Newsletter, Onsite, Push Notifications) Enge Zusammenarbeit mit internationalen Marketing-Teams und Analyse-Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, E-Commerce, Marketingkommunikation o.ä. Etwa dreijährige Berufs- und Projekterfahrung aus den Bereichen CRM / Dialogmarketing/ Online Marketing/ Analyse in einer Agentur oder auf Unternehmensseite Praktische Erfahrung mit CRM Tools (z.B.: SAP Marketing Cloud, Airship, Adobe Campaign) sowie mit Web-Reporting und Analysetools (Google Analytics, Exactag, Webtrekk,Tableau) sind wünschenswert Sehr gutes Zahlenverständnis und Spaß an analytischer Arbeit Versierter Umgang mit Excel (Pivot-Tabellen, S-Verweise...) Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse (fließend in Wort & Schrift), zusätzliche Sprachkenntnisse (Spanisch, Italienisch oder Polnisch) von Vorteil Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen des 21sten Jahrhunderts Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Junior Project Manager - Finance (m/f/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Junior Project Manager - Finance (m/f/d) Vollzeit Feldmühlepl. 15, 40545 Düsseldorf, Deutschland Grohe AG Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Projekten im Bereich Finance & Accounting Schnittstellenfunktionen mit allen angrenzenden Fachbereichen und dem Management Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsvorlagen Erstellung von Prozessdokumentationen sowie Durchführung von Schulungen Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance und/oder Controlling 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance idealerweise im Center of Excellence Kenntnisse der SAP Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Idealerweise Erfahrungen bei der Implementierung neuer Prozesse und Lösungen im S/4HANA Finance Umfeld Einschlägige Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Spaß an der Arbeit in einem sehr international ausgerichteten Umfeld Was wir Ihnen bieten Attraktive marktgerechte Vergütung unter Berücksichtigung der Berufserfahrung und Verantwortlichkeiten Umfassendes individuelles Einarbeitungsprogramm Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote (Vergünstigungen bei Reisen, Mode, Medien, etc.) Attraktiver Standort in zentraler Lage in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit unmittelbarer Rheinnähe Betriebsrestaurant und die freie Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. GROHE AGHerr Tareq NascharFeldmühleplatz 1540545 Düsseldorf Jetzt bewerben Sind wir auf gleicher Wellenlänge? Klicken Sie hier, um es herauszufinden. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.
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(Senior) Manager (m/w/d) Restrukturierungsberatung

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Du suchst eine neue und spannende Herausforderung im Restrukturierungsumfeld? Du bist durchsetzungsstark, hast die Zahlen im Griff und den Begriff „Tellerrand“ noch nie verstanden? Dann übernehme Verantwortung in einem erfahrenen Team in Düsseldorf oder Stuttgart. Wir produzieren nicht nur Papier, wir lassen es auch fliegen. Wir sind ausgebrochen aus der klassischen Beratung: Unternehmerisch, dynamisch, ehrgeizig und mutig. Wir haben Beratung und Turnaround von der Pike auf gelernt: Umfangreiche operative Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Projekten. Wir verfolgen einen hybriden Beratungsansatz: Zusammen mit den anchor Rechtsanwälten erarbeiten wir ganzheitliche Lösungen für unsere Mandanten. Wir sind als betriebswirtschaftliche und insolvenzrechtliche Berater sowie als Insolvenzverwalter und Interim Manager bundesweit an dreizehn Standorten mit über 140 Mitarbeitern tätig. Was wir machen: Erstellung und erfolgreiche Umsetzung von Restrukturierungskonzepten und -maßnahmen.  Interim Management in Krisen-, Sonder- und Insolvenzsituationen, pragmatisch und hands-on im Unternehmen. Unterstützung von (Distressed-) Investoren bei der Stabilisierung und Neuausrichtung des Geschäftsbetriebs nach der Übernahme. Betriebswirtschaftliche Beratung in und Durchführung von Eigenverwaltungs-, Schutzschirm- und Regelinsolvenzverfahren. Finanz- und leistungswirtschaftliche Analyse von Krisenunternehmen Aufbau und Erstellung von integrierten Unternehmens- und Finanzplanungen Erstellung von Unternehmens- und Restrukturierungskonzepten in Krisensituationen, Insolvenz- und außergerichtlichen Sanierungsverfahren Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Durchführung von Maßnahmen zur Krisenbewältigung Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung in Restrukturierungs- und Insolvenzmandaten (Teil-) Übernahme der Mandanten- und Stakeholderkommunikation Ausbildung / Führung von Mitarbeitern Du besitzt ein hervorragend abgeschlossenes Studium, idealerweise in einer der Fachrichtungen Corporate Finance, Rechnungswesen oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Du konntest mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Restrukturierungsberatung sammeln, hast eine Leidenschaft für die Entwicklung individueller Lösungen und besitzt hervorragende Kenntnisse in Excel und PowerPoint. Du übernimmst Verantwortung mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise und bist ein sehr guter Teamplayer, auch in Situationen eines erhöhten Arbeitsaufwands. Wir könnten behaupten, dass wir alles können und besser machen als andere. So vermessen sind wir nicht. Aber wir können mit Gewissheit sagen, dass wir bewusst anders sind. Als unternehmerisch denkendes Team lassen wir Ideen Taten folgen und gehen auch dorthin, wo es weh tut. Du willst nicht nur irgendeine Nummer im Unternehmen sein? Wir arbeiten miteinander auf Augenhöhe in einem dynamischen Team. Bei uns übernimmst Du Verantwortung, intern wie extern und das von Anfang an. Die Welt der Zahlen ist Dir nicht genug? Analysieren, fokussieren, verändern – durch den ganzheitlichen Beratungsansatz in Zusammenarbeit mit den anchor Rechtsanwälten ist ein hoher interdisziplinärer Wissenstransfer gewährleistet. Hard work beats talent, when talent doesn’t work hard? In Krisensituationen muss auch mal angepackt werden, aber nach der Anspannung kommt die Entspannung, um weiter auf hohem Niveau arbeiten zu können. Gemeinsam stark werden? Neben der praktischen Ausbildung im Projekt fördern wir interne wie externe Fortbildungen und Masterprogramme. Und am Wochenende in die Berge? Ab geht’s – mit dem eigenen Firmenwagen.
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Sachbearbeitung Wirtschaftliche Erziehungshilfe

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Wirtschaftliche Erziehungshilfe (BesGr A 10 LBesO bzw. EG 9c TVöD) für das Jugendamt Das zentral am Hauptbahnhof Düsseldorf gelegene Sachgebiet Wirtschaftliche Erziehungshilfe mit derzeit 40 Mitarbeiter*innen sucht Verstärkung. Wir befassen uns mit der verwaltungsmäßigen und fiskalischen Umsetzung von Jugendhilfeleistungen nach dem Sozialgesetzbuch (SGB) VIII. Um diese Aufgabe wahrnehmen zu können, erhalten Sie eine fundierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes mit einem festen Ansprechpartner und regelmäßigen Feedbackgesprächen. Weiterhin kann das Fachwissen jederzeit durch Seminarbesuche vertieft werden. Außerdem besteht die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten. Der Einsatz erfolgt im Bereich der stationären Hilfen oder im Bereich der Hilfen für unbegleitete minderjährige Ausländer*innen. Gewährung von Hilfen zur Erziehung für Kinder, Jugendliche und junge Volljährige nach § 27 in Verbindung mit §§ 32-35a SGB VIII sowie Hilfen nach § 19 SGB VIII einschließlich Zahlungsabwicklung Berechnung der Kostenbeteiligung der Eltern/-teile sowie Geltendmachung von Ansprüchen gegenüber Dritten wie Agenturen für Arbeit, Familienkassen, Rententrägern et cetera Verfolgung von Kostenerstattungsansprüchen gegen andere örtliche und überörtliche Träger Beratung der Bezirkssozialdienste und anderer Fachgruppen in Fragen der wirtschaftlichen Jugendhilfe Vorbereitung von Stellungnahmen für Klagen vor den Verwaltungsgerichten. Verwaltungsfachwirt*in, Personen mit der Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder Jurist*in mit abgeschlossenem 1. Staatsexamen Einsatzbereitschaft, hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Initiative und Kooperationsbereitschaft Sensibilität im Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Rechtskenntnisse im Bereich des SGB insbesondere des SGB I, VIII, X beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen grundlegende Kenntnisse im Bereich MS Office sowie Kenntnisse der Fachsoftware Logo Data und SAP oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Online Marketing Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO & Performance

Sa. 24.07.2021
Krefeld
Mit dem Konzept der Reisebausteine präsentieren wir als Individualreiseveranstalter unseren Kunden seit 2005 authentische und individuelle Erlebnisreisen, die genauso flexibel sind wie eine selbstorganisierte Reise und dabei die Sicherheit und Bequemlichkeit einer klassischen Pauschalreise bieten. Egal ob mit Freunden, dem Partner, der Familie, allein oder in einer Gruppe – für jeden Reisenden stellen wir die richtige individuelle Reise zusammen. Mit unseren ca. 60 Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Individualreiseveranstaltern auf dem deutschsprachigen Markt. Unsere Unternehmenskultur befindet sich aktuell im Wandel zu einer agilen Arbeitswelt in der wir dem Kunden noch näher sind, eigenverantwortliches und vernetztes Arbeiten gestärkt wird und wir alle unsere Talente noch besser entfalten können.  Gemeinsam mit anderen Online Marketing Kollegen betreust du unsere Webseiten Du bist für die SEO-Optimierung zuständig und betreibst die Erfolgskontrolle deiner Maßnahmen Du analysierst die Performance unserer Webseiten mithilfe von Google Analytics und anderen Tools Du definierst die relevanten Kennzahlen und betreibst Monitoring und Reporting dieser Du bist ein Teil des internationalen Web-Teams und somit im engen Austausch sowohl mit deinem Team in Deutschland als auch dem internationalen Netzwerk, zu dem erlebe gehört Du bist im Online Marketing zuhause und hast durch deine bisherige Berufserfahrung einen guten Einblick in diverse Online Marketing Bereiche gewinnen können. Du bist technikaffin und hast Spaß an der Webseitenbetreuung Analytisches Denken ist dein Talent – du findest schnell die richtigen Zahlen verstehst die Zusammenhänge Du hast deinen Blick immer auf die Performance gerichtet und suchst nach den Wegen, diese zu verbessern Du besitzt On- und Offpage SEO-Kenntnisse Du hast Erfahrung mit CMS (Wordpress), Google Analytics und Sistrix oder vergleichbaren Programmen, wünschenswert sind auch Google Tag Manager-Kenntnisse Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die du für den Austausch im internationalen Netzwerk brauchst Du bist proaktiv, arbeitest fokussiert und selbstständig und übernimmst gern Verantwortung Vielseitige Aufgaben im Bereich Online Marketing, die zu deiner Weiterentwicklung beitragen Interessanter Austausch auf Augenhöhe innerhalb des internationalen Netzwerks Ein agiles Team – viel Eigenverantwortung
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