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437 Jobs in Gronau (Leine)

Berufsfeld
  • Teamleitung 44
  • Leitung 40
  • Außendienst 30
  • Gruppenleitung 24
  • Softwareentwicklung 24
  • Sachbearbeitung 20
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Projektmanagement 17
  • Embedded Systems 16
  • Firmware-Entwicklung 16
  • Entwicklung 15
  • Abteilungsleitung 13
  • Bereichsleitung 13
  • Dienstleistung und Fertigung 12
  • Innendienst 12
  • Servicetechniker 12
  • Weitere: Handwerk 12
  • Netzwerkadministration 10
  • Qualitätsmanagement 10
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Branche
  • Sonstige Branchen 76
  • It & Internet 47
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 13
  • Forst- und Fischwirtschaft 12
  • Gartenbau 12
  • Land- 12
  • Personaldienstleistungen 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 413
  • Ohne Berufserfahrung 236
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 421
  • Home Office 116
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 378
  • Befristeter Vertrag 21
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Handelsvertreter 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Praktikum 3
  • Franchise 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Mitarbeiter (m/w/d) Prozess- und Qualitätsmanagement

Sa. 24.07.2021
Sarstedt, Burg bei Magdeburg, Siek, Kreis Stormarn
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeitern an 69 Standorten. Für die WIEDEMANN-Gruppe suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für den Standort Sarstedt, Burg oder Siek einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement. Sie bezeichnen sich selber als kommunikativ und durchsetzungsstark und besitzen eine ausgeprägte "hands-on-Mentalität? Erste Berufserfahrungen im Prozessmanagement und Bereitschaft zum Reisen bringen Sie ebenfalls mit? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sie analysieren und optimieren bestehende Prozesse und entwickeln auch neue in Zusammenarbeit mit Prozessverantwortlichen und Fachabteilungen Sie koordinieren das Qualitätsmanagement-System der WIEDEMANN-Gruppe zusammen mit den Ansprechpartnern in den einzelnen Standorten Sie verantworten die Prozessdokumentation und das QM-Handbuch in Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen Sie organisieren interne Audits und begleiten diese Sie verfügen über eine relevante Ausbildung in den Bereichen Prozess- und Qualitätsmanagement (ISO 9001) Sie konnten bereits Berufserfahrung im Prozess- und Qualitätsmanagement erlangen und sehen die Chance, sich weiterzuentwickeln Sie verfügen über Erfahrungen in standortübergreifenden Unternehmensstrukturen, idealerweise aus dem Handels- oder Dienstleistungssektor Sie haben Spaß an Kommunikation, treten selbstbewusst auf und trauen sich die Koordination mit vielen Ansprechpartnern zu Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP Langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hemmingen / Hannover
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns (Teilzeit 20h/Woche / unbefristet) in unserer Zentralverwaltung in Hemmingen als                                                  Personalsachbearbeiter (m/w/d)   Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zur Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen inkl. Erstellung der zugehörigen Unterlagen wie Arbeitsverträge, Änderungsverträge, Zeugnissen, Kündigungen und Statistiken Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung im Team Ansprechpartner in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie Austausch mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern etc. Stammdatenpflege in Sage Personalwirtschaft Kontrolle der Arbeitszeit- und Urlaubskonten Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Zusatzqualifikation im Bereich Personal ist wünschenswert Erfahrung in der Personalabrechnung und -sachbearbeitung Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung zur erfolgreichen Übernahme der Aufgaben Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Langfristige Perspektive Feste Einbindung in ein engagiertes Team Diverse Mitarbeiter-Benefits
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Plant Cell Biologist (m/f/d)

Sa. 24.07.2021
Einbeck
About KWS KWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.700 employees represent KWS in more than 70 countries.With strong focus on research, namely in the areas of cell biology and haploid induction, we are seeking a Plant Cell Biologist (m/f/d) in our Plant Cell & Transformation Technology Group of KWS SAAT SE & Co. KGaA on a full-time basis for a 2 years fixed-term contract. As a member of a team of cell and molecular biologists you will work in our modern laboratories in Einbeck, Germany with a focus on single cell-based regeneration systems. You will develop regeneration protocols based on haploid cells derived from different donor tissues. Your field of activity Characterization and evaluation of greenhouse-grown donor material using Impedance Flow Cytometry devices Designing and practical implementation of experiments Setup regeneration protocols for haploid induction via Androgenesis or Gynogenesis Supervising staff and coordinating the research activities within the timelines of a fixed project plan Generating reports and presenting the results to customers and reviewers Bring in your strengths Master's or PhD degree in Biology, Agriscience or related disciplines relevant to this area of responsibility Great interest, creativity and initiative in developing innovative technologies Experience in plant cell cultures and haploid induction via methods of androgenesis or gynogenesis Basic knowledge in molecular plant biology Ability to work in a team as well as independently Experience in donor plant growth under greenhouse conditions is a plus Good English language skills, basic German knowledge is advantageous To make yourself grow with us… What can we offer to help you grow? As a family-run company we are guided by the values of closeness, reliability, foresight and independence - this culture is lived in practice creating thus an open and friendly working atmosphere. True to our motto Make yourself grow, we support employees' professional and personal development. We offer excellent work equipment (e.g. the newest laboratory equipment), a fully-fledged, subsidized canteen and sufficient free parking spaces at the KWS location. We offer capital formation benefits, Christmas and holiday bonuses, childcare allowance and a job bike. Health & Safety are very important for us: our company doctor, company fire brigade / paramedics (with time credit) and company sports create a solid base for this.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hameln
Werde Teil unseres Teams und zeige unseren Mandanten mit Begeisterung und Know-how, was sie über das Thema Steuern wissen sollten. Teile mit uns deine Begabungen, lass dich von unserer Kanzlei inspirieren und entwickle dich mit - und bei uns - weiter. Wir suchen für unseren Fachbereich „Finanzbuchhaltung“ und / oder „Jahresabschluss“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll-/Teilzeit/Individuell Als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d) erstellst Du Finanzbuchhaltungen für Deinen eigenen Mandantenstamm unterschiedlicher Rechtsformen und erstellst Jahresabschlüsse. Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltungen (DATEV-Kanzlei Rechnungswesen/DATEV Unternehmen online) für einen eigenverantwortlichen Mandantenstamm unterschiedlicher Rechtsformen bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen (Handels- und Steuerbilanzen aller Rechtsformen einschließlich der privaten und betrieblichen Steuererklärungen für einen festen Mandantenstamm Mithilfe bei der betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten Mithilfe bei der Erstellung von Steuerplanungen Begleitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Gerne mit der Zusatzqualifikation „Steuerfachwirt“ oder „Bilanzbuchhalter“ Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und verlässlicher Arbeitsstil Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sehr guten beruflichen Perspektiven Unterstützung bei Weiterbildungen Laufende Fortbildungsmöglichkeiten Homeoffice Überdurchschnittliche Vergütung mit Zusatzleistungen Gegenseitige Vertretungsregelungen Ein freundliches Betriebsklima in einem netten Team Flexible Arbeitszeiten aufgrund von Gleitzeit Helle und modern eingerichtete Büroräume
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Servicetechniker - Service & Wartung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Leingarten, Dahn, Dettelbach, Schwarzenbek, Markdorf (Baden), Hildesheim, Siegen
der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Servicetechniker - Service & Wartung (m/w/d) Standort: Leingarten, Dahn, Dettelbach, Schwarzenbek, Markdorf, Hildesheim, SiegenGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie nehmen elektromechanische Wartungen an komplexen Anlagen der Intralogistik vor Das eigenständige Durchführen von Störungsanalysen und Reparaturen zählt ebenfalls zu Ihren Hauptaufgaben Zudem führen Sie wiederkehrenden Prüfungen wie z.B. UVV Prüfungen und Regalprüfungen durch Die Erstellung individueller Wartungs-Checklisten rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie bringen das notwendige Fachwissen auf Basis einer abgeschlossenen Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Mechaniker (m/w/d) mit Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von elektromechanischen Wartungen - idealerweise in der Intralogistik Erfahrungen in der Störungsanalyse und Reparatur von elektromechanischen Komponenten können Sie ebenfalls vorweisen Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung im Bereich von UVV-Prüfungen mit Sie zeichnen sich durch eine hohe Servicementalität und Lernbereitschaft gepaart mit ausgeprägter sozialer Kompetenz aus Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS-Office Produkten Sie sind interessiert, teamfähig, flexibel, motiviert und haben Freude am Reisen Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im internationalen Umfeld Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Umfassende Einarbeitung mit Patenprogramm Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, bAV, u.v.m.)
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Altenpfleger (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Braunschweig, Delmenhorst, Lüneburg, Hameln, Lingen (Ems), Uelzen, Lüneburger Heide, Pinneberg, Ahrensburg
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Altenpfleger/in  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du führst die Grund- und Behandlungspflege durch Du unterstützt und hilfst pflegebedürftigen Menschen im Alltag Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Als vertrauensvoller Ansprechpartner kommunizierst du mit Bewohnern und Angehörigen Die Sicherstellung von wichtigen Qualitätsstandards in der Pflege Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger oder zur Pflegefachkraft (m/w/d) Spaß an Deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 3550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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Werkzeugexperte Kunststofftechnik für Lieferantenbetreuung (w/m/div.)

Fr. 23.07.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Sie sind aktiv bei der Optimierung der Ausbringung, Reduzierung der Kosten und Verbesserung der Qualität. Im Rahmen von Simultaneous Engineering nehmen Sie Einfluss auf das fertigungsgerechte Design neuer Kunststoffkomponenten im Automotive BereichSie analysieren und bewerten Werkzeugkonzepte und Fertigungsprozesse beim Lieferanten und leiten mit dem Ziel hoher Qualität Verbesserungen ein. Technische Probleme in der Serienfertigung lösen Sie selbstständig und beim LieferantenSie sind anerkannter Experte an der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Fertigung und stellen die Fertigbarkeit in Großserie sicher        Sie betreuen europäische Kunststofflieferanten für unseren weltweiten Fertigungsverbund Persönlichkeit: Sie sind nicht nur ein exzellenter Techniker, sondern auch team- und durchsetzungsfähig. Technische Herausforderungen und Lösungen formulieren Sie leicht verständlich. Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlichErfahrungen und Know-How: Sie bringen fundierte Erfahrungen aus der Werkzeugtechnik (z.B. Werkzeugbau, -konstruktion) mit und sind mit Kunststoffkomponenten im Automobilbau vertraut. Sie haben sehr gute Kenntnisse in Werkzeugen und Prozessen des Kunststoffspritzgießens. Kenntnisse in Veredelungsprozessen (z.B. IMD, Lackieren, Galvanik von Kunststoffteilen) sowie in der Baugruppenmontage sind von VorteilBegeisterung: hohe ReisebereitschaftSprachen: Deutsch und Englisch fließendAusbildung: Werkzeugexperte (Werkzeugmacher, -mechaniker und/oder Studium Kunststofftechnik mit langjähriger Praxiserfahrung) oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Recruiter: Gesundheit / Naturwissenschaften (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Salzburg
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Reichenhall (bei Salzburg) oder remote (Deutschland) als: Recruiter: Gesundheit / Naturwissenschaften (m/w/d) Du koordinierst die Ausschreibungen und Auswahl von freiberuflichen Fachexperten (u. a. Autoren, Videodozenten, fachliche Prüfer) im Fachbereich Gesundheit / Naturwissenschaften. Du bewertest eingehende Bewerbungen, führst Interviews und bist ein fachkundiger Gesprächspartner bei der Expertensuche. Du wählst mit den Verantwortlichen innerhalb der Medienproduktion geeignete Fachexperten aus. Du trägst zum Ausbau und zur Pflege unseres Experten-Netzwerks insbes. durch Ansprache potenzieller Kandidaten über geeignete Kanäle bei. Als Experte des IU-Fernstudiums bist Du Ansprechpartner bei Bewerberfragen zu Stellenausschreibungen und zum Bewerbungsprozess. Du stehst in ständigem Austausch mit der Produktentwicklung und der Wissenschaftlichen Koordination. Idealerweise hast Du Fachkenntnisse im Bereich Gesundheit / Naturwissenschaften, etwa durch eine Ausbildung oder ein Studium in dem Bereich. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Hochschulorganisation und Recruiting. Du überzeugst durch Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie Dein verbindliches und sicheres Auftreten gegenüber Bewerbern, unserem wissenschaftlichen Personal und internen Partnern. Du zeichnest Dich durch selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung aus. Du hast einen Hochschulabschluss. Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting von Vorteil; Quereinstieg ebenso möglich. Du hast sehr gute Englischkenntnisse und arbeitest gerne in einem internationalen Team. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe. Tolle und innovative Produkte in einer zukunftsträchtigen Branche. Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien. Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen. 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen.
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Salesmanager Folienreckanlagen im Investitionsgüterbereich (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Salzburg
Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte. Und so soll es bleiben. Wofür wir stehen: Unsere Maschinen und Anlagen sind in Größe und Leistung weltweit einzigartig. Wir entwickeln Folienstreckanlagen ohne Limits – für die unterschiedlichsten Anwendungen. Keine Maschine ist wie die andere. Wir arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien. Stillstand und Langeweile sind uns fremd. Wir schenken unseren Mitarbeitern Freiraum und Vertrauen. Unsere Arbeit bedeutet für uns Leidenschaft. Unser Standort ermöglicht viel Raum für Freizeit und Familie. Wir schätzen das enorme Know-how unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten international – und das macht es besonders. Verantwortlich für die Entwicklung, Betreuung und Verhandlung von Projekten in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Kundenbedarfe erkennen, Anforderungen ableiten sowie entsprechende Angebote in Abstimmung mit dem Produktmanagement / technischen Einheiten erstellen Präsentation und Besprechung der Angebote zusammen mit unseren Kunden (vor Ort / im Haus) Laterale Führung temporärer Verhandlungsteams Unterstützung bei der Vertragsgestaltung in Abstimmung mit den internen Abteilungen Mitwirken bei der Zusammenarbeit mit unserer Servicegesellschaft sowie den Plattformgesellschaften  Teilnahme an Messen sowie Konferenzen und ggf. Vorträgen Anwendung und Nutzung entsprechender Arbeitstools (CRM, Kalkulation, Risktool etc.) Abgeschlossenes technisches Studium (U/TU/FH) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Investitionsgüterbereich wünschenswert, idealerweise in einer technischen Einheit mit Kundennähe  Verhandlungssicheres Englisch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, sicheres Auftreten Interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zu temporären Auslandsreisen Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt.. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
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Mitarbeiter Prüfungsamt - Qualitätsmanagement Prüfungsinhalte (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Salzburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Deutschland entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Reichenhall (bei Salzburg) als: Mitarbeiter im Prüfungsamt (m/w/d) - Qualitätsmanagement Prüfungsinhalte Abstimmung mit anderen Abteilungen zur Qualitätssicherung von Prüfungsinhalten Definition und Optimierung von Prozessen Mitarbeit bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten Technische Qualitätskontrolle der Prüfungsinhalte Terminkoordination und Kontrolle der Terminfristen Abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne auch Berufsanfänger Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Freude an der Einarbeitung in neue Softwareprogramme Organisationstalent und Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Kreatives Denken Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässiges und eigenständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertegeführtes Unternehmen mit Du-Kultur Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischen Team Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Kooperationen
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