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11.713 Jobs in Großhansdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 704
  • Leitung 676
  • Projektmanagement 608
  • Consulting 549
  • Engineering 549
  • Gruppenleitung 511
  • Unternehmensberatung 487
  • Softwareentwicklung 483
  • Sachbearbeitung 455
  • Gastronomie 436
  • Hotellerie 436
  • Entwicklung 435
  • Sap/Erp-Beratung 379
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  • Assistenz 299
  • Sekretariat 269
  • Prozessmanagement 264
  • Außendienst 263
  • Business Intelligence 221
  • Data Warehouse 221
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Branche
  • It & Internet 2181
  • Recht 2148
  • Unternehmensberatg. 2148
  • Wirtschaftsprüfg. 2148
  • Groß- & Einzelhandel 974
  • Verkauf und Handel 974
  • Transport & Logistik 803
  • Gastronomie & Catering 734
  • Hotel 734
  • Sonstige Dienstleistungen 718
  • Gesundheit & Soziale Dienste 509
  • Immobilien 403
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 341
  • Elektrotechnik 321
  • Feinmechanik & Optik 321
  • Maschinen- und Anlagenbau 316
  • Baugewerbe/-Industrie 315
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 274
  • Medizintechnik 246
  • Versicherungen 232
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10437
  • Ohne Berufserfahrung 6470
  • Mit Personalverantwortung 619
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10930
  • Home Office 3253
  • Teilzeit 1705
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9819
  • Studentenjobs, Werkstudent 513
  • Befristeter Vertrag 424
  • Praktikum 361
  • Ausbildung, Studium 301
  • Berufseinstieg/Trainee 201
  • Arbeitnehmerüberlassung 128
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 32
  • Handelsvertreter 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Referendariat 8
  • Franchise 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Monteur (m/w/d) für Küchen

Mo. 20.09.2021
Seevetal, Hamburg
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Logistikzentren in Seevetal und Kaltenkirchen (Großraum Hamburg) suchen wir Sie als  Küchenmonteur (m/w/d) - Quereinsteiger (m/w/d) willkommen! Sie haben Spaß an der fachmännischen Montage von Traumküchen namhafter Hersteller, genauso wie am Kontakt zu unseren Kunden. Dabei ist kein Tag wie der andere: meistern Sie immer neue Herausforderungen und wachsen dadurch über sich hinaus! Um stets das perfekte Ergebnis zu erzielen, stellen wir Ihnen die besten Werkzeuge zur Verfügung, die es auf dem Markt gibt. Mit Ihrer professionellen Arbeitsweise und sympathischen Auftreten begeistern Sie unsere Kunden und leisten so einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von Küchen Aktuell Als Quereinsteiger (m/w/d) bringen Sie handwerkliches Geschick mit, idealerweise im holzverarbeitenden Bereich, z. B. als Tischler, Zimmermann oder Schreiner (m/w/d) - eine abgeschlossene Ausbildung ist nicht erforderlich. Als Profi (m/w/d) haben Sie bereits einschlägige Erfahrung in der Küchen- oder Möbelmontage gesammelt. Sie arbeiten sorgfältig und sind zuverlässig. Teamwork und Kundenorientierung sind ganz selbstverständlich für Sie. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B, gerne auch C1 Überdurchschnittliche Bezahlung mit festem Monatsgehalt und leistungsorientierter Prämie Weihnachts- und Urlaubsgeld  30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (40 Wochenstunden) Regionaler, wohnortnaher Einsatz ohne wochenlanger Montagereisen Hochwertige Arbeitsausstattung: Markenwerkzeug- und -bekleidung von Festool, Würth, Engelbert Strauss Kostenloser LKW-Führerschein C1 Weiterqualifizierungen, z.B. für die Elektro- und Wasserinstallation oder Bearbeitung von Naturstein und Keramik Krisensicherer Arbeitsplatz in einem kerngesunden und grundsoliden Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung
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(Junior) Researcher E-commerce (m/f/d) Editorial Research Intelligence Department

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and editorial work - as detailed below: Research & content management tasks: Desktop research using secondary data sources on the global e-commerce market Topic-based data research on B2B/B2C/C2C e-commerce, online marketplaces and retailers, digital shopping behavior, e-commerce trends, and leading players with a particular focus on the Americas and Europe Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industry Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the retail team   Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks: Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages Successful completion of undergraduate studies (postgraduate studies are a plus) Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (please send us your CV and cover letter in English)   Additional language skills in either Dutch, Danish, Swedish, or other European languages are a plus Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy Strong interest in the state of digital and business topics, including past, current, and future trends Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Senior Consultant (w/m/d) Automotive

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in den folgenden Schwerpunkten bei Automobilherstellern, Zulieferern und im Handel ist Teil Ihres Aufgabenbereichs: Finance und Controlling mit Themen wie CFO Strategy und Finance Transformation Organisation und Operations mit Inhalten wie Industrie 4.0, Supply-Chain-Management oder Vertriebssteuerung Strategy und Innovation mit Fragestellungen zu neuen Geschäftsmodellen, Strategieentwicklung und Digitalisierung In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, alternativ in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite (OEM, Zulieferer oder Autohandel)  Fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in mindestens einem der aufgeführten Themenfelder Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Projektleiter (m/w/d) im Schlüsselfertigbau

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 400 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. eigenverantwortliche Baudurchführung schlüsselfertiger Büro-, Gewerbe und und Produktionsimmobilien im Norden Deutschlands Bauherrenbetreuung und Abstimmung mit Fachingenieuren technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen gemeinsam mit dem Projektkoordinator Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle  mehrere Jahre Erfahrung im Rohbau, Teil- und/oder Schlüsselfertigbau (gelernter Architekt, Bauingenieur, Techniker, Meister oder eine vergleichbare Ausbildung) strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein  positive Grundeinstellung und gute Kommunikationsfähigkeiten Teamplayer Reisebereitschaft für Projekte im gesamten Bundesgebiet Worauf du dich verlassen kannst? Bei uns warten abwechslungsreiche und spannende Bauprojekte auf dich. Und ein festes Team, das dir den Rücken freihält!
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Senior Demand Planner (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der drittgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg, Lübz und Wernesgrün sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mit gestalten. Wir suchen dich ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Demand Planner (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg-Hausbruch. Du verantwortest das wöchentliche Demand Review Meeting mit dem deutschen Endmarkt um Abweichungen vom Plan zu identifizieren und bei Bedarf anzupassen Du bist für die Entwicklung und kontinuierliche Kontrolle von Nachfrageprognosen für unsere Produkte bis zu einem Zeitraum von 24 Monaten verantwortlich Du arbeitest eng mit den Sales- und Marketingteams zusammen, um die Einflussfaktoren auf die zukünftige Nachfrage zu verstehen und sie im ERP-Planungssystem (z.B. APO) zu berücksichtigen Du verantwortest wichtige KPIs, analysierst diese und leitest bei Abweichungen oder Ungenauigkeiten entsprechende Korrekturmaßnahmen ein Du koordinierst funktionsübergreifende Aktivitäten zum Abgleich signifikanter Abweichungen und zur Berücksichtigung aktualisierter Annahmen für Sales und Marketing Dabei stehst du im engen Austausch mit wichtigen Stakeholdern innerhalb des Unternehmens Zudem bist du für den Demand Plan innerhalb des S&OP-Prozesses zuständig Du unterstützt das Supply Planning-Team bei der Entwicklung von Bestandsstrategien für bestehende und auslaufende Artikel sowie für neue Produkte Die Vorbereitung und Bereitstellung von Input bezüglich der Nachfrage/Prognose für Budget- und Planungsprozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Supply Chain/Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Demand Planning sammeln Zudem sind Erfahrungen im Supply Planning, Marketing oder Sales von Vorteil Du bringst Leidenschaft für kontinuierliche Verbesserungen mit und brennst dafür die Effizienz durch eine optimale Planung zu steigern Du hast ausgeprägte Kenntnisse in SAP APO und MS Office mit besonderem Fokus auf Excel Mit internationalen Kollegen kommunizierst du sicher auf Englisch Strukturiertes und prozessorientiertes Denken und Handeln sowie Entscheidungsfreude gehören zu deinen Stärken Du bist eine überzeugungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast Spaß am Arbeiten in crossfunktionalen Teams Du erhältst einen unbefristeten Vertrag bei einer der weltweit größten, international tätigen Brauereien mit starken Marken wie Holsten, Astra, Somersby und Wernesgrüner Du triffst auf ein offenes und freundliches Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Dich erwarten herausfordernde Aufgaben in einem spannenden und dynamischen Markt mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Neben deiner Tätigkeit in Hamburg-Hausbruch hast du einmal die Woche die Möglichkeit von unserem Office in Hamburg-Bahrenfeld zu arbeiten, außerdem besteht die Option zum Home-Office Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket sowie tolle Benefits (z.B. 30 Urlaubstage, Kantine, Zuschuss zur HVV-ProfiTicket, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen, individuelles Beratungsangebot und Betreuungsvermittlung durch das Fürstenberg Institut) Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir dir ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement, welches unter anderem Vorsorgeuntersuchungen, Fitnessstudiokooperationen und Sportaktivitäten enthält In unseren modernen Büroräumen kann sich dein Rücken zudem auf höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürostühle freuen Und ja, es gibt ihn wirklich - den Haustrunk! Jeden Monat gratis Produkte aus unserem vielseitigen Angebot
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Teamleitung Personal (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Firmenprofil: Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:   Teamleitung Personal (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung unseres 3-köpfigen Personalteams und stehen Ihnen mit Ihrer Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite In Ihrer Funktion als Teamleiter sind Sie Sparings- und Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und Führungskräfte der gesamten Unternehmensgruppe und beraten in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie und Ihr Team sind Schnittstelle und zentrale Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Belangen rund um das Thema HR  Sie verantworten den ordnungsgemäßen Ablauf der gesamten Lohn- und Gehaltsabrechnung für knapp 1.000 Mitarbeiter Sie optimieren, automatisieren und digitalisieren unsere HR-Prozesse Sie steuern nicht nur die Abläufe der Abteilung, sondern sind voll in tägliche, operative Personalbetreuung mit involviert Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung einer neuen Unternehmenskultur Sie sind die Schnittstelle und der Verhandlungspartner für unsere Betriebsräte in den verschiedenen Werken und steuern die Tarifverhandlungen, Betriebsratswahlen oder Betriebsvereinbarungen In Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und verantworten das Personalcontrolling und -reporting Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit einer anerkannten Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau Sie können bereits langjährige Berufserfahrungen als HR-Generalist oder HR Businesspartner vorweisen und haben ein umfassendes Verständnis betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge Sie verfügen über brillierenden Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ihr verhandlungssicheres Auftreten im Umgang und in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Führungskräften runden ihr Profil ab Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Spannende und verantwortungsvolle Projektaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team, mit vielen abwechslungsreichen Firmenevents   Arbeitsort                      Eintrittstermin                       Arbeitszeit Hamburg                         Sofort                                     Vollzeit 38,5 Std./Woche   Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung – gerne per E-Mail, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.  
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Monteur (m/w/d) für Küchen - auch als Quereinsteiger (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Lübeck, Hamburg, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau, Mülheim an der Ruhr, Mannheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen Sie als Profi oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Leidenschaft für die Küchenmontage für unsere Service- und Logistikzentren in: Lübeck Hamburg (Kaltenkirchen und Seevetal-Maschen) Berlin Braunschweig Hannover Neuss Bornheim (Bonn) Mülheim-Kärlich (Koblenz) Hanau Brühl (Mannheim) Sie haben Spaß an der fachmännischen Montage von Traumküchen namhafter Hersteller, genauso wie am Kontakt zu unseren Kunden. Dabei ist kein Tag wie der andere: meistern Sie immer neue Herausforderungen und wachsen dadurch über sich hinaus! Um stets das perfekte Ergebnis zu erzielen, stellen wir Ihnen die besten Werkzeuge zur Verfügung, die es auf dem Markt gibt. Mit Ihrer professionellen Arbeitsweise und sympathischen Auftreten begeistern Sie unsere Kunden und leisten so einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von Küchen Aktuell. Als Quereinsteiger (m/w/d) bringen Sie handwerkliches Geschick mit, idealerweise im holzverarbeitenden Bereich, z. B. als Tischler oder Schreiner (m/w/d) - eine abgeschlossene Ausbildung ist nicht erforderlich. Als Profi (m/w/d) haben Sie bereits einschlägige Erfahrung in der Küchen- oder Möbelmontage gesammelt. Sie arbeiten sorgfältig und sind zuverlässig. Teamwork und Kundenorientierung sind ganz selbstverständlich für Sie. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B, gerne auch C1 Überdurchschnittliche Bezahlung mit festem Monatsgehalt und leistungsorientierter Prämie Weihnachts- und Urlaubsgeld  30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (40 Wochenstunden) Regionaler, wohnortnaher Einsatz ohne wochenlanger Montagereisen Hochwertige Arbeitsausstattung: Markenwerkzeug- und -bekleidung von Festool, Würth, Engelbert Strauss Kostenloser LKW-Führerschein C1 Weiterqualifizierungen, z.B. für die Elektro- und Wasserinstallation oder Bearbeitung von Naturstein und Keramik Krisensicherer Arbeitsplatz in einem kerngesunden und grundsoliden Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung
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SEO Manager Content (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Online Marketing Team verantwortet die Planung und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen sowie das Controlling zugehöriger Kanäle und Aktionen. In enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, der Redaktion und dem Sales Team entsteht so messbarer Erfolg. Schnittstellenarbeit zwischen dem Online Marketing Team und der Redaktion Sparringspartner und enge Zusammenarbeit mit der Senior Projektmanagerin SEO Content Identifizierung inhaltlicher Optimierungsmöglichkeiten sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen auf Basis regelmäßiger Keyword- und Traffic-Analysen Implementierung von Prozessen, Einführung von Tools und Entwicklung von Guidelines zur Content-Optimierung Identifizierung und Priorisierung von Keyword-Potenzialen zur Optimierung des Contents und Erschließung neuer Themenfelder Erstellung und Umsetzung von Konzepten, Erstellung von Reportings und Kontrolle von Maßnahmen Täglicher Sparringspartner für Redakteure des Editorial- and Research-Teams und Schulung von SEO-Text-Techniken Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Online-Redaktion, -Agentur oder Vergleichbarem Erfahrung mit Webanalyse-Tools sowie SEO-Tools wie Search Console, Sistrix und Google Analytics Spaß an täglicher Kommunikation und abteilungsübergreifendem Austausch sowie Kompetenz im Umgang mit Sprache und Text Schnelles Auffassungsvermögen, Spaß an eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeit Fließende Englisch-Kenntnisse sind Voraussetzung Spanisch und französisch Kenntnisse sind ein Plus Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Ingenieur/Techniker als Projektleiter für Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das deutschlandweit interessante und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen Laborgebäude für Lasertechnologien und medizinische Forschungsgebäude, Mensen und Institutsgebäude oder auch ultramoderne Highriser, die im Stadtbild zu Landmarken werden. Mit unseren Projekten wollen wir einen maximalen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir setzen Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Die gute Auftragslage, ein sehr gutes Betriebsklima und ein zeitgerechter Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Ingenieur/Techniker als Projektleiter für Elektrotechnik (m/w/d)Ihre Aufgabe besteht in der Entwicklung elektrotechnischer Konzepte und die darauf aufbauende Planung für anspruchsvolle Bauvorhaben. Photovoltaik, E-Mobility, Energiemanagement, Sicherheitssysteme, etc. sind exemplarische Themen mit denen wir tagtäglich zu tun haben. Das Spektrum der Aufgabenstellung ist breit angelegt und bietet Ihnen die Möglichkeit zur Entfaltung Ihrer individuellen Stärken. Entsprechend Ihrem beruflichen Werdegang und persönlicher Neigung kann der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben sowohl im Bereich Starkstrom- als auch im Bereich Fernmelde-Informations-Technik liegen. Nach Einarbeitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre Arbeitsergebnisse vorzustellen und in fachlicher Qualität zu überzeugen. Sie sollten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifikation vorweisen. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrungen aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Bereiche mit. Weiterhin sollten Sie zur erfolgreichen Ausübung der Tätigkeit in dieser Position eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit besitzen.Jüngere Bewerber erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Mentoring, Inhouse-Schulungen, Workshops, etc. sind Elemente des Entwicklungskonzeptes. Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre interessante Projekte zum Erfolg zu führen. Mitarbeiterorientierte Angebote wie ÖPNV-Tickets, Zuschüsse zum E-Bike, Übernahme von Kindergartenbeiträgen, aber auch Kicker und Obstversorgung sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Online Marketing Manager (m/w/d)Als Online Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie die digitalen Auftritte der Unternehmengruppe EPG sowie unserer Kunden. Sie betreuen Lösungen in den Bereichen Performance Marketing (SEO/SEA), Marketing Analytics und Marketing Automation. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie konzeptionieren und realisieren SEA-Marketing-Kampagnen (z.B. mit Google Ads). Sie optimieren Websites mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO), um mehr Traffic und Leads zu generieren. Sie erarbeiten suchmaschinenoptimierten Content inkl. Keywords, um Websites in Rankings nach vorn zu bringen. Sie messen Erfolge des Digital-Marketings anhand aussagekräftiger Kennzahlen mit Tools wie z.B. Google Analytics, überwachen Rankings und führen Traffic-Analysen durch. Sie analysieren Kundenpotentiale bei Blogs und Social Media (z.B. Facebook, Twitter und YouTube). Sie pflegen unsere Homepages (Typo3 oder WordPress) und optimieren diese hinsichtlich der Usability weiter. Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation / Medien oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, alternativ eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben erste SEM-Kampagnen betreut (z.B. Google Ads im SEA-Bereich) und verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Medien. Sie kennen sich mit gängigen SEO-/SEA-Methoden aus und können praktische Erfolge vorweisen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit einem CMS-System (z.B. Wordpress oder Typo3) sowie mit Tracking- und Web Analytics mit. Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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