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971 Jobs in Großostheim

Berufsfeld
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  • Dienstleistung und Fertigung 21
  • Fertigung 21
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Branche
  • Transport & Logistik 141
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  • Verkauf und Handel 65
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  • Sonstige Dienstleistungen 55
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  • Baugewerbe/-Industrie 35
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 31
  • Sonstige Branchen 31
  • Medizintechnik 25
  • Personaldienstleistungen 23
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 22
  • Pharmaindustrie 21
  • Wissenschaft & Forschung 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 895
  • Ohne Berufserfahrung 545
  • Mit Personalverantwortung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 919
  • Teilzeit 117
  • Home Office 96
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 828
  • Befristeter Vertrag 36
  • Ausbildung, Studium 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 27
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1

Schichtleiter Säure (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Kleinostheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Heraeus Conamic zählt zu den Technologieführern und Werkstoffspezialisten für die Herstellung und Verarbeitung von hochreinem Quarzglas und hochwertigen Keramiken. Der Bereich verfügt über umfassende Erfahrung und Kompetenz in allen Schlüsselprozessen zur Herstellung von natürlichem und synthetischem Quarzglas für die Halbleiterleiterindustrie und Photonik. Schichtleiter Säurewerker (m/w/d) Quarzglas-ReinigungsanlageStandort KleinostheimBefristet Vollzeit In Ihrer Funktion als Schichtleitung in unserer Quarzglas-Reinigungsanlage führen Sie ein kleines Team von Säurewerkern in unserer Flusssäurereinigung für Quarzglasprodukte. Sie unterstützen Ihre Mannschaft dabei auch operativ, bei Bedienung und Beschickung der Anlage sowie bei der Erfassung und Auswertung von Messwerten, Prozessparametern, Qualität und Menge in SAP. Sie stellen sicher, dass die Vorgaben zur Arbeitssicherheit und zum Umweltschutz jederzeit eingehalten werden und sorgen für einen wirtschaftlich effizienten Betrieb in Ihrer Schicht. Sie reagieren zeitnah auf Abweichungen und Störungen im Prozess. Sie messen sich und Ihre Mannschaft an Kennzahlen und treiben im Team den kontinuierlichen Verbesserungsprozess voran. Erfolgreich abgeschlossene Chemie-Ausbildung – idealerweise auf Meister/Techniker-Niveau – oder mehrjährige Berufserfahrung in chemischen Betrieben Hohes Maß an sicherheitsbewusstem Denken und Handeln Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Idealerweise Erfahrung im betrieblichen Umgang mit gefährlichen Chemikalien Gute handwerkliche Fähigkeiten und erste Führungserfahrung in einer Funktion als Vorarbeiter/-in oder Schichtleiter/-in Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie mit dem SAP-System Bereitschaft, im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb zu arbeiten Staplerführerschein Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Testingenieur Funktionserprobung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Sie verantworten die Funktionserprobung von SW-Funktionen in E- / V- und SchubmaststaplerSie führen Analysen bzw. Reviews von Anforderungen durch und erstellen daraus SystemtestspezifikationenSie bauen Messtechniken in Fahrzeugen auf, richten diese ein und führen Messfahrten durchDie gewonnenen Messdaten/Versuchsergebnisse werden von Ihnen ausgewertet, bewertet sowie dokumentiertAuch die Inbetriebnahme und Parametrierung von Fahrzeugen gehört zu Ihren AufgabenSie haben ein abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik, Mechatronik) oder einem vergleichbaren StudiengangSie können fundierte Kenntnisse im Bereich von elektrisch angetriebenen Fahrzeugen vorweisen, idealerweise besitzen sie noch Kenntnisse der HydrostatikSind im Besitz guter sehr Kenntnisse im Bereich der Fahrzeugelektrik/-Elektronik, E/E-Bordnetz, Bussysteme (CAN/LIN) und haben Erfahrung mit Auswertetools (Vector CANape, NI Diadem) und den SW-Managementtools PTC IntegritySie sind handwerklich begabt und kreativ bei der Applikation von Messtechnik und Einrichtung von Versuchsaufbauten und haben Freude an der Arbeit in einem globalen, interkulturellen TeamVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch runden Ihr Profil abWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Schichtleitung Füllerei - Frühschicht (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Dreieich
Schichtleitung Füllerei - Frühschicht (m/w/d) Ort: 63303 Dreieich | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 352678    Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In fünf modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.   Zu Ihren Aufgaben gehören:    Sie sind verantwortlich für die Organisation und Sicherstellung der Fertigung aller Erzeugnisse unserer Abteilung "Füllerei" in der Frühschicht.  Sie bestellen bedarfsgerecht Rohstoffe und dokumentieren Arbeitsabläufe Dabei motivieren Sie Ihre Mitarbeiter mit modernen Instrumenten der Personalführung.  Ebenso sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der technischen Einsatzbereitschaft von Maschinen und Geräten und für die Vermeidung von Standzeiten; so planen Sie in Absprache mit der Technik Wartungstermine. Das Überwachen und Optimieren der Produktionsprozesse inkl. Fehlersuche und -analyse bei Abweichungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Die Einhaltung von Sauberkeit, Hygiene und Ordnung nach EU-Vorschriften und unserem Qualitätsmanagement haben Sie stets im Blick, ebenso wie die Einhaltung der Unfallverhütungs- und Lärmschutzvorschriften Als zentraler Ansprechpartner für Ihren Bereich stehen Sie mit anderen Schichtleitungen und Schnittstellen sowie der Bereichsleitung in regem Austausch. Zudem sind Sie für Mitarbeitergespräche, Unterweisungen und die Personalplanung Ihres Bereiches zuständig   Was Sie mitbringen:    Sie habe eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im lebensmittelverarbeitenden Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung.  Bereitschaft zum Arbeiten in der Frühschicht bringen Sie mit. Das MS-Office Paket ist für Sie ein Begriff und die darin enthaltenden Programme können Sie bedienen. Sie sind eine motivierende Persönlichkeit mit dem Verständnis für produktionsbezogene Prozesse und der Fähigkeit diese ständig zu verbessern. Sie haben erste Führungserfahrung und den Willen, Mitarbeitende zu fördern und zu fordern, dabei bleiben Sie fair und motivierend. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke ist für Sie Alltag. Flexibilität, Kontaktfreude und eine zielstrebige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.   Was wir Ihnen bieten:    Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 352678) steht Ihnen gerne Thomas Dreilich unter Email (bitte klicken)zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Schichtleitung Feinkost/Salatküche (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Dreieich
Schichtleitung Feinkost/Salatküche (m/w/d) Ort: 63303 Dreieich | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 352647    Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In fünf modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.   Zu Ihren Aufgaben gehören:    Sie sind verantwortlich für die Organisation und Sicherstellung der Fertigung aller Erzeugnisse unserer Feinkostabteilung, von der Entgegennahme der Rohstoffe bis Übergabe des verpackten Endproduktes an den Versand Im Rahmen der vorgegebenen Rezepturen garantieren Sie den optimalen Einsatz aller Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe Dabei motivieren Sie Ihre Mitarbeiter mit modernen Instrumenten der Personalführung Ebenso sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der technischen Einsatzbereitschaft von Maschinen und Geräten und für die Vermeidung von Standzeiten Das Überwachen und Optimieren der Produktionsprozesse inkl. Fehlersuche und -analyse bei Abweichungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Die Einhaltung von Sauberkeit, Hygiene und Ordnung nach EU-Vorschriften und unserem Qualitätsmanagement haben Sie stets im Blick, ebenso wie die Einhaltung der Unfallverhütungs- und Lärmschutzvorschriften Als zentraler Ansprechpartner für Ihren Bereich stehen Sie mit anderen Schichtleitungen und Schnittstellen sowie der Bereichsleitung in regem Austausch. Zudem sind Sie für Mitarbeitergespräche, Unterweisungen und die Personalplanung Ihres Bereiches zuständig   Was Sie mitbringen:    Sie habe eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im lebensmittelverarbeitenden Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung. Vorzugsweise als Koch (m/w/d). Bereitschaft zum Arbeiten in Früh- und Spätschicht bringen Sie mit (2-Schicht-System) Das MS-Office Paket ist für Sie ein Begriff und die darin enthaltenden Programme können Sie bedienen Sie sind eine motivierende Persönlichkeit mit dem Verständnis für produktionsbezogene Prozesse und der Fähigkeit diese ständig zu verbessern Sie haben erste Führungserfahrung und den Willen, Mitarbeitende zu fördern und zu fordern, dabei bleiben Sie fair und motivierend Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke ist für Sie Alltag Flexibilität, Kontaktfreude und eine zielstrebige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab   Was wir Ihnen bieten:    Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 352647) steht Ihnen gerne Thomas Dreilich unter Email (bitte klicken)zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Umweltingenieur (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group.Für unseren Standort in Karlstein am Main, nahe Aschaffenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenUmweltingenieur (m/w/d)Entwicklung und Vermarktung von EntsorgungskonzeptenDemontage, Aufbereitung und Recycling von Lithium-Ionen-BatterienErstellung von Second-Life-Konzepten für Lithium-Ionen-BatterienBeantragung von Genehmigungen und Zusammenarbeit mit GenehmigungsbehördenPlanung und Durchführung von Audits zu WirtschaftlichkeitsprüfungÜberwachung der Einhaltung aller umweltrelevanten Vorschriften sowie die Initiierung erforderlicher MaßnahmenErstellung und Aktualisierung von relevanten Regelungen (Verfahrensanweisungen und Arbeitsvorschriften)Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise der Umwelt- bzw. Verfahrenstechnik, oder vergleichbare AusbildungSystematisches und analytisches ArbeitenHohe Kommunikationsfähigkeit und VerhandlungsgeschickGute EnglischkenntnisseFundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP etc.)Kenntnisse in der Durchführung von GenehmigungsverfahrenWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen. Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Stockstadt am Main
Die ESO Education Group ist mit über 120 Mitgliedseinrichtungen einer der größten Zusammenschlüsse privater Bildungsträger in Deutschland. Sie ermöglicht ihren Kunden vielfältige und sinnvoll vernetzte Bildungswege und unterstützt sie in ihrer persönlichen Entwicklung getreu ihrem Credo „Persönlichkeit durch Bildung“. Unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens bietet die ESO Education Group seit über 50 Jahren mit Weitsicht, Weltoffenheit und dynamischen Denken, Bildung für jedes Alter und jede Bevölkerungsgruppe auf jeder Niveaustufe. So gehören Kindertagesstätten, Berufsfachschulen, Fachschulen, Fachakademien ebenso dazu wie Weiterbildungseinrichtungen und  Hochschulen, die ein weites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten in verschiedenen Fachbereichen abdecken. Zu den jährlich rund 55.000 Kund*innen zählen Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Auftraggeber. Der zentrale Funktionsbereich Marketing & Sales entwickelt und koordiniert ganzheitliche Kommunikations- und Vertriebsstrategien innerhalb der gesamten Organisation sowie für die einzelnen Marken. Im Rahmen unserer marketing-kommunikativen Expansionsstrategie suchen wir einen versierten, kreativen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der die ESO Education Group und unsere Marken langfristig mitgestalten möchte. Genauer gesagt suchen wir per sofort, in Vollzeit und mit Dienstsitz in Hamburg oder Stockstadt am Main, eine*n Marketing Manager*in Die Stelle richtet sich sowohl an Berufserfahrene, wie aber auch an Young Professionals.Eine große Organisation wie die ESO Education Group bietet eine enorme „Spielwiese“ für viele neue Ideen und Projekte. Der Bildungsmarkt befindet sich im kontinuierlichen Wandel, inhaltlich wie auch kommunikativ. Neben den digitalen Herausforderungen verändern sich auch die klassischen Kommunikationswege. Kundenbindung, Empfehlungsmarketing, hochwertige Werbemittel sowie eine umfassende PR- und Öffentlichkeitsarbeit stützen alle unsere werblichen Anstrengungen und prägen unsere Marken nachhaltig. Darüber hinaus entwickeln und unterstützen wir Vertriebsstrategien auf prozessualer Ebene und fungieren als Bindeglied zwischen anderen Funktionsbereichen und unseren Standorten/Marken. Hierfür suchen wir eine Persönlichkeit, die sowohl strategisch wie auch operativ ausgerichtet ist und ihr Können aus dem Marketing kreativ einzusetzen weiß. Sehen Sie hier einen Auszug Ihrer künftigen Aufgaben: Sie werden zentraler Sparringspartner und Spezialist für marketing-kommunikative Aufgaben, die unsere Marken, Funktions- und Fachbereiche betreffen. Ziel ist es, die Bekanntheit unserer Marken national sowie regional zu heben und den Vertrieb nachhaltig strategisch zu unterstützen und zu stärken. Sie formen unsere Marketing- & Sales-Prozesse und Systeme weiter und schulen diese vor Ort. Dazu gehört auch die gemeinsame Weiterentwicklung unseres eigenen CRM-Systems unter Marketing- & Sales-Aspekten. Als neugieriger Entdecker sind Sie ständig auf der Suche nach neuen, frischen Kommunikationsmöglichkeiten für unsere Bildungseinrichtungen und wissen diese effektiv und effizient umzusetzen.  Sie bewegen sich sowohl im digitalen wie auch physischen Terrain - getreu dem Motto: Der Mix machts! In dieser Funktion werden Sie Fachspezialist, Consultant, Macher, Helfer, Problemlöser und Partner auf Augenhöhe. Eine erfolgreich abgeschlossene relevante Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien-/Kommunikationswissenschaften bzw. BWL mit Schwerpunkt Marketing bilden das Fundament Ihres bisherigen Werdegangs. Idealerweise haben Sie bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing und/oder Sales Bereich. Eine hohe Affinität sowie ein gefestigtes und praktisches Know-How bei digitalen Marketing-Themen (SEO, SEA, Social Media, Projektmanagement Website-Building, etc.) sind bei dieser Aufgabe unabdingbar. Ergänzend bringen Sie ein solides Basiswissen im Offline-Bereich mit.  Ihre selbstständige Arbeitsweise ist strukturiert und strategisch organisiert. Die Entwicklung von Strategien und dazugehörigen Prozessen sowie die erfolgreiche Umsetzung und Erfolgskontrolle von Projekten ergänzen Ihre Hands-on-Mentalität. Der sichere Umgang mit den Office-Programmen gehört ebenfalls zu Ihrem Standardwerkzeug. Da bei uns der Mensch im Vordergrund steht, sind Ihre Soft-Skills mindestens so wichtig, wie die Hard-Skills. Sie passen am besten zu uns, wenn Sie eine kommunikative und umtriebige Persönlichkeit sind und sich durch Flexibilität, Kreativität, Engagement, Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie ein Höchstmaß an Integrität auszeichnen. Sie verstehen es Ihre Kollegen und unsere Kunden durch frische Ideen und Ansätze positiv zu überraschen und zu begeistern. Sie sind es gewohnt, Ihre Anerkennung aus Ihrem Handeln heraus zu gewinnen und verstehen es Ihre Kolleginnen und Kollegen zu motivieren. Sie haben keine Scheu davor, Ihre Ideen und Ergebnisse auch vor größeren Menschengruppen zu präsentieren und diese dafür zu begeistern. Sehr gute und fließende Deutschkenntnisse mit Textsicherheit in Wort und Schrift sind für die Aufgabe unverzichtbar. Wir bieten Ihnen eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe mit sehr großem Gestaltungsspiel- und Freiraum, in einem schlagkräftigen Team und einer spannenden Branche. Abwechslung, Kollegialität, Menschlichkeit und Spaß bei der Arbeit werden bei uns gelebt. Wir respektieren uns gegenseitig und wissen, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, quasi direkt an der Binnenalster mit, kurzen Kommunikationswegen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen weitere Goodies, wie z.B. Gleitzeitmodelle zur Optimierung der Work-Life-Balance, eine betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsangebote u.v.m.
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Chemielaborant / Chemikant (m/w/d) – zunächst befristet für 24 Monate

Sa. 24.07.2021
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unver­zichtbar sind.Wir alle haben ein Recht auf saubere Luft. Umicore ist bei der Produktion von Abgas­kataly­satoren führend. Unsere Techno­logien ermöglichen die Einhal­tung weltweiter Umwelt­standards: bei On-Road- und Non-Road-Anwen­dungen sowie bei der Energie­erzeugung und in der verarbei­tenden Industrie. Dank unserer Produkte konnte die Atmosphäre bereits vor Milliarden Ton­nen an schädlichen Gasen und Partikeln geschützt werden. Damit Motoren noch sauberer werden und Emissionen weiter sinken, dürfen wir nicht still­stehen, sondern müssen kontinuierlich neue Methoden, Lösungen und Ideen entwickeln. Und da kommen Sie ins Spiel.Chemielaborant / Chemikant (m/w/d) – zunächst befristet für 24 MonateHanau-WolfgangPräparative Arbeiten nach Routine­methoden auf Basis einer VorschriftVorbereiten und Durchführen von Routineanalysen nach einfachen Methoden (z. B. Glühversuche, Haftungstests)Validierung von Versuchsergebnissen hinsichtlich ihrer Reproduzierbarkeit nach VorgabeZusammenstellen und Dokumentieren von VersuchsdatenEin- und Auslagerung von MaterialienAbgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant / Chemikant (m/w/d)Erfahrung in präparativem Arbeiten ist wünschenswertIT-Kenntnisse (MS Office, Tabellen­kalkulation, Datenbanken, SAP)Englischkenntnisse in Wort und SchriftEngagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit zeichnet Sie ausTermingerechtes und qualitätsbewusstes ArbeitenWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wir engagieren uns für den Aufbau einer integrativen Arbeits­kultur, die Chancengleichheit für alle bietet – unabhängig von ihren unter­schied­lichen Hintergründen. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem guten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles.
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Prozesssteuerer (m/w/d) mit Funktion des stellv. Bereichsleiters

Sa. 24.07.2021
Dreieich
Prozesssteuerer (m/w/d) mit Funktion des stellv. Bereichsleiters Ort: 63303 Dreieich | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 352652    Prozesssteuerer (m/w/d) mit Funktion des stellv. Bereichsleiters Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einemJahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für dieVertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.   Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:    Steuern von Prozessen in der Produktion zum Sicherstellen eines reibungslosen Produktionsablaufes, Sicherstellen und andauernde Verbesserung der Qulitätsstandards und gesetzlichen Anforderungen Prozessoptimierung und Prozesssicherung. z.B. Überwachen und Optimieren von Betriebsabläufen nach rationellen, wirtschaftlichen und ergonomischen GesichtspunktenPlanung und Durchführung von Projektaufgaben, Beurteilung von Gefährdung und Risiken im eigenen Bereich. Weiterentwicklung der SAP-Prozesse Führen und Entwickeln der 6 Führungskräfte und ca. 90 Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Vertretung des Bereichsleiters in dessen Abwesenheit   Was Sie mitbringen:    Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittelherstellung, -verpackung oder Metzgermeister, Fleischtechniker mit mehrjähriger Berufserfahrung. Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket und SAP Motivierende Persönlichkeit mit dem Verständnis für produktionsbezogene Prozesse Führungserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu fördern und zu fordern Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Belastbarkeit, auch in stressigen Momenten des beruflichen Alltages. Flexibilität, Kontaktfreude und eine zielstrebige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab   Was wir Ihnen bieten:    Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 352652) steht Ihnen gerne Thomas Dreilich unter Email (bitte klicken) zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkaufsspezialist (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ober-Ramstadt
Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt.Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen. Zur TB International GmbH gehören die Marken URBAN CLASSICS, MISTER TEE, YUPOONG FLEXFIT, MERCHCODE, BUILD YOUR BRAND, MSTRDS sowie TUBELACES. Derzeit führen ca. 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires.Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen:Deine Aufgaben:Analyse und Bedarfsermittlung der laufenden KollektionenAuftragserteilung an unsere internationalen LieferantenOptimierung von Verfügbarkeit und BestandJährliche Bedarfsplanung sowie Soll-Ist-VergleichÜberprüfung und Pflege von Artikel-Stammdaten im Warenwirtschaftssystem SAPAdministrative Aufgaben im Tagesgeschäft sowie TerminüberwachungDein Profil:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares StudiumBerufserfahrung von 1 bis 2 Jahren oder Hochschulabsolventen wünschenswertSehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel und Power BIKenntnisse eines Warenwirtschaftssystems hilfreichAusgeprägte Analysefähigkeiten und unternehmerisches DenkenGute KommunikationsfähigkeitenSprachen: Deutsch & Englisch fließend in Wort und SchriftEs erwartet Dich:Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Du hast bei uns Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen und dich zu entwickelnWir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen AltersvorsorgeObst, Kaffee und Tee stehen dir kostenlos zur VerfügungEgal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Barchef (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Niedernberg, Unterfranken
Am Ufer eines idyllischen Sees, nur 30 Minuten von Frankfurt und dem Rhein Main-Gebiet entfernt, liegt das Seehotel Niedernberg, das Dorf am See. Natur und heitere Gastlichkeit geben unserem Haus seine besondere Ausstrahlung. 107 modern-zeitlos ausgestattete Hotelzimmer und Suiten mit Seeblick laden zum Ausruhen und Kraft tanken ein.  11 Bankett- und Tagungsräume, das Restaurant ELIES mit Seeterrasse, HANNES Bar und Café sowie die vitalOase ergänzen unser Angebot. Das Dorf am See gehört zu den "Besten Tagungshotels in Deutschland". Wir sind Dorfbewohner, die mit Leidenschaft, Herz und Begeisterung für unsere Gäste da sind. Wir sind Profis in unserem Aufgabenfeld und leidenschaftliche Gastgeber. Anstellungsart: Vollzeit die Gewährleistung eines reibungslosen Serviceablaufs und die Zufriedenheit der Gäste zu allen Servicezeiten in unserem Hannes  die Umsetzung eines umsatzorientierten Verkaufs das Anlernen von Auszubildenden Aufbau und Entwicklung eines Barteams die Gewährleistung von Sauberkeit und Ordnung im Bar- und Cafébereich sowie die Einhaltung und Überwachung von Hygienestandards die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres hochwertigen Barkonzepts die regelmäßige Durchführung von Schulungen für die Festangestellten und unsere Auszubildenden eine hohe und flexible Einsatzbereitschaft selbstständiges Arbeiten und ein entsprechendes Auftreten dass Sie ein langjähriger Dorfbewohner werden! eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie fundierte Barkenntnisse werden vorausgesetzt eine hohe Kommunikationsfähigkeit ein gepflegtes Erscheinungsbild und hervorragende Umgangsformen Organisations- und Verkaufstalent gast- und teamorientiertes Auftreten Was wir brauchen:  Ihre Sorgfalt, Ihre Vielfalt, Ihr Fachwissen, Ihren Humor! eine leistungsgerechte Bezahlung Lohnzuschläge für Nachtarbeit, Sonn-und Feiertage eine sichere Arbeitsstelle mit 5-Tage-Woche moderne Arbeitsplätze und Arbeitsmittel Dienstplanwünsche werden nach Möglichkeit erfüllt keine Teildienste Mitarbeiterrabatte Vorzugsangebote bei den TOP250 Tagungshotels Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Verpflegung kostenlose Bereitstellung der Uniform kostenfreie Parkplätze
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