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3.795 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Teamleitung 276
  • Leitung 269
  • Entwicklung 232
  • Sap/Erp-Beratung 197
  • Gruppenleitung 186
  • Sachbearbeitung 186
  • Softwareentwicklung 166
  • Consulting 155
  • Engineering 155
  • Projektmanagement 152
  • Innendienst 137
  • Elektronik 126
  • Elektrotechnik 126
  • Netzwerkadministration 110
  • Systemadministration 110
  • Außendienst 104
  • Gastronomie 102
  • Hotellerie 102
  • Assistenz 97
  • Sekretariat 81
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Branche
  • It & Internet 746
  • Elektrotechnik 246
  • Feinmechanik & Optik 246
  • Sonstige Dienstleistungen 236
  • Groß- & Einzelhandel 233
  • Verkauf und Handel 233
  • Transport & Logistik 197
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 189
  • Recht 185
  • Unternehmensberatg. 185
  • Wirtschaftsprüfg. 185
  • Gesundheit & Soziale Dienste 183
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 165
  • Maschinen- und Anlagenbau 159
  • Versicherungen 156
  • Gastronomie & Catering 146
  • Hotel 146
  • Bildung & Training 124
  • Sonstige Branchen 115
  • Baugewerbe/-Industrie 114
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3448
  • Ohne Berufserfahrung 2254
  • Mit Personalverantwortung 253
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3558
  • Home Office möglich 1384
  • Teilzeit 655
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3243
  • Studentenjobs, Werkstudent 142
  • Ausbildung, Studium 132
  • Befristeter Vertrag 124
  • Berufseinstieg/Trainee 94
  • Arbeitnehmerüberlassung 46
  • Praktikum 26
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 14
  • Handelsvertreter 8
  • Promotion/Habilitation 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
  • Referendariat 1
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Trainee im Arzneimittelbereich (Controlling) (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wuppertal
Trainee im Arzneimittelbereich (Controlling) (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des Traineeprogramms unterstützen Sie bei der Durchführung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Fachcontrollings im Arzneimittelbereich. Insbesondere wirken Sie mit bei der Bewirtschaftung und Qualitätssicherung des Datawarehouse im Arzneimittelbereich. Sie erheben und analysieren Sie Leistungs- und Abrechnungsdaten in Zusammenarbeit mit Pharmazeuten und anderen Leistungsbereichen. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Risikomanagement im Kontext unserer operativen Leistungsprozesse und der Geschäftsplanung im Arzneimittelbereich. Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Gesundheitsökonomie oder in einem vergleichbaren Studiengang. Außerdem haben Sie bereits Grundkenntnisse in der Datenanalyse erworben, wobei Ihnen eine hohe Datenaffinität und ausgeprägt analytisches Denken zugutekommen. Bestenfalls bringen Sie ebenfalls bereits Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL mit. Bei Ihrer Arbeit bevorzugen Sie agile und nutzerzentrierte Methoden. Eine selbständige eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Schnittstellenarchitekt*in (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 404 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir im Zentrum für Digitalisierung und IT, KompetenzCenter Software, Abteilung Softwaretechnik ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Schnittstellenarchitekt*in (m/w/d) Vollzeit (39,83 Wochenstunden) befristet (31.12.2026) in der Entgeltgruppe 13 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Darauf ist auch die Infrastruktur ausgerichtet. Sie erfordert IT-Lösungen auf der Basis aktueller Sicherheitsstandards ebenso wie erprobte Kommunikations- und Kollaborationsformen. Hierfür ist das Zentrum für Digitalisierung und IT zentraler Ansprechpartner. Das Zentrum für Digitalisierung und IT (ZDI) der FernUniversität in Hagen konzipiert und betreibt eine serviceorientierte Gesamtanwendungslandschaft (SOA). Als Integrationsframework kommt hier das Tool SAP PI/PO zum Einsatz. Mehrere hundert Schnittstellen sind entwickelt worden und werden aktuell betrieben. Im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie und den Vorgaben des EGovernment-Gesetzes NRW sowie laufender Großprojekte gilt es, eine Vielzahl weiterer Anforderungen innerhalb der SOA umzusetzen. Hierfür müssen Dienste und Schnittstellen konzipiert und realisiert werden. Externe Unterstützung bei der Entwicklung von Schnittstellen ist vorhanden und muss gesteuert werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Schnittstellenarchitekt*in (m/w/d), der*die folgenden Hauptaufgaben gemeinsam mit den verschiedenen Servicebereichen im Umfeld der Schnittstellenarchitekturtätigkeiten bearbeitet: Konzeption von Diensten und Schnittstellen unter Berücksichtigung der globalen Gesamtqualität der SOA mit dem Tool SAP PI/PO Implementierung und Betrieb von Diensten und Schnittstellen Steuerung der externen Realisierung von Diensten und Schnittstellen Steuerung der Verwaltung und Dokumentation der Schnittstellen Für diese Tätigkeit setzen wir ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf Master-Niveau mit deutlicher IT-Ausprägung voraus. Ferner werden erwartet gute Software Engineering Kenntnisse gute Java-Programmierkenntnisse Kenntnisse in XML und XSLT Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme Kenntnisse webbasierte Schnittstellenparadigmen und -protokolle, insbesondere SOAP und REST Kenntnisse von SAP PI/PO von Vorteil ausgeprägte Teamfähigkeit Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Technical Consultant (m/w/d)

So. 26.06.2022
Dortmund
Vom Phoenixsee aus Nordrhein-Westfalen digitalisieren und sich nebenbei den Herausforderungen von morgen stellen? Das machen WIR und in Zukunft hoffentlich auch DU! Werde Teil unseres Teams und bringe Dein technisches Know-how in unsere Kundenlösungen ein. Wenn es Dein Ziel ist, mit uns als Marktführer Unternehmen zu digitalisieren, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Du bist für die technische Integration von unserem Softwareprodukt enaio® in die IT-Infrastruktur unserer Kunden zuständig. Du entwickelst Konzepte zur Abbildung von Geschäftsprozessen in enaio®. Du programmierst kundenspezifische Erweiterungen auf Basis unseres Softwareprodukts.  Du fungierst im Rahmen Deiner Position als technische Ansprechperson für unsere Kunden. Du unterstützt darüber hinaus unseren Bereich Sales bei Machbarkeitsstudien und Proof-of-Concepts. Mit Deinem abgeschlossenen Studium der Informatik oder einer adäquaten Ausbildung, wie z.B. einer IHK-Ausbildung zum/r ITA bzw. Fachinformatiker/in, Deinem gekonnten Umgang mit Programmiersprachen wie JavaScript, VBScript, C# und Java sowie Deiner Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, Deiner Kommunikationsfähigkeit, die für Dich nicht nur zwischen den Codezeilen existiert – auch mit Deinem Team kommst Du immer effizient auf einen Nenner, Deinem analytischen Denken, durch das Du Informationen und Anforderungen schnell in eine komplexe Mindmap umwandeln kannst, Deiner Zuverlässigkeit sowie Deiner Eigeninitiative und Selbstständigkeit, die für Dich oberste Priorität haben. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unseren großzügigen und coolen Büroräumen direkt am Phoenixsee sowie eine dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potential auch langfristig einbringen kannst, ein motiviertes und engagiertes Team, das Dich dazu inspiriert, Dich stetig weiterzuentwickeln sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Zudem kannst Du Dich auf folgende Benefits freuen: Gesundheit: Obst und Getränke zum freien Verzehr, Fahrrad-Leasing, Fitnesstraining & Physioanwendungen Flexibilität und Zukunft: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, remote oder im Home-Office zu arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung für alle Mitarbeitenden, die auch im privaten Umfeld greift, Zuschuss zu Kitakosten, Englischkurse & Fortbildungen Gemeinschaft und Freizeit: Mitarbeiterrabatte, abwechslungsreiche Teamevents
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Spezialist IT-Systeme und Projekte (w/m/d)

So. 26.06.2022
Witten
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent IT-Systeme und Projekte für die DB Netz AG am Standort Witten. Deine Aufgaben: Du bist für die prozess- und datenschutzkonforme Weiterentwicklung der IT-Landschaft im Werk Witten zuständig- inklusive der Systemadministration sowie Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit von Soft- und Hardware Die fachliche Betreuung und Steuerung der Systeme sowie Schulung der Mitarbeiter im Werk ist ein weiterer wichtiger Aufgabenbereich Deiner Arbeit Du erstellst Handbücher und Schulungskonzepte und bist für die Moderation von Workshops zuständig Die Weiterentwicklung eines kennzahlenbasierten Steuerungssystems für die Produktionsbereiche bzw. die fachliche Fehleranalyse- und management runden Deinen Aufgabenbereich ab Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften bzw. eines verwandten Studiengangs Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld (idealerweise im Hardware Bereich) bzw. erste Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt SAP ist Dir nicht fremd und die Arbeit hiermit bereitet Dir Freude Du bist kommunikativ und magst den Umgang mit Menschen - Dein Arbeitsstil ist eigenständig und sehr gut strukturiert Digitalisierungsthemen interessieren Dich und Du hast Spaß daran, dieses Thema gemeinsam voranzutreiben Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) in der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften

So. 26.06.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 316 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften, Lehrgebiet Umweltwissenschaften ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (w/m/d) Teilzeit (50 %) befristet (Für die Dauer von 2 Jahren) Entgeltgruppe 13 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. An unseren fünf Fakultäten entwickeln wir mit fachbezogener und fachübergreifender Forschung zukunftsweisende Lösungen. Sie sind in einem BMBF-Projekt verantwortlich für folgende Tätigkeiten: Erstellung von geeigneten Blended-Learning-Konzepten und deren Umsetzung für die Weiterbildung im Bereich der Umweltwissenschaften. Erarbeitung von Lehrmaterial, Implementierung und Durchführung von (Fern)Lehrveranstaltungen in digitalen Formaten und in Präsenz im Bereich der beruflichen Weiterbildung auf den Gebieten Energiewende und Sektorenkopplung Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben des Lehrstuhls. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Erziehungswissenschaften, der Pädagogik oder der Nachhaltigkeits- und/oder Umweltwissenschaften auf Masterniveau Kenntnisse der Umweltpädagogik, Technikpädagogik, politischen Bildung oder Erwachsenendidaktik sind erwünscht. Erfahrungen mit Blended Learning oder der Erstellung von Lehrmaterial sind von Vorteil. Vorteilhaft ist ein Engagement für Klima- und Ressourcenschutz. Sie arbeiten gern in einem interdisziplinären Team. Dienstreisen sind für Sie selbstverständlich. Wir bieten Ihnen eine Stelle zur eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung mit einer Vertragslaufzeit von bis zu 24 Monaten. Die jeweilige Vertragslaufzeit orientiert sich dabei an Ihren persönlichen Voraussetzungen und Ihrem Qualifizierungsziel. Eine Weiterbeschäftigung zum Erreichen Ihres Qualifizierungsziels oder zur weiteren wissenschaftlichen Qualifikation wird angestrebt. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z.B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab. Die Tätigkeit kann im Home-Office vom deutschen Wohnsitz ausgeführt werden.
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Sales Controller (m/w/d) / Vertriebscontroller

So. 26.06.2022
Ennepetal
Die bilstein group ist Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt. Als Hersteller und Lieferant für Ersatzteile aller gängigen PKW- und NKW-Modelle im europäischen, asiatischen und amerikanischen Markt haben wir mehr als 60.000 verschiedene Produkte im Sortiment. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 22 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von gut 650 Millionen €. Als Sales Controller (m/w/d) sind Sie Teil des Category & Sales Controlling Teams, das wiederum zu unserer 40-köpfigen Finance & Controlling Abteilung gehört. Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb und den vertriebsnahen Bereichen zusammen und tragen mit Ihrer Expertise und Beratung zu der Erreichung der Vertriebsziele bei.   Erstellung vertriebsbezogener Reportings sowie Soll/Ist und Ad Hoc Abweichungsanalysen unter Einsatz von BI Tools Aktive Unterstützung des Vertriebs im Rahmen der Jahresplanung bezüglich der Zielbildungsprozesse Betreuung gruppenweiter Datenstrukturen und –systeme Für eine optimale Analyse von Massendaten entwickeln Sie kontinuierlich Reportingwerkzeuge und Analyseprozesse weiter Erstellung des Forecats mit dem Ziel der Geschäftsjahresplanung, Umsatzplanung und Absatzplanung für die Standorte im In- und Ausland Fundierte Kenntnisse im Sales Controlling gepaart mit gutem Verständnis von Vertriebsprozessen Sehr gute Excel Kenntnisse sowie Erfahrung mit BI Tools, wie z.B. QLIK oder TM1 Sie sind eine analytisch denkende, IT-affine und kommunikative Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit mit großen Datenmengen hat    Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub erwartet Sie Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Viele Gestaltungsmöglichkeiten: Hier können Sie Ihre Ideen einbringen und voran treiben Regelmäßige Feedbackgespräche sind fest eingeplant Gemeinsam finden wir auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Teamwork und eine Open-Door-Policy werden großgeschrieben Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Außerdem bieten wir dir zahlre iche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

So. 26.06.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:HotelmanagementEventmanagementReiseanbieter- und ReisevertriebsmanagementSystemgastronomieDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbarDu bist Ansprechpartner für nationale und internationale GästeDu planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch umDu unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und DestinationsmanagementDu entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen HotelpartnerschaftenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits AuslandserfahrungFlexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich ausDu kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren FremdspracheDu hast ein sympathisches und ein offenes AuftretenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Hotelmanager:inEventmanager:inTravel Sales Manager:inund weitere spannende Berufe
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IT-Projektmanager*in (w/m/d) im Project Management Office

So. 26.06.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 407 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Zentrum für Digitalisierung und IT, Abteilung zentraler Service ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Projektmanager*in (w/m/d) im Project Management Office Vollzeit (39,83 Wochenstunden) unbefristet Entgeltgruppe 13 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Darauf ist auch die Infrastruktur ausgerichtet. Sie erfordert IT-Lösungen auf der Basis aktueller Sicherheitsstandards ebenso wie erprobte Kommunikations- und Kollaborationsformen. Hierfür ist das Zentrum für Digitalisierung und IT zentraler Ansprechpartner. Sie übernehmen die fachliche und wirtschaftliche Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit den Fakultäten und Einrichtungen. Sie erhalten die Führungs- und Leitungsaufgabe für das Projektteam und sorgen für die Ermittlung der Kundenanforderungen, Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten einschließlich des Risikomanagements. Durch IT-Erfahrung mit Audits, Agilität oder PRINCE2 geben Sie Ihrem Team den fachlichen Rahmen für besonders innovative Digitalisierungsprojekte. Sie beraten die Fachbereiche hinsichtlich möglicher IT-Unterstützung und koordinieren die fachlichen Anforderungen bei der Realisierung. Ihrem Fachkollegium helfen Sie mit Know-how und Konzepten bei Software, Infrastruktur, Managementsystemen von IT-Service und Geschäftsprozessen ebenso wie bei IT- oder Facharchitekturen. Je nach Projekt vertreten Sie als Product Owner die Interessen unserer Kunden oder arbeiten als Technical Owner eng mit unseren IT-Teams zusammen. Sie unterstützen bei der Abwicklung der Vergabeverfahren in Zusammenarbeit mit den zentralen Einrichtungen. Sie erstellen Entscheidungs- und Beschlussvorlagen für die ZDI-Leitung, das Rektorat und andere Gremien an der FernUniversität. Sie verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss auf Masterniveau (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften), gerne in Kombination mit einer einschlägigen IT-Ausbildung. Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und Durchführung von komplexen IT-Projekten. Eine Projektmanagementzertifizierung gemäß PMP, PMI, IPMA oder PRINCE2 ist von Vorteil. Sie verfügen über Kenntnisse in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden und -Werkzeugen. Sie verfügen über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, den Blick fürs Detail, eine hohe Lernbereitschaft und Organisationstalent. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen über ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, auch in komplexen Sachverhalten. Sie haben eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Verkäufer (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wuppertal
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du sorgst für ein besonderes Einkaufserlebnis und hochzufriedene Kunden Dabei übernimmst du alle Aufgaben, die im Verkaufsraum und im Lager anfallen Zum Beispiel kontrollierst du die Eingangsware, baust sie auf der Verkaufsfläche auf und prüfst ihre Mindesthaltbarkeit Obst, Gemüse und Backwaren füllst du nach und prüfst ihre Frische Du übernimmst Kassiertätigkeiten und unterstützt bei Lager- und Reinigungsarbeiten POWER, um unser Team noch stärker zu machen Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, gerne auch Berufserfahrung in diesem oder einem anderen Bereich Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kunden Lust darauf, aktiv und engagiert mit anzupacken Flexibilität und Teamgeist Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und volles Weihnachtsgeld Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Gute Aufstiegsmöglichkeiten Elektronische Arbeitszeiterfassung 30 Urlaubstage (Vollzeit) Moderne Märkte mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios
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Mediengestalter (w/m/d) Employer Branding

So. 26.06.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Mediengestalter (w/m/d) Employer Branding Deine Leidenschaft ist es Marketing und Menschen zusammen zu bringen? Dann werde Teil des Personalmarketing Teams in unserem Head Office, mit dem Ziel die Rhenus Gruppe als attraktiven Arbeitgeber bekannter zu machen. Durch deinen kreativen Input konzeptionieren und visualisieren wir gemeinsam zielgruppengerechte Inhalte für alle Kommunikationskanäle, um unsere Zielgruppen zu erreichen und für die Unternehmensgruppe zu gewinnen. Du bist für die grafische Konzeption sowie Umsetzung unserer Kampagnen (digital und print) zuständig. Dazu gehören sämtliche Kommunikationsmittel wie Flyer, Broschüren und Plakate als auch die Entwicklung von innovativen Illustrationen – u.a. Icons, Grafiken und Skizzen. Auch unsere Online-Präsenz legen wir vertrauensvoll in deine Hände, wenn es um die Entwicklung von Modulen, Grafiken und Display Bannern für Websites oder Social Media Kanäle geht. Darüber hinaus setzt du visuelle Messeauftritte und Werbemitteln um und gestaltest Präsentationen und Newsletter. Nicht zuletzt bist du für die Bildbearbeitung, Retusche und Reinzeichnung der Druckdaten verantwortlich und übernimmst die Abstimmung sowie Kommunikation mit Dienstleister und unseren internationalen Kolleg*innen. Du hast deine Ausbildung als Mediengestalter oder dein Studium im Bereich Grafik-, Kommunikations-, Webdesign abgeschlossen. Durch deine berufliche Erfahrung konntest du den sicheren Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign, XD) festigen. Du hast Spaß an Motion Design, Bewegtbild, Foto- und Videografie und bringst idealerweise Kenntnisse in UI/UX Design, HTML und CSS mit. Als kommunikationsstarke und kreative Persönlichkeit entwickelst du selbstständig Ideen und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Nicht zuletzt bist du eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die gerne mit Menschen arbeitet. Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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