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86 Jobs in Halberstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Teilzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1

Quereinsteiger für Umschulung zur Sicherungsaufsicht in der Region Leipzig/Halle (w/m/d)

So. 26.09.2021
Aschersleben, Sachsen-Anhalt, Bitterfeld, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Güsten, Anhalt, Halberstadt, Halle (Saale), Köthen (Anhalt)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Quereinstieg zur Sicherungsaufsicht bei der DB Fahrwegdienste GmbH auf täglich wechselnden Baustellen in und um die Standorte Halle/Merseburg, Köthen/Güsten/Aschersleben/Halberstadt, Dessau-Roßlau sowie Leipzig, Zeitz/Altenburg, Falkenberg/Torgau, Bitterfeld und Lutherstadt Wittenberg. Deine Aufgaben: Zunächst durchläufst Du ein ca. 12-monatiges Programm mit verschiedenen Theorie- und Praxisinhalten und wirst unser neuer Spezialist im Baustellenservice. Nach der einjährigen Qualifizierung zum Sicherungs- und Bahnübergangsposten, zum Bahnerder, Schaltantragsteller sowie Bediener/Monteur für automatische Warnsysteme und zur Sicherungsaufsicht erwarten Dich u.a. folgende spannende Herausforderungen: Sicherung der Beschäftigten vor bewegten Schienenfahrzeugen Vorbereitung, Durchführung und ggf. Anpassung der Sicherungsmaßnahmen Einweisung der Versicherten vor Beginn der Arbeiten Gewährleistung eines sorgsamen Umgangs mit Maschinen, Fahrzeugen und Geräten Ansprechpartner für die im Bahnbetrieb zuständigen Stellen, die Sicherungsüberwachung, der Fahrdienstleiter, den Bauleiter und den technisch Berechtigten. Dein Profil: Du bist mindestens 21 Jahre alt und verfügst über einen Hauptschul- oder höherwertigen Abschluss Du hast Lust auf verantwortungsvolle Aufgaben, für die körperliche und psychologische Tauglichkeit vorausgesetzt werden (Untersuchung wird bei Einstellung veranlasst) Durch Deine zeitliche Flexibilität bringst Du die Bereitschaft zum Schichtdienst mit, auch nachts und am Wochenende Idealerweise verfügst Du über einen Führerschein Klasse B und einen PKW oder bist bereit diesen im Lauf der Qualifizierung zu erwerben Deine deutschen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift bewegen sich auf sehr gutem Niveau Bewerbungen bereits ausgebildeter Sicherungsposten und Sicherungsaufsichten sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

So. 26.09.2021
Wernigerode
Sie haben sich bereits für die tollste Branche der Welt entschieden und suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres tollen Teams im Hotel „Der Kräuterhof“. Ihr Arbeitsplatz – in Mitten des Nationalparks liegt unser 3* Haus. Im Harzer-Stil sind unsere 40 Hotelzimmer und 15 Appartements eingerichtet. Wir bieten unseren Gästen ein Restaurant, eine Bar und einen kleinen Wellnessbereich. Unsere Gäste schätzen die vielen  Ausflugs- und Wandermöglichkeiten in den Harz. Werden Sie Teil eines jungen noch wachsendem Team. Anstellungsart: Vollzeit Sie haben Freude daran unsere Gäste kompetent zu beraten Allgemeine Rezeptionsaufgaben wie den Check-In und Check-Out Annehmen von Reservierungen Erstellen von Angeboten Sie Verfügen über ein abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach Haben bereits erste Erfahrungen in der Hotellerie sammeln können Sie lieben Ihren Beruf und haben Spaß daran unsere Gäste zu begeistern Ausgeprägter Sinn für Ordnung und Sauberkeit Erfahrungen mit einem modernen PMS (Protel von Vorteil) Eine freundliche Atmosphäre Eine vernünftige Bezahlung Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Kaufmännischer Vorstand (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Thale
Unsere Mandantin, die Wohnungsgenossenschaft Thale eG, versorgt ihre Mitglieder seit über 65 Jahren mit bedarfsgerechtem Wohnraum. Sie bewirtschaftet ca. 1.100 eigene Wohneinheiten – in unmittelbarer Nähe des Naturschutzgebietes Bodetal im Harz. Sicheres Wohnen, kalkulierbare Nutzungsgebühr und die Verantwortung für ein soziales Miteinander sind dabei Grundlage des genossenschaftlichen Tuns. Ein mit guter Infrastruktur und verkehrsgünstiger Anbindung ausgestattetes Wohnumfeld, gepflegte Straßen und Grünanlagen sowie gestaltete Freiflächen sorgen für hohe Wohnqualität in den Wohnungsbeständen. Insgesamt 8 Mitarbeitende kümmern sich mit viel Herz um die Belange der Genossenschaftsmitglieder. IM RAHMEN EINER NACHFOLGEREGELUNG SUCHEN WIR ZUM 1. JANUAR 2022 EINE ERFAHRENE FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEIT ALS Kaufmännischen Vorstand (m/w/d) In Gesamtverantwortung mit Ihrem Vorstandskollegen: Aktive Gestaltung der Weiterentwicklung der Genossenschaft als modernes, gut aufgestelltes Wohnungsunternehmen Weiterentwicklung von internen Strukturen und Prozessen Personalführung Repräsentation der Genossenschaft nach außen Kooperativer und vertrauensvoller Umgang mit allen beteiligten Gremien und Akteuren Im Rahmen der Geschäftsverteilung Verantwortung für alle kaufmännischen Belange der Genossenschaft, insbesondere: Finanz-, Mieten- und Mitgliederbuchhaltung Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen Vermietung und Bestandsverwaltung Mitgliederwesen Kaufmännisches (Fach-)Hochschulstudium, immo­bilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation oder ver­gleich­bare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung, ide­aler­weise in einem Unternehmen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft vergleichbarer Größenordnung Umfangreiches kaufmännisches Fachwissen inkl. Bilanzsicherheit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Durch­setzungs­vermögen und unternehmerischer Weitblick Motivierender und wertschätzender Führungsstil Enge Verbundenheit mit dem Genossenschafts­gedanken Eine gut aufgestellte Wohnungsgenossenschaft Anspruchsvolle, interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsspiel­räumen Team erfahrener, engagierter und freundlicher Mit­arbeitender Arbeitsort in landschaftlich sehr reizvoller Umgebung im Harz Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten
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IT Techniker (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Halberstadt
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Für unseren Kunden aus der IT-Dienstleistungsbranche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Techniker in der Betriebsunterstützung (m/w/d) in Halberstadt. Referenznummer 144758 Deine Aufgaben: PC LifeCycle Management: Inbetriebnahme, Installation, Umzug, Austausch, Verschrottung Lokaler Support: für PCs, Monitore, Drucker und Peripherie Fehleranalyse und Eskalation an den Hersteller / Partner Assetpflege im Tool OTRS sowie Bedienung weiterer Support Tools Dokumentation der Störungsbehebung im Ticketsystem Dein Profil: Technische Ausbildung / Umschulung im Bereich IT (z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung in der IT (Field Service, Onsite Support, Administration) Gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme von Windows 7 aufwärts, Microsoft Office, Telekommunikation, Peripherie und Netzwerk (TCP/IP, IPv4, IPv6, etc.) Führerschein der Klasse B sowie Fließende Deutschkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung und großes Kommunikationsgeschick Deine Vorteile bei uns: Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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IT Administrator Windows/ Citrix (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Halberstadt
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Für unseren Kunden aus der IT-Dienstleistungsbranche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 2nd Level Supporter in der Betriebsunterstützung (m/w/d) in Halberstadt. Referenznummer 144757 Deine Aufgaben: Du bist für den Betrieb der IT-Plattform inkl. Installation, Konfiguration, Administration und Monitoring der Windows Server verantwortlich Du übernimmst die Administration der GPOs und die Softwarepaketierung sowie Softwaredistribution (OPSI) Zudem bist Du für die Bereitstellung neuer Softwareprodukte unter Citrix (XenApp) sowie für die Durchführung von Softwareupdates in der Citrix-Umgebung verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehört ebenso die Netzwerkbetreuung im LAN- und Firewall- Umfeld und die Cisco Netzwerk-Konfiguration Die Administration im Bereich DHCP, DNS und Firewall-Rules rundet Dein Aufgabenfeld ab Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT Bereich (z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)) mit Du hast einen sicheren Umgang mit Microsoft-Infrastrukturen und Netzwerken Fundierte Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Client (Windows 10 Enterprise)- und Server (2016/2019) Betriebssystemen sowie Windows Installationstechnologien zeichnen Dich aus Du bringst umfassende Erfahrung mit VMware und Citrix-Umgebung mit Erfahrung mit Powershell, Active Directory und Gruppenrichtlinien runden Dein Profil ab Deine Vorteile bei uns: Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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Kaufmännische Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) für die technische Auftragskontrolle

Fr. 24.09.2021
Goslar, Blankenburg (Harz), Halstenbek, Holstein, Wentorf bei Hamburg, Peine, Braunschweig, Flensburg
Kaufmännische Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) für die technische AuftragskontrolleKURZ ÜBER UNS:Die tejo-Unternehmensgruppe ist eines der größten Unternehmen der Möbelbranche in Norddeutschland. Dazu gehören die Brands „Möbel Schulenburg“ und „tejo`s SB Lagerkauf“ mit der zentralen Holding in Goslar und Hamburg.Zur Verstärkung unserer Standorte in Goslar, Blankenburg, Halstenbek, Wentorf, Peine, Braunschweig und Flensburg suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktKaufmännische Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) für die technische AuftragskontrollePrüfung der eingehenden Küchenaufträge auf technische Durchführbarkeit der Passgenauigkeit, Montage­fähigkeit und PlanungsqualitätPrüfung der Einhaltung unserer Planungsstandards der grafischen Aus-arbeitungKontrolle der AuftragsbestätigungenKommunikation mit unseren Kunden, Lieferanten und internen Fach-abteilungen Mitarbeiter technische Auftragskontrolle KüchenAbgeschlossene kaufmännische / technische / dienstleistungsorientierte Ausbildung wünschenswertBerufserfahrung in der Planung, im Verkauf und in der Monate von Küchen von Vorteil, jedoch kein Muss!Gerne auch als Berufseinsteiger / Quereinsteiger mit hoher KundenorientierungIdealerweise kennen Sie die gängigen Küchen- und Elektrogerätehersteller und deren BesonderheitenKenntnisse von Küchenplanungssoftware, idealerweise KPS wären von VorteilSie verfügen über eine selbstständige und organisierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Zahlenaffinität und serviceorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus?Eine interessante und abwechslungsreiche TätigkeitEin dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen HierarchienEin offenes und vertrauensvolles BetriebsklimaEinen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter AnstellungAttraktive Vergütung
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Teamleiter / Abteilungsleiter (m/w/d) technische Sachbearbeitung Küchen

Fr. 24.09.2021
Goslar, Blankenburg (Harz), Halstenbek, Holstein, Wentorf bei Hamburg, Peine, Braunschweig, Flensburg
Die tejo-Unternehmensgruppe ist eines der größten Unternehmen der Möbelbranche in Norddeutschland. Dazu gehören die Brands „Möbel Schulenburg“ und „tejo`s SB Lagerkauf“ mit der zentralen Holding in Goslar und Hamburg.Zur Verstärkung unserer Standorte in Goslar, Blankenburg, Halstenbek, Wentorf, Peine, Braunschweig und Flensburg suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktTeamleiter / Abteilungsleiter (m/w/d) technische Sachbearbeitung Küchen Enge Zusammenarbeit mit Verkauf, Montage und KundendienstFeedback an den Verkauf zur künftigen FehlervermeidungPrüfung der Einhaltung unserer Planungsstandards der grafischen AusarbeitungAbsicherung der hohen Planungsqualität unserer KüchenplanungenKommunikation mit unseren Kunden, Lieferanten und internen Fach-abteilungenPersonalmanagement Mitarbeiterführung und Training der Mitarbeiter/-innen der AbteilungPersonaleinsatzplanung mit UrlaubsplanungPersonalgespräche mit entsprechender Dokumentation führen Motivations- und ggf. KritikgesprächeNach internen und externen Schulungen der Mitarbeiter/-innenAbgeschlossene kaufmännische / technische / dienstleistungsorientierte Aus-bildung wünschenswertMehrjährige Erfahrung in Planung und Verkauf von Küchen oder Erfahrung in der MontageErste Führungserfahrung / Berufserfahrung in ähnlicher Funktion / Position von Vorteil / wünschenswertSie kennen die gängigen Küchen- und Elektrogerätehersteller und deren BesonderheitenKenntnisse von Küchenplanungssoftware, idealerweise KPS wären von VorteilSie verfügen über eine selbstständige und organisierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Zahlenaffinität und serviceorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus?Eine interessante und abwechslungsreiche TätigkeitEin dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen HierarchienEin offenes und vertrauensvolles BetriebsklimaEinen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter AnstellungFlexible ArbeitszeitenAttraktive Vergütung
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Altenpfleger (m/w/d) – bis zu 3550€ Brutto + Zulagen

Fr. 24.09.2021
Vockerode bei Dessau, Anhalt, Weißenfels, Saale, Halberstadt, Schönebeck (Elbe), Nordhausen, Thüringen, Ilmenau, Thüringen, Weimar, Thüringen
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Altenpfleger/in  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du führst die Grund- und Behandlungspflege durch Du unterstützt und hilfst pflegebedürftigen Menschen im Alltag Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Als vertrauensvoller Ansprechpartner kommunizierst du mit Bewohnern und Angehörigen Die Sicherstellung von wichtigen Qualitätsstandards in der Pflege Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger oder zur Pflegefachkraft (m/w/d) Spaß an Deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 3550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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Sachbearbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit / Assistenz (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Quedlinburg
Die Welterbestadt Quedlinburg beschäftigt für die Erfüllung ihrer umfangreichen Dienstleistungsaufgaben für die Einwohnerinnen und Einwohner sowie Gäste der Stadt derzeitig 329 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Berufs- und Tätigkeitsbereichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Stabsstelle 0.2 Öffentlichkeitsarbeit, Neue Medien die Stelle „Sachbearbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit/Assistenz (m/w/d)“ unbefristet in Vollzeit wieder zu besetzen. Die Aufgabenerfüllung erfolgt in der Stabsstelle 0.2 Öffentlichkeitsarbeit, Neue Medien (2/3) und der Stabsstelle 0.1 Wirtschaftsförderung und Citymanagement (1/3). Assistenz der Stabsstellenleitung (Unterstützung der Stabsstellenleitung in allen organisatorischen und administrativen Belangen, Erledigung des Post- und Schriftverkehrs, Terminierungen, Dokumentenverwaltung, Kontieren und Haushaltsüberwachung, Unterstützung bei der Betreuung von Veranstaltungen) Unterstützung bei allen Kommunikationsthemen (Texte und Beiträge für Presse, Social Media, Website, Briefe) Fotoarbeiten und Dokumentation in einer Datenbank Mitwirkung bei der Erstellung des Amtsblattes Mitwirkung beim Standort- und Citymarketing (Marketingmaterialien, Unternehmensbefragungen, Veranstaltungen, Marketingaktionen) Aufbereitung von News für Internet und Qurier mit selbständiger Texterarbeitung/Aktualisierung von Webnews im CMS/Ausschreibungsticker für den Aufgabenbereich Wirtschaftsförderung themenbezogene Recherchearbeiten sowie Aufbereitung von Themen und Statistiken Bürgerauskunft Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung des Wirtschafts-, Vergabe- und Liegenschaftsausschusses der Welterbestadt Quedlinburg (WVLQ) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen in journalistischer Tätigkeit mit. Sie haben Interesse an den Aufgaben der kommunalen Öffentlichkeitsarbeit. Sie haben Erfahrung und Interesse im Umgang mit Websites und Social Media und verfügen über Fotokenntnisse und -fähigkeiten. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Sie verfügen über Kenntnisse im Haushaltsrecht. Sie haben Interesse an Themen der regionalen Wirtschaft und verfügen idealerweise über Grundkenntnisse zu wirtschaftlichen Zusammenhängen. Sie sind eine zuverlässige und kommunikationsfähige Persönlichkeit. Ihr Arbeitsstil ist selbständig, eigenverantwortlich und zielorientiert und Ihre Arbeitsweise ist präzise. Sie können souverän und überzeugend nach außen, insbesondere gegenüber regionalen Unternehmen und Netzwerken, auftreten.   Sie sind teamfähig und bereit sich fortzubilden und Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten (außerhalb der Regelarbeitszeit) mit Wochenend- und Abenddiensten. Sie beherrschen den Umgang mit gängigen Office-Systemen. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem TVöD-V VKA in Vollzeit mit derzeit 40 Wochenstunden und bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einer Eingruppierung nach Entgeltgruppe 7 ein Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld, dessen weiteren Aufbau Sie aktiv mitgestalten werden, der Ihnen Vielseitigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereiches bietet eine betriebliche Altersvorsorge, ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine Jahressonderzahlung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für das Drittmittelprojekt "Digitales Lehren und Lernen in erweiterten Realitäten"

Fr. 24.09.2021
Wernigerode
Eine dynamische Hochschule – zwei moderne Standorte – drei innovative Fachbereiche – über 3.200 engagierte Studierende – rund 300 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – rund 80 Partnerhoch­schulen weltweit – ein stark verzweigtes Forschungsnetzwerk und eine neue Herausforderung für Sie. An der Hochschule Harz im Fachbereich Automatisierung und Informatik ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle befristet zu besetzen: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für das Drittmittelprojekt „Digitales Lehren und Lernen in erweiterten Realitäten“ [DigiLehR] Serious Games Entwickler (befristet bis 31.07.2024/Vollzeit) Kennzeichen: 65/2021/e ILIAS ist eine offene Lernplattform, mit denen Studierende online Übungsaufgaben bearbeiten können. Die Bearbeitung erfolgt dabei in Formularen beispielsweise als Multiple-Choice oder als Sortieraufgabe. In DigiLehR soll eine Lösung geschaffen werden, um Übungsaufgaben virtuell interaktiv durchführen zu können. Hierfür sollen Studierende und Lehrende zukünftig Lernszenarien in Unity erstellen. Diese Umgebungen sollen direkt mit ILIAS gekoppelt werden. Interaktive Abläufe und Entscheidungen in der virtuellen Realität sollen im Hintergrund ILIAS Fragen beantworten. Im Projekt wird die Schnittstelle zwischen ILIAS und Unity entwickelt und interaktive Lernumgebungen in verschiedenen Themenfeldern entwickelt und evaluiert. Programmierung von Schnittstellen für ILIAS in PHP, JavaScript Entwicklung von Schnittstellen für die 3D Engine Unity in C# unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten Wissenschaftsbasierter Entwurf von Systemlösungen für die Übertragung von Interaktionskonzepten von VR in die offene Lernplattform ILIAS Konzeption und Umsetzung eines Lernszenarios für die Arbeit mit industriellen Anlagen am Beispiel der Fertigungsanlage der Hochschule-Harz. Unterstützung beim projektbezogenen Berichtswesen Sie verfügen über einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss oder stehen kurz vor Abschluss Ihres wissenschaftlichen Hochschulstudiums Sie besitzen eine proaktive und handlungsorientierte Arbeitsweise mit technischem Verständnis und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und präzise darzustellen Sie haben Programmiererfahrung in PHP, JavaScript oder C# Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse im Umgang mit ILIAS oder der 3D Engine Unity mit Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Bei gleicher fachlicher Eignung und Leistung haben Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerberinnen und Bewerbern.
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