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11.260 Jobs in Hamm-Süd

Berufsfeld
  • Teamleitung 662
  • Leitung 639
  • Projektmanagement 610
  • Consulting 520
  • Engineering 520
  • Sachbearbeitung 495
  • Gruppenleitung 473
  • Softwareentwicklung 467
  • Unternehmensberatung 448
  • Entwicklung 423
  • Sap/Erp-Beratung 348
  • Innendienst 338
  • Gastronomie 325
  • Hotellerie 325
  • Prozessmanagement 279
  • Assistenz 269
  • Sekretariat 246
  • Außendienst 233
  • Netzwerkadministration 230
  • Systemadministration 230
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Branche
  • It & Internet 2055
  • Recht 2003
  • Unternehmensberatg. 2003
  • Wirtschaftsprüfg. 2003
  • Groß- & Einzelhandel 913
  • Verkauf und Handel 913
  • Transport & Logistik 764
  • Sonstige Dienstleistungen 702
  • Gesundheit & Soziale Dienste 667
  • Gastronomie & Catering 511
  • Hotel 511
  • Elektrotechnik 378
  • Feinmechanik & Optik 378
  • Immobilien 349
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 344
  • Baugewerbe/-Industrie 308
  • Maschinen- und Anlagenbau 291
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 263
  • Medizintechnik 249
  • Versicherungen 241
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10093
  • Ohne Berufserfahrung 6161
  • Mit Personalverantwortung 587
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10565
  • Home Office 2979
  • Teilzeit 1588
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9485
  • Studentenjobs, Werkstudent 459
  • Befristeter Vertrag 447
  • Praktikum 386
  • Ausbildung, Studium 210
  • Berufseinstieg/Trainee 181
  • Arbeitnehmerüberlassung 129
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 15
  • Handelsvertreter 15
  • Referendariat 9
  • Franchise 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Pflegehelfer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Die genossenschaftliche Unternehmensgruppe der vhw bietet ein umfassendes Angebot an Wohnformen und Dienstleistungen. Dieses reicht von Familien- und Singlewohnungen über seniorengerechtes Wohnen bis hin zur ambulanten und vollstationären Pflege. Neben der sozial verantwortbaren Wohnraumversorgung zu angemessenen Mieten sowie einer qualitativ hochwertigen Pflege- und Betreuungsdienstleistung engagiert sich die Vereinigte Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft eG mit ihren Tochtergesellschaften in verschiedenen Projekten. Die rund 900 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe bewirtschaften rund 7.000 Wohnungen und betreuen mehr als 2.000 Bewohner/innen im Servicewohnen sowie in ambulanter und stationärer Pflege verteilt über das Hamburger Stadtgebiet und das nahe Umland. Für den stationären Pflegewohnbereich unserer neu eröffneten Seniorenwohnanlage Walddörfer suchen wir für den Aufbau eines neuen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei engagierte und qualifizierte Pflegehelfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.verständnisvolle, professionelle, aktivierende und prozessorientierte Pflege und Versorgung unserer Bewohner/-innen Beobachtung, Beurteilung und Dokumentation des Verhaltens und Befindens der Bewohner/-innen Teilnahme an regelmäßigen Dienstübergaben idealerweise erste Erfahrung in der Alten- oder Krankenpflege abgeschlossene Fortbildung zum/-r Pflegeassistenten/-in oder Schwesternhelfer/-in wünschenswert kommunikative Fähigkeiten und hohe Sozialkompetenz eine selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit moderne, vereinfachte Pflegedokumentation durch den Einsatz von MediFox und iPads nach dem aktuellen Strukturmodell (SIS) umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket kostenlose Getränke und kostenloses Obst günstige Verpflegungsmöglichkeiten Übernahme der Basis-Mitgliedschaft bei SportSpaß
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Ausbildung im Bahnbetrieb 2022

Di. 03.08.2021
Braunschweig, Hamburg, Hannover, Husum, Nordsee, Kiel, Neumünster, Holstein, Seevetal
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Du interessierst Dich für den Bahnbetrieb, trägst gerne Verantwortung und möchtest zum 1. September 2022 eine Ausbildung im direkten Bahnumfeld absolvieren, weißt aber noch nicht, in welche Richtung es gehen soll? Wir helfen Dir weiter! Grundsätzlich hast Du bei uns im Bereich Bahnbetrieb die Auswahl zwischen verschiedenen Verkehrsberufen: [1] Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d) [2] Tiefbaufacharbeiter/ Gleisbauer (w/m/d) [3] Lokrangierführer (w/m/d) [4] Fahrdienstleiter (w/m/d) Die Berufsbilder behandeln das Thema Bahnbetrieb, haben allerdings unterschiedliche Ausprägungen. Um herauszufinden, was genau zu Dir passt, musst Du dich im ersten Schritt auf diese Ausschreibung bewerben. Im zweiten Schritt vereinbaren wir mit Dir ein telefonisches Beratungsgespräch und finden gemeinsam den passenden Ausbildungsberuf. Vor unserem Telefongespräch solltest Du genau überlegen, was Dich an einer Ausbildung im direkten Bahnbetrieb reizt und welche Stärken Du dafür mitbringst. References Visible links 1. https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/jobs/schueler/ausbildung/elektroniker-fuer-betriebstechnik-deine-ausbildung-2650974 2. https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/jobs/schueler/ausbildung/tiefbaufacharbeiter-deine-ausbildung-2650444 3. https://www.youtube-nocookie.com/embed/gRx1F_u0OWo 4. https://www.youtube-nocookie.com/embed/I5KdfE7BYw8 Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen Du bist verantwortungsbewusst, belastbar und zuverlässig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Du bist bereit, auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Du scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Dein Wunsch ist es, im direkten Bahnbetrieb mitzuwirken, Du weißt aber noch nicht genau wo Für diese Stellen erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer im Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d

Di. 03.08.2021
Leonberg (Württemberg), Freiburg im Breisgau, München, Leipzig, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden.  Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Sachversicherung Erfüllung der gesamten Vertrags- und Schadenbearbeitung Umsetzung der Bedürfnisse unserer Kunden rund um diese Versicherungssparten Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unserem Firmenaußendienst Bei Bedarf Begleitung des Firmenaußendienstes Zum Teil eigenständige Durchführung von Kundenbesuchen zu speziellen Fachthemen oder zu Schadenbesichtigungen Sie verfügen über eine Ausbildung zum/ zur Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich der industriellen Sachversicherung Sie arbeiten gerne im Team und behalten in jeder Situation den Überblick Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie besitzen gute Englisch- und EDV-Kenntnisse und beherrschen die gängigen MS-Office Programme Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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(Senior) Project Manager Real Estate (m/w/d) Hamburg

Di. 03.08.2021
Hamburg
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Project & Development Services Team in Hamburg. Job Description Als Full-Service-Provider im Immobiliensektor bietet C & W mit der Abteilung PDS die ganzheitliche Steuerung von (Aus)bauprojekten an, sodass der Kunde von der Anmietung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe begleitet und abteilungsübergreifend fachkundig beraten wird. Neben dem klassischen Projektmanagement bietet der Bereich PDS zur Abrundung der Services auch  Innenarchitektur & Workplace- sowie Generalplanungs- und Bauleistungen an, um für unsere Kunden eine Rundumbetreuung zu gewährleisten. Die Projekte für diese Position sind überwiegend in Hamburg und Umgebung verortet. Neben dem Bürosektor betreut das PDS Team auch Kunden im Bereich Logistik, Industrie, Retail und Hotellerie mit der Umsetzung der Projekte als Projektsteuerer. Die Bandbreite reicht von großen, mehrjährigen Aufträgen bis hin zu kleinen, aber hochkomplexen und zeitkritischen Projekten. Eigenverantwortliche Projektsteuerung technischer, inhaltlicher und wirtschaftlicher Ebene ab der Initiierungsphase bis zur Übergabe Verantwortung für definierte Projektziele (Termine, Kosten, Qualität) und die Umsetzung innovativer Architektur- und Nutzungskonzepte Steuerung des gesamten Projekt- und Planungsteams sowie externer Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter sowie den Kollegen anderer Service Lines am Standort Mitarbeit bei der Entwicklung von Projektstrategien sowie Überwachung der Ressourcen und Zeitpläne Mitwirkung bei der Angebotseinholung, Vergabe und Überwachung von Planungs-, Bau- und Dienstleistungen als Bauherrenvertretung Unterstützung bei der Abstimmung von modernen Gestaltungs- und Arbeitsplatzkonzepten Baustellenbegehungen, Planprüfungen, und Abnahmen vor Ort Besprechungen mit Gremien des Auftraggebers und Bauherren Reporting gegenüber den Auftraggebern Ziel- und Lösungsorientierte Projektumsetzung sowie Konfliktmanagement Abgeschlossenes Studium in (Innen-) Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare fundierte Qualifikation mit Hinblick auf technische Immobilienberatung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Kenntnisse der Architekten- und Ingenieurleistungen, sowie Arbeitsstättenrichtlinien Erfahrung in der Anwendung der VOB und der HOAI Fundierte Kenntnisse im Bereich Gewerbeimmobilien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Internationale Berufserfahrung und interkulturelle Kompetenz Sichere Beherrschung von MS-Office und MS-Project Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, interessante Projekte, flache Hierarchien und ein internationales Arbeitsumfeld. Ein modernes Büro im Herzen Hamburgs, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits und gemeinsame Teamevents sind nur einige der vielen Sozialleistungen.
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im CRM Middle Office

Di. 03.08.2021
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im CRM Middle Office Vorbereitung von Obligoanträgen (Einholung von Wirtschaftsauskünften bei diversen Dienstleistern/Konzernprüfung/Recherchen u.a.) sowie Weiterleitung an die jeweiligen Kreditanalyse-Teams Ermittlung des wirtschaftlich Berechtigten Prüfung der Auflagenerfüllung Nachbereitung der automatisch entschiedenen Anträge inkl. Obligoeinstellung Stammdatenänderungen, z.B. Adressänderungen und Konzernverknüpfungsprüfungen Überwachung von Bonitäten, ggf. Bearbeitung von Insolvenzen Erfassung aller Posteingänge/Geschäftsvorfälle, ggf. weitere Bearbeitung oder Weiterleitung Crefo-Recherchen und Bearbeitung von Crefo-Nachträgen Erfassung von Firmen und Personen auf der Blacklist Erfassung von Rücklastschriften in den Systemen Verwaltung von Bürgschaften Bearbeitung von Wiedervorlagelisten Sonstige administrative Aufgaben Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Bankkaufmann/-frau Kenntnisse im Gesellschaftsrecht Organisationstalent, Belastbarkeit und Eigeninitiative Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientiertheit, Flexibilität Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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(Senior) Product Owner / Product Manager (m/w/d) E2E Digitalisierung im Bereich Digital Transformation

Di. 03.08.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als (Senior) Product Owner / Product Manager (m/w/d) E2E Digitalisierung im Bereich Digital Transformation Du übernimmst Verantwortung für den Aufbau eines neuen Produktes mit dem Schwerpunkt einer E2E digitalen Customer Journey Du entwickelst die Produkt-Strategie und lebst eine kundenorientierte Mentalität Das nutzerzentrierte Erlebnis deines Produktes entwickelst Du gemeinsam mit unserem UX-Designer und in- und externen Entwicklungsteams Du misst den Erfolg deines Produktes anhand von dir spezifizierter KPIs, dabei weißt Du, dass Du erst dann erfolgreich sein kannst, wenn Kunden das Produkt lieben Bereichsübergreifendes Stakeholdermanagement siehst Du als wichtigen Faktor In enger Abstimmung mit dem Product-Lead hinterfragst und optimierst du regelmäßig die von dir erarbeitete Produkt-Vision mit dem Blick auf unsere Gesamt-Vision Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch starke Kundenorientierung aus Du hast mehrjährige Erfahrung als Product Owner / Product Manager für digitale, conversionrategetriebene Produkte und Geschäftsmodelle gesammelt Du hast Lust, bestehende teils analoge Prozesse ins digitale Zeitalter zu heben Dein oberster Anspruch ist es Produkte zu entwickeln, die deine Kunden lieben.   Agile Arbeitsmethoden sind für dich selbstverständlich und du lebst Methodiken wie Scrum, Kanban, Design Thinking, Design Sprints etc. Du kannst am Big Picture arbeiten und kommunizieren und verlierst dabei gleichzeitig nicht den Blick für die erfolgskritischen Details Du sprühst vor Ideen und kannst dich für stetigen Wandel und Innovationen begeistern “Geht nicht, gibt’s nicht” ist einer deiner Leitsätze. Deine Eigenmotivation treibt dich stetig dazu nach dem “Wie” zu suchen. Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und zuverlässig Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Senior Strategieberater*in (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Der Ruf nach Haltung und Verantwortung wird immer lauter und Unternehmen stehen zunehmend in der Pflicht, ihre Rolle als gesellschaftlich relevante Organisation zu überdenken. Wir finden: richtig so! Denn Unternehmen sollten sich – insbesondere in unruhigen Zeiten – als Ideengeber und Antrieb gesellschaftlicher Entwicklung begreifen. Wir sind eine Boutique-Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Purpose, Community & Communication in Hamburg. Unser kleines und agiles Team wirkt an den entscheidenden Fragestellungen der Zukunft mit und begleitet dabei die Weiterentwicklung unserer Kunden in den Themenfeldern Strategie, Kultur und Wandel. Betreuung und Steuerung ganzheitlicher Strategie-, Change und Kommunikationsprojekte für nationale und internationale Kunden  (Systemische) Organisationsentwicklung und prozessuale Integration von Purpose, Werten und kulturtreibenden Initiativen & Maßnahmen  Aufbau, Führung und Steuerung von unternehmensinternen Communities, sowie Erarbeitung, Steuerung und Umsetzung der zugehörigen internen Kommunikationskonzepte  Impulsgeber für neue und unkonventionelle Lösungen, Arbeitsmethoden und Workshop-Formate  Entwicklung von starken und unkonventionellen Marken- & Kommunikationsstrategien  Planung und Moderation von Workshops, Coachings und Fokusgruppen  Co-kreative Ideation und Comms-Planning entlang der Customer Journey  Planung, Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen Methoden und Tools, um zielgruppengerechte Insights zu generieren  Direkter und regelmäßiger Kundenkontakt, verantwortlicher Ansprechpartner für den Kunden in allen strategischen und kulturellen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium im Bereich: Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Personalentwicklung, Psychologie, Organisationsentwicklung oder ein vergleichbarer Studiengang/Schwerpunkt  ca. 5-7 Jahre Agentur- oder Consultingerfahrung  Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, hohe didaktische Kompetenz  IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint)  Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsstärke, Kreativität und Aufgeschlossenheit, Fähigkeit zum konzeptionellen und eigenständigen Arbeiten, hohe soziale und interkulturelle Sensibilität, Organisationstalent, Networker und Teamplayer.
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Produktmanager:in für Versicherungen (m,w,d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
ist die deutsche Niederlassung der Société Générale Insurance. Sie ist der erfolgreiche Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Ihr Standort befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs. Als Partner großer Finanzdienstleister ist die Société Générale Insurance spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte, besonders im Bereich rund um die Absicherung des Einkommens und finanzieller Verpflichtungen. Unsere gute Geschäftsentwicklung bringt neue Projekte und Aufgaben mit sich: Daher suchen wir Dich als Produktmanager:in (w,m,d) für das Team im Business Development. Du kannst Dein Talent richtig entfalten bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen, die Du jeweils mit dem Leiter des Bereiches Business Development und den beteiligten Abteilungen abstimmst. Du übernimmst die Koordination von produktrelevanten Projekten und kümmerst Dich um regelmäßige Aktualisierung bestehender Produkte und Dienstleistungen. Weil Du nach einer guten Einarbeitung mit den Details vertraut bist, wirst Du auch Produktschulungen vorbereiten und durchführen. Dein analytischer Blick hilft Dir dabei, bestehende Prozesse und Richtlinien zu überwachen und anzupassen. Intern und extern bist Du künftig die/der Ansprechpartner:in für unsere Kooperationspartner, Produktthemen und die damit verbundenen Fragestellungen. Mit einem abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium (FH oder Uni) oder einer vergleichbaren Ausbildung bist Du ideal vorbereitet für den neuen Job. Du bringst auch schon Erfahrungen aus dem Produktmanagement eines Versicherers oder eines Unternehmens im Bankinsurance-Umfeld mit. Deine Affinität zum digitalen Vertrieb von Versicherungslösungen ist willkommen. Sofern Du Erfahrung in der Projektarbeit und Interesse an modernen Arbeits- und Entwicklungsmethoden hast, bist Du hier genau richtig. Dich gut zu organisieren, strukturiert zu arbeiten, gewissenhaft und dennoch flexibel zu sein, entspricht Dir. Als Teamplayer:in (w,m.d) fällt es Dir leicht mit anderen Kolleginnen und Kollegen konstruktiv Themen voranzubringen. Hands-on Mentalität, interkulturelles Fingerspitzengefühl und soziale Kompetenzen runden Dein Profil ab. Du hast gute MS-Office-Kenntnisse (Power Point, Word, Excel) und auch gute Englischkenntnisse - schriftlich und mündlich. Eine reizvolle Aufgabe mit modernem und innovativem Arbeitsumfeld, neuen Technologien sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein unbefristetes Vollzeit-Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Professionelle Einarbeitung in einem Team, das Toleranz, Respekt und Vielfalt lebt. Du arbeitest in einem familienfreundlichen Betrieb, genießt viele Weiter-bildungsmöglichkeiten und hast 30 Tage Urlaub.
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Redakteur & Projektmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Content & Information Design Team „übersetzt“ für internationale Kunden komplexe Sachverhalte aus vielen verschiedenen Themenbereichen in leicht verständliche, individuell und hochwertig gestaltete Informationsdesignprodukte, z. B. statische / interaktive Infografiken, Infografikvideos, Publikationen, Präsentationen oder Webseiten. Alles kommt aus einer Hand: Recherche, Datenaufbereitung und Storytelling, sowie die gestalterische Umsetzung. Weitere Informationen gibt es unter https://statista.design/. Recherche und Analyse relevanter Inhalte und Daten zu breit gefächerten Themen im Rahmen von Kundenprojekten Aufbereitung der Daten und Inhalte mit (kurzen) Texten und Headlines als inhaltliche Basis der grafischen Gestaltung Projektmanagement: Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Kontrolle der Content-Produktion (z. B. statische / interaktive Infografiken, Infografikvideos, Publikationen) in enger Zusammenarbeit mit dem Grafikteam und ggf. weiteren Dienstleistern Neu- & Bestandskundenbetreuung Ausbildung oder abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung in den Bereichen Informationsmanagement / Journalismus / Marketing Professionelle Kundenkommunikation Teamorientiertes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten, auch unter Zeitdruck Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Designaffinität & Kreativität Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Absolvent, Berufseinsteiger - Softwareentwickler, Developer (m/w/d) bei Hamburg

Di. 03.08.2021
Hamburg
Du steigst in einer unfassbar spannenden und zukunftssicheren Branche ein Unsere Einführungsschulungen und E-Learning mit unserer EK Academy bringen Dich gezielt auf Spur Dank unserer breiten Kunden- und Produktpalette übernimmst Du abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die es Dir ermöglichen, stetig zu wachsen Durch unsere offene und kollegiale Atmosphäre sowie Duz-Kultur kannst Du ganz Du selbst sein „Lernen, Verantwortung zu übernehmen“: Bei uns lernst Du, anspruchsvolle Softwarelösungen rund um unsere Leitsystemsoftware zu entwickeln (übergeordnetes Verwaltungssystem unserer Transportroboter). Durch eine fundierte Einarbeitung tastest Du Dich Stück für Stück an die Programmierung von System-, Datei- und Datenbankschnittstellen, Webanwendungen oder die Entwicklung von Bedienoberflächen heran. Von Tag 1 bist Du dabei fest in ein Team integriert. „Testen & Inbetriebnehmen“: Deinen Sourcecode testest Du kurzerhand an unseren Trainingsrobotern oder unseren Robotern im Prüffeld. Sobald Deine Einarbeitung fortgeschritten ist und Du Dich in sicherem Fahrwasser bewegst, begleitest Du als Teil des Projektteams die Inbetriebnahme und Produktionsaufnahme bei unseren weltweiten Kunden. „Weiterentwickeln“: Du lernst, unsere Transportroboter zum Leben zu erwecken! Um Deine Programmier-Skills stetig auszubauen, nimmst Du in regelmäßigem Turnus bei unserem „TechDay“ teil. Du lernst so von erfahrenen Kollegen und kannst Deine eigenen kreativen Ideen und Lösungsansätze einbringen. Gemeinsam bewegen wir Großes und gestalten aktiv die Industrie 4.0! Du hast Dein abgeschlossenes Studium in der Tasche und möchtest nun als Softwareentwickler in der Berufswelt Vollgas geben. Schön wäre es, wenn Du im Rahmen des Studiums bereits erste Erfahrungen in der objektorientierten Programmierung sammeln konntest. Du bist neugierig und zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus: Du liebst es, Dich systematisch in herausfordernde Themen zu vertiefen und findest effektive Lösungen für anspruchsvolle Fragestellungen. Für Deine Fahrt in internationalen (Sprach-)Gewässern und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen und Kunden bist Du Dank fließendem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift bestens gerüstet. Krisensicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit (40h pro Woche) Beteiligung am EK Bonusprogramm, sodass sich unser Teamsport auch monetär auszahlt Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto, damit keine Sekunde wertvoller Zeit verloren geht 30 Urlaubstage pro Jahr Leistungsfähige IT-Ausstattung inkl. Notebook und Mobiltelefon Mobiles Arbeiten möglich Unbändiger, fachübergreifender Teamgeist in einer offenen, kollegialen Unternehmens- und Duz-Kultur  Über bezuschusste Sportangebote von qualitrain halten wir Dich deutschlandweit fit (auch online!) Mit den top Mitarbeiterangeboten via corporate-benefits.de sahnst Du ordentlich Rabatte ab Weitere Informationen zu unseren Benefits findest Du unter ek robotics als Arbeitgeber: Gehalt, Karriere, Benefits | kununu.
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