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1.993 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Teamleitung 147
  • Leitung 143
  • Außendienst 105
  • Consulting 105
  • Engineering 105
  • Projektmanagement 100
  • Gruppenleitung 85
  • Netzwerkadministration 84
  • Systemadministration 84
  • Sachbearbeitung 68
  • Softwareentwicklung 64
  • Prozessmanagement 63
  • Bauwesen 62
  • Abteilungsleitung 50
  • Bereichsleitung 50
  • Elektronik 50
  • Elektrotechnik 50
  • Entwicklung 45
  • Innendienst 44
  • Spezialisten 43
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Branche
  • It & Internet 396
  • Recht 249
  • Unternehmensberatg. 249
  • Wirtschaftsprüfg. 249
  • Versicherungen 202
  • Sonstige Dienstleistungen 169
  • Groß- & Einzelhandel 153
  • Verkauf und Handel 153
  • Transport & Logistik 146
  • Gesundheit & Soziale Dienste 75
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 64
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 64
  • Baugewerbe/-Industrie 63
  • Personaldienstleistungen 57
  • Elektrotechnik 55
  • Feinmechanik & Optik 55
  • Finanzdienstleister 47
  • Nahrungs- & Genussmittel 45
  • Maschinen- und Anlagenbau 44
  • Sonstige Branchen 40
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1826
  • Ohne Berufserfahrung 1046
  • Mit Personalverantwortung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1935
  • Home Office 305
  • Teilzeit 213
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1653
  • Befristeter Vertrag 88
  • Ausbildung, Studium 69
  • Arbeitnehmerüberlassung 65
  • Praktikum 41
  • Berufseinstieg/Trainee 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 13
  • Handelsvertreter 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Referendariat 2
  • Franchise 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Leon Cycle startete in Deutschland und hat seitdem seine globale Präsenz stetig erweitert; um Spanien, USA, Australien, Italien, Frankreich und Kanada. Unsere Mission ist es, E-Bikes zu designen, herzustellen und über diverse Vertriebskanäle zu verkaufen (E-Commerce, Händler und unsere eigenen Einzelhandelsgeschäfte). Unsere beliebteste E-Bike-Eigenmarke heißt NCM und bietet eine große Auswahl an Elektrofahrrädern, von Mountainbikes über Urban-Bikes bis hin zu faltbaren Elektrofahrrädern. Unser Unternehmen wächst stetig und Deutschland stellt derzeit unseren größten und wichtigsten Absatzmarkt dar.Wir suchen einen Geschäftsführer für Leon Cycle Germany. Sie haben die volle Verantwortung für G&V für Deutschland und überwachen nicht nur den Online- und Einzelhandel, sondern auch das Lager und die Logistik, Personal und das Betriebsmanagement. Ihre Aufgaben sind einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Verantwortung für neue Filialerweiterungen in diversen Städten (Hannover, Berlin, München, Frankfurt, Düsseldorf und möglicherweise Wien und Zürich) Rekrutierung von Gebietsverkaufsleitern für jede Stadt und jedes Geschäft Leitung des deutschen Bürobetriebs in Hannover Verantwortung für den Gewinn und Verlust in Deutschland Entscheidungsträger und Marktführer zur Lösung betrieblicher Probleme (Lieferkette, Logistik, Lieferung, Kundendienst, Vertrieb) Über 15 Jahre Erfahrung im Senior Management in B2C- und B2B-Unternehmen, idealerweise in der Geschäftsführung von Filialen und Einzelhandelsgeschäften Erfahrung in der Verwaltung von Vertrieb, Kundendienst, Logistik, Lager, Techniker / Mechaniker Fließende Englisch-Kenntnisse Erfahrung und nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Aufbau und Wachstum von Unternehmen; eigenes Unternehmertum wird hoch geschätzt Starke Eigenverantwortung, ein hohes Vertrauensniveau und keine Angst davor, feste Maßnahmen und Entscheidungen zu treffen Die Arbeit in einem herausfordernden, schnelllebigen, zielgerichteten und teamorientierten Umfeld liegt Ihnen In der Lage, Manager und direkte Mitarbeiter zu inspirieren und zu beeinflussen, um eine gute und effiziente Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die zu einer Steigerung der Produktivität und des Umsatzes führt.
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(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bauleiter (m/w/d)* mechanisch

Do. 22.10.2020
Laatzen bei Hannover
Naturprodukte verdienen besondere Aufmerksamkeit – und genau diese erhalten sie bei der Milkron GmbH. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen innerhalb der Krones Gruppe und spezialisiert auf Milch und andere Molkereiprodukte. Egal ob es um den Austausch von bestehenden Anlagen und Komponenten oder aber um die Neuplanung kompletter Linien oder sogar ganzer Molkereien geht – Milkron unterstützt seine Kunden mit individuellen Lösungen. Sie sind auf der Suche neuer Herausforderungen und möchten in einem kleinen Team spannende Aufgaben rund um das Thema Milch übernehmen? Planung und Überwachung von Rohrleitungsmontagen Baustellen-Management und -sicherheit Vorrichten von Rohrleitungen Führung von eigenem und Fremdpersonal Montagekalkulation Überwachung und Einhaltung der gesetzl. und kundenspezifischen Sicherheitsvorschriften Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung im metalltechnischen Bereich u.a. Behälter- und Apparatebauer, Schlosser, Anlagenmechaniker oder Rohrleitungsbauer Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Führungserfahrung  Fundierte Kenntnisse im Rohrleitungsbau Schweißschein EN287 (Edelstahlschweißen) Gute PC-Kenntnisse /MS Office Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen, Isometrien und Stücklisten Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Selbständigkeit Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas Englischkenntnisse (wünschenswert) Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Unternehmen Standortunabhängiges Arbeiten: Kein Umzug nach Laatzen notwendig, jedoch Bereitschaft mehrmals im Jahr zu Besprechungen nach Laatzen zu reisen Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitungsphase Attraktive Rahmenbedingungen, Laptop, iPhone Übertarifliche Konditionen, Dienstwagen mit privater Nutzung und Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Wertschätzende Unternehmenskultur
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Montagemeister (m/w/d)*

Do. 22.10.2020
Laatzen bei Hannover
Naturprodukte verdienen besondere Aufmerksamkeit – und genau diese erhalten sie bei der Milkron GmbH. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen innerhalb der Krones Gruppe und spezialisiert auf Milch und andere Molkereiprodukte. Egal ob es um den Austausch von bestehenden Anlagen und Komponenten oder aber um die Neuplanung kompletter Linien oder sogar ganzer Molkereien geht – Milkron unterstützt seine Kunden mit individuellen Lösungen. Sie sind auf der Suche neuer Herausforderungen und möchten in einem kleinen Team spannende Aufgaben rund um das Thema Milch übernehmen? Erstellung von Montageangeboten Erstellen von Massenauszügen für das Montagematerial Beratung von Kunden im Bereich Montage Erstellen von Kalkulationen und Montage Angeboten Vergabeverhandlungen für Montageangebote Auftragsabwicklung Organisation der Baustellenausrüstung Überwachung der Arbeitssicherheit auf Baustellen Führen der internen und externen Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriemeister/in Metall oder mehrjährige Erfahrung als Bauleiter Montage mit Führungserfahrung Erfahrungen im Bereich Edelstahlanlagenbau, vorzugsweise Lebensmittel-, Pharmaindustrie oder Führungserfahrung Gute Kenntnisse in MS Office Erfahrung bei der Erstellung von Montagekalkulationen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Führerschein Klasse B Englischkenntnisse vorteilhaft Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Unternehmen Standortunabhängiges Arbeiten: Kein Umzug nach Laatzen notwendig, jedoch Bereitschaft mehrmals im Jahr zu Besprechungen nach Laatzen zu reisen Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitungsphase Attraktive Rahmenbedingungen, Laptop, iPhone Übertarifliche Konditionen, Dienstwagen mit privater Nutzung und Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Wertschätzende Unternehmenskultur
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Projektingenieur (m/w/d)* Auftragsabwicklung im Anlagenbau

Do. 22.10.2020
Laatzen bei Hannover
Naturprodukte verdienen besondere Aufmerksamkeit – und genau diese erhalten sie bei der Milkron GmbH. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen innerhalb der Krones Gruppe und spezialisiert auf Milch und andere Molkereiprodukte. Egal ob es um den Austausch von bestehenden Anlagen und Komponenten oder aber um die Neuplanung kompletter Linien oder sogar ganzer Molkereien geht – Milkron unterstützt seine Kunden mit individuellen Lösungen. Sie sind auf der Suche neuer Herausforderungen und möchten in einem kleinen Team spannende Aufgaben rund um das Thema Milch übernehmen? Planung und Überwachung von Rohrleitungsmontagen Baustellen-Management und -sicherheit Vorrichten von Rohrleitungen Führung von eigenem und Fremdpersonal Montagekalkulation Überwachung und Einhaltung der gesetzl. und kundenspezifischen Sicherheitsvorschriften Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung im metalltechnischen Bereich u.a. Behälter- und Apparatebauer, Schlosser, Anlagenmechaniker oder Rohrleitungsbauer Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Führungserfahrung  Fundierte Kenntnisse im Rohrleitungsbau Schweißschein EN287 (Edelstahlschweißen) Gute PC-Kenntnisse /MS Office Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen, Isometrien und Stücklisten Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Selbständigkeit Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas Englischkenntnisse (wünschenswert) Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Unternehmen Standortunabhängiges Arbeiten: Kein Umzug nach Laatzen notwendig, jedoch Bereitschaft mehrmals im Jahr zu Besprechungen nach Laatzen zu reisen Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitungsphase Attraktive Rahmenbedingungen, Laptop, iPhone Übertarifliche Konditionen, Dienstwagen mit privater Nutzung und Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Wertschätzende Unternehmenskultur
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Vertriebsleiter Deutschland Baustellensicherung / Trassen-Warnsysteme – Vertriebsingenieur bzw. vertriebsaffiner Produktmanager Bahnindustrie / Gleisbau / Bahnbau / Fahrleitungsbau (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Fulda, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover
Wir produzieren und vertreiben welt­weit Bahn­si­che­rungs­sys­teme. Unsere auto­ma­ti­schen Warn­an­la­gen (ATWS) schüt­zen die Arbei­ten­den auf Bahn­bau­stel­len und war­nen sie vor her­an­na­hen­den Zügen. Funk­fern­steu­e­rungs­sys­teme für Loko­mo­ti­ven er­leich­tern dem Ran­gier­per­so­nal die Arbeit und erhö­hen die Sicher­heit. Unsere Bahn­über­gangs­sys­teme haben sich bei zahl­rei­chen Schie­nen­netz­be­trei­bern be­währt und sind welt­weit im Ein­satz. Für den glo­ba­len Ver­trieb ver­fü­gen wir über sechs Nie­der­las­sun­gen und ein Netz von Ver­triebs­part­nern im Ausland. Der Schlüsselmarkt Deutschland bie­tet erheb­li­ches Poten­tial, denn neue ver­bind­li­che Sicher­heits­vor­schrif­ten schrei­ben den Ein­satz von ATWS vor. Unsere vor­wie­gend mit­tel­stän­di­schen Kun­den schät­zen sehr, dass wir diese Sys­teme auch ver­mie­ten und ihnen ent­spre­chend der Länge der Bau­stelle das je­weils pas­sende Sys­tem maß­ge­schnei­dert lie­fern, in­stal­lie­ren und ab­neh­men so­wie ihre Mit­ar­bei­ter schulen. Der Vertrieb wird bisher von unse­rem Schwei­zer Haupt­sitz aus rea­li­siert, wo­bei die ope­ra­ti­ven Funk­tio­nen unse­rer deut­schen Toch­ter­ge­sell­schaft in Thüringen ob­liegen. Auf­grund der Bedeu­tung des deut­schen Mark­tes möch­ten wir unsere Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten inten­si­vie­ren und suchen hier­für einen enga­gier­ten Ver­triebs­inge­nieur bzw. einen ver­triebs­affi­nen Pro­dukt­mana­ger Bahn­in­dus­trie / Gleis­bau / Bahn­bau / Fahr­lei­tungs­bau (w/m/d) als Vertriebsleiter Deutschland Bau­stellen­sicherung / Automatische Trassen-Warn­systeme (w/m/d)Als zukünftiger Vertriebsleiter (w/m/d) brin­gen Sie sich lei­den­schaft­lich in Ver­mie­tung, Ver­kauf so­wie Schu­lun­gen unse­rer Auto­ma­ti­schen Tras­sen-Warn­sys­teme in Deutsch­land ein. Dazu zählt die Betreu­ung beste­hen­der Kun­den, aber auch die Erobe­rung neuer Kun­den so­wie der Kon­takt zu stra­te­gi­schen Part­nern wie der Deut­schen Bahn und ande­ren poten­tiel­len Rah­men­ver­trags­part­nern. Hier­zu sind Sie auf Fach­mes­sen prä­sent oder orga­ni­sie­ren eigen­stän­dig Aus­stel­lun­gen und Kun­den-Events. Ihre per­sön­li­chen An­re­gun­gen und Beo­bach­tun­gen aus dem Markt kom­mu­ni­zie­ren Sie dem Pro­dukt-Ma­nage­ment und rei­sen zum gemein­sa­men Aus­tausch regel­mä­ßig zu unse­rem Stamm­sitz in der Schweiz. Von Ihrem Homeoffice aus berei­sen Sie unsere Kun­den, die schwer­punkt­mä­ßig im Ruhr­gebiet, Nord­hessen, Sachsen, Thüringen und Berlin an­säs­sig sind.Wir wenden uns insbesondere an eben­so begeis­terte wie moti­vierte Ver­triebs­inge­nieure bzw. ver­triebs­af­fine Pro­dukt­mana­ger (w/m/d) tech­nisch erklä­rungs­be­dürf­ti­ger Pro­dukte, die ein ganz erheb­li­ches, neu ent­ste­hen­des Markt­vo­lu­men mit uns zu­sam­men gewin­nen wol­len und vor­zugs­weise aus der Bahn­in­dus­trie stam­men. Ideal wären hier­bei Erfah­run­gen in Gleis­bau, Bahn­bau, Bahn­über­gangs­si­che­rungs­an­la­gen, Fahr­lei­tungs­bau oder Ver­kehrs­an­la­gen­bau. Die Auf­gabe ist zuge­schnit­ten auf eine Ver­triebs­kraft, die eine natio­nale Gesamt­ver­ant­wor­tung in einem erheb­lich expan­die­ren­den Markt bei einem soli­den und lang­fris­tig ange­leg­ten tech­ni­schen Prä­zi­sions­unter­neh­men über­neh­men möchte.Diese Vertriebsposition bietet den an einer Wei­ter­ent­wick­lung inte­res­sier­ten Per­sön­lich­kei­ten die Chance, vom erheb­li­chen Wachs­tums­po­ten­tial so­wie der Zu­kunfts­si­cher­heit des Bahn­ver­kehrs zu pro­fi­tie­ren. Der un­längst ge­schlos­sene Ver­trag über die Leis­tungs- und Finan­zie­rungs­ver­ein­ba­rung III gilt als das bis­her größte Moder­ni­sie­rungs­pro­gramm für die Schiene in Deutsch­land. Bis 2030 werden 86 Mrd. EUR in Erhalt und Moder­ni­sie­rung der Schie­nen­in­fra­struk­tur in­ves­tiert.
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Sales / Account Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Würzburg, Passau, Bad Hersfeld, Saarbrücken, Hannover
Dann bist Du bei Topcart genau richtig! Mit Hauptsitz in Wiesbaden und Geschäftsstellen in ganz Europa, sind wir einer der führenden herstellerunabhängigen IT-Partner für Optimierungslösungen rund um das Output- und Dokumentenmanagement. Seit 1993 entwickeln und implementieren wir für unsere Kunden IT-Lösungen, die Kosten einsparen, Workflows automatisieren und die Marktposition langfristig stärken. Für unser Verkaufsteam suchen wir engagierte Unterstützung! Wir suchen: SALES / ACCOUNT MANAGER m/w/d (vollzeit) Neukunden-Gewinnung im Bereich B2B Vertrieb von Hard- & Software im Bereich Print- & Dokumenten-Management Auf- und Ausbau eines eigenen Kundenstamms Kompetente Betreuung und Pflege von Kunden Entwicklung von Optimierungslösungen und Angebotserstellung MÖGLICHE EINSATZGEBIETE: Würzburg Passau Bad Hersfeld Saarbrücken Hannover Spaß am Verkaufen und beim Umgang mit Menschen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Überzeugungsstärke Sicheres Auftreten in der Kommunikation mit Entscheidungsträgern Zielstrebig, belastbar und flexibel sowie gute analytische Fähigkeiten Technisches Verständnis abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Fixum sowie leistungs-orientierter Provision. Für 30 Tage im Jahr schicken wir Dich in den Urlaub. Du hast einen Dienstwagen mit Privatnutzung und betreust Dein eigenes Verkaufsgebiet. Du arbeitest mit moderner Ausstattung (z.B. MacBook) und wirst ausreichend mit Werbematerial versorgt. Wir halten regelmäßige Schulungen ab, damit Du immer auf dem neuesten Stand bist. Außerdem hast Du bei uns ein motiviertes und kompetentes Team an Deiner Seite, mit dem Du ständig in Kontakt stehst.
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Sachbearbeiter/ Kundenbetreuung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Industryleads.com bietet als ein Business-to-Business-Dienstleister mittelständischen Industrieunternehmen den Zugang zu einer ausschreibungsgebundenen Online-Plattform an. Dieses Kommunikations- und Akquiseinstrument gibt technischen Einkäufern sowie Zulieferunternehmen die Möglichkeit Beschaffungsprozesse und Vertriebsaktivitäten effizient auszulagern. Hier können Sie Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden. Die verlag moderne industrie GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter/ Kundenbetreuung (m/w/d) Adressrecherche sowie Adressqualifizierung über Verzeichnisse und Datenbanken Telefonakquise von Industrieunternehmen Erfassung und Bearbeitung von Industrieanfragen  Kundenservice und telefonische Betreuung des vorhanden Kundenbestanden Aktualisierung und Pflege der Kundendatenbank Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung Erfahrungen in der Telefonakquise Sichere und gewandte Beherrschung der deutschen Sprache Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internet) Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative Zuverlässiges, systematisches und selbstständiges Arbeiten Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Consultant (m/w/d) Resource Management (Inhouse)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Dresden , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet zu besetzen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Projekt- und Portfoliomanagement verantworten Sie die Planung, Überwachung und das Reporting im Rahmen des Ressourcenmanagements und treiben die Weiterentwicklung des Prozesses in Hinblick auf die aktuellen Veränderungen in der Organisation voran. Erstellung von Kapazitätsplanungen sowie die Überprüfung von personellen Ressourcenbedarfen aus dem Tagesbetrieb und dem Projektgeschäft auf ihre Machbarkeit innerhalb der Gesamtplanung Analyse der aktuellen und prognostizierten Personalauslastung sowie Ableitung von Maßnahmen für einen optimierten Ressourceneinsatz in Abstimmung mit unseren Führungskräften und Projektmanagern Identifikation von ad-hoc und permanenten Ressourcenengpässen auf Grundlage von Personalkapazitäten und Plan-Ist-Vergleichen sowie die Erarbeitung von Lösungsoptionen Mitwirkung bei der Entwicklung von Projektportfolioszenarien in enger Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanager Mitwirkung bei der Personalbedarfsplanung im Einklang mit der IT-Strategie Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Tools im Ressourcenmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder vgl. sowie einschlägige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich idealerweise in der IT-Branche Analytische Denkweise sowie strukturierte und selbststände Arbeitsweise sowie Anwendung von Problemanalyse und -lösungstechniken Kommunikationsfreude sowie Konfliktlösungskompetenz, Moderations- und Überzeugungsfähigkeit Idealerweise Kenntnisse der Portfolio- und Projektmanagement Methoden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Controller (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten euro­päischen Agrarhandels- und Dienst­leistungs­unternehmen. Mehr als 6.500 Mitarbeitende setzen sich an über 400 Standorten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambitioniertes Unternehmen bieten wir unseren Mitar­beitenden eine konti­nuierliche Förderung und attraktive Berufs­perspektiven. Zur Verstärkung des Bereichs Controlling / Prozessmanagement am Standort Hannover suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller (m/w/d). Betreuung, Beratung und Analyse definierter Handels- und Vertriebssparten innerhalb des Controllings  Mitarbeit bei der Abschlusserstellung und Budgetplanung  Begleitung bei der Zielerreichung u. a. durch Soll/Ist-Vergleiche und Forecasts  Identifizierung von Ergebnispotenzialen sowie das Herbeiführen von konkreten Entscheidungen, Vorgehensweisen und Maßnahmen Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder Agrarwissenschaft, Schwerpunkt Controlling / Finanzen von Vorteil   Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, Finanzbuchhaltung, Projektmanagement oder in einer vergleichbaren Tätigkeit  Fundierte Kenntnisse fachspezifischer Programme – SAP im Speziellen von Vorteil  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Argumentationsstärke  Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein offener, kommunikativer Umgang  Durchsetzungskraft und konstruktive Konfliktfähigkeit bei schwierigen Sachverhalten Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem zukunfts- und werteorientierten Unternehmen Umfassendes Angebot persönlicher und fachlicher Fortbildungsmöglichkeiten Eine gute technische Ausstattung Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice AGRAVIS Versicherungsangebot: Exklusive Rahmenverträge für Mitarbeiter Corporate Benefits: Einkaufsvorteile in vielen Shops
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