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368 Jobs in Heek

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 340
  • Ohne Berufserfahrung 220
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 349
  • Home Office 71
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 321
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Handelsvertreter 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1

Servicetechniker-/ Elektriker für Blockheizkraftwerke (m/w/d) im Außendienst

Sa. 18.09.2021
Ahaus, Sangerhausen, Neustadt am Rübenberge, Bannberscheid
Im Zuge der Energiewende haben die erneuerbaren Energien immer mehr an Bedeutung gefunden, wozu auch die Strom- und Wärmeerzeugung durch Biogas gehört. Das Team der ServiceUnion ist stolz darauf seinen Teil der Energiewende beizutragen und diese mit voranzutreiben. Die ServiceUnion ist ein herstellerunabhängiges Service­unternehmen mit regionaler Anbindung. Wir betreuen deutschlandweit mit unseren 210 Mitarbeitern rund 900 Biogasanlagen und ca. 2.000 Blockheizkraftwerke. Mit unseren 8 Standorten haben wir uns auf die Wartung, Instandsetzung und Instandhaltung in den Bereichen BHKW-, Anlagen-, Elektroservice spezialisiert. Die Biogasanlagen sind überwiegend auf landwirtschaftlichen Betrieben errichtet, so gehören Land- und Energiewirte zu unseren langjährigen Kunden. Wir wachsen und suchen ständig neue Mitarbei­tende für unser bundesweites Servicenetzwerk. Du bist Problemlöser und technikaffin? Dann bist Du genau richtig bei uns im Team! Wir suchen für unseren Standorte 48683 Ahaus-Wüllen, 56424 Bannberscheid, 31535 Neustadt a. Rübenberge und 06526 Sangerhausen! Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz, -Landmaschinenmechaniker, Mechatroniker oder Elektriker, gerne auch mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Du hast Erfahrung im Bereich Fehlerdiagnose und Umgang mit Diagnosegeräten Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, im Team und bist Lösungsorientiert Wartung und Instandsetzung an Blockheiz­kraftwerken (Verbrennungsmotor zur Strom- und Wärmeerzeugung) Fehlerdiagnose in Mechanik, Hydraulik und Elektrotechnik der Blockheizkraftwerke, sowie die selbstständige Störungsbeseitigung Nachrüstung von elektrotechnischen Komponenten nach Herstellervorgaben Kompetenter Ansprechpartner sowie Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen Familiäre Arbeitsumgebung Abwechslungsreicher Arbeitsplatz Leistungsgerechte Bezahlung und jährlich Sonderzahlungen Interessante Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Selbstständiges Arbeiten und eine intensive Einarbeitung Weiterbildungen
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Empfangsassistent (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Legden
Die Welcome Hotels zählen zu den Top 50 der umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland. Jedes unserer Hotels im 3- bis 4-Sterne Superior Bereich ist eine perfekte Mischung aus Business- und Urlaubshotel. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und dies gilt für Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: Vollzeit Check–in und out Umgang mit dem Reservierungsprogramm Sihot, sowie Outlook, Word und Excel Arbeiten mit einem Bargeldlosen-Zahlungssystem Früh-, Spät- und Nachtschicht Angebotserstellung, Reservierungsannahme und –bearbeitung Kassenführung         Beratung und Betreuung der Gäste und Einarbeitung unserer Auszubildenden idealerweise abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder ein entsprechendes Fachstudium  ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Organisationstalent  einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken  gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Lust darauf, in einem, Team zu arbeiten gute Kommunikationsfähigkeiten respektvoller Umgang mit Gästen und Kollegen     Wir bieten Ihnen ein angenehmes, professionelles und teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen mit regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen. Sie profitieren von einem Einarbeitungsprogramm, einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einer leistungsgerechten Vergütung und von weiteren Benefits wie den "Family & Friends" Tarifen in allen Welcome Hotels für private Aufenthalten, eine Kooperation mit den PERSONIGHTS und mit MIVO.
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Bankettleiter (m/w/d) Bankett- und Restaurantleitung

Sa. 18.09.2021
Legden
Die Welcome Hotels zählen zu den Top 50 der umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland. Jedes unserer Hotels im 3- bis 4-Sterne Superior Bereich ist eine perfekte Mischung aus Business- und Urlaubshotel. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und dies gilt für Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Durchführung von Tagungen und Bankettveranstaltungen Personalführung und Personaleinteilung Arbeiten mit dem Kassensystem Warenbestellung, Lagerhaltung und Inventursicherheit Kontrolle und Einhaltung aller Hygienevorschriften (HACCP) und Sicherheitsbestimmungen  Erfahrungen in der Groß- und Erlebnisgastronomie Einhaltung und Durchführung des WELCOME Qualitätsmanagements      idealerweise abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie oder ein entsprechendes Fachstudium Berufserfahrung in vergleichbarer Position Organis- und Führungstalent Einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Holländisch von Vorteil  Lust darauf, in einem Team zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten Respektvoller Umgang mit Gästen und Kollegen     Wir bieten Ihnen ein angenehmes, professionelles und teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen mit regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen. Sie profitieren von einem Einarbeitungsprogramm, einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einer leistungsgerechten Vergütung und von weiteren Benefits wie den "Family & Friends" Tarifen in allen Welcome Hotels für private Aufenthalten, eine Kooperation mit den PERSONIGHTS und mit MIVO.
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Sales Manager MICE (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Legden
Die Welcome Hotels zählen zu den Top 50 der umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland. Jedes unserer Hotels im 3- bis 4-Sterne Superior Bereich ist eine perfekte Mischung aus Business- und Urlaubshotel. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und dies gilt für Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kunden im Ruhrgebiet aktiver Verkauf der Welcome Hotels Pflege und Administration der Verkaufsaktivitäten und Verkaufsstrategien Mitgestaltung von Sales & Marketing-Plan und Budget Durchführen von gezielten Marketingaktionen   Verkäufer sein mit Leib und Seele    Akquise für das Messe- und Eventgeschäft Berufserfahrung in der Verkaufsabteilung eines Hotels Kenntnisse der Kundenstruktur im Münsterland ist von Vorteil Organisationstalent einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kommunikationsfähigkeit   Führerschein Klasse B  eine freundliche, offene Persönlichkeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag einen Dienstwagen und digitale Arbeitsmittel für den gelegentlichen Home-Office-Tag interessante Benefits: Möglichkeit über PERSONIGHTS vergünstigte Übernachtungen in über 500 Hotels zu buchen und vieles mehr........  Teamarbeit in einem sehr guten Betriebsklima regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen (intern, extern, E-Learning) Qualitätsmanagement-System mit schriftlich dokumentierten Arbeitsabläufen zur Unterstützung bei der Einarbeitung   individuelle Karriereplanung durch jährliche Mitarbeitergepräche ein Arbeitsumfeld, in dem eignene Ideen mehr als willkommen sind
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Junior Mitarbeiter Marktkommunikation (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Emsdetten
Die Stadtwerke Emsdetten GmbH ist ein schlank aufgestelltes, modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, Parkhausbewirtschaftung und dem Betrieb des Waldbades. Darüber hinaus sind wir mit unserer Tochtergesellschaft tkrz Stadtwerke GmbH erfolgreich im Telekommunikationsmarkt und dem Betrieb von Rechenzentren tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachbesetzung einen Junior Mitarbeiter Marktkommunikation (m/w/d) unbefristetes Arbeitsverhältnis / Vollzeit Abwicklung von Energiemarktprozessen in der Lieferantenrolle im Abrechnungssystem (SIV kVASy) Betreuung und Kontrolle von Lieferantenwechselprozessen für Strom und Gas im Industriekundenbereich Pflege von Stammdaten sowie Umsetzung von diversen Backofficetätigkeiten Unterstützung bei der Datenaufbereitung für Wirtschaftspläne und Zwischenabschlüsse Mitarbeit im Vertrieb und bei verschiedenen Projekten, z. B. Produktentwicklung und Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Kenntnisse und Erfahrung in der Energiewirtschaft Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Belastbarkeit Strukturierte, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS-Office und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, um sich in das Aufgabenfeld einzuarbeiten Möglichkeit zum Einstieg in die Energiewirtschaft Umfangreiche Einarbeitung in ein spannendes Aufgabengebiet Abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung in einem motivierten Team im Bereich Vertrieb Entsprechend Ihrer Qualifikation eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V Viele betriebliche Zusatzleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Meister Gas / Wasser (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Schüttorf
Wir tragen Tag für Tag Verantwortung für die Menschen und die Umwelt in unserer Region. Eine sichere Versorgung und Engagement für unsere Heimat liegen uns daher am Herzen. Hierzu investieren wir in eine nachhaltige Energieversorgung und bringen dabei die Energiewende aktiv voran. Wir haben noch viel vor und suchen Menschen, die unsere Leidenschaft teilen und sich mit uns weiterentwickeln wollen.Wir suchen Sie alsMeister Gas / Wasser (m/w/d) Bau, Betrieb und Instandhal­tung von Gas- und Wasser­netzen Montagetätigkeiten in Gas- und Wassernetzen Unterstützung bei der Planung und Realisierung von Netzbau­maßnahmen Übernahme von Bauleitungs­funktionen Gas/Wasser Teilnahme am Rufbereitschafts­dienst Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Rohrnetz­meister, Wasser­meister oder Installateur u. Heizungsbauer­meister oder vergleichbaresFundierte Kenntnisse der DVGW-Richtlinien und Regel­werkeZielorientierte und selbststän­dige Arbeitsweise, Teamfähig­keit und KommunikationsstärkeHohe Affinität zu informations­technischen Systemen und deren AnwendungenWir bieten Ihnen eine vielseitige, eigenverantwortliche Aufgabe in einem regionalen Versor­gungs­unter­nehmen mit flachen Hier­archien und zukunfts­sicheren Arbeits­plätzen. Ihre Arbeit hono­rieren wir durch eine leistungs­gerechte Vergütung (TV-V) und attraktive Zusatz­leistungen: jährliche Sonderzahlung (13. Gehalt), betriebliche Alters­vor­sorge, Mitarbeiter­rabatte und diverse Gesundheits­angebote. Daneben fördern wir die Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben sowie die Fort- und Weiter­bildung unserer Mitarbeiter indi­viduell und bedürfnis­orientiert.
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Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsannahme

Sa. 18.09.2021
Rheine
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen in Rheine Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsannahme Erfassung von Abholern Annahme und Erstellung von Dispositionsaufträgen Aktive Kommunikation mit Fahrern, Kunden sowie internen Schnittstellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition Erste Berufserfahrungen wünschenswert Offene, kommunikative Art Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Teamfähigkeit und ein gutes Durchsetzungsvermögen Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Profitieren Sie von (über-) tariflichen Leistungen, wie Weihnachtsgeld, arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge, Kitazuschüssen uvm. Nutzen Sie unsere Kooperationen im Bereich Fitness und Schwimmbäder, Entspannungsmassagen, frisches Obst sowie Warm- und Kaltgetränke vor Ort.
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Marktleiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Steinfurt, Westfalen
Marktleiter (m/w/d) Ort: 48565 Steinfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 285062    Was Sie bei uns bewegen:Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmelhoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick. Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 285062) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marktleiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Rheine
Marktleiter (m/w/d) Ort: 48429 Rheine | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 285061    Was Sie bei uns bewegen:Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmelhoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick. Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 285061) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ausbildung Fahrdienstleiter (w/m/d) 2022

Sa. 18.09.2021
Coesfeld
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 2,5-jährige Ausbildung zum Fahrdienstleiter (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg (w/m/d)) bei der DB Netz AG in Coesfeld. Die Berufsschule befindet sich in Hagen, ein großer Teil deiner Seminare findet ebenfalls in Hagen statt. Du arbeitest im Großraum Coesfeld bzw. in der Region Coesfeld auf Stellwerken nah am Geschehen. Hier siehst Du die Züge an Dir vorbeifahren. Die Steuerung des Zugverkehrs erfolgt meist über Hebel, Druckknöpfe oder Drehschalter. Du bist Teil eines kleinen Teams. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Fahrdienstleiter machst Du Dich mit dem Arbeiten auf einem Stellwerk vertraut und erhältst Übersicht über die Fahrstrecken erlernst Du, unterschiedliche Stellwerkstechniken zu verstehen und zu bedienen lernst Du die Regelwerke und Richtlinien (Vorschriften) für die planmäßige Durchführung der täglichen Zugfahrten kennen erwirbst Du Fachwissen, um für einen sicheren und reibungslosen Zugverkehr in Deinem Bereich sorgen zu können übernimmst Du bereits Verantwortung für Weichen und Signale und somit für unsere Reisenden und Züge Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich mit der Fachoberschulreife abgeschlossen Du freust Dich jeden Tag auf neue Herausforderungen auch in herausfordernden Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Überblick Du scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du bist zuverlässig, belastbar, teamfähig und arbeitest konzentriert Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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