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29 Jobs in Herzberg (Elster)

Berufsfeld
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Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1

Leiter (m/w/d) Instandhaltung/Werksengineering

Sa. 27.11.2021
Torgau
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Flachglas Torgau GmbH - ein Tochterunternehmen der Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen. Für unseren Standort in Torgau suchen wir ab sofort einen Leiter (m/w/d) Instandhaltung/Werksengineering Verantwortung für das strategische und operative Instandhaltungsmanagement Führung, Motivation und Entwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter*innen sowie strategische Personalentwicklung Sicherstellung eines unterbrechungsfreien Betriebes durch ein effizientes wie vorausschauendes Wartungs- und Instandhaltungsmanagement Gewährleistung der Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit und Umweltschutz in Ihrem Verantwortungsbereich Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten im Bereich Infrastruktur, Medienversorgung und Anlagentechnik aktive Mitwirkung an der Umsetzung unseres konzernweiten Verbesserungsprogrammes (WCM) Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle hinsichtlich der Instandhaltungskosten des Werkes vertrauensvolle Zusammenarbeit mit externen und internen Ansprechpartnern Weiterentwicklung des Fremdfirmenmanagements Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium des Ingenieurwesens im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Betriebstechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Erfahrungen im strategischen und operativen Instandhaltungsmanagement innerhalb der Prozessindustrie setzen wir voraus. Zudem besitzen Sie Kenntnisse in der Umsetzung der BetrSichV und der Erstellung von CE-Erklärungen nach Anlagenänderungen. Sie sind eine belastbare sowie kommunikations- und prozessstarke Führungspersönlichkeit, die die Fähigkeit besitzt, andere Menschen mitzunehmen. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie zudem durch eine sehr strukturierte und eigenständige Denkweise und bringen sich mit Ihren Erfahrungen und innovativen Gedanken in die Gestaltung und Umsetzung von Optimierungs- und Neuerungsprozessen ein. Aufgrund der Internationalität unseres Unternehmens verstehen sich gute Englischkenntnisse von selbst. eine herausfordernde Aufgabe bei einem Arbeitgeber, der Teil des weltweit tätigen Saint-Gobain Konzerns ist die Arbeit in einem Team von erfahrenen Kollegen mit offener Kommunikation eine zielgerichtete Mitarbeiterentwicklung eine weltweit gültige betriebliche Unfall-Versicherung für den dienstlichen und privaten Bereich Mitarbeiteraktien flexible Arbeitszeiten Rückentraining, JobRad und externe Mitarbeiterberatung
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst - Backoffice (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Magstadt, Porta Westfalica, Bad Liebenwerda
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst - Backoffice (m/w/d) Standorte: Magstadt, Porta Westfalica, Bad Liebenwerda -Vollzeit- Siegertypen bauen auf die Besten – schreiben Sie Ihre Erfolgsgeschichte bei PCT mit Retanol® Estrich. Treten Sie ein in die Welt der Retanole und verkaufen Sie den erstklassigen Bauzeitverkürzer! Ihre Kunden werden von der Geld- und Zeitersparnis begeistert sein. Die Nachfrage ist riesig und der Markt noch lange nicht gesättigt. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL® Fachbetrieben helfen wir die größten Bauvorhaben in Deutschland zu stemmen. Werden auch Sie ein „RETANOLIST“ und Teil unserer Erfolgsstory … … als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst - Backoffice (m/w/d) Komplette Koordination und Einsatzplanung der Außendienstmitarbeiter Schriftliche sowie telefonische Kundenbetreuung Bearbeitung von Baustellenbeauftragungen Terminabstimmungen mit unseren Auftraggebern Dokumentation aller Vorgänge im CRM-System Stammdatenpflege Erstellung, Führung und Prüfung von statistischen Auswertungen Kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung Praktische Erfahrung im Bereich Kundenservice Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation Freundlicher und verbindlicher Umgang mit Kunden Teamplayerqualitäten mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise Kommunikationsstärke, rhetorisches und diplomatisches Geschick Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Kurzum: Egal ob es um Kundenbetreuung, Kommunikation oder Dokumentation geht – als echtes Organisationstalent können Sie sich in dieser Position voll entfalten.  Die Besten sein – mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen. Teamplayer – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Flache Hierarchien – Freiräume für selbständiges Arbeiten sind uns wichtig! Work hard, Play hard – egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier wir feiern unserer Erfolge zusammen!
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Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) für unser Seniorenheim

Mi. 24.11.2021
Torgau
Der Volkssolidarität Regionalverband Torgau-Oschatz e.V. ist ein Sozial- und Wohlfahrtsverband mit langer Tradition des sozialen Engagements für Menschen aller Generationen. Wir sind ein kompetenter Partner im Bereich der Betreuung von Senioren und Pflegebedürftigen sowie für Familien und Kinder. Mit über 170 Beschäftigten sind wir ein starker Arbeitgeber im Raum Nordsachsen. Das „Miteinander-Füreinander“ steht bei uns im Mittelpunkt. Für unser Seniorenheim im Zentrum von Torgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team. Der Einsatz erfolgt in Teilzeit mit 30 Wochen­stun­den. Auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte ganzheitliche Pflege von Senioren Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Erstellung und Überarbeitung von Pflegeplanungen Sachgerechte Führung der Pflegedokumentation Ansprechpartner für behandelnde Ärzte und Angehörige Mitarbeit an der stetigen Weiterentwicklung einer alltagsnahen und fundierten Ausbildung Ansprechpartner für unsere Auszubildenden: Anleitung und Unterstützung sowie Prüfungsvorbereitung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Wünschenswert: abgeschlossene Weiterbildung als Praxisanleitung Interesse daran, Abläufe und Prozesse aktiv mitzugestalten Die Weitergabe von Wissen und die Sicherstellung einer ausgezeichneten Pflegeausbildung sollte eine Herzensangelegenheit sein Einfühlungsvermögen und positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine gute Reflexionsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Ein vielseitiges Beschäftigungsfeld Attraktive Bezahlung zzgl. Sonderzahlungen (jährliche Anpassung des Lohnniveaus) Großzügige Urlaubsregelung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss Monatlich vom Arbeitgeber aufladbare Guthabenkarte (givve-card)
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Versicherungsprofi (m/w/d) -­ §84­ HGB -

Di. 23.11.2021
Döbeln, Riesa, Meißen, Sachsen, Torgau, Königsbrück, Dresden
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Versicherungsprofi (m/w/d) - §84 HGB -.Verwirklichen Sie Ihren Traum von der Selbstständigkeit. Als selbstständiger Versicherungsprofi mit einem monatlichen Fixum zählt für Sie vor allem der Verkaufserfolg Stetig bauen Sie als Netzwerker das Neugeschäft aus. Dabei ist Cross Selling für Sie kein Fremdwort. Wir arbeiten Sie gründlich ein. Danach sind Sie in der Lage, selbstständig und eigenverantwortlich Versicherungslösungen für spezifische Anforderungen anzubieten Sie legen fest, wo sie arbeiten: beim Kunden vor Ort, in der Agentur oder im Homeoffice. Sie kooperieren eng mit dem Inhaber unserer Allianz Agentur und seinem Team Vorwärtskommen ist für Sie der Motor. Dabei unterstützt sie die Allianz Außendienst Akademie mit Ihrem Portfolio an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten rund um Beratungsqualität und Vertriebstechniken Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) Idealerweise mit IHK oder BWV Sachkundenachweis Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten  Ihnen attraktive Provisionen für jeden Vertragsabschluss und einen monatlichen Zuschuss ohne zeitliche Limitierung Ihnen die Selbstständigkeit mit geringen Betriebskosten und den Einsatz in einer erfolgreichen Allianz Vertretung Ihnen eine professionelle Einarbeitung, unterstützendes, regelmäßiges Coaching durch Experten und eine zielgerichtete Aus- und Weiterbildung an der Allianz Außendienst Akademie
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Di. 23.11.2021
Döbeln, Riesa, Torgau, Königsbrück, Großenhain, Sachsen, Dresden
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizen Dich? Dann bist Du bei uns richtig. Erweitere unser Team als angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst.Mit Begeisterung überzeugst Du Deine Kunden von den für sie adäquaten Versicherungs­lösungen. Deinen Erfolg misst Du am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behältst Du stets den Überblick. Du prüfst regelmäßig, ob die Absicherung Deiner Kunden zu deren aktueller Lebenssituation passt, und stehst ihnen im Schadens- oder Leistungsfall vertrauensvoll zur Seite Da Dir die Bedürfnisse Deiner Kunden am Herzen liegen, berätst Du diese vor Ort, in der Agentur oder flexibel aus dem Homeoffice Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), sowie der Nachweis der erforderlichen IHK bzw. BWV Sachkundeprüfungen Freude am Verkaufen und Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung. Deinen erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Di. 23.11.2021
Meißen, Sachsen, Großenhain, Sachsen, Torgau, Kamenz, Döbeln
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Dockchef (m/w/d) für Betreuung, Wartung und Instandsetzung von militärischen Luftfahrzeugen

Di. 23.11.2021
Schönewalde bei Herzberg, Elster
WER WIR SINDDie Rheinmetall Aviation Services GmbH mit Sitz in Bremen ist als Kompetenzzentrum für die Luftfahrtgeschäfte im Rheinmetall Konzern verantwortlich. Ihre Aufgabenbereiche umfassen ein breites Betreuungs- und Leistungsspektrum. Zu den Kernaufgaben gehören unter anderem die Instandhaltung von Luftfahrzeugen, Durchführung von Modifikationen, Unterstützung im Flottenmanagement sowie die kontinuierliche Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit und logistischen Versorgung. Die Rheinmetall Aviation Systems GmbH ist Teil der Division Electronic Solutions.Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Rheinmetall Aviation Services GmbH möchte die Bundeswehr bei der Wartung und Instandhaltung des Transporthubschraubers CH-53 am Standort Holzdorf-Schönewalde unterstützen. Werden Sie Teil des Teams und starten Sie bei uns als Dockchef (m/w/d) für Betreuung, Wartung und Instandsetzung von militärischen Luftfahrzeugen durch! Durchführung von Inspektionen und Funktionskontrollen, sowie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Luftfahrzeugen Ausführung aller Arbeiten gemäß der Instandhaltungs- und Herstellervorgaben Dokumentation der durchgeführten Arbeiten, sowie Erstellung, Verfolgung undRückmeldung von Beanstandungen Koordination von projektspezifischen Aufgaben Mitarbeiterverantwortung für > 5 Mitarbeiter Die Stelle ist am Standort Holzdorf-Schönewalde zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fluggerätemechaniker Instandhaltungstechnik, oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung an militärischen Luftfahrzeugen (ATN6), oder gewerbliche Ausbildung (EASA Certifying Staff CAT B1.3, Techniker oder Meister Luftfahrttechnik, Gesellenbrief) Einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Luftfahrzeugen Erfahrung bei der Durchführung von Arbeiten an militärischen Luftfahrzeugen (Hubschrauber - vorzugsweise CH-53) Erfahrungen bei der Koordinierung und Durchführung von anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern im Rahmen der Wartung und Instandhaltung von Luftfahrzeugen Bereitschaft zur Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß LuftSiG §7 und/ oder zur Erlangung einer Sicherheitsüberprüfung/-freigabe Ü2 Grundlegende Kenntnisse in der Qualitätssicherung Kenntnisse in MS Office, SAP / SASPF BW Führerschein Klasse B Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
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Produktionsingenieur für den Bereich Coating (m/w/d)

So. 21.11.2021
Torgau
AVANCIS ist Hersteller von CIS-Photovoltaik-Modulen der Premiumklasse. Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg unseres Unternehmens. Engagierten Fach- und Führungskräften bieten wir einzigartige Perspektiven. Unser Fachbereich Operations am Standort Torgau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsingenieur für den Bereich Coating (m/w/d) Sie tragen die technische und organisatorische Verantwortung für Vakuumbeschichtungsanlagen (PVD, CVD) sowie thermische Verdampfungsanlagen innerhalb der Produktion; Sie sind zuständig für die Organisation, Anleitung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen und Qualitätskontrollen an den Anlagen; Sie schulen Mitarbeitenden von Produktion und Instandhaltung; Sie forcieren die stete Optimierung und Auswertung von Prozess- und Anlagenparametern in Bezug auf Prozessstabilität und Betriebskosten; Sie sind Ansprechpartner für Lieferanten hinsichtlich technischer Fragestellungen von der Ausschreibung bis zur Abnahme der Anlagen; Sie arbeiten bei der Durchführung von Abnahmetests mit. Sie haben Ihren Hochschulabschluss im naturwissenschaftlichen Bereich oder Ihren staatlich geprüften Techniker erfolgreich abgeschlossen; Sie besitzen Erfahrung in der Instandhaltung und Optimierung von Beschichtungsanlagen; Weiterhin konnten Sie bereits Kenntnisse in den Qualitätsstandards ISO 9001, Six Sigma, Lean Manufacturing und Projektmanagement sammeln; Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS Office; Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungskraft; Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisetätigkeiten mit; Ein starkes Kostenbewusstsein, zielorientiertes Arbeiten sowie hohe Ausdauer zählen zu Ihren Stärken; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Perspektive und das Arbeitsumfeld eines führenden Hochtechnologieunternehmens. Als Tochterunternehmen des größten chinesischen Baukonzerns CNBM bewegen wir uns im internationalen und spannenden Umfeld der Photovoltaik. Auf Sie warten die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens, verschiedene Angebote, um Beruf und Familie in Einklang zu bringen, vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, ein umfangreiches Gesundheitsangebot und ein Team, dass sich auf Ihre Unterstützung freut! Sie haben Lust Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Ideen in einem professionellen Team einzubringen, und zwar dort, wo die Zukunft der Photovoltaik „gemacht“ wird? Dann brennen wir darauf, Sie kennenzulernen.
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Einkäufer (m/w/d)

So. 21.11.2021
Torgau
AVANCIS ist Hersteller von CIS-Photovoltaik-Modulen der Premiumklasse. Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg unseres Unternehmens. Engagierten Fach- und Führungskräften bieten wir einzigartige Perspektiven. Unser Fachbereich SCM am Standort Torgau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) sachgrundbefristet als Krankheits- und Elternzeitvertretung für 2 Jahre Sie verantworten die Einkaufsaktivitäten für Produktionsmaterialien, Anlagen und Dienstleistungen; Sie betreuen, bewerten und entwickeln bestehende Lieferanten auf nationaler und internationaler Ebene; Sie betreiben aktives Schnittstellenmanagement im Rahmen einer kaufmännischen Begleitung der Entwicklungsprozesse neuer Produkte, Prozesse und Materialien; Sie übernehmen die Vorbereitung und Steuerung der Sourcing-Entscheidung für Serienlieferanten; Sie führen Verhandlungen und Abschlüsse von Rahmenverträgen durch; Sie zeigen Kostenoptimierungsmöglichkeiten auf und treiben diese voran; Sie erstellen mit Hilfe von SAP Einkaufsanalysen und Reports; Weiterhin sind Sie verantwortlich für das Monitoring und Reporting von Preisentwicklungen, Budgeteinhaltungen sowie Marktanalysen, Benchmarks und Audits. Sie haben Ihren Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Industrieunternehmens sammeln; Sie beherrschen die gängigen Office-Anwendungen und besitzen fundierte SAP-Kenntnisse im Modul MM; Sie verfügen über Kenntnisse im Vertragsrecht und haben Ihr Verhandlungsgeschick in deutscher und englischer Sprache bereits mehrfach unter Beweis stellen können; Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Organisationsstärke und Eigeninitiative; Zu Ihren Stärken gehören eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit; Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Perspektive und das Arbeitsumfeld eines führenden Hochtechnologieunternehmens. Als Tochterunternehmen des größten chinesischen Baukonzerns CNBM bewegen wir uns im internationalen und spannenden Umfeld der Photovoltaik. Auf Sie warten die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens, verschiedene Angebote, um Beruf und Familie in Einklang zu bringen, vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, ein umfangreiches Gesundheitsangebot und ein Team, dass sich auf Ihre Unterstützung freut! Sie haben Lust Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Ideen in einem professionellen Team einzubringen, und zwar dort, wo die Zukunft der Photovoltaik „gemacht“ wird? Dann brennen wir darauf, Sie kennenzulernen.
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Teamleiter (m/w/d) Medienversorgung

Sa. 20.11.2021
Torgau
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Flachglas Torgau GmbHein Tochterunternehmen der Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen. Für unseren Standort in Torgau suchen wir ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) Medienversorgung Sie übernehmen die Verantwortung für die technischen Anlagen der Medienversorgung im gesamten Werk (Betriebs-, Lösch-, Kühlwasser, Erdgas-, Stickstoff-, Wasserstoff-, Druckluft- und Wärmeversorgung sowie zugehörige Verteilnetze und die Abgasreinigung sowie die Sanitäreinrichtungen). In diesem Zusammenhang organisieren und betreuen Sie die präventive und korrektive Instandhaltung der oben genannten technischen Anlagen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung für zwei Mitarbeiter und sorgen für reibungslose Abläufe innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches. Zudem koordinieren Sie den Einsatz von Fremdfirmen. Sie bereiten Investitionsmaßnahmen vor und betreuen die Umsetzung dieser Maßnahmen. In Ihrer Verantwortung wird die Einhaltung der Grenzwerte für Abgasreinigungs-, Abwasser- und Kühlwasseranlagen sichergestellt. Sie aktualisieren fachspezifische Arbeitsanweisungen und Prüfpläne. Als beauftragte Person auf dem Gebiet der Gefahrstoffe aktualisieren Sie die Betriebsanweisungen für den Umgang mit Gefahrstoffen. Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder alternativ eine vergleichbare technische Ausbildung mit ausgewiesener technischer Expertise absolviert. Ihre Aufgaben erledigen Sie auf der Grundlage fundierter Kenntnisse der technischen Normen und Regeln. Falls Sie sich noch keine Führungserfahrung als Teamleitung aneignen konnten - kein Problem, Sie bekommen bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von kooperativer Zusammenarbeit, dabei kommunizieren Sie stets auf Augenhöhe und motivieren Ihre Kollegen. Sie überzeugen mit einem aufgeschlossenen Auftreten und einer verantwortungsbewussten sowie strukturierten Arbeitsweise. Wenn Sie gern mit anderen zusammenarbeiten, sich persönlich weiterentwickeln und Neues kennenlernen möchten, passen Sie gut zu uns. eine spannende Aufgabe bei einem Arbeitgeber, der Teil des weltweit tätigen Saint-Gobain Konzerns ist die Mitarbeit in einem engagierten Team eine zielgerichtete Mitarbeiterentwicklung Leistungen nach Tarifvertrag einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld zusätzliche Bonussysteme Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiteraktien flexible Arbeitszeiten Rückentraining, JobRad und externe Mitarbeiterberatung Wasser und Kaffeespezialitäten gratis
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