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315 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 25
  • Leitung 24
  • Sachbearbeitung 19
  • Gruppenleitung 17
  • Bauwesen 15
  • Projektmanagement 13
  • Außendienst 13
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  • Netzwerkadministration 11
  • Systemadministration 11
  • Prozessmanagement 10
  • Elektrotechnik 10
  • Elektronik 10
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  • Bereichsleitung 9
  • Servicetechniker 9
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  • Einkauf 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Energie und Umwelttechnik 7
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 39
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • It & Internet 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Baugewerbe/-Industrie 22
  • Nahrungs- & Genussmittel 21
  • Sonstige Branchen 20
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Transport & Logistik 11
  • Pharmaindustrie 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Metallindustrie 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Versicherungen 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 293
  • Ohne Berufserfahrung 164
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 302
  • Home Office 37
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 264
  • Befristeter Vertrag 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1

Servicetechniker*in (m/w/d) im Innen- und Außendienst

Di. 20.10.2020
Alfeld
Rund 2.300 Mitarbeiter arbeiten rund um den Globus für den Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Massivholzbearbeitung. Das Ergebnis sind wegweisende Technologien und Konzepte, die für exzellente Qualität, enorme Wirtschaftlichkeit und vorbildliche Nachhaltigkeit sorgen. Mit Produkten aus der WEINIG GRUPPE erarbeiten wir über 460 Mio. € Umsatz und machen unsere Kunden zu Gewinnern. Weinig Grecon ist in der Gruppe verantwortlich für Keilzinkenanlagen. Keilzinkenanlagen optimieren die Ausnutzung von Holz. Mit 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden Anlagen projektiert, konstruiert, gefertigt, in Betrieb genommen und gewartet. Der Vertrieb der Anlagen erfolgt weltweit auf allen Kontinenten. Um den hohen Standard zu halten und noch weiter auszubauen, suchen wir Sie schnellstmöglich für den Standort Alfeld (Leine) als Servicetechniker*in (m/w/d) im Innen- und Außendienst Das Keilzinkverfahren ist eine der stabilsten und langlebigsten Verarbeitungsformen für Vollholz. Es dient zur Herstellung von Holzsträngen, die im Prinzip „endlos“ hergestellt werden können. Durch die Möglichkeit, unter anderem kleinere Holzstücke zu verwenden, ist die Keilzinkmethode eine sehr umweltfreundliche Methode, da nur ein geringer Holzverschnitt anfällt. Die Hölzer werden durch eine Fräseinrichtung an den Enden mit „Keilzinkenstößen“ versehen, verleimt, ineinandergeschoben und anschließend unter hohem Druck verpresst. Die dadurch entstehenden Holzstränge weisen eine hohe Formstabilität und Tragfähigkeit auf. Diese Eigenschaften machen den Gebrauch im Gebäudeinneren, zur Herstellung von Möbeln oder zum Fensterrahmenbau ideal. Komplexe Anlagen aufstellen, in Betrieb nehmen, Sicherheitskonzepte prüfen Wartung, Instandsetzung unserer Anlagen beim Kunden Nach Einarbeitung Programmänderungen durchführen Schulung der Bediener beim Kunden oder bei uns im Haus Betreuung der Anlagen auf internationalen Messen Betreuung der Anlagen über Online-Verbindungen Kundenbetreuung als Hotliner Sie sind technologiebegeistert und lieben es, auf dem neuesten Stand zu sein Sie haben erste Erfahrungen mit Siemens S7, TIA-Portal und Sie kennen Antriebssysteme aus der Praxis Sie besitzen Englischkenntnisse, um sich in der Welt zurecht zu finden; eventuell weitere Sprachen sind von Vorteil Sie sind bereit, ca. die Hälfte Ihrer Arbeitszeit bei unseren Kunden in Deutschland, Europa und der Welt zu verbringen Sie sind aufgeschlossen gegenüber fremden Kulturen Sie haben eine Ausbildung als Elektriker, Mechatroniker, Techniker oder Sie sind Seiteneinsteiger mit Montage- und Elektroerfahrung Sie erhalten eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit beim Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Massivholzbearbeitung Gute Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und kreativen Umfeld Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung Moderne Werkzeugausstattung sowie Firmenlaptop und Mobiltelefon Interessante Projekte mit neuen Technologien Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Arbeitsplatz in Festanstellung Leistungsgerechte tarifliche Bezahlung mit Überstundenvergütung, die auch in Freizeit umgewandelt werden kann Eine angenehme Umgebung auf dem historischen Gelände des Fagus-Werkes (UNESCOWeltkulturerbe) im Süden von Hannover Abwechselnd Innen- und Außendienst
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Lean Manager / KVP-Verantwortlicher (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hildesheim
Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEAN MANAGER / KVP-VERANTWORTLICHEN (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Weiterentwicklung des Produktionssystems und nachhaltige Optimierungen der Produktionsprozesse unter Lean Gesichtspunkten Analyse von Lean-Potenzialen mit Hilfe entsprechender Analysetools Ausarbeitung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen Dokumentation und Überwachung der operativen Kennzahlen, Ergebnisse und Einhaltung der Lean Standards Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Workshops und Mitarbeiterschulungen abgeschlossene technische Berufsausbildung, gern mit Weiterbildung zum Techniker /Meister oder Studium oder ähnliche Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion und im Lean Management sicherer Umgang mit Lean Management Methoden sehr gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint hohe Eigenmotivation und strukturierte Arbeitsweise sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Sozialkompetenz und Reisebereitschaft interessante Aufgaben im In- und Ausland Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Technischer Leiter (m/w/d) für die Bereiche Produktion und Elektrotechnik

Di. 20.10.2020
Salzgitter
Mit langjähriger Erfahrung  stellen wir Produkte für die Grundstückssicherheit für besonders zu schützende Objekte im Hochsicherheitsbereich her. Unsere Produktpalette umfasst Sperrpoller, Tyre Killer, Durchfahrtssperren, Tore und vieles mehr. Um unsere anspruchsvollen Wachstumsziele zu verwirklichen, suchen wir ab sofort einen neuen Mitarbeiter (m/w/d), der unser erfahrenes Team verstärkt. Was Sie bei uns erwartet: Der technische Leiter berichtet direkt an den CEO und  ist verantwortlich für die Bereiche Produktion und Elektrotechnik. Er überwacht den Projektablauf in Abstimmung mit den einzelnen Mitarbeitern. Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Bereiche Stahlbau, Hydraulik, Elektrotechnik und Kundenservice Einsatzplanung der Baustellen und Wartungen Steuerung des Projektablaufs und Budgetverantwortung Verantwortung für Abnahmen und technischen Klärungen laufende Qualitäts- und Kostenoptimierungen Sie haben ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium und fundierte praktische Erfahrungen im Stahlbau, idealerweise  Kenntnisse der Elektrotechnik  Sie kennen sich in mittelständischen Strukturen aus und haben eine Hands-on-Mentalität  möglicherweise haben Sie Erfahrung im Bereich der internationalen Produktion (keine Bedingung) und der Zusammenarbeit mit Lieferanten  idealerweise kennen Sie sich mit QM-Systemen  aus  und:  Sie sind offen für Neues und gehen positiv an neue Herausforderungen heran! ein interessantes Tätigkeitsfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisensicheren Branche flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Volontär Print und Digital (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hildesheim
Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung ist die älteste noch erscheinende Tageszeitung Deutschlands und Marktführer in ihrem Verbreitungsgebiet. Die Bereitstellung und Vermarktung von Informationen durch Printprodukte und Digitalangebote ist die Kernkompetenz des Medienhauses. Täglich aktuell und themenübergreifend über das Leben im Landkreis Hildesheim berichten Content für die Internetseite der HAZ produzieren Social Media betreuen An Redaktionskonferenzen teilnehmen Eigene Ideen einbringen und umsetzen Einblick in verschiedene Ressorts gewinnen Erste journalistische Erfahrungen in einer Redaktion (Praktikum oder freie Mitarbeit) Textsicherheit und Kreativität Interesse an lokalen Themen Affinität zu digitalen Medien Basiskenntnisse im Bereich Social Media Möglichst abgeschlossenes Hochschulstudium Führerschein Klasse B Täglich aktuell und themenübergreifend über das Leben im Landkreis Hildesheim berichten Content für die Internetseite der HAZ produzieren Social Media betreuen An Redaktionskonferenzen teilnehmen Eigene Ideen einbringen und umsetzen Einblick in verschiedene Ressorts gewinnen
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Ingenieur im Bereich Immissionsschutz und Gewässerschutz (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.In dieser Position bist du verantwortlich für den betrieblichen Umweltschutz im Bereich Gewässerschutz und Immissionsschutz in den Umspannwerken der TenneTDu erstellst und pflegst den Anlagenkataster und den Abwasserkataster pro Umspannwerk, holst die notwendigen wasserrechtlichen Genehmigungen ein und behältst den Überblick über den Genehmigungskataster der AnlagenDu übernimmst das Erstellen der Anlagendokumentation nach §43 der Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen AwSV im Umspannwerk und das Erstellen von Betriebsanweisungen nach §44 der AwSV sowie die Überwachung und die Einhaltung der RechtsvorschriftenDu trittst als zentraler Ansprechpartner für Behörden und Gewerbeaufsichtsämter in allen Betriebssituationen inklusiv bei Vorfällen mit wassergefährdenden Stoffen auf und sicherst die Betrachtung von Umweltschutzanforderungen bei der Umsetzung von BaumaßnahmenDie Initiierung und Konzeptionierung von Instandhaltungs- und Gewässerschutzprojekten sowie die Erarbeitung von Umweltschutzlösungen zusammen mit den Bauabwicklungsbereichen liegt ebenfalls in deinem TätigkeitsbereichDu arbeitest an den BImSchG-Anträgen vor Versendung an die Behörden und überprüfst das BImSchG nach Erhalt auf eventuelle Auflagen und NebenbestimmungenWir betrauen dich mit der Beratung des Benutzers und der Betriebsangehörigen und der Konzeption, Planung und Durchführung von internen Schulungen zu UmweltthemenDu trägst allgemein zur Entwicklung und Einführung von innerbetrieblichen Verfahren und Anweisungen zur Vermeidung oder Verminderung des Abwasseranfalls beiDie Stelle erfordert ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Chemie, Umweltwesen, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in den Gebieten Gewässer- und Umweltschutz,  Bau und Umweltwesen oder Ökologie mit Kenntnissen des WHG + AwSV (Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen) sind von VorteilIdealerweise bringst du Kenntnisse von Genehmigungsprozessen im Kraftwerksbereich mitErste Erfahrungen im Projektmanagement helfen dir bei der täglichen ArbeitEine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch zählt zu deinen StärkenDir liegt sowohl die Zusammenarbeit mit Behörden und Ämtern als auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit im TeamDie Bereitschaft zu Dienstreisen sowie ein Führerschein der Klasse B runden dein Profil abDie Stelle ist unbefristet.Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 10.11.2020.Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot– Wähle selbst was zu dir passtEine moderne und professionelle technische AusstattungAlways Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Versicherungen und Finanzen

Di. 20.10.2020
Hannover, Wolfsburg, Garbsen, Braunschweig, Hildesheim, Hameln, Göttingen, Celle, Goslar
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Versicherungen und Finanzen für die möglichen Standorte: Hannover Wolfsburg Garbsen Braunschweig Hildesheim Hameln Göttingen Celle Goslar Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfungen zur Versicherungsfachfrau/zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zur Finanzanlagevermittlerin/zum Finanzanlagevermittler (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
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Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Anderten, Kreis Hannover
Wir, die Ambulante Kinderkrankenpflege, Krank und Klein – bleib daheim, machen uns für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene stark. Wir wollen, dass sowohl unsere „kleinen“ Patienten in ihrer gewohnten Umgebung, als auch die Bewohner der Wohngemeinschaft die optimale Pflege und Betreuung erhalten, um somit die bestmögliche Lebensqualität für sie zu erzielen. Sei dabei – beim Aufbau eines neuen Teams in einer kleinen inklusiven Pflege-WG in Hannover / Anderten für vier junge Erwachsene mit lebensverkürzenden Erkrankungen zusammen mit vier gesunden jungen Menschen. Be part of my TEAM! Du bist examinierte/r Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) / Kinderkrankenschwester (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) Du suchst einen neuen innovativen Arbeitsplatz? Dann könnte dich diese spannende Position interessieren! Du bist für eine intensivpflegerische Alltagsbegleitung in der Gemeinschaft sowie für eine Werkstattbegleitung verantwortlich. Dazu gehören die Behandlungspflege mit hohem intensivpflegerischen Handlungsbedarf, Grundpflege, Ernährung und Mobilität sowie die hauswirtschaftliche Versorgung inklusive Aufräumen, Reinigung von Oberflächen und medizinischen Geräten, Vor- und Nachbereitung von Mahlzeiten, Einkaufen und die Pflege der Wäsche und Kleidung. Die Bewohner und das Team (Hauswirtschaftskräfte, sozialpädagogische Fachkräfte und Pflegefachkräfte) sollen das selbstständige Leben außerhalb des Elternhauses unterstützen und in einer kleinen Pflegewohngemeinschaft umsetzen.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) / Kinderkrankenschwester (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) und bringst mehrere Jahre Berufserfahrung mit. Du verfügst idealerweise über eine Palliativ- und/oder Heimbeatmungsqualifizierung. Dich erwartet eine umfassende Einarbeitung und Teamentwicklung, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine Vergütung zwischen 17,25 € und 21,50 € (gestaffelt nach Berufserfahrung), eine Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersvorsorge, eine Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit, ein etabliertes Gesundheitsmanagement, Fort- und Weiterbildung, kollegiales Arbeiten und ein wertschätzender Umgang. Herzlich willkommen heißen wir Pflegefachkräfte, die uns mit Freude und Engagement dabei unterstützen, diesen Arbeitsbereich in Teamarbeit aufzubauen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereichs Personal und Allgemeine Dienste an unserem Standort Peine zum nächstmöglichen Termin unbefristet einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Kennziffer: 7030_PAD-PE.4 Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Beachtung tariflicher, steuerrecht- und sozialversicherungsrechtlichen Richtlinien mit allen Nebenarbeiten Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen der Gehaltsabrechnung Personaldatenüberwachung Ansprechpartner für Krankenkassen, externe Stellen und Behörden Monatliche Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung Administration Sachbezug Fahrradleasing Erstellung von Reports und Statistiken Sonstige administrative Aufgaben Abgeschlossene kfm. Ausbildung, Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit dem Lohnabrechnungsprogramm PAISY und Kenntnisse mit der Entgeltabrechnung mittels SAP erforderlich Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Damit überzeugen Sie uns:  Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Organisationskenntnisse Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Team- und Dialogfähigkeit sowie Beratungskompetenz Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Termintreue Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hildesheim
Die SLV Vermögensverwaltung GmbH ist eine private Vermögensverwaltung mit Sitz in Hildesheim und investiert in Immobilien-Investments und Beteiligungen. Für unser Unternehmen und deren Tochtergesellschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter  (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) oder auch Teilzeit (20 Stunden) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie betrieblichen Steuererklärungen. Laufende Verbuchung der Geschäftsvorfälle. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung. Ansprechpartner in steuerlichen Fragen sowie bei Betriebsprüfungen in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern. Anfallender Schriftverkehr. Durchführung des Zahlungsverkehrs. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Steuerfach und der Finanzbuchhaltung. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen, in der Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen. Selbstständige, strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit hohem eigenen Qualitätsanspruch sowie Eigeninitiative. Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team. Know-how in DATEV und den MS-Office-Programmen. Einen zukunftsorientierten, sicheren und festen Arbeitsplatz. Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima. Ein leistungsgerechtes Gehalt. Regelmäßige externe Schulungen sowie die Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung.
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Sachbearbeiter für das Firmenkundengeschäft (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hildesheim
Finden Sie Ihre berufliche Heimat bei der VGH, dem größten regionalen Versicherer und mehrfach ausgezeichneten Top-Arbeitgeber. Wir wollen, dass Sie Erfolg haben. Deshalb unterstützen wir Sie. Erreichen Sie bei uns Ihre Ziele – mit Talent und Einsatz, aber ohne Ellenbogen. Wir suchen zum 01.01.2021 einen engagierten und qualifizierten Sachbearbeiter für das Firmenkundengeschäft (m/w/d) für unsere Regionaldirektion Hannover/Hildesheim am Standort Hildesheim selbstständige Antrags- und Bestandsbearbeitung einschließlich der erforderlichen Korrespondenz im Bereich der gewerblichen Sach- und Haftpflichtversicherungen Angebotserstellung und Beratung von Kunden bzw. Vertriebspartnern zielgerichtete Unterstützung der Vertriebspartner bei der Akquise und Bedarfsanalyse im Bereich des Firmenkundengeschäftes Umsetzung von Qualitätssteuerungsmaßnahmen und Vertragssanierungen Beauftragung von Sicherungs- und Brandschutzberatungen, Schätzungen sowie die Nachverfolgung der Umsetzung der entsprechenden Auflagen Bearbeitung bzw. Überwachung von Inkasso- und Mahnverfahren, Realrechtsanmeldungen, Beitragsregulierungen, Zwangsregulierungen etc. abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) einschlägige Fachkenntnisse und möglichst Berufserfahrung innerhalb des gewerblichen Versicherungsgeschäftes ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssicherheit und Geschick im Kundengespräch ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven einen attraktiven Standort im Herzen von Hildesheim
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