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620 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 50
  • Leitung 48
  • Projektmanagement 39
  • Softwareentwicklung 36
  • Elektrotechnik 31
  • Elektronik 31
  • Sachbearbeitung 30
  • Innendienst 24
  • Abteilungsleitung 24
  • Bauwesen 24
  • Bereichsleitung 24
  • Gruppenleitung 24
  • Gastronomie 21
  • Hotellerie 21
  • Außendienst 18
  • Netzwerkadministration 17
  • Systemadministration 17
  • Controlling 15
  • Servicetechniker 14
  • Gesundheits- und Krankenpflege 13
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Branche
  • Sonstige Branchen 108
  • Gesundheit & Soziale Dienste 49
  • Maschinen- und Anlagenbau 48
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 46
  • Baugewerbe/-Industrie 39
  • It & Internet 34
  • Gastronomie & Catering 32
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Hotel 32
  • Transport & Logistik 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Nahrungs- & Genussmittel 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Funk 15
  • Medien (Film 15
  • Tv 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 584
  • Ohne Berufserfahrung 349
  • Mit Personalverantwortung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 591
  • Home Office möglich 170
  • Teilzeit 123
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 558
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Befristeter Vertrag 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 4

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb

Fr. 15.10.2021
Salzgitter, Hildesheim, Laatzen bei Hannover, Gießen, Lahn, Köln, Siegen, München, Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg), Hannover
Die STACI Deutschland GmbH ist Teil der internationalen STACI Group und steht für Innovation, Partnerschaft und Engagement. Als Profi für Logistikdienstleistungen und personalgestützte Vertriebsmaßnahmen sind wir Partner für zahlreiche führende Konsumgüterhersteller. Wir bieten neben einem effektiven Transport-Management Kunden angepasste Dienstleistungen im Bereich Marketing und Vertrieb an. Unsere Prozesse sind individuell auf den Kunden abgestimmt und enthalten unter anderem selbstentwickelte IT-Digitallösungen für die Messbarkeit unserer Ergebnisse. Wir vereinen ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein breites Leistungsspektrum. Dafür braucht es ein starkes Team – und hier kommst Du ins Spiel. Zur Betreuung eines festen Kundenstammes im Lebensmittelhandel suchen wir für den Bereich Tabakwaren Dich – verstärke uns als Außendienstmitarbeiter (w/m/d) im Vertrieb in einem der folgenden Verkaufsgebiete: Braunschweig/Salzgitter/Hildesheim/Laatzen/Hannover Gießen/Limburg an der Lahn Köln/Wiehl/Siegen München West Ulm/Ravensburg Bitte beachte, dass Du im Falle einer Bewerbung auch wirklich innerhalb des ausgeschriebenen Verkaufsgebietes wohnhaft oder dahingehend umzugsbereit bist. Betreue deine Bestandskunden im Lebensmitteleinzelhandel und erreiche die gesetzten Verkaufsziele innerhalb deines Verkaufsgebietes. Sichere dazu durch eine fachkundige Beratung die erwünschten Distributionserfolge und stelle eine kontinuierliche Warenverfügbarkeit sicher. Das erfolgreiche Umsetzen von vorgegebene Verkaufsaktionen in den einzelnen Märkten wird ein wesentlicher Bestandteil deiner Arbeit sein. Sorge dich weiterhin um eine optimale Warenpräsentation und baue das Werbebild am Point of Sale kontinuierlich aus. Das bereitgestellte Lager verwaltest du dabei gewissenhaft selbst und deine Touren gestaltest du eigenverantwortlich und sinnvoll nach Prioritätenvorgaben. Abschließend bist du für die vollständige und korrekte Dokumentation, Erfassung von IST-Zuständen sowie von Maßnahmen und Vereinbarungen im bereitgestellten Onlinetool verantwortlich. Quereinsteigende: Herzlich willkommen! Idealerweise kannst du erste Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel, dem Vertriebsaußendienst oder im Umgang mit Tabakprodukten vorweisen. Du wohnst zentral innerhalb des umworbenen Verkaufsgebiets oder bist dahingehend umzugsbereit. Zeitliche und räumliche Flexibilität sowie eine 100%ige Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Du zeichnest dich durch deine selbstständige, strukturierte und vertriebsorientierte Arbeitsweise aus, verfügst über ein ausgeprägtes Verkaufstalent und bist Spezialist in Sachen Kundenorientierung. Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen, ein sicheres und professionelles Auftreten sowie sehr guten Umgangsformen runden dein Profil ab. Du verfügst über einen Führerschein Klasse B. Du bringst sichere EDV-Anwenderkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache mit. in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen, in dem Du Teil des Erfolgs werden und unsere Zukunft aktiv mitgestalten kannst. Wir sind ein internationales Unternehmen mit aktuell 4 Standorten und ca. 170 Mitarbeitern in Deutschland und setzen Projekte für internationale TOP – Marken/Konzerne um. Durch individuelle Perspektiven und Online-Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wir bieten Dir eine an das Projekt geknüpfte Festanstellung, ein abwechslungsreiches und flexibles Arbeiten und eine ausführliche Einarbeitung. Du hast die Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen und regelmäßige Teamevents - auch national - erwarten Dich. Freue Dich auf ein tolles Team und eine offene Feedbackkultur. Ein Festgehalt mit Erfolgsprämien, einen Firmen-PKW inklusive Privatnutzung sowie eine Homeoffice-Ausstattung runden unser Angebot ab.
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Referent (w/m/d) der Geschäftsführung - Schwerpunkt technische Unternehmensentwicklung

Fr. 15.10.2021
Salzgitter
Gemäß unseres Leitspruchs „Zukunft durch Ideen“ sind wir als Möhlenhoff-Team stetig auf der Suche nach frischem Wind, um Fortschritt und Innovationen nachhaltig zu gestalten. Seit der Gründung 1951 ist unser Unternehmen von der ersten Sekunde an in Familienbesitz. Als Weltmarktführer im Segment der thermischen Stellantriebe liegt unser Schwerpunkt in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger, maßgeschneiderter Lösungen für die Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche. Die Vision eines Klimas zum Wohlfühlen ist dabei unser Antrieb. Tag für Tag. Heute und in Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei dieser Mission. Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Erarbeitung, Weiterentwicklung und Realisierung von Maßnahmen zur Organisationsentwicklung Eigenverantwortliche Mitarbeit und/oder Führung von bereichsübergreifenden Projekten in unterschiedlichen strategischen Handlungsfeldern Ausarbeitung, Durchführung und Nachverfolgung von Prozessoptimierungen Mitwirkung an konzernübergreifenden Strategie- und Zieldefinitionsprozessen Erarbeitung und Auswertung von Analysen und Recherchen sowie Erstellung von Businessplänen und Präsentationen Ausarbeitung von operativen und strategischen Entscheidungsvorlagen sowie Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft Repräsentation des Unternehmens auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der technischen Unternehmensentwicklung wünschenswert Grundkenntnisse in der Produktentwicklung von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenmodell Spannende und vielseitige Aufgaben in einem weltweit tätigen Unternehmen Eine faire Bezahlung, zahlreiche Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits Ein sympatisches und motiviertes Team sowie ein freundliches Arbeitsumfeld
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Sicherungsposten / Sicherungsaufsicht (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Burgdorf, Kreis Hannover, Hameln, Hannover, Langenhagen, Hannover, Lehrte bei Hannover, Seelze, Sehnde
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sicherungsposten oder Sicherungsaufsicht für den Standort Hannover und Umland für die DB Fahrwegdienste GmbH. Du arbeitest gern an der frischen Luft und im Team? Dann bewirb Dich als Sicherungsposten bei der DB Fahrwegdienste GmbH und nutze die verschiedenen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten - mit Abschluss aller benötigten Qualifikationen erhältst Du Deinen unbefristeten Arbeitsvertrag! Deine Aufgaben: Zuverlässige Sicherung aller Beschäftigten, die im Gleisbereich arbeiten Beschäftigte rechtzeitig vor näherkommenden Fahrzeugen warnen Sicherstellen, dass alle Beschäftigten die Gleise verlassen Du stellst einen sorgsamen Umgang mit den Maschinen, den Fahrzeugen und Geräten sicher Dem Fahrzeugführer das Nothaltsignal geben, falls der Gleisbereich nicht rechtzeitig geräumt wurde Überprüfen und Aufrechterhalten der Funktionsfähigkeit der Signalmittel Dein Profil: Verwendungsprüfung zum Sicherungsposten wünschenswert Vollendung des 21. Lebensjahres Körperliche Tauglichkeit und psychologische Eignung (wird festgestellt) Schichtdienst mit Nachtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit Einsatzbereitschaft, Mobilität, Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit, technisches Verständnis Die deutsche Sprache beherrscht Du absolut sicher in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B sowie ein eigener PKW wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Quereinsteiger für Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover, Sarstedt, Seelze, Wunstorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.01.2022 oder für spätere Ausbildungsgruppen suchen wir Dich für die DB Netz AG in Seelze, Wunstorf, Poggenhagen, Eilvese, Haste, Hagen, Hannover-Linden, Hannover-Wülfel, Rethen, Sarstedt, Nordstemmen oder Elze (Einsatz auf mehreren Stellwerken). Nach einer innerbetrieblichen 5 bis 6-monatigen Ausbildung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) erwarten Dich folgende Herausforderungen: Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter (w/m/d) navigierst Du Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu deinem Arbeitsalltag Dein Profil: Qualifizierender Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Maler und Lackierer, Kfz-Mechatroniker, Anlagenmechaniker, Industriemechaniker, Gärtner, Dachdecker, Bäcker, Bürokaufmann, Industriekaufmann, etc. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter (w/m/d) sind selbstverständlich ebenso willkommen. PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln Fahrerlaubnis B und eigener PKW Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und Koordinationsvermögen, Ruhe und Überblick auch in komplexen Situationen Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Laatzen bei Hannover
Die RECALO GmbH aus Laatzen (Großraum Hannover) bietet Dienstleistungen im Bereich Asset- und Ladungsträger Management sowie umfangreiche Logistikdienstleistungen an. Diese Dienstleistungen werden für Unter-nehmen aus verschiedenen Industriebereichen wie der Lebensmittel-, Konsumgüter- sowie der Pharma-industrie angeboten. In unserem Kerngeschäft, dem Pooling vom Mehrwegladungsträgern, verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-How mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungs-branche und sind deswegen innovativer Vorreiter.Zur Verstärkung unseres Logistikteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einenSpeditionskaufmann / Disponent (m/w/d) Disposition und Tourenplanung des nationalen und internationalen Frachtverkehrs sowie des KombiverkehrsKoordination und Kommunikation zu Transportunternehmen, Kunden, Lieferanten, Subunternehmen und PartnernOptimierung der TransportabwicklungSie berücksichtigen die wirtschaftlichen und qualitätsrelevanten Vorgaben durch lösungs- und kundenorientiertes HandelnProaktive Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Asset-Management, Vertrieb und ProduktionKoordination und Überwachung der Liefer- und AbholterminenKontinuierliche Weiterentwicklung von Kundenkontakten, Preisverhandlungen mit Dienstleistern sowie andauernde Verbesserung des QualitätsstandardsVerantwortung für die Einhaltung gesetzlicher VorschriftenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (Schwerpunkt Logistik, Spedition o.ä.)Gerne auch Berufsanfänger!Erfahrung in der Import- und Exportabwicklung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlichAusgeprägtes Prozessdenken, Teamorientierung und OrganisationstalentEigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gepaart mit ausgeprägter Kunden- und DienstleistungsorientierungGute MS Office-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz auch in Zeiten von CoronaModerner Laptop & iPhone30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Teamkeine Schichtarbeit, keine WochenendarbeitModerne, helle Büros mit ergonomischer AusstattungEine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden UnternehmenFlache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen ArbeitsumfeldEine vertrauensvolle Führung, die Ihren Gestaltungsspielraum fördertEin angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen TeamIndividuelle Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenLangfristige Perspektive mit einer attraktiven Vergütung
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HSE Manager:in Automotive

Fr. 15.10.2021
Bockenem
Meteor ist seit mehr als 60 Jahren Partner der euro­päischen Auto­mobil- und Zuliefer­industrie, wenn es um komplexe Dichtungs­systeme bzw. Lösungen für tech­nische Spezial­gebiete wie Sonder­fahr­zeugbau, Umwelt­technik sowie Hoch- und Tief­bau geht. Unser Erfolgs­rezept: Hoch­wertige Roh­stoffe verbinden wir mit inno­vativen, techno­logisch füh­renden Produktions­pro­zessen und jahr­zehnte­lang bewährter Fach­kompetenz zu unseren Premium-Produkten. Damit setzen wir täg­lich gemein­sam mit den 1.500 Menschen, die bei uns arbeiten, echte Maß­stäbe. Weltweit! Für unsere Zentrale in Bockenem, zwischen Hannover, Göttingen und Biele­feld, suchen wir für den Bereich Health, Safety and Eviron­ment eine sehr lösungs- und ergebnis­orientiert agierende Persönlich­keit als HSE Manager:in Automotive Gesamt­verantwortung für den Bereich Environ­ment, Safety und Health in direkter Berichts­linie an die Geschäfts­führung Festlegen, Umsetzen und Kulti­vieren der ESH-Strategie zur Ein­haltung interner, gesetzlicher und behördlicher Vor­gaben Management in- und externer Audits in den Bereichen Umwelt­management, Sicher­heit und Gesund­heit sowie Steuern der ent­sprechenden externen Dienst­leister Identifi­zieren von Poten­zialen und Um­setzen ent­sprechender Ver­besserungs­projekte (KVP) im Energie­management Erste:r Ansprech­partner:in für Behörden, Berufs­genossen­schaften und den arbeits­medizi­nischen Dienst Über­nahme der Rolle als Daten­schutz­beauftragter:in am Standort sowie des Fuhrpark­managements Abge­schlossenes technisches Studium, z. B. Ingenieur­wissen­schaften, Sicherheits­technik, Sicherheits­management oder Umwelt­technik, sowie Zusatz­qualifi­kation als Fach­kraft für Arbeits­sicher­heit (Sifa/FASi) Mehr­jährige rele­vante Berufs­erfahrung im Bereich Umwelt-, Gesund­heits- und Arbeits­schutz im industriellen Umfeld Qualifi­kation als Umwelt- und Energie­fachkraft oder im Bereich Brand­schutz wünschens­wert Gute Kennt­nisse in EHS-relevanten Managementsystemen (ISO) sowie MS Office Gutes Englisch (Wort/Schrift) Durchsetzungs­starke, ziel­orientierte Persönlich­keit mit Hands-on-Mentalität und guten analytischen Fähig­keiten Gemein­sam mit Ihnen ent­wickeln und ge­stalten wir die Zukunft. Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeits­umfeld, komplexe und abwechslungs­reiche Pro­jekte, echte Pers­pektiven, das Mit­gestalten von Ver­änderungen und ein Team, das genau diese Heraus­forderungen annimmt. Und natürlich auf ein tarif­liches Gehalt, Urlaubs­geld, Jahres­leistungs­prämie, betrieb­liche Alters­vorsorge und eine Kantine. Weil Liebe durch den Magen geht und wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Elektrokonstrukteur (m/w/d) im Bereich Produktinspektionsanlagen

Fr. 15.10.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (nahe Hannover/Hildesheim) Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen.  Sie haben Spaß an der Konstruktion? Wir bieten eine vielfältige Aufgabe, in der Sie Maschinen elektrisch durchkonstruieren, Schaltpläne und Stücklisten erstellen. Sie legen Standards und Arbeitsweisen fest, tragen Sorge, dass Vorschriften und Normen eingehalten/dokumentiert werden und leisten damit einen zentralen Beitrag zur Sicherstellung höchster Qualitätsstandards unserer Kunden. Selbständige Planung und Konstruktion von komplexeren Schalt- und Steuerungssystemen Erstellung von Schaltplänen und Konstruktionsunterlagen Ausarbeitung von technischen Spezifikationen und Definition von Standards Erstellung von PLC-Programmen (z.B. Siemens S7, Codesys) Enger Kontakt zu den internen Abteilungen Produktion, Service und Entwicklung Technisches Studium oder staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik sowie Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Erfahrungen in der Schaltplanerstellung mit CADSystemen (bevorzugt EPLAN) Erfahrungen mit Sicherheitsstandards/Sicherheitstechnik wünschenswert Gute Kenntnis der MS Office-Werkzeuge Gute Englischkenntnisse Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen im Sondermaschinenbau. Unsere technisch anspruchsvollen Inspektionsanlagen leisten einen zentralen Beitrag zur Sicherstellung höchster Qualitätsstandards unserer Kunden. In unserem Kompetenzzentrum für dynamische Kontrollwägetechnik erarbeiten unsere Techniker und Ingenieure zukunftsorientierte Produkte - häufig sogar, noch bevor sich die Kunden darüber im Klaren sind, dass sie diese benötigen.  Innerhalb dieses herausfordernden, internationalen Umfeldes bieten wir eine Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, einem attraktiven Vergütungspaket. Es erwartet Sie ein qualifiziertes Einarbeitungsprogramm und ein kontinuierliches Weiterentwicklungsangebot. Außerdem bieten wir an unserem Standort weitere Vorteile wie eine Kantine, Inhouse Massagen, JobRad, kostenloses Wasser & Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Fr. 15.10.2021
Sarstedt
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an 69 Standorten. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung in Sarstedt suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung in Vollzeit für die Familien KG zu sofort. Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie uns, dann sollten wir uns kennenlernen.alle Tätigkeiten im Bereich Kreditorenbuchhaltung für die Gesellschaften der WIEDEMANN-Gruppe, darunter insbesondere: Erfassung von Rechnungen und Gutschriften Kontenklärung und Stammdatenerfassung Erstellung von Zahlläufen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere im Bereich Kreditoren Kenntnisse im Umgang mit SAP von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und Word sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen
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examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)als Vollzeitkraft im Außendienst für Apotheken

Fr. 15.10.2021
Peine
Wir sind ein apothekeneigenes Dienstleistungsunternehmen der NOWEDA-Gruppe und gestalten für unsere Mitgliedsapotheken den Zugang für eine erfolgreiche Bearbeitung des Pflege- und Hilfsmittelmarktes. Als Experte im Pflege- und Hilfsmittelmarkt bieten wir Apotheken neben einer professionellen Beratung die aktive  Unterstützung in einem schnell wachsenden Marktsegment an. Für das Kerngebiet Peine und Umgebung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) als Vollzeitkraft im Außendienst für Apotheken Sie beraten und schulen Apotheken bei der Versorgung von Kunden mit Homecare-Produkten und Pflegehilfsmitteln und öffnen somit den Zugang zum Wachwachsmarkt „Pflege“. Sie übernehmen die Homecare-Versorgung für unsere Mitgliedsapotheken und sind Ansprechpartner für deren Kunden im ambulanten Bereich sowie in voll- und teilstationären Einrichtungen. Sie pflegen die Bestandskunden und unterstützen die Apotheken bei der Kundenakquise sowohl ambulanter wie vollstationärer Pflegeeinrichtungen. Sie gestalten ein effizientes Versorgungsmanagement für die Patienten und arbeiten in enger Kooperation mit niedergelassenen Ärzten, Pflegepersonal, Mitgliedsapotheken und Kostenträgern. Sie führen eigenständig Schulungen bei Pflegediensten und vollstationären Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe in unseren Versorgungsbereichen sowie zu den diesbezüglichen Expertenstandards durch.   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in oder Altenpfleger/in. Sie haben im besten Fall bereits Erfahrungen in den Versorgungsbereichen Stomatherapie, Enterale Ernährung Wundmanagement und Inkontinenz. Sie haben ein hohes Maß an Motivation und sind in der Lage Ihren Arbeitstag selbständig zu organisieren. Auch unter Belastung ist Ihr Umgang mit Patienten stets freundlich. Sie zeichnen sich durch einen strukturierten Arbeitsstil aus. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office. Sie verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B. Es erwartet Sie ein attraktives Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt mit kurzen Entscheidungswegen. Wie bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Kundenkontakt sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung. Eine fachspezifische und strukturierte Aus- und Weiterbildung und die Einarbeitung durch fachkompetente erfahrene Kollegen. Sie profitieren u. a. von einer attraktiven Vergütung, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. NOWEDA-Pensionskasse und Mitarbeitergenossenschaft. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen - Unser betriebliches Gesundheitsmanagement beinhaltet viele Möglichkeiten der Gesundheitsförderung. 5-Tage-Woche Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Vertriebspersönlichkeit (m/w/d) Verpackungstechnik, Bayern/Salzburg

Fr. 15.10.2021
Salzburg
Als einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum auf dem Gebiet der Folienverpackung und -technik deckt unser Auftraggeber als Verpackungsspezialist eine große Bandbreite von Bedürfnissen ab. Das internationale Traditionsunternehmen bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen, welche neben der passenden Folien- und Verpackungstechnik auch kompetentes und schnelles Reagieren, pragmatische Lösungen, Termintreue und nicht zuletzt umweltschonendes Denken und Handeln beinhalten. Zur erfolgreichen Weiterentwicklung des dynamischen Vertriebsteams suchen wir eine aktive und gewinnende Vertriebspersönlichkeit (m/w/d) Verpackungstechnik Bayern/Salzburg Sie erweitern permanent Ihr persönliches Netzwerk und akquirieren selbständig laufend neue B2B-Kunden aus Industrie, Handel, Gewerbe, etc. Sie pflegen den laufenden Kontakt zu einer Vielzahl von bestehenden Kunden, generieren regelmäßig Anschluss-Aufträge und entwickeln sich so zum unentbehrlichen Ansprechpartner im Vertriebsgebiet (die östlichen Landesteile Bayerns, Salzburg, Teile Oberösterreichs). Sie planen und entwickeln Ihre Verkaufsregion in Eigenregie und setzten notwendige Maßnahmen, um den Marktanteil weiter zu erhöhen. Sie beobachten kontinuierlich den Markt und nützen potentielle Themen und Trends als Chance Ihrer zukünftigen Vertriebs-Aktivitäten. Sie übernehmen zusammen mit dem Innendienst die Auftragskoordination, die Reklamationsbehandlung sowie die Angebotsnachverfolgung und sorgen so für eine optimale Kundenzufriedenheit. Sie nehmen gelegentlich an Messen teil, verfolgen die persönlichen Kontakte und liefern Informationen und Ideen zu regionalen Marketingaktivitäten an Verantwortliche im Unternehmen. eine motivierte und engagierte Vertriebspersönlichkeit mit Erfahrungen im B2B-Vertrieb, idealerweise im Bereich Investitionsgüter und Konsumgüter eine abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung sowie den Wohnsitz im östlichen Bayern bzw. im grenznahen Salzburg Freude an der Gewinnung neuer Kunden aber auch eine hohe Betreuungsqualität der vielen Bestandskunden unternehmerisches Denken, Abschlussstärke, Zielorientierung und eine hohe Beratungskompetenz eine gute Eigenorganisation und Eigenmotivation für erfolgreiche Aktivitäten vom Home-Office aus Freude im eigenverantwortlichen Vertrieb von technisch anspruchsvollen Lösungen hohe kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft. eine international angesehene Marke präsentieren und innovative Produkte in nahezu allen Branchen anbieten in Ihrer Tätigkeit einen guten Mix aus Bestandskunden-Betreuung und Neukunden-Gewinnung als kompetenter Ansprechpartner lösungsorientierte Beratungsgespräche führen, Angebote konfigurieren und kalkulieren sowie Verkaufsabschlüsse realisieren einen neutralen Mittelklasse-Firmenwagen auch zur privaten Nutzung ein sehr attraktives Gehaltsmodell welches Ihnen ermöglicht, sowohl den fixen wie auch den variablen Anteil selbst zu bestimmen.
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