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221 Jobs in Hildesheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Teilzeit 27
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2

Leiter der Stabsstelle Zentrale Aufgaben/Logistik (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen für den Standort der Schachtanlage Konrad in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis 31.12.2026 einen Leiter der Stabsstelle Zentrale Aufgaben/Logistik (m/w/d) Kennziffer: 13170_KON-BW.Z Leitung der Stabsstelle nach technischen und rechtskonformen Aspekten, insbesondere zur Koordinierung der Tätigkeiten im Sinn des Bergrechtes nach ABBergV Organisation aller Transporte auf Konrad 1 und Konrad 2 über Tage bis zum Verwendungsort unter Tage Sicherstellung aller erforderlichen Transportwege über und unter Tage Schnittstellenabstimmung zwischen den Abteilungen KON-K1, KON-K2, KON-BW Logistik/Transporte Einleitung und Abwicklung der Meldungen von Schadensvorfällen während der Transporte/Lagerung Verantwortung für die Abwicklung des Liefervertrages für Betonbaustoffe Verantwortung für die Sicherstellung der Koordination gem. §4 ABBergV Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Logistik und der Koordinatoren Sicherstellung und Gewährleistung einer systematischen Qualitätssicherung sowie der internen und externen Vorgaben Abgeschlossenes Studium (FH/HS) in einem logistisch orientierten Fachgebiet Mehrjährige Berufserfahrung Langjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Kenntnisse in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz erwünscht Kenntnisse der MS-Office-Programme, SAP, ELO Klimatauglichkeit nach KlimaBergV Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Sicheres und gewandtes Auftreten, Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage, 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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IT-Mitarbeiter (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Hildesheim
Der Caritasverband für die Diözese Hildesheim e. V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche im Bistum Hildesheim. Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege unterstützt, berät und vertritt er als sozialpolitischer Akteur Mitgliedseinrichtungen und Gliederungen des Verbandes. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st und 2nd Level Supporto   anwenderorientierter technischer Supporto   Bearbeitung/Lösung von Aufgaben bei MS Windows, MS Office, Citrixo   Durchführung von Projekten Monitoringo   Wartung der Systemtechniko   Proaktive Fehleranalyse  Entwicklungo   Umsetzung neuer Methoden zur Netzwerk- und Servererweiterungo   Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Softwarelandschaft Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) bzw. entsprechendes Studium oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Erfahrung (≥ 3 Jahre Berufserfahrung) ino   Netzwerktechniko   Active Directoryo   Microsoft Windows und Office 365o   Windows Server / VMwareo   Terminalserver (Citrix XenDesktop) Konzeptionelle, lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Beratungs- und Kommunikationskompetenz gegenüber rd. 500 Usern Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ein anspruchsvolles und interessantes Arbeitsfeld mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten aufgeschlossene, kompetente und engagierte Mitarbeitende auf allen Ebenen unseres Verbandes flexible Arbeitszeiten Vergütung nach AVR einschließlich Zusatzversorgung
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Sicherungsposten (w/m/d) in Hannover und Umland

Do. 13.08.2020
Burgdorf, Kreis Hannover, Hameln, Hannover, Langenhagen, Hannover, Lehrte bei Hannover, Seelze, Sehnde
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Standort Hannover und Umland für die DB Fahrwegdienste GmbH. Du arbeitest gern an der frischen Luft und im Team? Dann bewirb Dich als Sicherungsposten bei der DB Fahrwegdienste GmbH und nutze die verschiedenen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten! Deine Aufgaben: Zuverlässige Sicherung aller Beschäftigten, die im Gleisbereich arbeiten Beschäftigte rechtzeitig vor näherkommenden Fahrzeugen warnen Sicherstellen, dass alle Beschäftigten die Gleise verlassen Du stellst einen sorgsamen Umgang mit den Maschinen, den Fahrzeugen und Geräten sicher Dem Fahrzeugführer das Nothaltsignal geben, falls der Gleisbereich nicht rechtzeitig geräumt wurde Überprüfen und Aufrechterhalten der Funktionsfähigkeit der Signalmittel Dein Profil: Verwendungsprüfung zum Sicherungsposten wünschenswert Vollendung des 21. Lebensjahres Körperliche Tauglichkeit und psychologische Eignung (wird festgestellt) Schichtdienst mit Nachtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit Einsatzbereitschaft, Mobilität, Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit, technisches Verständnis Die deutsche Sprache beherrscht Du absolut sicher in Wort und Schrift Führerschein Klasse B und eigener PKW Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Hemmingen / Hannover
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in ganz Europa. Wir sind ein erfolgsorientiertes Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und feiern Sie Ihren Erfolg mit uns! Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) Standort: 71282 Hemmingen / Teilzeit / befristet auf 2 Jahre Selbständige Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-Anlagenbuchhaltung) Kontenabstimmungen sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten/Mahnwesen Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Bankenabstimmung Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Kommunikation mit den Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie Berufserfahrungen mind. 3 Jahre Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance.
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Key Account Manager Europe/DACH (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Salzburg
Wir, die PRECAST Software Engineering GmbH, haben uns mit unseren Softwarelösungen & Services im Bereich INDUSTRIAL CONSTRUCTION als WELTMARKTFÜHRER etabliert. Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden in über 142 Ländern gerecht zu werden, suchen wir nicht nur die besten Mitarbeiter, wir suchen MENSCHEN die zu uns passen. Aufbau, Pflege und Steuerung von langfristigen strategischen Partnerschaften mit Schlüsselkunden in Europa – im ersten Schritt liegt der Fokus auf der DACH Region Eigenständige Akquise und Betreuung von Kundenprojekten – von der Angebotslegung bis hin zum Projektabschluss Aufbau von fachlicher Kompetenz und schrittweiser Ausbau der potenziellen Verantwortungsbereiche Entwicklung von Strategien zur Umsatzsteigerung in unserer Kern-Region und Identifikation der dafür geeigneten Absatzkanäle Aktive Kommunikation mit Interessenten, Kunden, Partnern und Experten – als kompetenter Sparringspartner für unsere Stakeholder in DACH und Europa Monitoring und Pflege der entsprechenden KPIs bzw. Marktanalysen und regelmäßige Abstimmung mit der Vertriebsleitung Abgeschlossener technischer Ausbildung (berufsbildende höhere Schule oder Universität/FH) Technischem Verständnis sowie idealerweise bestehender CADErfahrung Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Hunter-Mentalität Verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen Hoher Kunden- und Serviceorientierung Reisebereitschaft innerhalb Europas ein spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum einen wachstumsorientierten Arbeitgeber in einer zukunftsträchtigen Branche Firmenfahrzeug und modernstes Equipment Wahl des Dienstortes (Headquarter Salzburg oder Home Office) Ein leistungsbezogenes Gehalt plus variabler Komponente je nach individueller Erfahrung
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Salzburg
Dass Du bei SKIDATA kreatives Marketing machst, ist vielleicht keine Überraschung.Dass Du dabei den weltweiten Online-Auftritt verantwortest, vielleicht schon. Weltmarktführende Zutrittslösungen suchen online-orientierten Marketingprofi (w/m/d) als Online Marketing Manager (m/w/d) Wie Dich unsere Technologie hinter Schranken und Zutrittslesern überrascht, so überzeugt sie bereits tausendfach in über 100 Ländern – z.B. in Skigebieten, Flughäfen, Stadien und Freizeitparks. DEINE AUFGABEN Du zeichnest Dich verantwortlich für den Internetauftritt für das SKIDATA Headquarters und deren 26 internationalen Tochtergesellschaften. Du konzipierst, planst und führst unser Suchmaschinenmarketing sowie Online-Marketing-Kampagnen durch, und überprüfst deren Erfolg. Du bist ein Social Media Profi und enwickelst unsere Strategie in diesem Bereich proaktiv weiter. Darüber hinaus konzeptionierst und verwaltest du unsere Direktmailings bzw. Newsletterkampagnen, wirkst beim erarbeiten der Inhalte mit, und managst die Zusammenarbeit mit unseren externen Agenturen. Des Weiteren sind Content Management, Statistische Analysen und Auswertungen, sowie Search Engine Optimization Aufgabenbereiche die bei Deinem nächsten Karriereschritt nicht fehlen dürfen. DU ÜBERZEUGST MIT Einem abgeschlossenen Multimedia- oder Online Marketing Studium, und mindestens 5 Jahren praktischer Erfahrung in diesem Umfeld Sehr guten Kenntnissen im Projektmanagement und Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit Einem guten Verständnis für Marketing und wirtschaftlichen Zusammenhängen Gutem technischen Know-How in Bezug auf Online Marketing (CMS, Analytics) und Social-Media (z. B. LinkedIn) Deiner proaktiven, lösungsorientierten und analytischen Arbeitsweise sowie Deiner Teamfähigkeit Ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und sehr guten Englischkenntnissen WIR ÜBERRASCHEN MIT Engagiertem, professionellem Team Freiheit, deine kreativen Ideen einzubringen Zugkraft eines internationalen Markt- und Innovationsführers Anspruchsvollen Gestaltungsmöglichkeiten Guten Weiterbildungsmöglichkeiten Freiwilligen Sozialleistungen Wenn Du bei einem Weltmarktführer den Markenauftritt mitgestalten willst: Bewirb dich jetzt Das Mindestgehalt entspricht der Einstufung nach dem allgemeinen Handels-Kollektivvertrag (Beschäftigungsgruppe 4, Berufsjahr nach individueller Erfahrung) überraschend überzeugend
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Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Hochbau o. vgl. als Sachbearbeiter in der Bauaufsicht

Do. 13.08.2020
Salzgitter
31 Stadtteile, 224 Quadratkilometer Fläche, Kurort und drittgrößter Industriestandort Niedersachsens: Die junge Großstadt Salzgitter mit ihren 107.000 Einwohnerinnen und Einwohnern hat viel zu bieten und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachdienst Stadtplanung, Umwelt, Bauordnung und Denkmalschutz in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung eine Person für die Sachbearbeitung (m/w/d) in der Bauaufsicht Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA Beratung von Architektinnen und Architekten, Bürgerinnen und Bürgern sowie Behörden in bauordnungs­recht­licher Hinsicht Bearbeitung von baurechtlichen Genehmigungsverfahren Bearbeitung von baurechtlichen Verfahren im Rahmen der Bauüberwachung einschließlich Durchführung ordnungsbehördlicher Maßnahmen im Rahmen der Bauaufsicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hoch­bau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse des öffentlichen Bau- und Baunebenrechts Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B und die Bereitschaft, einen privaten Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Besoldung bzw. Vergütung mit dynamischer Gehaltsentwicklung und individueller Stufenzuordnung ent­spre­chend der jeweiligen Vorerfahrung Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Aufstiegschancen Sichere Altersvorsorge Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Einen wertschätzenden respektvollen Umgang
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Celle, Lehrte bei Hannover, Peine, Sehnde, Wittingen, Niedersachsen, Burgdorf, Kreis Hannover, Brome, Niedersachsen
Wir suchen dich für den Außendienst in Brome, Burgdorf, Celle, Lehrte, Peine, Sehnde... als SALES MANAGER (M/W/D) SELLWERK begleitet Unternehmen in die Digitalisierung. Wir sind der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und eines der führenden Unternehmen im Bereich des Onlinemarketings. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Darstellung auf den wichtigen Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professioneller Websites, Google Ads-Kampagnen, Facebook Advertising oder die Produktion von Imagefilmen im Portfolio. Als langjähriger Google Premier-Partner profitieren unsere über 150.000 Kunden von unserer direkten Zusammenarbeit mit Google. Über 60 Jahre Erfahrung mit Wurzeln in der Verzeichniswerbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche bildet die Basis für unseren Erfolg. Akquise und Analyse des Marketingauftritts von Geschäftskunden aus dem KMU-Bereich Erarbeiten von Angebotsstrategien und präsentieren deiner Marketinglösungen Solution Selling, verhandeln auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss Wenn du... ehrgeizig und erfolgsorientiert bist gerne im Verkauf auf Kunden zugehst und begeisterst als Quereinsteiger erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt hast und nächste Schritte gehen möchtest Dann steige bei uns als Junior Sales Manager (m/w/d) ein und entwickle deine Verkäuferpersönlichkeit für den anspruchsvollen Vertrieb im B2B Bereich. Wenn du... darüber hinaus bereits über eine mehrjährige erfolgreiche Karriere im Vertrieb verfügst und Verkaufserfolge vorweisen kannst, dann ist unser gemeinsames Ziel dein Aufstieg zum Senior Sales Manager (m/w/d). Teamorientierung, eine hohe Einsatzbereitschaft, kommunikative Fähigkeiten und serviceorientiertes Handeln runden dein Profil ab. Ein Festgehalt plus attraktive und ungedeckelte erfolgsorientierte Vergütung Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Eine Business-Ausstattung bestehend aus Smartphone, Laptop mit modernen Präsentations- und Analysetool Einen eigenen Kundenstamm mit hoher Wiederabschlussquote Zusätzliche Terminierung durch deine Vertriebsassistenz Coaching für deine Verkaufserfolge, u.a. durch zertifizierte Google Trainer Bei überdurchschnittlichen Erfolgen kannst du zum Senior Sales Manager aufsteigen Ein attraktives Produktportfolio, wie beispielsweise Websites, SEO-Produkte, Google Ads, Image-Videos, Business-Listings und Facebook-Marketing
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Naturwissenschaftler / Ingenieur (m/w/d) Geowissenschaften

Mi. 12.08.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Standortauswahl an unserem Standort Peine zum nächstmöglichen Termin unbefristet einen Naturwissenschaftler / Ingenieur (m/w/d) Kennziffer: 6660_STA-SU.1 Entwicklung, Anwendung und Auswertung von gekoppelten THMC-Modellen Anwendung statistischer und geostatistischer Methoden für Geodaten Anwendung stochastischer Methoden zur Quantifizierung von Sensitivitäten und Ungewissheiten mit Blick auf die zukünftige Entwicklung eines Endlagersystems sowie Daten-, Parameter- und Modellungewissheiten Kommunikation von Methoden, Konzepten und Ergebnissen nach außen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master bzw. Diplom) einer geowissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Bevorzugt Promotion Mehrjährige Erfahrungen in der gekoppelten numerischen Modellierung Erfahrungen mit numerischen Methoden der Strömungsmechanik Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache Kenntnisse in der Anwendung und Entwicklung statistischer Methoden in der Datenaufbereitung und –analyse Idealerweise Grundkenntnisse in Nuklearphysik Idealerweise Kenntnisse der regionalen Geologie Mitteleuropas und der regionalen Hydrogeologie von Deutschland Idealerweise Kenntnisse zu hydrogeologischen Erkundungsmethoden Damit überzeugen Sie uns: Ausgeprägte Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte verständlich und präzise in Wort und Schrift zu präsentieren Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (vergleichbar C1-Level). Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in neue Themen schnell einzuarbeiten Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Kommunikationsvermögen Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen, kooperativen und zielorientierten Handeln Kreativität, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit, hohes Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage, 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Controller (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung im Bereich Finanzplanung und –controlling der Abteilung Beschaffungscontrolling an unserem Standort der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Controller (m/w/d) Kennziffer: 6690_FPC-BC Mitwirkung bei Koordination der Aktivitäten für die Gesamtplanung (Wirtschafts- und Personalplanung, Einarbeitung von Planungsänderungen und Verfolgung von Terminen) Unterstützung bei der Erstellung, Überarbeitung und Prüfung der Planungsunterlagen (Arbeitspakete und Kostenstellenplanung) Mitwirkung/Unterstützung von Planfortschreibungen/-anpassungen im Rahmen des Änderungsverfahrens Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Besprechungen des Bereiches FPC mit den technischen Bereichen zu Beschaffungs- und Planänderungsvorgängen und Vermittlung der Ergebnisse im Bereich FPC Erstellung von Analysen und Auswertungen zur Entscheidungsvorbereitungen für die Geschäftsführung Prüfung der Konformität von Bestellanforderungen gegen den genehmigten, bzw. fortgeschriebenen Wirtschaftsplan, Arbeitspakete, Kostenstellen, etc. Dokumentation der Entscheidungsfindung und der Prüfergebnisse Ad-hoc-Analysen Übernahme von Sonderaufgaben SAP/ERP-System Stammdatenverwaltung und Fortschreibung von Kostenplanungen Plausibilitätsprüfungen Erstellung von Auswertungen und Berichten und Downloads in Excel Erstellung von Berichten Erstellung/Weiterbearbeitung von: Word-Unterlagen Excel-Tabellen Power-Point-Präsentationen Visio-Charts Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder ein vergleichbar (Master o. Diplomabschluss) bzw. Ausbildung im kfm. Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen/Controlling Kenntnisse im SAP, ELO, MS-Office Programme (insbesondere Excel und Word) Damit überzeugen Sie uns: Ausgewiesene Fachkompetenz Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Persönliche und soziale Kompetenz Einsatzfreude, Belastbarkeit und Flexibilität Team- und Dialogfähigkeit Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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