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326 Jobs in Hohberg bei Offenburg

Berufsfeld
  • Teamleitung 39
  • Leitung 38
  • Abteilungsleitung 18
  • Bereichsleitung 18
  • Gruppenleitung 15
  • Außendienst 15
  • Weitere: Handwerk 14
  • Dienstleistung und Fertigung 14
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Netzwerkadministration 14
  • Systemadministration 14
  • Servicetechniker 14
  • Sachbearbeitung 11
  • Innendienst 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Bauwesen 7
  • Konstruktion 7
  • Projektmanagement 7
  • Verkauf (Handel) 7
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Branche
  • Verkauf und Handel 49
  • Groß- & Einzelhandel 49
  • It & Internet 36
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Transport & Logistik 28
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Papier- und Verpackungsindustrie 13
  • Druck- 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 306
  • Ohne Berufserfahrung 192
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 312
  • Teilzeit 27
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 281
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2

Bürokaufmann/frau (m/w/d) auf 450,00€ Basis

So. 25.10.2020
Achern (Baden)
Wir sind ein Unternehmen im Einzelhandel. Die Wurzeln der Firma Deuchler gehen zurück auf das Jahr 1840, als Karl Friedrich Deuchler als Messerschmied mit der Herstellung von Messern begann. Bürokaufmann/frau (m/w/d) auf 450,00€ Basis Bearbeitung von Rechnungen, Lieferscheine sowie Bestellungen. Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs. Beratung der Kunden Annahme von Paketen sowie Ware Bearbeitung der E-Mails sowie Aktionen Eine Kaufmännische Berufsausbildung ist von Vorteil Berufserfahrung von Vorteil Teamfähigkeit Internetaffin Spaß am Umgang mit Kunden Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Freundliches Auftreten Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen Team bei flexiblen Arbeitszeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Zollabwicklung und Auftragserfassung in Teilzeit / Vollzeit

So. 25.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Die beiden genossenschaftlich organisierten Unternehmen fenaco Bern und ZG Raiffeisen Karlsruhe betreiben in Lahr unter dem Dach der LahrLogistics GmbH ein gemeinsames Logistikzentrum und Zolllager für den Umschlag von Haus- und Gartenartikeln.Für unser innovatives Logistikunternehmen suchen wir einen gewissenhaften kaufmännischen Mitarbeiter für Zollabwicklung und Auftragserfassung in Teil- oder Vollzeit (m/w/d).Sie sind zuständig für die Anmeldung von Zoll­verfahren (u. a. Zolllager, Ausfuhr, Versand).Sie über­wachen die ordnungsmäßige Erledigung der Zollverfahren.Sie prüfen Ursprungs­nachweise auf fachliche Gültigkeit.Sie wickeln die täglich eingehenden Kundenaufträge administrativ ab.Sie kommunizieren den Auftrags­fortschritt fortlaufend mit unseren Kunden und externen Transport­dienstleistern.Sie stellen die Einhaltung von Zollauflagen sicher.Das Bearbeiten von Anfragen unserer Kunden und Mit­arbeiter sowie der dazugehörige Informationsfluss sind ein fester Bestandteil Ihrer Tätig­keit. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Speditions­wesen oder im Groß- und Außen­handelBerufserfahrung im Zoll­wesenIhre Kenntnisse in der Einreihung von Waren in den Zoll­tarif sowie im Zoll- und Präferenzrecht setzen Sie sicher ein.Flexibilität und Bereit­schaft zu saisonaler Mehr­arbeit sowie Schicht­arbeitIhre teamorientierte, gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise runden Ihr Profil ab.Vergütung nach Tarif und attraktive Sozial- sowie übertarifliche Leistungenanspruchsvolle und ausbau­fähige Tätigkeit in einem attraktiven und modernen Arbeitsumfeldangenehmes Betriebs­klima in einem jungen und teamorientierten Unter­nehmenvielseitige Entwicklungs- und Gestaltungs­möglichkeiten 
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Produktmanager/Einkäufer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Offenburg
Die MARKANT Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie betreuen selbstständig den Einkaufsbereich einer Warengruppe und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Einkaufvolumens. Sie führen eigenständig Lieferantengespräche und Konditionsverhandlungen. Sie entwickeln Sortiments- und Konzeptstrategien und führen kontinuierliche Marktbeobachtungen und Trendanalysen durch. Sie stellen in enger Abstimmung mit unseren Lieferanten und Händlern die Warenverfügbarkeit in der vereinbarten Qualität sicher. Sie entwickeln neue Eigenmarken in Abstimmung mit unseren Partnern und den Bedürfnissen des Marktes. Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Waren-, Fach- und Branchenkenntnisse im Handel Ausgeprägte Verhandlungskompetenz und konzeptionelles Vorgehen Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement in der Handelsbranche Durchsetzungsvermögen Ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen AltersvorsorgeBetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Moderne Arbeitsplatzumgebung
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Umschulung zum Lokrangierführer (w/m/d) als Quereinsteiger

So. 25.10.2020
Kehl (Rhein), Singen (Hohentwiel), Weil
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01. März suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Lokrangierführer im Güterverkehr für das Geschäftsfeld DB Cargo AG in Offenburg/Kehl/Weil am Rhein und Singen (Htw.). In einer 12-15 monatigen innerbetrieblichen Umschulung vorwiegend in Mannheim und Offenburg, bzw. am jeweiligen Einsatzort, bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Als Lokrangierführer stellst Du Güterzüge und Wagengruppen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bereit Gemeinsam mit Deinen Kollegen jonglierst Du dabei tausende Tonnen und überprüfst regelmäßig den Zustand von Bremsen, Wagen und Zügen Deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag prägen sowohl Kundenkontakt als auch Streckenfahrten und Rangiertätigkeiten  Du bekommst dabei spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Facetten des Güterverkehrs Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen (Mannheim) und praktischen Unterrichtsabschnitten vor Ort in Offenburg zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Du erhältst eine moderne Ausbildung auch unter Einsatz von Simulatoren und Tablets Bei erfolgreichem Abschluss erwirbst Du den europäischen Triebfahrzeugführerschein Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Berufskraftfahrer oder Bäcker Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokrangierführer sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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(Senior) Software-Entwickler PHP / MySQL (m/w/d)

So. 25.10.2020
Offenburg
powercloud ist der Rising-Star unter den Herstellern energiewirtschaftlicher Softwarelösungen. Unser Erfolg basiert auf dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichem Branchenwissen, einem hochwertigen Entwicklungsumfeld sowie unserem dynamischen Team. Um unser schnelles Wachstum auch weiterhin voranzutreiben, suchen wir engagierte Teamplayer die gemeinsam mit uns weiterdenken. Für unsere Standorte Offenburg und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Software-Entwickler PHP / MySQL (m/w/d) Weiterentwicklung und Optimierung der powercloud Softwarelösung (Backend und Frontend) End-to-end Verantwortung für Tasks und Technik der Module Optimierung und Skalierung des powercloud Systems Ausbau des automatisierten Releaseprozesses (Continuous Integration) und der Qualitätssicherung Du „sprichst“ PHP und kennst objektorientierte Programmierung wie deine Westentasche HTML5, CSS und JavaScript sind dir nicht fremd Du kannst gut mit Webservice-Technologien wie REST und SOAP umgehen Du bist es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und agil im Team zu arbeiten Du baust auf solide Erfahrung im alltäglichen Arbeiten mit Linux Du willst dich weiterentwickeln und einer stark wachsenden Softwarelösung deinen Stempel aufdrücken. Tech-Stack: PHP 7 mit PHPStorm als Entwicklungsumgebung MVC Software-Architektur PHPUnit als Testframework MySQL und MariaDB bzw. AuroraDB in der Amazon AWS Cloud Atlassian-Development Tools (Bitbucket, Confluence, Bamboo, Jira) Du gewinnst einen Platz in einem professionellen Entwicklungs-Team, das mit Leidenschaft die Welt der Energieversorgung revolutioniert. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter den Unterschied ausmachen, deswegen kümmern wir uns auch individuell um jedes Team-Mitglied. Unsere Büros in Leipzig-Zentrum und in Achern im schönen Schwarzwald sind hervorragend ausgestattet und gut zu erreichen. Unsere Teams arbeiten agil und ohne verkrustete Strukturen. Der Meeting-Mania haben wir seit jeher den Kampf angesagt. Dafür bieten wir dir ein Umfeld in dem dich verwirklichen kannst und das deinen persönlichen Erfolg als Teil des Ganzen ermöglicht.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Sa. 24.10.2020
Stuttgart, Offenburg, Saarbrücken
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Stuttgart, Offenburg oder Saarbrücken Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Servicetechniker (m/w/d) für Trinkwasserspender

Sa. 24.10.2020
Köln, Bayreuth, Karlsruhe (Baden), Offenburg, Leipzig, Dresden
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Trinkwasserspendern mit Anschluss an der Wasserleitung. Im gewerblichen Bereich sind diese als Alternative zu umständlichen sowie teuren Flaschen- und Gallonensystemen äußerst erfolgreich. Bereits seit über 20 Jahren entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker (m/w/d) für Trinkwasserspender in folgenden Regionen: Köln Bayreuth / Bamberg Baden-Baden / Offenburg Leipzig / Dresden Als Servicetechniker repräsentieren Sie Waterlogic bei unseren Kunden vor Ort. Mit Ihrer technischen Expertise sowie Ihrem Gespür, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Im Detail kümmern Sie um folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Festwasserspendern bei unseren Kunden vor Ort Selbstständige Durchführung von Service- und Reparaturarbeiten sowie Instandhaltung unserer Festwasserspender Einweisung unserer Kunden in die Gerätehandhabung EDV-gestützte Erstellung von Dokumentation bzw. Serviceberichten Abgeschlossene technische bzw. handwerkliche Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektrik/Elektronik Elektroinstallation, Kälte-/Klimatechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundendienst, bevorzugt für Getränkeautomaten, Kaffeemaschinen oder Wasserspender Ausgeprägte Servicementalität, Qualitätsbewusstsein und starke Kundenorientierung Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Freundliches Auftreten und gepflegte Umgangsformen EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Keine Umwege über die Firma – los geht es mit Ihrem Firmenwagen von zu Hause aus Regionale Einsätze – Sie arbeiten in einem festgelegten Einsatzgebiet Leistungsorientiertes Gehalt – Sie erwartet ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell inkl. Prämiensystem Vielfältigkeit - eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt Tolles Team – Sie dürfen auf die Unterstützung und Integration in das regionale Serviceteam bauen Patensystem – es erwartet Sie ein Pate, der Sie mit den Gegebenheiten des Unternehmens vertraut macht
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) - <p>in der Reklamationsbearbeitung</p>

Sa. 24.10.2020
Offenburg
Die MARKANT Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie fungieren in der Reklamationsbearbeitung als Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen und unseren Kunden sowie Lieferanten und sorgen durch eine zeitnahe Abwicklung von Reklamationen für eine hohe Kunden- und Lieferantenzufriedenheit. Sie kontrollieren die Warenreklamationen sowohl kunden- als auch lieferantenseitig und fordern bei Bedarf Lieferscheine zur Überprüfung von Fehlmengen, Bruch oder falschen Lieferadressen an. Sie analysieren Preisreklamationen sowohl kunden- als auch lieferantenseitig und stimmen sich hierbei mit internen Schnittstellenabteilungen ab. Sie verbuchen die Reklamationen im Warenwirtschaftssystem. Sie informieren unsere Kunden über den Stand der Reklamationen und stehen für Rückfragen zur Verfügung. Sie dokumentieren und archivieren Reklamationsvorgänge. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Handel, vorzugsweise in der Reklamationsbearbeitung, ist von Vorteil  Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen ist von Vorteil MS-Office-Kenntnisse Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Teamfähigkeit  Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen AltersvorsorgeBetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Teilzeit möglich
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Service-Techniker (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ulm, Biberach an der Riß, Kempten (Allgäu), Augsburg
Wasser ist unsere Leidenschaft! Wir sind ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen in allen Bereichen der Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung sowie der Reinigung von wasserführenden Systemen. Unsere rund 70 Mitarbeiter begeistern unsere Kunden täglich mit maßgeschneiderten und technisch ausgereiften Service-Leistungen und bilden so die Basis für unseren Erfolg. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und verstärken Sie uns ab sofort als Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und verstärken Sie uns ab sofort als Service-Techniker (m/w/d) im Raum Ulm, Biberach, Kempten, Augsburg Sie arbeiten bei uns in einem leistungsfähigen und langjährig erfolgreichen Team und übernehmen nach einer umfassenden Einarbeitung eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viel Raum für selbstständiges Arbeiten in Ihrer Heimatregion bietet. Betreuung, Montage und Inbetriebnahme unserer gesamten Anlagentechnik Qualifizierter technischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden Durchführung von Wartungen, Reparaturen und Systemsanierungen Sie verfügen über eine elektro- oder elektrotechnische Ausbildung Sie haben Spaß am Umgang mit unseren Kunden Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Kontaktfreudigkeit und eine selbstständige Arbeits­weise aus Eventuell haben Sie schon Kenntnisse in der Wasserbranche gesammelt aber auch Quer­ein­steigern (m/w/d) bieten wir eine gute Chance Gute Microsoft-Office-Kenntnisse und Flexibilität runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven, viel Freiraum für Ihre Fähig­keiten und der Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunfts­sicheren Branche. Da für uns Leistung nicht von der Arbeitszeit abhängig ist, profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten. Ein attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld plus überdurchschnittliche Sozialleistungen im Bereich Alters- und Unfallvorsorge runden unser Angebot ab. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Beginnen Sie Ihre Karriere beim Experten für Wasseraufbereitung!
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Projektassistenz (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Offenburg
mit regionaler Präsenz und überregionaler Stärke ist das Bechtle IT-Systemhaus Offenburg seit 2007 ein zukunftsstarker IT-Partner von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten Einsatzort: Offenburg Kennziffer: J000005692 Erstellung von Projektplänen- Unterstützung unserer Projektleiter- Zuarbeit zum Projektcontrolling Review von projektrelevanten Dokumenten (Dokumentationen, Planungsdokumente etc..) Koordination projektrelevanter Termine und Überwachung der Fristen Übernahme und Dokumentation der Qualitätssicherung von durchgeführten und laufenden Projekten erste Berufserfahrung sowie grundlegendes Verständnis von IT-Systemen Interesse für aktuelle IT Themen, wie z.B. Cloud-Lösungen, Netzwerke, Storage, Virtualisierung sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Know-how im Bid Management und/oder Projektmanagement strukturierte Arbeitsweise und zielorientiertes Vorgehen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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