Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

99 Jobs in Hohentengen bei Bad Saulgau

Berufsfeld
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Sachbearbeitung 8
  • Abteilungsleitung 5
  • Bauwesen 5
  • Bereichsleitung 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Gesundheits- und Krankenpflege 5
  • Gruppenleitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Weitere: Handwerk 5
  • Einkauf 4
  • Entwicklung 4
  • Innendienst 4
  • Assistenz 3
  • Außendienst 3
  • Betriebs- 3
  • Controlling 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Bildung & Training 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Forst- und Fischwirtschaft 2
  • Gartenbau 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Land- 2
  • Metallindustrie 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Teilzeit 14
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Ausbildung, Studium 4

Sachbearbeiter w/m/d im Bereich Zulassung und Anerkennung

Mo. 19.10.2020
Riedlingen (Württemberg)
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University mit 5.400 Studierenden ist Qualitätsführer im Fernstudienmarkt für orts- und zeitunabhängiges Studieren. Durch ihren herausragenden Service und ihr flexibles Fernstudienmodell ermöglicht die staatlich anerkannte Hochschule seit über 20 Jahren Studium und Weiterbildung parallel zu Beruf, Ausbildung, Leistungssport oder Familie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter w/m/d im Bereich Zulassung und Anerkennung in Vollzeit oder Teilzeit (70 %). Anerkennungsprüfung von bereits erworbenen Kompetenzen auf Studienangebote der Hochschule Prüfung der Zulassung zu Studienangeboten der Hochschule Überarbeitung von Studien- und Prüfungsordnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in MS Office Strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einem modernen Arbeitsplatz. Sie profitieren von unseren Sonderkonditionen wie einer betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss und einem Bike-Leasing. Bei uns wird Weiterbildung großgeschrieben – Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsangebote zur Verfügung. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung runden das Paket ab.
Zum Stellenangebot

Fachkraft / Sicherheitsingenieur w/m/d Arbeitssicherheit

Mo. 19.10.2020
Sigmaringen
Die SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen GmbH mit den Standorten Bad Saulgau, Pfullendorf und Sigmaringen versorgt mit 1.500 Mitarbeitern jährlich 95.000 Patienten. Sie ist damit einer der größten Arbeitgeber im Landkreis. Die drei Kliniken mit insgesamt 520 Betten sind Akutkrankenhäuser der Grundversorgung und gewährleisten zusammen die medizinische Versorgung im ländlichen Raum mit zahlreichen Fachabteilungen und spezialisierten Zentren. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen ist das SRH Krankenhaus Sigmaringen zudem ein Haus der Regelversorgung und onkologischer Schwerpunkt des Landes Baden-Württemberg. Zu den Kliniken gehört eine Gesundheits- und Krankenpflege­schule am Standort Pfullendorf, ein Fachpflegeheim für chronisch psychisch Erkrankte sowie 4 Medizinische Versorgungszentren zur Gewährleistung der ambulanten Versorgung. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir Sie als Fachkraft / Sicherheitsingenieur w/m/d Arbeitssicherheit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Sicherstellung und Einhaltung von gültigen Unfallverhütungsvorschriften und Regelungen zur Arbeitssicherheit im Unternehmen Konzeption, Koordination und Evaluation von Prozessen im Arbeitsschutz Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Bereichen der Arbeitssicherheit Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem betriebsärztlichen Dienst Regelmäßige Einsätze in den unterschiedlichen Betriebsstätten des Unternehmens Abgeschlossenes Studium als Sicherheitsingenieur oder vollständige sicherheitstechnische Fachkunde im Sinne des ASiG §7 als Meister, Techniker oder ähnliches Mindestens 2-jährige praktische Erfahrung in diesem Beruf Zusatzqualifikation als Brandschutzbeauftragter ist wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B Sicherheit mit einer verantwortungsvollen Tätigkeit und weitreichenden Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten. Das Paket wird durch eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge sowie einem Dienstrad-Leasing­angebot abgerundet. Zudem wartet auf Sie eine landschaftliche reizvolle Umgebung (Naturpark, Obere Donau, Bodenseenähe) mit hohem Freizeitwert, preisgünstigen Wohnmöglichkeiten und einer guten Infrastruktur. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur Plus (m/w/d) (B. Eng.) Studium + gewerbliche Ausbildung

Mo. 19.10.2020
Pfullendorf (Baden)
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum 01.08.2021 bieten wir das Studium Bauingenieur Plus an unserem Standort Pfullendorf an.Das kooperative Studium "Bauingenieur Plus" bietet Ihnen die Möglichkeit in ca. 5 Jahren gleich zwei Abschlüsse zu erwerben. Sie absolvieren hierzu das Studium des Bauingenieurwesens an der Hochschule in Biberach und parallel eine klassische Ausbildung als Tief- und Straßenbauer (m/w/d). 1. Phase: Die gewerbliche Ausbildung erfolgt abwechselnd auf Baustellen und im überbetrieblichen Bildungszentrum in Sigmaringen. 2. Phase: Der Blockunterricht der Ausbildung und der des Studiums wechseln sich ab. Im Rahmen des Ausbildungsberufes stehen die Zwischenprüfung sowie die Abschlussprüfung an. 3. Phase: Es wird das ingenieurtechnische Praktikum absolviert und es erfolgt die Vollendung des Studiums mit Bachelor-Prüfung (Bachelor of Engineering). Abitur oder Fachabitur Mathematisches und technisches Verständnis Sorgfalt und handwerkliches Geschick Teamfähigkeit Einsatzfreude und Flexibilität Führerschein Aufgrund der begrenzten Studienplätze raten wir Ihnen zu einer frühzeitigen Bewerbung. Gute Aussichten auf eine Übernahme nach dem Studium Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Werksplanung

Sa. 17.10.2020
Bad Saulgau
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Die CLAAS Saulgau GmbH in Bad Saulgau entwickelt, testet und fertigt unter anderem Maschinen für die Futterernte und Vorsatzgeräte sowie die Verfahrenstechnik für Feldhäcksler. Sie führen den vorbeugenden, baulichen und organisatorischen Brandschutz durch und unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen. Im Facility Management übernehmen Sie die Organisation und Koordination von externen Dienstleistern. Sie arbeiten selbstständig Kleinprojekte ab und ermitteln die baulichen Grundlagen und Bestände. Zudem sind Sie verantwortlich für Backoffice-Tätigkeiten in der Werksplanung und bereiten Präsentationsunterlagen vor. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und ggf. eine Weiterbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Bauwesen, Handwerk oder in einem vergleichbaren Feld konnten Sie bereits sammeln. Eine Ausbildung als Brandschutzbeauftragte*r gemäß DGUV-I 205-003, 12/09-01 vfdb und VdS 3111 ist von Vorteil. Sie arbeiten strukturiert und selbstständig. Außerdem bringen Sie gute Kenntnisse in MS Office, SAP und idealerweise auch in CAD mit.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/d) im Serviceteam Oberschwaben

Sa. 17.10.2020
Munderkingen
Die Netze-Gesellschaft Südwest mbH (NGS) ist der größte Gasnetzbetreiber unter der Landesregulierungsbehörde Baden-Württemberg. Rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, verteilt auf 6 Standorte, bringen in unseren Netzgebieten in Nordbaden, Oberschwaben und der Schwäbischen Alb umweltschonendes Erdgas. Neben Zuverlässigkeit steht der Anspruch an eine effiziente, nachhaltige und innovative Infrastruktur an erster Stelle Für die Betreuung unseres Netzgebietes in der Serviceregion Oberschwaben und der Unterstützung der Geschäftsleitung beim Aufbau netznaher Dienstleitungen suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Serviceteam Oberschwaben am Standort Munderkingen/Riedlingen. Personalverantwortung/Teamleitung für den Bau- und Betrieb des Erdgasversorgungsnetzes von den Zähler- und Reglermontagen über die Hausanschluss-, Versorgungs- und Transportleitungen, bis zur Betreuung von Gasdruckregel- und Messanlagen inklusive der Koordination und Unterstützung des Bereitschaftsdienstes Fachliche Steuerung der Betriebsaufgaben in Zusammenarbeit mit der zentralen Arbeitsvorbereitung (ZAV) und unterschiedlichen Dienstleistern im Bereich Bau und Betrieb Übernahme von projektbezogenen Aufgaben in den Themen Planung, Bau und Inbetriebnahme Mitarbeit bzw. Übernahme von Sonderthemen und von zentralen Unternehmensaufgaben Weiterentwicklung des Teams im Hinblick auf neue Aufgaben und den Aufbau netznaher Dienstleistungen Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung, vorzugsweise in der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare über mehrere Jahre in der Praxis erworbene Qualifikation Erfahrung im Bereich Versorgungswirtschaft wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis für komplexe, technische und wirtschaftliche Sachverhalte sowie wirtschaftliches Denken und Handeln und selbständige Arbeitsweise und die Gabe, sich proaktiv in Themen einzuarbeiten Aufgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft sowie sicheres Auftreten Wohnort im Bereich des Netzgebiet Oberschwaben (zwischen Ulm und Bodensee) Reisebereitschaft, Führerscheinklasse B, Flexibilität sowie Teilnahme am Bereitschaftsdienst Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Technische Dokumentation / Technischer Redakteur (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Herdwangen
PRINOTH Vegetation Management SUCHT: MITARBEITER TECHNISCHE DOKUMENTATION / TECHNISCHER REDAKTEUR (W/M/D)für den Standort Herdwangen am Bodensee (Baden-Württemberg) PRINOTH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Kettennutzfahrzeugen und gehört zur HTI Gruppe (High Technology Industries) mit weltweit über 3.800 Beschäftigten. Neben der Pistenpräparierung und dem Bereich der Ketten-Nutzfahrzeuge zählt auch das Vegetationsmanagement in Herdwangen zur PRINOTH Gruppe und ist ursprünglich ein 1990 gegründetes deutsches Familienunternehmen in der attraktiven Bodenseeregion. PRINOTH Vegetation Management verbindet technologische Spitzenleistungen und ökologische Verantwortung zu ganzheitlichen und innovativen Pro­dukt­lö­sung­en und schafft so einen wertvollen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit nachwachsenden Rohstoffen. Konzeption, Erstellung und Pflege von Betriebs-, Service- und Wartungsanleitungen sowie Ersatzteillisten nach CE-Norm Kontinuierliche Verbesserung des Dokumentenerstellungsprozesses und der Strukturen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement selbstständige Recherche technischer Sachverhalte, Normen und Richtlinien Schnittstellenmanagement, um technische Inhalte mit hohem Maß an Präzision und Relevanz zu erstellen Koordination und Planung der Auslagerung von Aufgaben, einschließlich der Beauftragung von Übersetzungen Management der Terminologie und administrative Aufgaben Berufserfahrung in der Erstellung technischer Dokumentationen unter Berücksichtigung der einschlägigen EG Maschinenrichtlinien und Normen, möglichst mit technischer Fachausbildung und redaktioneller Erfahrung. Bei entsprechend fachlicher Erfahrung auch als Quereinsteiger möglich. sehr gutes technisches Verständnis und IT-Affinität verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit SAP und dem Content Management System SCHEMA ST4 ist von Vorteil ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und ein leistungsgerechtes Einkommen eine spannende Herausforderung und eine interessante Aufgabenstellung mit persönlichem Gestaltungsspielraum ein faszinierendes Premium-Produkt innerhalb eines anspruchsvollen Umfelds flache Hierarchien und ein kollegiales Team modernstes Equipment und umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung eine betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse bei vermögenswirksamen Leistungen regelmäßige Firmen-Events Mitarbeitervergünstigungen über unser Benefit-Programm kostenfreies Mineralwasser, Kaffee, Tee und Obst.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Haustechnik (w/m/d) Teil- oder Vollzeit

Sa. 17.10.2020
Dürmentingen
Die Kur + Reha GmbH des Paritätischen Baden-Württemberg ist eine gemeinnützige Betreiberin von bundesweit zehn Kliniken und einem Medizinischen Versorgungszentrum. Sie beschäftigt über 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im idyllischen Oberschwaben, nahe Biberach an der Riß, betreiben wir in Dürmentingen die Rehaklinik Schwabenland für Mutter-Vater-Kind mit insgesamt 115 Betten. Sie ist als Vorsorge- und Rehabilitationsklinik nach §111a SGB V zugelassen und vom Müttergenesungswerk anerkannt. Teil des einzigartigen Konzeptes ist der Therapiebauernhof, der in der therapeutischen und pädagogischen Arbeit der Rehaklinik eine wichtige Rolle spielt. Das Behandlungsspektrum der erwachsenen Patientinnen und Patienten umfasst psychische Erkrankungen wie depressive Symptomatik, Burn-out, Angststörungen; psychosomatische Krankheiten wie Migräne, Magen-Darm-Probleme; Muskel-Skelett-Erkrankungen wie Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen; ernährungsabhängige Erkrankungen wie Adipositas, Zöliakie. Das Behandlungsspektrum der Kinder umfasst AD(H)S, Adipositas und Zöliakie.Zur Verstärkung unseres Teams in Dürmentingen suchen wir einen Teamleiter Haustechnik (w/m/d)Teil- oder Vollzeit, ab sofortGemeinsam mit Ihrem Team, bestehend aus drei Hilfskräften und externen Partnerfirmen, stellen Sie die Aufrechterhaltung der betriebsnotwendigen technischen Anlagen inklusive einem Schwimmbad und die Instandhaltung der Einrichtung in unseren 5 Gebäuden, davon ein Neubau ab 03/2021, an zwei nahe beieinanderliegenden Standorten sowie die Pflege der Außenanlagen sicher. Erfassung von Störungen und Schäden (z.B. Rohrbrüche, Kurzschlüsse, Verstopfungen) nach ihrer KomplexitätDurchführung von technischen Arbeiten an haus- und bürotechnischen elektrischen Geräten und Anlagen unter Beachtung der relevanten SicherheitsbestimmungenDurchführen von handwerklichen Arbeiten, wie das Aufhängen von Wandanbauteilen sowie Reparaturen von mobilen EinrichtungsgegenständenBedarfsweise Koordination der Zuführung entsprechender Facharbeiter bzw. Handwerker (insbesondere im Bereich Elektrotechnik, Heizungstechnik, Schwimmbadtechnik, Brandmeldetechnik, Schließtechnik).Instandhaltungssupport der Außensportanlagen sowie auf dem SpielplatzParkraumbewirtschaftung und FuhrparkmanagementPflege der GrünflächenFahrdienstorganisation für PatientenOrganisation von Kehr- und SchneeräumdienstenDurchführung von innerbetrieblichen TransportaufgabenKoordination von und Mitwirkung an Renovations- sowie UmbaumaßnahmenRegelmäßige InspektionsrundgängeSie bringen eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung z.B. im Bereich Haustechnik, Elektrik, Heizung/Klima/Lüftung (HKL) oder Sanitär mitSie verfügen über Berufserfahrung in einem der genannten BereicheSie bezeichnen sich selbst als gewerkübergreifender Allrounder und Sie sind körperlich belastbarIhr handwerkliches und technisches Geschick bildet das Fundament für Ihre hohe ZuverlässigkeitSie besitzen einen Führerschein mindestens der Klasse BSie können PC-Programme bedienenDurch Ihr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit koordinieren Sie erfolgreich Ihr Netzwerk aus Mitarbeitern und externen PartnernIhre hohe Dienstleistungsbereitschaft weisen Sie durch ein hohes Maß an Gelassenheit, Flexibilität sowie Organisationstalent nachSie kommunizieren fließend in deutscher SpracheIhr Team führen Sie kollegial mit klar strukturierter AuftragszuteilungEine spannende Stelle mit GestaltungsspielraumEine familienfreundliche ArbeitsstelleEin eingespieltes und motiviertes HaustechnikteamEine leistungsgerechte Vergütung mit überdurchschnittlichen SozialleistungenUnterstützung in der Fort- und WeiterbildungGeregelte Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Inspektionstrupp Brücken (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Bingen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01. Februar 2021 suchen wir Dich als Mitarbeiter Inspektionstrupp Brücken für die DB Netz AG am Standort Bingen am Rhein. Deine Aufgaben: Unterstützung des Fachbeauftragten bei der Durchführung von Begutachtungen an Eisenbahnbrücken und anderen Ingenieurbauwerken im Bereich der Deutschen Bahn Mithilfe bei der Schadensaufnahme an Ingenieurbauwerken Lokalisierung und Aufmaß von Schäden und Mängeln Anfertigung von Schadenslisten und Fotodokumentationen Mithilfe beim Aufbauen und Betreiben von Rüstungen und Besichtigungseinrichtungen Bedienen von Zweiwege-Besichtigungsfahrzeugen und Hubarbeitsbühnen Pflege der Messgeräte und Werkzeuge Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene gewerblich technische Berufsausbildung (Bereich Metall oder konstruktiver Ingenieurbau) Erfahrung im Bau oder in der Instandhaltung Erfahrung im Bahnbetrieb sind wünschenswert Fähigkeit zur eigenständigen und verantwortungsbewussten Aufgabenerfüllung Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationsgeschick Du bringst die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung, insbesondere von fachspezifischen Weiterbildungen im Bereich der Bauwerksprüfung Bereitschaft zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit und zu mehrtägigen Dienstreisen Gute körperliche und gesundheitliche Verfassung mit Tauglichkeit, in größeren Höhen sowie unter z.T. beengten Verhältnissen zu arbeiten Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Pfronstetten
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Geschäftsführer (m/w/d)Referenzcode: DE-A-SPT-20-06267Standort(e): Pfronstetten-AichelauAuf- und Ausbau eines professionellen Vertriebs mit vollständiger Vertriebsverantwortung sowie aktiver VertriebsfunktionLeitung des kaufmännischen Bereichs eines Joint-Ventures der Schaeffler GruppeFührung der neuen Gesellschaften in Zusammenarbeit mit dem technischen Geschäftsführer sowie dem CEO der GesellschaftVerantwortung, Durchführung und Gestaltung der kaufmännischen Geschäftsfelder Vertrieb, Finanzen/Controlling, HR, Einkauf in Zusammenarbeit mit externen und internen PartnernFachliche und Disziplinarische Führung von einem Team mit ca. 10 MitarbeiternSicherstellung der wirtschaftlichen Entwicklung derGesellschaften auf Basis von BusinessplänenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft odervergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen FührungsfunktionErfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb und im Umgang mit Kunden aus dem Bereich Automotive und/oder NutzfahrzeugeSehr gute Kenntnisse in den Beriechen Bilanzierung und ControllingGute Kenntnisse und hohes technisches Verständnis für mechatronische Fahrzeugsysteme, idealerweise im Umfeld Fahrwerk/LenkungErfahrung in der operativen Abwicklung von Finanzprozessen in einer legalen Einheit sowie einschlägige Systemkenntnisse (SAP FI/CO etc.)Hohe soziale Sensibilität in der Integration von Tochtergesellschaften in KonzernstrukturenDurchsetzungsstärke, Umsetzungsorientierung und Stärke in der Führung von kleinen bis mittleren Unternehmen Für diese Tätigkeit ist eine außertarifliche Entlohnung vorgesehen.Informationen zu unserem Führungsverständnis finden Sie hier: schaeffler.com/leadership.Informationen über Schaeffler-Paravan finden Sie unter: www.schaeffler-paravan.de
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) in Teilzeit als Quereinsteiger

Fr. 16.10.2020
Bingen, Bad Homburg vor der Höhe, Kaiserslautern, Merzig (Saar), Saarbrücken
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.11.2020 suchen wir Dich als Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) für DB Regio AG jeweils an den Standorten Merzig, Homburg, Kaiserslautern und (Bingern) Mainz in Teilzeit. Deine Aufgaben: Aktiv berätst, bzw. betreust Du unsere Kunden am und im Zug Du stellst eine hohe Servicequalität für unsere Kunden sicher Auch die Einnahmensicherung durch Fahrscheinkontrolle und Fahrscheinverkauf liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du gewährleistest die Zufriedenheit unserer Kunden Darüber hinaus arbeitest Du engagiert mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partnern zusammen Der Einsatz ist ausschließlich in Teilzeit Du wirst durch eine ca. 3-monatige Ausbildung (Vollzeit inkl. Gehalt) auf die Tätigkeit vorbereitet Dein Profil: Du hast erfolgreicher einen Berufsabschluss vorzugsweise im kaufmännischen oder serviceorientierten Bereich abgeschlossen Ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein ist für Dich selbstverständlich Du hast Freude am Umgang mit Menschen Zudem sind Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit, Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit keine Fremdwörter für Dich Du bist flexibel, belastbar, durchsetzungsfähig und verantwortungsbewusst Zudem bringst Du die Bereitschaft vermehrt in der Spät- und Nachtschicht sowie am Wochenende und Feiertagen zu arbeiten mit Im Idealfall besitzt Du einen Führerschein Klasse B und einen verfügbaren PKW Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot


shopping-portal