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122 Jobs in Hoyerswerda

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1

Trainee Angebotsbearbeitung und Kalkulation (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hoyerswerda
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Oktober 2021 suchen wir Dich für ein 12-monatiges Traineeprogramm zum Trainee Angebotsbearbeitung und Kalkulation (w/m/d) für die DB Bahnbaugruppe GmbH am Standort Hoyerswerda. Deine Aufgaben: Durch die aktive Unterstützung bei den Tätigkeiten der Arbeitsvorbereitung und Kalkulation arbeitest Du Dich in die beiden Themengebiete ein Du begleitest die Akquise und Angebotsbearbeitung in der Angebotsphase von komplexen Ausschreibungen Du verantwortest die Erstellung von Plänen und Konzepten von Bauabläufen Du koordinierst die Angebotserstellung (Angebotskalkulation) mit internen und externen Partnern im Bereich der Fahrbahn z.B. Gleisbau Du arbeitest eng mit anderen Bereichen sowie weiteren internen und externen Stakeholdern zusammen Idealerweise bist Du in der Lausitz beheimatet und siehst die Traineestelle als Sprungbrett für die berufliche Zukunft bei der Bahnbau Gruppe in der Lausitz an! Was Dich erwartet: In unterschiedlichen Praxisstationen wirst Du auf Deine Zielfunktion Angebotsbearbeiter:in bzw. Kalkulator:in vorbereitet und kannst Dein fachliches und organisatorisches Wissen auch in anderen Bau-Fachgebieten und Projekten innerhalb unseres Unternehmens ausbauen Mithilfe von abgestimmten fachlichen und überfachlichen Seminaren unterstützen wir Dich auf dem Weg zu Deiner Zielfunktion Durch ein spezielles Onboarding-Programm hast Du die Chance die wichtigsten Führungskräfte und Stakeholder der DB Bahnbau Gruppe persönlich kennenzulernen Individuelle Förderung in regelmäßigen Feedbackgesprächen mit Führungskraft, Paten:in und HR Business Partner:in Durch gemeinsame Trainee-Aktivitäten und Treffen helfen wir Dir Dein Netzwerk auszubauen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Ingenieurwesen mit Vertiefung Infrastruktur oder Logistik oder besitzt einen gleichwertigen Abschluss Dein Studienabschluss liegt maximal 2 Jahre zurück Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Dich zeichnen eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft aus Du beherrschst den sicheren Umgang mit Standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office wird vorausgesetzt, Kenntnisse im Umgang mit der Kalkulationssoftware iTWO, SDS oder Tilos sind wünschenswert) Sichere Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) ergänzen Dein Profil Benefits: Unsere Mobilität beginnt mit Deiner: Du erhältst ein attraktives Gesamtpaket samt unbefristetem Arbeitsvertrag, Beschäftigungssicherung und weiteren Zusatzleistungen, z. B. Deine persönliche NetzCard und vergünstigte Freizeitangebote. Dein Team arbeitet Dich ein, Du besuchst Seminare und regelmäßiges Feedback unterstützt Deine persönliche Standortbestimmung. Die Vernetzung der akademischen Nachwuchskräfte bietet Dir jederzeit die Gelegenheit für fachlichen und persönlichen Austausch mit anderen Berufseinsteigern.
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Ausbildung Lokführer im Regionalverkehr (w/m/d) 2022

Di. 21.09.2021
Senftenberg, Niederlausitz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Lokführer (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer/ Transport (w/m/d)) bei der DB Regio AG in Hoyerswerda/Senftenberg. Die gesamte praktische Ausbildung befindet sich in Cottbus und die theoretische Ausbildung findet in Berlin statt. Die Übernahme nach der Ausbildung ist für Hoyerswerda/Senftenberg geplant. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Lokführer • machst Du Dich mit den Regeln des sicheren und reibungslosen Bahnbetriebs vertraut • lernst Du das Rangieren, Bereitstellen und Fahren von Zügen im Regelbetrieb und bei Abweichung vom Regelbetrieb • erfährst Du, wie man Fahrzeugstörungen erkennt und beseitigt • sorgst Du dafür, dass unsere Kunden sicher, pünktlich und zuverlässig ihr Ziel erreichen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich abgeschlossen und Spaß an Technik Du bist bereit, auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Du bist verantwortungsbewusst, belastbar und zuverlässig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Du scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du möchtest während deiner Ausbildung das Großstadtleben kennenlernen aber siehst deine langfristige Zukunft in deiner ländlichen Heimatregion Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Mischmeister/Mischmeisterin (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Senftenberg, Niederlausitz
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die ROBA Transportbeton GmbH, ein Tochterunternehmen der STRABAG AG, ist für die stationäre Betonproduktion der Unternehmensgruppe in Deutschland zuständig und betreibt zahlreiche moderne Betonmischanlagen. Dabei zeichnen wir uns bundesweit durch regionale Nähe und garantierte Just-in-Time-Lieferungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Senftenberg suchen wir einen/eine Mischmeister/Mischmeisterin (m/w/d) (Job-ID: req38824). Umgang mit anspruchsvoller Technik Pflege und Wartung der Anlage Termin- und qualitätsgerechte Produktion und Disposition der Ausgangsstoffe  Koordinierung und Kontrolle der Wareneingänge für die Produktion  Steuerung und Überwachung des Verwiegungs- und Mischvorganges Erfassung produktionsrelevanter Daten Eigenverantwortung, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Teamfähigkeit Grundkenntnisse in der EDV Erfahrung mit Beton sind von Vorteil Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit wettbewerbsfähiger Vergütung sowie vielfältiger Weiterbildungsmöglichkeit und Gesundheitsförderung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermines zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Ausbildung Gleisbauer (w/m/d) 2022

Di. 21.09.2021
Hoyerswerda
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Gleisbauer bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH in der Region Hoyerswerda. Die Berufsschule befindet sich Magdeburg. Die Ausbildungswerkstatt ist in Königsborn bei Magdeburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Gleisbauer/Oberbauschweißer bist Du auf Baustellen, am Eisenbahnunterbau oder Eisenbahnoberbau im Einsatz sorgst Du für ein sicheres und stabiles Schienennetz arbeitest Du mit unterschiedlichen Baustoffen und hochmodernen Maschinen lernst Du, beschädigte Gleise und Weichen auszuwechseln sowie das Gleisbett zu erneuern erfährst Du, wie Du z.B. Gleisbögen und Spurweiten mit Vermessungsgeräten fachkundig kontrollierst kannst Du, im 3. Lehrjahr den Schein im Thermitschweißen absolvieren Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen Arbeit im Büro ist nichts für Dich - Du möchtest draußen arbeiten wechselnde Arbeitsorte und Arbeitszeiten als auch Nachtschichten schrecken Dich nicht ab Du bist engagiert und zuverlässig Teamarbeit macht Dir Spaß und Du packst gern mit an Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Übernahmegarantie, wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast.
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Ausbilder im Bereich Elektrotechnik (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Senftenberg, Niederlausitz
Referenzcode: A75266SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie leiten Jugendliche und Erwachsene in dem Berufsfeld Elektronik an und fördern deren Kompetenzen in unseren überbetrieblichen Einrichtungen in Senftenberg. Sie sind für die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der fachpraktischen und theoretischen Umschulung verantwortlich. Sie dokumentieren den Ausbildungsverlauf. Sie unterstützen bei der Erstellung neuer Ausbildungskonzepte. Arbeitssicherheit und Brandschutz fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Ausbildung im Elektrohandwerk bzw. in der Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik mit der Bereitschaft zur weiteren Qualifikation (Meister einschließlich Ausbildereignung). Gerne auch Bachelor/ Masterabschluss in einem der Bereiche. Wünschenswert sind einige Jahre Berufserfahrung in dem genannten Berufsfeld. Freude daran, Wissen an Anfänger und Berufseinsteiger weiterzugeben. Zwingend erforderlich ist das Vorlegen eines erweiterten Führungszeugnisses. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Kaufmännischer Mitarbeiter - Stammdatenpflege (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Friedrichshain
Hey! Schön, dass du auf unserer Ausschreibung gelandet bist! Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres Pre Sales-Teams mit über 10 Mitarbeiter*innen suchen wir dich in Vollzeit ab sofort als: Kaufmännischer Mitarbeiter - Stammdatenpflege (m/w/d) Unsere Mission ist es, Transparenz auf dem deutschen Kreditmarkt zu schaffen. Dies erreichen wir durch unsere individuelle und auf die Bedürfnisse der Kund*innen abgestimmte telefonische Beratung. Als Kaufmännischer Mitarbeiter - Stammdatenpflege (m/w/d) hast du ein ehrliches Interesse an den Bedürfnissen deiner Kund*innen. Du bist ein Kommunikationstalent, hast Spaß an unterschiedlichen Kund*innentypen und bist auch sonst immer auf der Sonnenseite des Lebens unterwegs? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die Optimierung und Vervollständigung von Kund*innendatensätzen per Telefon zuständig Du unterstützt Kund*innen bei der Dateneingabe und ebnest damit unseren Kund*innen den Weg zum günstigsten Kredit   Du leitest Kund*innenanfragen an unsere Kreditspezialisten weiter und unterstützt somit bei einer umfangreichen Kreditberatung  Als Kaufmännischer Mitarbeiter - Stammdatenpflege (m/w/d) bist du stets an der Verbesserung unserer Prozesse beteiligt und optimierst somit das bestehende Qualitätsmanagement  Idealerweise hast du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst Erfahrung im Kund*innenkontakt mit und bist sicher im Umgang mit Kund*innendaten sowie in der Kund*innenkommunikation Du arbeitest präzise, sorgfältig und gewissenhaft Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office Du hast erste Erfahrungen mit CRM Systemen Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Ausgiebige Einarbeitung: digitale Schulung direkt zu Beginn, digitales Side-by-Side Coachings Flexibles Arbeiten innerhalb unseres Schichtsystems von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together Educational Friday: Einmal im Monat an einem Freitag informiert das Marketing Team über verschiedene aktuelle Themen und Kampagnen (digital) Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern Für deine Erholung bekommst du 30 Urlaubstage pro Jahr Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 14 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter*innen aus rund 40 verschiedenen Nationen AUFGRUND DER CORONAVIRUS SITUATION: Bis auf Weiteres wirst du im Home-Office arbeiten. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Azure Administrator (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021029MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft Windows Server (2012- 2019)/ Azure Infrastructure Services File-, Print-, Terminal-, Cluster- Services, Active Directory, DNS, DHCP, WVD, Azure AD etc. Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit MS Windows Server Infrastructure Komponenten im Bereich MS Azure und on-Premises-Solutions Gute Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure & Windows Server Infrastructure Services Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Technische Zertifizierungen: MCSA / MCSE / Azure Administrator Associate   Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Kamenz

Mo. 20.09.2021
Kamenz
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit im Raum Kamenz WER SIND WIR? Die ias-Gruppe zählt mit rund 130 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen  Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und  Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias health & safety GmbH ärztliche Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias ias health & safety GmbH sind Sie ausschließlich präventiv tätig  Sie beraten im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention und führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch  Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren Professionen zusammen Sie bringen für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung oder in der inneren oder allgemeinen Medizin mit Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren Moderne Arbeitsmedizin mit vielseitigen Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen Teil- oder Vollzeit ohne Wochenend- und Schichtdienste 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Gründliche Einarbeitung  Arbeit in einem kollegialen Umfeld Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den genannten Fachgebieten Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Förderung des fachlichen und interdisziplinären Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Senior Sales Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Dresden, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021033RST Verantwortlich für den Vertrieb des IT-Produktportfolios der OS mit Fokus auf den Automotive Bereich Qualifizierung von Kundenanfragen und Entwicklung von passgenauen IT-Dienstleistungen, wie z.B. Cloud, DevOps, Service Management, IoT, RPA etc. Entwicklung und stetiger Ausbau des vorhandenen Kunden- & Partnernetzwerks sowie die Abstimmungen und Netzwerkpflege mit dem Vertriebskollegen aus dem Telekomkonzern Enge Teamarbeit mit dem Bid-Management bei der individuellen Angebotserstellung für den Kunden Business Development zur Weiterentwicklung des Portfolios gemeinsam mit den Deliveryeinheiten Enge Zusammenarbeit mit den Deliveryeinheiten zur Abklärung der Leistungs- und Lieferfähigkeit Angemessene Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen gepaart mit einer gewissen IT-Affinität Fähigkeit zur Erkennung von Sales Opportunities sowie eine ausgeprägte „Hunting“-Mentalität und Abschluss-orientierung gepaart mit Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgeprägte Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie wissen heute schon, was der Kunde morgen braucht? IT und innovative Lösungen begeistern Sie?              Dann sind Sie bei uns richtig! Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Junior Fachplaner Netzanschlüsse für EE-Anlagen (m/w/d)

So. 19.09.2021
Wallenhorst, Erfurt, Senftenberg, Niederlausitz, Eggolsheim
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Innerhalb der NaturStromProjekte GmbH suchen wir für unseren Standort Wallenhorst bei Osnabrück, Erfurt, Senftenberg oder Eggolsheim Nähe Bamberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Junior Fachplaner Netzanschlüsse für EE-Anlagen (m/w/d)Netzanschlüsse für Erneuerbaren Energien, sowohl für Windenergie- als auch für Photovoltaikanlagen, werden von Ihnen professionell geplant, koordiniert und realisiert. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben.  Im Einzelnen: Betreuen von Netzanschlussverfahren Erstellung von technischen Energieverteilungs-, Regelungs- und Kommunikationskonzepten Erstellung von Kosten-Kalkulationen der Netzanschlüsse Begleitung der Projekte in der Realisierungsphase bis zur Übergabe an den Betrieb Kontaktpflege zu Netzbetreibern Koordination von Auftragnehmern mit der Bauabteilung zur Herstellung der Netzanschlüsse Fachlicher Ansprechpartner im Gesamtprojektteam Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, elektrische Energietechnik, Erneuerbaren Energien oder vergleichbaren Fachrichtungen Erste praktische Erfahrung im Bereich der Netzanschlussplanung und -realisierung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office und MS-Project werden vorausgesetzt Kenntnisse in Netz-, Lastfluss- und Kurzschlussstromberechnungen sind von Vorteil Idealerweise Erfahrungen mit Power Factory oder vergleichbare Netzsimulations-Software Intensive Einarbeitung durch Fachkollegen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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