Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

3.469 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Teamleitung 236
  • Leitung 229
  • Projektmanagement 222
  • Softwareentwicklung 159
  • Consulting 156
  • Engineering 156
  • Gruppenleitung 155
  • Sachbearbeitung 144
  • Unternehmensberatung 122
  • Entwicklung 120
  • Außendienst 116
  • Elektronik 101
  • Elektrotechnik 101
  • Sap/Erp-Beratung 101
  • Innendienst 100
  • Bauwesen 98
  • Gastronomie 92
  • Hotellerie 92
  • Netzwerkadministration 88
  • Systemadministration 88
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet 650
  • Recht 499
  • Unternehmensberatg. 499
  • Wirtschaftsprüfg. 499
  • Transport & Logistik 306
  • Versicherungen 302
  • Sonstige Dienstleistungen 205
  • Groß- & Einzelhandel 180
  • Verkauf und Handel 180
  • Elektrotechnik 172
  • Feinmechanik & Optik 172
  • Maschinen- und Anlagenbau 140
  • Baugewerbe/-Industrie 134
  • Gastronomie & Catering 132
  • Hotel 132
  • Gesundheit & Soziale Dienste 107
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 103
  • Personaldienstleistungen 98
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 94
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 74
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3137
  • Ohne Berufserfahrung 1962
  • Mit Personalverantwortung 197
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3342
  • Home Office 908
  • Teilzeit 372
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2911
  • Befristeter Vertrag 146
  • Ausbildung, Studium 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 90
  • Berufseinstieg/Trainee 73
  • Praktikum 72
  • Arbeitnehmerüberlassung 60
  • Handelsvertreter 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Referendariat 4
  • Promotion/Habilitation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Servicetechniker-/ Elektriker für Blockheizkraftwerke (m/w/d) im Außendienst

Sa. 18.09.2021
Ahaus, Sangerhausen, Neustadt am Rübenberge, Bannberscheid
Im Zuge der Energiewende haben die erneuerbaren Energien immer mehr an Bedeutung gefunden, wozu auch die Strom- und Wärmeerzeugung durch Biogas gehört. Das Team der ServiceUnion ist stolz darauf seinen Teil der Energiewende beizutragen und diese mit voranzutreiben. Die ServiceUnion ist ein herstellerunabhängiges Service­unternehmen mit regionaler Anbindung. Wir betreuen deutschlandweit mit unseren 210 Mitarbeitern rund 900 Biogasanlagen und ca. 2.000 Blockheizkraftwerke. Mit unseren 8 Standorten haben wir uns auf die Wartung, Instandsetzung und Instandhaltung in den Bereichen BHKW-, Anlagen-, Elektroservice spezialisiert. Die Biogasanlagen sind überwiegend auf landwirtschaftlichen Betrieben errichtet, so gehören Land- und Energiewirte zu unseren langjährigen Kunden. Wir wachsen und suchen ständig neue Mitarbei­tende für unser bundesweites Servicenetzwerk. Du bist Problemlöser und technikaffin? Dann bist Du genau richtig bei uns im Team! Wir suchen für unseren Standorte 48683 Ahaus-Wüllen, 56424 Bannberscheid, 31535 Neustadt a. Rübenberge und 06526 Sangerhausen! Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz, -Landmaschinenmechaniker, Mechatroniker oder Elektriker, gerne auch mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Du hast Erfahrung im Bereich Fehlerdiagnose und Umgang mit Diagnosegeräten Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, im Team und bist Lösungsorientiert Wartung und Instandsetzung an Blockheiz­kraftwerken (Verbrennungsmotor zur Strom- und Wärmeerzeugung) Fehlerdiagnose in Mechanik, Hydraulik und Elektrotechnik der Blockheizkraftwerke, sowie die selbstständige Störungsbeseitigung Nachrüstung von elektrotechnischen Komponenten nach Herstellervorgaben Kompetenter Ansprechpartner sowie Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen Familiäre Arbeitsumgebung Abwechslungsreicher Arbeitsplatz Leistungsgerechte Bezahlung und jährlich Sonderzahlungen Interessante Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Selbstständiges Arbeiten und eine intensive Einarbeitung Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Assistenz des Bereichs Wohnimmobilien (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover
Die BAUGRUND Bau- und Grundstücksgesellschaft mbH & Co. BAUTRÄGER KG ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Standorten in Bremen und Hannover. Wir planen, bauen, sanieren und verkaufen Wohnimmobilien in den Großräumen Bremen, Hannover und Hamburg. Als Mitglied einer Unternehmensgruppe, die seit über 60 Jahren in den Bereichen Bauträger, Immobilienverwaltung und Produktion von Bauelementen tätig ist, legen wir Wert auf Kontinuität und Nachhaltigkeit. Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Hannover als Assistenz des Bereichs Wohnimmobilien (m/w/d)Als Bindeglied zwischen dem Kunden, der technischen Abteilung, Hausverwaltungen und Nachunternehmern unterstützen Sie uns in sämtlichen kaufmännischen und technischen Belangen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Erfassung, Kontrolle und Kontierung von Rechnungen Angebotserstellung nach Vorgabe für Sonderwünsche, Nachträge und Aufträge Koordination, Verfolgung und Verwaltung eingehender Mängel- und Schadensmeldungen in Absprache mit dem Qualitätsmanagement Verwaltung von Bürgschaften und Nachunternehmernachweisen Einholen und Ablage von Revisionsunterlagen der Nachunternehmer sowie Schriftverkehr und Protokolle Sie haben Freude an dem Umgang mit Menschen und Immobilien idealerweise Erfahrung innerhalb der Immobilienbranche wie Hausverwaltung, technische oder kaufmännische Sachbearbeitung in einem Handwerksbetrieb oder Ähnliches Interesse an Vielfältigkeit und Weiterentwicklung offene, teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, der auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgelegt ist ein angenehmes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen im Zentrum Hannovers geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung leistungsgerechte Vergütung, ansprechende Sozialleistungen und Zuschuss zur Firmenfitness gegebenenfalls Unterstützung beim Umzug und der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

Sa. 18.09.2021
Nürnberg, Bremen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kundschaft bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, in der Steuerberatung oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik - Baustoffindustrie

Sa. 18.09.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Leipzig
Wir sind einer der namhaften Produzenten von nachhaltigen Baustoffen in erstklassiger Qualität. Dabei bieten wir unseren Kunden eine intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Wir sind mittelständisch geprägt, erzielen im In- und Ausland mehrere Hundert Mio. € Umsatz und sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und einer organisatorischen Weiterentwicklung suchen wir den engagierten und überzeugenden „Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik“ zur Betreuung der etwa 30 dezentralen Produktionsstandorte. Als Arbeitsort können Sie ein Homeoffice oder ein Büro in einem der Werke oder in der Unternehmenszentrale wählen. Beispielsweise in München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Essen, Münster, Hannover, Hamburg oder Leipzig.Grundsätzlich sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft aller Produktionsanlagen im In- und Ausland. Im Einzelnen verantworten Sie die technische und strategische Weiterentwicklung unserer Werke einschließlich Produktions- / Anlagentechnik und leiten Um-/Neubau- sowie Investitionsprojekte an unterschiedlichen Produktionsstandorten. Erarbeitung von Instandhaltungs- und Wartungsstrategien für die Produktionsanlagen sowie für die Planung und Überwachung der damit zusammenhängenden Wartungsarbeiten. Entwicklung von Konzepten zur Standardisierung und Vereinheitlichung der Produktionsanlagen unter Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten. Vorbereitung von Investitionsentscheidungen. Durchführung verschiedener KVP-Projekte zur Effizienzsteigerung. Steuerung von Planungsbüros und Abstimmung mit Genehmigungsbehörden im Zuge von Bau- und Anlageprojekten. die motivierende Führung der disziplinarisch und fachlich zugeordneten Mitarbeiter. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer-Produktion.Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Bau- und Anlagentechnik vorzugsweise aus der Baustoffindustrie. Aber auch wenn Sie Produktionsverantwortung tragen oder in einem Unternehmen tätig sind, das Anlagen zur Baustoffproduktion herstellt, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, haben Sie um umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, Lean Production oder ähnliche Steuerungsinstrumente erweitert. die Fähigkeit, komplexe Bauprojekte zu managen sowie Nachunternehmer, Planer und Behörden zu führen. den Willen, etwas zu gestalten und zum Ziel zu bringen. Argumentationsstärke, Führungskompetenz, Pragmatismus und gute Kommunikation. eine gute Teamfähigkeit, arbeiten sehr strukturiert und bringen eine hohe Problemlösungskompetenz mit. Zudem sind Sie proaktiv, ideenreich und haben die notwendige soziale Kompetenz. fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen und SAP und Grundkenntnisse in MS Project oder ähnlicher Projektsteuerungssoftware. fließende Englischkenntnisse und die Bereitschaft, die dezentralen Produktionsstandorte regelmäßig zu besuchen (Reiseanteil ca. 30-35 Prozent) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in direkter Zuordnung zum Geschäftsführer - Produktion Ihren Aufgabenbereich verantworten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege viel zu bewegen. Bei entsprechender Bewährung ergeben sich gute Karriere-Perspektiven. Die Unternehmensgruppe hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht Ihrer Bedeutung. Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer finanziellen Vorstellungen an uns als beauftragte Management- und Personalberatung. Zur vertraulichen Vorabinformation steht Ihnen Frau Petra Hardt zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Vertrieb

Sa. 18.09.2021
Hannover
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Nord-Ost GmbH suchen wir für die Hauptverwaltung in Hannover ab sofort und in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Vertrieb Kommunikation und Überwachung von Rahmenverträgen Erstellung von Bonusabrechnungen, Kundenreportings, Kunden- und Kontenanlagen im CRM-System Aufbau und Pflege von Datenbanken in Access Erstellung von Preisabschlüssen und elektronischen Katalogen Überwachung der debitorischen Klärung bei Zentralfakturierung Koordination und Überwachung von Kundenbestellungen und Kundenanliegen Fundierte Fach- und Marktkenntnisse in der Elektrogroßhandelsbranche und der Industrie Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind ein guter Netzwerker (m/w/d), sowohl intern als auch extern Ausgeprägte praxis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Access Sie haben Spaß daran, Erfolge im Team zu feiern Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover
(Auszeichnung als TOP Arbeitgeber Mittelstand 2021 bei FOCUS BUSINESS, Auszeichnung als einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands 2020 bei freundin und Gütesiegel OPEN COMPANY und TOP COMPANY in der Medienbranche im Arbeitgeber-Ranking bei KUNUNU) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit, eine:n Buchhalter (m/w/d) Vincentz Network ist eines der führenden Medienhäuser in Deutschland, sei es in den Bereichen Print, Online oder Events. Wir führen und entwickeln Netzwerke in unseren Spezialmärkten und verstehen uns als hochinnovativer international tätiger Netzwerker und Anbieter von Fachinformationen. Eigenständige Bearbeitung aller im Bereich Debitoren anfallenden Geschäftsvorfälle inklusive Zahlungs­verkehr, Mahnwesen und Inkasso in enger Zusam­menarbeit mit den betroffenen Fachabteilungen Statistiken und sonstige Meldungen - insbesondere die quartalsweise Erstellung der Forderungsstatistik sowie die monatliche Abgabe der Z4 und ZM-Meldungen Vertretung der Kreditorenbuchhaltung - insbesondere das Buchen von Eingangsrechnungen inkl. der Zahlungsabwicklung Reisekosten und Kostenerstattungen Vertretung der Hauptbuchhaltung - insbesondere das Buchen der Banken und aller sonstigen Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt um eine Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter / zur Finanzbuchhalterin Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel und Outlook) Gute Kenntnisse in MS Dynamics oder     vergleichbarer ERP-Systeme Gute Kenntnisse im Umsatzsteuergesetz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Kommunikations- sowie Argumentationsgeschick im Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen Sorgfalt, Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit Belastbarkeit und Teamfähigkeit Erlebe eine spannende berufliche Perspektive in ei­nem marktführenden, international agierenden und familiengeführten Medienunternehmen! Trage zu unserem guten Betriebsklima bei und erfahre die Unterstützung und Freundlichkeit eines kollegia­len Teams! Nutze die hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie (zertifiziert seit 2005) sowie unsere moderne Medientechnik! Wir begleiten und fördern Deine langfristige Ka­rrie­replanung im Rahmen unserer  sehr großzügigen Fort- und Weiterbildungsregelung! Eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen (Urlaubs-  und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, kiloweise Obst, viel Kaffee, ein Wohnmobil, ein Fitnessraum u.v.m.) warten auf Dich! „Wir bringen Menschen zusammen. Wir haben die Kraft, Emotionen zu wecken, wir fördern Austausch und schaffen starke Beziehungen, nach innen und außen. Damit gestalten wir Zukunft."
Zum Stellenangebot

Auszubildende Hotelkauffrau / Hotelkaufmann (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover
Das GRAND HOTEL MUSSMANN liegt im Herzen Hannovers am schönen Ernst-August-Platz gegenüber dem Hauptbahnhof. Hinter der traditionellen Fassade überraschen luxoriöse Zimmer in modernem Design. In unmittelbarer Umgebung findet man die interessantesten Restaurants und Geschäfte, die Oper, Museen sowie das Landesparlament und das Bankenviertel. Herzlich Willkommen bei uns! Anstellungsart: Vollzeit Während ihrer Ausbildung warten auf Sie abwechslungsreiche Aufgaben in unseren vier verschiedenen Ausbildungsabteilungen, die Sie nacheinander durchlaufen werden. Um Ihre Aufgaben erfüllen zu können bringen Sie optimalerweise mit: - Fachabitur / Abitur - Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil - Aufgeschlossenheit - gepflegtes Erscheinungsbild - Flexibiltät und Teamfähigkeit Was wir bieten: - einen verkehrsgünstigen gelegenen Arbeitsplatz direkt am Ernst-August-Platz - Vergütung nach Tarif - ein familiäres Team - ein nationaler und internationaler Gästekreis  
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Sicherheitsinfrastruktur

Sa. 18.09.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du willst dort einsteigen, wo Zukunft gestaltet wird und willst praktische Erfahrungen von der Konzeption bis hin zur Implementierung von hochkomplexen Sicherheistinfrastrukturlösungen sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere im Bereich Sicherheitsinfrastruktur bei adesso - wir bieten dir die exzellente Basis für den Einstieg in die Technologieberatung! Gemeinsam mit den Projektteams entwickelst du Lösungen zur Umsetzung sicherer IT-Infrastrukturen, damit z.B. regulatorische Vorgaben eingehalten werden. Dies geschieht im Umfeld von:   Sicherheitstechnologien (SIEM, IDS, IDP. Schwachstellenscanner)  Logging und Monitoring  Infrastruktur-Konzeption/Konfiguration  Machine Learning   In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum Profi im Bereich Sicherheistinfrastruktur aus und bereiten dich in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Consulting Umfeld vor. Während des Programms steht dir ein erfahrener adessi zur Seite und begleitet dich systematisch.   Bei uns kannst du: In herausfordernden und spannenden Kundenprojekten mitarbeiten  Für Kunden individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung Sicherheitsrelevanter Systeme bereitstellen  Software-Module konzipieren und IT-Infrastrukturen automatisieren  Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln   Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms muss noch lange nicht Schluss sein, denn wir übernehmen dich gerne als Technologieberater in unserem Team auf.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, oder vergleichbare Qualifikation  Gerne erste Erfahrungen Bereich IT-Consulting bzw. der Projektarbeit  Erste Berührungspunkte mit Sicherheitsinfrastrukturelementen   Erste Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement  Neugier und Bereitschaft zum Lernen im technischen Bereich  Begeisterung für innovative Lösungen  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Deine zukünftigen Skills – das wirst du lernen: Kenntnisse im Aufbau von Sicherheitsinfrastruktur durch containerisierte Anwendungen  Konzeptionelles Arbeiten im Team  Gute Kenntnisse im Bereich SIEM-Aufbau und -Verwaltung  Erfahrungen in der Analyse, Konzeption und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen  Fundierte Kenntnisse im Bereich Monitoring, Logging  Erfahrungen in der Integration von Sicherheistinfrastruktur in bestehende Systeme  Gute Kenntnisse im Abbilden von Regulatoriken in Code  Individuelle Methodikzertifizierungen wie zB. ITL 4, CISP, Certified Ethical Hacker, etc.  Erfahrungen mit Staging und Versionierung  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Reinigungsfachkraft (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Schwarmstedt
Hotel Heide Kröpke, eines der führenden Häuser in der Lüneburger-Heide Das 4-Sterne Superior Hotel Heide-Kröpke in Essel am Rand der Lüneburger Heide, ist ein Privathotel zwischen Hamburg/Bremen/Hannover. Die auf 70.000 qm angelegte Hotelanlage ist ein beliebtes Ziel für Geschäftsreisende, Tagungsgäste, Familien und Erholungssuchende. 60 Hotelzimmer und Suiten verschiedener Kategorien, 9 Veranstaltungsräume mit einer Kapazität bis zu 100 Personen, Restauranträume, Gartenterrasse, großer Wellness- und Spabereich, idyllisches Ferienhaus, Natursee. Anstellungsart: Vollzeit Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Reinigung der Hotelzimmer und Ferienhäuser, der öffentlichen Bereiche sowie des Wellness- und Spabereiches. Sie stellen die tadellose Ordnung und Sauberkeit in den einzelnen Räumlichkeiten sicher. Sie haben bereits Erfahrung im Housekeeping/Etage und verfügen über ein positives Wesen und Teamgeist. Sie sind in ihrem Team mitverantwortlich für das Erscheinungsbild unseres gesamten Hauses vor und hinter den Kulissen. Unsere Philosophie „persönlich- herzlich- individuell" möchten wir nicht nur unseren Gästen weitergeben, sondern auch Sie sollen davon profitieren: Persönliche Weiterentwicklung und Schulungsangebote Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Wir bieten Sonn-, Feiertags und Nachtzuschläge Sie besuchen andere Häuser der Privathotels Dr. Lohbeck zu besonders günstigen Konditionen Vergünstigung in weitere rund 500 Hotels in Deutschland und Österreich Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum für Kreativität am Arbeitsplatz Kostenfreier Stellplatz für PKW Mitarbeiter-Events Wir sind behilflich bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: