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542 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Außendienst 78
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  • Teamleitung 56
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  • Sachbearbeitung 10
  • Systemadministration 10
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Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 48
  • Transport & Logistik 44
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  • Verkauf und Handel 43
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  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • It & Internet 19
  • Versicherungen 17
  • Immobilien 16
  • Metallindustrie 15
  • Sonstige Branchen 15
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 14
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Städte
  • Kassel, Hessen 468
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  • Göttingen 14
  • Melsungen 14
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  • Düsseldorf 13
  • Fulda 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 493
  • Ohne Berufserfahrung 304
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 521
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 447
  • Ausbildung, Studium 26
  • Befristeter Vertrag 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Außendienstmitarbeiter/in (m/w/d) für den Vertrieb in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Rheinlandpfalz

Fr. 21.02.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Holt und Haar
Die iWater Wassertechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Asbach (Westerwald) ist ein führender Hersteller und Anbieter von Produkten und Lösungen der dezentralen Wasserversorgung im Sanitärfach- und Großhandel. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen wissen wir, dass qualifizierte, engagierte und zufriedene Mitarbeiter die Grundlage unseres wirtschaftlichen Erfolges darstellen. Deshalb stehen wir für Vertrauen und nachhaltiges Handeln im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Wir legen größten Wert auf eigenverantwortliches Handeln und möchten, wenn es um neue Ideen geht, Erfahrung und Kreativität unserer Mitarbeiter nutzen, um die Innovationskraft des Unternehmens zu stärken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Vertriebsaußendienst. In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Vertrieb unserer Produkte und Lösungen Betreuung und Beratung unserer Kunden aus dem Handel und Handwerk Abwicklung von Anfragen / (Preis-)Verhandlungen Unterstützung bei der Kalkulation und Erstellung von Angeboten bis hin zur Auftragsabwicklung Erschließung neuer Kundenpotenziale und Neukundenakquise Beobachten und Einschätzen von Marktveränderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Außendienst und insbesondere in der Sanitärbranche. Alternativ sind Sie ein motivierter Quereinsteiger, der sich dieser Herausforderung stellt. Ihren Wohnsitz haben Sie optimalerweise in der Vertriebsregion. Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, SAP-Kenntnisse nicht zwingend, aber von Vorteil Sie sind eine teamfähige, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich durch eine kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise und einem hohen Maß an Eigeninitiative auszeichnet. Ein Inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Strukturen Eine Festanstellung mit leistungsbezogenem Einkommen und den üblichen Sozialleistungen Firmen-PKW (auch zur Privatnutzung) Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Unterstützung durch ein fachlich kompetentes und motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Gestaltungsfreiraum Eine umfangreiche und qualifizierte Einarbeitung
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Selbständiger Handelsvertreter (m/w/d)|für Fertighäuser

Fr. 21.02.2020
Kassel, Hessen, Baunatal
Sie wissen, wie Ihre berufliche Zukunft aussehen soll: ein selbstbestimmtes Einkommen, freie Arbeits­tag-Gestaltung und etwas verkaufen, das einen echten Mehrwert bietet – bei OKAL ist all das möglich. Seit über 90 Jahren bauen wir erstklassige Fertighäuser. Unsere Verkäuferinnen und Ver­käufer haben bereits fast 90.000 glücklichen Bauherren den Lebenstraum vom Eigenheim erfüllt. Was uns als Partner Ihrer beruflichen Zukunft auszeichnet? Ein starkes Team, in dem Quereinsteiger schnell Fuß fassen und die Vorteile unternehmerischer Freiräume genießen können. Verstärken Sie uns deshalb als Selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) für Fertighäuserfür die Region Kassel-Baunatal Kassel-Baunatal und die umliegende nordhessische Kulturlandschaft bieten beste Wohnmöglichkeiten. Das ist kein Wunder, denn preiswerte Wohnflächen und ein bunt gefächertes Freizeitangebot lassen die Herzen vieler Bauherren höher schlagen. Nutzen Sie diese idealen Voraussetzungen, um Interessenten für den Kauf eines OKAL-Hauses zu begeistern. Verkaufsleiter Alexander Mark und das Team freuen sich auf Sie! Vom ersten Gespräch bis zum Einzug ins neue Heim – Sie verstehen, was Ihr Bau­herr will und betreuen ihn zuvor­kom­mend und fachkundig. Je näher, desto persönlicher: Natürlich besuchen Sie Ihre Kunden auch gerne vor Ort. Begeisternd führen Sie Interessenten durch unser Musterhaus und vermitteln so die Vorzüge eines OKAL-Hauses in einem anschaulichen Live-Erlebnis. Verwaltungsaufgaben wie die Pflege Ihrer Kundendaten erledigen Sie entweder bequem im Homeoffice oder in unserem Verkaufsbüro. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie neue Vertriebs­strategien, mit denen Sie auf Messen, bei Aktionstagen und telefonisch neue Kunden gewinnen. Vertriebserfahrung oder ausgeprägtes Interesse am Verkauf Sicherer Umgang mit Computern und MS Office Bereitschaft, auch abends und am Wochenende für Kunden da zu sein Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Aufgeschlossenheit und Spaß an Teamarbeit Ein authentisches Kommunikations­talent, das Menschen begeistern kann, Service lebt und Dienstleistung im Blut hat Persönliches Mentoring durch den Gebietsverkaufsleiter Eine unterstützende Online-Akademie Attraktive Schulungen und Weiterbildungsangebote inklusive IHK-Zertifizierung Hervorragende Verdienstmöglichkeiten dank ungedeckelter Provisionen Bereitstellung von Arbeits- und Werbemitteln Freie Zeiteinteilung mit Homeoffice und Musterhausdienst im Wechsel Ein sympathisches Team und Kollegialität auf Augenhöhe
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Bauingenieur / Bautechniker als Bauüberwacher Bahn (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Berlin, Kassel, Hessen, Erfurt, Dresden, Düsseldorf, Stuttgart, München, Duisburg, Köln, Hannover
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit über 35 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams! Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung verfügen wir ab sofort an allen deutschen Standorten über mehrere offene Positionen als Bauingenieur / Bautechniker als Bauüberwacher Bahn (m/w/d) Hamburg, Berlin, Kassel, Hannover, Dresden, Leipzig, Erfurt, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, München Bauüberwachung vielseitiger Bahnprojekte Überwachung der Ausführung von Projekten und Maßnahmen nach Vorgaben des jeweiligen Kunden Sicherstellung der Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle und -steuerung Teilnahme an Baubesprechungen sowie diesbezügliche Dokumentation Eigenständige Leistungsabrechnung, Vertrags- und Nachtragsmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Bahnprojekten Fundierte Kenntnisse in den Bereichen VgV, VOB, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Funktionsausbildung zum Bauüberwacher oder Fachbauüberwacher Bahn wünschenswert Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein, starke Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Bahnprojekte Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten und mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Unbefristete Festanstellung Pkw und Mobiltelefon Fahrrad-Leasing Vergünstigte Veranstaltungstickets
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Bauleiter (m/w/d) Brücken- und Spezialtiefbau für Infrastrukturprojekte

Fr. 21.02.2020
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Baden-Baden
Sie haben ein Studium des Bauingenieurswesens oder einer vergleichbaren Studiengang abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Erdbau, Brückenbau und gegebenfalls Spezialtiefbau? Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Suchen Sie ein eigenständiges Aufgabengebiet in der Bauleitung sowie spannende und herausfordernde Karriereperspektiven? Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für die Niederlassung Deutschland Südwest, Frankfurt am Main, eine Position als Bauleiter (m/w/d) Brücken- und Spezialtiefbau für Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Bauleitung der Ingenieurbau- und Infrastrukturprojekte Angebotsbearbeitung und Nachtragsmanagement Identifikation und Bewertung der Projekte bezüglich Chancen und Risiken Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Einsatzgebiete sind Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurswesens oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung sowie Kenntnisse im Erdbau, Brückenbau oder Spezialtiefbau Erste Erfahrungen mit BIM wünschenswert Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Michael Schneider (Tel.: +49 69 7117 2280) gerne zur Verfügung. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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(Senior) Global Process Coordinator (m/w/d) Controlling

Fr. 21.02.2020
Melsungen
Es ist dieses Glück, für das wir unsere Verantwortung ernst nehmen.Erlebnisse voller Glück und Zufriedenheit möglich machen: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch, möglichen Geburts­komplikationen mit Produkten zur Epiduralanästhesie erfolgreich entgegenzuwirken, wie im Fall von Claudia Bartels. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als (Senior) Global Process Coordinator (m/w/d) Controlling Kennziffer DE FG3119-47589 Innerhalb der Organisation Global Shared Service Finance des Zentralbereiches Finanzen, Steuern und Controlling suchen wir einen (Senior) Global Process Coordinator (m/w/d) für das Team Global Process Coordination Controlling. Das Team Global Process Coordination Controlling ist für die Harmonisierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen im Bereich Controlling verantwortlich. In dieser Funktion bildet das Team eine zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Controllingfunktionen, der IT-Abteilung sowie weiteren Fachbereichen. Zentrale Projekte des Finanzbereiches bilden einen wichtigen Teil des Aufgabenspektrums. Die Sicherstellung des weltweiten Wissenstransfers sowie Durchführung von Schulungen für die controllingbezogenen Geschäftsprozesse sind weitere Aspekte der Arbeit. Hinzu kommen die operative Mitwirkung an Abschlüssen und Kalkulation als Teil des Shared Service Konzeptes. Analyse und Optimierung bestehender Prozesse sowie Anpassung an Veränderungen Konzeption neuer Prozesse im Controlling (abstimmen, dokumentieren, testen, schulen) Weiterentwicklung der CO-IT-Systemlandschaft Beratung der Konzerngesellschaften bei der Abbildung von Controlling-Prozessen im SAP S/4HANA sowie bei Controlling-Abschlüssen Mitarbeit bei / Leitung von international ausgelegten CO-Projekten (z. B. Einführung von SAP S/4HANA, Weiterentwicklung des Produktionscontrollings) Durchführung eigenständiger Controlling-Abschlussaktivitäten im Rahmen des Shared Service Centers für in- und ausländische Gesellschaften (z. B. Kalkulation, Bestandsbewertung, Spartenerfolgsrechnung sowie weiterführende Analysen) Schwerpunkt kann auf produktionsnahen oder vertriebsnahen Prozessen liegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in relevanten Bereichen, gerne mit Bezug zur Prozessoptimierung wünschenswert Erweiterte SAP ERP-Kenntnisse (bevorzugt bereits S4HANA), vor allem im Modul CO, ggf. Kenntnisse in den angrenzenden Modulen: FI , PP oder SD, PS, MM wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, vorzugsweise Spanisch als weitere Fremdsprache Fähigkeit zur erfolgreichen Mitarbeit in international zusammengestellten Teams, Erfahrungen in der internationalen Projekttätigkeit wünschenswert Eigeninitiative sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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Gewerkeverantwortlicher | Teilprojektleiter (m/w/d) TGA Schwerpunkt Heizung Klima Sanitär Lüftung

Fr. 21.02.2020
Kassel, Hessen
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Gewerkeverantwortlicher | Teilprojektleiter (m/w/d) TGA Schwerpunkt Heizung Klima Sanitär Lüftung Kennziffer: 82119Die WISAG Gebäude- und Industrieservice ist für die ganzheitliche Betreuung von Büro- und Industriegebäuden zuständig. Als Gewerkverantwortlicher (m/w/d) HKLS betreuen Sie ein Objekt am Standort Kassel und führen ein Team von 5 Mitarbeitern. Ihr Aufgabengebiet Fachliche Koordination und Führung der eigenen Mitarbeiter sowie der Nachunternehmer Bewertung von Anlagenzuständen, Ableitung von Maßnahmen (z..B. Instandsetzungen) sowie Erstellung von entsprechenden Angeboten Unterstützung des Objektleiters bei der Planung von Vertrags- und Sonderleistungen Wartungsplanung und Koordination (CAFM) Koordination der Prozessabläufe für haustechnischen Anlagen Ausstellen von qualifizierten Wartungsdokumentationen Wirtschaftliche Verantwortung für die Gewerke Serviceorientierte Kundenbetreuung Wir suchen Persönlichkeiten, die sich optimal in unsere engagierten Teams einbringen - folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Abgeschlossene Ausbildung (Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Kälteanlagenbauer, Gas- und Wasserinstallateur, Heizungs- und Lüftungsbauer) Technische Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär) Berufserfahrung in der Wartung sowie Störungsbehebung, gerne im Umfeld von Großimmobilien Sie zeichnen sich durch sehr gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick aus Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbstständig wie im Team Sicherheit eines großen Unternehmens Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum stellv. Objektleiter, Meister / Techniker oder über unsere hauseigene Akademie Firmeseigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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Global Process Coordinator (m/w/d) Finance

Fr. 21.02.2020
Melsungen
Es ist diese Lebenskraft, für die wir alles in Bewegung setzen.Mit großem Einsatz den medizinischen Fortschritt vorantreiben: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch die Entwicklung einer neuen Lösung zur Wundheilung. Deren erfolgreiche Wirkung trug bei Karen Darke maßgeblich dazu bei, dass sie eine Silber­medaille bei den Paralympics erringen konnte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Global Process Coordinator (m/w/d) Finance Kennziffer DE FG2719-47590 Innerhalb des Zentralbereiches Finanzen, Steuern, Controlling, Abteilung Global Shared Service Finance, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Global Process Coordinator (m/w/d) Finance. B. Braun Global Financial Shared Services trägt mit neuen Lösungswegen und innovativen Prozessen zum Wachstum und weltweiten Erfolg seiner Tochtergesellschaften bei. Getreu unserer Devise "Sharing Expertise" liegt unser Ziel in der Erbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen zur Steigerung der Prozesseffizienz. Im Fokus des Teams Globale Prozesskoordination Finanzen stehen dabei die Standardisierung, die Optimierung und Qualitätssicherung weltweiter Finanzprozesse (z. B. Financial Accounting, Controlling) sowie die Schnittstellen zu anderen Bereichen im Vordergrund. Verantwortung für das Design der Unternehmensprozesse mit Bezug zum FI-Modul sowie Harmonisierung der weltweit eingesetzten Prozesse Analyse und Optimierung von bestehenden globalen Abläufen, Anpassung derer an veränderte Organisationsstrukturen und Neukonzeption von Prozessen im Finanzbereich Erstellung von Prozessdokumentationen und Dokumenten für den Bereich IT (Programmbeschreibungen, Programmiervorgaben, etc.) sowie von Schulungsunterlagen Abstimmung mit angrenzenden Bereichen, Durchführung von Tests, Schulungen und Einführung der neuen / geänderten Prozesse in das Produktivsystem Erstellung, Aktualisierung, Erweiterung und Umsetzung der Inhalte der SOP's aus dem Bereich Finanzen Mitarbeit bei / Leitung von international ausgelegten FI-Projekten (z. B. im Rahmen der SAP S/4 HANA Einführung im Finanz- und Stammdatenumfeld) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, erste Erfahrung in den Bereichen Prozessoptimierung und Projektarbeit wünschenswert Erweiterte SAP ERP–Kenntnisse, vor allem im Modul FI (gerne bereits S4Hana, Geschäftspartner oder MDG), ggf. Kenntnisse in angrenzenden Modulen: CO, MM, SD; Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache (insbesondere Spanisch) ist von Vorteil Eigeninitiative sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit zur erfolgreichen Mitarbeit in international zusammengestellten Teams Strukturierte und analytische Vorgehensweise sowie eine hohe Motivation bei der Einarbeitung in neue Themenfelder Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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Innovationsmanager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Kassel, Hessen
Unsere Ideen fahren durch die Welt: Mehr als 7.000 Schienenfahrzeuge fahren bereits mit Systemen der Dinghan SMART Railway Technology GmbH, dem weltweiten Technologieführer und größten Hersteller für Bordnetzumrichter. Mit Leidenschaft, Begeisterung und Visionskraft entwickeln wir anspruchsvolle Leistungselektronik für den globalen Schienenverkehr. Als erfolgreiches Tochterunternehmen eines großen internationalen Konzerns bieten wir unseren mehr als 160 Mitarbeitern jede Menge Gestaltungsfreiraum und beste Entwicklungsmöglichkeiten in einem interkulturellen und partnerschaftlichen Umfeld. Gemeinsam bewegen wir viel und verändern den Markt – in einer Branche, die nach vorne schaut. Innovationsmanager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Kassel Implementieren und steuern definierter Standards, Prozesse und Tools im Bereich des Innovationsmanagements Prüfung neuer Technologien oder Produktideen auf Erfolgsaussichten, Marktplatzierung und ihre mögliche Serienreife Kooperative Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen zur Generierung von innovative Produktideen und -konzepten Unterstützung bei der strukturierten Konzeptfindung im Rahmen von Kundenaufträgen Gestaltung und Pflege einer Innovation Roadmap Innovationsmarketing, inklusive Patentwesen und Qualitätsmanagement Treiben der Innovationskultur im Unternehmen durch aktive interne Kommunikation Aufbau eines aktiven Netzwerks zu Technologieführern, Lieferanten und Hochschulen und Initiierung strategischer Kooperationen Ressourcenplanung in Zusammenarbeit mit den Führungskräften zur Umsetzung neuer Produktideen Betreuung von Werkstudenten und Hochschulabsolventen im Rahmen von Abschlussarbeiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / naturwissenschaftliches / technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Idealerweise Berufserfahrung im Innovationsmanagement, Projektmanagement, Business Development und/oder Unternehmensstrategie Ein hohes Maß an Initiative, Kreativität und Leidenschaft für neue Technologien Ausgeprägte ziel- und prozessorientierte Vorgehensweise Analytisches und konzeptionelles Denken sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In und Ausland Eine langfristige Perspektive in einer Zukunftsbranche Viel Gestaltungsfreiraum und schlanke Strukturen in einem mittelständischen Unternehmen Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem internationalen Umfeld Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht mit Leidenschaft und Begeisterung viel zu bewegen Vielfältige Möglichkeiten, Balance zwischen Beruf und Privatleben zu gestalten Hohe Lebensqualität in Kassel – der grünen Stadt mitten in Deutschland
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Abschlussarbeit im Bereich Energiemanagement ab Juni 2020

Fr. 21.02.2020
Kassel, Hessen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233510Das Daimler Truck Werk Kassel ist aufgrund von rechtlichen und steuerlichen Vorgaben dazu angehalten ein Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 aufrecht zu erhalten. Im Kontext der Revisionsnorm der DIN EN ISO 50001 wird ein stärkerer Fokus auf das Thema Kennzahlenentwicklung und -bildung gelegt. Zusätzlich dazu führen übergeordnete Konzernvorgaben zu der Notwendigkeit der Bildung passender abrechnungsfähiger Methoden zur Bewertung von Energienebenkosten wie der CO2-Bepreisung. Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist die Bereitstellung und Wirksamkeitsüberprüfung spezifischer Kennzahlen für Teilbereiche des Werkes. Die Abschlussarbeit wird in Kooperation mit dem Fachgebiet Energie- und Gebäudetechnik im Daimler Werk Kassel durchgeführt. Im Rahmen der Abschlussarbeit erwarten Sie folgende Aufgaben: Bestandsaufnahme bestehender Kennzahlen und ihrer notwendigen Dateninfrastruktur Identifizierung von relevanten internen und externen Stakeholdern Einfluss finden und die Kennzahlen ebenso darauf ausgerichtet werden Entwicklung eines ganzheitlichen Konzeptes zur umfassenden Übersicht relevanter, normgeforderter Kennzahlen Die endgültige Themenfindung erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Ihnen und uns.Studiengang: Ingenieurswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Excel, Word und Access, Kenntnisse in Energiedatenverarbeitungssoftware bevorzugt, MessDas wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Analytische, strategische sowie konzeptionelle Kompetenz, Unternehmerisches und Strategisches Denken sowie Handeln, Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Sonstiges: Reisebereitschaft wünschenswert, Projekterfahrung im Bereich Energiemanagement sowie im Bereich Datenerfassung und Verarbeitung, Messtechnik wünschenswert, technisches Verständnis von Prozessen und Produkten von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Kassel@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Lackierer in der Radsatzwerkstatt (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Kassel, Hessen
Lackierer in der Radsatzwerkstatt (w/m/d) in Kassel Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Kassel. Du führst Anstrich-, Spritz- und Strahlarbeiten an der Komponente Radsatz durch. Zur Vorbereitung der Arbeiten fallen auch Demontage-Tätigkeiten sowie Spachtel- und Schleifarbeiten in Deinen Aufgabenbereich. Anschließend quittierst du die ordnungsgemäße Ausführung auf den Auftragsdokumenten. Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Lackierer oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Berufserfahrung im Lackieren und Strahlen verschiedener Komponenten konntest du bereits sammeln. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit bringst du mit. Eine hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab. Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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