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4.893 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
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  • Finanzdienstleister 138
  • Maschinen- und Anlagenbau 125
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 112
  • Baugewerbe/-Industrie 111
  • Personaldienstleistungen 108
  • Sonstige Branchen 106
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 99
  • Immobilien 95
  • Elektrotechnik 90
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4495
  • Ohne Berufserfahrung 2372
  • Mit Personalverantwortung 266
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4654
  • Home Office 782
  • Teilzeit 611
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4203
  • Befristeter Vertrag 169
  • Studentenjobs, Werkstudent 135
  • Praktikum 101
  • Ausbildung, Studium 99
  • Arbeitnehmerüberlassung 94
  • Berufseinstieg/Trainee 79
  • Handelsvertreter 23
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Promotion/Habilitation 4
  • Referendariat 2
  • Franchise 1
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(Junior) Consultant (m/w/d) Security Analysis & Pentests

Sa. 31.10.2020
Neu-Isenburg, Köln
Die usd AG schützt Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Arbeiten Sie mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen. Für internationale Unternehmen verschiedener Branchen, vom Start-up bis zum Großkonzern – alles ist dabei. Zu Ihren Aufgaben gehört: Untersuchung von IT-Systemen und Anwendungen unserer Kunden auf Schwachstellen Kombinieren manueller Prüfverfahren mit Standard-Tools für Pentests und gezieltes, individuelles und kreatives Eindringen in die Systeme unserer Kunden Bewerten der Kritikalität von Schwachstellen und deren Eintrittsrisiken Dokumentieren und Präsentieren von Untersuchungsergebnissen Optimieren der IT-Sicherheit Ihrer Kunden – geeignete Lösungskonzepte und pragmatische Maßnahmen bilden dabei die Ausgangsbasis Unterstützung und Beratung in kurz- oder langfristigen Projekten bei Sicherheitsanalysen und technischen Fragestellungen Unser strukturiertes Onboarding-Programm liefert Ihnen alle Werkzeuge die Sie als Analyst brauchen. Und wenn Sie etwas noch nicht können? Wir investieren fortlaufend in Ihre Weiterbildung und unterstützen Sie bei der Erreichung notwendiger Zertifizierungen z.B. CEH, OSCP, CISSP, CISA, CISM, ...Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, idealerweise mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit und teilen mit uns ein großes Interesse an unserer Mission „more security“. Sie haben eine Leidenschaft für Ethisches Hacken bzw. Pentesten und besitzen im Idealfall erste praktische Erfahrungen durch Capture the Flag (CTFs) oder Hacking Events. Das hierbei gewonnene Know-how zu gängigen Tools (z.B. Burp Suite, nmap) und Vorgehensweisen ist hilfreich.Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung & Zertifizierung Vitamine Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Referent / Referentin (m/w/d) Prüf- und Zertifizierungsstelle Druck und Papierverarbeitung

Sa. 31.10.2020
Köln
Die BG ETEM gehört zu den gewerblichen Berufsgenossenschaften in der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für rund 4 Mio. Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen. Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Wir kümmern uns um Verletzte und Erkrankte und sorgen für eine bestmögliche Wiedereingliederung. Der Sitz der Hauptverwaltung ist Köln. In unserer Prüf- und Zertifizierungsstelle Druck und Papierverarbeitung ist ab sofort eine Stelle als Referent / Referentin (m/w/d) zu besetzen. Beratung und Betreuung von Mitgliedsunternehmen, Herstellern und Aufsichtspersonen, die ein Expertenwissen im Arbeits- und Gesundheitsschutz erfordern, Durchführung von Prüfungen der elektrischen Ausrüstung und der sicherheitsbezogenen Teile der Steuerung von Maschinen und Anlagen im Bereich Druck und Papierverarbeitung sowie die Erstellung von Prüfberichten, Weiterentwicklung des Expertenwissens im Arbeits- und Gesundheitsschutz für alle arbeitsschutzrelevanten Gefährdungen an ausgewählten Druck- und Papierverarbeitungsmaschinen, Durchführung von stichprobenartigen sicherheitstechnischen Beurteilungen von Maschinen aus dem Bereich Druck und Papierverarbeitung in Mitgliedsbetrieben, Unterstützung bei der Untersuchung komplexer Unfälle, die ein Expertenwissen im Arbeits- und Gesundheitsschutz erfordern, Vertretung der Interessen in nationalen und internationalen Gremien (Normung) sowie Mitarbeit in fachbezogenen Ausschüssen und Arbeitsgruppen, Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung der Präventionsmitarbeiter/innen, z.B. im Rahmen von Fachkompetenzgruppensitzungen, Abfassung von Veröffentlichungen von Fachartikeln, Leitung und Koordinierung von internen Fachgremien (z.B. Facharbeitskreisen). Abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder wissenschaftlicher Hochschulabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges, im Anschluss eine mindestens drei jährige Tätigkeit in einem Industrie- oder Gewerbebetrieb, Kenntnisse in der Anwendung der EN 13849 Teile 1 und 2, eine abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson nach §18 SGB VII ist von Vorteil, gute Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware, sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3). Persönliche Anforderungen: Gutes persönliches Auftreten, hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Team- und Konfliktfähigkeit, Zielstrebigkeit konzeptionelle und strategische Organisationsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit, komplexe technische und organisatorische Zusammenhänge zu analysieren und in Wort und Schrift darzustellen, Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands sowie dem europäischen und außereuropäischen Ausland. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit der Möglichkeit der alternierenden Telearbeit (Homeoffice) bei Vorliegen der Bedingungen (nach Abschluss der Einarbeitung), eine familienfreundliche, großzügige Gleitzeitregelung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, eine gründliche Einarbeitung in das vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabengebiet, eine qualifikations- und leistungsgerechte Vergütung nach den tariflichen Regelungen des öffentlichen Dienstes bis Entgeltgruppe 13 TVEntgO (entspricht TVöD Bund), und eine zusätzliche Altersvorsorge. Fachhochschulabsolventen haben bei fachlicher und persönlicher Eignung bei der BGETEM die Möglichkeit, den Mastertitel berufsbegleitend zu erlangen. Der Dienstort ist Köln. Die Einarbeitung kann nach Absprache in Wiesbaden erfolgen. Die Berufsgenossenschaft hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und ist deshalb besonders an deren Bewerbung interessiert. Zudem wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gefördert. Die Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Cloud IT Security Experte (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Cloud-Computing ist Ihr Zuhause. Sie sind ein Hands-On Mensch mit praktischer Erfahrung. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistern Sie. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen wollen Sie durch eigene Ideen und mit Ihrer Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist Ihre Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich Cloud-Strategien im Rahmen der digitalen Transformation auf Basis modernster Technologien und übernehmen gemeinsam mit unseren agilen Teams Verantwortung für folgende Themen: Vorleben und Ausgestalten von Security als Enabler und Ermöglicher der digitalen Welt von morgen Analyse von Sicherheitsvorgaben sowie die Erstellung und Durchführung von Risikoanalysen Beratung und Entwicklung von Cloud IT-Security Lösungskonzepten mit unseren Kunden Durchführung von Security-Beratung und -Audits im Rahmen der heutigen und zukünftigen Herausforderungen in hybriden Cloud-Szenarien Unterstützung im operativen Betrieb und Monitoring von Cloud-Securitylösungen Zusammenarbeit mit unserer Cloud-Community aus verschiedenen Perspektiven und Disziplinen zur Weiterentwicklung unserer Leistungen sehr gute Kenntnisse in Cloud-Security Konzepten, Architekturen und Technologien bereits Erfahrung aus großen und komplexen Cloud-basierten Projekten gesammelt Erfahrung in Cloud-Themen, wie Azure, AWS oder GCP Sie haben bewiesen, dass on-Premisses und verschiedene Cloud-Plattformen keine gegenseitigen Ausschlüsse bedeuten praktische Erfahrung mit den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Komponenten ​​ News über Cloud-Technologien sind Ihr täglicher News-Feed​ und inspirieren Ihre eigene Weiterentwicklung Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Cloud IT Solution Architect AWS / Azure / Google Cloud Platform (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Cloud-Computing ist Ihr Zuhause. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistern Sie. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen wollen Sie durch eigene Ideen und mit Ihrer Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist Ihre Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich Cloud-Strategien im Rahmen von Digitaler Transformationen und modernsten Technologien. Hierbei übernehmen Sie gemeinsam mit unseren agilen Teams Verantwortung für folgende Themen: Erarbeitung zukunftsfähiger Public- und Hybrid-Cloud Architekturen gemeinsam mit unseren Kunden und Kollegen/-innen Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Wahl der optimalen Cloud-Services und des Best-Of-Breed Ansätze Ansprechpartner für alle technischen Fragen von Anforderungsmanagement bis zur Entwicklung von Infrastrukturen in einer der gängigen Cloud Plattformen Azure, AWS, Google Cloud Platform Leitung komplexer Cloud-Infrastrukturprojekte und Schnittstelle Fachseite und Cloud-IT-Abteilung Überführung neuer Applikationen und Technologien in einen stabilen, sicheren und kontinuierliche optimierenden Betrieb Beratung unserer Kunden hinsichtlich IT-Security und speziell Cloud-Security​ mehrjährige Berufserfahrung in Cloud-Themen, wie Azure, AWS oder GCP​ praktische Erfahrung mit den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Komponenten Die News über Cloud-Technologien sind Ihr täglicher News-Feed und inspirieren Sie zum Ausprobieren und Meistern Aufbau und Automatisierung von komplexen Umgebungen mittels Infrastructure as Code Erfahrung mit Continuous Delivery mit multiplen Deployments am Tag​ Erfahrung im Aufbau und dem Betrieb von komplexen Cloud-Lösungen oder sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Cloud-Apps sowohl „Agil" als auch „DevOps" sind keine Fremdwörter für Sie und haben nachweisbare praktische Erfahrung darin arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und haben Lust Verantwortung zu übernehmen​​​ scheuen keine großen Projekte – sind aber auch begeistert von "Minimum Viable Product" Entwicklungen​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Cloud Native Developer (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Cloud-Apps sind Ihre Welt. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistern Sie. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Apps wollen Sie durch eigene Ideen und mit Ihrer Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist Ihre Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Konzeption anspruchsvoller Cloud-Apps in unterschiedlichen Umfeldern und Umgebungen von AWS, Azure oder Google Cloud Plattform Implementieren von Apps auf Basis modernster Cloud-Technologien wie Containern, Microservices und DevOps Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Cloud-Lösungen und CI/CD-Pipelines unserer Kunden Übernahme von Verantwortung in unterschiedlichen Projektphasen – von der Planung bis zum fortlaufenden Betrieb. Durchführen von Architektur- und Code-Reviews sowie Performanceoptimierungen Zusammenarbeit mit Kollegen aus benachbarten Disziplinen, um das gesamte Projekt voranzutreiben fachlicher Inputgeber in unseren technischen Communities und für Ihren Kunden mehrjährige Berufserfahrung in Entwicklung von Apps in der Cloud mit Java oder C#/.Net – z.B in Azure, AWS oder GCP praktische Erfahrungen​ mit den verschiedenen Komponenten​ News über neue Technologien oder Frameworks sind für Sie eine Aufforderung zum Ausprobieren und Meistern ​sehr gute Kenntnisse in moderne Webtechnologien wie HTML5, JavaScript, TypeScript und CSS aktuelle Frameworks sind gern genutzte Hilfsmittel​ sowohl „Agil" als auch „DevOps" sind keine Fremdwörter für Sie und Sie haben nachweisbare praktische Erfahrung darin Übernahme von Verantwortung​ eines interdisziplinären Teams​​ scheuen keine großen Projekte – sind aber auch begeistert von "Minimum Viable Product" Entwicklungen​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Cloud Software Architekt (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Cloud-Computing ist Ihr Zuhause. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistern Sie. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen wollen Sie durch eigene Ideen und mit Ihrer Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist Ihre Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Entwerfen neuer Cloud-Architekturen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden in relevanten Cloud Plattformen AWS, Azure oder Google Cloud Plattform Bewertung bestehende Lösungen und Entwicklung von Verbesserungen oder Neuerungen Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Cloud-Lösungen und CI/CD-Pipelines unserer Kunden Übernahme von Verantwortung in unterschiedlichen Projektphasen – von der Planung bis zum fortlaufenden Betrieb Zusammenarbeit mit Kollegen aus benachbarten Disziplinen, um das gesamte Projekt voranzubringen fachlicher Inputgeber in unseren technischen Communities und für unsere Kunden mehrjährige Beruferfahrung in Cloud-Themen, wie Azure, AWS oder GCP praktische Erfahrung mit Vor- und Nachteilen der verschiedenen Komponenten neueste Cloud-Technologien sind bekannt Erfahrung im Aufbau und Automatisieren komplexer Umgebungen mittels Infrastructure as Code Erfahrung mit Continuous Delivery mit multiplen Deployments am Tag entweder Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen Cloud-Lösungen oder sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Cloud-Apps sowohl „Agil" als auch „DevOps" sind keine Fremdwörter für Sie und haben praktische Erfahrung darin arbeiten gerne in agilen Teams und haben Lust Verantwortung zu übernehmen scheuen keine großen Projekte – sind aber auch begeistert von "Minimum Viable Product" Entwicklungen​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Cloud Expert Software Operations (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. ​Cloud-Computing ist Ihr Zuhause. Sie sind ein Hands-On Mensch mit praktischer Erfahrung. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistern Sie. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen wollen Sie durch eigene Ideen und mit Ihrer Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist Ihre Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Azure, AWS oder GCP-Umgebungen unserer Kunden Übernahme von Verantwortung in unterschiedlichen Projektphasen – von der Planung bis zum fortlaufenden Betrieb Bewertung bestehender Lösungen und Entwicklung neuer Deployment-Strategien und -modelle für die CI/CD-Pipelines Automatisieren der DevOps-Umgebungen unserer Kunden basierend auf Kubernetes & Infrastructure as Code Zusammenarbeit mit Kollegen /-innen aus benachbarten Disziplinen, um das gesamte Projekt voranzutreiben mit fachlichen Impulsen in unseren Communities und in den Kundenprojekten zum Unternehmenserfolg beitragen mehrjährige Berufserfahrung mit Deployment- und Automatisierungstools wie Ansible, Terraform oder Pullumi geübter Ungang mit Tools wie Docker oder Kubernetes bei der Erstellung und Verwaltung von Containern Erfahrung mit verschiedenen Entwicklungs- und Buildtools (Git, Azure DevOps, Jenkins)​​​ tiefgreifende, praktische Erfahrung in den Services (API-Gateway, Messagebus, Monitoring, Backup) in mindestens einer Cloud-Umgebung (Azure, AWS, GCP) praktische Erfahrung in der Automatisierung mit Powershell und/oder Bash und wollen diese stetig weiter ausbauen „Agil" als auch „DevOps" sind weitaus mehr als nur Framework-Buzzwords Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Pharmareferenten/Pharmaberater (m/w/d) im Vertrieb: Finanzberater für Ärzte

Sa. 31.10.2020
Bonn, Köln, Münster, Westfalen, Bielefeld
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe. Sie sind Account-Manager im Gesundheitswesen oder in der Pharmabranche, Pharmareferent oder Pharmaberater und daher mit unserer Klientel bestens vertraut. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Geben Sie Ihrer Karriere bei der Deutschen Ärzte Finanz eine neue Wendung: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufe­netzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriere­perspektiven. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte Bonn, Köln, Münster, Bielefeld oder Göttingen Durch eine zielgerichtete Einarbeitung eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten an und erweitern Ihr Zielgruppen-Know-How sowie Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Vertriebserfahrung als Account-Manager, Pharmareferent, Pharmaberater o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungs­bedarf Hervorragende Zukunfts­perspektiven in einem absoluten Wachstums­segment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Über­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Zielgerichtetes Karriere­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation
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Junior-Projektleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau

Sa. 31.10.2020
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 560 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Abteilung Instandhaltung/Team Außenanlagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Projektleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau Indem Sie die Projekt- und Teamleitung unterstützen, erlernen Sie praxisnah die Aufgaben eines Projektleiters. Dabei bringen Sie sich insbesondere bei der technischen sowie kaufmännischen Abwicklung größerer Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Garten- sowie Landschaftsbau unserer Quartiere und Siedlungen ein (HOAI-Leistungsphasen 1-9). Im Laufe der Zeit übernehmen Sie kleinere und später auch größere Projekte, die Sie eigenverantwortlich planen und umsetzen. Falls externe Fachplaner, Handwerker oder sonstige Projekt- und Baubeteiligte mitwirken, unterstützen Sie bei der Klärung der Aufgabenstellung, den Vertragsvorbereitungen sowie der Beauftragung. Zudem sind Sie bei der Steuerung aller internen und externen Projektbeteiligten behilflich. Sie sind beteiligt an der Erstellung, Überarbeitung, Pflege und Aktualisierung der Einheitspreisabkommen (EPA) für den Landschaftsbau, die Außenanlagenpflege und -reinigung, die Baumpflege sowie den Winterdienst. Maßnahmen zur Erfüllung der Verkehrssicherungspflichten, z. B. die Spielplatzkontrolle, der Winterdienst, das Baumkataster und die Außenanlagenpflege stellen einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit dar. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz unterstützen und beraten Sie zudem die Kundencenter und WEG-/Fremdverwaltung in den Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus. Ihr erfolgreicher Studienabschluss im Garten- und Landschaftsbau oder Ihre Meister- beziehungsweise Technikerausbildung qualifiziert Sie für diese Stelle. In den beschriebenen Aufgabenbereichen haben Sie bereits erste Berufserfahrungen gesammelt, vorzugsweise in der Immobilienbewirtschaftung. Sie interessieren sich für die Planung und Realisierung von Instandhaltungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen in den Außenanlagen unserer Quartiere und Siedlungen. Neben Grundkenntnissen im Vertragsrecht – etwa VOB und HOAI – verfügen Sie über eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz im Umgang mit Mietern, Planungsbeteiligten und ausführenden Firmen. Zum einen zeichnen Sie sich durch Ihr ergebnisorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln aus, zum anderen durch Ihre selbständige, strukturierte und detailbewusste Arbeitsweise. Zu Ihren Stärken zählen außerdem Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Ihr Verantwortungsbewusstsein. Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie sicher. Idealerweise sind Sie auch mit SAP vertraut. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement

Sa. 31.10.2020
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur?  Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber?  Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen?  Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte?  Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig!  Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander.  Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung.  Für die PANDION Design GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Köln im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement (Vollzeit, befristet für 3 Jahre)  Ansprechpartner für die Wohnungserwerber nach Abschluss des Kaufvertrages, z.B. bei Fragen zur Standardausstattung (Bemusterung) und bei erwerberseitigen Sonderwünschen Kalkulation der Preise für Sonderwünsche in Abstimmung mit den Projektbeteiligten und Erstellung von Sonderwunschangeboten für die Erwerber Sicherstellung der Umsetzung der vom Erwerber beauftragten Sonderwünsche bzw. der vom Erwerber gewählten Standardausstattung im Bauverlauf (Erwerberbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Wohnungsvorbegehungen mit unseren Kunden im Vorfeld der Übergaben Qualitätssicherung in Bezug auf die erwerberseitig gewählten Ausstattungsstandards sowie hinsichtlich der jeweiligen Erwerbersonderwünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Umfeld des Wohnungsbaus Berufserfahrung in der Planung und / oder der Umsetzung von Wohnungsbauprojekten Kenntnis der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien idealerweise Erfahrung im Bereich des Kunden- oder Erwerbermanagements Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Kostenfreie Getränke / Obst Fahrtkostenerstattung
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