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141 Jobs in Lamspringe

Berufsfeld
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Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Teilzeit 21
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1

Senior Manager Einkauf / Einkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Alfeld (Leine)
Meyer Seals ist ein Global Player der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Mit unseren weltweit ca. 350 Mitarbeitern sind wir der größte Hersteller von Dichtungseinlagen für Kunststoff- und Aluminiumverschlüsse in Europa. Unsere innovativen Verpackungslösungen bieten unseren Kunden verschiedene Standard- und Spezial-SEALutions für die Versiegelung von Lebensmitteln, Getränken, Pharmazeutika, Agro- und Industriechemikalien, Kosmetika und Schmierstoffen. Als Ansprechpartner für namhafte Abfüller und Industrieunternehmen exportieren wir über 80% unserer Produkte in fast 100 verschiedene Länder. Sie möchten Ihre Führungsstärke und Ihr strategisches Denken in diesem Umfeld nutzen, um den Einkauf gewinnbringend auszubauen und im Sinne des Unternehmens zu entwickeln? Meyer Seals bietet Ihnen alle Möglichkeiten dazu! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Alfeld (Leine) eine(n) Senior Manager Einkauf / Einkaufsleiter (m/w/d) Führung und individuelle sowie strukturelle Weiterentwicklung unseres vierköpfigen Einkaufsteams, auch im operativen Umfeld Kontinuierlicher Aufbau kreativer Strategien zur erfolgreichen Verhandlungsführung im Einkauf von individuellen Spezialprodukten Kritische Analyse des Beschaffungsmarktes und der Kostenstrukturen sowie daraus resultierende Ableitung strategischer Einkaufsoptionen Leitung, Betreuung und Begleitung von technischen Projekten zum Auf- und Ausbau potenzieller (Material-)Lieferanten Abschluss von Qualitätssicherungsvereinbarungen, Auditierung von Lieferanten, sowie die Kontrolle und Bewertung der Lieferantenbeziehungen Finalisierung von Lieferantenreklamationen inkl. interner und externer Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen sowie Ausbau des Risikomanagements Kommunikation des Einkaufs als starker interner und externer Partner Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Sie bezeichnen sich als intrinsisch motivierte Führungsperson, die Leistungsfreude ausstrahlt Sie legen eine äußerst situative Flexibilität verbunden mit einer für alle Teammitglieder motivierenden Entscheidungsfreude an den Tag Sie sehen Konfliktsituationen als Herausforderung, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen Sie besitzen fundierte Erfahrungen in der Aufstellung kreativer Verhandlungsstrategien – besonders im Umgang mit Monopollieferanten Durch Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter aktiv in allen Bereichen Sie schauen über den Tellerrand hinaus und erkennen schnell vorhandene Potenziale Ein klarer Preis- und Kostenfokus wird durch Ihr empathisches und überzeugendes Auftreten für jeden Mitarbeiter selbstverständlich Hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Hoher Grad an Selbstständigkeit und Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung Herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen; direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung
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Immobilienberater (m/w)

Fr. 25.09.2020
Hildesheim
Engel und Völkers bietet Ihnen die besten Voraussetzungen, um Ihre Leidenschaft für Immobilien zu Ihrem persönlichen Erfolg zu machen -mit einer einzigartigen Markenstärke, einem globalen Netzwerk und 40 Jahren Erfahrung in der Vermittlung hochwertiger Immobilien in besten Lagen. Unsere weltweit rund 10.800 Mitarbeiter verfolgen ein klares Ziel: anspruchsvolle Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und umfassender Beratungskompetenz zu begeistern. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zur Verstärkung unsers Teams in Hildesheim Quereinsteiger und Branchenkenner als Immobilienberater (m/w) Akquisition und Verkauf von Immobilien Bewertung und Präsentation von Immobilien Beratung und Betreuung der Kunden während des gesamten Verkaufsprozesses Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Vertriebstalent mit Begeisterung für Immobilien Engagierte, selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamgeist Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden Gute regionale Vernetzung Bei uns erwartet Sie teamorientiertes und abwechslungsreiches Arbeiten in einem expandierenden, internationalen Unternehmen. Unsere hochprofessionelle Plattform und unser umsatzorientiertes Vergütungssystem bilden das optimale Fundament für Ihre Karriere und bieten Ihnen attraktive Einkommensperspektiven. Interessiert?- Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Disponent (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hildesheim
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Disponent (m/w/d) > Firmensitz Hildesheim> Stellen-Nr.: 59100 Bei der Disposition von Fahrzeugen in der Region Hildesheim und südlichen Niedersachsen können Sie Ihr Organisations­talent zeigen Mit perfekt koordinierten Plänen sorgen Sie für reibungslose Arbeits­abläufe bei der Touren­planung Eine kontinuierliche Absprache mit den Kollegen ist für Sie selbst­verständlich Die Verantwortung fachlicher und personeller Führung des Fahr­personals wissen wir bei Ihnen in den besten Händen – dabei haben Sie als Personal­verantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Ganz gleich, ob es um die Sicherstellung der Einsatz­bereit­schaft der Fahrzeuge, die optimale Auslastung des Fuhr­parks oder die Überwachung gesetzlicher Vorgaben geht – Sie setzen Ihre Ziele gekonnt um Als kompetenter Ansprechpartner sind Sie Aushänge­schild im Tages­geschäft für Kunden und Geschäfts­partner Ihre Ausbildung zum Speditions­kaufmann haben Sie erfolg­reich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleich­bare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufs­praxis als Disponent im Entsorgungs­bereich sammeln können Ihre systematische Arbeitsweise kombinieren Sie mit Flexibilität und einem klaren Service­gedanken Mit den gängigen EDV-Programmen sind Sie bestens vertraut Darüber hinaus verfügen Sie über ein analytisches Denk­vermögen sowie Organi­sations­geschick Ihr Denken und Handeln richten Sie ergebnis- und dienst­leistungs­orientiert aus Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässig­keit, ein ausgeprägter Team­geist sowie eine selbst­ständige, eigen­verantwortliche Arbeits­weise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Geregelte Arbeitszeiten Gutes Betriebsklima und ein faires Miteinander Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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AltenpflegerIn/ Pflegefachkraft (m/w/x) (3.100 EUR/ Monat)

Fr. 25.09.2020
Stadtoldendorf
AltenpflegerIn/ Pflegefachkraft (m/w/x) (3.100 EUR/ Monat) in Vollzeit oder Teilzeit. Die Cura Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.600 Mitarbeitern deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. Unser Maternus Seniorencentrum Unter der Homburg (in 37627 Stadtoldendorf) liegt am Rande des Naturparks Solling-Vogler, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und der Innenstadt Stadtoldendorfs entfernt. Hier umsorgen wir auf vier Wohnbereichen unsere 137 pflegebedürftigen Bewohner auf Augenhöhe.Wir bieten Ihnen die Rahmenbedingungen, damit Sie den Aufgaben in Ihrem Job mit Motivation und Leidenschaft begegnen können. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung, Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung der körperlichen und psychischen Gesundheit Eigenverantwortliche Unterstützung, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner*innen abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Altenpflege hohe soziale Kompetenz, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit Fähigkeit, teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbeiten attraktives Einstiegsgehalt einen unbefristeten Arbeitsvertrag gratis Getränke 38,5-Stunden-Woche bei einer Vollzeitstelle attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen
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Elektrotechnikermeister*in (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 25.09.2020
Hildesheim
Die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen ist die Mitgliederorganisation, Körperschaft öffentlichen Rechts, für rund 7.700 Handwerksbetriebe mit 3.200 Auszubildenden und 44.000 Beschäftigten in den vier Landkreisen Hildesheim, Göttingen, Holzminden und Northeim. Wir fördern die wirtschaftlichen Interessen des Handwerks und die technische und betriebswirtschaftliche Aus-, Fort- und Weiterbildung der Menschen im Handwerk. Als zentraler Ansprechpartner für Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik verstehen wir uns als Partner des Handwerks in der Region. Für die Meistervorbereitung, die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU) und den Bereich Fort- und Weiterbildung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Gewerk Elektrotechnik in unserem Berufsbildungszentrum in Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Elektrotechnikermeister*in (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik. Wir suchen Fachexperten für unsere Lehrwerkstätten in Hildesheim, die ihr Wissen gern an den Nachwuchs im Handwerk weitergeben möchten. Wenn Sie Freude daran haben, Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrungen zu teilen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Die Unterweisung in den Bereichen: Elektroinstallationshandwerk Elektronik / Leistungselektronik Regenerative Energie Grundlagen Elektrotechnik Netzwerktechnik Telekommunikationstechnik Fachgebundene Vorschriften Brand- und Einbruchmeldetechnik Fachkompetenz als Meister*in im Elektrotechnikerhandwerk, alternativ höher oder gleichwertige Qualifikation idealerweise bereits Erfahrung in der Unterrichtung Motivation, viel Herzblut und Engagement einen entwicklungsfähigen und unbefristeten Arbeitsplatz eine offene Gesprächskultur und eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ein hohes Maß an Eigenverantwortung ein Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe 9 b mit allen weiteren Vorzügen des öffentlichen Dienstes attraktive Sozialleistungen wie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und vermögenswirksame Leistungen
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Sachbearbeiter im Bereich Customer Service (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Söhlde
Die Vereinigten Kreidewerke Dammann produzieren und vertreiben weltweit Feinkreiden, Grobkreiden und Düngekalke, ergänzt um Handelsprodukte für viele unterschiedliche Industrien sowie die Landwirtschaft. Wir gehören zur weltweit operierenden Schweizer Omya Gruppe, die mit rund 8.000 Mitarbeitern an über 175 Standorten weltweit vertreten ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Söhlde, zunächst befristet für die Dauer von einem Jahr, in Vollzeit einen Sachbearbeiter im Bereich Customer Service (m/w/d) Auftragsabwicklung und Stammdatenpflege in SAP Angebotserstellung und Nachverfolgung Unterstützung der Sales Manager aus dem Innendienst heraus Überprüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Einholen von Fracht- und Einkaufspreisen Reklamationsbearbeitung Lagerverwaltung inkl. Bestellwesen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit verbunden mit hoher sozialer Kompetenz gute SAP- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine offene und persönliche Kommunikation Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser umfassendes eLearning Angebot Gute Sozialleistungen wie bspw. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge
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Entwicklungsingenier*in Vorentwicklung infrastrukturbasiertes autonomes Fahren - Connectivity Control Unit

Do. 24.09.2020
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimNeues entstehen lassen: Beteiligung bei dem Konzeptentwurf für Kommunikationsgestütztes autonomes Fahren in vorgegeben SzenarienDie Zukunft mitgestalten: Beteiligung an Testkampanien und Unterstützung des Integrationsteams vor OrtVerantwortung übernehmen: Entwicklung und Integration der projektspezifischen Funktionsergänzungen in die CCU (Connectivity Control Unit)Ganzheitlich denken: Anforderungsanalyse für die Konnektivität im Fahrzeug, in Bezug auf die erwähnten AD SzenarienInternationalität leben: Austausch und Unterstützung von Kolleg*innen in China bei Integrationsaufgaben und TestsPersönlichkeit: Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle KompetenzArbeitsweise: Selbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitErfahrungen und Know-How: Know How im Bereich V2X- und Mobilfunktechnologien in automotiven Kontext. Sie kennen die spezifischen Prozesse für die Anforderungsanalyse und den Konzeptentwurf, auch im Kontext der funktionalen Sicherheit. Außerdem haben Sie Erfahrungen im Umgang mit SW -Entwicklung, -Integration und - Test in Embedded-Systemen (Linux/Autosar)Qualifikation: Sie haben Programmierungskenntnisse (C/C++, Skritpsprachen) sowie allgemeine Kenntnisse über drahtlose Übertragungsverfahren (Performanceeigenschaften, RF, EMV)Begeisterung: Sie begeistern sich für Hands-On Aktivitäten (Integration, Test, Debug)Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossener Fachhochschul- oder Universitätsabschluss (Bachelor/Master) im Bereich Informatik oder vergleichbaresFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter in der Feststoffproduktion (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Gronau (Leine)
Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Mitarbeiter in der Feststoffproduktion (w/m/d)für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Abarbeiten von Herstellungs- bzw. Verpackungsaufträgen nach vorgegebenem Zeitplan. Prüfen der Materialien gegen Herstellungsauftrag sowie Entgegennahme. Übergabe und Überprüfung der benötigten Materialien für die jeweilige Produktions- bzw. Verpackungsstufe Bedienen, Einstellen, Kontrollieren, Rüsten und Reinigen von Produktions- bzw. Verpackungsanlagen und –bereichen sowie Durchführung von Inprozesskontrollen zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Produktion/Verpackung incl. GMPgerechter Dokumentation Rückmeldung bei Produktions-/Verpackungsschwierigkeiten, von Besonderheiten, von Abweichungen an den Vorgesetzten Kleinere Reparaturen an Maschinen durchführen sowie Mithilfe bei Störungsbeseitigung und Reparaturen von Produktions-/VerpackungsanlagenVorschläge zu Verbesserungen von Produktionsabläufen in Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern erbringen Teilnahme an Trainingsmaßnahmen sowie Betreuung von Mitarbeitern während der Einarbeitungsphase Ermitteln und Auswerten von Betriebsdaten (Soll-/Istvergleich) und Rückmeldung von Produktionsdaten und –schritten im EDV-System (sofern dafür ausgebildet) Kooperationsbereitschaft Eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmakanten (m/w/d), Chemiewerker (m/w/d), oder vergleichbarem Ausbildungsberuf Gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Idealerweise Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion sowie Kenntnisse im GMP-Bereich Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft für die Aneignung der notwendigen Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmässiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Hildesheim
Im Zuge einer geplanten Nachfolge suchen wir für ein Unternehmen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen eine erfahrene Führungskraft für die operative Leitung. Geboten wird Ihnen ein attraktives und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, bei dem Sie einerseits die Geschäftsführung bezüglich organisatorischer und strategischer Themenstellungen unterstützen sowie den eigenen Standort weiter kaufmännisch ausbauen.Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für die Region Hildesheim Sie als Kaufmännischer Leiter (m/w/d).Operative Führung sowie Weiterentwicklung der Organisation mit Ergebnis- und Umsatzverantwortung Abwicklung und Steuerung der kaufmännischen Aufgaben der Einheit (Controlling, Personal etc.) Vertrauensvolle und zielgerichtete Führung sowie Entwicklung der Mitarbeiter Implementierung einer effektiven Kommunikationskultur innerhalb der Organisation Enge Zusammenarbeit mit der Dachorganisation zur Bestimmung der zukünftigen strategischen Ausrichtung Vertretung der Organisation nach Außen Enge Abstimmung mit dem Shared Service Center der Dachorganisation in Bezug auf die Finanzbuchhaltung, Entgeltabrechnung etc. Weiterer Ausbau des Digitalisierungsgrades innerhalb der Einheit Ausbau des Krisenmanagements- sowie der KrisenkommunikationErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliche Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Gesundheitswesen bzw. der Sozialwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Leitung mit den Schwerpunkten Controlling und Unternehmensplanung Ein moderner und teamorientierter Führungsstil Networking-Talent und Erfahrung mit systematischer interner und externer Kommunikation Empathie und die Fähigkeit, soziales mit unternehmerischem Denken zu verbinden
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Agrarwissenschaftler Saatgutproduktion und Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Einbeck
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.147 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Sie wollen Ihr Wissen in Saatgutproduktion und Ihr Interesse für Qualitätskontrolle einbringen? Zur Verstärkung unseres Expertenteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agrarwissenschaftler für Saatgutproduktion und Qualitäts­kontrolle (m/w/d) innerhalb der KWS SAAT SE & Co. KGaA an unserem Headquarter in Einbeck (Deutschland). Die Stelle wird mit einem unbefristeten Vertrag in Vollzeitform besetzt. Planung und Koordination von Produktionsabläufen Disposition von Saatgut anhand umfangreicher Quali­täts­analysen mit eigener Verantwortlichkeit für spezifische Märkte Bearbeitung von internationalen Kundenaufträgen Enge Abstimmung von Saatgutverfügbarkeiten und Liefer­terminen mit Vertrieb und Portfoliomanagement Mitarbeit in internationalen Forschungsprojekten zur Saat­gutqualität Erstellen von Präsentationen, Reports und Statistiken zur Produktion und Qualitätskontrolle Mitarbeit in einem internationalen Team Erfolgreich abgeschlossene wissenschaftliche Ausbildung im Bereich Agrarwissenschaft, Biologie oder Vergleichbares Kenntnisse in der Saatgutproduktion, Saatgutprüfung oder Saatgutforschung Planungs- und Organisationsfähigkeit Zuverlässige, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch­kennt­nisse wünschenswert Gute PC-Anwenderkenntnisse in den MS Office-Produkten Als familiengeführtes Unternehmen leben wir mit den Werten Teamgeist, Nähe und Vertrauen, Unabhängigkeit und Weitblick – eine Kultur, welche auch in der Praxis gelebt wird z.B. durch offene und freundliche Arbeitsatmosphäre. Frei nach dem Motto: „Make yourself grow!“ fördern wir die individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Als Grundlage bieten wir exzellente Arbeitsausstattung (neueste Laborausstattung, ergonomische Arbeitsplätze, …), eine vollwertige, subventionierte Kantine sowie ausreichend kostenfreie Parkplätze am Büro. Wir schaffen für Sie die entsprechenden Rahmenbedingungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leis­tun­gen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Kinderbetreuungsgeld, JobRad Gesundheit und Sicherheit werden für uns Groß geschrieben, dafür sorgen bei uns Betriebsarzt, Betriebs­feuer­wehr/-sani­täter (mit zeitlicher Anrechnung) sowie Betriebssport.
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