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7.298 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 504
  • Teamleitung 441
  • Leitung 420
  • Consulting 329
  • Engineering 329
  • Gruppenleitung 325
  • Entwicklung 323
  • Softwareentwicklung 313
  • Elektronik 291
  • Elektrotechnik 291
  • Außendienst 235
  • Unternehmensberatung 234
  • Sachbearbeitung 232
  • Prozessmanagement 212
  • Innendienst 162
  • Gastronomie 156
  • Hotellerie 156
  • Netzwerkadministration 156
  • Sap/Erp-Beratung 156
  • Systemadministration 156
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Branche
  • Unternehmensberatg. 991
  • Wirtschaftsprüfg. 991
  • Recht 991
  • It & Internet 911
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 876
  • Sonstige Dienstleistungen 809
  • Sonstige Branchen 606
  • Maschinen- und Anlagenbau 380
  • Elektrotechnik 328
  • Feinmechanik & Optik 328
  • Verkauf und Handel 263
  • Groß- & Einzelhandel 263
  • Gastronomie & Catering 236
  • Hotel 236
  • Transport & Logistik 225
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 198
  • Gesundheit & Soziale Dienste 191
  • Baugewerbe/-Industrie 189
  • Personaldienstleistungen 172
  • Versicherungen 162
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Städte
  • Stuttgart 4555
  • München 1317
  • Hamburg 941
  • Frankfurt am Main 896
  • Berlin 842
  • Düsseldorf 725
  • Köln 552
  • Nürnberg 392
  • Hannover 324
  • Sindelfingen 319
  • Karlsruhe (Baden) 282
  • Böblingen 215
  • Reutlingen 208
  • Frankfurt (Oder) 207
  • Ludwigsburg (Württemberg) 201
  • Mannheim 195
  • Tübingen 185
  • Ulm (Donau) 150
  • Leipzig 148
  • Leinfelden-Echterdingen 127
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5946
  • Ohne Berufserfahrung 4322
  • Mit Personalverantwortung 383
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6979
  • Teilzeit 692
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5568
  • Praktikum 840
  • Studentenjobs, Werkstudent 241
  • Ausbildung, Studium 198
  • Befristeter Vertrag 178
  • Arbeitnehmerüberlassung 131
  • Berufseinstieg/Trainee 110
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 84
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 14
  • Handelsvertreter 14
  • Promotion/Habilitation 11
  • Referendariat 5
  • Franchise 2
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Regionalleitung Pflege- und Sozialmanagement (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Unser Mandant, die Kleeblatt Pflegeheime gGmbH, setzt sich als Wegbereiter moderner Wohn- und Pflegekonzepte für die Wünsche und Bedürfnisse aller Bewohner*innen ein. Mit 26 Pflegeheimen bietet er ein breites Portfolio stationärer und ambulanter Altenhilfe im Landkreis Ludwigsburg. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Ludwigsburg eine Regionalleitung Pflege- und Sozialmanagement(w/m/d). Steuerung der zugeordneten Region hinsichtlich personeller, wirtschaftlicher sowie konzeptioneller Gesichtspunkte Führung und individuelle Unterstützung der Pflegedienstleitungen Repräsentation des Unternehmens bzw. der Region nach innen und außen Weiterentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagements und des Kleeblatt Pflegekonzeptes Aufbau, Weiterentwicklung sowie Weitergabe von Expertisen Abgeschlossene Pflegeausbildung Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegekraft oder ein abgeschlossenes Pflegemanagementstudium bzw. vergleichbarer Abschluss Leitungserfahrung im Bereich der stationären Altenpflege Umfassende Kenntnisse der Dienstplanung und rechtlichen Rahmenbedingungen Sicherer Umgang mit eingesetzten IT Anwendungen, u. a. MS-Office, Vivendi Durchsetzungsvermögen sowie Zielstrebigkeit, Wertschätzung und Empathie gegenüber Mitarbeitenden Vielseitige, verantwortungsvolle, innovative und zukunftssichere Tätigkeit Strukturierte Einarbeitung in einem harmonischen Team Zahlreiche Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Günstige Wohnmöglichkeit Angemessene Vergütung und Leistungen nach dem TVöD (inkl. Altersvorsorge, Leistungsprämie und Jahressonderzahlung)
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Vorsorgeberater (m/w)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Die BW-Bank betreibt das Privat- und Unternehmenskundengeschäft mit Schwerpunkt im Kernmarkt Baden-Württemberg mit einem umfassenden Spektrum an Produkten und Dienstleistungen. Ihre starke regionale Verwurzelung und Kundennähe zeigen sich im dichten Netz der Filialen und BeratungsCenter. Vorsorgeberater (m/w) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Privatkunden/Privates Vermögensmanagement Stuttgart Standort: Stuttgart Akquisition von Kunden, insbesondere über das Thema „Vorsorge" Selbstständige Beratung und Abschluss von Vorsorgeprodukten für Private Kunden Selbständiges Führen von Kundengesprächen mit Privaten Kunden in komplexen Bedarfssituationen in Abstimmung mit dem zuständigen Kundenberater Selbstständige Beratung von Privaten Kunden in deren Finanzierungsphase Umsetzung von Vertriebsideen/Vertriebsaufträgen gemeinsam mit den zuständigen Kundenberatern und Führungskräften Fachliche und verkäuferische Unterstützung der zuständigen Kundenberater durch gezieltes Coaching, Teilnahme an Kundengesprächen, Anleitung zur eigenständigen Beratung/zum eigenständigen Abschluss der in der Produktmatrix definierten Produkte in Absprache mit der jeweiligen Führungskraft Durchführung von Potentialanalysen zur Identifikation von Kunden mit Vorsorgepotential Entwicklung/Aufbau verkäuferischer Kompetenzen in der Vorsorgeansprache des zuständigen Kundenberaters, insbesondere in den Bereichen Ansprache und Überleitung Agiles Mitwirken an der strategischen Weiterentwicklung des Vorsorgegeschäfts in der BW-Bank Einschlägige Berufserfahrung im Themenbereich Vorsorge-/Versicherungsgeschäft Besondere und umfassende Kenntnisse im Aufgabengebiet Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, insbesondere empfängeradäquate Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Gute verkäuferische Fähigkeiten Überzeugendes an die Kundenzielgruppe angepasstes sicheres Auftreten Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
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Projektleiter (m/w/d) Berechnung und Simulation

Mo. 24.02.2020
Sindelfingen
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Für unseren Erprobungsstandort in Sindelfingen-Maichingen, an dem wir uns mit dem Themenschwerpunkt NVH befassen, suchen wir einen umsetzungsstarken Projektleiter (m/w/d).In Ihrer Verantwortung liegen die Leitung und das Controlling für Kunden-Projekte aus dem Bereich der Berechnung und Simulation Sie bewerten, planen und monitoren Projekte hinsichtlich der technischen Machbarkeit, der Wirtschaftlichkeit, der Qualität und der Zeit Sie sind der erste Ansprechpartner für den Kunden und alle Projekt-Stakeholder Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium Sie haben praktische Erfahrung in der Projektleitung gesammelt Sie sind erfahren und sicher im Umgang mit Themen aus der Strömungsmechanik, der Mehrkörpersimulation sowie der Strukturmechanik Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Mitarbeiter (m/w/d) Logistikbüro

Mo. 24.02.2020
Leinfelden-Echterdingen
Stahl ist einer der führenden Hersteller von Chemikalien für Lederprodukte und Hoch­leis­tungsbeschichtungen und beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter.Für unser Logistikbüro am Standort Leinfelden suchen zum frühestmöglichen Zeit­punkt in Teilzeit (19 Wochenstunden) eine/n Mitarbeiter (m/w/d) LogistikbüroUnterstützung im täglichen Arbeitsablauf des LogistikbereichsWareneingangsbuchungen aller Rohstoffe, die im Versandlager angeliefert werdenUmbuchung der Rohstoffe und Sicherstellung der reibungslosen Produktionsversorgung Durchführung der InventurenAbwicklung der Transportpapiere und Koordination der Lkw-VerladungAnlage von Transportaufträgen auf Basis von Lieferungen im SAP-SystemKaufmännische Ausbildung oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen LogistikbereichGute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfalt, Zuverlässigkeit und FlexibilitätTeamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
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Versorgungsingenieur / Technischer Projektmanager (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Esslingen am Neckar
Die Stadtwerke Esslingen (SWE) sind ein modernes und kundenorientiertes Unternehmen. Wir versorgen die Stadt Esslingen und die Region mit Energie, Wasser und Dienstleistungen. Mit unseren ca. 200 Mitarbeitern sehen wir uns in der Verantwortung, Vorreiter in den Bereichen erneuerbare Energien, hocheffiziente Energieerzeugung und Energieberatung zu sein. Für unsere Tochtergesellschaft die Green Hydrogen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Versorgungsingenieur / Technischer Projektmanager (w/m/d) Bindeglied zwischen den Gesellschaftern der Green Hydrogen zur Koordination komplexer und innovativer Projekte zur Energieversorgung von Gebäuden, Quartieren und Gewerbe Mitwirken bei der Entwicklung innovativer Energiekonzepte im Bereich der regenerativen Energieversorgung Präsentieren von Lösungen bei Kunden bzw. Entwickeln von Lösungen für den Kunden / mit dem Kunden Eigenverantwortliches und selbstständiges Erarbeiten von Angeboten zur Unterstützung des Bereichs Contracting und sonstigen Dienstleistungen im Bereich Service Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Energietechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbar. Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über eine technische Berufsausbildung im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Erfahrung in der Koordination von Projekten und im Projektmanagement Sicherer Umgang mit Kunden Sehr gute Kenntnisse in der Energieversorgung sowie im DVGW-Regelwerk einschließlich gesetzlicher Rahmenbedingungen Führerschein Klasse B oder gleichwertig Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise und erfassen komplexe Sachverhalte Sie verfügen über eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft 30 Tage Urlaub Unmittelbare Nähe zur Innenstadt und dem öffentlichen Personennahverkehr Kaffee, Tee und Mineralwasser kostenlos Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Schwaben Personal steht der Kunde und das Personal an oberster Stelle. Mit aktuell 9 Niederlassungen im Schwabenland treiben uns unsere zwei Gründer mit Überzeugung und Vertrauen an und bringen uns gemeinsam ans Ziel. Damit wir gemeinsam so richtig loslegen können, suchen wir interne Verstärkung für unser Team in unserer Niederlassung in Ludwigsburg. Sie überzeugen mit Worten und ein Nein bringt Sie nicht aus der Fassung. Bei uns bringen Sie Ihr Talent als Personaldisponent (m/w/d) gekonnt in den Arbeitsalltag ein!  Sie gewinnen gerne – vor allem neue Bewerber und Mitarbeiter für uns! Ob Vorstellungsgespräch, Arbeitseinsatzplanung oder Feedback-Gespräch, Ihr Aufgabenfeld ist vor allem eins – abwechslungsreich Von Neukundengewinnung, über die Betreuung bestehender Kunden bis hin zur Vorstellung geeigneter Mitarbeiter ist alles dabei Preis- und Vertragsgespräche mit Ihren Ansprechpartnern bereiten Ihnen keine weichen Knie Präsentiert haben Sie schon immer gerne und schaffen das auch, wenn Sie Ihrem Kunden einen neuen Mitarbeiter vorstellen Selbstbewusstsein, Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen wurden Ihnen in die Wiege gelegt Ein Ziel motiviert Sie und spornt Sie an noch besser zu werden Vertrieb ist wie eine Achterbahnfahrt, davon lassen Sie sich aber trotzdem nicht irritieren und schaffen es, Ihre Ziele zu erreichen Quereinsteiger sind herzlich willkommen, eine abgeschlossene Berufsausbildung muss trotzdem sein „Hire and Fire“ ist nicht unser Ding, deshalb sind unbefristete Arbeitsverträge für uns selbstverständlich Wir belohnen Sie für Ihren Einsatz – wer mal länger bleibt, darf auch mal früher gehen Wir sind mehr als Kollegen, wir sind eine Familie – und wir sind stolz darauf! Unser Terminkalender bietet mehr als Vertriebsmeetings und Besprechungen – von Frühlingsfest, Escape Room oder gemeinsames Feierabendbier sind Ihnen alle Optionen geboten Bei uns sind keine SOS-Notrufe nötig, Ihre Führungskraft unterstützt Sie gerne, wenn Sie bei einer Aufgabe nicht weiterkommen Bei uns landet keine Idee im Mülleimer. Der Einsatz unserer Mitarbeiter hat uns dorthin gebracht wo wir heute sind Aufgeregt vor dem ersten Arbeitstag? Come on! Wir haben Ihre Einarbeitung bereits organisiert und freuen uns, Sie in der Schwaben Personal Familie begrüßen zu dürfen!
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Mitarbeiter im Bereich Finanzen (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Die SG Stern Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein mit 39 Standorten in Deutschland, an denen 65 Sportarten angeboten werden. Das Sport- und Bewegungsangebot nutzen vornehmlich Mitarbeiter der Daimler AG. Mit über 41.000 Mitgliedern und 1.000.000 Teilnahmen an sportlichen Aktivitäten pro Jahr ist die SG Stern Deutschland e.V. einer der größten Vereine Deutschlands. Zur Verstärkung des Teams Finanzen in der Dachorganisation suchen wir, zunächst auf zwei Jahre befristet, einen Vollzeitmitarbeiter im Bereich Finanzen (m/w/d). Mitarbeit im Bereich Finanzen Übernahme von Projektverantwortung für übergreifende Aufgabenstellungen Laufende Prozessüberprüfung und -optimierung, sowohl intern als auch extern Schnittstelle zu internen Bereichen und externen Partnern (u.a. Steuerkanzlei) Budgetplanung, -analyse und -bewertung Auswertung und Aufbereitung von Daten sowie Erstellung von Statistiken Selbständige Erledigung von administrativen Aufgaben Verfolgung von Arbeitsaufträgen innerhalb des Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbar) und/oder Sportmanagement mit Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen Erfahrungen im Projektmanagement Analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Genauigkeit Sehr gutes Kontakt- und Kommunikationsverhalten Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Sehr strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Sicheres Auftreten und sehr gute Umgangsformen Schnelle Auffassungsgabe Eine Vollzeitstelle (40 Std./Wo.) in der Dachorganisation am Standort Stuttgart Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Diensthandy und Laptop Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben Standortübergreifende Projekte Leistungsgerechte Bezahlung Parkplatz an der Arbeitsstätte Wöchentliche Obstkiste und kostenfreie Versorgung mit Wasser im Büro Arbeitskleidung (Shirt, Bluse/Hemd, Polo-Shirt, u.a.) im einheitlichen CI
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Kundenberater (m/w/d) Finanzdienstleistungen Filiale Stuttgart

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Filiale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Kundenberater (m/w/d) Finanzdienstleistungen. Ihr Einsatzbereich ist das Fundament für unseren Erfolg: In unseren deutschlandweit 18 Filialen findet der direkte Kundenkontakt statt. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden werden hier persönlich oder telefonisch beraten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität. Im Zentrum steht immer die Entwicklung einer auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Lösung. Selbständige und objektive persönliche und telefonische Beratung unserer Privatkunden Verantwortungsvoller und bedarfsorientierter Verkauf von Finanzdienstleistungen Professionelle Neukundenakquise Produktverantwortung mit Schwerpunkt auf dem Kreditbereich Abgeschlossene Bank- bzw. kaufmännische Ausbildung hohe Vertriebsaffinität Beratungserfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungen Offenheit und Engagement Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einer modernen Kreditbank Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive 13 Monatsgehälter, die Möglichkeit auf einen vierteljährlichen Vertriebsbonus sowie einen Jahresbonus Eine ausgezeichnete Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie eigenverantwortlich bei uns einzubringen
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice Inbound in Vollzeit und Teilzeit

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Spezialbank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, der weltweiten Nummer 10. Zugleich sind wir fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig: Wir wachsen dynamisch, gehen Change-Prozesse proaktiv an und widmen uns fortwährend Digitalisierungsthemen. Damit haben wir ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Service Center Telefonbetreuung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice Inbound in Vollzeit und Teilzeit Im Bereich Service Center steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Sie betreuen unsere Privatkunden und bestehende Kooperationen telefonisch Sie erledigen standardisierte Aufträge abschließend (z.B. Vertragsänderungen) und sorgen für einen reibungslosen Kommunikationsfluss Sie stellen die Kundenzufriedenheit sicher Sie unterstützen den Vertrieb zur gezielten Vermarktung von Produkten und Serviceleistungen Sie arbeiten in verschiedenen Projekten zur Weiterentwicklung unseres Bereichs aktiv mit Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden; zum Beispiel aus einer vorherigen Tätigkeit in den Bereichen Banken, Versicherungen, Customer Service, Hotellerie oder Einzelhandel (idealerweise mit einer kaufmännischen Ausbildung) Sie sind empathisch, offen, kontaktfreudig und ein echter Teamplayer Sie können auch schwierige Sachverhalte erklären und lösungsorientiert auf den Punkt bringen Ihr Umgang mit der deutschen Sprache ist stilvoll und sicher Sie besitzen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und erkennen und nutzen Vertriebsansätze Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und dem Internet Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Onboarding-Programm + Weiterbildung Geregelte familienfreundliche Arbeitszeiten  Gesundheits- und Fitnessangebote, inkl. eigenes Fitnessstudio im Haus Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Referent (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Rechnungswesen in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Referent (m/w/d) Rechnungswesen. Für unseren Erfolg als innovative Spezialbank ist unser modernes Finanzwesen integral. Im Controlling stehen interne Projekte wie Analysen, Reports und die strategische Planung an. Das Rechnungs- und Meldewesen handhabt die Kommunikation zu staatlichen Institutionen, interne Prozesse und Anlagenbuchhaltung, während die Abteilung Zahlungsverkehr auch Kreditorenbuchhaltung und Bankabstimmung übernimmt. Hier ist nicht nur Platz für analytischen Verstand, sondern auch für kollegiale Zusammenarbeit an den Schnittstellen.Fachliche Leitung, Durchführung und erfolgreiche Abwicklung von Projekten: Operative fachliche Planung und Steuerung vom Leasingprojekt für die Abteilung Rechnungswesen Erstellung von Fachspezifikationen und fachlicher Projektdokumentationen für Leasing Kommunikation mit den jeweiligen Auftraggebern und gegebenenfalls der Konzernmutter Unterstützung in Linientätigkeiten: Sicherstellung der gesetzkonformen Darstellung aller betrieblichen Sachverhalte im Zahlenwerk der Bilanzierung als Grundlage für die interne und externe Berichterstattung Ermittlung, Buchung und Kontrolle der für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss relevanten Geschäftsvorfälle nach HGB, IFRS und Konzernvorschriften Eigenständige Analyse und Umsetzung von sich aus veränderten Rahmenbedingungen und neuen Produkten ergebenden Anforderungen an das Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanz-/Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Bankwesen Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Kreditinstituts oder eines Leasinggebers, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Vergleichbares Kenntnisse der bankspezifischen Rechnungslegungsvorschriften nach HGB, IFRS und Steuerrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse – insbesondere in MS Excel, MS Word und MS Access Sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Lösungsorientiertes, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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