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368 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
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Branche
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  • Immobilien 7
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  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 352
  • Ohne Berufserfahrung 209
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 359
  • Home Office 88
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 315
  • Befristeter Vertrag 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Franchise 1

Sales Backoffice / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Magdeburg
Die SensoTech GmbH ist ein deutsches Unternehmen, mit Hauptsitz in der Nähe von Magdeburg. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben seit 30 Jahren weltweit Inline-Analysesysteme für Flüssigkeiten. Unsere Geräte werden von namhaften Unternehmen aus den Bereichen Chemie, Liquid-Food, Maschinen- und Fahrzeugbau sowie in der Stahlindustrie eingesetzt. Sie helfen unseren Kunden verfahrenstechnische Prozesse effektiver, ressourcenschonender und sicherer zu gestalten. Der internationale Vertrieb der SensoTech GmbH wird über eigene Tochterunternehmen sowie unabhängige Vertriebspartner organisiert. Als zukunftsorientiertes, international agierendes Hightech-Unternehmen sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter ein wichtiger Faktor unseres Erfolges. Damit wir auch weiterhin erfolgreich am Markt agieren können, brauchen wir Menschen, die mit Engagement unsere gemeinsamen Ziele verfolgen. Organisatorische und administrative Aufgaben in der Abteilung Verkauf Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungslegung Auftragserfassung und Überwachung der Abwicklung Korrespondenz mit in- und ausländischen Kunden Organisation von Schulungen und Sales Meetings Dokumentation und Datenpflege im Rahmen der Qualitätssicherung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit guten bis sehr guten Leistungen Berufserfahrung von Vorteil Wünschenswert sind Erfahrungen mit dem Warenwirtschaftssystem Sage Selbständiges, systematisches und zielorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante und herausfordernde Arbeitsaufgaben mit Eigenverantwortung Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem jungen und innovativen Arbeitsumfeld Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze Kostenfreier Kaffee und Tee in der eigenen Cafeteria Regelmäßige Firmenevents wie Firmenstaffellauf, Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Sachbearbeiter Vertrieb Innendienst (m/w/d) Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Magdeburg, Mulda (Sachsen), Stralsund

Di. 04.08.2020
Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Magdeburg, Mulda / Sachsen, Stralsund
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer erfolgreichen Teams für die Großräume Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Magdeburg, Mulda (Sachsen) und Stralsund suchen wir Sie ab sofort als engagierte/n Sachbearbeiter Vertrieb Innendienst (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und unsere Accountmanager Schriftliche und telefonische Kundenberatung Systemseitige Auftragserfassung, Angebotserstellung sowie Vertragsdatenpflege Vertriebscontrolling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung kombiniert mit Gespür für technische Themen und Zusammenhänge Praxiserfahrung im Vertriebsinnendienst ist von Vorteil Professioneller Umgang mit MS-Office und SAP ERP Hohe Kundenorientierung und selbstständige Arbeitsweise Flexibler Teamplayer (m/w/d) Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Option Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Di. 04.08.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Ingenieur (m/w/d) für die Grundsatzplanung Wärme

Di. 04.08.2020
Magdeburg
Für unseren Bereich Netzmanagement Gas/Wasser/Wärme suchen wir zum 01.12.2020, zur unbefristeten Einstellung (Vollzeit) einen INGENIEUR (M/W/D) FÜR DIE GRUNDSATZPLANUNG WÄRME Die Städtischen Werke Magdeburg GmbH & Co. KG sind seit 1993 eine feste Größe in der Region. Volle Leistung bringen wir nur dank der Menschen, die mit Begeisterung und Leidenschaft bei uns – und für Magdeburg – arbeiten. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und gehen Sie mit uns in eine energiereiche Zukunft. Evaluierung des IST-Zustandes der Wärmeinfrastruktur; Analyse und Bewertung hinsichtlich Betriebs- und Versorgungssicherheit, Instandhaltungsniveau, Netzverlusten, Wirtschaftlichkeit und Anlagevermögen Abstimmung der Grundsatzplanung Wärme mit der Grundsatzplanung Gas aus Sicht eines Mehrspartenunternehmens konzeptionelle Untersetzung der strategischen Wärmeentwicklung (Aufbau und Etablierung einer strategischen Zielnetzplanung), einschließlich Anwendung und Bewertung hydraulischer Netzberechnungen Grundlagenermittlung und Vorplanung wärmetechnischer Neuanschlüsse Abstimmung mit innerbetrieblichen Struktureinheiten Mitwirkung bei der Abstimmung mit Ämtern und Behörden, einschließlich Prüfung der Förderungsmöglichkeiten Überwachung der Planungs- und Bauausführungen hinsichtlich Qualität, Terminen und Kosten anhand von Kennzahlen Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und technischer Regelwerke abgeschlossenes Studium (mind. Bachelorniveau) in einer einschlägigen Fachrichtung umfassende Kenntnisse der Wärmetechnik und Erfahrungen in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich sichere EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP R/3 oder S/4HANA) analytisches Denkvermögen, Fähigkeit zu umfangreichen Recherchen, Eigeninitiative und ziel- sowie ergebnisorientierte und organisationsstarke Arbeitsweise ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein eine umfassende Einarbeitung in eine anspruchsvolle Tätigkeit sowie regelmäßige Weiterbildungen faire Vergütung und tarifliche Sicherheit flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle ein umfangreiches Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement durch Zertifikat bestätigte Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine gemeinschaftliche Atmosphäre und echte Teamarbeit sichere Arbeitsplätze und attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Jobticket u.v.m.)
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Lehrbeauftragte / Dozenten (m/w/d) am Fachbereich Wirtschaft

Di. 04.08.2020
Magdeburg, Stendal
Referenz-Nr.: 80/2020 Die Hochschule Magdeburg-Stendal ist mit ca. 5.800 Studierenden und mehr als 500 Beschäftigten eine mittelgroße Hochschule im Herzen Sachsen-Anhalts. Unsere Standorte in Magdeburg als frühere Kaiserresidenz und heutige Landeshauptstadt sowie in der Altmarkstadt Stendal als Hauptstadt der Backsteingotik und Geburtsstadt Winckelmanns waren seit jeher bekannt für ihre kreative Sphäre und bieten auch heute beste Studien-, Arbeits- und Lebensbedingungen. In einem interdisziplinären Umfeld von ingenieur-, wirtschafts-, gesundheits- und humanwissenschaftlichen Fächern halten wir moderne und innovative Studienangebote vor und leben eine hohe Qualitätskultur, die im Leitbild verankert ist. Zur Unterstützung unseres Dozententeams suchen wir am Fachbereich Wirtschaft an beiden Standorten Lehrbeauftragte / Dozenten (m/w/d) für verschiedene Fachrichtungen Selbstständige Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen, insbesondere Seminare oder Übungen im Bereich grundlegender Studienkompetenzen Pflege und Aktualisierung der Studienmaterialien zum Lehrauftrag Betreuung und Beratung der Studierenden Ausarbeitung, Abnahme und Bewertung der Prüfungen und Leistungsnachweise Der Fachbereich Wirtschaft ist ein interdisziplinär ausgerichteter Fachbereich, der grundständige, duale und weiterbildende BA- und MA-Studiengänge in verschiedenen Disziplinen anbietet. Wie ein Spitzenplatz im aktuellen CHE-Ranking belegt, verfügt der Fachbereich Wirtschaft über eine sehr gute regionale Vernetzung mit Wirtschaftsunternehmen und Institutionen in Sachsen-Anhalt sowie über eine internationale Ausrichtung. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Von Vorteil sind Erfahrungen in Lehre oder Ausbildung Mehrjährige, einschlägige berufliche Praxis in den ausgeschriebenen Bereichen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache sind vorteilhaft Neben Ihren fundierten fachlichen Qualifikationen sollten Sie Freude daran haben, jungen Menschen fachrelevante Zusammenhänge durch zeitgemäße Methoden der Kompetenzentwicklung verständlich zu vermitteln. Außerdem sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Erfahrungen mit digitalen Medien sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit besitzen. Wir begrüßen Sie als Teil eines persönlichen, offenen und kollegialen Fachbereichs. Für unsere Lehrenden bieten wir hochschuldidaktische Qualifizierungsmöglichkeiten, fachlichen, didaktischen und technischen Support. Wir schätzen besonders die Mitwirkung unserer externen Lehrenden und Praxispartner bei der Weiterentwicklung von Studienangeboten und (digitalen) Lernangeboten.
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Vice President (m/w/d) Operations

Di. 04.08.2020
Magdeburg
Kopfschutz made in Germany. Dafür steht SCHUBERTH seit mehr als 70 Jahren. SCHUBERTH entwickelt und produziert heute in Magdeburg an der Elbe. Das Portfolio. Helme für Arbeitsschutz, Polizei, Militär, Feuerwehr, Formel-1-Sport und Motorrad. Renommierte Formel-1-Piloten vertrauen ebenso auf SCHUBERTH-Helme, wie die vielen Lebens­retter und -schützer aus dem professio­nellen Bereich. Darauf sind wir stolz. Spitzenleistung mit einem hervor­ragenden Team. Ca. 350 Mitarbeiter sind im Werk in Magdeburg als auch in den inter­nationalen Nieder­lassungen beschäftigt und setzen Visionen in Produkte um. Sie möchten dabei mitwirken und Ihr Können unter Beweis stellen? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Magdeburg und nutzen Sie Ihre Karrierechancen. Wir suchen einen Vice President (m/w/d) Operations Sie übernehmen die Leitung, Koordination und Verantwortung für den Bereich „Operations“ im Werk Magdeburg. Ihnen obliegen die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Produktion, Logistik, Instandhaltung und Prozessengineering. Sie gewährleisten mit ihren Teams eine stabile Produktion und stellen die höchstmögliche Produktionseffektivität und -effizienz sicher. Ihnen obliegt die Einführung neuer Produkte in die Serienproduktion und Sie steuern die Produktionsent­wick­lungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Team Entwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören des Weiteren die Prozessetablierung zur permanenten Verbesserung in allen Bereichen. Das Umsetzen von Lean-Management-Methoden und Entwickeln von Kosteneinsparungen runden ihr Profil ab. Sie haben einen akademischen Abschluss im technischen und/oder betriebswirtschaftlichen Bereich, wie z. B. Maschinenbau, Ingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbar.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in einer vergleichbaren Position.Sie haben Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung, sowie in der Serienfertigung von Sicherheitsprodukten.Sie besitzen eine „hands-on“-Mentalität und überzeugen gleichzeitig mit konzeptioneller Stärke.Sie weisen Erfahrungen im Bereich Produktionsplanung auf, idealerweise haben Sie Kenntnisse im Umgang mit ERP-System proAlpha und MES Hydra.Sie haben eine hohe Expertise in Lean Production, die Sie anhand von Projekten und Erfolgen nachweisen können.Sie kennen die gängigen Normen und QS-Systeme und können diese erfolgreich weiterentwickeln.Ein hohes Verständnis an Qualität und Arbeitssicherheit hat bei Ihnen einen hohen Stellenwert.Sie denken und handeln unternehmerisch, arbeiten lösungsorientiert und haben ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein.Sie besitzen gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Sie bringen gute Anwenderkenntnisse in modernen IT-Tools mit.Sie sind Teil eines führenden Unternehmens.Sie haben die Chance, sich weiterzuentwickeln, Ihre Ideen einzubringen und ein innovatives Umfeld mitzugestalten.Sie finden flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Karrieremöglichkeiten vor.Sie arbeiten in einer motivations- und teamorientierten Atmosphäre.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst

Di. 04.08.2020
Berlin, Magdeburg, Erfurt, Leipzig, Dresden
Dafür steht das Unternehmen PAN+ARMBRUSTER GmbH, seit 30 Jahren, als etablierter Hersteller von Systemtrennwänden und Schränken, sowie Raum-in-Raum Lösungen für diverse Anwendungsbereiche. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir Sie als engagierten und zielstrebigen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst Region OST (Berlin - Magdeburg - Erfurt - Leipzig - Dresden) Die Betreuung der Bestandskunden mit Ausweitung und Intensivierung der Kundenbeziehungen Die eigene Akquise von Neukunden sowie definierten Zielkunden Eigenständiges Gebietsmanagement mit Umsatzverantwortung Die permanente Beobachtung des Marktes und der Entwicklung von Trends im Dialog mit der Vertriebsleitung Das Schnittstellenmanagement zur Projektsteuerung und Produktentwicklung Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im technisch/kaufmännischen Bereich Erste Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb, bevorzugt im Bereich technischer und/oder baurelevanter Produkte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Geschick und Freude an der Pflege von Netzwerken Ihren Wohnort im Herzen der definierten Gebietsregion (optimal zwischen Berlin und Leipzig) für eine effiziente Gebietsbearbeitung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre kreativen Ideen in ein zukunftsorientiertes, inhabergeführtes Unternehmen einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen Sie erhalten eine leistungsorientierte Vergütung (bestehend aus einem attraktiven Grundgehalt und einer umsatzbasierenden Provision) Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von einer offenen und positiven Unternehmenskultur Es erwarten Sie umfassende Sozialleistungen, sowie regelmäßige Weiterbildungen Modernes EDV unterstütztes Arbeitsumfeld, auf dem neusten Stand der Technik, mobil und im Home Office Ein Firmenwagen - auch für Privatnutzung – steht Ihnen zur Verfügung
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Mitarbeiter*in im Bereich eCall und Mobile Security

Di. 04.08.2020
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgVernetzt kommunizieren: Sie nehmen eCalls entgegen und leiten die Rettungskette und die Betreuung der verunfallten Personen ein. Außerdem nehmen Sie Kunden-, Techniker- und Behördenanrufe entgegen.Verantwortung übernehmen: Sie passen die Maßnahmen der Situation vor Ort in Eigenverantwortung und -entscheidung an.Gewissenhaft arbeiten: Sie nehmen Alarm- und Statusmeldungen an und bearbeiten und bewerten diese in verschiedenen Systemen nach vorliegenden Prozessen je nach Situation.Zuverlässig umsetzen: Sie schalten neue Geräte im System auf, programmieren diese und nehmen sie technisch ab.Persönlichkeit: Hohe Sozialkompetenz, Fähigkeit zum eigenverantwortlichen HandelnErfahrung und Know-How: Fuhrpark- und Dispositionskenntnisse, Erfahrungen in der Ersten Hilfe, psychologische Kommunikationsfähigkeit, sicherer Umgang mit PC und MS Office, gute geografische KenntnisseSprache: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossene BerufsausbildungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Projektingenieur Portfoliosteuerung (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Magdeburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior-Projektingenieur Portfoliosteuerung für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Magdeburg. Deine Aufgaben: Als Senior Projektingenieur Portfoliosteuerung verantwortest Du das Projekt- und Portfoliocontrolling für alle Projekte in Deiner Organisationseinheit, um deren termin-, leistungs- und qualitätsgerechte Abwicklung zu gewährleisten, ausgerichtet an den Unternehmens- und Kundenzielen Dafür entwickelst und etablierst Du eigenständig ein passendes Berichtswesen, um komplexe Sachverhalte mithilfe von Kennzahlen anschaulich darzustellen, auszuwerten und Erfolgsprognosen aufzustellen Dabei beschäftigst Du Dich unter anderem mit dem Claim- und Nachtragsmanagement, der Verwendung von Finanzmitteln, dem Risikomanagements sowie der Termin- und Leistungsentwicklung Als Kommunikations- und Organisationstalent arbeitest Du eng mit allen internen und externen Projektbeteiligten zusammen und organisierst regelmäßige Besprechungen zu Leistungs- und Projektständen Zudem übernimmst Du die Bedarfsplanung, Steuerung und Koordination von Ressourcen für die Projekte und bist für die fachliche Führung von Projektingenieuren und externen Mitarbeitern zuständig Du überprüfst regelmäßig die prozessgemäße Datenpflege in unseren Terminplan- und Risikomanagementtools und überwachst die Einhaltung gesetzlicher und interner Umweltschutzvorgaben Du erstellst fundierte Entscheidungsvorlagen für das Management und agierst als „rechte Hand" für den Leiter des technischen Portfolios Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen Studium im Ingenieurwesen (z.B. als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur) bringst Du die Voraussetzungen für diesen Job mit Als Experte in der Projektsteuerung verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung und tiefe Kenntnisse von Projektsteuerungsinstrumenten, z.B. Kostensteuerung, Terminplanung, Finanzierung Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit der Durchführung von Baurechtsverfahren und bringst Kenntnisse im Lean Management, Agilem Management und den BIM-Methoden mit Idealerweise konntest Du bereits erste Führungserfahrung sammeln Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du sprichst Dinge an, wenn Du Verbesserungspotential erkennst, und gehst strategisch an Probleme heran, um sie zu lösen Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office und Projektsteuerungstools (z.B. MS Project, iTWO) kannst Du problemlos umgehen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Baugeräteführer als Maschinenbediener für Großbaumaschinen (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Bützow, Cottbus, Dresden, Erfurt, Frankfurt (Oder), Hannover, Königsborn bei Magdeburg, Magdeburg, Ratzeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Baugeräteführer für Großbaumaschinen bei der DB Bahnbau Gruppe in Königsborn (bei Magdeburg) auf wechselnden Baustellen deutschlandweiten Deine Aufgaben: Du bedienst Hochleistungsgroßbaumaschinen, z.B. Fräß- und Fließbandtechnik und Krähne Zusammen mit deinem Trupp bist du für die Instandsetzung des Gleisbetts verantwortlich Du bedienst beispielsweise dynamische Gleisstabilisatoren und unterstützt manuell beim Verdichten des Gleisbetts Du wertest Mehrkanalschreiber-Aufzeichnungen aus und führst komplexere Messarbeiten am Gleis durch Die Mitarbeit bei der Instandsetzung der Maschinen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene, mindestens 2,5-jährige Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (z.B. Baugeräteführer, Mechatroniker, etc.) Eine Krahn- und/oder Erdbaumaschinenführerschein kannst du vorweisen Du hast einen gültigen Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse B (alt Klasse 3) oder bist bereit diesen zu erwerben Du verfügst über die Baureihenkenntnis VT 640/648 bzw. bist bereit fehlende Baureihenkenntnisse kurzfristig zu erwerben Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Dein Team kann sich immer auf dich verlassen, denn Du arbeitest selbständig und ziehst mit, auch wenn es mal schneller gehen muss Du besitzt einen Führerschein Kl. B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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