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2.378 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Teamleitung 194
  • Leitung 191
  • Softwareentwicklung 147
  • Projektmanagement 142
  • Gruppenleitung 119
  • Außendienst 109
  • Bauwesen 87
  • Sachbearbeitung 86
  • Elektronik 82
  • Elektrotechnik 82
  • Systemadministration 67
  • Netzwerkadministration 67
  • Entwicklung 66
  • Innendienst 61
  • Abteilungsleitung 59
  • Bereichsleitung 59
  • Consulting 57
  • Engineering 57
  • Servicetechniker 49
  • Prozessmanagement 48
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Branche
  • It & Internet 586
  • Sonstige Dienstleistungen 183
  • Transport & Logistik 157
  • Groß- & Einzelhandel 155
  • Verkauf und Handel 155
  • Baugewerbe/-Industrie 124
  • Elektrotechnik 121
  • Feinmechanik & Optik 121
  • Maschinen- und Anlagenbau 98
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 94
  • Gesundheit & Soziale Dienste 87
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 84
  • Telekommunikation 74
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 71
  • Recht 69
  • Unternehmensberatg. 69
  • Wirtschaftsprüfg. 69
  • Medizintechnik 63
  • Gastronomie & Catering 59
  • Hotel 59
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2119
  • Ohne Berufserfahrung 1296
  • Mit Personalverantwortung 178
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2252
  • Home Office 276
  • Teilzeit 263
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1965
  • Befristeter Vertrag 91
  • Studentenjobs, Werkstudent 81
  • Ausbildung, Studium 76
  • Praktikum 72
  • Arbeitnehmerüberlassung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 13
  • Handelsvertreter 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Franchise 1
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Teamleiter First Level Support (all genders)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teamleiter First Level Support beim weltweiten Luxusuhrenmarktplatz Chrono24 lenkst Du ein mehrsprachiges Team im Bereich des Customer Service und hast Freude daran, andere zu motivieren. KPI ist für Dich kein Fremdwort und Du schaffst es, das Beste aus jedem Einzelnen heraus zu holen. Dein Ziel ist es, mit Deinem Team im Customer Support täglich eine maximale Kundenzufriedenheit für unsere Kunden in aller Welt zu erreichen. Du bist für den First Level Support verantwortlich und leitest ein 10-köpfiges, mehrsprachiges Team. Dabei berichtest Du an den Head of Customer Support. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams, schreibst Schichtpläne und sorgst dafür, dass wir immer bestmöglich erreichbar sind. Anhand der Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Team und Kollegen aus anderen Bereichen bestehende Abläufe weiter. Als Führungskraft vereinbarst Du konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Die Ergebnisse fasst Du übersichtlich in regelmäßigen Reportings zusammen. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für Deine Kollegen als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Von der Personalauswahl über das Onboarding bis hin zur Weiterentwicklung: Du formst Dein Team und machst es fit für die anstehenden Aufgaben. Du hast fundierte Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Kundenbetreuung. Ein ausgeprägtes Wir-Gefühl, Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du bist mit dem Umgang herausfordernder Kunden vertraut und teilst Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne mit Deinem Team. Du bist es gewohnt, Deine Arbeit basierend auf KPIs aufzubauen und weißt Dein Team dafür zu motivieren. Jedes Teammitglied weiß, welchen Beitrag es zur Zielerreichung beiträgt. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Solutions Sales Manager Southern Germany (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Baden-Baden
Wir suchen für eine deutsche Tochtergesellschaft eines globalen Technologieunternehmens im Bereich SMART Metering / SMART City in Süddeutschland. Für diese Rolle ist eine Home-Office-Lösung vorgesehen.- Verantwortung für den Lösungsvertrieb in Süddeutschland - Ausbau des Vertriebsnetzwerkes und Steigerung des Umsatzes - Umsetzen der gemeinsam entwickelten Strategie für neue Geschäftsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle - Einschätzung des aktuellen Marktes und die daraus resultierenden Möglichkeiten für die Lösungen - Ermitteln und erfassen von neuen Projekten für Smart Cities (Städte, Gemeinden, Kommunen) und smart Meters (z.B. Straßenbeleuchtungsprojekte, LoRa Pilotprojekte usw.) - Steuern und koordinieren der Angebotsprozesse - Austausch und Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern bzgl. deren Kundenlisten und potenziellen Interessenten für die Lösungen - Feedback an R&D und Marketing, um die Besonderheiten des deutschen Marktes zu verstehen und die Lösungen entsprechend anzupassen, um weiter in den Markt vordringen zu können- Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb von komplexen technischen Lösungen (Hardware, Software und Service) - Erfahrung im Business Development und dem Ausbau von bestehenden Kunden - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Vorzugsweise Erfahrung mit einer internationalen Matrix-Organisation und dem Kundenumfeld (Stadtwerke und Kommunen) - Hunter Persönlichkeit und Entrepreneur - Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation - Exzellente Kommunikations- und Präsentationsstärke - Kreativität; "out of the box"; Teanolayer  
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Lehrgangskoordinator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen Unterstützung für unsere Lehrgangskoordination, ab sofort in Vollzeit (unbefristet) in Karlsruhe oder bundesweit– gerne auch im Home Office! alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Wir suchen einen Lehrgangskoordinator (m/w/d) in Vollzeit zur Unterstützung des Lehrgangskoordinationsteam in allen anfallenden Tätigkeiten. Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und für die Betreuung der Dozentinnen und Dozenten verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Dozentinnen und Dozenten in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Lehrgangskoordinator (m/w/d) ein Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Planung und Koordination der Kurse sowie der Einsätze der Dozentinnen und Dozenten Betreuung der Dozentinnen und Dozenten Verwaltung von Dozenten- und Kursdaten Korrespondenz mit den Dozentinnen und Dozenten Anfragen und Beauftragungen erstellen Vertragsgespräche, Vertragserstellung und Rechnungsprüfung Kommunikation mit den Bildungszentren, dem Qualitätsmanagement und dem Dozentenrecruiting Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im selben oder einem ähnlichen Bereich von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, lösungsorientiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen und Dich auch ab sofort für den Zeitraum der Busy Season zwischen Oktober und März bei uns bewerben: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Bankbetriebslehre, Revision oder IT. Du bringst bereits praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein echter Teamplayer. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Hardware-Entwicklungsingenieur/in

Fr. 05.03.2021
Pforzheim
Wir sind ein expandierendes Unternehmen in der Luftfahrtindustrie mit mehreren Standorten im In- und Ausland.Mit unseren Avioniksystemen nehmen wir weltweit eine führende Position ein.Unsere Systeme werden in der professionellen Luftfahrt eingesetzt.Unter www.hensoldt-avionics.com finden Sie ausführliche Informationen.Für unseren Standort in Pforzheim besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Hardware-Entwicklungsingenieur/in.Entwicklung und Anforderungsdefinition von AvioniksystemenDesign von Leiterplatten-LayoutsKonzipieren und Implementieren von FPGA-Designs Erstellung technischer Dokumentation Inbetriebnahme und Test der entwickelten BaugruppenErstellung entwicklungsbegleitender DokumentationAbgeschlossenes Studium der Elektronik oder vergleichbarer AbschlussErfahrung in der Entwicklung und Design komplexer elektronischer SystemeErfahrung in der Nutzung von Layout und Design ToolsGute Kenntnisse in der FPGA ProgrammierungGute Englischkenntnisse und TeamfähigkeitEin modernes Team, kooperative Arbeitsatmosphäre sowie größtmöglichen Freiraum bei der Umsetzung Ihrer Ideen in einer aufstrebenden, anspruchsvollen Branche mit außergewöhnlichem Image an einem attraktiven Standort.
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Technischer Verkäufer (m/w/d) Bau im Außendienst

Fr. 05.03.2021
Baden-Baden
TYROLIT ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schleif- und Abrichtwerkzeugen sowie Systemanbieter für die Bauindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Schwaz (Österreich) verbindet die Stärken der dynamischen Swarovski Gruppe mit einhundert Jahren unternehmerischer und technologischer Erfahrung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Tyrolit Construction Products GmbH Deutschland eine/n Technischen Verkäufer (m/w/d) Bau im Außendienst Vertriebsregion Baden-Württemberg​​​​​​​ Technische und kaufmännische Betreuung unserer Kunden in der Vertriebsregion Baden-Württemberg Ausbau des Kundenstamms (Neukundenakquise) Präsentation unserer Produkte im täglichen Verkauf samt Schulung der Kunden und Anwender Erreichung der vom Vertriebsleiter festgelegten Umsatz- und Ertragsziele Laufende Marktbeobachtung und Erstellung von Marktanalysen Erstellen von jährlichen Umsatzbudgets und Forecasts inkl. Potenzialabschätzungen Pflege des Berichtswesens anhand Customer Relationship Management Tools Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Diamantwerkzeugen und Maschinen oder vergleichbaren Produkten an die Baubranche Umsetzungsstarke Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Belastbarkeit, ein hohes Maß an Ehrgeiz und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion (inkl. Übernachtungen, wenn notwendig) Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Konzernunternehmen. Während der auf Sie zugeschnittenen Einarbeitungsphase werden Sie professionell auf Ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet. Neben einer leistungsorientierten Bezahlung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer Prämienregelung, erhalten Sie einen Firmenwagen, den Sie auch privat nützen können. Des Weiteren können Sie interessante und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen und Sie profitieren von attraktiven Sozialleistungen eines modernen Großunternehmens.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Karlsruhe (Baden)
Die Leitz Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen für die professionelle Bearbeitung von Massivholz und Holzwerkstoffen sowie Kunststoffen, NE-Metallen und Verbundmaterialien. Unsere Kunden kommen aus Handwerk und Industrie der Branchen Holzbau und Möbelfertigung sowie Fenster- und Bauelementefertigung, aber auch aus dem Maschinenbau und dem Werkzeughandel. Als internationales Familienunternehmen ist Leitz in über 150 Ländern präsent, davon in 36 Ländern mit eigenen Tochterunternehmen und rund 3.000 Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Für unser Verkaufsgebiet Karlsruhe, Pforzheim, Baden-Baden suchen wir Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Verkauf von Dienstleistungen und Standardwerkzeugen Persönliche Betreuung der Kunden vor Ort Organisation unserer Serviceleistungen Betreuung der Bestandskunden und Akquise von Neukunden Interesse im Vertrieb und Erfahrung im Handwerk Ausbildung als Schreiner, Schreinermeister oder Holztechniker Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Mobilität Qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Kunden Abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsstarker Hersteller und Dienstleister mit dichtem Vertriebsnetz Technischer Support durch die Zentrale Vertriebsgebiet in Wohnsitznähe Firmenwagen mit Privatnutzung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren MandantenInnen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst MandantenInnen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudententätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance oder der prüfungsnahen Beratung mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Chemisch-Technischer Assistent (CTA) (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Chemisch-Technischer Assistent (CTA) (m/w/d)KarlsruheAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind dafür verantwortlich, Flüssigkeitsproben wie z. B. Blutplasma, Gewebeproben sowie Test-, Puffer- und Kalibrationslösungen zu präparieren Sie arbeiten im analytischen Service zur Bearbeitung von Kundenstudien mit Sie wickeln Aufträge zur Produktion von Testproben und Pufferlösungen im Rahmen von Auslieferprozessen für Kunden ab Wareneingangskontrolle von Chemikalien und Rohstoffbestandsüberwachung Sie arbeiten im Präparationslabor und übernehmen die Organisation, das Management, die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Infrastruktur und der Prozesse Sie setzen Arbeitsschutz- und Hygienemaßnahmen im gesamten Laborbereich um und halten diese aufrecht Anpassung und Aktualisierung der Dokumentation nach dem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001 und 13485 Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten (CTA), Ausbildung in BioScience oder Chemie (z. B. BTA, MTA) oder gleichwertige Ausbildung mit Sie haben erste Erfahrungen im Umgang und in der Präparation von humanen Körperflüssigkeiten und Gewebeproben Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung mit der Arbeit in einem Schutzstufe-2-Labor gemäß deutscher Biostoffverordnung und entsprechende Kenntnisse zu Vorschriften und Regelungen im Bereich Arbeitsschutz und zu Hygiene Sie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit
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Sachbearbeiter (m/w/d) Gewerbliche Schutzrechte

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Sachbearbeiter (m/w/d) Gewerbliche SchutzrechteKarlsruheInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Terminverwaltung und -kontrolle Stammdatenpflege mit EIDOPAT Rechnungsprüfung sowie allgemeine Bürotätigkeiten Korrespondenz mit unterschiedlichen (inter-)nationalen Stellen, wie Gerichten, Ämtern und Kanzleien Anmeldung von Marken Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene Berufsausbildung im Umfeld Patentrecht oder Buchhaltung von Vorteil Erste Berufserfahrung im Industriepatentwesen oder Kanzleiwesen mit Markensachbearbeitung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Zuverlässige und genaue Arbeitsweise
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