Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

1.881 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 138
  • Leitung 136
  • Entwicklung 109
  • Sap/Erp-Beratung 95
  • Projektmanagement 88
  • Gruppenleitung 86
  • Softwareentwicklung 71
  • Außendienst 70
  • Sachbearbeitung 64
  • Elektronik 56
  • Elektrotechnik 56
  • Consulting 53
  • Engineering 53
  • Netzwerkadministration 52
  • Systemadministration 52
  • Bauwesen 44
  • Steuern 44
  • Innendienst 40
  • Prozessmanagement 40
  • Abteilungsleitung 37
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet 296
  • Sonstige Dienstleistungen 224
  • Recht 178
  • Unternehmensberatg. 178
  • Wirtschaftsprüfg. 178
  • Groß- & Einzelhandel 141
  • Verkauf und Handel 141
  • Gesundheit & Soziale Dienste 91
  • Personaldienstleistungen 86
  • Baugewerbe/-Industrie 84
  • Transport & Logistik 78
  • Elektrotechnik 76
  • Feinmechanik & Optik 76
  • Maschinen- und Anlagenbau 64
  • Pharmaindustrie 57
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 55
  • Nahrungs- & Genussmittel 54
  • Sonstige Branchen 50
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 48
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 44
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1670
  • Ohne Berufserfahrung 1044
  • Mit Personalverantwortung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1813
  • Teilzeit 232
  • Home Office 205
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1511
  • Ausbildung, Studium 96
  • Befristeter Vertrag 68
  • Arbeitnehmerüberlassung 64
  • Praktikum 49
  • Berufseinstieg/Trainee 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Handelsvertreter 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Cloud Software Engineer & Architect (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Heidelberg, Ettlingen, Bielefeld, Düsseldorf, Memmingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Heidelberg, Ettlingen (bei Karlsruhe), Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Memmingen, Filderstadt (bei Stuttgart) oder im Homeoffice ein neues Zuhause für einen CLOUD SOFTWARE ENGINEER & ARCHITECT (M/W/D) In deiner Funktion als Cloud Software Engineer & Architect liegt dein Fokus auf der Konzep­tion und Reali­sie­rung von neuen Cloud-Produkten sowie Integrationen im Rahmen von Software­projekten unserer mittelständisch geprägten Kunden im DACH-Raum. Du übernimmst die Konzeption und den Aufbau von neuen Cloud-Produkten für unser Portfolio sowie im Rahmen von Kunden­projekten. Die Produkte stellen Erweite­rungen bestehender SAP-Cloud-Systeme oder Integra­tionen in Dritt­systeme dar Du überzeugst im Rahmen der Konzeption mit technischem Verständnis, analytischen Fähig­keiten sowie durch breites Wissen über technische, logistische und betriebliche Unternehmens­vorgänge Du setzt kundenspezifische Entwicklungen/Erweiterungen gemeinsam mit unserem Entwicklungs­team um und bewegst dich dabei im tech­nischen Frame­work der SAP, welches eine objekt­orientierte Script­sprache beinhaltet, die Java und C# ähnelt Du erarbeitest mit unseren Kunden individuelle Integrations­konzepte, die die SAP-Cloud-Systeme mit der bestehenden IT-System­­schaft ver­binden. Dabei verwendest du die HANA Cloud Integration und greifst auf Technologien wie SOAP und REST Services zurück Du übernimmst in Projekten die technische Verantwortung sowie Kommunikation und hältst bei Bedarf selbst­ständig Work­shops im Rahmen von Projekten ab Du verfügst über einen Bachelor- oder höher­wertigen Abschluss mit Fokus auf Wirtschafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Fach­richtung Verständnis und Anwendung von objektorientierter Programmierung sowie SOAP Services zeichnen dich aus Du besitzt Erfahrung mit Web­technologien in Zusammen­hang mit Business-Software, wie beispielsweise HTML5, bzw. SAP UI5, REST Services, OData etc. und bringst grund­legende Daten­bank­kenntnisse mit Es bereitet dir Freude, dich in betriebs­wirt­schaft­liche Themen­stellungen einzu­arbeiten und Konzepte mit gegebenen Werk­zeugen umzu­setzen Bestenfalls hast du bereits Berufs­erfahrung im Bereich der Inte­gration ver­schiedener Systeme (nicht not wendiger­weise SAP) sammeln können Du bist eine Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und zu deinen Stärken gehören ausge­prägte analy­tische und kommuni­kative Fähig­keiten, eine selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise sowie Engagement Eine langfristige Stelle in einem erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien Viele Freiräume – ob Arbeitszeit­gestaltung oder Home­office – bei einem der größten SAP-Partner welt­weit Individuelle Weiterentwicklungs­möglich­keiten und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Benefits Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­ver­ant­wortung, viel Gestaltungs­freiraum und ein tolles Mit­einander
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler Java - Digital (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart, Sindelfingen, Mannheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung und Erweiterung von kundenspezifischen Softwarelösungen auf Basis von Java in einem agilen Umfeld in den Bereichen E-Mobility, IoT, Connectivity sowie viele weiter spannende Gebiete Entwicklung und Test von Softwarekomponenten Konzeptionierung und Implementierung von anspruchsvollen Strategien in Softwareentwicklungsprojekten Aktive und fachübergreifende Zusammenarbeit zwischen den Teams Enge Abstimmung mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen (z.B. Automobil, Aerospace und Elektromobilität) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Praktische Kenntnisse in Java Erste Erfahrung mit Frameworks (z.B. SpringBoot) sowie ein grundlegendes Verständnis von relationalen und dokumentenbasierten Datenbanken sind wünschenswert Praktische Erfahrung mit verschiedenen Tools (z.B. IntelliJ IDEA, Atlassian Toolkette, GitLab, o.ä.) sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Lokführer (w/m/d) im Güterverkehr als Quereinsteiger

Mo. 26.10.2020
Mannheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01. Februar 2021 suchen wir Dich für den Quereinstieg zum Lokführer (w/m/d) im Güterverkehr für das Geschäftsfeld DB Cargo AG am Standort Mannheim. In einer 9-monatigen innerbetrieblichen Qualifizierung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg als Streckenlokomotivführer im Schienengüterverkehr vor. Bereits ab Tag 1 erhältst Du einen unbefristeten gekoppelten Ausbildungs- und Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung. Darüber hinaus profitierst Du neben allen DB-Vorteilen auch von den attraktiven Arbeitszeit- und Wahlmodellen des Konzerns und kannst Dir zu Deiner 39h-Woche zusätzlichen Erholungsurlaub sichern. Deine Aufgaben: Als Lokführer im Güterverkehr transportierst Du vielfältige Güter wie z.B. tonnenschwere Erze oder die neuesten PKW-Modelle Die zeitgerechte Bereitstellung der Güter beim Kunden liegt in Deiner Verantwortung Du hast selten Routine, denn Du fährst verschiedene Lok-Baureihen auf unterschiedlichen Strecken und bekommst so einen Einblick in unser großes Schienennetz Du bist Dein eigener Chef und hast einen Traumberuf zwischen Nostalgie und Modernität Bei uns im Güterverkehr trägst Du keine Uniform und bist rund um die Uhr flexibel im Einsatz Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung (jede Fachrichtung) Du bist mindestens 20 Jahre alt und hast die psychologische und arbeitsmedizinische Eingangsuntersuchung bestanden (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses geprüft) Du bist bereit, Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, zu übernehmen Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Du verfügst bestenfalls über einen PKW-Führerschein Viele gute Gründe sprechen für einen Wechsel: Du erhältst bereits an Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag und hast mindestens 28 Tage Urlaub Du profitierst von überdurchschnittlichen Zulagen und vielen attraktiven Arbeitszeit- und Wahlmodellen Eine Anerkennung von Tätigkeitsjahren in eisenbahnspezifischen Funktionen kann erfolgen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik / Assistenz der Teamleitung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Mannheim
engelhorn – eine der besten Adressen in Deutschland für Mode, Accessoires, Schuhe, Sportfashion und Sportartikel. In acht Häusern mit mehr als 38.000 Quadratmetern Fläche bieten wir ein einzigartiges Sortiment mit über 950 Marken in exklusivem Ambiente. Zu den innovativen Konzepten unserer Häuser gehören ebenfalls exzellente Restaurants mit ausgezeichneter Sterne-Küche. 1.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen engagieren sich mit hoher Kompetenz, Optimismus und hervorragender Servicequalität für den gemeinsamen Erfolg: ein unverwechselbares Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu schaffen. In unserem modernen Logistik-Center in Mannheim-Neckarau organisieren rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die zuverlässige Versorgung unserer Filialen sowie die Abwicklung der Bestellungen unserer Online-Kunden Unser Team im Logistik-Center in Mannheim-Neckarau sucht Ergänzung durch MITARBEITER LOGISTIK / ASSISTENT DER TEAMLEITUNG (m/w/d)in VOLL- bzw. TEILZEIT Als Stelleninhaber steuern und kontrollieren Sie das operative Tagesgeschäft in Ihrer Schicht und haben dabei alle Kennzahlen im Blick. Sie sind in fachlichen Fragen der erste Ansprechpartner für das Schichtpersonal und das Bindeglied zur Teamleitung.Überwachung, Organisation und ggfls. Korrektur des Tagesgeschäftes entsprechend der Auftragslage und der Vorgaben des Unternehmens. Koordination der Einlagerung und Kommissionierung Unterstützung und enge Kommunikation mit der Teamleitung Fachliche Anleitung der Mitarbeiter und regelmäßige Nachschulung Durchführung von Bestandskontrollen Unterstützende Mitwirkung bei der Erreichung der Qualitäts- und Effektivitätsziele Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Arbeitsabläufe Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung in der Lagerlogistik Idealerweise haben Sie bereits Menschen im operativen logistischen Bereich geführt. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, begeistern Ihre Kollegen und treffen immer den richtigen Ton. Bereitschaft zur Schichtarbeit während der Betriebszeit (Montag bis Samstag, 5 bis 19 Uhr) In den Einsatzbereichen Warenein- und Warenausgang, Lager oder Warenauszeichnung Teil eines großartigen und vielfältigen Teams zu werden Intensive Einarbeitung Angemessene Vergütung Kostenlose Parkplätze Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket im RNV-Geltungsbereich
Zum Stellenangebot

Network Engineer (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung, Planung sowie Administration von Rechenzentrums Infrastruktur LAN (Cisco Nexus, ACI) und Netzwerkinfrastruktur LAN, WLAN, WAN, WAN Beschleunigungen (WADS), SD-WAN, VPN und Remote Access Netzwerk Security, Firewall Lösungen der Hersteller Cisco, Fortinet, F5, Juniper Sicherstellung maximaler Verfügbarkeiten sowie der Netzwerksicherheiten Erstellung von Dokumentationen, Blueprint sowie Statement of Work (SOP) Ansprechpartner für die internen und externen Projekt- und Applikationsverantwortlichen sowie Techniker Planung, Koordination und Durchführung von System Installation Second Level Support von vorqualifizierten Störungsmeldungen im Bereich Router/-Switche und Firewalls Teilnahme an der Rufbereitschaft Sehr gute Kenntnisse im Bereich Cisco Firewall, Switche (Nexus, Catalyst), ACI, ISE und Router sowie Erfahrungen im Bereich WLAN Idealerweise die Zertifizierung zum CCNP, CCDP oder CCIE Ausgeprägte Kenntnisse der Firewall Lösungen von Cisco, Fortinet, F5, Juniper Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der Protokolle BGP, OSPF, STP, VPC ITIL Kenntnisse Umfassende technische Kompetenzen, Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Serviceaffinität Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer / Partner (m/w/d) im Sektor hochwertige Personaldienstleistungen

Mo. 26.10.2020
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Berlin, Mannheim, Saarbrücken, Leipzig
Geschäftsführer / Partner (m/w/d) im Sektor hochwertige Personaldienstleistungen Chancen zum richtigen Zeitpunkt erkennen und nutzen – eine Grundlage für das erfolgreiche Gestalten der eigenen Selbständigkeit. Der Bedarf an qualifizierten Fachkräften und Persönlichkeiten "die wollen" besteht auch jetzt – und wird in Zukunft weiter steigen. Als Partner von KCI Consulting gewinnen Sie im „war for talents & top performers“ die besten Mitarbeiter und Leistungsträger für Ihre Unternehmenskunden. In diesem stets spannenden Markt bieten wir seit 20 Jahren hochwertige Personaldienstleistungen, legen Wert auf absolute Qualität und Kundenorientierung - und suchen Sie: als berufserfahrene Persönlichkeit, die ihren Erfolg selbst gestalten und gemeinsam mehr erreichen möchte. Ihre Branchen- und/oder Fachexpertise, die strukturierten und bewährten KCI Consulting-Prozessabläufe sowie umfassende Erfahrung und Knowhow bilden eine starke und effiziente Einheit! Mit Qualität und Kompetenz sind Sie als selbständiger KCI Consulting-Partner von Ihrem Standort aus deutschlandweit wie international für Unternehmen und Kandidaten/Kandidatinnen ein angesehener Dienstleister und Gesprächspartner auf Augenhöhe Ihre Unternehmenskunden beraten Sie hinsichtlich Stellen- und Qualifikationsprofilen, Vergütungsstrukturen, Entwicklungsperspektiven und Integration. Dabei überzeugen Sie mit Ihrer fundierten Branchen- und/oder Funktionskompetenz Für qualifizierte Kandidaten/Kandidatinnen sind Sie Motivator, Coach und Karriereberater auf dem Weg zur richtigen Aufgabe, im richtigen Unternehmen, zum richtigen Zeitpunkt. Mit Ihrer Erfahrung, Ihrer Empathie und Ihrer Persönlichkeit als Erfolgsfaktoren Sie greifen dabei auf erprobte und ständig optimierte Prozesse zurück, werden mit langjähriger Erfahrung unterstützt – und gestalten unsere weitere Entwicklung von Anfang an mit! Unternehmer- und Partner-Spirit: Ihr Ziel ist eine erfolgreiche unternehmerische Zukunft. Die eigene Selbständigkeit nicht alleine, sondern als Teil eines wachsenden Teams professioneller Partner zum Erfolg führen zu können, ist das Umfeld, das Sie suchen - gemeinsam mehr erreichen!  Dabei das Rad nicht neu erfinden zu müssen, doch die eigenen Erfahrungen, Kompetenzen sowie Gestaltungswillen und Engagement erfolgreich einbringen zu können, motiviert Sie dauerhaft. Persönliche Kompetenz sowie Branchen- und/oder Funktionsexpertise in Industrie (z. B. Automotive, Bau, Biotech, Chemie, Elektrotechnik, IT, Kunststoff, Maschinenbau, Nahrungs- und Genussmittel usw.), Handel oder Dienstleistung Dauerhafter Selbstantrieb: Leistungsbereitschaft, Ziele und Leidenschaft für den Beruf Wir-Gefühl: aktives Mitgestalten bereitet Ihnen Freude Professionelle Unterstützung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner und Mentor, der Sie vom Start weg fordert und fördert Ein einheitlicher Markenauftritt Strukturierte, kontinuierlich optimierte Prozessabläufe, die Ihren Einstieg und Ihren Erfolg erleichtern Aktive Erfolgsgestaltung: Dank eines bewährten Marketing- und Vertriebssystems sind Sie nicht darauf angewiesen, auf Kunden und Kandidaten/Kandidatinnen zu warten – Sie sitzen im Drivers Seat! Top-Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger (m/w/d): unsere idealen Partner bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus der Wirtschaft mit und überzeugen vor allem durch persönliche Kompetenz und Format
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Wir, die Eagle Actuator Components GmbH & Co. KG sind der Technologiespezialist für Aktuatoren zur Emissionsminderung innerhalb der japanischen EKK Gruppe. Mit über 100 Mitarbeitern an unseren europäischen Standorten erwirtschaften wir einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe. Unser Produktportfolio bietet der Automobilindustrie maßgeschneiderte und effiziente mechatronische Systeme. Unsere Stärken sind das Systemverständnis, das Auslegen und Konstruieren, sowie die Herstellung dieser und integrierter Komponenten in Serie. Die führenden Automobilhersteller Europas und Nordamerikas zählen zu unseren langjährigen Partnern. Wir suchen Sie für unser Team an unserem Standort in Heppenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektroingenieur (m/w/d) Selbstständiges Erarbeiten von Lösungskonzepten für elektrische und steuerungstechnische Probleme Eigenverantwortlicher Entwurf, Auslegung und Optimierung von Schaltungen und Schaltplänen für Prüfstände (z.B. für Magnetventile) und Software-Programmierung Entwicklung produktspezifischer Auswertungssoftware für Testergebnisse (z.B. in Excel) Unterstützung bei der Entwicklung mechatronischer Systeme für Automotive-Anwendungen Abgeschlossenes Studium (Dipl. Ing., Master o. Bachelor) der Elektrotechnik, der Regeltechnik, der Mechatronik oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen Elektroplanung sowie Mess- und Regeltechnik Gute Programmierkenntnisse in NI LabVIEW und/oder MATLAB/Simulink  Fachwissen im Bereich Automotive und Magnetismus von Vorteil Selbstständige, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) Kommunikationsfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team Wenn Sie unternehmerisch, ergebnisorientiert und selbstbewusst denken und handeln, veränderungsbereit sind, Widerstände als Herausforderung verstehen und gerne in einem hochmotivierten Team arbeiten möchten, finden Sie bei uns beste Rahmenbedingungen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Field-Support Süd

Mo. 26.10.2020
Worms, Dreieich, Dieburg
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Field-Support Süd FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Worms, Dreiech oder Dieburg einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Field-Support. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Client-Support sowie Installation und Konfiguration von PCs (Citrix und Windows 10), ThinClients, Druckern, Datenerfassungsgeräten (mobile Computer) und Peripherie enge Zusammenarbeit mit zentralen IT-Teams (Helpdesk und IT-Fachbereichen) sowie Mitarbeitenden der Niederlassungen Vor-Ort-Support an unseren Multi-User-Logistikstandorten Klassifizierung, Strukturierung, Lösung und Dokumentation von Supportfällen Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen (z.B. Benutzerprofil, Postfach, etc.) mit entsprechender Nutzereinweisung Koordination und Umsetzung von IT-technischen (Teil-)Projekten Mitwirkung an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmens­standards Verantwortung für die Serviceabwicklung mit Vorlieferanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-technische Qualifikation relevante Berufserfahrung im technischen Kundenservice, idealerweise im Logistikbereich sehr gute Software- und Hardwarekenntnisse sowie Sicherheit im Umgang mit Druckern und Netzwerkhardware; Kenntnisse im Bereich Etikettendrucker und Barcodescanner wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung  Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur permanenten Fortbildung Führerschein der Klasse B spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Psychologe / Sozial- / Pädagoge w/m/d

Mo. 26.10.2020
Wiesloch
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in das Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wiesloch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Psychologen oder Sozial- / Pädagogen w/m/d in Teilzeit (24 Wochenstunden). Selbstständiges Führen von Einzel-, Gruppen- und Familiengesprächen unter Anwendung therapeutischer Instrumente Psychosoziale Begleitung während des Trainings mit therapeutischen Methoden Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Enge Zusammenarbeit mit beruflichen Trainern bei der Erarbeitung tragfähiger beruflicher Perspektiven der Teilnehmer Abgeschlossenes Studium der Sozial- / Pädagogik (Diplom / Master) oder Psychologie (Diplom / Master) Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen Kenntnisse in mindestens einem wissenschaftlich begründeten psycho­therapeutischen Verfahren Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Kreativität und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheits­wesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungs­möglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Kältetechnik

Mo. 26.10.2020
Südlohn, Weiterstadt, Hannover, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen
Dafür stehen wir mit über 800 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team durch Ihren Einsatz als Servicetechniker (m/w/d) Kältetechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Südlohn, Weiterstadt Mit Geschick und Sorgfalt sowie als Teil unserer tollen Teams kümmern Sie sich bei unseren regionalen Kunden vor Ort um die Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Kälte- und Lüftungsanlagen. Durch Ihre engagierte Arbeitskraft und Ihren Willen jeden Tag ein bisschen besser zu werden, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben Störungen. Zusätzlich optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Als Servicetechniker dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Gemeinsam mit Ihrem Team wachsen Sie an Ihren Aufgaben und bringen sich aktiv ein. Teamgeist steht bei uns für fairen Umgang, Ehrlichkeit, Augenmaß und füreinander da zu sein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder Kälteanlagentechniker (m/w/d). Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen, bringen großes Interesse für die Lüftungs-, Klima- und MSR-Technik mit und verfügen über die notwendigen kältetechnischen Sachkundenachweise. Persönlich überzeugen Sie durch handwerkliche Fähigkeiten, technisches Interesse, Einsatzbereitschaft und Sorgfalt. Wir können uns dabei in der Zusammenarbeit auf Ihr Wort immer genauso verlassen, wie Sie sich auf das unsere. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal