Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

262 Jobs in Meßkirch

Berufsfeld
  • Teamleitung 25
  • Leitung 24
  • Entwicklung 21
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Gruppenleitung 14
  • Netzwerkadministration 12
  • Systemadministration 12
  • Außendienst 10
  • Qualitätsmanagement 10
  • Weitere: Handwerk 9
  • Dienstleistung und Fertigung 9
  • Controlling 9
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Gesundheits- und Krankenpflege 8
  • Bauwesen 7
  • Projektmanagement 7
  • Servicetechniker 7
  • Softwareentwicklung 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 41
  • Elektrotechnik 30
  • Feinmechanik & Optik 30
  • Medizintechnik 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Sonstige Branchen 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 14
  • Verkauf und Handel 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Transport & Logistik 13
  • Bekleidung & Lederwaren 9
  • Textilien 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • It & Internet 5
  • Banken 4
  • Metallindustrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 246
  • Ohne Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Teilzeit 32
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1

Mitarbeiter Vertrieb im Außendienst (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Stockach (Baden), Karlsruhe (Baden), Bremen, Bremen
Seit rund 70 Jahren gelten wir als Marktführer für kartografische Werbeträger in Deutschland. Auch 2020 schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte fort.  Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams als MITARBEITER VERTRIEB IM AUßENDIENST (m/w/d)Als Mitarbeiter im Vertrieb besuchen Sie Firmen und beraten sie hinsichtlich der Schaltung einer Anzeige in unseren Print- und Online-Medien. Dazu fahren Sie mit Ihrem Auto vier- bis fünfmal pro Woche in das Verkaufsgebiet, das üblicherweise nicht weiter als 100 Kilometer von Ihrem Wohnort entfernt ist.Sie brauchen keine spezielle Ausbildung oder spezifische Berufserfahrung, um in unserem Vertrieb erfolgreich zu sein. Auch Quereinsteiger sind erwünscht. Da Ihre Gesprächspartner die Entscheider aus der Geschäftsleitung oder dem Marketing sind, ist ein sicheres, gepflegtes Auftreten unabdingbar.Flexible Arbeitszeiten Ihre Kundentermine planen Sie vom Home-Office aus. So können Sie auch private Termine in Ihren Tagesablauf integrieren. Bei so viel Flexibilität ist es wichtig, dass Sie strukturiert arbeiten. Einarbeitung Bevor Sie Ihre Arbeit aufnehmen, laden wir Sie zu einem viertägigen Seminar nach Stuttgart ein. Dabei lernen Sie alles, was Sie brauchen, so dass Sie ideale Startbedingungen haben. Ihr Verkaufsleiter begleitet Sie in den ersten Tagen zu Ihren Kundenterminen, gibt wertvolle Tipps und unterstützt Sie während der Einarbeitung und darüber hinaus intensiv. Perspektive Wenn Sie erfolgreich verkaufen, sich mit unseren Produkten identifizieren und über Führungskompetenz verfügen, können Sie innerhalb von etwa zwei Jahren selbst zum Verkaufsleiter aufsteigen und beginnen dann, Ihr eigenes Team aufzubauen.
Zum Stellenangebot

Marketing- und Veranstaltungsassistent (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Tuttlingen
Wir suchen Sie: Marketing- und Veranstaltungsassistent (m/w/d) / Standort: Tuttlingen Als Genossenschaftsbank sind wir unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet. Deren Antrieb steht für uns im Vordergrund. Mit 340 Mitarbeitern, 34 Geschäftsstellen und einer Bilanzsumme von 2,0 Mrd. Euro engagieren wir uns Tag für Tag für die Menschen in unserer Region und beraten diese partnerschaftlich. Was Ihr neuer Job von Ihnen erwartet: Kanalübergreifende Konzeption, Organisation und Umsetzung von zielgruppenorientierten Marketing-maßnahmen zur Stärkung unserer Marktposition Mitarbeit bei der Entwicklung von Vertriebsunterstützungsmaterialien und Erstellung derselben Eigenverantwortliche Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kunden-veranstaltungen Weiterentwicklung und Verantwortung für unser Sponsoring- und Förderkonzept Was wir von Ihnen erwarten: Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder ähnlichen Qualifikationen Marketingbezogene IT Kenntnisse (Adobe InDesign und Photoshop) Ausgeprägtes Gespür für Wort und Bild sowie ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Organisationstalent und Teamplayer Flexibilität bei den Arbeitszeiten (Organisation & Durchführung von Veranstaltungen) Was Sie von uns erwarten können: Eine selbstständige und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten und aufstrebenden Team Entwicklungsperspektiven im Team und eine aktive Begleitung in Ihrer Karrierelaufbahn Eine leistungsgerechte Entlohnung und die im Bankbereich üblichen Sozialleistungen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool. Für Fragen steht Ihnen Frau Gaby Kupferschmid, Tel.: 07461/707-1155, Gaby.Kupferschmid@vbsdn.de zur Verfügung. Vollzeit-Job in Tuttlingen [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) in Teilzeit als Quereinsteiger

Do. 01.10.2020
Bingen, Bad Homburg vor der Höhe, Kaiserslautern, Merzig (Saar), Saarbrücken
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.11.2020 suchen wir Dich als Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) für DB Regio AG jeweils an den Standorten Merzig, Homburg, Kaiserslautern und (Bingern) Mainz in Teilzeit. Deine Aufgaben: Aktiv berätst, bzw. betreust Du unsere Kunden am und im Zug Du stellst eine hohe Servicequalität für unsere Kunden sicher Auch die Einnahmensicherung durch Fahrscheinkontrolle und Fahrscheinverkauf liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du gewährleistest die Zufriedenheit unserer Kunden Darüber hinaus arbeitest Du engagiert mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partnern zusammen Der Einsatz ist ausschließlich in Teilzeit Du wirst durch eine ca. 3-monatige Ausbildung (Vollzeit inkl. Gehalt) auf die Tätigkeit vorbereitet Dein Profil: Du hast erfolgreicher einen Berufsabschluss vorzugsweise im kaufmännischen oder serviceorientierten Bereich abgeschlossen Ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein ist für Dich selbstverständlich Du hast Freude am Umgang mit Menschen Zudem sind Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit, Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit keine Fremdwörter für Dich Du bist flexibel, belastbar, durchsetzungsfähig und verantwortungsbewusst Zudem bringst Du die Bereitschaft vermehrt in der Spät- und Nachtschicht sowie am Wochenende und Feiertagen zu arbeiten mit Im Idealfall besitzt Du einen Führerschein Klasse B und einen verfügbaren PKW Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Krauchenwies
Tegometall ist eine international ausgerichtet Unternehmensgruppe, die weltweit etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt. Wir produzieren an mehreren europäischen Standorten. Zu unseren Kunden gehören Handelskonzerne, Baumärkte und sonstige Kunden aus aller Welt. Für unseren Standort in Krauchenwies suchen wir ab sofort: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Bedienen und Überwachen unserer vollautomatisierten Produktionsanlagen Selbständige Rüstung der gesamten Anlage Qualitätssicherung der produzierten Produkte Störungsbehebung, Wartung und Pflegearbeiten unter Berücksichtigung der relevanten Vorschriften Abteilungsübergreifende Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Qualitätskontrolle Erfolgreich abegschlossene Berufsausbildung im Bereich Metall, idealerweise als Industriemechaniker (m/w) oder KFZ-Mechaniker (m/w) Berufserfahrung in der Blechbearbeitung, sowie Kenntnisse im Bedienen von SPS-gesteuerten Anlagen und Maschinen sind von Vorteil Ausgeprägtes technisches Verständnis Selbständige, zuverlässige und umsichtige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Schichtbereitschaft und Flexibilität Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.
Zum Stellenangebot

Forstwirt als Baumkontrolleur (w/m/d)

Do. 01.10.2020
Ulm, Radolfzell am Bodensee
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Die DB Fahrwegdienste GmbH ist u.a. Spezialist für Forstarbeiten und Vegetationspflege entlang des gesamten deutschen Schienennetzes. Zudem erstellen wir ein digitales Baum- und Vegetationskataster, führen Bestandskontrollen und Baumgutachten durch und setzen landschaftspflegerische Begleitmaßnahmen um. Dazu beschäftigen wir rund 3.000 Profis in allen Segmenten, z.B. Förster und Ingenieure. Unser Unternehmen wächst seit 2002 kontinuierlich - in Zukunft eventuell auch mit Dir? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Baumkontrolleur bei der DB Fahrwegdienste GmbH für die Region Ulm - Bodensee. Deine Aufgaben: Du kontrollierst die Bäume, die sich auf Flächen der DB befinden und beurteilst deren Verkehrssicherheit Bei Bedarf leitest Du Maßnahmen zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit (Stand- und Bruchsicherheit) ein Du sorgst somit für eine gefahrlose und sichere Durchfahrt unserer Züge Bei der Einleitung von Maßnahmen sorgst Du dafür, dass diese im Einklang mit Naturschutz-, Artenschutz- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben stehen Auch die Dokumentation der Baumbestände, deren Zustand, sowie der erforderlichen Maßnahmen gehört zu Deinen Aufgaben Du sorgst ebenfalls dafür, Deine Arbeitsprozesse zu optimieren, behältst die Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen im Auge und findest neue Wege um Verkehrssicherheit und Naturschutz in Einklang zu bringen Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung als Forstwirt oder eine vergleichbare Ausbildung mit Mehrjährige Erfahrung in der Baumkontrolle setzen wir voraus Du bist FLL-zertifizierter Baumkontrolleur oder European Tree Worker, VTA (Visual Tree Assessment), idealerweise hast Du Erfahrung mit Baumfällarbeiten sowie mit Seilklettertechnik Du bringst Kenntnisse aus dem Bereich Arbeits- und Umweltschutz, sowie Kenntnisse der geltenden Richtlinien, relevanten Gesetze, Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften mit Der Umgang mit Tablet und Co. ist für Dich selbstverständlich, zudem besitzt Du gute GIS-Kenntnisse Deine Körperliche Tauglichkeit wird im Rahmen des Auswahlprozesses geprüft Du arbeitest selbständig, verantwortungsbewusst und bist gerne den ganzen Tag im Freien unterwegs Für diese Stelle benötigst Du einen Führerschein Klasse B Benefits: Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Baukoordination und Qualitätssicherung

Do. 01.10.2020
Tuttlingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Beauftragung, Einweisung und Kontrolle bis hin zur Aufmaßerstellung von Mittel- und Niederspannungsbauvorhaben Teilnahme an Arbeits-/Expertenkreisen Unterstützung des Teams sowie des Teamleiters bei operativen Themen und übergeordneten Fragestellungen aus dem Fachbereich Wahrnehmung der SiGeKo-Funktion bei komplexen Baustellen Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen zur Errichtung passiver Breitbandnetze für Telekommunikationszwecke Durchführung von Lieferantenbewertung im Zuge von Qualitätssicherungs- sowie Präqualifikationsmaßnahmen Überwachung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften auf Baustellen Durchführung von Schulungen zu technischen Neuerungen sowie zu Themen der Arbeitssicherheit Ingenieurwissenschaftliches Studium der Elektrotechnik oder des Bauingenieurwesens in der Fachrichtung Tiefbau/Straßenbau Idealerweise Kenntnisse im Bau von Leitungsnetzen EDV-Kenntnisse in den Anwendungen SAP PM und MS Office Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Vertriebsprofi in leitender Position (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Bad Saulgau
Das Familienunternehmen Landig + Lava in Bad Saulgau bietet interessante, spannende und zukunftsorientierte Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Das meisterhafte Zusammenspiel aus Design, Technik und Handwerkskunst ist das, was die Produkte aus dem Hause Landig bei gewerblichen wie privaten Nutzern begehrt macht. Drei Mar­ken: Lan­dig, Lava und DRY AGER – ein Thema: Le­bens­mit­tel­ver­ar­bei­tung.  Gemeinsam mit einem attraktiven Preis- Leistungsverhältnis und einer hohen Produktqualität bekräftigt das Unternehmen somit immer wieder aufs Neue seine starke Marktposition als Innovationsführer im Bereich der Dry Ager, Vakuumiergeräte und Wildkühlung. Landig + Lava wächst national wie auch international stark und beliefert in Deutschland, dem stärksten Absatzmarkt des Unternehmens mehrere Zehntausend Stammkunden im Endkunden- und Händlerbereich. JUNG, ERFAHREN, DYNAMISCH UND LUST AUF MEHR – Landig + Lava GmbH & Co. KG Erfahrenes und gut eingespieltes Team Unternehmen auf Expansionskurs Neues Firmengebäude Familiäre Stimmung, Anpacker-Mentalität Spannende Marken und Produkte: DRY AGER, Landig, Lava Stark am Markt: Teils Markt/- bzw. Technologieführer Unternehmen legt extrem viel Wert auf Qualität und Hochwertigkeit Made in Germany. Regionalität spielt eine Rolle. Nachhaltigkeit! VIELSEITIG, ABWECHSLUNGSREICH UND SPANNEND Sie führen erfahren ein Team von Verkaufs- und Vertriebsmitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Sie betreuen mit Ihrem Team umsichtig weltweite Schlüsselkunden und gewinnen kontinuierlich neue hinzu. Sie verstehen den Kunden, dessen Geschäft und die Anwendung unserer Produkte und steuern mit diesem Wissen Ihre Mannschaft. Sie entwickeln die Kundenbeziehungen weiter, in dem Sie die Bedürfnisse der Kunden ermitteln, Projekte anstoßen und neue Kontakte etablieren. Den Markt, die Kundenaktivitäten und den Wettbewerb beobachten Sie akribisch und verwenden ihre Erkenntnisse zur weiteren Geschäftsentwicklung. Sie planen Kundenveranstaltungen sowie Schulungen und vertreten das Unternehmen auf Messen. KOMMUNIKATIV, KONTAKTFREUDIG UND SELBSTBEWUSST Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung und (Fach-) Hochschulstudium / abgeschlossene Berufsausbildung Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft auf Augenhöhe mit Entscheidern, Inhabern und Geschäftsführern Ausgezeichnete und nachweisbare Führungs- und Motivationsfähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen, exzellente Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Lern- und wissbegierig sowie ausgeprägtes Organisationstalent Teamfähigkeit und „Hands-on“-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sie lieben den Genuss und kochen gerne, lieben das Grillen und sind vielleicht sogar Jagdscheininhaber. Leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld Jährliche Bonuszahlungen Tankgutscheine Angenehmes Arbeitsumfeld in einem tollen Team Wirtschaftlich gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen Vollzeit bei flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit   Interessiert? Neugierig? Voller Tatendrang? Dann gleich bewerben! WIR FREUEN UNS AUF SIE!
Zum Stellenangebot

NVH Project Engineer (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Stuttgart, Immendingen, Weissach (Württemberg), Rüsselsheim
Sie sind ein erfahrener Projektingenieur (m/w/d) für Geräusche und Schwingungen. Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen in einer multikulturellen Unternehmensgruppe und wollen an der Schaffung des größten Automotive Entwicklungszentrums in Europa teilhaben? Als ein globaler Engineering-Konzern, in dem Innovation Mittelpunkt der Unternehmensstrategie ist, arbeiten wir an spannenden Projekten und gestalten die Zukunft. 3D-Druck, Augmented Reality, Connected Cars, Industrie 4.0 - neue Technologien gehören zum Alltag unserer mehr als 13.000 Mitarbeiter. Machen Sie mit und werden Sie Teil dieser neuen Organisation, um uns dabei zu helfen, die Zukunft von morgen zu gestalten! 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Moderne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie Möglichkeit des Mitarbeiterleasings für PKWs Möglichkeit, in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten Schnell wachsende Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und "hands-on" Mentalität Enge Zusammenarbeit, Zusammenhalt unter den Kollegen und starke Unternehmenskultur Flache Hierarchien, eine gemeinsame Vision und ein aufgeschlossenes Team Projektkoordination, Entwicklung und Validierung von Fahrzeugen bezogen auf Geräusche und Schwingungen (NVH): Koordination und Planung aller Testaktivitäten zwischen dem Kunden, dem Testlabor und den Versuchswerkstätten Eigenverantwortliche Durchführung von Tests inkl. der Beurteilung und Teilnahme an Entwicklungsfahrten Unterstützung bei der Führung und Anleitung des Testteams und bei der Testdurchführung entsprechend der gesetzlichen Anforderungen und des Kundenauftrags, Fehleranalyse bei Abweichungen und Qualitätsmanagement Auswertung und rechtssichere Dokumentation der Testergebnisse inkl. Foto-, Messdaten- & Videodokumentation Fachlicher Kontakt, Koordination und Erarbeitung von Problemlösungen in Abstimmung mit Auftraggeber Verwaltung der eingehenden Versuchsteile, Dokumentation von Modifikationen, Organisation von Änderungen an Versuchsteilen entsprechend den Angaben des Auftraggebers Aufbereitung und Präsentation der Testergebnisse sowie Diskussion der weiteren Entwicklungsschritte Anwendung, Pflege und Weiterentwicklung der fachlichen Expertise in Bezug auf die betreuten Projekte: Prüfung und Umsetzung der Kundenanforderungen im gesamten Entwicklungsprozess Erstellung von Arbeitsdokumenten und -anweisungen für das Testteam Aktive Teilnahme an allgemeiner Einarbeitung in neue oder kundenspezifische Testanforderungen und Erstellung von Testprozeduren für neue Lastfälle und Unterstützung der Methodenentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektkoordination, Entwicklung und Validierung von NVH Fahrzeugeigenschaften Fachliche Expertise in der Testdurchführung und Projektplanung in der Fahrzeug-/ Fahrzeugkomponentenentwicklung Reisebereitschaft innerhalb der Standorte Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Präsentationsfähigkeit und kundenorientiertes Denken, Teamplayer Ausgeprägte analytische Kenntnisse, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Chief Operating Officer (COO) (m/w/d) HIPP Technology Group

Mi. 30.09.2020
Kolbingen
HIPP Technology Group GmbH hat ihren Sitz in Kolbingen im Kreis Tuttlingen und besteht aus drei Firmen: HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG, Nikotec GmbH & Co. KG und der HIPP medical AG. Die HIPP Präzisons­technik GmbH & Co. KG ist ein 1993 in Deutschland gegründetes Unternehmen. Es hat sich auf die Produktion und Beschaffungs­dienst­leistung von sowie die Beratung zu Präzisions­teilen, wie Drehteilen, Frästeilen, Laserteilen sowie Sonder­werk­stoffen, spezialisiert. Die Leistungen der HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG beginnen bereits bei der Beratung und der Konstruktion. Wir nutzen ein festes Lieferanten­konsortium, mit dem seit vielen Jahren eine enge Zusammen­arbeit besteht. Der Kunde erhält alle zerspanenden Produkte sowie ganze Bau­gruppen – „alles aus einer Hand“. Die HIPP medical AG produziert Schneid­werkzeuge unter der Prämisse, stets patienten­schonende Werkzeuge herzustellen, und greift hierbei auf ihre jahre­lange Erfahrung zurück. Ständige Optimierung, eine offene und konstruktive Zusammen­arbeit sowie Beratung und Kunden­zufrieden­heit stehen für HIPP medical. Wir suchen ab sofort einen Chief Operating Officer (COO) (m/w/d)HIPP Technology Group Führung der Produktion der beiden Bereiche HIPP medical (Medizin­technik) und Markus HIPP Präzisions­technik (industrielle Branchen) mit insgesamt ca. 180 Mitarbeitern Formierung der Gruppenleitung zusammen mit dem CEO und CFO der HIPP-Gruppe Sicherstellung eines effizienten Produktions­ablaufs, u.a. mit Lean Management und KPIs, wie Liege­zeiten, Rüst­zeiten, Durch­lauf­zeiten, Liefer­treue, Einkauf, Working Capital etc. mit kontinuierlichen Verbesserungs­schritten Sicherstellung der Einhaltung aller regulatorischen Anforderungen, insbesondere im Bereich Medizin­technik, u.a. Qualitäts­management, MDR (Medical Device Regulation) und Prozess­dokumentation Technisches Studium, vorzugsweise im Ingenieurwesen Mehrjährige Führungserfahrung bei Mittel­stands­unternehmen in der DACH-Region Langjährige Erfahrung im Bereich Präzisions­mechanik bzw. Zerspanung, insbesondere in der Medizin­technik Ausgewiesene Expertise bezüglich aller regulatorischen Anforderungen, welche in der Medizin­technik voraus­gesetzt werden, u.a. Qualitäts­management, MDR und Prozess­dokumentation Weitere Branchenerfahrung in den Bereichen Anlagen- und Maschinen­bau sowie Luftfahrt ist von Vorteil Langjährige Erfahrung in der Einführung, Umsetzung und Über­wachung von Lean Management Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Leistungs­orientierung sowie über­zeugende Vorbild­funktion Guter Kommunikator (m/w/d) und strukturierte Arbeits­weise mit der Fähigkeit, Mitarbeiter für neue Aufgaben zu begeistern Sehr gute Englischkenntnisse Hochmoderne Arbeitsplätze Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Private Krankenzusatz­versicherung und Alters­vorsorge Prämienzahlungen sowie Verpflegungs­zuschuss
Zum Stellenangebot

Leiter Softwareentwicklung / Cloud Systeme m/w/d

Mi. 30.09.2020
Lahr / Schwarzwald, Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Waldshut-Tiengen, Tuttlingen
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Das Unternehmen Unser Mandant ist ein mittelständisches High Tech Unternehmen der Mechatronik in Familienbesitz mit Sitz in Südwestdeutschland. Er entwickelt, produziert und vertreibt mechatronische Systeme mit hohem Software-Anteil an renommierte, internationale Kunden verschiedener Branchen. Im Zuge weiteren Wachstums und der Zentralisierung der Software-Entwicklung suchen wir Sie als Leiter Softwareentwicklung/Cloud Systeme m/w/d. Leiter Softwareentwicklung / Cloud Systeme m/w/d SMART Systems im Top Mittelstand Schwarzwald | KENNZIFFER: 799-147Sie sind als Leiter der Softwareentwicklung, mit Ihren 20 Mitarbeitern an drei europäischen Standorten, für die Weiterentwicklung der cloudbasierenden backend-Systeme und deren Zentralisierung (Embedded-Entwicklung verbleibt in den BUs) verantwortlich. Über die Technologie und Innovation hinaus stehen hier besonders auch die Führung der Teams sowie methodische Themen im Fokus. Sie haben enge Schnittstellen zu den Business Units, zum Vertrieb, zu den Kunden und berichten direkt an die Geschäftsführung.Für diese interessante Aufgabe bringen Sie auf der Basis eines technischen Studiums (z.B. Informatik, Elektrotechnik o.ä.) bereits fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung moderner Software- und Cloud-Systeme mit, verfügen über die tool box einer modernen Entwicklungsumgebung (C#, agil, scrum), sind kommunikativ und haben Freude an einer Führungsaufgabe in einem familiären mittelständischen Umfeld mit hohen Freiheitsgraden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal